Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 139 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760

Thema: Curly Girl ?!

...schwebt...

AW: Curly Girl ?!

Hm. Aber etwas welliger sind sie doch! Ich würde weitermachen. Kann ja auch 'ne Weile dauern, bis eine große Veränderung kommt. Hängt natürlich auch von der Haarstruktur ab: Vielleicht wirst Du immer nur sanfte Wellen haben? Mir gefallen sie so jedenfalls besser als pre-CG.
    Und solange nichts gegen CG spricht...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Link aus dem amerikanischen Forum zum Staunen. *klick* Es gibt bei manchen Posts Vorher- und Nachherbilder.
    Ich hab da gerade wieder reingeschaut und will auch so schöne Locken!

Morgen kaufe ich Condis im dm. Empfehlungen? Benutzt Ihr immer dieselben Condis oder wechselt Ihr regelmäßig durch?

Und ich werde mind. 4 Wochen durchhalten. Die schreiben ja schließlich, man muss nur Wellen haben, die Locken kommen dann schon...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Damit wären wir beim nächsten Problem! Ich wünsche mir auch so richtig schon definierte Strähnen - merke aber, wenn sie doll gebündelt sind, kann man ja dazwischen durchgucken!

Genau, man kann durchsehen, Göga meinte, als hätte man sie mit einem Lockenstab gemacht.....

Guck' 'mal, was sich über Nacht von selbst ergeben hat...
    Generelle Rotuine wäre: etwas anfeuchten und nochmal Gel 'rein (oder Leave-In). Kannst ja ordentlich durchkneten, vielleicht lockert das die Bündelung.

Werd ich machen, hab aber noch gar kein gel da, hatte nur nach dem c/o so ein zeugs ( notfallmäßig ) von fekkai reingemacht, so ein curl-leave in zeugs..na ja, zur not

Ansonsten würde ich sagen: "Neu" nach draußen gehen und Kommentare ( ) entgegennehmen. (Aber Achtung, die können auch verfehlen: Bei mir wurde 'mal Haarfärbung vermutet, nachdem die SBC so richtig schön durchfeuchtete. )
    Ok, werd ich morgen machen, ist eh mein erster arbeitstag nach dem urlaub....meine kollegin wird sicher eine dauerwelle vermuten, und sich wundern, da ich ja sonst gegen chemie und schlechte INCI bin....

So, inzwischen sind sie richtig trocken..

@zissi...ich bin sicher, das wird noch...ich drück dir ganz sehr die Daumen.

@billy...ich finde schon auf dem dritten bild ewas mehr welle...vlt. kann lady wenn sie wieder da ist was sagen, sie hat ja wohl auch sonst glatte.

Auf jeden Fall weiter machen, in dme US forum hat man doch auch erst nach langer zeit bei manchen was gesehen....vlt. dauert es nur einfach etwas bei dir und du findest noch den richtigen condi und so....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

...schwebt...

So, inzwischen sind sie richtig trocken...
    ...und schon kann man nicht mehr durchgucken! Toll! So kannst Du Dich auf jeden Fall 'rauswagen!

Und keine Angst: Wenn Du bewundernde Kommentare hörst und gefragt wirst, was Du anders gemacht hast - und dann mit Erklärungen anfängst - dann sind die Leute entweder sehr interessiert oder (die meisten) schalten ganz schnell ab. Egal.

Experte

@ Meryl
    Einfach toll deine Haare
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Julsen

Hallo liebes Seesternchen,
    bist du jetzt auch eine Neue?
    aber toll finde ich die Videos trotzdem...hab festgestellt, dass ich einiges anders mache und grade sind meine Haare

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    hiermal gleich ein Bild vom ersten versuch heute:

Haare sind noch nass:

LG

Meryl
    hey, dass sieht doch gut aus! Schöne Haare! Das ist definitiv nicht wavy

Super, Meryl!

