Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 139 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

@Curly
    das Seidentuch ist nicht so schwer wie das Handtuch und daher auch angenehmer zu tragen und man kann da gegen fönen, wenn es mal schneller gehen soll (beim Handtuch kommt kaum Luft durch).
    Die meisten meiner Haarseifen kommen vom Seifenparadies. In meinem Haartagebuch habe ich einige Seifen beschrieben (zum Vergleich). Der zweitletzte Threat: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75077
    Die Flexis werden desöfteren bei Second Skin angeboten. Leider nicht viel günstiger als bei Flexi8.com - obwohl getragen. Aber da würde noch Zoll usw. zukommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Herzlich Willkommen Katjuscha!
    Bei mir ist dieser komische Ansatz auch manchmal da, wenn ich allerdings mit trockener c/o wasche, passiert das nicht. Hast du das schonmal versucht?
    Liebe Grüße, Ollie

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! da fühlt man sich ja gleich total wohl hier bei euch.
    das mit der trockenen c/o hab ich auch schonmal probiert, das war nicht schlecht, allerdings halt ein ziemlicher condi-verbrauch. obwohl ich ja so viele neue Sachen ausprobieren will, dafür wärs ja ganz gut.
    heut war ich bei diesem curlsys-friseur in Augsburg, da wurden die Haare natürlich erstmal mit Shampoo gewaschen (auch noch silikonhaltig) und viel gekämmt, das muss ich jetzt erstmal wieder raus kriegen. geschnitten hat er aber sehr gut, aber wie resi schon berichtet hat sind die Haare jetzt erstmal glatter durch das ganze kämmen. mal sehn, wie sie sich die nächsten Tage weiter entwickeln...
    übrigens hab ich auch diese flexi8-Haarspangen, ich hab sie direkt auf der Homepage bestellt, da gabs so ein Angebot ohne Versandkosten, und Zoll oder sowas kam auch nicht dazu (eine hat 11, eine 13 Dollar gekostet), die sind wirklich sehr praktisch und sehr schön!

Inventar Avatar von Julsen

@ Resi: Findest du das Seidentuch besser als die Buxn? Wo bekommt man sowas denn? (schöner ist es ja)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ja, ich mag das Tuch lieber. Wobei für nachts die Buxn besser ist.
    Hab das Tuch von meiner Mutter aus dem Schrank - sie brauchte es nicht mehr.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

meinst du man kann auch irgendein Stofftuch nehmen?

Also mehr bzw. weniger Frizz bei Buxn/keine Buxn hast du nicht feststellen können?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ich weiß gar nicht ob es reine Seide ist. Es ist auf jeden Fall ein dünnes, weiches Tuch.
    Beim Tuch habe ich noch am wenigsten Frizz. Buxe geht so und bei Handtüchern gehen nur Mirkofaserhandtücher.

ah, ok. Danke Resi! Du solltest mal ein Haarbuch schreiben
    LG Julsen

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! da fühlt man sich ja gleich total wohl hier bei euch.
    das mit der trockenen c/o hab ich auch schonmal probiert, das war nicht schlecht, allerdings halt ein ziemlicher condi-verbrauch. obwohl ich ja so viele neue Sachen ausprobieren will, dafür wärs ja ganz gut.
    heut war ich bei diesem curlsys-friseur in Augsburg, da wurden die Haare natürlich erstmal mit Shampoo gewaschen (auch noch silikonhaltig) und viel gekämmt, das muss ich jetzt erstmal wieder raus kriegen. geschnitten hat er aber sehr gut, aber wie resi schon berichtet hat sind die Haare jetzt erstmal glatter durch das ganze kämmen. mal sehn, wie sie sich die nächsten Tage weiter entwickeln...
    übrigens hab ich auch diese flexi8-Haarspangen, ich hab sie direkt auf der Homepage bestellt, da gabs so ein Angebot ohne Versandkosten, und Zoll oder sowas kam auch nicht dazu (eine hat 11, eine 13 Dollar gekostet), die sind wirklich sehr praktisch und sehr schön!
    Bei mir verbrauch trockene c/o weniger Condi, da ich ihn ja mit Wasser mische. Hast du das auch gemacht?
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Katjuscha,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass es dir bei uns gefallen wird.

