Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 139 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ Meryl
    ich kann zwar englisch, aber die seite hab ich auch nie so ganz kapiert ... bei mir klappt das clipping auch nicht so recht ...
    @zissi....du hast jetzt auch nur wellige Haare, oder?

So, jetzt muss ich mich aber erst mal losreissen, sonst wird heute nix mehr mit Hausarbeit und allem anderen

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Experte

@ Meryl
    Genau, leicht wellig, ganz trockene haare mit viel frizz und ich will entweder lockige Haare oder glatte, dieses zwischending gefällt mir nicht
    Grüßle Zissi

Experte

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Zissi
    Nafti Suzis Zusammenfassung ist prima. Loraine Massey führt diese vier Komponenten auf.

Ich kann mich an Deine Haare leider nicht erinnern. Ich brauche reichhaltiges und mir haben Alverde A/H und Z/A, Balea Feuchtigkeitscondi und Lavera Mango nicht gereicht. Viele hier sind aber ganz begeistert, grade vom Feuchtigkeitscondi.
    Ich benutze gerne die Alverde-Kur (für c/o, ja). Enthält allerdings keine Proteine...
    Ich habe staubtrockene, dicke, wellige Haare und finde nie etwas, das reichhaltig genug ist. Ich liebe die SBC als Kur, wenn ich die eine Stunde drauflasse, dann sind meine Haare ok. Allerdings hab ich bis jetzt immer Shampoo verwendet, vielleicht reicht auch etwas weniger, wenn ich das Shampoo weglasse.
    Ich werde jetzt noch Restbestände aufbrauchen und dann loslegen .

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Nafti,hast du schon den White Camellia Condi von AO getestet?
    Das ist das reichhaltigste was ich kenne...
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Experte

Nein, noch nicht. Ich hatte schon Shampoo und Condi von AO, allerdings waren es andere. Ich war davon nicht so begeistert. Es war ok, aber nicht besser als andere, die ich im Laden um die Ecke bekomme und die nur die Hälfte kosten .
    Vielleicht ist der White Camellia super, aber lieber wäre mir etwas, was ich im Reformhaus, in der Drogerie etc. bekomme.

...schwebt...

Nafti für die SBC. Dann probiere doch echt 'mal die Alverde-Kur!!
    Auch Öl als Leave-In (in die feuchten Haare - ggf. an Nichtwaschtagen die Haare anfeuchten/einsprühen) dürfte passen.
    Und die Spülung entweder nicht ganz ausspülen oder später noch Condi als Leave-In 'rein.

White Camellia war bislang allen zu reichhaltig; ich habe ihn nicht getestet.

Shampoo weglassen wird bestimmt was bringen!
    Ich hatte einen großen Wow-Effekt gleich beim ersten Mal c/o und Nichtkämmen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ Meryl
    Genau, leicht wellig, ganz trockene haare mit viel frizz und ich will entweder lockige Haare oder glatte, dieses zwischending gefällt mir nicht
    @zissi..da können wir uns ja die Hände reichen ...

Deswegen habe ich sie immer glatt gefönt, da keine Locken wurden, und alles dazwischen sah doof aus......

Aber das ändert sich jetzt.

LG

Meryl ( die einfach nicht vom PC wegkommt.....)
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ah, danke!
    Den Condi werde ich mal suchen gehen. Gibt es noch weitere Produkte, in denen schon alles enthalten ist? Edeka liegt leider so überhaupt nicht auf meiner Einkaufsroute...
    Wenn es die gleiche Firma ist, die Lavera produziert: wie sind denn die Condis? Ein Reformhaus hätte ich gleich um die Ecke.
    Du kannst auch einen anderen Condi benutzen. Er sollte nur möglichst diese aufgeführten "Zutaten" enthalten. Man kann auch verschiedene Komponenten, z. B. Panthenol, Keratin, Weizenprotein (Nuratin P) usw., einzeln dazugeben (gibt es z. B. bei www.behawe.com zu kaufen. Aber das ist ein ganz schönes Gepansche. Die Lavera Sachen kenne ich leider nicht. Aber viele Incis der Condis kann man ja im Inet finden und vielleicht mit dem "Nature Friends"- Zutaten vergleichen?

