Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 139 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360

Thema: Curly Girl ?!

Experte Avatar von Curly83

AW: Curly Girl ?!

Ich gehe heute mal auf die suche vielleicht bekomme ich das bübchen gel ja in einem anderen shop ausser kaufland )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Suche! Hoffentlich hüpft dir nichts anderes ins Körbchen!?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute mal auf die suche vielleicht bekomme ich das bübchen gel ja in einem anderen shop ausser kaufland )
    Ich denke, in so ganz großen Läden wie Marktkauf, Real etc. gibts das bestimmt auch!!
    Grüßle rin-tin-tin

Experte Avatar von Curly83

suzilein danke schöööön da ist mir wieder einiges reingehupft ausser das was ich wollte hab ich alles andre
    im woolworth war ich gabs nicht im müller war ich gabs auch nicht habt ihr ja schon gesagt !! Zum weiter gucken hat ich keine chance weil mein Freund mich abgeholt hat !! Ziemlich dumm gelaufen aber nächste woche dienstag fahr ich zum Kaufland und da solls ihn ja geben da bin ich mal gespannt )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

...schwebt...

ich bins
    Ich habe jetzt erst Deine Handtuch-Probleme vom letzten Wochenende gelesen. Weiter bin ich mit dem Nachlesen noch nicht gekommen, aber es schreit in mir: Nimm doch eine Strumpfhose statt Handtuch!
    Jaaa, das hört sich doof an, aber geht so viel einfacher: Kopfüber Haare mit einer Hand zusammenknautschen und die Strumpfhose (hier hessisch "Bux" genannt ) über den Kopf ziehen (natürlich nicht über's Gesicht ).
    Hält solange Du willst (das Handtuch ist bei mir auch immer verrutscht - und es ist sooo schwer auf dem Kopf ).

Curly83

ich war heute beim DM, bei uns gibts das Bübchen Haargel. Neben der Baby-Pflege steht die Kinderpflege (Bübchen, Lillifee, etc.) da stand auch das Haargel.

Suzi46

das Haargel von "die wilden Kerle" hab ich mir auch angesehen, leider steht an 2. Stelle gleich Alkohol.
    Grüßle rin-tin-tin

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ich bins
    Ich habe jetzt erst Deine Handtuch-Probleme vom letzten Wochenende gelesen. Weiter bin ich mit dem Nachlesen noch nicht gekommen, aber es schreit in mir: Nimm doch eine Strumpfhose statt Handtuch!
    Jaaa, das hört sich doof an, aber geht so viel einfacher: Kopfüber Haare mit einer Hand zusammenknautschen und die Strumpfhose (hier hessisch "Bux" genannt ) über den Kopf ziehen (natürlich nicht über's Gesicht ).
    Hält solange Du willst (das Handtuch ist bei mir auch immer verrutscht - und es ist sooo schwer auf dem Kopf ).
    Also das mit der Strumpfhose ist ja mal 'ne coole Idee!!
    Hab gleich mal eine ins Bad gelegt.
    Bin mal gespannt, was mein Schatzi dann sagt. Er hat sich ja neulich schon so amüsiert über das T-Shirt, das ich auf dem Kopf hatte. Er meinte, ich würde aussehen wie Minnie Mouse.

Forengöttin Avatar von Lady

Nochmal wegen dem Bübchen Gel...Bübchen gibts sogar bei Lidl.

Aber überall gibt es bei uns ALLES - nur nicht das Gel

Es soll wohl nicht sein. Aber irgendwann wird es mir schon vor die Füße fallen :trippel.

Gestern habe ich wieder geCurlyGirlt

Ich habe jetzt 3x hintereinander mit Condi gewaschen, werde also beim nächsten mal ne Shampoowäsche machen.

Nicht, dass ich wieder so Rückstände wie damals auf dem Kopf bekomme.

