LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ihr seid ja lieb...
Also..Silikonfrei sind meine Haare schon seit Monaten, Shampoo benutze ich seit 2 Wochen nicht mehr zum Waschen, sondern nur noch Balea Feuchtigkeitsspülung (LIEEEBEN meine Haare), SBC, Reelle Red Condi oder Alverde Z/A. Nach dem Waschen knete ich die Haare mir dem Handtuch auf, knete evtl. den Nivea Lockenbalm rein und lasse sie kurz antrocknen. Dann werden sie mit ALoe Vera Gel (Müller) geknetet und dann mit dem Spray Gel von Balea (sonst wirds irgendwie immer zu viel). Ich wollte aber noch mal ein anderes Gel oder Schaum probieren. ich hab nur schon sooo viel Haarprodukte hier (KISTENWEISE), dass ich erstmal nix neues kaufen will.
Manchmal mach ich die Handtuchwickelmethode.
Und heute hab ich zum ersten mal dieses Clipping ausprobiert, Haare trocknen grade. Aber tolle Locken werden das wieder nicht *heul*
Wenn ich die Haare also so lufttrocknen lasse lockt sich das Deckhaar wenig und ungleichmäßig, ist eher wellig. Und das Unterhaar ist glatt bis zu den Spitzen, die am Ende einen großen Kringel/Welle hervorbringen.
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Liebe Grüße, Claudi
@hannamaus,
Ihr seid ja lieb...
... endlich merkt das mal einer!!!
Also..Silikonfrei sind meine Haare schon seit Monaten, Shampoo benutze ich seit 2 Wochen nicht mehr zum Waschen, sondern nur noch Balea Feuchtigkeitsspülung (LIEEEBEN meine Haare), SBC, Reelle Red Condi oder Alverde Z/A. Nach dem Waschen knete ich die Haare mir dem Handtuch auf,
Bis jetzt ist, meiner Meinung nach, alles richtig.
knete evtl. den Nivea Lockenbalm rein und lasse sie kurz antrocknen.
Als Leave-In Conditioner reicht das nicht aus. Es sollte vielleicht mehr Pflege in deine Haare?
Dann werden sie mit ALoe Vera Gel (Müller) geknetet und dann mit dem Spray Gel von Balea (sonst wirds irgendwie immer zu viel).
Das pure Aloe Vera Gel ist wirklich nur eine Feuchtigkeitspflege. Also eventuell so machen, wie claudi_berlin rät (mischen), oder nur ab und zu (wenn es mal nicht so festigend gebraucht wird) das Aloe Vera Gel von Müller + irgendeine Hand- oder Gesichtscreme (ich nehme Bodylotion) ins feuchte Haar kneten. Oder du versuchst nach dem Leave-In Condi gleich ein festigendes Stylinggel. Steht auf den meisten Tuben drauf, ob starker oder mittlerer oder sonstwas für Halt. Das Spray Gel von Balea kenne ich leider nicht.
Ich wollte aber noch mal ein anderes Gel oder Schaum probieren. ich hab nur schon sooo viel Haarprodukte hier (KISTENWEISE), dass ich erstmal nix neues kaufen will.
Ich könnte leider auch einen Friseursalon ausstatten...
Manchmal mach ich die Handtuchwickelmethode.
Das bringt bei mir wirklich was.
Und heute hab ich zum ersten mal dieses Clipping ausprobiert, Haare trocknen grade. Aber tolle Locken werden das wieder nicht *heul*
Durch das Clipping bekommst du nur mehr Volumen leider nicht mehr Locken. Weiß nicht, ob du das eventuell falsch verstanden hast?
Wenn ich die Haare also so lufttrocknen lasse lockt sich das Deckhaar wenig und ungleichmäßig, ist eher wellig. Und das Unterhaar ist glatt bis zu den Spitzen, die am Ende einen großen Kringel/Welle hervorbringen.
Die Kringel oder Wellen sind doch schon mal was! Das wird schon noch. Bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, aber so langsam wird es. Kenne leider deine Haare nicht - aber die Deckhaare sind auch mein "Problemchen". Aber nach fast 5 Wochen Curly Girl wird es ein wenig besser. Allerdings wird in diesem Leben wohl leider nie eine Korkenzieherlock mein "Deck-Haupt" krönen. Aber an dieser Stelle sind Wellen für mich auch o. K.
