Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 139 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400

Thema: Curly Girl ?!

Forenkönigin Avatar von bella1000

AW: Curly Girl ?!

rin-tin-tin. War wieder mal sooooo ungeduldig und habe das AO B5 bestellt Bübchen wäre sicher günstiger gewesen. BJ eben Aber AO geht schon für feines Haar oder Finde nirgends das Bübchengel
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die beiden sind auch gar nicht miteinander vergleichbar. Das Bübchen wird richtig hart (meine Jungen müssen das wie immer aufbrauchen) und das B5 hat nur einen ganz leichten Halt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meggy, richtig hart ist wohl für meine feinen Haare wohl eher nix. Habe jetzt Haargel Hanf Aloe-Vera Pröbchen bestellt. Bin mal gespannt Wenn das mein HG wird

blauerAffe
    Besucher

Ich hab auch kein Bübchengel gefunden, ne gute Alternative (weil das gleiche in Grün) gibt es bei Douglas: Kleiner Eisbär Haargel, geht aber gerade aus dem Sortiment. Habs heute für 1, 95 gekauft.
    Man muss sich also beeilen...

blauerAffe
    Besucher

suzi: wie wirkt sich glyzerin denn auf deine Haare aus, dass du es nicht im Gel haben magst?

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    Ich hab auch kein Bübchengel gefunden, ne gute Alternative (weil das gleiche in Grün) gibt es bei Douglas: Kleiner Eisbär Haargel, geht aber gerade aus dem Sortiment. Habs heute für 1, 95 gekauft.
    Man muss sich also beeilen...
    da komme ich dann bestimmt auch wieder zu spät

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

suzi:
    also ich bin quasi wieder back-to-kk
    Ich mach ja so in etwa modified cg (ab und zu sulfatfreies shampoo).
    Ich hab da so meine No-Go Liste im Kopf. Filmbildner stehen da nicht drauf.
    Ich wähle so aus:
    Kein Alkohol
    Keine Wasserunlöslichen Silikone
    Kein Paraffinum Liquidum

Bei Shampoo: Keine Sulfate
    Bei Spülung: Bewusst Protein bzw. kein Protein

Ok wären für mich die Amodimethicone (gehen mit einem Sulfatfreien Shampoo raus), und alle mit PEG davor (das hab ich aus Live-Curly-Live-Free), die sind nämlich Wasserlöslich.

Z.B. hab ich gelesen, das Tiffany (die von der obigen Seite) eine Mischung aus AO und L´Oreal Nutri Gloss (!) verwendet, hab nachgeschaut, der Condi hat tatsächlich nur Amodimethicone und dafür einige Proteine!
    Deine "geht gar nicht"- Liste werde ich mir jetzt mal ausdrucken und versuchen, meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und suche mir nach dieser Liste ein paar Produkte zusammen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Meggy, richtig hart ist wohl für meine feinen Haare wohl eher nix. Habe jetzt Haargel Hanf Aloe-Vera Pröbchen bestellt. Bin mal gespannt Wenn das mein HG wird
    Dann werde ich mir wohl auch mal eine Probe bestellen - aber wirklich nur eine Probe!

Solltest du Probleme mit dem B5 haben (ich hatte leider welche) dann melde dich nochmal. Da gibt es ein paar Tricks mit denen es funktioniert. Wenn man das Bübchengel mit etwas Pflege vermischt, dann ist es super.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Deine "geht gar nicht"- Liste werde ich mir jetzt mal ausdrucken und versuchen, meine Gedanken zu sortieren. Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und suche mir nach dieser Liste ein paar Produkte zusammen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Dann werde ich mir wohl auch mal eine Probe bestellen - aber wirklich nur eine Probe!

Solltest du Probleme mit dem B5 haben (ich hatte leider welche) dann melde dich nochmal. Da gibt es ein paar Tricks mit denen es funktioniert. Wenn man das Bübchengel mit etwas Pflege vermischt, dann ist es super.
    Danke Suzi. Würdest Du die Tricks evtl. vorab verraten ?