+

Das hat mir keine Ruhe gelassen, denn Sodium Cetearyl Sulfate ist auch in der SBC drin, die ich derzeit recht häufig benutze...

Über Cetearyl Alcohol wissen wir ja, daß es ein Fettalkohol ist und somit kein "Böser".

Hatte für die Natriumsulfat-Variante etwas ähnliches gehofft, aber erst im NC-Forum einen kurzen Thread dazu gefunden.
    Ich übersetze 'mal frei:
    - Sind alle Sulfate schlecht?
    - Nö, z.B. Magnesiumsulfat ist gut.
    - Ist Sodium Cetearyl Sulfate schlecht?
    - Nein, es ist ein natürlicher Emulgator in Salzform.
    super, dass du da nachgeforscht hast! danke!
    Und dann noch ein erfreuliches Ergebnis

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Wow Meryl, also da kann ich absolut nicht mithalten...
    Hier sind jetzt mal die Bilder von meinem Katastrophenkopf, leider wellen sie sich heute noch weniger als sowieso schon... Liegt vielleicht am Shampoo
    Das erste Bild ist der Normalzustand, also mit Shampoo und Spülung gewaschen und luftgetrocknet, ich glaube aber das müsste auch ungekämmt sein.
    Die anderen sind nach einer Woche Curly Girl. Also ich sehe keine große Veränderung und vorallem keine Verbesserung
    Ich finde deine Haare auch schön! Du musst einfach durchhalten und dann werden sie sicher noch lockiger/welliger.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Morgen kaufe ich Condis im dm. Empfehlungen? Benutzt Ihr immer dieselben Condis oder wechselt Ihr regelmäßig durch?

Und ich werde mind. 4 Wochen durchhalten. Die schreiben ja schließlich, man muss nur Wellen haben, die Locken kommen dann schon...
    Ich wechsel immer...probiere grade Suzis Methode, einmal Feuchtigkeit, einmal Proteine.
    Die Alverde Kur kann ich empfhelen und Balea Johannisbeere.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von billy

für eure netten Zusprüche, ich werd auf jeden Fall noch etwas dabei bleiben.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für leichte Condis? Habe auf sowas noch nie geachtet
    Hab da auch noch eine Frage: Was ist denn wenn ich mal Lust auf glatte Haare habe? Darf ich mir die Haare ausnahmsweise auch mal glatt föhnen und bürsten? Oder macht das alle Erfolge wieder zu nichte?

Forengöttin Avatar von Lady

Guten Morgen Ihr Lieben

War übers Wochenende nicht daheim und habe erstmal alles nachgelesen.

Meryl...also wenn Du nicht auf dem besten Weg zu Curly bist dann weiß ich auch nicht.

Deine Haare sehen soooo toll aus

billy, ich sehe eine Veränderung eine positive Veränderung!

Das ganze kann schon ein paar Wochen dauern bis Du noch mehr Veränderung siehst.

Sei ein wenig geduldig mit Deinen Haaren!

Forengöttin Avatar von resi

@Meryl
    Sehr schöne Löckis hast du

Das hat mir keine Ruhe gelassen, denn Sodium Cetearyl Sulfate ist auch in der SBC drin, die ich derzeit recht häufig benutze...

Über Cetearyl Alcohol wissen wir ja, daß es ein Fettalkohol ist und somit kein "Böser".

Hatte für die Natriumsulfat-Variante etwas ähnliches gehofft, aber erst im NC-Forum einen kurzen Thread dazu gefunden.
    Ich übersetze 'mal frei:
    - Sind alle Sulfate schlecht?
    - Nö, z.B. Magnesiumsulfat ist gut.
    - Ist Sodium Cetearyl Sulfate schlecht?
    - Nein, es ist ein natürlicher Emulgator in Salzform.
    Danke fürs raussuchen.
    Dann ist das ja nicht weiter schlimm.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Magst du lieber NK oder KK?
    Von Alverde kann ich dir die Birke/Salbei Spülung (wäscht richtig sauber) und die Aloe/Hibiskus Kur (nehme ich als Spülungsersatz für C/O) empfehlen. Die B/S ist zwar nicht so reichhaltig, aber wäscht qutisch-sauber, die Kur hingegen zwischendurch pflegt mehr.

