Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 139 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120

Thema: Curly Girl ?!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    claudi magst du keine Stufen? Ich hab welche und ohne würde es bei mir komisch aussehen... und ich hätte wohl auch weniger Locken. Würde mich nie trauen meine Haare selber zu schneiden, da bin ich ein Angsthase...
    ich hab sehr feine und dünne haare. wenn ich stufen habe, sehen die unteren längeren total ausgedünnt und einfach nicht mehr schön aus.

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    In meinem dm gibts gar keinen Aloesaft .
    ich hatte neulich auch nur mit glück die letzte flasche erwischt. vielleicht schaust du ja in ein paar tagen nochmal nach. es stand bei den medikamenten ganz unten. ne braune glasflasche.
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich hab sehr feine und dünne haare. wenn ich stufen habe, sehen die unteren längeren total ausgedünnt und einfach nicht mehr schön aus.
    ohhh, das Problem habe ich auch.
    Da darf der Friseur wirklich nur ein "Hauch von Sufen" rein schneiden sonst siehts echt bescheuert aus.
    Bei mir sind die untersten Haare im Nacken ja eh nicht gelockt, nur leicht gewellt und ein Friseur hatte mir die Stufen auch mal etwas großzügig rein geschnitten. Das sah so sch.... aus, man hat bestimmt 6-7 cm fast glatte dünne Haare gesehen und dann kamen erst die Locken...echt übel.
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Chequers
    ....du bist Mitte 40?!?!?
    Jepp. Genauer gesagt Jahrgang 62.

Hätte ich nieeeeee im Leben gedacht, du hast so eine jugendliche Art zu schreiben, finde ich ja echt total genial. Ich hätte dich vielleicht so auf Mitte 20 geschätzt. Lass dir diesen "jugendlichen Charme" von niemandem nehmen find ich echt
    Danke

Das Alter ist doch nur eine Zahl und die ist für mich total unwichtig. So liegen mir Gedanken wie "Du bist jetzt so alt, da kannst Du das nicht mehr anziehen" vollkommen fern. Kleidungsfragen mache ich von der Figur, aber nicht vom Alter abhängig.

Witzig ist aber auch, dass ich unter 18 älter und über 18 jünger geschätzt wurde als ich tatsächlich war. So wurde ich mit 22 das erste Mal nach meinem Ausweis gefragt.

Dass man schon "sooo alt" ist, wird einem erst bewusst, wenn dein Gegenüber verduzt dreinschaut, wenn man erzählt, wie es "früher" einmal war.
    So ging es mir gestern. Ich habe mich mit einer jungen Frau, die höchstens halb so alt ist wie ich, unterhalten und ihr von meinem Montagabend erzählt:
    ich: "Ich war auf einem EAV-Konzert"
    sie: "EAV???"
    ich: Erste Allgemeine Verunsicherung
    sie: Kenne ich nicht
    ich: Hmmm.... Das ist eine österreichische Band. Die singen auf deutsch. Die Texte sind sehr witzig, aber auch kritisch und hintergründig bis ernst. Die Musik reicht von Pop bis Rock.
    Ich betrachte mein Gegenüber, das mich immer noch fragend ansieht...
    ich: Ach, das ist 20 Jahre her, da waren die sehr bekannt.

sorry für das lange OT

Inventar Avatar von Julsen

@Chequers: das ging mir baber auch so....als ich unter 18 war, musste ich nie den Ausweis zeigen und dann schon....aber das nehme ich inzwischen als Kompliment

oh und ich hätte dich auch eher so auf Mitte 20 oder so geschätzt

@rin-tin-tin: ich nehme den Aloe Urtekram Condi auch als leave in....macht schöne weiche Haare
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab mir gestern abend die Rosencreme von Alverde in die Haare geschmiert (muss alle werden da ich sie im Gesicht nicht so gut vertrage) und über Nacht haben sich die Haare total "hochgezogen" und waren total eng geringelt leider waren sie gestern abend schon recht frizzig und das hat sich nochmal verstärkt, aber die Creme werde ich nochmal testen wenn die Haare abends schön sind
    LG
    Kurai

...schwebt...