Meine Laune...
    Happy

@bella1000 & Meggy1954,
    dumme Frage - die Probe bestellt man die über das Kontaktformular?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

rin-tin-tin. War wieder mal sooooo ungeduldig und habe das AO B5 bestellt Bübchen wäre sicher günstiger gewesen. BJ eben Aber AO geht schon für feines Haar oder Finde nirgends das Bübchengel
    hast du keinen Großmarkt in der Nähe? Also Real, Kaufland, Marktkauf, Globus etc., da gibts eigentlich das Bübchengel.
    Bei uns hat´s auch DM, steht bei der Kinder-Pflege neben der Baby-Pflege.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Die beiden sind auch gar nicht miteinander vergleichbar. Das Bübchen wird richtig hart (meine Jungen müssen das wie immer aufbrauchen) und das B5 hat nur einen ganz leichten Halt.
    Bei mir wird das Bübchen Gel nicht hart
    Grüßle rin-tin-tin

@bella1000 & Meggy1954,
    dumme Frage - die Probe bestellt man die über das Kontaktformular?
    Liebe suzie, es gibt keine dummen Fragen. Aber ich hab es auch so gemacht. Kontaktformular und eine Probe lieb "erfragt"

Suzi

nach allem was du so schreibst, denke ich, dass du noch das "Lot" finden muss zwischen Feuchtigkeit und Protein.
    Vielleicht sind die BB Sache ja was für dich, hatte nicht irgendjemand mal erwähnt, dass es auch Probiergrößen davon gibt?????
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

suzi: wie wirkt sich glyzerin denn auf deine Haare aus, dass du es nicht im Gel haben magst?
    Ich habe den Eindruck, dass das Glycerin meine Haare verklebt bzw. obenauf liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Glycerin, welches ich immer verwendet habe (synthetisches Glycerin aus der Apo), der Auslöser für das nicht- funktionieren ist. Frau Massey schreibt, dass man pflanzliches nehmen sollte.

Danke Suzi. Würdest Du die Tricks evtl. vorab verraten ?
    Na klar - einen Klecks des B5 Gels (2 € groß) und 1 bis 2 Tropfen deines Lieblingshaaröls vermischen und in die Haare einkneten. Danach die Haare nochmals mit dem Handtuch durchkneten - das abschließende durchkneten ist wichtig. Ich kann dir aber leider nicht sagen, warum das so ist. Weiß nur, dass wenn ich es nicht so mache, es meine Haare irgendwie hart macht. Ich würde aber anfangs ersteinmal probieren, ob es bei dir nicht ohne dieses Primbamborium funktioniert. Es soll BJs geben, die nichts brauchen.
    Liebe Grüße von Suzi

Ich habe den Eindruck, dass das Glycerin meine Haare verklebt bzw. obenauf liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Glycerin, welches ich immer verwendet habe (synthetisches Glycerin aus der Apo), der Auslöser für das nicht- funktionieren ist. Frau Massey schreibt, dass man pflanzliches nehmen sollte.

Na klar - einen Klecks des B5 Gels (2 € groß) und 1 bis 2 Tropfen deines Lieblingshaaröls vermischen und in die Haare einkneten. Danach die Haare nochmals mit dem Handtuch durchkneten - das abschließende durchkneten ist wichtig. Ich kann dir aber leider nicht sagen, warum das so ist. Weiß nur, dass wenn ich es nicht so mache, es meine Haare irgendwie hart macht. Ich würde aber anfangs ersteinmal probieren, ob es bei dir nicht ohne dieses Primbamborium funktioniert. Es soll BJs geben, die nichts brauchen.
    Dankeschööön. Bin natürlich jetzt ungeduldig Werde auf jeden Fall berichten.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Suzi

nach allem was du so schreibst, denke ich, dass du noch das "Lot" finden muss zwischen Feuchtigkeit und Protein.
    Vielleicht sind die BB Sache ja was für dich, hatte nicht irgendjemand mal erwähnt, dass es auch Probiergrößen davon gibt?????
    Du bist ja eine ganz ganz schlimme Anfixerin! So was aber auch! Das mit dem "Lot" stimmt. Mit den BB- Sachen meinst du da die Sachen, welche Samtkatze getestet hat und heute gepostet?
    Liebe Grüße von Suzi

Ich kann leider nur ein wenig Gel benutzen. Meine Löckchen sind so fein, dass alles andere nur beschwert. Außer 1 Tropfen Rotöl (dank Lady) kann ich mit dem Gel vermischen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Forengöttin Avatar von Lady

Ich glaube ich finde das Bübchen Gel sehr gut, hart wird es bei mir gar nicht.