Inventar Avatar von Julsen

Hattest du Rückstände auf der Kopfhaut, weil du nicht mit Shampoo gewaschen hast?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ja, letzten Sommer war das so

Um dem vorzubeugen wasche ich jetzt bei jeder 4. Wäsche mit Shampoo

Inventar Avatar von Julsen

ah, ok.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Komisch. Ich hab jetzt schon seit Monate gar kein Shampoo mehr angerührt und meine Kopfhaut fühlt sich so wohl wie nie!!! Kein Film, kein Jucken, kein Fett (aber ich kann mich eh nicht erinnern dass ich je in meinem ganzen Leben mal fettige Haare gehabt hätte-es sei denn mit Ölkur )...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, letzten Sommer war das so

Um dem vorzubeugen wasche ich jetzt bei jeder 4. Wäsche mit Shampoo
    Was ich gerade bei dem Link von blauerAffe im Lockenclub gelesen habe: Wenn man nur mit Condi wäscht ist es wichtig, ihn lange und gründlich in die Kopfhaut zu massieren, damit alles Fett etc. gelöst wird.
    Meine Haare sind auch nach ein paar Wochen c/o noch sauber, ohne jeglichen Film
    Liebe Grüße, Ollie

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ollie, ich will übrigens deine Haare haben..die sind ja so schön!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@lady
    ich mache jetzt auch seit mehreren monaten c/o und es gibt keinen film auf der Kopfhaut. allerdings hatte ich am Anfang immer nen klätschigen ansatz, ist jetzt aber überhaupt nicht mehr so. statt shampoo kannst du ja mal das kopfhautpeeling aus dem CG-buch machen (1EL Rohrzucker mit Condi vermischen, und in die Kopfhaut einmassieren), ich fand das sehr gut.im Buch wird das einmal wöchentlich empfohlen.

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ollie, ich will übrigens deine Haare haben..die sind ja so schön!

Ach danke Deine Haare sind doch auch toll!
    Liebe Grüße, Ollie

Dankeschön für Eure Tipps

Dann muss ich ja vielleicht doch nicht mehr mit Shampoo waschen

Werde dann weiter mit Condi waschen und wenn doch mal ein Film auf der Kopfhaut ist

dann kann ich ja immer noch Shampoo nehmen

Dankeschön für Eure Tipps

Dann muss ich ja vielleicht doch nicht mehr mit Shampoo waschen

Werde dann weiter mit Condi waschen und wenn doch mal ein Film auf der Kopfhaut ist

dann kann ich ja immer noch Shampoo nehmen
    Liebe Grüße, Ollie

...schwebt...

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    was meint ihr zur alverde kur? könnte ichs auch damit versuchen? die hab ich ja auch gestern für curly girl gekauft.
    Die Kur ist super für c/o.

zum ploppen.
    wenn ich immer fester drehe (weiss ja shcon vom turban, wie fest das ungefähr sein muss), dann zwirbelt sich das ganze auf dem kopf duttartig zusammen!!!
    Antwortvariante a: Als ich noch ein Handtuch verwendete, musste ich den Rand immer umschlagen, damit er genau am Haaransatz anlag.
    Antwortvariante b: Am Ende hat man ein Haarknäuel auf dem Scheitel, das ist schon richtig.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @suzi
    ich hatte das mit der Deva/Silikon/Massey Diskussion aus dem nc.com Forum. Da lese ich ja regelmäßig.
    Drauf gestoßen bin ich darauf, als jemand aus dem Lockenclub letztes Jahr Deva testen wollte. Da hab ich mir die Produkte mal genauer angeschaut und mich doch arg gewundert.
    Wobei ich unbedingt nochmal erwähnen möchte, daß LM gar nicht so gegen Silikone wettert!
    Bei nc.com erwähnen sie das irgendwann auch 'mal.
    LM erklärt im Buch sehr häufig und sehr intensiv, man solle kein Shampoo verwenden, aber nur einmal kurz bei Conditionern, sie sollen besser ohne Silkone sein wg. Buildup=Locken-Aushängen.
    Mir scheint das große Silikon etwas forenspezifisches zu sein.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vor allem verstehe ich nicht, wie die bei Kinder- u. Babyprodukten PVP/VA reinpacken können.
    Und ich verstehe nicht, warum LM diesen INCI so explizit empfiehlt?!
    Im Buch steht ja (page 50): "Look for a gel that doesn't contain alcohol and has little or no fragrance. But it should contain the ingredients PVP (polyvinylpyrrolidone) and PVP/VA (vinyl acrylate)." Ohne weitere Erklärung. Das weckt in mir gleich den schrecklichen Verdacht, daß es ohne PVP(/VA) gar nicht funktionieren kann...