@Chequers,
    ...da gibt es einen großen Müller-Markt (zweistöckig: EG Drogerie, 1. Stock Spielzeug und DVDs u.ä.).
    Das ist ein Traum - ein doppelstöckiger Drogeriemarkt. Ich würde nie mehr raus kommen!
    @Resi,
    von Curly83
    ...Du könntest echtmal ein buch schreiben mit soviel trix und tipps fürs haar ) Vielen Herzlichen Dank !!
    von Seesternchen
    ... Du solltest mal ein Haarbuch schreiben.
    Da muß ich zustimmen. Deine Tipps, Ratschläge, Mixturen usw. haben auf es auf meinem Computer zu einem eigenen Ordner, der mit ziemlich vielen Dateien "angefüllt" ist, geschafft. Da ich leider nicht alle deine Ratschläge "im Kopf" habe, muss ich immer den Computer hoch fahren um "nachzuschlagen". Ich könnte auch ausdrucken - aber ein Buch wäre mir lieber. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
    Vielen Dank auch für deine Antwort betreffs der Flexis. Die "Spangen" sind wirklich Spitze. Als ich noch lange Haare getragen habe, musste ich auf Grund meiner vielen Haare, immer nach besonders stabilen und großen Spangen suchen. Die kleinen "hübschen" Spängchen gingen bei mir leider immer kaputt. Aber da die Löckis jetzt wieder wachsen sollen, kommt mir der Tipp gerade recht.
    Liebe Grüße von Suzi

Ihr übertreibt doch total. Aber Danke sehr!

@Suzi
    bei meiner Länge kann ich die Haare noch mit einer "M" hochstecken. Sieht gut aus.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Katjuscha!
    Bei mir ist dieser komische Ansatz auch manchmal da, wenn ich allerdings mit trockener c/o wasche, passiert das nicht. Hast du das schonmal versucht?
    Wie funktioniert eine trockene c/o Wäsche?

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @ Resi: Findest du das Seidentuch besser als die Buxn? Wo bekommt man sowas denn? (schöner ist es ja)
    Versuche es mal in einem Bastelladen. Seidenmalerei war mal sehr modern. Ist es vielleicht noch?
    Ich habe während eines Kuraufenthaltes eines selbst bemalt. Es lag lange unbenutzt im Schrank, aber jetzt habe ich es wieder hervorgekramt. Leider gelingt mir das plopping mit dem Tuch nicht, weil es so rutschig ist. Da muß ich wohl noch etwas üben...
    In der Zwischenzeit verwende ich eine Strumpfhose und wenn ich außer Haus muß und die Haare noch nicht trocken sind, dann ziehe ich das Tuch drüber.

Falls Du das Tuch weder in naturweiß oder selbst bemalen möchtest, dann gibt es in Kaufhäusern genug Auswahl. Also wenn Du nicht ausgerechnet zu Hermès greifst oder es auch ein Tuch aus Satin seinen Dienst tut *fragendzuresieschiel*, kannst Du auch dort für wenig Geld fündig werden.

Danke Chequers für den Tipp Stimmt Seidenmalerei hab ich auch mal gemacht (als Kind) vieleicht ist da noch ein Tuch irgendwo. Aber das mit dem Bastelladen ist eine gute Idee.

Ich denke, dass man so gut wie jedes Tuch nehmen kann, wenn es nicht zu dick ist.