OT

Ich finde Eure Avatare aber auch sehr verjüngend!

Chequers Bei Musik kann ich auch schon von damals erzählen.
    Das, was man selbstverständlich kennt, wechselt doch ganz schön schnell...

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Juchei, Aubrey Organics hat mir die Proben zugeschickt!
    Wie wendet ihr denn das B5 an?
    hab zwar das Mandarin, aber das ist ja von der Anwendung her dasselbe. Ein bissl in die Hände und dann in den Haare verteilen, kopfüber von links nach rechts. Einige BJs geben noch einen paar Tröpfchen Öl zu und kneten, nachdem das Gel in den Haaren ist, die Haare nochmal mit Handtuch.

Chequers:Ich hatte meine Krise, als ich 25 wurde. Als ich 30 wurde, fand ich das schon nicht mehr so wahnsinnig aufregend und nun bin ich Mitte 40 und nehme es eben so wie es kommt.
    So habe ich z.B. überhaupt keinen Bock drauf mir die Haare zu färben. O.K. im Moment habe ich "nur" graue Schläfen, wer weiß, wie ich denke, wenn es mehr wird....
    dann besteht ja noch Hoffnung (mir "graut" auch vor der 25 ;.) )
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Ich finde Eure Avatare aber auch sehr verjüngend!
    Ich will Euch ja nicht verschrecken.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Chequers Bei Musik kann ich auch schon von damals erzählen.
    Das, was man selbstverständlich kennt, wechselt doch ganz schön schnell...
    Das Musikbusiness ist besonders schnelllebig. Von Unterhaltungselektronik, Handys usw. erst garnicht zu reden.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    dann besteht ja noch Hoffnung (mir "graut" auch vor der 25 ;.) )
    Keine Sorge hier werden sie geholfen.

edit: Ich bin gerade über folgenden Spruch gestolpert:
    Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.
    Geändert von Chequers (21.05.2009 um 14:19 Uhr)

Um jetzt mal wieder on topic zu kommen habe ich mal eine Frage an Euch:

Ich komme mit w/o eigentlich sehr gut zurecht. Nur den Waschrhythmus zu verlängern geht gar nicht. Eigentlich müsste ich jeden Tag waschen, aber das ist mir zuviel Arbeit. Wenn ich jeden 2. Tag wasche, dann sind meine Haare am Hinterkopf so verfilzt, dass es sehr schwer ist durchzukommen. Auch wenn ich viel Condi nehme ist die Prozedur langwierig und unangenehm (und ich alte Oma hab dann Rücken ).

Habt ihr da einen Rat für mich oder hilft nur tägliches Waschen?

Meine Laune...
    In Love

ohhh, das Problem habe ich auch.
    Da darf der Friseur wirklich nur ein "Hauch von Sufen" rein schneiden sonst siehts echt bescheuert aus.
    Bei mir sind die untersten Haare im Nacken ja eh nicht gelockt, nur leicht gewellt und ein Friseur hatte mir die Stufen auch mal etwas großzügig rein geschnitten. Das sah so sch.... aus, man hat bestimmt 6-7 cm fast glatte dünne Haare gesehen und dann kamen erst die Locken...echt übel.
    genau wie bei mir! ich hatte auch irgendwo noch ein foto davon... gefunden! (wuah - furchtbar!)

