„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
@ Meryl
Genau, leicht wellig, ganz trockene haare mit viel frizzund ich will entweder lockige Haare oder glatte, dieses zwischending gefällt mir nicht
![]()
Grüßle Zissi
Ich habe staubtrockene, dicke, wellige Haare und finde nie etwas, das reichhaltig genug ist. Ich liebe die SBC als Kur, wenn ich die eine Stunde drauflasse, dann sind meine Haare ok. Allerdings hab ich bis jetzt immer Shampoo verwendet, vielleicht reicht auch etwas weniger, wenn ich das Shampoo weglasse.
Ich werde jetzt noch Restbestände aufbrauchen und dann loslegen.
Nafti,hast du schon den White Camellia Condi von AO getestet?
Das ist das reichhaltigste was ich kenne...![]()
Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)
Nein, noch nicht. Ich hatte schon Shampoo und Condi von AO, allerdings waren es andere. Ich war davon nicht so begeistert. Es war ok, aber nicht besser als andere, die ich im Laden um die Ecke bekomme und die nur die Hälfte kosten.
Vielleicht ist der White Camellia super, aber lieber wäre mir etwas, was ich im Reformhaus, in der Drogerie etc. bekomme.
Naftifür die SBC. Dann probiere doch echt 'mal die Alverde-Kur!!
Auch Öl als Leave-In (in die feuchten Haare - ggf. an Nichtwaschtagen die Haare anfeuchten/einsprühen) dürfte passen.
Und die Spülung entweder nicht ganz ausspülen oder später noch Condi als Leave-In 'rein.
White Camellia war bislang allen zu reichhaltig; ich habe ihn nicht getestet.
Shampoo weglassen wird bestimmt was bringen!
Ich hatte einen großen Wow-Effekt gleich beim ersten Mal c/o und Nichtkämmen.![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Du kannst auch einen anderen Condi benutzen. Er sollte nur möglichst diese aufgeführten "Zutaten" enthalten. Man kann auch verschiedene Komponenten, z. B. Panthenol, Keratin, Weizenprotein (Nuratin P) usw., einzeln dazugeben (gibt es z. B. bei www.behawe.com zu kaufen. Aber das ist ein ganz schönes Gepansche. Die Lavera Sachen kenne ich leider nicht. Aber viele Incis der Condis kann man ja im Inet finden und vielleicht mit dem "Nature Friends"- Zutaten vergleichen?
Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:27 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
@alle neuen Curly Girls,
ich habe hier mal zwei Videos, die eigentlich im Groben erklären, wie man es macht. Die Videos sind zwar in Englisch - aber das interssiert eigentlich nicht groß (den Ton kann man sogar ausschalten). Es geht ja nur um das "Wie". Bei dem ersten Video sind Bildunterschriften (aber die versteht wahrscheinlich jeder). Beim zweiten Video geht es zwar um bestimmte Produkte von Jessicurl, aber die kann man sich ja "weg"denken. Das bräunliche Zeug ist dann eben das Leave-In. Die Trocknungsmöglichkeiten Plopping oder wie es im Video heißt Plunking bzw. den Diffusor kann man ja optional (Lust oder Zeit) nutzen oder auch nicht. Clipping macht die Frau in diesem Video übrigens nicht. Das kommt dann evt. noch vor dem Plopping.
Video 1 und Video 2 Das Video ist ca. 10 Minuten lang.
Liebe Grüße von Suzi
@ Meryl
Jaa da geht es uns wirklich gleich, vielleicht finden wir ja den idealen weg für uns... nur ließen sich meine nie glatt föhnen, dafür wurden sie geglättet. habe schon von einem glätteisen für die handtasche geträumt
... brauch ich ja nun auch nicht mehr ...
@ Suzi46
Danke für die Videos
Ich darf nicht von PC weg, ABER ich sollte meine DA schreiben und nicht hier drin rumeiern ...![]()
Grüßle Zissi
Hallo liebe Ollie,
es ist schön, daß du auch mal wieder hier bist. Habe dich schon vermißt und auch schon mal nachgeschaut, ob du online warst.(ich bin immer so neugierig)
Also warst du das doch nicht - schade, dann hätten wir dich richtig mit unseren Fragen löchern können. Ich frage mich auch immer, wie die das sooo hinbekommen. Mich würde ebenfalls interessieren, ob jemand in unserem Forum schon solche Veränderungen "durchgemacht" hat. Kleine bis mittlere Veränderungen ja - aber solche? Manche schaffen das im amerikanischen Forum ja schon innerhalb weniger Tage - nur durch Condiwäsche. Aber wenn ich wirklich ganz tief unten bin, dann sage ich mir immer, die haben eben einfach andere Produkte als wir, weil sie auch mehr Lockenköpfe haben.![]()
Liebe Grüße von Suzi
Ich war im Urlaub
![]()
und bin jetzt fleißig am Nachlesen
Ja, das wäre echt cool wenn das meine Haare wären. Hab jetzt erst die Seiten nach deinem Posting gelesen und werd gleich mal in ihre Photobucket Fotos reinschauen.
