Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 139 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@bella1000,
    bei dem Preis kannst du nur fantastisch aussehen!
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @bella1000,
    bei dem Preis kannst du nur fantastisch aussehen!
    danke Suzi,

hoffe nur Du hast recht. Habe das auch nur bestellt aus Trotz, da "Herr Bübchen" nirgends zu finden war

Werde morgen berichten
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Mein AO Gel ist eingetroffen. Bin sofort Haare waschen gegangen und einen Klecks ins tropfnasse Haar gegeben, mal sehen wie ich in einer Stunde aussehe
    Und??? wie findest DU das Gel?

Forenkönigin Avatar von bella1000

Lady, finde das Gel ziemlich gut Macht viel Volumen, nur fast ein bißchen zu weich bei meinen feinen Haaren. Werde das nächste mal mit meinem Tigi-Locken-Balm kombinieren. Aber sieht nach Nachkaufprodukt aus.
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Experte Avatar von Exedra

Hallo ihr Lieben,

wegen der Curly Girl Methode hab ich mich jetzt extra hier im Forum angemeldet..

Ich mache diese jetzt schon ein paar Tage und ich bin gar nicht zufrieden.. Mein Ansatz ist immer furchtbar fettig.. meine Kopfhaut juckt.. meine Haare sind total schwer..

Ich hab eigentlich sehr trockene undefinierte Locken.. durch die Methode sind sie jetzt allerdings schon sehr schön geworden.. wenn nur dieses Ansatzproblem nicht wäre.. :(

Außerdem habe ich sehr viel Frizz, oder wie das heißt

Experte Avatar von Curly83

@exedra

Erstamal Herzlich im club !!!

Das kann gut sein am anfang brauchen die Haare etwas zeit sich umzustellen bei mir hats auch lange gedauert .. obwohl ich sagen muss das ich ab und zu doch gerne mal den ansatz shamponiere !! Das machen auch einige hier so !!
    Was benutz du denn für die ansatz wäsche ?? Und du sollst am besten nur 1 mal die woche ansatz wäsche machen ... Sehr gut eignet sich dafür Die Birke Salbei spülung von Alverde die würde ich mal testen !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Nur einmal in der Woche Ansatzwäsche? Da fängts bei mir sofort wieder an zu jucken Mein Ansatz ist auch jetzt schon wieder total fettig..

Ich benutze Condis von Lush.. Coolaulin und American Cream.. ich möchte die erstmal aufbrauchen, bevor ich mir was anderes hole..

Wie oft soll ich denn Condi in die Längen geben?

Ich werd auf jedenfall mal dieses Zuckerpeeling machen.. das tut meiner juckenden Kopfhaut bestimmt gut..

Inventar Avatar von Julsen

Herzlich exerda,

ein fettiger Ansatz ist in der Umstellungsphase normal, dass gibt sich aber. Meine Haare fetten inzwischen viel weniger als vor CG. Laut CG soll man ja täglich seine Haare mit Wasser spülen und Condi in die Längen geben, den aber nicht auswaschen bzw. nur zum Teil.

Ich wasche den Ansatz auch nicht immer mit. Was sind denn so für Incis in deinen Condis? und wie sieht sonst dein Pflege aus?

Das mit dem Frizz gibt sich auch, so war das zumindest bei mir, wenn er gar nicht weggeht, dann musst du dich mal auf die Such nach Frizzverursachern machen, dass kann bei jedem was anderes sein.

Die B/S kann ich auch empfehlen, wenn du auf NK umstellen willst, dann sind die Sachen von Alverde gut geeignet, da sie im Vgl relativ günstig sind und grade gibts auch 20% mehr
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hier mal die Incis:

American Cream
    Ingredients: Honigwasser (Aqua), Vanilleschotenaufguss (Vanilla planifolia), Propylen Glycol, Frische Bio-Orangen (Citrus Aurantium dulcis), Cetearyl Alkohol (&) Natrium Lauryl Sulfat, Frische Erdbeeren (Fragaria vesca), Parfüm, Lanolin, Cetrimonium Bromid, Cetearyl Alkohol, Vanille Absolue (Vanilla planifolia), Muskatellersalbeiöl (Salvia sclarea), Lavendelöl (Lavandula angustifolia), Benzoeharz (Styrax benzoin), *Linalool,Cumarin. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegetarian.

