Wollte nur noch mal wegen dem Sante Haarwax nachfragen - hat das Wax eher eine feste oder eine weiche Konsistenz (also mehr wie eine Creme)?
Wollte nur noch mal wegen dem Sante Haarwax nachfragen - hat das Wax eher eine feste oder eine weiche Konsistenz (also mehr wie eine Creme)?
Liebe Grüße von Suzi
Das Sante Haarwachs ist ziemlich fest, man muss es erst etwas zwischen den Fingerspitzen geschmeidig machen, bevor man's ins Haar einarbeitet.
Georgina!
Liebe Grüße von Suzi
@rin-tin-tin,
auch dir vielen Dank!
Ich habe heute Abend - nach einem wirklich furchtbaren Bad- Hair- Tag (war auch noch zum Geburtstag) meine Haare nochmal nass gemacht und wie folgt "behandelt":
C/O mit Alverde B/S (habe anach Meggys Ratschlag reichlich genommen und wieder ordentlich ausgespült)--> danach vorsichtig das Wasser ausgedrückt
Shea in die Spitzen und als Abschluß das
Bübchen Stylinggel
Was soll ich sagen - hurraDa sind an manchen Stellen Locken - ich muß leider mal wieder schwören - wo sonst nie welche waren. Die Shea muß ich etwas besser verteilen - aber das Ergenis ist wirklich super. Dadurch, das ich in die Haare nicht so viel reingeschmiert habe, sind sie auch relativ schnell trocken geworden.
Allerdings habe ich mir heute drei Flaschen von dem Alterra Gesichtswasser gekauft (war im Angebot minus 25%) - das schmier ich mir jetzt ins Gesicht!
Liebe Grüße von Suzi
Suzi - Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
---------------------------------------------------
Jeder muss ein wenig seine eigenen Regeln für Curly Girl finden.
Und ich als "Glatte" ganz besonders.
Wie schon geschrieben, anschließend nur Gel geht bei mir gar nicht.
Gestern habe ich aufgefrischt mit: SanteWax + Alverde A/H als leave in.
Heute morgen wieder sehr schöne durchfeuchtete Locken/Wellen, habe über Nacht wieder geknödelt
Ich werde jede 3. Wäsche mit Shampoo waschen damit es nicht wieder so einen Film von c/o gibt (hatte ich schon einmal).
@Lady & rin-tin-tin,
vielen Dank für eure Glückwünsche - aber da hatte ich mich wieder einmal verquert ausgedrückt. Meine Nichte hatte Geburtstag. Gott sei Dank schauen Kinder nicht auf die Frisuren ihrer Tanten, sondern sind mit anderen Dingen beschäftigt. Ich habe erst im Januar Geburtstag - wenn es stürmt und schneit (da darf ich gar nicht daran denken). Bin ein ganz typischer Wassermann.
Liebe Grüße von Suzi
Das Knödeln geht bei mir ja leider nicht - wird auch noch gefühlte 5 Jahre dauern, bis es geht (nein, so schlimm wirds nicht werden). Aber du hast recht, dass jeder seine eigene Routine finden muß - es hat ja auch jeder unterschiedliche Locken. Ich liebe kleinere Korkenzieherlocken - habe aber leider nur große auf dem Kopf und nicht mal gleichmäßig. Deshalb kann ich manche Sachen, die andere durchaus benutzen können, leider nicht nehmen. So ein typisches Beispiel scheint bei mir Öl zu sein. Egal welches Öl oder wieviel ich nehme - es sieht doof aus, bündelt nicht oder zu stark - leider bin ich ein Ausprobierer (Wassermann) und so haben verschiedene Sachen (vom Umfang her) die Größe eines mittleren Kleiderschrankes angenommen.Für das neue Jahr (ist ja noch etwas Zeit) habe ich schon einen Vorsatz - nicht mehr so viel kaufen!
@Meggy,
machst du eigentlich jeden Tag deine Haare nass und wenn ja, nimmst du jedesmal Condi zum Waschen?
Liebe Grüße von Suzi
Wieso setzt Du es verkehrt herum auf? Ist dann die Bündelung besser?
Vielleicht nimmst Du zuviel Aloe Vera Gel?
Ich weiß nicht was Du unter günstig verstehst, aber ich kann diese Vitalis Tücher absolut empfehlen. Die haben eine tolle Qualität.
http://www.bodyshopping-4you.com/bod...IS-Microfaser/
Das Bübchengel hat mein Mann sich mal gekauft, es ist blau. In seinen Haare konnte ich noch nie einen Blauschimmer sehen.