Zur Gelfarbe steht da übrigens: "White or yellow-tinted gel can leave a film on the hair and, over time, make it look dull."

Suzi Soll ich übersetzen?

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Also das mit der Strumpfhose ist ja mal 'ne coole Idee!!
    Hab gleich mal eine ins Bad gelegt.
    Bin mal gespannt, was mein Schatzi dann sagt. Er hat sich ja neulich schon so amüsiert über das T-Shirt, das ich auf dem Kopf hatte. Er meinte, ich würde aussehen wie Minnie Mouse.
    Ich trug zu meinen lockenunwissenden Zeiten immer einen orientalisch aussehenden Handtuchturban nach dem Waschen - ich finde, damit sah ich auch nicht besser aus.

Werde dann weiter mit Condi waschen und wenn doch mal ein Film auf der Kopfhaut ist, dann kann ich ja immer noch Shampoo nehmen
    Das hört sich doch nach einem guten Plan an!
    Im CG-Buch wird für wavies (da zähle ich Dich jetzt 'mal dazu ) ja ohnehin eine Shampoowäsche pro Woche empfohlen - bei täglicher Wäsche allerdings... Wenn Du nicht täglich wäschst, sollest Du das 'rauszögern können.

Das hört sich doch nach einem guten Plan an!
    Im CG-Buch wird für wavies (da zähle ich Dich jetzt 'mal dazu ) ja ohnehin eine Shampoowäsche pro Woche empfohlen - bei täglicher Wäsche allerdings... Wenn Du nicht täglich wäschst, sollest Du das 'rauszögern können.
    Stimmt auch wieder

Ne, ich wasche so alle 3 - 4 Tage. Somit würde ich dann etwas alle 2 Wochen mit Shampoo mal kurz

die Ansätze waschen. Ich glaube ich brauche auch mal das Gefühl zwischendurch zu "reinigen"

Muss jetzt übrigens meist einen Tag früher waschen, kommt aber sicher vom Wax.

ist müde. Avatar von ich bins

also, ich wollte mich nur bei euch für die hilfe bedanken.

insbes. auch noch an freifall, die mir noch wegen der handtuchtechnik helfen wollte, lieb von dir.
    auch natürlich an resi und lady für die ausführliche und immer schnelle hilfe.

ich kriegs einfach nicht hin. bei mir scheitert es am nicht-kämmen-dürfen. wenn ich kämme, ist alles weg. wenn ich (wasche täglich morgens) den ganzen tag nicht kämme, komme ich abends nicht mehr durch, brauche dann über eine stunde und ne menge haare brechen ab. oder ich lass alles, wie es ist, am nächsten morgen sind sie dann völlig verfilzt und ich krieg sie nichtmal mehr in einer stunde durchgekämmt. weder vor, noch nach der wäsche. nichtmal während der wäsche mit viel kur in den haaren. erst mit viel silikon (eigentlich bin ich auf nk und nur reine shea als leave in umgestiegen) und richtiger bürste (soll man ja nicht, ich weiss) und viel, viel zeit und mühe und abgebrochenen haaren kam ich dann noch durch.
    ich kämme meine ansonsten rundbürsten-geföhnten haare etwa 2-3 mal täglich durch, das muss ich auch leider.
    bei curylgirl waren sie wesentlich verknoteter als sonst, da hätte ich kämmen MÜSSEN, dann sind aber die locken weg.
    ist wohl nix für mich, schade.

trotzdem lieben dank allen für die hilfe.

Meine Laune...
    Happy

Die Kur ist super für c/o.

Aber vielleicht mengenmäßig etwas zu teur für die c/o?

Antwortvariante a: Als ich noch ein Handtuch verwendete, musste ich den Rand immer umschlagen, damit er genau am Haaransatz anlag.
    Antwortvariante b: Am Ende hat man ein Haarknäuel auf dem Scheitel, das ist schon richtig.

Ich denke, dass man einfach mal üben muß (meine ich jetzt ganz und gar nicht böse). Bei mir hat es auch erst nach mehrmaligem Üben geklappt. Was mir wirklich sehr geholfen hat ist das Video - wurde schon mehrfach erwähnt.