Coolaulin
    Ingredients: Frischer Kokosnusssud (Cocos nucifera), Frische Kokosnussmilch (Cocos nucifera), Cetearyl Alkohol (&) Natrium Lauryl Sulfat, Propylen Glycol, Lanolin, Frischer Bio-Zitronensaft (Citrus limonum), Vetiveröl (Vetiveria zizanoides), Benzoeharz (Styrax benzoin), Styraxharz (Storax), Parfüm, Cetrimonium Bromid. Vegetarian.

Ist wahrscheinlich nicht so prickelnd für CG, oder?

Ich knete mir nach dem Waschen eigentlich nur ein bisschen Condi in die Haare.. das wars..

also ich seh da ja jetzt nix schlimmes drin, aber ich bin auch nicht so der Inci Experte.

Das mit dem Condi als Leave in, mach ich auch, eig. immer was pflegendes und was zum stylen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@exerda
    also du wirst wahrscheinlich noch so einiges testen , jedes haar ist anders manche brauchen protine manche feuchtigkeit ...
    Ich hatte das shampoo mal von lush und zwar den Curly mit Kokos stückschen war ganz lustig aber meine haare hat das zeug glatt gezogen anstatt lockig zu machen !!

@seesternchen
    jaaa diese woche lohnt sich das für alverde mit 20 % mehr in der flasche )
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

Hallo Exedra und herzlich ,
    ich habe mal die Incis deiner Produkte durch den Inci- Tester "gejagd". So schlecht sind die Inhaltsstoffe nicht bis auf die Sulfate. Ich bin der Meinung, dass beide Condis zu reichhaltig sind und als Leave-In (im Haar verbleibend) überhaupt nicht geeignet. Du könntest vielleicht (bis du dir neue produkte kaufst) die beiden Condis zum Waschen (C/O) benutzen, das Leave-In weglassen und danach ein Stylinggel (ich nehme das Bübchen Gel) oder einen Stylingschaum (ich nehme Balea Trend it up "Verlockendes Mousse") benutzen. Solltest du feines Haar haben und jeden Tag die Locken mit Condi waschen, dann kann das auch sehr schnell zu viel werden. Dann für zwischendurch einfach nur mit Wasser waschen und danach das Stylingzeugs benutzen. Wenn deine Produkte dann aufgebraucht sind würde ich dir trotzdem den Kauf eines Shampoos empfehlen ich habe von Urtekram das Aloe Shampoo (Naturkosmetik). Wenn man ab und zu damit wäscht, dann "schadet" es auch nicht. Das Wichtigste ist immer: keine Shampoos mit austrocknenden Sulfaten, kein Silikon und kein Malträtieren der Locken mit dem Fön. Mit dem "Pflegerest" kann man dann frei experimentieren - entweder ausschließlich Naturkosmetik (NK) oder gute Konventionelle Kosmetik (KK) oder man mischt beides (das mache ich). Viel Spaß und viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

Ich mache die Curly Methode jetzt seit 4 Wochen - funzt super

Vielen Dank nochmal für die vielen vielen Tipps!!!

Bübchen Gel finde ich nach wie vor absolut toll!

-Lisa-
    Besucher

Lady, nach was riecht das Gel von Bübchen?

Mein Curly Girl Projekt scheitert immer daran, weil ich kein gutes Gel finde (Lush Goth Juice ist toll, riecht aber sehr streng)

Ich frage mal meine Mama ob sie mir das Buch bestellt. Das habe ich mir schon länger vorgenommen.

@Lisa: hast du schon mal an the big tease von Lush gerochen, dass riecht auch stark, aber es geht. Ich mag das Mandrin Magic Gel von AO, da riecht auch gut.

Das Bübchen riecht wie KK Haargel...ich misch es immer mit Aloe Gel. Hast du schon mal Leinsamengel getestet?

@Lady: Das freut mich, dass CH bei dir funzt!!!!
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    das freut mich auch, dass CG bei dir so toll funktioniert. Dann werden deine Haare ja noch schöner, als sie jetzt schon sind! Das ist ja nicht zum Aushalten! Man bin ich neidisch.