Zitat Zitat von Pfote Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auch stark am überlegen, ob ich CG ausprobiere...hmmm...
    ich habe z. Zt. einen Bob. ...würden die Spitzen vorraussichtlich sehr platt herunterhängen, oder?
    Ich trage auch einen Bob (Kinnlänge) - und nein, es hängt nichts nach unten oder ist platt. Allerdings habe ich den Verdacht, daß die Locken schöner wären, wenn die Haare länger sind und jetzt lasse ich sie wachsen.
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:27 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@alle neuen Curly Girls,
    ich habe hier mal zwei Videos, die eigentlich im Groben erklären, wie man es macht. Die Videos sind zwar in Englisch - aber das interssiert eigentlich nicht groß (den Ton kann man sogar ausschalten). Es geht ja nur um das "Wie". Bei dem ersten Video sind Bildunterschriften (aber die versteht wahrscheinlich jeder). Beim zweiten Video geht es zwar um bestimmte Produkte von Jessicurl, aber die kann man sich ja "weg"denken. Das bräunliche Zeug ist dann eben das Leave-In. Die Trocknungsmöglichkeiten Plopping oder wie es im Video heißt Plunking bzw. den Diffusor kann man ja optional (Lust oder Zeit) nutzen oder auch nicht. Clipping macht die Frau in diesem Video übrigens nicht. Das kommt dann evt. noch vor dem Plopping.
    Video 1 und Video 2 Das Video ist ca. 10 Minuten lang.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

@ Meryl
    Jaa da geht es uns wirklich gleich, vielleicht finden wir ja den idealen weg für uns ... nur ließen sich meine nie glatt föhnen, dafür wurden sie geglättet. habe schon von einem glätteisen für die handtasche geträumt ... brauch ich ja nun auch nicht mehr ...

@ Suzi46
    Danke für die Videos

Ich darf nicht von PC weg, ABER ich sollte meine DA schreiben und nicht hier drin rumeiern ...
    Grüßle Zissi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas deprimiert und seeeeehr neidisch. War mal wieder im amerikanischen Forum... *klick* Wenn die "schöne Locken- Habenden" doch nur einmal schreiben würden, was sie so für Produkte benutzen bzw. wenn mein Englisch bessere wäre, dann würde ich selber fragen. Aus "My HGs tame bulk&frizz" - was bedeutet das? HG finde ich erst einmal sehr gut! "Give definition w/o crunch" - das schaffe ich gerade so, zu übersetzen. Aber nur W/O und kneten - ich glaube ich weiß jetzt schon, wie meine Locken danach aussehen werden. Die kann ich dann mit der suchen.

P.S.Die junge Frau auf dem Foto sieht irgendwie wie Ollie aus. Hat sie den heiligen Gral etwa gefunden und uns nichts gesagt und postet jetzt "fremd"?
    Oha, schön wärs
    Ich frage mich nur wie sie ihre Haare so anders im Vergleich zum Foto in ihrer Signatur hinbekommen hat!
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Ollie,
    es ist schön, daß du auch mal wieder hier bist. Habe dich schon vermißt und auch schon mal nachgeschaut, ob du online warst. (ich bin immer so neugierig)
    Also warst du das doch nicht - schade, dann hätten wir dich richtig mit unseren Fragen löchern können. Ich frage mich auch immer, wie die das sooo hinbekommen. Mich würde ebenfalls interessieren, ob jemand in unserem Forum schon solche Veränderungen "durchgemacht" hat. Kleine bis mittlere Veränderungen ja - aber solche? Manche schaffen das im amerikanischen Forum ja schon innerhalb weniger Tage - nur durch Condiwäsche. Aber wenn ich wirklich ganz tief unten bin, dann sage ich mir immer, die haben eben einfach andere Produkte als wir, weil sie auch mehr Lockenköpfe haben.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

