Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 139 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600

Thema: Curly Girl ?!

-Lisa-
    Besucher

AW: Curly Girl ?!

So ich hab vorhin die Wellen ausgekämmt weil sie sich wegen dem Gel so unangenehm angefühlt haben. Meine Haare mochten noch nie Gel. Vielleicht kaufe ich mir wieder so ein Haamousse von Loreal.

Hab stattdessen 4 Bienenpopos gemacht, mit Alverde Wildrosen GW angefeuchtet und jetzt haben sie richtig schöne Wellen und da brauch ich nichteinmal ein Gel -.- (hab vorhin übrigens 1 1/2 Esslöffel Gel gebraucht) Mache morgen dann ein Pic und stelle es ins Haartb rein.

Edit: Jetzt 8 Stück

Ich werde jetzt probieren einen Monat lang und 1x in der Woche zu shampoonieren, sonst immer C/O. Glaub irgendwie, dass meine Haare zu dick sind um nur nur das Handtuchtrocknen richtig schöne Wellen zu erzielen.

@Dyani, vlt. wären Bienenpos was für dich?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ght=bienenpopo
    Geändert von -Lisa- (25.07.2009 um 15:48 Uhr)

juvenile
    Besucher

@Lisa
    deine haare sind sehr schön

-Lisa-
    Besucher

lol...Danke

Ich werde jetzt immer statt Klipping und Plopping (?)Bienenpos machen.
    Dadurch da ich vorhin kein Shampoo verwendet habe, sind meine Haare viel weicher und es geht recht schnell Wellen zu bekommen (1 Stunde, vorher etwas mit Alverde GW angefeuchtet). Hätte ich die Popos über Nacht gelassen, wäre die Wellen sicher welliger. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin ab heute eine Wavy Girl
    Für längeren Halt hab ich ganz wenig Gel aufgetragen und einbisschen mit Balea Sonnenschutzspray eingesprüht.

http://i26.tinypic.com/24bp6ro.gif
    Hab das Bild heller bearbeitet, damit man die Wellen sieht.

sherlocked Avatar von Dyani

NEID !

Welchen Condi benutzt du für C/O ? Und benutzt du ihn pur oder verdünnst du ihn ? Und wie lange lässt du ihn einwirken?! Fragen über Fragen

Mensch, ich will auch solche Wellen
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

-Lisa-
    Besucher

thx

Alverde A/H unverdünnt.
    Hab ihn 5 Minuten einwirken lassen.

Hab übrigens dickes Haar und da wird es nicht so schnell beschwert. Daher weiß ich nicht wie es bei feinem Haar ist.

sherlocked Avatar von Dyani

Bei mir wurde es mit dem Balea Antihaarbruch Condi ( unverdünnt ) mega strähnig Vielleicht hab ich aber auch nur zu kurz einwirken lassen. Naja. Morgen wird nochmal getestet.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Lady

Unglaublich schöne Wellen -Lisa-

Meine waren gestern (vorgestern gewaschen) so (auf dem ersten Bild kann man das griffige gut erkennen )

http://img27.imageshack.us/img27/5122/240720092576.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/8...0720092579.jpg
    Geändert von Lady (25.07.2009 um 17:39 Uhr)

Experte

Oh bei euren tollen haaren lauf ich fast ganz grün an vor neid Toll

@ Dyani
    Bei mir werden die Balea Condis strähnig, wenn ich sie einwirken lassen. wenn ich die sofort wieder auspül, als wäre es shampoo wird es vieeel besser ... (aber meine haare sind komisch )

Ich hab immernoch sooo frizz ... und sie hängen sich aus ... wenn ich mit einem dutt mogle, dann klappts besser ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    lol...Danke

Ich werde jetzt immer statt Klipping und Plopping (?)Bienenpos machen.
    Dadurch da ich vorhin kein Shampoo verwendet habe, sind meine Haare viel weicher und es geht recht schnell Wellen zu bekommen (1 Stunde, vorher etwas mit Alverde GW angefeuchtet). Hätte ich die Popos über Nacht gelassen, wäre die Wellen sicher welliger. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin ab heute eine Wavy Girl
    Für längeren Halt hab ich ganz wenig Gel aufgetragen und einbisschen mit Balea Sonnenschutzspray eingesprüht.

http://i26.tinypic.com/24bp6ro.gif
    Hab das Bild heller bearbeitet, damit man die Wellen sieht.
    Lisa

echt ein tolles Ergebnis!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

-Lisa-
    Besucher

Vielen Dank für eure Komplimente

Lady, deine Haare sehen auch aus.

juvenile
    Besucher

Lisa deine haare sind extrem gewachsen hab mal ein älteres bild von dir gesehen da waren die viel kürzer. Benutzt du nur nk für deine haare? Was für kur, leave in benutzt du, muss alles wissen

-Lisa-
    Besucher

Ja, meine Kopfhaare sind schon immer sehr schnell gewachsen.
    Nein, ich benutze auch KK für meine Haare. Meinen Haare mögen fast alles .. (nur keine Zuckerteinside/Betain) auch Pantene, Fructis & Co. (verwende sie aber nicht)
    NK mag ich irgendwie lieber. Da bekommen meine Haare viel mehr Glanz, als mit KK Produkten. Leider glänzen sie nicht mehr so, wie letztes Jahr

Kur und so wechsle ich immer ... Leave In Lieblinge: Neobio Henna Balsam Plus, Phyto 9, Sheabutter und Balea After Sun Sonnenschutzspray

Hab übrigens ein Haar-Tagebuch (Signatur), da steht so ziemlich alles über meine Haare ;)

juvenile
    Besucher

Ja habs gesehen dein HTB ist echt super hast du sehr schön gemacht

...schwebt...

Ich habe vor Urlaubsbeginn nochmal ins CG-Buch geguckt und mich erinnert, daß ja für Curlys tatsächlich empfohlen wird, den Condi in den Längen gar nicht auszuspülen - oder nur ganz kurz. Richtig ausspülen kommt da gar nicht vor. (Es sei denn für Kopfhautwäsche, aber das ist ja ein vorgeschalteter Schritt.)
    Also habe ich einen Tag die SBC nur 3 sec kalt "gespült" und am nächsten Tag die Alverde-Kur und meine Haare haben das Zeug tatsächlich begeistert aufgesaugt!"
    Prinzipiell sind meine Haare aber immer am zweiten Tag am schönsten und so habe ich den Rest der Woche nicht mehr so intensiv weitergetestet...

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Urlaubsbeginn nochmal ins CG-Buch geguckt und mich erinnert, daß ja für Curlys tatsächlich empfohlen wird, den Condi in den Längen gar nicht auszuspülen - oder nur ganz kurz. Richtig ausspülen kommt da gar nicht vor. (Es sei denn für Kopfhautwäsche, aber das ist ja ein vorgeschalteter Schritt.)
    Also habe ich einen Tag die SBC nur 3 sec kalt "gespült" und am nächsten Tag die Alverde-Kur und meine Haare haben das Zeug tatsächlich begeistert aufgesaugt!"
    Prinzipiell sind meine Haare aber immer am zweiten Tag am schönsten und so habe ich den Rest der Woche nicht mehr so intensiv weitergetestet...
    ich mach´s immer so, dass ich den Condi ganz ausspüle und dafür einen Klecks Condi als Leave in in die Haare mache.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ich mach´s immer so, dass ich den Condi ganz ausspüle und dafür einen Klecks Condi als Leave in in die Haare mache.
    genau SO mache ich es auch.

Allerdings mische ich das Leave in mit: Condi, Sante Wax, Honig

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

@ lady

ich hab nun auch die sbc und bin absolut begeistert! nun brauche auch ich keine silikone mehr
    ich hatte ja vorher schon mal die honig rinse ausprobiert aber da hatt es nicht funktioniert ....mit der sante schon!
    gibt es eigentlich eine haarkur die vergleichbar ist ...die sante ist bei uns schwer zu bekommen! danke nochmal für den tipp

Ja, gibt es. Die Alverde Aloe/Hibiskus Kur - find ich sogar noch besser wie die Sante

Pur einfach unschlagbar, gemischt mit Milch und Honig bei mir die reinste Feuchtigkeitsbombe.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

super vielen dank....das shampoo hab ich schon

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    genau SO mache ich es auch.

Allerdings mische ich das Leave in mit: Condi, Sante Wax, Honig

das muss ich unbedingt mal mit meinem Waldhonig testen!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Wenn ich sie nur 3sec. auspüle, sind sie hinterher klätschrig, aber wenn ich sie komplett auspüle und hinterher noch mal Condi oder was anderes pflegendes hineinknete wird es richtig aufgesogen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Bei mir wird's grad auch so ganz aufgesogen. (Heute morgen wieder die Alverde-Kur.) Nur Öl ist danach echt zu viel...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Freifall,
    schön, daß du wieder da bist. Wie war dein Urlaub? Endlich habe ich meinen Dolmetscher wieder.