Momentan streikt meine Kopfhaut - extrem trocken. Ich habe das Gefühl, dass Condi als Leave-In bei mir einfach nicht funktioniert. Egal welche Menge ich nehme (viel oder wenig) die Haare sehen nicht nur trocken aus, sie sind es auch. Heute habe ich als Leave-In ein paar Tropfen Olivenöl genommen (so ziemlich das fetteste Öl überhaupt) und meine Haare saugen das einfach so auf! Im Curly Girl Buch steht (bitte korrigiert mich, wenn ich wieder falsch interpretiere), dass man sich JEDEN Tag die Haare mit Condi waschen soll und noch Condi als Leave-In - meine Kopfhaut brüllt halleluja. Vielleicht mache ich ja auch was falsch? Ich wasche meine Haare immer über Kopf. Ob das der "Auslöser" der trockenen Kopfhaut ist? Ich achte eigentlich sehr darauf, dass auch bei der über Kopf Methode nicht so viel Condi auf meiner Kopfhaut landet - aber es läßt sich irgendwie nicht vollständig vermeiden (außerdem landet durch das Plopping ja sowieso was vom Condi auf der Kopfhaut). Jetzt werden einige sagen: "Warum stellt sie sich nicht in die Dusche?" Die über Kopf Methode paßt einfach besser in meinen morgentlichen Ablauf (Haare, Frühstück machen, Duschen)
    Liebe Grüße von Suzi

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Lisa: hast du schon mal an the big tease von Lush gerochen, dass riecht auch stark, aber es geht. Ich mag das Mandrin Magic Gel von AO, da riecht auch gut.

Das Bübchen riecht wie KK Haargel...ich misch es immer mit Aloe Gel. Hast du schon mal Leinsamengel getestet?
    Nein, aber das ist bestimmt zu stark. Ich hab mir schon überlegt das leichteste Gel von Lush zu kaufen. Aber die sind so teuer.

Wollte mir heute das von Bübchen kaufen (schon länger) aber ich sehe es nie .. Wo hast du das Gel gekauft?

Leinsamengel habe ich auch noch nicht getestet (bis jetzt nur Aloe Vera Gel, aber das ist zu leicht). Das ist eine gute Idee.
    Wenn ich wieder einkaufen gehe, dann besorge ich mir Leinsamen und mache es mir selber :)
    Danke.

@Lady,
    das freut mich auch, dass CG bei dir so toll funktioniert. Dann werden deine Haare ja noch schöner, als sie jetzt schon sind! Das ist ja nicht zum Aushalten! Man bin ich neidisch.

Momentan streikt meine Kopfhaut - extrem trocken. Ich habe das Gefühl, dass Condi als Leave-In bei mir einfach nicht funktioniert. Egal welche Menge ich nehme (viel oder wenig) die Haare sehen nicht nur trocken aus, sie sind es auch. Heute habe ich als Leave-In ein paar Tropfen Olivenöl genommen (so ziemlich das fetteste Öl überhaupt) und meine Haare saugen das einfach so auf! Im Curly Girl Buch steht (bitte korrigiert mich, wenn ich wieder falsch interpretiere), dass man sich JEDEN Tag die Haare mit Condi waschen soll und noch Condi als Leave-In - meine Kopfhaut brüllt halleluja. Vielleicht mache ich ja auch was falsch? Ich wasche meine Haare immer über Kopf. Ob das der "Auslöser" der trockenen Kopfhaut ist? Ich achte eigentlich sehr darauf, dass auch bei der über Kopf Methode nicht so viel Condi auf meiner Kopfhaut landet - aber es läßt sich irgendwie nicht vollständig vermeiden (außerdem landet durch das Plopping ja sowieso was vom Condi auf der Kopfhaut). Jetzt werden einige sagen: "Warum stellt sie sich nicht in die Dusche?" Die über Kopf Methode paßt einfach besser in meinen morgentlichen Ablauf (Haare, Frühstück machen, Duschen)
    Ohje, arme Suzi ich wasche eig. nur 1x die Woche den Ansatz mit Condi/Shampoo und sonst guck ich das gar nix hinkommt und ich wasche auch oft die Haare über Kopf. Vieleicht ist in den Condis was drin, dass du nicht verträgst oder deine Haare sind überpflegt.

Ich hab das auch so interpretiert, dass man sich jeden Tag Condi ins Haar machen soll, dass mach ich aber auch nicht. Und wenn, dann gebe ich den Condi nur in die Längen und dann kommt wenig bis gar nix auf die Kopfhaut.

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Nein, aber das ist bestimmt zu stark. Ich hab mir schon überlegt das leichteste Gel von Lush zu kaufen. Aber die sind so teuer.

Wollte mir heute das von Bübchen kaufen (schon länger) aber ich sehe es nie .. Wo hast du das Gel gekauft?