Das Aubrey Gel ist weiß (ziemlich trüb - also undurchsichtig) und das Druide Gel gelblich (aber nicht trüb). Meine Haare sind von der Farbe her wie immer.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vielen Dank liebe Resi für den tollen TippHab mir die Woche einen grobzinkigen Kamm gekauft, habs dann gleich nach dem duschen ausprobiert wo meine haare noch nass waren, was soll ich sagen der Kamm ist SUPER!! Ich komme ganz einfach durch, ganz anderst als mit der blöden Skelettbürste was ich jahrelang benutzt habe. Hab damit auch nicht so viele haare verloren wie mit der Skelettbürste.. einfach nur
![]()
ich komme mit dem alverde gel supi klar.
alllerdings mische ich es IMMER mit lidl gel ca 3:1 (mehr lidl) und knete vorher ein bisschen condi in die haare.
das bübchen gel hingegen hab ich nur einmal benutzt und seither nicht mehr angerührt. das riecht für mich zu stark, zu künstlich.
das b5 gel gibt bei mir so gut wie keinen halt.
ich nehme übrigens seit ner weile etwas panthenol in mein lavendel-seidenprotein-spray. weiß nicht mehr von wem der tipp kam. aber ist richtig toll!gibt super feuchtigkeit und dadurch mehr bündelung. lass jetzt dafür den teuren aloe saft weg.
frizz hab ich aber immernoch, besonders an tag 2. naja...dafür nehm ich jetzt wieder täglich das größenwahn haarspray und bild mir ein es hilft etwas dagegen. das von balea (volumen) gibt mir nicht genug halt mittlerweile.
Liebe Grüße, Claudi
@Resi,
du hast mal geschrieben, dass Frau Massey jetzt wieder einen "auf Silikone macht". Mich würde mal interessieren, warum sie das macht. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deine Infos her hast evt. sogar mit einem Link? Wäre wirklich ganz furchtbar nett von dir - schon mal danke!
Liebe Grüße von Suzi
Wegen Frau Massey ist in amerikanischen Foren grad ziemlich Trubel und viele sind ziemlich enttäuscht von ihr - bin da gestern spät nachts drauf gestoßen, hatte aber nicht mehr den Nerv, mir das alles durchzulesen. Eine Bloggerin hat in ihrem Blog auch einen Schriftwechsel mit Frau Massey veröffentlicht - und ich hab den Blog jetzt tatsächlich über Google wiedergefunden:
http://jillipoo.blogspot.com/2009_04_01_archive.html
So weit ich das überflogen habe, hat sie das Silikon damit begründet, dass es einfach keine pflanzlichen Alternativen gäbe. Die Produkte sind jetzt jedenfalls offenbar wieder silikonfrei, auch wenn's auf der Flasche evtl. noch anders draufsteht - neuer Wein in alten Flaschen sozusagen. Die Begründung dafür finde ich in der Tat sehr seltsam: Um Verzögerung der Einführung der silikonfreien Produkte zu vermeiden und die alten Verpackungen nicht zu verschwenden.... - so ein Bapperl mit Verweis auf neue Rezeptur wäre doch gleich drauf gewesen...
Flüchtling 2. Generation
@BeeGirl,
ganz herzlichen Dank für deine Mühe!Habe schon mal quer Beet gelesen - und fand es richtig toll, wie die Bloggerin schreibt. Wie Frau Massey auf die Email der Bloggerin reagiert hat (ich bin nicht ständig am Computer sondern stehe lieber hinter meinem Friseurstuhl) - was soll ich denn davon halten? Sie möchte ja eigentlich ihre Produkte verkaufen - aber von Kundenpflege keine Ahnung. Eigentlich wollte ich mir von Deva mal was kaufen aber ich überlege wirklich, ob ich das tun soll. Gut Frau Masey wird nicht wirklich am Hungertuch nagen, wenn Suzi nichts kauft - aber ich habe da meine Prinzipien. In dem Artikel wird ein Lockenprodukt in einem Interview mit der "Erfinderin" (Fa. Donna Marie) erwähnt, was auf den ersten Blick gar nicht so schlecht ist und außerdem noch preiswerter als Deva Produkte ist. *klick* Nur wo bekomme ich das her?
Liebe Grüße von Suzi
Mädels
hat von euch jemand das Bübchen Gel?
Ich hab mir das gestern gekauft und heute mal auspobiert, also ich bin echt begeistert. Man kann die Haare nach dem trocknen richtig schön decrunchen.
Von mir einfür Bübchen..