Letzte Woche hab ich übrigens meine Haare mit nur 2 Produkten (!) "gewaschen", also ein Condi für c/o und ein Misch-Leave-In, das ich mir schon vor dem Urlaub gemixt hatte. Die Haare waren genau wie sonst, sogar etwas lockiger! Lag vielleicht am Wasser dort![]()
Liebe Grüße, Ollie
Hallo liebes Seesternchen,
bist du jetzt auch eine Neue?
@Ollie,
was hast du beim Leave-In gemixt und welcher Condi?
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Suzi,
noch ein Böbchen, ich freue mich.
Ich denke auch, dass meine Wellen oder Halblocken mit etwas längeren Haaren eigentlich erst gut aussehen. Ich lasse jetzt auch wachsen und werde mich bald an CG herantasten
Darf ich fragen, wieviel Condi du für die Längen nimmst, wenn du die Haare nur nass machst?
Geändert von Pfote (02.08.2009 um 17:34 Uhr)
Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)
Also erstmal noch ein![]()
an alle neuen CG-Starter! Sind ja auch viele Wellis dabei
![]()
Ich drück euch fest die Daumen!
Hier ist nochmal eine kleine Ermutigung zum Durchziehen, inzwischen hab ich sogar deutlich mehr Locken, vor allem ums Gesicht.
Ich hab hier auch einen Suave Naturals Condi (Aloe & Waterlily) und liebe ihn total. Meine Tante hat ihn mir mitgebracht, das ist eine riesige Flasche ("Familienpackung") mit 665ml. Die hat noch nicht einmal 2$ gekostet und ist mein absoluter c/o HG. (Vielleicht auch weil ich mit gutem Gewissen verschwenderisch damit sein kann)
Hier hatte ich auch mal eine mehr oder weniger gelungene Zeichnung angefertigt. Die erste Variante funktioniert bei mir am besten
Gute Frage
Auf jeden Fall Gel, Lidl Aloe-Vera, Blütezeit BL und wahrscheinlich noch etwas Condi, Honig, Handcreme etc..
Bei mir ist es eigentlich egal, was für ein Leave-In ich verwende, beim Ergebnis schenkt sich das kaum. Deshalb misch ich immer schön alles zusammen![]()
Liebe Grüße, Ollie
Oh man, ich ärgere mich gerade soooo über mich selbst!!!! Stand gerade unter der Dusche und hab mir aus langeweile während dem Einwirken die Incis von meiner Pool Spülung, die ich jetzt schon 2mal zur Ansatzwäsche genommen habe, durchgelesen... und da sehe ich, dass die vollgestopft idt mit Silikonen
Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, hab mir wohl die Incis beim Kauf gar nicht durchgelesen.... Die Spülung hat auch noch ein sehr gut von Ökotest. Sowas blödes! Und ich wundere mich die ganze Zeit über meine super klätschigen Haare...
Hab dann jetzt aus Not noch mal mit Shampoo drüber gewaschen, ist ja auch eigentlich erlaubt bei Wavy Girls.
Bin jetzt übrigens genau 1 Woche "dabei", wenn es nicht allzu schrecklich ist, stelle ich euch später mal ein Bild von dem Ergebnis rein...
Da kannst du so viel nehmen, wie du willst (ich nehme immer viel--> aber das mache ich bei allen Haarzeugs, es bedeutet nichts) Wichtig ist, daß du es minimum 5 Minuten einwirken läßt und dann erst ausspülst und das aber ordentlich. Im CG Buch steht zwar, daß man einen kleinen Rest im Haar behalten sollte (quasi gleich als Leave-In). Aber den Dreh habe ich nach 5 Monaten immer noch nicht raus wieviel das richtige Maß ist, weil jeder Condi anders ist. Es gab hier mal von Resi den Tipp im Sekundentakt bis fünf zählen - aber bei manchen Condis mußte ich auch schon bis dreizehn oder so zählen.Das Leave-In füge ich dann lieber extra zu. Da habe ich wenigstens das richtige Maß - bei unserem Bob brauchen wir ja nicht so viel (ich vergesse das immer-->viel hilft viel).
Mit was für einem Shampoo hast du gewaschen und was für Silikone waren in der Spülung drin? Manche Silikone sind nämlich nicht wasserlöslich und da kommt man mit einem NK Shampoo nicht sehr weit. Was für die Neuen vielleicht auch noch wichtig zu wissen wäre (fällt mir gerade ein), daß man bevor man mit der CG- Methode anfängt, noch ein letztes mal mit einem silikonfreien Shampoo wäscht, welches Sulfate enthält, denn die Sulfate "lösen" das Silikon--> ist als Klärung gedacht. Aber wirklich nur noch das eine mal! Bei den Wavies, die ja 1x die Woche mit Shampoo waschen, bitte ein NK Shampoo OHNE Sulfate kaufen.
P.S.billy, wir lieben Fotos und so schlecht kann es gar nicht sein! Hast du meine Fotos mal gesehen?
Liebe Grüße von Suzi
...ich habe übrigens im NC-Forum noch etwas weitergelesen und die Wunderfrau hatte zuvor jahr(zehnt?)elang geglättet. Bin mir sicher, das tolle Vorher/Nachher kommt auch daher - sie hat quasi das Vorher künstlich verschlimmert.
Und irgendwo im betreffenden Vorher/Nachher-Thread fragt auch 'mal eine: Liegen die tollen Veränderungen nur an der CG-Methode? Und die Antworten lauten: nö, die Mädels haben währenddessen auch besseres Styling gelernt. -
Was auch immer das heißen mag...
Also in der Spülung sind Cyclopentasiloxane und Dimethicone! Ich hab mit dem Nutri-Glanz Shampoo von Kür (Aldi) gewaschen und da ist Sodium Laureth Sulfate als zweite Zutat enthalten, das ist ein ziemlich starkes Sulfat oder? Reicht das um die Silikone auszuwaschen? Hab die Spülung zweimal verdünnt am Ansatz verwendet.
P.S.billy, wir lieben Fotos und so schlecht kann es gar nicht sein! Hast du meine Fotos mal gesehen?Gut, dann werd ich später mal ein Foto machen. Deine Fotos hab ich glaube ich noch nicht gesehen, wo find ich die denn?
@ Ollie: Wunderschön! Deine Haare sehen sehr gesund und saftig aus.
Ich will auch
Danke Suzi! Ich glaube, ich fange morgen erstmal mit C/O - Wäsche an. Heute Abend wird noch das Buch bestellt und dann lese ich erst einmal
Dann mache ich Vorher-Fotos
Und dann fange ich vielleicht schon nächste Woche an
Ich freu mich!
Hier ist ein Link aus dem amerikanischen Forum zum Staunen. *klick* Es gibt bei manchen Posts Vorher- und Nachherbilder.
Liebe Grüße von Suzi
Da passt Ollie aber voll 'rein.![]()
Echt ein schöner Unterschied bei Deinen Haaren.
(Muß auch nochmal ganz alte Fotos betrachten gehen...
)
Wie machen die das nur mit dem Glanz?
Meine Haare glänzen lockig noch viel weniger wie glatt ... *neid*
Grüßle Zissi
Fotografiere Deine Haare 'mal mit Blitz.
![]()
bevor ich eure schon wieder viel zu vielen Posts durchlese...erst mal vielen dank liebe Suzie für die Videos....
.
Ich habe mittlerweile mit khadi c/o wäsche gemacht , schön im microfasertuch geploppt und grade das tuch entfernt...und man sieht schöne wellen...( locken würd ich jetzt nicht sagen)...nun meine frage...
man soll sie doch dann an der luft am besten trocken, oder?
oder sollen die wavies doch lieber mit diffuser locken reinkneten?
LG
Meryl
Anaïs Nin
@ Freifall
tolle idee![]()
Grüßle Zissi
@Meryl,
ganz ganz super! Herzlichen Glückwunsch meinerseits zu dem tollen Ergebnis. Aber meine liebe Meryl - du bist kein Wavy - du bist ein Curly definitiv! Da werden aus den Wellen noch Locken - da bin ich ganz ganz sicher!
Liebe Grüße von Suzi
@ Meryl
DAS ist eindeutig curlywow super!
Grüßle Zissi
@Meryl, deine Locken sehen superschön aus! Und wenn das das Ergebnis nach dem ersten Versuch ist, dann will ich fast lieber nicht wissen, wie deine Haare in ein paar Wochen aussehen
Oh, ich sehe grade, du kommst auch aus SachsenNicht zufällig auch aus der Nähe von C, oder?
Super, Meryl!
+
![]()
Das hat mir keine Ruhe gelassen, denn Sodium Cetearyl Sulfate ist auch in der SBC drin, die ich derzeit recht häufig benutze...