Aber morgen früh weiß ich mehr

Auf jeden Fall kann ich schon so viel sagen, dass sich meine von Natur aus aalglatten Haare

wirklich sehr schön wellen - ein Wunder ist geschehen - Lady hat Naturwellen

Du bist ja eine ganz ganz schlimme Anfixerin! So was aber auch! Das mit dem "Lot" stimmt. Mit den BB- Sachen meinst du da die Sachen, welche Samtkatze getestet hat und heute gepostet?
    ja, die Sachen meinte ich.
    Samtkatze hat glaube ich auch eher etwas dicker Haare wie du.
    Ich wollt dich eigentlich nicht anfixen, ehrlich
    aber irgendeine Beauty hatte doch mal geschrieben, dass man Probiergrößen bestellen kann, ich weiß nur nicht mehr ob es bei lexies war oder wo anders.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

@Lady: oh das ist toll! Freut mich für dich!!!

@rin-tin-tin: ich hab so vor 1-2 Monaten mal gefragt, ob es die Probesets noch gibts und da kam als Antwort: Nein im Ausland gibts aber welche, auf der blended beauty seite
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich finde das Bübchen Gel sehr gut, hart wird es bei mir gar nicht.

Aber morgen früh weiß ich mehr

Auf jeden Fall kann ich schon so viel sagen, dass sich meine von Natur aus aalglatten Haare

wirklich sehr schön wellen - ein Wunder ist geschehen - Lady hat Naturwellen

ich schau einfach zuuuuu gerne Fotos von deinen Haaren an!!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen

@rin-tin-tin: ich hab so vor 1-2 Monaten mal gefragt, ob es die Probesets noch gibts und da kam als Antwort: Nein im Ausland gibts aber welche, auf der blended beauty seite
    ahhh, für den Tipp Seesternchen, da werd ich mich mal umschauen, ob man da was ordern kann. Probesets wären mir erstmal lieber.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

ja, die Sachen meinte ich.
    Samtkatze hat glaube ich auch eher etwas dicker Haare wie du.
    Ich wollt dich eigentlich nicht anfixen, ehrlich
    aber irgendeine Beauty hatte doch mal geschrieben, dass man Probiergrößen bestellen kann, ich weiß nur nicht mehr ob es bei lexies war oder wo anders.
    Meine Haare sind tendenziell eher fein (zwischen i und ii) und haben das große Problem schnell an Volumen zu verlieren.
    Bei meinem normalen Styling, ca. 3x ein 2€ Klecks AO B5-Gel ins nasse Haar einkneten sind meine Haare zu frizzig und ohne Glanz, wenn ich etwas Kameliensamenöl dazu mische wird´s schnell klätschig,
    B5-Gel (weniger, ca. 2x 1€ Klecks) mit einem Hauch Jelly Cream (gegen Frizz) und etwas Down and out Styles (gibt leichten Halt) hat mir Traumlocken beschert. Bei feinem Haar muß das echt sparsam angewendet werden, der BB Curly Frizz Pudding ist beschwerender und evtl. nur in den Längen anzuwenden.
    Ich werde mal berichten, wie lange ich mit dem Zeug hinkomme, jetzt ist bei mir nämlich auch erstmal Bestellstop!!!
    LG von Samtkatze