Leinsamengel habe ich auch noch nicht getestet (bis jetzt nur Aloe Vera Gel, aber das ist zu leicht). Das ist eine gute Idee.
    Wenn ich wieder einkaufen gehe, dann besorge ich mir Leinsamen und mache es mir selber :)
    Danke.
    also wenn man das big tease nicht zu stark dosiert, geht es.

Bei uns gibt es das Bübchen im Müller bei den Babyshampoos.
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

@Lisa
    hab das Gel schon mal beim Kaufland gesehen.

Im Buch steht, dass man 1-2 Mal die Woche C/O waschen soll. An den anderen Tagen W/O mit Condi in den Längen (also an der Kopfhaut nur Wasser und in den Längen Condi, den man kurz wieder auswäscht).
    Bei mir ist es so, dass ich besser klar komme wenn ich 2-3 Mal die Woche C/O wasche und je nach Jahreszeit (jetzt im Sommer wasche ich ja alle 1-2 Tage die Haare im Winter nur alle 2-4 Tage), noch 2-5 mal W/O wasche. Aber an den Tagen mit W/O nehme ich keinen Condi für die Längen (wie im Buch steht). Das mögen meine Haare nicht. Ich wasche nur mit Wasser u. evtl. noch ne saure Rinse. Statt dessen nehme ich dann noch ein pflegendes Leave In: etwas von BB/BC, Creme oder auch einen Condi.
    Seltsamerweise geht ein Condi bei mir als Leave In an den W/O Tagen, aber nicht ein Condi in den Längen der kurz ausgewaschen wird.
    Dazu dann Gel.

Jeden Tag C/O würde meine Kopfhaut auch strapazieren. Versuche das sowei es geht zu strecken. Also nur noch 1-4 Mal die Woche C/O, dazwischen kannst du ja W/O waschen (mit oder ohne Condi in den Längen).
    Wenn deine Haare die W/O Wäsche nicht nötig haben (da sie noch toll aussehen), brauchst du die auch nicht täglich machen.
    Da muss glaub ich jeder seinen Rhythmus finden, denke nicht, dass da jeder so klar kommt wie im Buch steht. Wir haben da auch schon drüber diskutiert, ob diese tägliche W/O Wäsce geraten wird, da die Amis ja generell gerne täglich die Haare waschen (alles andere ist für die oft unhygenisch).
    Aber die W/O Wäsche macht schon schöne Haare (sieht halt jeden Tag frisch gewaschen aus).
    Bei mir wird sie aber nur im Sommer wenn es heiß ist alle 1-2 Tage durchgeführt, ansonsten wird nur leicht angefeuchtet und mit Gel aufgefrischt. Sieht auch gut aus.

Zur ersten Hilfe deiner Kopfhaut: kann dir Ölkur (über Nacht z.B. mit Sheabutter oder Jojobaöl) empfehlen --> einfach leicht in die Kopfhaut massieren und dann einwirken lassen und die Salzsole empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    Die Salzsole hilft bei allen möglichen Kopfhautbeschwerden. Wenn du keine Schuppen hast, reicht es, wenn du sie anwendest bis es besser ist, bei Schuppen würde ich so 3-4 Wochen empfehlen, damit sie auch längerfristig weg gehen und erst mal nicht wiederkommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Lady, nach was riecht das Gel von Bübchen?
    Wenn ich mit dem Rüssel direkt an die Tube gehe dann riecht es nach "frisch gewaschen",

so als wenn man jemanden trifft der sich am Körper grad frisch gewaschen hat

In den Haaren riecht es bei mir nach gar nichts mehr.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @Lady: Das freut mich, dass CH bei dir funzt!!!!
    Danke Seesternchen

@Lady,
    Ach Du...es sind immer noch meine Haare so wie vorher, nur etwas welliger

Ich wasche übrigens ganz normal nach meinem Rhythmus und nicht täglich.

Bei mir sind das so alle 4 - 5 Tage.

Ich wasche dann aber:

mit Condi Kopfhaut waschen - ausspülen - Condi in die Längen - etwas einwirken lassen - ausspülen

Als Leave in mische ich mir: Condi - Honig - Sante Haarwax

Von jedem ein wenig auf die Handflächen - dann gebe ich es nur in die Längen!!

Wenn sie etwas angetrocknet sind - erst dann gebe ich Bübchen Gel in die Längen.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Super Lady, dass CG bei dir auch so gut klappt!