Wobei ich unbedingt nochmal erwähnen möchte, daß LM gar nicht so gegen Silikone wettert!
    Bei nc.com erwähnen sie das irgendwann auch 'mal.
    LM erklärt im Buch sehr häufig und sehr intensiv, man solle kein Shampoo verwenden, aber nur einmal kurz bei Conditionern, sie sollen besser ohne Silkone sein wg. Buildup=Locken-Aushängen.
    Mir scheint das große Silikon etwas forenspezifisches zu sein.

Die Idee des forenspezifischem "kein Silikon" kam mir auch irgendwann. Allerdings muß ich auch dazu sagen - wenn man auf NK umstellt, warum sollte man dann noch Silikone verwenden? Das wäre ja kontraproduktiv! Bei Leave-In- Conditionern Silikon (was ich auch noch im Haar lassen soll?) - nein Danke, dann kann ich ja gleich Shampoo mit Silikon benutzen (das wasche ich im günstigsten Fall wieder aus).

Zur Gelfarbe steht da übrigens: "White or yellow-tinted gel can leave a film on the hair and, over time, make it look dull."

Suzi Soll ich übersetzen?

Dazu reicht mein achtwöchiger Grundkurs gerade noch. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. Meine Phantasie treibt manchmal Blüten - bei Übersetzungen ist das nicht besonders hilfreich (muss ich zugeben). Wenn ich jetzt noch schwören dürfte (habe mal versprochen, es nicht mehr zu tun), dann - ich sch...., niemals wieder von der englische Sprache ins Deutsche zu übersetzen und unter keinen Umständen öffentlich zu publizieren!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Mich beschäftigt die Frage, ob sogenannte "Filmbildner" eigentlich auch eine Art von Silikonen sind? Da ich ab und zu ganz gerne die Balea Feuchtigkeitsspülung benutze (die ich eigentlich ganz gut finde) und mich Curly83 darauf aufmerksam gemacht hat, bin ich dann doch etwas skeptisch geworden. Wie erkenne ich Filmbildner und gibt es da eigentlich auch eine Liste, wo alle drauf stehen? Ich bin zwar keine sture Verfechterin von NK aber ich muss leider sagen, dass ich nicht alle Sachen (außer Sulfate, Dimethicone) im Kopf habe. Gibt es eigentlich auch Curly Girls, die ausschließlich KK benutzen und damit zufrieden sind? Wie wählt ihr eigentlich aus, was ihr an eure Haare laßt (z. B. durch dieses Forum).
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi46

ich hab was gefunden zu Filmbildner *klick*.
    So wie ich das verstehe sind Filmbildner auswaschbar.
    Grüßle rin-tin-tin

Nachdem es nirgends das Bübchen Gel gibt - wollte ich es nun doch unbedingt haben

Habe es dann heute im e-center bekommen

Zudem habe ich im e-center noch ein

Bei Lidl scheint es das Aloe Vera ja nicht mehr zu geben, zumindest nicht bei uns.

Nachdem es nirgends das Bübchen Gel gibt - wollte ich es nun doch unbedingt haben

Habe es dann heute im e-center bekommen

Zudem habe ich im e-center noch ein

Bei Lidl scheint es das Aloe Vera ja nicht mehr zu geben, zumindest nicht bei uns.
    Lady

da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht
    vorallem über das Aloe Gel von Golden Heart!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von bella1000

Ich habe überall gesucht Finde in unserer Gegend leider nirgends Bübchengel.

Überlege gerade von AO das B5 Gel zu bestellen. Kann man das vergleichen

Aber Ihr habt mich so angefixt mit Gel.
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lady

da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht
    vorallem über das Aloe Gel von Golden Heart!!!
    Nun weiß ich gar nicht welches Gel ich zuerst testen soll

Heute wird wieder gewaschen...da kommt wahrscheinlich erstmal das Bübchen Gel dran

blauerAffe
    Besucher

suzi:
    also ich bin quasi wieder back-to-kk
    Ich mach ja so in etwa modified cg (ab und zu sulfatfreies shampoo).
    Ich hab da so meine No-Go Liste im Kopf. Filmbildner stehen da nicht drauf.
    Ich wähle so aus:
    Kein Alkohol
    Keine Wasserunlöslichen Silikone
    Kein Paraffinum Liquidum

Bei Shampoo: Keine Sulfate
    Bei Spülung: Bewusst Protein bzw. kein Protein

Ok wären für mich die Amodimethicone (gehen mit einem Sulfatfreien Shampoo raus), und alle mit PEG davor (das hab ich aus Live-Curly-Live-Free), die sind nämlich Wasserlöslich.