Liebe Grüße von Suzi
@Suzi46
Nein, dass das Clipping für Ansatzvolumen ist, war mir schon klar, hat meine Haare aber eher behindert, weil sie nicht gut fallen konnten. Aber ich wollts mal probieren, weil einige davon so begeistert sind...
Was empfiehlst du denn als pflegendes Leave-In?
Ich werd auf jeden Fall durchhalten um mir nacher nicht vorwerfen zu müssen, an meiner Ungeduld gescheitert zu sein.
PS: Meine Haare sind grad echt fürchterlich geworden. Sind jetzt im Zopf!
Unbd zur Aufmunterung geh ich jetzt shoppen. So!
Geändert von hannamaus (22.04.2009 um 15:15 Uhr)
Als Leave in geht jede BL oder Handcreme oder Gesichtscreme (z.B. die von ALverde) guck aber auf die Incis, damit keine Silis o.ä. drin sind (wär ja kontraproduktive )
Das nächste Mal sagste Bescheid, dann komm ich mit zum shoppen In Erlangen ist es doch am schönsten
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@hannamaus,
also ich benutze als Leave-In von Neobio die Honigspülung oder was fast noch besser ist, die Grüner Kaffee & Weizen- Ceramid (ebenfalls von Neobio. 2x einen Klecks ca. so groß wie ein 1 € Stück in die Locken einarbeiten und drin lassen! Danach das Stylingegel rein und wenn du möchtest, dann nach beiden Produkte plopping oder auch plunking. Vorher kannst du ja noch die Clipse für den Ansatz rein machen. Handtuch ca. 15 - 30 Minuten auf dem Kopf lassen. Danach die Locken nur zurecht schütteln aber nicht mehr anfassen! Das fällt mir auch ziemlich schwer.
P.S. Viel Spaß beim Shopping!
Geändert von Suzi46 (22.04.2009 um 15:35 Uhr) Grund: Zusatz
Liebe Grüße von Suzi
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen plopping und plunking?
ich glaube, da gibt es gar keinen sondern es sind einfach 2 Wörter für dasselbe
LG Julsen
Hab gleich noch zwei Fragen:
Wie setzt sich das Lavendelspray zusammen?
Was ist der Unterschied zwischen den einzelen Lockentypen: wavy verstehe ich ja noch, das ist welliges Haar, aber was ist Botticelli und Crokscrew?
Jap
@hannamaus
Du könntest es auch mal mit einer Proteinkur versuchen, danach hatte ich ziemliche Locken, obwohl ich sonst auch eher solche Haare wie du habe.
Und nach dem Trocknen nur Leave-In, dann Gel einkneten und nicht anfassen, bis sie wirklich 100% trocken sind. Decrunchen, und bei mir gab das dann tolle Locken.
Liegt vielleicht auch daran, dass meine Haare sich im trockenen Zustand nicht so sehr locken, wie im nassen (wenn ich sie geknetet habe). Ist das bei dir ähnlich?
Sind in dem Spray-Gel von Balea nicht Silis drinnen? Ich hab das nämlich auch, und nachdem ich damit den schlimmsten Bad-Hair-Day meiner silifreien Zeit hatte und mich total gewundert habe, weil meine Haare ohne Silis nie so platt und blöd runterhingen, habe ich nochmal auf die Incis geschaut und meine ein Silikon entdeckt zu haben. Darauf habe ich dann auch die doofen Haare geschoben
Liebe Grüße, Ollie
Einfach Wasser in eine Sprühflasche füllen und Lavendelöl dazu. Ich nehme immer so um die 5 Tropfen, aber ich denke das ist ziemlich egal, hauptsache nicht soooo viel.
Hmm, also Corkscrew sind Korkenzieherlocken aber bei Botticelli bin ich mir auch nicht so sicher, meine aber das entspräche ungefähr 3a/3b.
Liebe Grüße, Ollie
@Ollie:
Oh mann, du hast recht. Jetzt steht das schon so ewig bei mir rum und als ich letztens ein Gel brauchte hab ich das einfach genommen und nicht auf die Incis geguckt. Grrr.. Wandert sofort zu ner Freundin.