Das mit dem ploppen klappt schon noch, immer schön üben. Ich mach krieg das auch nicht so genau nach Anleitung hin, wenn ich ein T-shirt nehme.
    LG Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    ..da gibt es einen großen Müller-Markt (zweistöckig: EG Drogerie, 1. Stock Spielzeug und DVDs u.ä.).
    Das ist ein Traum - ein doppelstöckiger Drogeriemarkt. Ich würde nie mehr raus kommen!
    Also ich war heute Vormittag in Rosenheim in dem besagten Müller-Markt. Dort werden nicht nur die üblichen Drogeriemarken angeboten, sondern auch hochwertige, aber auch vor allem hochpreisige Kosmetika (Calvin Klein, Sisheido, YSL, Dior und, und, und). Ich war geschlagene 2 Stunden da drin.
    Ganz nebenbei habe ich dann auch das Aloe Vera Gel von body&soul und das Weleda Rosmarin Haarwasser gefunden. Aber rate mal, was ausverkauft war....
    Das SBC!

oh nein die gibts inzwischen auch beim Kaufhof

OT: 2 Stunden? Na holla und hast du schön geshoppt?
    LG Julsen

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eine trockene c/o Wäsche?
    Du mischst ein wenig Condi (so 1-2 Teelöffel) mit Wasser in einer leeren Shampooflasche (oder zur Not auch einem Glas, auf das du deine Hand hältst), dann schüttelst du das ganze, bis es einigermaßen homogen ist und benutzt es wie ein Shampoo, nur in den trockenen Haaren
    Nimm am besten nicht zu kaltes Wasser, da sich sonst der Condi schlecht auflöst.
    Du kannst auch noch Honig dazugeben, damit es besser schäumt, oder Zitronensaft, um die Waschkraft zu erhöhen.
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Also ich war heute Vormittag in Rosenheim in dem besagten Müller-Markt. Dort werden nicht nur die üblichen Drogeriemarken angeboten, sondern auch hochwertige, aber auch vor allem hochpreisige Kosmetika (Calvin Klein, Sisheido, YSL, Dior und, und, und). Ich war geschlagene 2 Stunden da drin.
    Ganz nebenbei habe ich dann auch das Aloe Vera Gel von body&soul und das Weleda Rosmarin Haarwasser gefunden. Aber rate mal, was ausverkauft war....
    Das SBC!
    oh, ist aber echt schade
    ...ja, in so einem tollen Laden kann man sich schon ne Weile aufhalten
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    oh nein die gibts inzwischen auch beim Kaufhof

OT: 2 Stunden? Na holla und hast du schön geshoppt?
    Ich musste meine Kauflust etwas zügeln, da ich in den letzten zwei Wochen schon sehr viel gekauft habe. Abgesehen von dem AloeVera Gel und dem Haarwasser habe ich noch die High Heel Mascara mitgenommen. Ich hab zwar zwei relativ frische zuhause (Colossal Volum'Expess und die False Lash), aber die High Heel hat gerufen: "nimm mich mit!!!"

Ich habe aber noch viel beim Haarschmuck (ich suche einen wirklich schönen Haarreif) und den Ohrringen herumgekruschelt und noch an Lidschatten herumprobiert. Ich suche die ultimative Lidschattenfarbe in türkis. Entweder sind sie zu dunkel, also gehen eher Richtung petrol oder sie sind zu pastellig. Am besten hat mir noch ein Lidschatten von Sisheido gefallen. Der war mir aber zu teuer. Außerdem brauche ich noch ein paar wirklich brauchbare, aber nicht zu teure Lidschattenpinsel.
    Das muß aber erstmal warten, bis ich haartechnisch mein "Equipment" zu meiner Zufriedenheit zusammengestellt habe.

Experte Avatar von Curly83

@resi
    ich habs letztensmit so einem kopftuch probiert der auch zeimlich dün ist nur hat es sehr lang gedauert bis die haaremal trocken waren. Das war echt blöd !!
    Oder sollte eswircklich ein seidentuch sein ??

@suzi46 Hehehehe da sagst du was ich specihere mittlerweile auch alle tipps ab da ich auch kein überblick mehr habe ) resi hats echt drauf !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    @suzi46 Hehehehe da sagst du was ich specihere mittlerweile auch alle tipps ab da ich auch kein überblick mehr habe ) resi hats echt drauf !!
    Wenn unsere Festplatte von den vielen guten Tipps von Resi dann überfüllt sein wird, vielleicht spendiert sie uns dann endlich das Buch oder bekommen wir einen neuen Computer von ihr?