Über Cetearyl Alcohol wissen wir ja, daß es ein Fettalkohol ist und somit kein "Böser".
Hatte für die Natriumsulfat-Variante etwas ähnliches gehofft, aber erst im NC-Forum einen kurzen Thread dazu gefunden.
Ich übersetze 'mal frei:
- Sind alle Sulfate schlecht?
- Nö, z.B. Magnesiumsulfat ist gut.
- Ist Sodium Cetearyl Sulfate schlecht?
- Nein, es ist ein natürlicher Emulgator in Salzform.
Geändert von Freifall (02.08.2009 um 20:34 Uhr)
Danke liebe Suzi.....,
ich hätte auch nicht gedacht, das es gleich so wird.....
mein einziges kleines Problem......sie sehen jetzt ziemlich, wie soll ich sagen, strähnig lockig aus, weiss gar nicht, wie ich sie morgen machen soll
...
Auf dem kopf etwas glatt kämmen? ich hatte sie noch nie so lockig und komm mir etwas fremd im spiegel vor...
@Zissi....wir können ja trotzdem Schwestern im geiste bleiben, oder......
@shamrock....lieben dank....ich komme aus der Nähe von Zwickau, aus Mülsen konkret, fahr ca. höchstens eine halbe Stunde bis chemnitz....muss ich auch mal wieder hin....
PS: ich bin auch gespannt, wie sie mal später aussehen...auch wenn es jetzt noch komisch ist...s.o....
@freifall.......
LG
Meryl
Anaïs Nin
mein einziges kleines Problem......sie sehen jetzt ziemlich, wie soll ich sagen, strähnig lockig ausDamit wären wir beim nächsten Problem!
Ich wünsche mir auch so richtig schon definierte Strähnen - merke aber, wenn sie doll gebündelt sind, kann man ja dazwischen durchgucken!
Guck' 'mal, was sich über Nacht von selbst ergeben hat...weiss gar nicht, wie ich sie morgen machen soll
Generelle Rotuine wäre: etwas anfeuchten und nochmal Gel 'rein (oder Leave-In). Kannst ja ordentlich durchkneten, vielleicht lockert das die Bündelung.
Ansonsten würde ich sagen: "Neu" nach draußen gehen und Kommentare (![]()
![]()
) entgegennehmen. (Aber Achtung, die können auch verfehlen: Bei mir wurde 'mal Haarfärbung vermutet, nachdem die SBC so richtig schön durchfeuchtete.
)
@ Meryl
nun hatte ich einen halben tag eine wavy-schwester ... wär ja auch zu schön gewesen ...
aber vielleicht hol ich dich noch ein ... dann sind wir nicht nur im geiste schwestern ..
![]()
Grüßle Zissi
Wow Meryl, also da kann ich absolut nicht mithalten...
Hier sind jetzt mal die Bilder von meinem Katastrophenkopf, leider wellen sie sich heute noch weniger als sowieso schon... Liegt vielleicht am Shampoo
Das erste Bild ist der Normalzustand, also mit Shampoo und Spülung gewaschen und luftgetrocknet, ich glaube aber das müsste auch ungekämmt sein.
Die anderen sind nach einer Woche Curly Girl. Also ich sehe keine große Veränderung und vorallem keine Verbesserung![]()
Geändert von billy (17.08.2009 um 23:10 Uhr)
Sind sie noch nass auf Bild 3 und 4? Ich finde sie da nämlich dunkler=durchfeuchteter und auch gebündelter (strähniger).
Mir gefällt's, aber Locken sind das keine.
![]()
Ne, die sind komplett trocken, das was nass ausschaut kommt wahrscheiblich von dem Gel. Also Locken hab ich auch nicht erwartet, aber eben schöne, welligere Wellen![]()
@billy,
ich finde deine Haare auch schön.Auf dem 2. Bild kann man am Ansatz auch schon ein paar "Verdrehungen" (ich hoffe, du verstehst, was ich meine) sehen - auch wenn du das Ergebnis "nur" mit Shampoo + Spülung erreicht hast. Wenn man sich das 3. Bild anschaut, dann findet man am Ansatz auch solche Verdrehungen. Ich würde deine Haare eher als fein bis mittel einstufen, d. h., daß du beim Condi keinen reichhaltigen wählen solltest und auch bei den Leave-Ins aufpassen (sehr sparsam und auf keinen Fall "fettig"). Eigentlich würde ich am Anfang mal versuchen, nach der C/O gar kein Leave-In zu nehmen - nur noch Stylinggel. Das wird bestimmt noch werden - ich bin sehr zuversichtlich. Nur mit Condi zu waschen, das ist schon mal ein sehr guter Anfang.
Liebe Grüße von Suzi