Hab mir eben mal das Gel von Alverde gekauft (neben 3 Paar Schuhen ) und werd es bald testen. Vielleicht wirds besser.
den Honigcondi hab ich auch hier, hatte mich als Spülung nicht so überzeugt, weil Frizz-Alarm, aber ich kure ab und zu damit. Als Leave in werd ichs dann wohl auch mal damit versuchen...
@resi Vielen Dank für die Rezepte werde die joghurt Kur diese woche mal ausprobieren !!! Meine Haare sind im Sommer eher Strapazierter und strohig wenn ich oft schwimmen gehe liegt das natürlich am chlor wasser !!
Sahne Höre ich auch zum ersten mal für die Haare !! Meine Haare streiken immoment keine ahnung warumam ersten tag super haare aberam nächsten tag sehen die so komisch aus, hast du ein tip wieich die Lockenamnächsten tag auffrischen kann ?? Achja bei uns hier im center haben die auch sheabutter aber für body pures kannmandas auch für die haare benutzen ??
Die Verkäuferin wusste auch nicht ob das geht ?? *grübbel * ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Hallo, ich wasche brav nach Buch die Längen mit Condi.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
genau, die Lockensachen hast du richtig beschrieben.
Das Lavendekspray kann man so msichen, im Curly Buch ist so beschrieben (sofern meine Übersetzung stimmt):
1/2 Gallone (sind glaub ich ca. 1,8Liter oder so) Wasser zum kochen bringen (killt Bakterien), dann runter vom Herd, 5 Tropfen Lavendelöl dazu, umrühren, Deckel drauf und abkühlen lassen. Hm vieleicht kann man sich das abkochen sparen, wenn man destilliertes Wasser nimmt
LG Julsen
@Curly83,
also ich benutze als Shea- Variante seit 2 Tagen von Balea die Shea- Körperbutter mit Kakao (ca. 2,95 € bei DM 200 ml Dose). Die gibt es auch in der Mischung Shea- Körperbutter mit Aloe Vera (sogar noch billiger 1,95 € für ca. doppelte Menge). Da beide Softcremes sind, lassen sie sich ganz hervorragend im trockenen Haar verteilen und ich benutze sie in der Nacht. Sie fetten im Haar absolut nicht nach und spenden (weiß zwar nicht warum) offensichtlich Feuchtigkeit. Meine Haare lieben das und da ich die Kakaovariante habe, riecht das auch super lecker.
@rin-tin-tin,
das Glycerinspray ist bei mir als Auffrischer auch nicht gerade der Brüller. Wenn meine Zotties nass sind, dann ist es mittlerweile toll. Aber das andere naja... Ich muss mir wirklich jeden Tag die Haare richtig nass machen, um schöne Locken zu haben. Morgens haben sich die Locken irgendwie aufgedröselt und sehen, zwar nicht strähnig oder so, aber irgendwie explodiert aus. Habe auch von Réelle das Lockenspray, was ich komplett in die "Tonne klopfen" kann. Nach dem Gebrauch desselben kann ich mir mit Sicherheit die Haare waschen! Wäre auch sehr an einer Lösung (event. auch für kürzere Haare, Kruscheldutt geht bei mir nicht) interessiert.
@Resi,
habe heute Naturjoghurt (3,5%) gekauft, den ich mir morgen nach deinem Rezept auf den Kopf packen werde. Wie immer - VIELEN DANK!
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Grüße, Ollie
@Ollie,
autsch, ja du hast recht. Es sind Silikone drin (Dimethicone). Keine Ahnung, warum das Ergebnis so toll ist? Wahrscheinlich (Theorie) weil ich mir jeden Tag die Haare nass mache und es somit auswasche? Werde mir jetzt doch die teure Shea- Creme, welche Resi empfohlen hat (LaVolta), kaufen. Sorry, tut mir wirklich leid!
Liebe Grüße von Suzi
@Suzi
dann bin ich mal gespannt, ob deine Haare auch Joghurt mögen.
Wenn es von der Pflege her nicht ausreicht, kannst du ihn ja mit pflegenden Zusätzen "aufpimpen".
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Suzi46
@Ollie
bei mir hat bis vor kurzem das Glycerin-Spray noch super gefunzt zum Locken auffrischen, nur z. Zt. einfach nicht mehr so. Vielleicht liegts auch daran, das ich bei dem ein anderes GW als sonst genommen habe, ist aber auch ohne Alk und statt Jojobaöl hab ich Mandelöl rein. Wenns nicht besser wird, werd ich mir ein neues Spray bauen nach meiner alten Rezeptur und hoff dann mal, dass es dann wieder ok ist.