Z.B. hab ich gelesen, das Tiffany (die von der obigen Seite) eine Mischung aus AO und L´Oreal Nutri Gloss (!) verwendet, hab nachgeschaut, der Condi hat tatsächlich nur Amodimethicone und dafür einige Proteine!

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    ist in den beiden Gelen Glycerin drin? Kannst du mal bitte nachschauen? Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

Im Golden Heart: nein

98% Aloe Barbadensis Gel, energetisch revitalisierte Rohstoffe wie Wasser, Xanthan, Lebensmittelkonservierungsstoffe, Zitronensäure, Zitronengrasöl, Ätherische-Öl-Bestandteile.

Im Enzborn: ja, an 4. Stelle.

Meine Laune...
    Happy

Suzi46

ich hab was gefunden zu Filmbildner *klick*.
    So wie ich das verstehe sind Filmbildner auswaschbar.
    Danke rin-tin-tin für den Artikel. Der ist wirklich sehr interessant. Womit wir wieder bei dem Thema wären.
    Zitat Zitat von Freifall
    Und ich verstehe nicht, warum LM diesen INCI so explizit empfiehlt?!
    Im Buch steht ja (page 50): "Look for a gel that doesn't contain alcohol and has little or no fragrance. But it should contain the ingredients PVP (polyvinylpyrrolidone) and PVP/VA (vinyl acrylate)."
    Ok Frau Massey meint das Stylinggel - aber macht das wirklich so einen Unterschied?
    Liebe Grüße von Suzi

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben. Das Sanoll Hanf-Gel ist zum einen schön pflegend, macht Volumen und festigt auch.
    Für mich ist es noch schöner als das B5. Wenn es auch ein wenig ausssieht wie Schnupfen. Aber riechen tuts lecker.
    Das hier ist es. http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=703
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Happy

Im Golden Heart: nein

98% Aloe Barbadensis Gel, energetisch revitalisierte Rohstoffe wie Wasser, Xanthan, Lebensmittelkonservierungsstoffe, Zitronensäure, Zitronengrasöl, Ätherische-Öl-Bestandteile.

Im Enzborn: ja, an 4. Stelle.
    Nochmals Danke liebe Lady! Dann werde ich mir das "Golden Heart" mal abspeichern - kann ja nicht schaden. für dich!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben. Das Sanoll Hanf-Gel ist zum einen schön pflegend, macht Volumen und festigt auch.
    Für mich ist es noch schöner als das B5. Wenn es auch ein wenig ausssieht wie Schnupfen. Aber riechen tuts lecker.
    Das hier ist es. http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=703
    meggy

geht das Gel auch für feines Haar oder ist es eher für die dicke Löwenmähne, die mir leider fehlt

Ich hab ja ganz feines Haar. Die schicken auch Proben. Und man brauch nur sehr wenig.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Ich hab ja ganz feines Haar. Die schicken auch Proben. Und man brauch nur sehr wenig.
    danke! dachte nur ich habe feine Löckchen gehe gleich mal Proben bestellen

Ich hab jetzt keine Probe zu dem Gel gesehen. Aber ich hatte eine. Notfalls mal eine Mail hinschicken.

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Ich habe überall gesucht Finde in unserer Gegend leider nirgends Bübchengel.

Überlege gerade von AO das B5 Gel zu bestellen. Kann man das vergleichen

Aber Ihr habt mich so angefixt mit Gel.
    ich finde, das Bübchen Gel gibt mehr Halt als das AO B5

Das Sanoll hat halt Alkohol drin, das könnte zum Problem werden, aber wenn die Proben schicken ist es ja schonmal gut zum testen
    Grüßle rin-tin-tin

ich finde, das Bübchen Gel gibt mehr Halt als das AO B5

Das Sanoll hat halt Alkohol drin, das könnte zum Problem werden, aber wenn die Proben schicken ist es ja schonmal gut zum testen
    Weingeist ist aber nicht aggressiv. Er verdunstet vollkommen und dient wohl nur der Konservierung.