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen

Dass man schon "sooo alt" ist, wird einem erst bewusst, wenn dein Gegenüber verduzt dreinschaut, wenn man erzählt, wie es "früher" einmal war.
    So ging es mir gestern. Ich habe mich mit einer jungen Frau, die höchstens halb so alt ist wie ich, unterhalten und ihr von meinem Montagabend erzählt:
    ...
    kenn ich! die hab ich als kind immer gehört.

chequers - und wenn du sie am zweiten tag nur mit spray besprühst (lavendel, aloe) und bisschen durchknetest und dann etwas gel rein (lidl)? bei mir werden sie so auch oft am zweiten tag offen tragbar. und wenn nicht, mach ich sie zusammen.
    Geändert von claudi_berlin (01.09.2009 um 21:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

französinnig Avatar von Jadsy

Keratin bekommst du hier oder
    hier

Zum Färben kann ich dir leider nix sagen, ich färbe nicht, lass mir aber nächste Woche ein paar Strähnchen machen.

Ich mache mir nachts den Domina-Knödel a la Lady, vorher spühe ich die Haare mit Gesichtswasserspray ein.

Dankeschön für deine schnelle Antwort.
    Ich schau mir die Seite gleich mal an.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Haaaaaach, bin leider nicht so oft online und muss ganz schön nachlesen, so wild wie ihr hier postet.
    Heute hab ich versucht die Zutaten für das Glycerinspray ala Resi zu besorgen. Bis auf das Keratin hab ich alles bekommen. Wo habt ihr das gekauft? Das Seidenprotein hab ich in der Apo bestellt, das Panthenol auch.
    Hab jetzt die restlichen Zutaten zusammengemixt und werde es morgen testen.
    Hab doch grad Farbe offn Kopp.
    Übrigens: Wenn ihr eure Haare färbt (WENN), wascht oder peelt ihr sie vorher?
    Ich hatte irgendwie Bedenken, dass von den ganzen Leaveins (Condi, Gel) die Farbe eventuell nicht richtig angenommen werden könnte.
    Oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
    Naja, will ja nicht meine neugewonnene Lockenpracht gleich wieder ruinieren.
    Ach und noch ne Frage:
    Wie tragt ihr nachts eure Haare? Ich mach sie ja abends noch mal nass und gruschle sie irgendwie hoch. Oder sollte ich das nicht tun und sie erst mal hängend trocknen lassen?
    Womit färbst du denn? Mit Pflanzenhaarfarbe oder chemischer? Wenn ich mit PHF färbe, wasche ich davor mit Seife, dann sind die Haare sauber und die Schuppenschicht öffnet sich. Ob das mit der Schuppenschicht wirklich hilft weiß ich nicht
    Wenn die Haare gut aussehen, wenn du sie nass zusammenmachst ist das ja kein Problem.
    Bei mir klappt das nicht
    Ich suche auch immernoch nach DER Nachtlösung!

Ich komme mit w/o eigentlich sehr gut zurecht. Nur den Waschrhythmus zu verlängern geht gar nicht. Eigentlich müsste ich jeden Tag waschen, aber das ist mir zuviel Arbeit. Wenn ich jeden 2. Tag wasche, dann sind meine Haare am Hinterkopf so verfilzt, dass es sehr schwer ist durchzukommen. Auch wenn ich viel Condi nehme ist die Prozedur langwierig und unangenehm (und ich alte Oma hab dann Rücken ).

Ich glaube nicht, dass es da eine bessere Lösung gibt, du könntest versuchen herauszufinden, wodurch deine Haare verfilzen und das Problem dann versuchen zu beheben. Oder du lässt den Condi erstmal eine Weile einwirken, bevor du die Haare entwirrst, das macht es meistens etwas leichter.
    Liebe Grüße, Ollie

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@chequers
    machst du nachts deine Haare zusammen? wenn ich den Kruscheldutt mach, sind sie am nächsten Tag sogar oft noch schöner als frisch gewaschen. falls nicht, mach ich halt nen Pferdeschwanz...
    ich hab vorgestern übrigens mal die avocado-Kur aus dem CG-Buch gemacht (halbe Avocado mit Honig und etwas Öl zermanscht, dann in die nassen Haare reingeknetet und nach 30 min.rausgewaschen), die ist echt super! allerdings hab ich sie nicht gründlich genug ausgespült und dann hinterher einen leichten Grünstich im Haar
    eine Kolleginhat mich gefragt, ob ich mir grüne Strähnen gefärbt hab...