@alle neuen Curly Girls,
    ich habe hier mal zwei Videos, die eigentlich im Groben erklären, wie man es macht. Die Videos sind zwar in Englisch - aber das interssiert eigentlich nicht groß (den Ton kann man sogar ausschalten). Es geht ja nur um das "Wie". Bei dem ersten Video sind Bildunterschriften (aber die versteht wahrscheinlich jeder). Beim zweiten Video geht es zwar um bestimmte Produkte von Jessicurl, aber die kann man sich ja "weg"denken. Das bräunliche Zeug ist dann eben das Leave-In. Die Trocknungsmöglichkeiten Plopping oder wie es im Video heißt Plunking bzw. den Diffusor kann man ja optional (Lust oder Zeit) nutzen oder auch nicht. Clipping macht die Frau in diesem Video übrigens nicht. Das kommt dann evt. noch vor dem Plopping.
    Video 1 und Video 2 Das Video ist ca. 10 Minuten lang.
    Die Videos sind ja super...kannte ich noch nicht. liebe Suzi!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hallo liebe Ollie,
    es ist schön, daß du auch mal wieder hier bist. Habe dich schon vermißt und auch schon mal nachgeschaut, ob du online warst. (ich bin immer so neugierig)
    Also warst du das doch nicht - schade, dann hätten wir dich richtig mit unseren Fragen löchern können. Ich frage mich auch immer, wie die das sooo hinbekommen. Mich würde ebenfalls interessieren, ob jemand in unserem Forum schon solche Veränderungen "durchgemacht" hat. Kleine bis mittlere Veränderungen ja - aber solche? Manche schaffen das im amerikanischen Forum ja schon innerhalb weniger Tage - nur durch Condiwäsche. Aber wenn ich wirklich ganz tief unten bin, dann sage ich mir immer, die haben eben einfach andere Produkte als wir, weil sie auch mehr Lockenköpfe haben.
    Ich war im Urlaub und bin jetzt fleißig am Nachlesen
    Ja, das wäre echt cool wenn das meine Haare wären. Hab jetzt erst die Seiten nach deinem Posting gelesen und werd gleich mal in ihre Photobucket Fotos reinschauen.
    Letzte Woche hab ich übrigens meine Haare mit nur 2 Produkten (!) "gewaschen", also ein Condi für c/o und ein Misch-Leave-In, das ich mir schon vor dem Urlaub gemixt hatte. Die Haare waren genau wie sonst, sogar etwas lockiger! Lag vielleicht am Wasser dort
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebes Seesternchen,
    bist du jetzt auch eine Neue?

@Ollie,
    was hast du beim Leave-In gemixt und welcher Condi?
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe Suzi,
    noch ein Böbchen, ich freue mich.

Ich denke auch, dass meine Wellen oder Halblocken mit etwas längeren Haaren eigentlich erst gut aussehen. Ich lasse jetzt auch wachsen und werde mich bald an CG herantasten

Darf ich fragen, wieviel Condi du für die Längen nimmst, wenn du die Haare nur nass machst?
    Geändert von Pfote (02.08.2009 um 17:34 Uhr)
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Also erstmal noch ein an alle neuen CG-Starter! Sind ja auch viele Wellis dabei Ich drück euch fest die Daumen!
    Hier ist nochmal eine kleine Ermutigung zum Durchziehen, inzwischen hab ich sogar deutlich mehr Locken, vor allem ums Gesicht.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hab einen Condi in den Warenkorb gelegt und bin auf "checkout" gegangen. Dann kam das hier: https://international.drugstore.com/...1=middle&sra=1 (musst weiter unten gucken).
    Bei Ebay gibt es zur Zeit u.a. den Kokoscondi und den Green Apple Condi mit Versand um die 16 Euro (ein Condi kostet 5 Euro irgendwas und dazu kommen 10 Euro Versand). Lohnt sich dann vermutlich auch nur, wenn man zwei bestellt um Versandkosten zu sparen.
    Ich hab hier auch einen Suave Naturals Condi (Aloe & Waterlily) und liebe ihn total. Meine Tante hat ihn mir mitgebracht, das ist eine riesige Flasche ("Familienpackung") mit 665ml. Die hat noch nicht einmal 2$ gekostet und ist mein absoluter c/o HG. (Vielleicht auch weil ich mit gutem Gewissen verschwenderisch damit sein kann )

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    1. ich echt keine Locken habe, wenn i<ch nach dem waschen nix mache, dann sind sie wellig, aber lockig..hab aber auch die CG methode noch nicht probiert...
    Schau mal meinen Link oben an
    Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich hab in den letzten Tagen hier fleißig still mitgelesen, Anregungen und Tipps gesammelt und auch schon das ein oder andere ausprobiert - heute hab ich mir das CG-Buch bestellt und oute mich hier jetzt mal auch offiziell ;)
    Ich habe welliges Haar (etwas über schulterlang), das ich jahrelang glatt geföhnt habe. Das Ergebnis war stumpfes, frizziges Haar, das nie so liegt, wie ich es haben will. Außerdem sieht es so langweilig aus!
    Jetzt hoffe ich, das CG DAS Mittel für mich ist, doch noch schönes Haar zu bekommen.
    Die ersten Erfolge sind allerdings noch bescheiden, vor allem habe ich noch nicht raus, wie viel Leave-In gut für leichte Locken ist und ab wann es zu viel wird. Und ich bekomme zwar erstaunlicherweise Locken hin, aber die sind nicht schön gebündelt und irgendwie "fluffig", sondern eher starr und fisselig. So à la 80er, brrrrrr...Aber ich bleib dran!
    Mach das auf jeden Fall. Ich glaube, wenn man außer Bündelung etc. auch noch mehr Locken erreichen will (das Problem haben die mit stärkeren Locken meistens nicht) braucht man wirklich hauptsächlich Geduld und muss viel rumprobieren, bis man zufrieden ist.
    Dank der Anregungen hier experimentiere ich grade mit Balea Feuchtigkeitscondi, AloeVera-Gel, Nivea Lockenbalm und Bübchengel sowie Plopping und Clipping. Dazu noch das Weleda Calendula-Waschzeugs für Körper und Haar und Sanoll HTC plus Kokosöl (natürlich nicht alles auf einmal - ich muss noch die richtige Kombi finden...)

Jetzt gerade trocknen die Haare brav vor sich hin und ich bin ganz gespannt auf das Ergebnis - hab heute als Prewash-Kur eine Mischung aus Öliven- und Aprikosenöl mit Panthenol, Seiden- und Weizenprotein einwirken lassen und mit Condi ausgewaschen. Vielleicht hats ja was gebracht?! Ich berichte dann mal...

Schönen Samstag euch noch!
    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,
    hier ist sie wieder, die Frage Queen.....
    Habe gestern abend spät noch mit meiner Großen ein paar seiten übersetzt, und bin wenigstens etwas schlauer...

Was ich noch immer nicht verstehe, ist dies hier:

http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/

Werd einfach nicht aus den Bildern schlau.....

Die Plopping methode hab ich immerhin verstanden...

Und gestern beim enthustiastischen suchen hab ich gleich noch Jojobaöl gefunden....

LG

Meryl

Hier
    hatte ich auch mal eine mehr oder weniger gelungene Zeichnung angefertigt . Die erste Variante funktioniert bei mir am besten

Hallo liebes Seesternchen,
    bist du jetzt auch eine Neue?

@Ollie,
    was hast du beim Leave-In gemixt und welcher Condi?
    Gute Frage
    Auf jeden Fall Gel, Lidl Aloe-Vera, Blütezeit BL und wahrscheinlich noch etwas Condi, Honig, Handcreme etc..
    Bei mir ist es eigentlich egal, was für ein Leave-In ich verwende, beim Ergebnis schenkt sich das kaum. Deshalb misch ich immer schön alles zusammen
    Liebe Grüße, Ollie

Experte Avatar von billy

Oh man, ich ärgere mich gerade soooo über mich selbst!!!! Stand gerade unter der Dusche und hab mir aus langeweile während dem Einwirken die Incis von meiner Pool Spülung, die ich jetzt schon 2mal zur Ansatzwäsche genommen habe, durchgelesen... und da sehe ich, dass die vollgestopft idt mit Silikonen
    Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, hab mir wohl die Incis beim Kauf gar nicht durchgelesen.... Die Spülung hat auch noch ein sehr gut von Ökotest. Sowas blödes! Und ich wundere mich die ganze Zeit über meine super klätschigen Haare...
    Hab dann jetzt aus Not noch mal mit Shampoo drüber gewaschen, ist ja auch eigentlich erlaubt bei Wavy Girls.

Bin jetzt übrigens genau 1 Woche "dabei", wenn es nicht allzu schrecklich ist, stelle ich euch später mal ein Bild von dem Ergebnis rein...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pfote Beitrag anzeigen
    Liebe Suzi,
    noch ein Böbchen, ich freue mich.

Ich denke auch, dass meine Wellen oder Halblocken mit etwas längeren Haaren eigentlich erst gut aussehen. Ich lasse jetzt auch wachsen und werde mich bald an CG herantasten

Darf ich fragen, wieviel Condi du für die Längen nimmst, wenn du die Haare nur nass machst?
    Da kannst du so viel nehmen, wie du willst (ich nehme immer viel--> aber das mache ich bei allen Haarzeugs, es bedeutet nichts) Wichtig ist, daß du es minimum 5 Minuten einwirken läßt und dann erst ausspülst und das aber ordentlich. Im CG Buch steht zwar, daß man einen kleinen Rest im Haar behalten sollte (quasi gleich als Leave-In). Aber den Dreh habe ich nach 5 Monaten immer noch nicht raus wieviel das richtige Maß ist, weil jeder Condi anders ist. Es gab hier mal von Resi den Tipp im Sekundentakt bis fünf zählen - aber bei manchen Condis mußte ich auch schon bis dreizehn oder so zählen. Das Leave-In füge ich dann lieber extra zu. Da habe ich wenigstens das richtige Maß - bei unserem Bob brauchen wir ja nicht so viel (ich vergesse das immer-->viel hilft viel).

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Oh man, ich ärgere mich gerade soooo über mich selbst!!!! Stand gerade unter der Dusche und hab mir aus langeweile während dem Einwirken die Incis von meiner Pool Spülung, die ich jetzt schon 2mal zur Ansatzwäsche genommen habe, durchgelesen... und da sehe ich, dass die vollgestopft idt mit Silikonen
    Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, hab mir wohl die Incis beim Kauf gar nicht durchgelesen.... Die Spülung hat auch noch ein sehr gut von Ökotest. Sowas blödes! Und ich wundere mich die ganze Zeit über meine super klätschigen Haare...
    Hab dann jetzt aus Not noch mal mit Shampoo drüber gewaschen, ist ja auch eigentlich erlaubt bei Wavy Girls.

Bin jetzt übrigens genau 1 Woche "dabei", wenn es nicht allzu schrecklich ist, stelle ich euch später mal ein Bild von dem Ergebnis rein...
    Mit was für einem Shampoo hast du gewaschen und was für Silikone waren in der Spülung drin? Manche Silikone sind nämlich nicht wasserlöslich und da kommt man mit einem NK Shampoo nicht sehr weit. Was für die Neuen vielleicht auch noch wichtig zu wissen wäre (fällt mir gerade ein), daß man bevor man mit der CG- Methode anfängt, noch ein letztes mal mit einem silikonfreien Shampoo wäscht, welches Sulfate enthält, denn die Sulfate "lösen" das Silikon--> ist als Klärung gedacht. Aber wirklich nur noch das eine mal! Bei den Wavies, die ja 1x die Woche mit Shampoo waschen, bitte ein NK Shampoo OHNE Sulfate kaufen.

P.S.billy, wir lieben Fotos und so schlecht kann es gar nicht sein! Hast du meine Fotos mal gesehen?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

...ich habe übrigens im NC-Forum noch etwas weitergelesen und die Wunderfrau hatte zuvor jahr(zehnt?)elang geglättet. Bin mir sicher, das tolle Vorher/Nachher kommt auch daher - sie hat quasi das Vorher künstlich verschlimmert.

Und irgendwo im betreffenden Vorher/Nachher-Thread fragt auch 'mal eine: Liegen die tollen Veränderungen nur an der CG-Methode? Und die Antworten lauten: nö, die Mädels haben währenddessen auch besseres Styling gelernt. -
    Was auch immer das heißen mag...

Experte Avatar von billy

Mit was für einem Shampoo hast du gewaschen und was für Silikone waren in der Spülung drin? Manche Silikone sind nämlich nicht wasserlöslich und da kommt man mit einem NK Shampoo nicht sehr weit. Was für die Neuen vielleicht auch noch wichtig zu wissen wäre (fällt mir gerade ein), daß man bevor man mit der CG- Methode anfängt, noch ein letztes mal mit einem silikonfreien Shampoo wäscht, welches Sulfate enthält, denn die Sulfate "lösen" das Silikon--> ist als Klärung gedacht. Aber wirklich nur noch das eine mal! Bei den Wavies, die ja 1x die Woche mit Shampoo waschen, bitte ein NK Shampoo OHNE Sulfate kaufen.
    Also in der Spülung sind Cyclopentasiloxane und Dimethicone! Ich hab mit dem Nutri-Glanz Shampoo von Kür (Aldi) gewaschen und da ist Sodium Laureth Sulfate als zweite Zutat enthalten, das ist ein ziemlich starkes Sulfat oder? Reicht das um die Silikone auszuwaschen? Hab die Spülung zweimal verdünnt am Ansatz verwendet.