P.S.: Bei feinem Haar ist auch Lavaerde/Ghassoul-Haarwäsche super!
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind tendenziell eher fein (zwischen i und ii) und haben das große Problem schnell an Volumen zu verlieren.
    Bei meinem normalen Styling, ca. 3x ein 2€ Klecks AO B5-Gel ins nasse Haar einkneten sind meine Haare zu frizzig und ohne Glanz, wenn ich etwas Kameliensamenöl dazu mische wird´s schnell klätschig,
    B5-Gel (weniger, ca. 2x 1€ Klecks) mit einem Hauch Jelly Cream (gegen Frizz) und etwas Down and out Styles (gibt leichten Halt) hat mir Traumlocken beschert. Bei feinem Haar muß das echt sparsam angewendet werden, der BB Curly Frizz Pudding ist beschwerender und evtl. nur in den Längen anzuwenden.
    Ich werde mal berichten, wie lange ich mit dem Zeug hinkomme, jetzt ist bei mir nämlich auch erstmal Bestellstop!!!
    LG von Samtkatze

P.S.: Bei feinem Haar ist auch Lavaerde/Ghassoul-Haarwäsche super!
    Die Jelly-Cream hab ich garnicht gefunden bei Lexies
    Ist die von BB oder BC?
    Diesen Monat werde ich bestimmt nix mehr bestellen und nächsten Monat auch nicht, ich hab mir das mal für August vorgemerkt (wenn´s Urlaubsgeld gibt). Bis dahin bitte wöchentlich berichten, wie sich die Sachen im Langzeitest auswirken.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

@rin-tin-tin
    Du findest sie hier;
    http://www.lexies-curls.de/joomla/in...uct-flyer.html
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Meine Laune...
    Happy

Diesen Monat werde ich bestimmt nix mehr bestellen und nächsten Monat auch nicht, ich hab mir das mal für August vorgemerkt (wenn´s Urlaubsgeld gibt). Bis dahin bitte wöchentlich berichten, wie sich die Sachen im Langzeitest auswirken.
    Auch rin-tin-tin ist nicht gegen Anfixerei gewappnet! Das ist sehr tröstlich für mich!

Der Langzeittest mit wöchentlichem Report finde ich sehr gut!

P.S. Jetzt habe ich in meiner Familie so viel Wirbel wegen der Locken gemacht, dass mein knapp 13-jähriger Sohn (nach dem Hinweis, Mädchen mögen Locken) nun auch welche haben möchte. Mamas Lockensachen wurden schon inspiziert und die zukünftige Frisur gedanklich festgelegt. Mal sehen, wie lange er durchhält.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

ich schau einfach zuuuuu gerne Fotos von deinen Haaren an!!!!!!
    Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch schrecklich gern Haarfotos von Lady. So schön lang und gesund. Eigentlich könnte sie uns ja wöchentlich ein Schmankerl in Form eines Bildes zukommen lassen, oder?
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

@ Suzi46
    Das ist ja goldig mit deinem Sohn

Gibt es irgendwo Angaben, wie oft ein Curly Girl am besten die Haare wäscht? Ich glaube ich wasche zu selten, filzt alles so arg, kann wenn ich Locken (oder eher sowas ähnliches ) hab nur beim waschen kämmen ...
    (Wasche einmal die Woche, nur mit C/O)
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von Curly83

Ich warte auch noch auf mein BB Soy Shampoo ich mag meine Haare wieder etwas mit Shampoo waschen ich denke jede zweite wäsche werde ich mit shampoo reinigen !! Ich werde mal schaun wie das BB Shampoo so ist dann werde ich auch mal andere sachen testen aber jetzt erstmal nicht mehr für mich ist genauso wie bei samtkatze erstmal Bestell stop !!!!!

Samtkatze ich hab auch eher feineres Haar schon Locken aber fein deswegen beschweren meine Haare auch ziemlich schnell die HS spülung von AO war bei mir schon zu reichhaltig !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@zissi
    man soll laut dem CG-Buch die Haare am besten jeden Tag waschen, also nur mit Wasser und Condi in den Längen, den Ansatz mit Condi aber nur einmal pro Woche, in der Umstellungsphase am Anfang auch bis zu 2mal. wenn ich die Haare nicht jeden Tag komplett nass mache und dabei mit den Fingern oder nem grobzinkigen Kamm durchkämme,verknoten sie auch total.
    auf jeden Fall sollte man sie über nacht nicht offen lassen, falls man lange Haare hat. wenn ich nachts den Kruscheldutt oder ähnliches mache, komm ich auch mal 2 Tage hintereinander ohne waschen und kämmen aus.