Grüßle rin-tin-tin
Guten Morgen,
hier gibt es unraffinierte Sheabutter. Auch in kleinen Probegrößen. Die von LaVolta ist ja leider raffiniert. http://www.afrikahandel.de/index.php...=1&partnerId=1
Und hier gibts die dann preiswert raffiniert oder unraffiniert.
http://www.sheabutter-naturcreme.de/
Geändert von Meggy1954 (23.04.2009 um 11:11 Uhr)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
@rintintin& Suzi46
Ohh ihr zwei das beruhigt mich jetzt aber das ihr das gleiche problem habt ???
Ich bin ehrlich gesagt schon am grübbeln wieder shampoo zu benutzen aber dann auch sulfat freies ??? Wasmeint ihr denn ?? Seid ein monat nur C/O ja die locken sind definierter aber am nächsten tag da muss mann echt fast jeden tag befeuchten oder wieder waschen ?? Bei gewissen produkten bekommt manauchgar keinvolumen und jeden tag clipping dauert zu lange alles !!! rintintin ich weiss auch nicht ob das jetzt an der winter auf sommerphase liegt ?? Ich denke aber eher nicht weil wir ja seid fast 2 monaten kein kaltes wetter mehr haben ??
Suzi46 die sheabutter mit kokos hab ich hier dann könnte ich mir das jaauch mal über nacht ins haar schmieren ?? hehehe *grins* Ich hoffe natürlich das ich dann nicht überfettendes haar hab aber wenn du sagst das beschwert nicht dann denke ich wird das so sein ) Glycerin hab ich noch gar nicht benutzt von relle hatte ich malden lockenschaum hab ihn nur einmal benutzt und dann weitergegeben der hat beimir gar nichts gebracht !!!
Wie lange wäscht ihr inzwischen C/O ??
vor dreimonaten hatte ich schonmal anlauf auf C/O gemacht habs dann sein gelassen volumen fehlt einfach danach seid nemmonat wieder aber jetzt hzab ichauch schon ein monat und laut der CG heisst es ja einmonat braucht das haar umsich umzustellen ??Was denkt ihr ??
Liebe Grüße Curly
Huuch die hat ja wircklich silkon das ist aber blöd wäre ja schön günstig gewesen !!! Also kannman sheabody butter auch benutzen fürs haar dann kannich die ja imseifenladen kaufen die kostet aber auch 14,95 !! Nicht gerade billig !!
Liebe Grüße Curly
@Chequers
Hier siehst du noch Fotos von den Haartypen von BJ´s: https://www.beautyjunkies.de/w/i...s_zu_Haartypen
@Curly
ich wasche zur Zeit eigentlich relativ selten (obwohl c/o). Hast du denn schon mal folgendes probiert: Haare am nächsten Tag anfeuchten (nicht nass machen, es reicht wenn sie leicht feucht sind), Leave In nach Wahl reinkneten (über Kopf). Dann für ca. 15 Min. Plopping (z.B. während des Früstücks)? Bei mir geht das ganz gut.
Ansonsten kannst du noch, wenn du noch ne Alternative zur C/O Wäsche suchst, könnte noch die Eiwäsche (Rezept hatte ich ja vor ein paar Tagen hier gepostet) oder Wäsche mit Lavaerde was für dich sein. Beides ist ja auch Tensidfrei.
Lavaerde kannst du entweder anmischen oder du kaufst ein Tensidfreies Ghassoul Schampoo. Von Sante gibt es ein paar: www.sanoll.at
Beim Eigelbschampoo brauchst du evtl. hinterher auch keine Spülung: da es die Haare sehr gut kämmbar macht und auch pflegt.
Lavaerde ist auch toll (ich liebe sie). Einziger Nachteil: Haare sind schwieriger kämmbar. Wenn ich sie selbst anmische gebe ich daher immer etwas Öl mit in die Mischung oder ich benutze einfach eine Spülung hinterher.
@Hannamaus
Das Alverde Gel hatte zwar bei mir gut gebündelt und auch Halt gegeben. Aber auf Dauer ging das wegen dem Alkohol nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi also dumeinst ich könnte auch nur mit eigelb meine haare reinigen ??