@Seesternchen,
    Ich denke, dass man so gut wie jedes Tuch nehmen kann, wenn es nicht zu dick ist.
    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht. Da man wegen dem Frizz ja auch ein Microfaserhandtuch statt eines aus Baumwolle nehmen soll. Ich weiß es nicht genau, vermute aber, dass es an der statischen Aufladung liegen könnte!?

@Chequers,
    Ich musste meine Kauflust etwas zügeln, da ich in den letzten zwei Wochen schon sehr viel gekauft habe.
    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ob Drogeriemarkt oder Reformhaus ist egal - ich finde mit Garantie IMMER etwas und da sind die Schuhläden noch gar nicht mit eingerechnet!
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi, vieleicht hast zwecks der statischen Aufladung recht, dahilft wohl nur testen.

hm, wir sollten mal einen Resi-Sammel-Tipp-Thread aufmachen
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Hallo Seesternchen,
    das habe ich bei Lexi Curls (Abschnitt Styling, letzter Absatz) zur Seide gefunden. Trifft bestimmt auch für Seidentücher zu. Bitte lese hier.
    hm, wir sollten mal einen Resi-Sammel-Tipp-Thread aufmachen
    Da wäre ich sehr dafür!
    Liebe Grüße von Suzi

Danke Suzi, ist ja interessant. dann wohl doch besser kein Baumwolltuch. Mal schaun, ob ich bei der Strumpfhose bleib oder mir doch mal ein Seiden/Satintuch zulege.
    LG Julsen

@Seesternchen,
    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht. Da man wegen dem Frizz ja auch ein Microfaserhandtuch statt eines aus Baumwolle nehmen soll. Ich weiß es nicht genau, vermute aber, dass es an der statischen Aufladung liegen könnte!?
    Dass es an der statischen Aufladung liegt glaube ich nicht. Ich habe schon bevor ich mit Curly Girl angefangen habe, ein Microfaserhandtuch (zu einem normalen Turban geschlungen) zum ersten Trocknen benutzt und danach lufttrocknen lassen. Ich hatte enorme Probleme mit der elektrischen Aufladung. Seit dem ich die c/o Wäsche und plopping mit dem gleichen Microfaserhandtuch mache, habe ich keinen einzigen elektrischen Schlag mehr bekommen. Ich bin so happy, denn es war schon nervig. Beim Autotür zumachen hatte ich mir schon angewöhnt die Tür nur an der Scheibe anzufassen.
    Ich denke die elektrische Aufladung steigert sich zunehmend mit der Trockenheit des Haares und wird durch kämmen oder bürsten noch verstärkt.
    Das Microfaserhandtuch wird meiner Meinung nach empfohlen, weil es wesentlich saugstärker als ein herkömmliches Handtuch ist. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ein Frottéhandtuch durch die Schlingen eine höhere Reibung erzeugen und dadurch den Frizz verstärken. Das Tuch muß also vor allem eine Eigenschaft haben: es muß eine glatte Oberfläche haben. Das erklärt auch, warum man auch ein T-Shirt verwenden kann.
    @Chequers,
    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ob Drogeriemarkt oder Reformhaus ist egal - ich finde mit Garantie IMMER etwas und da sind die Schuhläden noch gar nicht mit eingerechnet!
    Ja, Schuhe haben auch einen gewissen Suchtfaktor.
    Geändert von Chequers (02.05.2009 um 16:43 Uhr)

Was ich noch vergessen habe zu erzählen: Letzten Mittwoch (eine Woche nach Curly Girl-Beginn) haben mich drei Kolleginnen angesprochen, was ich denn mit meinen Haaren gemacht hätte. Eine hat mich glatt gefragt, ob ich denn eine Dauerwelle hätte machen lassen.