französinnig Avatar von Jadsy

[QUOTE=Ollie;5306119]Womit färbst du denn? Mit Pflanzenhaarfarbe oder chemischer? Wenn ich mit PHF färbe, wasche ich davor mit Seife, dann sind die Haare sauber und die Schuppenschicht öffnet sich. Ob das mit der Schuppenschicht wirklich hilft weiß ich nicht
    Wenn die Haare gut aussehen, wenn du sie nass zusammenmachst ist das ja kein Problem.
    Bei mir klappt das nicht
    Ich suche auch immernoch nach DER Nachtlösung!

Ollie, ich färbe mit der Logona-Creme. Wird ja auch immer gut, aber irgendwie deckt sie die ersten Grauen nicht so wirklich ab. Hab meine Haare vorher mit Lavaerde gewaschen und dann nach dem CG-Prinzip.
    Nachdem ich übrigens *gegruschelt* hab lagen sie am nächsten Morgen recht gut.
    Übrigens: hab mir jetzt das CG-Buch bestellt. Ich hoffe, ich schnall das Eglisch.

Das Alter ist doch nur eine Zahl und die ist für mich total unwichtig. So liegen mir Gedanken wie "Du bist jetzt so alt, da kannst Du das nicht mehr anziehen" vollkommen fern. Kleidungsfragen mache ich von der Figur, aber nicht vom Alter abhängig.

Jepp, seh und mach ich genau so!!!!!!

Witzig ist aber auch, dass ich unter 18 älter und über 18 jünger geschätzt wurde als ich tatsächlich war. So wurde ich mit 22 das erste Mal nach meinem Ausweis gefragt.

sie: "EAV???"
    ich: Erste Allgemeine Verunsicherung
    sie: Kenne ich nicht
    ich: Hmmm.... Das ist eine österreichische Band. Die singen auf deutsch. Die Texte sind sehr witzig, aber auch kritisch und hintergründig bis ernst. Die Musik reicht von Pop bis Rock.
    Ich betrachte mein Gegenüber, das mich immer noch fragend ansieht...
    ich: Ach, das ist 20 Jahre her, da waren die sehr bekannt.

ba-ba-ba-banküberfall klar war ja unsere Jugendzeit.
    Ich war letztes Jahr auf nem KISS-Konzert (mega-geil)
    Die Tour nannte sich "KISS 35 Years - the living legend"
    und AC/DC war dieses Jahr ja leider innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft

Sorry an alle für OT

Hast du schon Lady´s Nachtzopf (Domina-Knödel) probiert?
    Ich finde den echt genial und die Haare sehen morgens nicht verwurstelt aus!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

wie geht nochmal dieser knödel? ich bin aus den fotos nirgendwie nicht schlau geworden?
    Liebe Grüße, Claudi

wie geht nochmal dieser knödel? ich bin aus den fotos nirgendwie nicht schlau geworden?
    Ist glaube ich in Lady´s Tagebuch beschrieben und abgebildet
    Grüßle rin-tin-tin

kenn ich! die hab ich als kind immer gehört.

chequers - und wenn du sie am zweiten tag nur mit spray besprühst (lavendel, aloe) und bisschen durchknetest und dann etwas gel rein (lidl)? bei mir werden sie so auch oft am zweiten tag offen tragbar. und wenn nicht, mach ich sie zusammen.
    Es geht mir nicht ums Aussehen. Die Haare liegen am 2. Tag noch ganz gut und es wäre eigentlich nicht nötig schon zu waschen. Aber wenn ich das Waschen noch länger hinauszögere, dann habe ich trotz Condi erhebliche Probleme meine Haare zu Entwirren. :aua:

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es da eine bessere Lösung gibt, du könntest versuchen herauszufinden, wodurch deine Haare verfilzen und das Problem dann versuchen zu beheben. Oder du lässt den Condi erstmal eine Weile einwirken, bevor du die Haare entwirrst, das macht es meistens etwas leichter.
    o.k. Condi länger einwirken lassen

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @chequers
    machst du nachts deine Haare zusammen? wenn ich den Kruscheldutt mach, sind sie am nächsten Tag sogar oft noch schöner als frisch gewaschen. falls nicht, mach ich halt nen Pferdeschwanz...
    ich hab vorgestern übrigens mal die avocado-Kur aus dem CG-Buch gemacht (halbe Avocado mit Honig und etwas Öl zermanscht, dann in die nassen Haare reingeknetet und nach 30 min.rausgewaschen), die ist echt super! allerdings hab ich sie nicht gründlich genug ausgespült und dann hinterher einen leichten Grünstich im Haar
    Ja, ich binde meine Haare für die Nacht immer zusammen. Das habe ich schon vor CG gemacht. "Damals" habe ich allerdings die Haare gedreht und zu einem Dutt gelegt. Jetzt nehme ich sie locker in einer Hand zusammen und wickle ein breites Haarband drum.

Für was ist die Avocado-Kur gut?

ba-ba-ba-banküberfall klar war ja unsere Jugendzeit.
    Ich war letztes Jahr auf nem KISS-Konzert (mega-geil)
    Die Tour nannte sich "KISS 35 Years - the living legend"
    und AC/DC war dieses Jahr ja leider innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft
    Hach, es gibt so viele gute Lieder von denen: Märchenprinz, Küss die Hand schöne Frau, Burli, Geld oder Liebe....

Ich finde Gene Simmons ist so ein liebenswert-verrückter, cooler Typ. Hast Du mal die "family jewels" gesehen?
    "I was made for lovin you, baby..."

AC/DC hätte ich auch gerne gesehen.

Hast du schon Lady´s Nachtzopf (Domina-Knödel) probiert?
    Ich finde den echt genial und die Haare sehen morgens nicht verwurstelt aus!
    So wie ich ihre Beschreibung verstanden habe, glaube ich, dass ich schon so etwas, das Lady's Domina-Knödel ähnlich ist, fabriziere.
    Siehe meine Beschreibung im vorhergehenden Absatz.

Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Die Haare, die sich bei mir schlecht auskämmen lassen, sind die Haare im Nacken (ich habe Hinterkopf geschrieben, das war wohl zu ungenau), ziemlich nah am Haaransatz. Da hilft auch das Festhalten nicht mehr viel gegen den Ziep-Schmerz.
    Dass sich die Haare dort verknoten sieht man überhaupt nicht. Deswegen wäre das Waschen am 2. Tag allein wegen der Optik nicht notwendig.
    Geändert von Chequers (22.05.2009 um 03:19 Uhr)

Ich finde Gene Simmons ist so ein liebenswert-verrückter, cooler Typ. Hast Du mal die "family jewels" gesehen?
    "I was made for lovin you, baby..."

Nee, kenne nur die Doku "Papa war ein KISS"
    Paul Stanley hat mir super gefallen, hüpft noch auf der Bühne rum wie mit 20 - trotz operierter Hüfte!!! Und mit seinen 56 Jahre hat der echt noch ne tolle Figur!!!!

AC/DC hätte ich auch gerne gesehen.

So wie ich ihre Beschreibung verstanden habe, glaube ich, dass ich schon so etwas, das Lady's Domina-Knödel ähnlich ist, fabriziere.
    Siehe meine Beschreibung im vorhergehenden Absatz.

Ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Die Haare, die sich bei mir schlecht auskämmen lassen, sind die Haare im Nacken (ich habe Hinterkopf geschrieben, das war wohl zu ungenau), ziemlich nah am Haaransatz. Da hilft auch das Festhalten nicht mehr viel gegen den Ziep-Schmerz.
    Dass sich die Haare dort verknoten sieht man überhaupt nicht. Deswegen wäre das Waschen am 2. Tag allein wegen der Optik nicht notwendig.
    Hast du es schonmal mit einem Seidekopfkissen versucht? Da sollen sich die Haare nicht so verheddern und können nachts besser auf dem Kissen gleiten.

Wenn es nur die Nackenhaare sind, vielleicht auch mal über Nacht das Spray und dann noch Shea rein machen, vielleicht verfilzen sie dann nicht mehr so. Wenn sie dann ein bisschen fettig aussehen am nächsten Tag ist es ja nicht so schlimm, sieht ja keiner. Sonst hab ich gerade echt keine Idee mehr.
    Grüßle rin-tin-tin

Nee, kenne nur die Doku "Papa war ein KISS"
    Das ist ein und dasselbe wie "family jewels".

Hast du es schonmal mit einem Seidekopfkissen versucht? Da sollen sich die Haare nicht so verheddern und können nachts besser auf dem Kissen gleiten.

Wenn es nur die Nackenhaare sind, vielleicht auch mal über Nacht das Spray und dann noch Shea rein machen, vielleicht verfilzen sie dann nicht mehr so. Wenn sie dann ein bisschen fettig aussehen am nächsten Tag ist es ja nicht so schlimm, sieht ja keiner. Sonst hab ich gerade echt keine Idee mehr.
    Seidenkopfkissen habe ich keines, aber Microfaser-Bettwäsche, die ist auch sehr glatt und die habe ich gerade aufgezogen.
    Dann werde ich wohl Shea Butter bestellen müssen. Kannst Du mir eine empfehlen?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Seidenkopfkissen habe ich keines, aber Microfaser-Bettwäsche, die ist auch sehr glatt und die habe ich gerade aufgezogen.
    Bin zwar nicht rin-tin-tin, aber ich würde dir die "Shea-nilotica-Butter" empfehlen. Habe mir vor kurzem die "Shea Naturcreme soft" gekauft. Das Problem (für mich) ist, dass ich sie immer entweder im Wasserbad erwärmen oder in der Microwelle "auflösen" muss, um sie in den Haaren zu verteilen. Die Nilotica (habe ich noch nicht gekauft) ist mehr eine Art Creme und läßt sich besser einarbeiten. Schau mal bei behawe, da kann man die Nilotica kaufen.

Die EAV haben wir hier im "Osten" auch super gern gehört. Vor einem Jahr hat sich mein Mann dann sämtliche CDs gekauft und wir können immer noch fast alles mitsingen, was bei Feiern schon einen großen Unterhaltungswert hat. Allgemein die "Neue Deutsche Welle" - wir können noch immer alles mitsingen. Ob "Münchner Freiheit" (die habe ich geliebt, vor allem den Blonden), Spider Murphy Gang mit "Skandal im Sperrbezirk" oder Frl. Menke mit "Hohe Berge" - man waren das Zeiten. Allerdings sind uns große Teile der "schulpflichtigen" Lieder gedanklich "verloren gegangen". Wenn Papa und Mama die alten Lieder mitsingen, dann hören wir vom Nachwuchs: "Wann hört ihr mal auf? Das ist doch peinlich!" So ist unsere Jugend!
    Liebe Grüße von Suzi

Vielen Dank für den Tipp mit der Nilotica. Das werde ich mir gleich mal ansehen.