Suzi
    Ist bei mir häufig auch so, dass die Spitzen total trocken sind, besonders am 2. Tag nach der Wäsche. Ich hab auch das Leave-In in Verdacht. Ich werde jetzt mal die Alverde Haarkur als Leave-In versuchen. Und wenn das auch nichts hilft, muss was von den Spitzen ab. Ich hab erst vor 2 Wochen den Spliss rausgeschnitten und jetzt ist schon wieder total viel da!
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich mache die Curly Methode jetzt seit 4 Wochen - funzt super

Vielen Dank nochmal für die vielen vielen Tipps!!!

Bübchen Gel finde ich nach wie vor absolut toll!
    das freut mich riesig Lady

dann gibt´s bald wieder "Fan-Club-Fotos"
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

exedra
    ich hatte am Anfang auch immer nen komischen Ansatz(strähnig und platt gedrückt), das ist aber inzwischen überhaupt kein Problem mehr. hat allerdings schon ugf. einen Monat gedauert.
    die beiden lush-condis hab ich auch (coolaulin und american cream) und leider finde ich sie gar nicht gut! es kann gut sein, dass dein ansatzproblem damit zusammenhängt. ich finde auch die alverde-birke-salbei-spülung für die c/o-Wäsche sehr gut, außerdem den urtekram aloe vera-condi.
    shampoos benütze ich jetzt wirklich gar nicht mehr, neulich hab ich mal ein kleines bisschen nur für den ansatz genommen (vorher condi in die Längen), und das ergebnis war furchtbar, einfach nur trockene kopfhaut und frizz.
    @ lisa
    das lushgel the big tease finde ich super...viel günstiger ist es übrigens bei lush direkt in england zu bestellen http://www.lush.co.uk

bei mir funktioniert als leave in am besten zur zeit jojoba öl mit aloe vera aber nur zusammen ohne jojoba öl mögen meine haare das nicht !! Ich muss auch echt sagen die amy produkte sind echt toll meine haare sind auch noch im 3. tag in einem guten zustand die gels machen die haare nicht trkcen am nächsten tag !! Das ist echt top
    Liebe Grüße Curly

-Lisa-
    Besucher

Hab mir heute Leinsamengel gemacht.

400ml Wasser
    2 EL Leinsamen (ganze)

Das ganze fan ich ziemlich flüssig. Das nächste mal gebe ich nur 300ml Wasser dazu.

Wie viel nehmt ihr immer? Wie lange haltet so eine Mischung?

Achja, ich finde sie toll als Handgel. Macht die Haut total geschmeidig.

ich messe das immer mit Tassen ab....hab glaube ich 3 Tassen Wasser und 1 Tasse LS genommen.

Ich denke im Kühlschrank hält es eine Woche. Du kannst aber auch was einfrieren und dann in der Mirko auftauen, wenn du was brauchst.
    LG Julsen

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    exedra
    ich hatte am Anfang auch immer nen komischen Ansatz(strähnig und platt gedrückt), das ist aber inzwischen überhaupt kein Problem mehr. hat allerdings schon ugf. einen Monat gedauert.
    die beiden lush-condis hab ich auch (coolaulin und american cream) und leider finde ich sie gar nicht gut! es kann gut sein, dass dein ansatzproblem damit zusammenhängt. ich finde auch die alverde-birke-salbei-spülung für die c/o-Wäsche sehr gut, außerdem den urtekram aloe vera-condi.
    shampoos benütze ich jetzt wirklich gar nicht mehr, neulich hab ich mal ein kleines bisschen nur für den ansatz genommen (vorher condi in die Längen), und das ergebnis war furchtbar, einfach nur trockene kopfhaut und frizz.
    @ lisa
    das lushgel the big tease finde ich super...viel günstiger ist es übrigens bei lush direkt in england zu bestellen http://www.lush.co.uk
    Danke für den Tipp, aber in England zu bestellen kommt gar nicht in Frage :(
    (Sammelbestellung sind wegen dem Porto auch ziemlich hoch, weil ich in Österreich wohne, denke ich mal...)

Ich teste jetzt ein paar Mal mit Leinsamengel aus, wenn das nicht klappt kaufe ich mir das Bübchen gel und wenn das auch in die Hose geht, besorge ich mir Big Tease von Lush.

Lisa, du kannst auch mal im Rezepteteil nach dem Rockin' Ringlets Styling Potion schauen, das ist nochmal eine Verfeinerung von dem Leinsamengel und es stehen auch Angaben und Haltbarkeit etc. dabei
    Liebe Grüße, Ollie

Ich hab jetzt wieder mit CG aufgehört Ich hab furchtbare Schuppen bekommen und es sah mehr als eklig aus..

Werde wieder beginnen, wenn ich Semesterferien habe und dann besorg ich mir noch die Alverde-Spülung

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt wieder mit CG aufgehört Ich hab furchtbare Schuppen bekommen und es sah mehr als eklig aus..

Werde wieder beginnen, wenn ich Semesterferien habe und dann besorg ich mir noch die Alverde-Spülung
    Oh, das ist aber schade.

Ich wünsch dir dann für den Neustart besseres Gelingen.
    Die Birke/Salbei Spülung von Alverde ist relativ leicht, vielleicht klappts mit der dann als Einsteigerprodukt besser.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Ich trau mich nicht *shame
    Also ich kämme mir meine Locken zwar nicht mehr aber kein shampoo!!?? Das kann ich mir unmöglich vorstellen .
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Zitat Zitat von orientsun Beitrag anzeigen
    Ich trau mich nicht *shame
    Also ich kämme mir meine Locken zwar nicht mehr aber kein shampoo!!?? Das kann ich mir unmöglich vorstellen .

versuch es doch einfach mal, es beisst nicht und tut auch nicht weh

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, nur mit Condi die Haar waschen, aber es funz super!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    ich muß dich jetzt mal was zum Honig fragen. Nimmst du flüssigen oder festen Honig und was für eine Marke? Es gibt doch bestimmt Unterschiede - nicht nur vom Geschmack her (das wäre ja egal) sondern vielleicht auch von der Wirkung her? Möchte mir ungern teuren Manuka Honig in die Haare pappen, wenn es der billige auch tut.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi ich hab mit festem Honig gerinst und das war schrecklich. Seit ich den flüssigen in den Conid gebe, klappt es aber super. Hab mir einen günstigen von Plus geholt.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Mir ging es weniger um die Frage ob flüssiger oder fester Honig sondern mehr um die Qualität. Ich habe immer flüssigen Honig verwendet - aber eben nur den preiswerten. Ich bin sicher, dass es da Unterschiede gibt. Vielleicht ist teurerer Honig besser für die Haare?

@Lady,
    wieviel nimmst du eigentlich jeweils von deiner Condi- Sante Haarwachs-Honig- Mischung?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

@Lady,
    ich muß dich jetzt mal was zum Honig fragen. Nimmst du flüssigen oder festen Honig und was für eine Marke? Es gibt doch bestimmt Unterschiede - nicht nur vom Geschmack her (das wäre ja egal) sondern vielleicht auch von der Wirkung her? Möchte mir ungern teuren Manuka Honig in die Haare pappen, wenn es der billige auch tut.
    Für meinen C/O Mix nehme ich immer den Honig den ich sowieso im Haus habe. Kaufe meistens den Bio Honig vom Netto (der im großen Glas). Der ist auch recht günstig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Lady,
    Ich nehme den Honig den ich grad daheim habe.

Meistens ein günstiger vom Lidl.

Zum rinsen fand ich den flüssigen Lidlhonig am besten.

Mir ging es weniger um die Frage ob flüssiger oder fester Honig sondern mehr um die Qualität. Ich habe immer flüssigen Honig verwendet - aber eben nur den preiswerten. Ich bin sicher, dass es da Unterschiede gibt. Vielleicht ist teurerer Honig besser für die Haare?

@Lady,
    wieviel nimmst du eigentlich jeweils von deiner Condi- Sante Haarwachs-Honig- Mischung?
    Von jedem so ne kleine Fingerspitze voll.

Das wird dann in der Handfläche ne weiße Creme, in den Haaren bei mir dann aber nicht mehr

als weiß sichtbar.

Wenn ich das einknete dann ist das wie wenn man in frisches Gras knetet

Hört sich total saftig bei mir an

Meine Laune...
    Happy

Danke Lady!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Ich war gerade wieder einmal auf der naturallycurly- Seite. Mir ist eine junge Frau aufgefallen, deren Locken einfach traumhaft sind (ganz verliebt). Entweder ist mein Englisch wirklich so schlecht oder hat sie diese Traumlocken nach nur VIER Tagen CG? (Post #539 und #540) *klick* Wenn ja, dann bin ich wahrscheinlich zu d... für CG. Ich glaube, ich mache was richtig falsch!
    Liebe Grüße von Suzi

Vielleicht war es ja der vierte "richtige" CG Tag? (Das Bild ist aber auch sehr unscharf ) Und Suzi deine Haare sind doch auch toll!
    Liebe Grüße, Ollie