Wie oft wäschst du denn deine haare in der woche ?? Bei mir sehen sie eben am nächsten tag so ausgelaugt aus die locken ziehen sich rauss keine sprunkkraft !!! Wie siehts denn mit der Honeysuckle serie aus der condi sollja gut sein und das shampoo ?? Das ist ja auch ohne tenside ?? Das könnte ich ja auch mal probieren ?? Hast du das schonmal getestet ?? Ich werde die tage mal das so probieren wie du esmachst bin mal gespannt danke resi für all deine tipps )
Liebe Grüße Curly
Kein Problem Ich denke auch, dass so schnell kein Build-Up durch die Silikone entsteht, vor allem nicht wenn man sie nur im Leave in hat. Und ich denke auch, dass die Reinigungskraft des Condis den allergrößten Teil der Silis rauswäscht.
Bei funktioniert es leider nicht. Nur zum Auffrischen am Tag, wenn die Locken ausgehangen sind, aber nicht morgens. Da habe ich immer das Problem, da die Haare total zerzaust sind, und vor allem am Kopf (wahrscheinlich durch meine ganzen Wirbel) in alle Richtungen stehen. Wenn ich die dann eh schon zerzausten Haare noch nass mache, sehen sie danach eher schlimmer aus.. Und das alles liegt daran, dass ich noch keine gescheite Nachtlösung gefunden habe! Nachtzöpfe aller Art funktionieren nicht, solange sie oben am Kopf sind und wenn ich sie hinten zum Zopf mache, gehen die Locken über Nacht raus, genauso wenn ich sie einfach offen lasse.
Habt ihr noch andere Ideen außer einem Nachtzopf?
Liebe Grüße, Ollie
@Curly83,
Wie lange wäscht ihr inzwischen C/O ??
... morgen werden es 5 Wochen
vor dreimonaten hatte ich schonmal anlauf auf C/O gemacht habs dann sein gelassen volumen fehlt einfach danach seid nemmonat wieder aber jetzt hzab ichauch schon ein monat und laut der CG heisst es ja einmonat braucht das haar umsich umzustellen ??Was denkt ihr ??
Bei mir zeigten sich die ersten Ergebnisse nach 4 Wochen konsequenten "Durchhaltens". War schon manchmal ganz schön schwer, wenn man täglich die so genannten Bad- Hair- Days hat. Aber seit dieser Woche geht es. Am Montag noch so "naja" und am Dienstag "wow". Allerdings ist meine "Nichtschlafseite" wesentlich besser. Da sind sogar große Korkenzieher. Die andere Seite ist zwar sehr lockig - aber eben keine Korkenzieher bzw. nur unter dem Deckhaar (grübel). Allerdings kommen jetzt langsam die ersten Komplimente von Nicht- Familienmitgliedern (denn die müssen ja was Nettes sagen). Allerdings hat sich die Haarlänge durch die Locken schon ganz schön verkürzt (von unter den Ohren auf über die Ohren).@Resi,Das gel von alverde kannst du vergessen beimir hat der kaumm halt gegeben !!!
Aber kann ja sein das es bei dir funktioniert!!
Also bei mir klappt es. Versuche doch mal von Swiss-O-Par das Kokosstylinggel (glaube 3,45 € bei DM). Sind zwar auch Silikone drin - aber du wirst dir ja nicht gleich die ganze 150 ml Dose in die Haare schmieren.
habe heute die Joghurtkur mit Honig und Zitrone gemacht. Hat super funktioniert und meine Haare mögen es ebenfalls. Leider hatte ich 2 TL Honig genommen (nach dem Motto viel hilf viel - mein Problem) und das war wirklich zuviel (da brauchte ich nicht einmal Stylinggel). Für das nächste mal muss ich mir mit dem Tropfen noch was einfallen lassen. 3 Handtücher haben gerade so gereicht, damit das "Süppchen" vom Kopf nicht auf dem Boden landet.
Außerdem habe ich mir heute von LaVolta die Shea Naturcreme Soft gekauft. Nun eine blöde Frage. Die Konsistenz meiner Creme ist ähnlich wie Palmin oder Biskin. Wie bekomme ich die aus der Dose? Habe schon mit dem Fingernagel gekratzt (ich konnte auch ein kleines Stück ablösen - hurra). Aber beim Verreiben zwischen den Händen bleibt nicht mehr viel für die Haare übrig bzw. es bleibt alles an den Händen kleben. Was mache ich falsch?