edit: ach ja.... ich habe es doch tatsächlich geschafft diesen Thread komplett zu lesen.
    Geändert von Chequers (02.05.2009 um 16:56 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@Chequers,
    Was ich noch vergessen habe zu erzählen: Letzten Mittwoch (eine Woche nach Curly Girl-Beginn) haben mich drei Kolleginnen angesprochen, was ich denn mit meinen Haaren gemacht hätte. Eine hat mich glatt gefragt, ob ich denn eine Dauerwelle hätte machen lassen.
    Herzliche Glückwünsche zu den vielen Komplimenten! Das baut irgendwie immer auf. Vor kurzem hat ein junger Mann mit dem Auto gebremst, um mich die Straße überqueren zu lassen. Jetzt behaupten sehr bösen Zungen in meiner Familie, dass das ganz bestimmt nicht an meinen Locken lag, sondern daran, dass er, wenn er gewußt hätte wie alt ich bin, ganz bestimmt wieder angefahren wäre. Man ich hätte ja richtig Glück gehabt. Von solchen netten Leuten bin ich umgeben!
    ach ja.... ich habe es doch tatsächlich geschafft diesen Thread komplett zu lesen.
    Jetzt raucht dir bestimmt der Kopf, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

das ist mir auch schon passiert. Was ich denn mit meinen Haaren gemacht hätte, die wären ja viel lockiger als sonst
    Sowas ist wie Balsam auf der Seele. Ich bin immer wiede überrascht, über die Effekte die man mit der richtigen und auch etwas ausergwöhnlichen Pflege erreichen kann.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    Hallo Katjuscha

Hat sich nach Deinem Friseurbesuch schon eine Veränderung eingestellt?

-Lisa-
    Besucher

Ich mache jetzt wieder CG.
    Heute gehe ich Haarewaschen mit 50ml Wasser, 1 Löffelchen Alverde A/H und ein paar Tropfen Seidenprotein. Als Leave In gibts unraff. Sheabutter und Gel Lush Goth Juice.

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi
    ich habs letztensmit so einem kopftuch probiert der auch zeimlich dün ist nur hat es sehr lang gedauert bis die haaremal trocken waren. Das war echt blöd !!
    Oder sollte eswircklich ein seidentuch sein ??

Hm, bei mir dauert es mit einem Handtuch länger als einem dünnen Tuch. Aber ich föne da noch immer zwischendurch gegen. Vielleicht versuchst du das mal.
    Oder die Buxn über Nacht.

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@chequers
    also, der Friseurbesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt, nachdem ich die Haare jetzt ohne Shampoo paarmal gewaschen hab, sind sie viel lockiger als vorher und besser gebündelt. irgendwann gibts auch mal Fotos, wenn mein Freund mit der Kamera mal wieder zu Besuch ist.
    mit der trockenen c/o klappts jetzt auch, seitdem ich nicht mehr so viel condi zum Ansatz waschen nehm.
    eine Kollegin von mir hab ich übrigens auch schon angesteckt, ich hab ihr das curly girl-Buch geliehen, und bei ihr funktioniert die Methode auch super!

Klasse, Katjuscha!
    Ich will auch CurlSys
    Jaa Fotos !
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Hallo Katjuscha,
    ich möchte auch Fotos sehen!
    Würde, wie Ollie, auch sehr gern zu einem CurlSys- Friseur gehen. Leider hat mir Frau McLean einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der nächste Friseur ist in Berlin (wird ja immer länger). Das sind stolze 200 km Fahrstrecke. Da ich in Sachsen wohne, werde ich mich vielleicht mal in Bayern oder so nach einem CurlSys- Friseur umschauen. Kann vielleicht jemand einen empfehlen?
    P.S. Frau Mc Lean sagte mir auch, dass man, wenn man Locken hat, einen CurlSys- Friseur braucht, der alle 3 Lehrgänge besucht haben sollte. Weiß nicht so richtig, was sie damit gemeint hat. Aber sie hatte mich gefragt, ob ich glatte oder lockige Haare habe.
    Geändert von Suzi46 (04.05.2009 um 09:30 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Hey Suzi, ich wohne ja im schönen Frankenland und hier gibt es in Fürth bei Nürnberg einen Friseur, der den Schnitt anbietet, hier ist der Link: http://www.friseur-contur.de/studio.html