P.S.billy, wir lieben Fotos und so schlecht kann es gar nicht sein! Hast du meine Fotos mal gesehen?
    Gut, dann werd ich später mal ein Foto machen. Deine Fotos hab ich glaube ich noch nicht gesehen, wo find ich die denn?

@ Ollie: Wunderschön! Deine Haare sehen sehr gesund und saftig aus.

Ich will auch

Danke Suzi! Ich glaube, ich fange morgen erstmal mit C/O - Wäsche an. Heute Abend wird noch das Buch bestellt und dann lese ich erst einmal

Dann mache ich Vorher-Fotos

Und dann fange ich vielleicht schon nächste Woche an

Ich freu mich!

Meine Laune...
    Happy

Hier ist ein Link aus dem amerikanischen Forum zum Staunen. *klick* Es gibt bei manchen Posts Vorher- und Nachherbilder.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Da passt Ollie aber voll 'rein. Echt ein schöner Unterschied bei Deinen Haaren.
    ( Muß auch nochmal ganz alte Fotos betrachten gehen... )

Experte

Wie machen die das nur mit dem Glanz?
    Meine Haare glänzen lockig noch viel weniger wie glatt ... *neid*
    Grüßle Zissi

...schwebt...

Fotografiere Deine Haare 'mal mit Blitz.

Meine Laune...
    Fine

bevor ich eure schon wieder viel zu vielen Posts durchlese...erst mal vielen dank liebe Suzie für die Videos.....

Ich habe mittlerweile mit khadi c/o wäsche gemacht , schön im microfasertuch geploppt und grade das tuch entfernt...und man sieht schöne wellen...( locken würd ich jetzt nicht sagen)...nun meine frage...

man soll sie doch dann an der luft am besten trocken, oder?

oder sollen die wavies doch lieber mit diffuser locken reinkneten?

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Experte

@ Freifall
    tolle idee
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Fine

hiermal gleich ein Bild vom ersten versuch heute:

Haare sind noch nass:

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Happy

@Meryl,
    ganz ganz super! Herzlichen Glückwunsch meinerseits zu dem tollen Ergebnis. Aber meine liebe Meryl - du bist kein Wavy - du bist ein Curly definitiv! Da werden aus den Wellen noch Locken - da bin ich ganz ganz sicher!
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

@ Meryl
    DAS ist eindeutig curly wow super!
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

@Meryl, deine Locken sehen superschön aus! Und wenn das das Ergebnis nach dem ersten Versuch ist, dann will ich fast lieber nicht wissen, wie deine Haare in ein paar Wochen aussehen

Oh, ich sehe grade, du kommst auch aus Sachsen Nicht zufällig auch aus der Nähe von C, oder?

...schwebt...

Super, Meryl!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ist euch schon aufgefallen, dass das im Alverde BS Condi ein Sulfat (Sodium Cetearyl Sulfate) enthalten ist. Codescheck zeigt es als weniger empfehlenswert an: klick

mhm eig. soll man doch bei CG Sulfate meiden oder täusche ich mich da jetzt
    +
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäscht der Condi deswegen so sauber.
    Werde ihn aber weiterbenuzten. Solange meine Haare etwas mögen, meide ich es nicht.
    Das hat mir keine Ruhe gelassen, denn Sodium Cetearyl Sulfate ist auch in der SBC drin, die ich derzeit recht häufig benutze...

Über Cetearyl Alcohol wissen wir ja, daß es ein Fettalkohol ist und somit kein "Böser".

Hatte für die Natriumsulfat-Variante etwas ähnliches gehofft, aber erst im NC-Forum einen kurzen Thread dazu gefunden.
    Ich übersetze 'mal frei:
    - Sind alle Sulfate schlecht?
    - Nö, z.B. Magnesiumsulfat ist gut.
    - Ist Sodium Cetearyl Sulfate schlecht?
    - Nein, es ist ein natürlicher Emulgator in Salzform.
    Geändert von Freifall (02.08.2009 um 20:34 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@Meryl,
    ganz ganz super! Herzlichen Glückwunsch meinerseits zu dem tollen Ergebnis. Aber meine liebe Meryl - du bist kein Wavy - du bist ein Curly definitiv! Da werden aus den Wellen noch Locken - da bin ich ganz ganz sicher!
    Danke liebe Suzi.....,
    ich hätte auch nicht gedacht, das es gleich so wird.....

mein einziges kleines Problem......sie sehen jetzt ziemlich, wie soll ich sagen, strähnig lockig aus, weiss gar nicht, wie ich sie morgen machen soll...