@Meggy1954,
viele Dank für deine Links mit den Shea Produkten. Das hätte ich vor meinem Einkauf lesen müssen. Aber das nächste mal. Die scheinen ja auch etwas flüssiger zu sein. Da müßte ich dann nicht so mit der Dose "kämpfen".
Liebe Grüße von Suzi
@suzi46 ohhh jaaa da sagst du was hatte heute auch bad hair day, das finde ich richtig blöd , ich habe eher probleme mit dem hinterkopf da kringeln sich die haare nicht so wie vorne !! ich denke mal das mit der nichtschlafseite ist deswegen so weil du da auch kein druck auf den locken hast so schweben sie ja einfach in der Luft )) Neee duu ich hab mittlerweile fast den ganzen schrank mit gels schaum etc. voll ) für mich ist definitiv der beste b5 gel von AO den muss ich mir aber bestellen, deswegen mag ich jetzt nicht unnötig geld ausgeben 2-3 euro auf die dauer gehts doch ganz schön ins portmone !! Welche spülung benutzt du denn ?? Achh die Joghurt Kur wieviel joguhrt hast du denn genommen ???
Liebe Grüße Curly
Mit dem Fingernagel entnehmen und in den Fingerspitzen verreiben. Mit 1 oder 2 Tropfen Öl wirds auch . Und wenn die Butter im Sommer schmilzt oder auch im warmen Wasserbad oder auf der Heizung, den Deckel nicht wieder draufmachen. Sonst wird sie krisselig. Also erst wieder antrochnen lassen.
Das ist wie mit Honig, bis 40 Grad kannst du sie erhitzen, ohne das was passiert.
@Meggy1954,
das mit dem Wasserbad werde ich versuchen - klingt logisch (hätte ich auch selbst darauf kommen können). Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Deckel. Da hätte ich mich wahrscheinlich das nächste mal gewundert!
@Curly83,
...für mich ist definitiv der beste b5 gel von AO
Das B5 ist wirklich gut - aber für mich momentan nicht ausreichend für den Halt.
...deswegen mag ich jetzt nicht unnötig geld ausgeben
verständlich
Welche spülung benutzt du denn ??
Alverde Aloe Vera Hibiskus als "Wäsche" und für die Längen, danach ausspülen und Neobio Honig oder Grüner Kaffee mit Weizenceramid als Leave-In
Achh die Joghurt Kur wieviel joguhrt hast du denn genommen ???
150 ml - habe da so einen 4rer- Pack gekauft.
Liebe Grüße von Suzi
@suzi46 echt hat der ao b5 gel nicht guten halt gegeben ?? bei mir schon zwar auch jetzt nicht soo super fest aber genau so wie ich es mir gewünscht hab nicht zu fest aber die Locken schön gebündelt und mit halt !!
Den Neobio Honig wollte ich auch mal testen aber die haben den aus dem sortiment genommen beim bio laden leider!! Vielleicht war es auch en bissel zuviel Joghurt oder am besten mit Folie drum wickeln !!
Liebe Grüße Curly
Also in einem anderen Thread wurde folgende Liste geposted. Wenn man danach geht, dann ist in dem Balea Spray-Gel kein Silikon enthalten. Guck doch nochmal genau nach. Wäre doch schade, wenn ihr das Gel weggebt und es doch hättet nutzen können.
Was ich in der Liste vermisse sind die neuen Fructis kräftigenden Aufbau Produkte, die sollen doch auch ohne Silikon sein. Das sei aber nur angemerkt, als Hinweis, dass die Liste evtl. doch nicht so aktuell ist.
@Curly83,
der Joghurt war nicht zuviel. Aber bei "cremiggerührtem" ist eben viel Feuchtigkeit drin. Außerdem noch die flüssige Zitrone ... Das nächste mal werde ich den Joghurt vorher mit einem Leinentuch etwas "abtropfen" lassen. Das dürfte dann wohl helfen. Habe so eine Duschhaube, die ich mir immer bei Kuren oder so über den Kopf stülpe und noch ein Handtuch obenauf. Sieht zwar doof aus (ich glaube ganz früher haben die Frauen sowas ähnliches aus Stoff als Schlafmütze genommen) aber hilft immer.
Liebe Grüße von Suzi