Die EAV und die Spider Murphy Gang (meine zweite Lieblingsband) sind, meiner Ansicht nach, eigentlich keine typischen NDW-Bands, da sie bereits vorher und auch danach existierten. Sie hatten aber das Glück, dass sie durch die NDW vermehrt im Radio gespielt und dadurch einen sehr großen Bekanntheitsgrad erlangten.
    Ich stelle fest, unseren Kids ist ziemlich schnell was peinlich, wenn wir uns amüsieren.

blauerAffe
    Besucher

...und vorallem riecht die nilotica nach weißer schokolade... hmmm!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    ...und vorallem riecht die nilotica nach weißer schokolade... hmmm!!
    Das habe ich gar nicht gewußt. Klingt aber äußerst lecker (dufttechnisch) und wird beim nächsten Einkauf bestimmt in den Warenkorb hüpfen! Vielen Dank für den Hinweis.
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ollie, ich färbe mit der Logona-Creme. Wird ja auch immer gut, aber irgendwie deckt sie die ersten Grauen nicht so wirklich ab. Hab meine Haare vorher mit Lavaerde gewaschen und dann nach dem CG-Prinzip.
    Nachdem ich übrigens *gegruschelt* hab lagen sie am nächsten Morgen recht gut.
    Übrigens: hab mir jetzt das CG-Buch bestellt. Ich hoffe, ich schnall das Eglisch.
    Ich denke, es reicht, wenn du sie mit Lavaerde wäschst, dann sind ja alle Rückstände von sämtlichem Stylingzeug entfernt.
    Hast du schonmal versucht 2x hintereinander, im Abstand von einem Tag zu färben? Dann deckt die Farbe besser, weil sich noch eine Farbschicht mehr anlagert.
    Geändert von Ollie (23.05.2009 um 13:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Ollie

hab aber nur eine Folge gesehen.

wie Suzi schon gesagt hat, würde ich auch die Shea-Nilotica nehmen. Die sehr schön weich und lässt sich gut verteilen und riecht wirklich nach weißer Schokolade.
    Normale Shea ist ja ziemlich hart, die Shea soft ist auch nicht schlecht aber nicht so weich wie die Nilotica und teurer.
    Grüßle rin-tin-tin

wie Suzi schon gesagt hat, würde ich auch die Shea-Nilotica nehmen. Die sehr schön weich und lässt sich gut verteilen und riecht wirklich nach weißer Schokolade.
    Normale Shea ist ja ziemlich hart, die Shea soft ist auch nicht schlecht aber nicht so weich wie die Nilotica und teurer.
    Ich habe heute mit der SBC c/o gewaschen und nicht über Kopf, sondern in aufrechter Haltung gekämmt. Mache ich selten, weil ich meistens vor der Wanne und nicht drin stehe.
    Die Haare ließen sich wunderbar kämmen. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der SBC lag, oder an der Lage der Haare...

...schwebt...

Könnte schon die SBC sein. Die macht ja eine so glatte Haaroberfläche, daß viele Angst haben, sie hätten nun Haarausfall (weil die Haare nicht mehr verhaken/kleben).

Chequers
    Ich tippe auch mal auf die SBC, die ist schon echt toll
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Ich glaube auch, dass es die SBC war. Bei mir hat sie nämlich die gleiche Wirkung. Als Rettungsanker ist die SBC für mich unschlagbar. Als c/o- Condi oder Leave-In könne ich sie gar nicht benutzen.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

Haaaaaach, bin leider nicht so oft online und muss ganz schön nachlesen, so wild wie ihr hier postet.
    Heute hab ich versucht die Zutaten für das Glycerinspray ala Resi zu besorgen. Bis auf das Keratin hab ich alles bekommen. Wo habt ihr das gekauft? Das Seidenprotein hab ich in der Apo bestellt, das Panthenol auch.
    Hab jetzt die restlichen Zutaten zusammengemixt und werde es morgen testen.
    Hab doch grad Farbe offn Kopp.
    Übrigens: Wenn ihr eure Haare färbt (WENN), wascht oder peelt ihr sie vorher?
    Ich hatte irgendwie Bedenken, dass von den ganzen Leaveins (Condi, Gel) die Farbe eventuell nicht richtig angenommen werden könnte.
    Oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
    Naja, will ja nicht meine neugewonnene Lockenpracht gleich wieder ruinieren.
    Ach und noch ne Frage:
    Wie tragt ihr nachts eure Haare? Ich mach sie ja abends noch mal nass und gruschle sie irgendwie hoch. Oder sollte ich das nicht tun und sie erst mal hängend trocknen lassen?
    Bevor ich mit PHF färbe wasche ich immer mit Guhl blauer Lotos Schampoo. Das wäscht tiefreinigend und bereitet so gut vor.