Ich glaube Frau Mc Lean meinte, dass man einfach 3x einen Workshop dazu besuchen soll, also der Friseur.
    Geändert von Julsen (04.05.2009 um 19:46 Uhr)
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    vielen lieben Dank für den Link. Den habe ich mir auch gleich abgespeichert. Frau McLean meinte, dass bei glatten Haaren nur der 1. Lehrgang notwendig wäre. Ab da habe ich nicht mehr richtig "zugehört", da ich ja keine glatten Haare habe und noch nicht einmal wußte, dass man den CurlSys auch bei glatten Haaren anwenden kann, um da irgendwie (ohne Dauerwelle) Locken rein zu bekommen. Aber egal - irgendwann werde ich mir dann einen richtigen CurlSys- Schnitt "gönnen", ganz egal ob da noch Hotelkosten auf mich zukommen oder nicht. Vielleicht lasse ich einfach meine Powershoppingtouren im Reformhaus mal für einen Monat weg - dann klappt das auch mit dem richtigen Friseur.
    Liebe Grüße von Suzi

also ich war da schon mal und ich fands gut. Hab 50€ bezahlt. Sie verwendet aber Shampoo usw. mit Silis, aber das sind angeblich auswaschbare (hab mich darum nicht weiter gekümmert und die Haare danach eh mit Peelingshampoo gewaschen)

Powershoppen kenn ich....war heute beim DM und da ist wieder mal viel zuviel in mein Körbchen gehüpft.

Hast du mal gegoogelt, obs bei dir so einen Friseur gibt? Echt komisch, dass es das so selten gibt. Ist auch unbekannt, allen denen ich es erzählt habe, die wussten nicht mal, dass es einen speziellen Schnitt für Locken gibt.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Hallo Seesternchen,
    dein Friseur ist ganz bestimmt i.O. Denn sonst würdest du dir ja deine Löckies dort sicherlich nicht schneiden lassen. Leider wohne ich in einer "toten" CurlSys- Zone, d.h., im Osten oder wie man politisch korrekt sagt "in den neuen Bundesländern" gibt es den speziellen Schnitt gar nicht. Ich habe hier alle möglichen "Spezialisten" angerufen (gefühlte 1000 Friseure) und keiner konnte mir helfen (nicht mal die Friseurinnung - der hatte noch nicht mal davon gehört). Um die Ehre sämtlicher Friseure in meiner Heimatstadt zu retten - eine Friseuse hatte davon gehört und konnte mir was dazu sagen (erstaunlich). Leider hat sie die Kurse nicht mitgemacht, da sie viel zu teuer sind. Aber das Erstaunlichste für mich war, dass ich einer Meisterin (ich als Laie) schriftlich und mündlich erklärt habe, wie man das schneidet und welche Schere man benutzt. Sie hat mich dann auch voller Ehrfurcht angestaunt. Zwischenfrage: Gibt es eigentlich Provision von McLean Systems, wenn man Promotion für sie macht? War nicht einmal ein billiger Laden, sondern Haarschnitte ab 50 € aufwärts. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Berlin ungefähr gleich weit weg ist wie Fürth (hatte aber ja nach Bayern gefragt - ich weiß). Aber vielleicht fahre ich dann doch nach Fürth und komme dich dann gleich besuchen, um mir endlich das Poster von deinen Traumhaaren abzuholen?
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:33 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

ok, dann sag mir aber rechtzeitig Bescheid, damit ich es in Druck geben kann welche Größe hättest du denn gerne? wie 2x2m?

und nein ich wohne nicht in Bayern, sondern in Franken
    LG Julsen

Inventar Avatar von Kurai

Gibt es eigentlich eine komplette Übersicht über die Curl-Sys-Frisöre?? Ich bräuchte demnächst auch mal wieder einen Schnitt...
    LG
    Kurai