Ich habe mir am Wochenende die ersten Seiten des Buches nochmal ganz ganz langsam von meiner Tochter übersetzen und vorlesen lassen. Jetzt mache ich es auch so, wie LM es empfielt - etwas Condi in den Längen lassen und danach kein Öl, keine Leave-In-Creme oder ähnliches und - es klappt wesentlich besser. Das Einzige, was ich noch benutze, ist Srühgel oder Haargel. Du hattest übrigens recht, daß das Stylinggel die Feuchtigkeit einschließen soll. Ich habe bisher immer einen Zwischenschritt gemacht. (Haare gewaschen, Leave-In, Plopping und dann erst das Haargel) Durch das Plopping zwischendurch ist die Feuchtigkeit raus und die Haare werden trocken. Außerdem sind durch das Einarbeiten des Gels natürlich die Locken minimiert bzw. ganz weg. Das mache ich jetzt nicht mehr. Der Frizz hat sich dadurch deutlich minimiert bzw. ist durch den neuen Condi ganz weg.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Hallo Suzi!

Schöööööööööön war's, auch wenn mein CG-Versuch nicht weit reichte...
    Und bin noch mitten im Locken-Club-Nachlesen...

Ich erinnere mich, daß im Winter meine Haare superschlecht trockneten, wenn ich nicht/kaum ausgespült habe. Heute ging's wunderbar, aber gut, ist auch strahlender Sonnenschein.
    Ich habe schon das Gefühl, daß mehr Feuchtigkeit im Haar bleibt...

Ich gebe das Gel immer nach dem Handtuchtrockenkneten in die Haare, vor Plopping etc. Wg. der Feuchtigkeit und auch, damit es formt.

Also, Condi hat bei mir auch das Öl grad überflüssig gemacht... Dabei wollte ich's ja eigentlich umgekehrt machen, perspektivisch...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ... Ich erinnere mich, daß im Winter meine Haare superschlecht trockneten, wenn ich nicht/kaum ausgespült habe. Heute ging's wunderbar, aber gut, ist auch strahlender Sonnenschein.
    Da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht sollten wir dann abends die Haare waschen und im Sitzen schlafen??? Ich habe ja im März diesen Jahres mit der Methode angefangen und da waren die Temperaturen noch so lala. Ich mußte dann unweigerlich mit dem Fön (Diffusor, Kaltstufe) ran - aber auch da habe ich für meine kinnlangen Haare ca. 25 Minuten gebraucht, bis sie trocken waren. Vielleicht gibt es dieses Jahr mal warme Temperaturen im Winter - so um die 20 Grad wären mir sehr recht. Nur am Heiligen Abend soll es schneien (zwecks Romantik). Aber danach sollte wieder die Sonne scheinen.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Wenn ihr von Haargel redet, benutzt ihr das von A.O.?
    Ich stolpere im AO Katalog immer wieder darüber. Der Preis lässt mich NOCH zögern... Könnt ihr das Gel empfehlen?

Wie findet ihr den Stylingschaum von Alverde? Ich habe das Gefühl der bewirkt rein nichts in meinem Haar...

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich stolpere im AO Katalog immer wieder darüber. Der Preis lässt mich NOCH zögern... Könnt ihr das Gel empfehlen?

Wie findet ihr den Stylingschaum von Alverde? Ich habe das Gefühl der bewirkt rein nichts in meinem Haar...
    Vielen reden vom B5 von A.O. - ich habe es noch nicht getestet.

Viele reden auch vom Bübchen Gel - finde ich suuuper!

Der Stylingschaum von Alverde bringt bei mir: mega Glanz aber null Halt oder Definition.

Was ich bei mir festgestellt habe, wenn ich wirklich nur mit condi wasche muss ich häufiger waschen - alle 4 Tage am besten.

Jetzt habe ich 2 x mit Shampoo gewaschen, letzte Woche Donnerstag gePHFt, und sie sind immer

noch nicht waschverdächtig.

Im Buch steht ja auch, dass "Wavys" ruhig häufiger Shampoo verwenden sollen/können.

Somit werde ich erst morgen wieder waschen weil wir übers Wochenende wegfahren.
    Geändert von Lady (29.07.2009 um 12:27 Uhr)

Exactly Lady !!
    Bei mir ist es genauso. Waschen mit Condi bewirkt, dass ich schneller wieder waschen muss.

Waschen mit Shampoo verlängert den Wasch- Rhythmus.

Der Alverde Schaum zaubert zumindest keine Locken
    Ich habe immer noch nicht den HeiligenGral für schöne Locken gefunden...

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Exactly Lady !!
    Bei mir ist es genauso. Waschen mit Condi bewirkt, dass ich schneller wieder waschen muss.

Waschen mit Shampoo verlängert den Wasch- Rhythmus.

Der Alverde Schaum zaubert zumindest keine Locken
    Ich habe immer noch nicht den HeiligenGral für schöne Locken gefunden...
    Ich leider auch nicht

Das Bübchen Gel ist bei mir (ich hoffe das bleibt so) ein absolutes Lockenwiederbelebungsgel.

Nach sämtlichen Tagen nach der Wäsche, etwas mit GW anfeuchten, das Gel rein, Locken/Wellen sind wieder da

Forenkönigin Avatar von bella1000

habe immer noch kein Bübchengel gefunden
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    wir kriegen es schon noch
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht sollten wir dann abends die Haare waschen und im Sitzen schlafen??? Ich habe ja im März diesen Jahres mit der Methode angefangen und da waren die Temperaturen noch so lala. Ich mußte dann unweigerlich mit dem Fön (Diffusor, Kaltstufe) ran - aber auch da habe ich für meine kinnlangen Haare ca. 25 Minuten gebraucht, bis sie trocken waren. Vielleicht gibt es dieses Jahr mal warme Temperaturen im Winter - so um die 20 Grad wären mir sehr recht. Nur am Heiligen Abend soll es schneien (zwecks Romantik). Aber danach sollte wieder die Sonne scheinen.
    ja, von 16 - 22 Uhr - ist dann auch völlig ausreichend!!!!

das gibts doch nicht, bei uns bekommt man das mitlerweile in (fast) jedem Laden.
    Grüßle rin-tin-tin

-Lisa-
    Besucher

wir kriegen es schon noch
    Du vielleicht schon, ich eher nicht, wenn dann nächstes Jahr oder so
    Alles kommt viel später nach Österreich

Ich habe vor Wochen auch mal im DM nach dem Bübchen Gel geschaut und nichts gefunden.. steht es bei der Haarpflege oder bei den Kinder/Baby- Produkten?

Kurz zum leave-in: Gestern nach der Haarwäsche habe ich Condi von Lavera ins feuchte Haar gegeben. Funktioniert sonst sehr gut, Locken nicht trocken sondern definiert. Gestern muss es wohl zu viel gewesen sein. Haare sehen heute klatschig aus. So ein Sch....

Bei uns im dm steht das Bübchen Gel bei den Babyartikeln.

Es war letztens auch ein Schild dran: "neu bei dm".

Im e-center habe ich es auch schon gekauft.

Wieviel condi hast Du denn genommen PussyDeluxe?

Ich nehme nach der Wäsche immer so einen Klecks, vielleicht so 2 cm langer Strang,

gemischt mit Sante Wax und einen kleinen Klecks Honig.

Beim ersten mal dachte ich: oh Gott - das wird ja alles weiß

Aber zum Glück zieht es sofort in die Haare bei mir ein.

...schwebt...

PussyDeluxe schrieb:
    Viele haben das AO B5-Gel, aber auch das Aloe Vera-Gel vom Lidl (oder Müller) oder eben das erwähnte Bübchen-Gel. Nur das Alverde-Gel mag kaum Eine.

Das Aloe Vera-Gel gibt nur ganz leichten Halt. Aber angenehm aufzutragen und ich setze auf die Aloe-Vera-Pflege.
    Das b5-Gel gibt bei mir neben etwas stärkerem Halt auch Griffigkeit (als würde es die Haare verdicken).
    Das Bübchen-Gel hält eher stark - ich muß meist die Haare nach dem Trocknen noch gut kopfüber durchkneten, damit die Locken weicher werden...

Meine Laune...
    Happy

Bin gerade etwas deprimiert und seeeeehr neidisch. War mal wieder im amerikanischen Forum... *klick* Wenn die "schöne Locken- Habenden" doch nur einmal schreiben würden, was sie so für Produkte benutzen bzw. wenn mein Englisch bessere wäre, dann würde ich selber fragen. Aus "My HGs tame bulk&frizz" - was bedeutet das? HG finde ich erst einmal sehr gut! "Give definition w/o crunch" - das schaffe ich gerade so, zu übersetzen. Aber nur W/O und kneten - ich glaube ich weiß jetzt schon, wie meine Locken danach aussehen werden. Die kann ich dann mit der suchen.

P.S.Die junge Frau auf dem Foto sieht irgendwie wie Ollie aus. Hat sie den heiligen Gral etwa gefunden und uns nichts gesagt und postet jetzt "fremd"?
    Liebe Grüße von Suzi