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @chequers
    Gegen den Grünstich veruche mal folgende Rinse: Asperin Brausetablette auflösen aufs Haar gießen u. ca. 15-30 Min. einwirken lassen mit Wasser ausspülen. Das mache ich immer im Sommer gegen den Chlorgrünstich.
    Das soll auch gegen Grünstich helfen (habs aber noch nicht ausprobiert: Ketchup aufs Haar geben. Weiß aber nicht wie lange der einwirken muss. Musst du mal google´n.

Ich kann diese Kur aus dem Buch empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1188 Die ist ech super.
    Das Kartoffelwasser muss man übrigens nicht einfrieren sondern nur im Kühlschrank kalt stellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

vielen Dank resi für den Tip mit der Brausetablette! der Grünstich war zum Glück nach der nächsten Haarwäsche schon verschwunden!
    @chequers
    die Avocadokur gibt viel Feuchtigkeit und Pflege für die Haarspitzen, fand sie bis auf Grünstich auch sehr gut

Danke schön Katjuscha, vielleicht probiere ich die auch mal aus.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin am überlegen ob ich nochmal die Curly Methode starten soll

Diese vorher/nachher Fotos sehen einfach umwerfend aus.

http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609

Forengöttin Avatar von resi

@Lady
    kann dir das Buch echt ans Herz legen. Es ist echt toll.
    Setzte zwar nicht alles 1:1 um (da muss man einfach seine eigene Routine finden), aber die Denkanstöße in dem Buch und auch viele Rezepte und Tipps sind super.
    Allerdings, wirst du vermutlich nicht so eine starke Veränderung wie bei den Vorher - Nachher Threat haben. Die meisten dort, haben vorher Silis benutzt, daher haben die so einen starken Unterschied.
    Aber verbessern kannst du bestimmt trotzdem einiges mit der Methode (das ist sogar bei mir passiert, obwohl ich vorher schon überwiegend C/O gewaschen habe).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Ui Lady, ja Du hast Recht... diese Seite könnte ich mir stundenlang anschauen!

Bei mir hab ich da leider so überhaupt keine Hoffnung, da ich nur minimalste Wellen habe, wenn die Haare noch dem Waschen noch etwas feucht sind.
    Für Curly Girl reicht das sicher nicht aus... *schnief*

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich nochmal die Curly Methode starten soll
    Lady, ein Versuch ist es jedenfalls wert!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Bei mir hab ich da leider so überhaupt keine Hoffnung, da ich nur minimalste Wellen habe, wenn die Haare noch dem Waschen noch etwas feucht sind.

och das würde ich nicht sagen...einfach testen
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von golo Beitrag anzeigen
    Ui Lady, ja Du hast Recht... diese Seite könnte ich mir stundenlang anschauen!

Meine Haare sind von Natur aus ja ganz glatt - laß es uns ruhig nochmal testen.

Das war übrigens mein Versuch vor 1 Jahr: https://www.beautyjunkies.de/for...18#post3561018

resi, meinst Du ich könnte an Stelle des Gels auch einen Schaumfestiger nehmen?
    Geändert von Lady (12.06.2009 um 15:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Mensch, ich lass mich aber auch von allem immer so schnell übrzeugen

Das sind die Haare noch C/O Wäsche und eingeknetetem B5 Gel. Also Locken sind was anderes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken