Hallo liebe Meryl,
es braucht dir gar nichts peinlich zu sein - wenn du nur meinen Schrank (+Geheimversteck) sehen könntest, dann würdest du dich Fremdschämen.
Bei den Shampoos schlägst du mich definitiv. Aber bei den Condis mußt du leider noch so 6 - 7 Stück nachkaufen.
Ich habe jetzt als 1. mir mal die Spülungen angeschaut. Die Neobio Sachsen sind alle o.k., allerdings gibt es die Honigspülung nicht mehr (aus dem Sortiment genommen; war meine Lieblingsspülung) und bei der Kräuterhaarkur bin ich mir nicht sicher, ob man die noch kaufen kann. Die Lavera, ist i. O., die Sante Brilliant Care (SBC) sowieso und die I&M Freistil ist auch super. Die Khadi shikakai und honey ist soweit auch i. O. - enthält aber Methylparaben, was manche BJs nicht unbedingt benutzen wollen, da der Inhaltsstof krebsauslösend sein soll. Ich benutze Produkte, die den Stoff enthalten trotzdem.
Bei den Shampoos sind die Neobio Sachen i. O. (gibt es aber beide nicht mehr zu kaufen), die Khadi Sachen sind auch i. O. (allerdings Methylparaben), das FMK Bergamotte, Logona Farbpflege, Alverde, Lavera, Sanoll und Sante sind auch super. Ich muß dir gratulieren - du hast bei deinen Produkten nur eine Leiche im Keller (s. u.). Was ich auch witzig fand, ist das Khadi shikakai powder - Conditioner und Reiniger (Shampoo) in einem zum selber einrühren. Das habe ich noch nie gehört. Das Bärbel Drexel Edelstein Shampoo würde ich nicht verwenden, denn es enthält Ammoniumlaurylsulfat (also Sulfat), die man bei der Curly-Girl-Methode vermeiden sollte, da sie die Haare austrocknen.