KK kann ich von Balea die Feuchtigkeitsspülung empfehlen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Pfote

naja, billy. Unter Katastrophenkopf verstehe ich etwas ganz anderes!!! Ich finde vor allem auch Wellen auch wunderschön, also nicht die Flinte ins Korn werfen

Meryl, bei dir sieht man richtig, dass deine Locken springen wollen. Schön

Ich habe mir gestern bei Amazon das Buch bestellt, hoffentlich ist es bald da
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Bei Kaufland waren heute die Garnier Natural Spülungen und Shampoos im Angebot (Doppelpack für 2,45 Euro). Ich habe mir die Vanille und die Henna Condis mitgenommen. Beide ohne Silis. Bin gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Bahia,
    es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Ich habe dich im Lockenclub vermißt. In deiner Signatur habe ich gesehen, daß du dir deine Haare wieder wachsen läßt, was ich toll finde - mein Wunsch wäre, daß meine Haare wenigstens bis knapp über die Schulter gehen (mein Ziel). Vieleicht melde ich mich auch mal bei den Züchtern an. Gibt es in diesem Thread auch ein paar Tipps, wie man schneller an das gewünschte Ziel gelangt?
    Liebe Grüße von Suzi

Die Vanille Spülung von Garnier ist echt super für C/O.
    Habe sie aber nicht mehr nachgekauft, da Garnier Tierversuche macht/in Auftrag gibt.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Bahia,
    es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Ich habe dich im Lockenclub vermißt. In deiner Signatur habe ich gesehen, daß du dir deine Haare wieder wachsen läßt, was ich toll finde - mein Wunsch wäre, daß meine Haare wenigstens bis knapp über die Schulter gehen (mein Ziel). Vieleicht melde ich mich auch mal bei den Züchtern an. Gibt es in diesem Thread auch ein paar Tipps, wie man schneller an das gewünschte Ziel gelangt?
    Klar! Melde Dich an! Obwohl, ich denke schon wieder ans Abschneiden...

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Vanille Spülung von Garnier ist echt super für C/O.
    Habe sie aber nicht mehr nachgekauft, da Garnier Tierversuche macht/in Auftrag gibt.
    Oh nein, das ist ja blöd.
    Alles Liebe Sommi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Meryl, das sieht doch schon total toll aus! Ich denke aus den Haaren kannst du noch ziemlich viel rausholen!

Wow Meryl, also da kann ich absolut nicht mithalten...
    Hier sind jetzt mal die Bilder von meinem Katastrophenkopf, leider wellen sie sich heute noch weniger als sowieso schon... Liegt vielleicht am Shampoo
    Das erste Bild ist der Normalzustand, also mit Shampoo und Spülung gewaschen und luftgetrocknet, ich glaube aber das müsste auch ungekämmt sein.
    Die anderen sind nach einer Woche Curly Girl. Also ich sehe keine große Veränderung und vorallem keine Verbesserung
    Billy, versuch mal mehr Gel oder Haarschaum zu verwenden, deine Wellen sind nicht stark genug um sich selbst zu halten, die brauchen ein bisschen Unterstützung
    Hast du Stufen in den Haaren? Die wecken bei Wellen nämlich oft die Illusion von Locken, weil sich die Enden meistens ein bisschen kringeln und diese Kringel durch die Stufen auf die ganzen Haare verteilt werden.
    Und dann einfach abwarten, es dauert eine Weile, bis die Locken kommen .
    Liebe Grüße, Ollie

Experte

Hmmmm ... irgendwie wollen meine noch nicht so richtig ...