![]()
Grüßle rin-tin-tin
Flüchtling 2. Generation
@rin-tin-tin & hannamaus,
ich habe das Bübchen Gel auch und finde es ganz super.Klopf auf Holz - ich glaube, dass ich jetzt die richtige Pflege für meine Locken gefunden habe (nach reichlich drei Monaten und gaaanz vielen Experimenten). In Verbindung mit der Shea- Butter ist das Gel unschlagbar. Ich habe jetzt unter den Deckhaaren (zwar noch nicht ganz gleichmäßig, aber es werden immer mehr) richtig schöne große Korkenzieher und sogar das Deckhaar fängt an, sich langsam zu wellen. Wenn ich jetzt noch meinen CurlSys- Schnitt habe, dann kann ich auch mal Bilder zeigen. Das Witzige an der Sache ist, dass ich wirklich nur ganz wenige Produkte brauche. Das Sante-Wax habe ich mir heute im Reformhaus bestellt und den o.g. Pudding aus Amiland werde ich auch noch mal kaufen, um ihn zu testen. Ich bin wirklich richtig glücklich!
![]()
Liebe Grüße von Suzi
nein...nein....bitte nicht anfixen...![]()
![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Vielen Dank - leider habe ich das später erst gesehen. Leider ist mein Englisch gaaanz schlecht. Aber meine beiden Töchter studieren Englisch (das ist von großem Vorteil für mich) und die werde ich mal bitten, eine Email zu schreiben, um nach den Versandkosten zu fragen - oder stehen die etwa ebenfalls dort? Aber Englisch schreiben, dass wird bei mir ganz und gar nichts. Die würden sich in Amiland über mich tot lachen!![]()
Liebe Grüße von Suzi
das is ja egal, aber mein Bad is doch so voll und .... nein, nein ich brauche jetzt keine neues Gel....
wobei jetzt wo ich das wellments nicht herbekomme....![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Oder meinst du den "Amipudding"? Gut, der ist nicht ganz so preiswert wie das Bübchen (umgerechnet ca. 7 €) aber auch nicht so teuer, wie andere Sachen.
Mein Vorschlag: Jeder testet hier was anderes du dein Jelli Dingsbums, rin-tin-tin ihr Giovanni-Zeugs, Resi das Lockenspray von AO, BeeGirl das DevaCare Produkt, ich den Pudding und für die anderen lieben BJs finden wir sicher auch noch was. Lady und Curly83 was wollt ihr noch testen - noch habt ihr freie Auswahl die einzige Bedingung: Es muß aus dem Ausland kommen!![]()
Liebe Grüße von Suzi
ja, aber was anderes neues ist ja immer noch besser, also denkt man
wie gut, dass mein Platz tatsächlich grade knapp wird
guts nächtle![]()
LG Julsen
NEIN
pssst![]()
LG Julsen
Jaa, last uns eine Testreihe starten... will auch mitmachen, fühle mich übergangen
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Dann muss ich das Bübchen Gel wohl auch testen![]()
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Jaaa jaaaa ihr seid mir welcheee testen testen kaufen kaufen das ist hier totalansteckend)
Jaaa ich hab schon was bestellt warte nur drauf Die produkte von Kinky curly hab viorgestern doch noch jemanden erreicht bekommen die sollen jetzt innerhalb einer woche da sein bin total gespannt das werde ich testen !!
@rintintin sag mal wo hast du denn produkte vongivanni bestellt die lexies haben nur ein leave in nicht mehr !!??
@seesternchen
Ich hab mir vor ein paar tagen bei alnatura das wellments gel gekauft das ist auch nicht schlecht das war sogar im angebot fü 3,99)
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
@all jetzt hab ich ein paar seiten wieder durchgelesen und ihr fixt mich schon wieder an *Bübschen Gel * Haben muss !!!
@beegirl auf der seite die du gepostet hast wegender diskussion Vom Mandarin Gel da wird noch was von den Kinky curly produkten erwähnt ?? Könnte dasmaleiner übersetzen weil die produkte bekomme ich bald kinky curly curstad und der knoat Today !!
Liebe Grüße Curly
Macht ihr das Bübchen Gel/bzw. B5 in die nasse, feuchte, oder trockene Haare rein?
Liebe Grüße
Annabell
ich mache Gele und allgemein leave-in immer ins feuchte bzw. nasse Haar
Gel im trockenen Haar trockent bei mir aus.
LG Julsen
Ich hab da bübschen gel im Dm nicht gefunden als ich nachfragte sagte man mir das die das nicht mehr haben !! Wo habt ihr das denn her vom Müller ??
Liebe Grüße Curly