Auf dem kopf etwas glatt kämmen? ich hatte sie noch nie so lockig und komm mir etwas fremd im spiegel vor...

@Zissi....wir können ja trotzdem Schwestern im geiste bleiben, oder......

@shamrock....lieben dank ....ich komme aus der Nähe von Zwickau, aus Mülsen konkret, fahr ca. höchstens eine halbe Stunde bis chemnitz....muss ich auch mal wieder hin....

PS: ich bin auch gespannt, wie sie mal später aussehen...auch wenn es jetzt noch komisch ist...s.o....

@freifall.......

LG

Meryl
    Anaïs Nin

...schwebt...

mein einziges kleines Problem......sie sehen jetzt ziemlich, wie soll ich sagen, strähnig lockig aus
    Damit wären wir beim nächsten Problem! Ich wünsche mir auch so richtig schon definierte Strähnen - merke aber, wenn sie doll gebündelt sind, kann man ja dazwischen durchgucken!

weiss gar nicht, wie ich sie morgen machen soll
    Guck' 'mal, was sich über Nacht von selbst ergeben hat...
    Generelle Rotuine wäre: etwas anfeuchten und nochmal Gel 'rein (oder Leave-In). Kannst ja ordentlich durchkneten, vielleicht lockert das die Bündelung.

Ansonsten würde ich sagen: "Neu" nach draußen gehen und Kommentare ( ) entgegennehmen. (Aber Achtung, die können auch verfehlen: Bei mir wurde 'mal Haarfärbung vermutet, nachdem die SBC so richtig schön durchfeuchtete. )

Experte

@ Meryl
    nun hatte ich einen halben tag eine wavy-schwester ... wär ja auch zu schön gewesen ... aber vielleicht hol ich dich noch ein ... dann sind wir nicht nur im geiste schwestern ..
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von billy

Wow Meryl, also da kann ich absolut nicht mithalten...
    Hier sind jetzt mal die Bilder von meinem Katastrophenkopf, leider wellen sie sich heute noch weniger als sowieso schon... Liegt vielleicht am Shampoo
    Das erste Bild ist der Normalzustand, also mit Shampoo und Spülung gewaschen und luftgetrocknet, ich glaube aber das müsste auch ungekämmt sein.
    Die anderen sind nach einer Woche Curly Girl. Also ich sehe keine große Veränderung und vorallem keine Verbesserung
    Geändert von billy (17.08.2009 um 23:10 Uhr)

...schwebt...

Sind sie noch nass auf Bild 3 und 4? Ich finde sie da nämlich dunkler=durchfeuchteter und auch gebündelter (strähniger).

Mir gefällt's , aber Locken sind das keine.

Experte Avatar von billy

Ne, die sind komplett trocken, das was nass ausschaut kommt wahrscheiblich von dem Gel. Also Locken hab ich auch nicht erwartet, aber eben schöne, welligere Wellen

Meine Laune...
    Happy

@billy,
    ich finde deine Haare auch schön. Auf dem 2. Bild kann man am Ansatz auch schon ein paar "Verdrehungen" (ich hoffe, du verstehst, was ich meine) sehen - auch wenn du das Ergebnis "nur" mit Shampoo + Spülung erreicht hast. Wenn man sich das 3. Bild anschaut, dann findet man am Ansatz auch solche Verdrehungen. Ich würde deine Haare eher als fein bis mittel einstufen, d. h., daß du beim Condi keinen reichhaltigen wählen solltest und auch bei den Leave-Ins aufpassen (sehr sparsam und auf keinen Fall "fettig"). Eigentlich würde ich am Anfang mal versuchen, nach der C/O gar kein Leave-In zu nehmen - nur noch Stylinggel. Das wird bestimmt noch werden - ich bin sehr zuversichtlich. Nur mit Condi zu waschen, das ist schon mal ein sehr guter Anfang.
    Liebe Grüße von Suzi