Habe heute mal nur Leave-In Spray und Bübchen Gel verwendet und nun sind sie halb trocken und den Frizz seh ich jetzt schon ... glaub da muss noch mehr zeug rein ...

Wie heißt das Aloe Vera Gel von Müller genau? Das vom Lidl finde ich nirgends ...
    Grüßle Zissi

@Suzi
    wegen schnelleren Haarwachstum: ich massiere jetzt seit fast 2 Jahren täglich meine Kopfhaut mit Haarwasser (Brennessel) oder kalten Tee (Kamille). Seitdem wachsen meine Haare enorm. Es liegt wohl daran, dass die Durchblutung der Haarwuzeln gefördert wird.
    Was auch hilft sind Blütenpollen. Allerdings, schmeckten die so grausig dass ich sie nicht mehr nachgekauft hatte. Aber in den 2 Monaten in dem ich sie nahm, sind meine Haare noch mehr gewachsen.

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von PaulaPolyester Beitrag anzeigen
    @ Meryl und Ollie:
    Danke für's willkommenheißen!!

und nochmal @ Ollie:
    Viiiielen Dank für die Vorher/Nachher-Bilder - das macht doch so richtig Mut!!! Meine Haare sehen ziemlich genauso aus wie Deine (sind vllt. nicht so stark gestuft), da hoffe ich jetzt mal sehr drauf, dass sie in 3 Monaten schon so gut aussehen wie bei Dir...

Wenn nicht sogar noch besser

... die Ölkur brachte übrigens keinen nennenswerten Effekt, ich glaube, das nächste Mal ist Joghurt dran!
    Kein Problem
    Hast du auch Fotos von deinen Haaren?

Ja, Joghurt ist wirkich gut, am besten mit Honig und der SBC gemischt!
    Liebe Grüße, Ollie

Experte

So nun sind meine Haare trocken ... und alle locken, die feucht noch da waren hängen schlaff und kraftlos in lahmen wellen mit frizz runter ... wieso bleiben die nicht drin?
    Hab mit Balea Feuchtigkeits Condi gewaschen, dann Redken Curl Boost Leave In (soll auch halt geben) und Bübchen-Gel ... es ist immer ein Ansatz von Wellen und Locken da, aber sobald die trocken sind verschwindet das und alles sieht sooo ungepflegt aus ...
    Noch mehr Gel? Hab ca. einen 2 € großen Klecks für Schulterlanges, arg durchgestuftes Haar genommen ...
    Grüßle Zissi

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    So nun sind meine Haare trocken ... und alle locken, die feucht noch da waren hängen schlaff und kraftlos in lahmen wellen mit frizz runter ... wieso bleiben die nicht drin?
    Hab mit Balea Feuchtigkeits Condi gewaschen, dann Redken Curl Boost Leave In (soll auch halt geben) und Bübchen-Gel ... es ist immer ein Ansatz von Wellen und Locken da, aber sobald die trocken sind verschwindet das und alles sieht sooo ungepflegt aus ...
    Noch mehr Gel? Hab ca. einen 2 € großen Klecks für Schulterlanges, arg durchgestuftes Haar genommen ...
    Versuch mal mit dem Diffuser die Haare vor dem trocknen lassen leicht anzuföhnen, dann können sie sich nicht mehr so leicht aushängen und bleiben lockiger.
    Und lieber nicht zu viel Gel-Leave-In, sonst werden die Locken leicht strähnig.
    Liebe Grüße, Ollie

Experte

Ok danke, das teste ich mal gebündelt sind sie, wenn sie trocken sind auch gar nicht mehr ...
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von billy

So, ich habe heute mal kein pflegendes Leave-In verwendet, dafür aber etwas mehr Gel und Schaum. Im Moment sind sie noch am trocknen... ich berichte dann später mal von dem Ergebnis