Experte

@ Katjuscha
    Vielen Dank!
    Ui so oft doch
    Jaa also ich mach sie in der Nacht auch immer zusammen und tagsüber daheim auch ... muss auch meistens anfeuchten und dann noch was rein machen, damit die Locken bzw Wellchen wieder kommen ... Dann wasch ich mal öfter ... also nur die Längen ..
    Grüßle Zissi

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Samtkatze

Auch rin-tin-tin ist nicht gegen Anfixerei gewappnet! Das ist sehr tröstlich für mich!

z. Zt. echt absolut nicht, ich bin eben immer noch auf der Suche nach meinem HG die BB Sachen werd ich mir auch definitiv irgendwann bestellen.

Der Langzeittest mit wöchentlichem Report finde ich sehr gut!

P.S. Jetzt habe ich in meiner Familie so viel Wirbel wegen der Locken gemacht, dass mein knapp 13-jähriger Sohn (nach dem Hinweis, Mädchen mögen Locken) nun auch welche haben möchte. Mamas Lockensachen wurden schon inspiziert und die zukünftige Frisur gedanklich festgelegt. Mal sehen, wie lange er durchhält.
    ... ist ja nett...

Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch schrecklich gern Haarfotos von Lady. So schön lang und gesund. Eigentlich könnte sie uns ja wöchentlich ein Schmankerl in Form eines Bildes zukommen lassen, oder?
    Suzi, ich schlage vor, wir machen den "Lady-Haare-Fanclub" auf und bekommen dann jede Woche ein aktuelles Foto von unserem Idol!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Ach Ihr Ihr seid echt lieb

Meine Haare sehen doch auf fast jedem Foto gleich aus

Ach Ihr Ihr seid echt lieb

Meine Haare sehen doch auf fast jedem Foto gleich aus
    Aber immer zum Niederknien. Auf jedem Foto gleich phantastisch.

...schwebt...

Bin über etwas gestolpert: 2 €-"Klecks" AO B5-Gel?! Etwa genauso flach wie das 2 €-Stück?! Ansonsten ist das ein Haufen im Vergleich zu meiner Menge: höchstens erbsengroß...

Forengöttin Avatar von resi

Ich brauche von dem b5 Gel so ca. einen 1€ - Klecks für die gesamten Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hier noch schnell Fotos von heute morgen - bin übers Wochenende nicht online, wir fahren wieder weg

Zwischendrin kann man auch meine Naturhaarfarbe erkennen.

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    ich falle gleich in . Deine Haare sind wirklich zum und die Farbe ist der Da tut sich ja echt was an deinen Haaren - du Curly Girl! Vielen Dank für die schönen Fotos - jetzt kann das Wochenende beginnen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Bin über etwas gestolpert: 2 €-"Klecks" AO B5-Gel?! Etwa genauso flach wie das 2 €-Stück?! Ansonsten ist das ein Haufen im Vergleich zu meiner Menge: höchstens erbsengroß...
    Ja, ich nehme ein 2 € großes Stück und nein, flach ist es nicht. Ein kleiner Hügel ist es schon. Das B5 macht meine Haare zwar ohne Aufhübschen hart, aber der Halt ist eben nicht so groß. Ich habe relativ viele Haare und auch noch dicke dazu - da brauche ich etwas mehr von dem Gel. Ein erbsengroßes Stück würde nie reichen. Ich denke, wenn man straffere Locken hat als ich, dann braucht man weniger.
    Liebe Grüße von Suzi

Vielen Dank liebe Suzi

Suzi, ich schlage vor, wir machen den "Lady-Haare-Fanclub" auf und bekommen dann jede Woche ein aktuelles Foto von unserem Idol!!!!
    Fotos von Lady....

Hier noch schnell Fotos von heute morgen - bin übers Wochenende nicht online, wir fahren wieder weg

Zwischendrin kann man auch meine Naturhaarfarbe erkennen.

Lady dein Haare sind ein absoluter TRAUM
    ungalublich, wie schön lockig die durch CG sind, einfach nur
    Grüßle rin-tin-tin