Ok danke, das teste ich mal gebündelt sind sie, wenn sie trocken sind auch gar nicht mehr ...
    Ist auch mein Problem. Nach dem Waschen sind die Locken da, aber sie halten wenn überhaupt einen halben Tag, am Abend sind sie fast glatt bei mir. Auch Schaum und Gel nützen nix, habe ich schon versucht. Ich hoffe, einige Male konsequent c/o wird helfen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Hi,

ich komme irgendwie im moment net weiter. am anfang waren meine haare immer richtig saftig von den vielen conditioner, aber mittlerweile ist es net mehr so. was soll ich jetzt machen? ich benutze auch verschiedene spülungen, damit meinen haaren net langweilig wird fehlen mir vielleicht proteine? in welchen spülungen sind die überhaupt drin?ich hab da gar keinen überblick.
    Als ich vor ein paar wochen die eigelbkur gemacht habe,da waren meine haare an den folgenden tagen schön gebundelt. Liegt das an dem fett? Denn so viele Proteine sind darin ja net enthalten oder?

grüße,flauschii

Meine Laune...
    Happy

@Flauschi,
    da du wahrscheinlich im Lockenclub nicht mitliest hier (tut mir wirklich leid) ein Doppelpost von mir. *klick* Versuche es mal damit. Aber höchstens 1x die Woche machen und wenn du täglichst wäschst - nur mit Wasser, denn sonst kann es wieder passieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von flauschi

@ suzi

bin grad eben im lockenclub gewesen und hab die posts zu proteine vs. feuchtigkeit gelesen. sehr interessant !!
    muss es APFELessig sein? oder kann man z.B. auch ne Zitronenrinse machen? ist ja auch sauer.

tschaui

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Einen schönen guten Abend an alle,
    bin nur kurz da...immer noch im Schulanfangsstress.......

@billy.....na, gibt es schon was neues...? ..deine frage nach dem einmal glatt tragen zwischendurch würde mich auch interessieren...

@lady....lieben Dank, ich melde mich nochmal....

@Zissi....etwas ungepflegt sah es bei mir heute auch aus, aber es wurde ja auch geschrieben, das die phase 2 bis 4 monate dauern kann...ich denke aber auch, das durchgestufte haare, wenn sie sich nur wellen und nicht richtig locken eher mal ungepflegter aussehen können...aber das wird noch

@all.....heute früh hatte ich das selbe problem, es sah irgendwie ungepflegt aus....., aber dafür waren noch alle locken da....hab sie nur feucht gemacht und geknetet, hab leider noch kein Gel.....

Alles in allem war es erst etwas komisch, heute so raus zu gehen, und es sah auch noch nicht so gut aus, aber egal, es hat eh geregnet, da werden meine eh immer wuschig sonst, heute sind sie einfach so geblieben.

Und noch was hab ich bemerkt, beim Blick in den Spiegel hatte ich das gefühl, das erste mal "Kontur" zu haben, nicht nur einen Kopf mit Haaren dran, wen ihr wisst, was ich meine..

So, Tschüßie für heute, morgen wieder ein langer Arbeitstag.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr Lieben

War übers Wochenende nicht daheim und habe erstmal alles nachgelesen.

Meryl...also wenn Du nicht auf dem besten Weg zu Curly bist dann weiß ich auch nicht.

Deine Haare sehen soooo toll aus

billy, ich sehe eine Veränderung eine positive Veränderung!

Das ganze kann schon ein paar Wochen dauern bis Du noch mehr Veränderung siehst.

Sei ein wenig geduldig mit Deinen Haaren!

da kann ich mich Lady nur anschließen....durchhalten Mädels, da geht noch mehr!!!!!

@Suzi
    wegen schnelleren Haarwachstum: ich massiere jetzt seit fast 2 Jahren täglich meine Kopfhaut mit Haarwasser (Brennessel) oder kalten Tee (Kamille). Seitdem wachsen meine Haare enorm. Es liegt wohl daran, dass die Durchblutung der Haarwuzeln gefördert wird.
    Was auch hilft sind Blütenpollen. Allerdings, schmeckten die so grausig dass ich sie nicht mehr nachgekauft hatte. Aber in den 2 Monaten in dem ich sie nahm, sind meine Haare noch mehr gewachsen.
    das kann ich nur bestätigen. Mein erstes Päckchen ging ganz gut, aber das 2. ist noch 1/2 voll und bekomm sie gerade echt nicht runter. Mich schüttelts schon, wenn ich nur daran denke...
    Grüßle rin-tin-tin

Wegen dem glatt tragen: Wenn, dann nicht so häufig und am besten so kurz und kalt wie möglich mit Föhn und Bürste glätten. Bei mir reicht es meistens wenn ich die Haare während dem Lufttrocknen immer wieder bürste und nur wenn sie was trocken sind nochmal kurz mit der Rundbürste drüberföhne. Solange es nicht regnet hält das dann auch bis zur nächsten Haarwäsche.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Suzi
    Danke liebe Resi,
    das mit der Massage ist für mich i. O. - Blütenpollen, darüber habe ich hier im Forum schon mal was gelesen. Aber der Ekelfaktor... Wenn ich da an Ollies Leinensamengel denke... Könnte mir nicht mal jemand zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine Portion "Geduld" schenken?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Wie heißt das Aloe Vera Gel von Müller genau? Das vom Lidl finde ich nirgends ...
    Zissi Das vom Lidl steht in der Gesundheitsecke, zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln und Erkältungsbad und so!

Das vom Müller müsste "Body & Soul Aloe Vera Körpergel" heißen -klick-

Experte

@ Freifall
    Wie immer vieeeeelen Dank! Dann such ich mal das von Müller, dort kenn ich mich weit besser aus, als beim Lidl ...

@Ollie
    hui, so schnell kriegst du deine haare glatt? bei mir wäre das dann nur wirres durcheinander aufm kopf ... kriege die nichtmal richtig glatt geföhnt ... auch der friseur nicht, naja 5 min sind die dann glatt und dann nicht mehr ..

Also so schlecht sind meine Haare dann doch nicht geworden ... volumen ist da, leider auch frizz, aber wenn ich, wenn die trocken sind, sie nochmal mit Leave-In anfeuchte und dann nochmal Handcreme, bisle Gel usw. reinklatsche, dann sieht es schonmal ok aus ... ist aber noch seeehr ausbaufähig ...^^
    Grüßle Zissi

@Suzi
    du hattest mal so ein Link eingestellt, mit so kleinen Trichterchen die eigentlich zum Strähnchen abteilen sind - als Idee fürs Curly Clipping.
    Hattest du die eigentlich bestellt und ausprobiert?

Experte Avatar von billy

Ollie, kämmen und am Ende kurz föhnen reicht bei mir auch aus um die Haare glatt zu bekommen, aber ich hab ja eh nur leichte Wellen...

Also Leave-In weglassen und viel Stylingmittel benutzen gab jetzt nicht den Durchbruch aber ich teste weiter, werde morgen mal Spülung und Gel kaufen gehen. Was ist denn eigentlich das besondere an Lockenschaum? Gibt es da einen Unterschied zum normalen Haarschaum

Ich werde meine Haare jetzt nicht mehr jeden Tag nass machen, sondern höchstens jeden dritten Tag, habe nämlich gestern mal beim trocknen auf die Uhr geschaut und nach vier Stunden waren sie immer noch nicht ganz trocken! Das ist mir echt zu stressig und wenn ich nicht gerade Ferien habe, hab ich da auch keine Zeit für...

Forengöttin Avatar von Lady

billy, ich mach sie auch nicht jeden Tag nass, nur dann wenn ich halt wasche, alle 5-7 Tage oder so.

Bei mir reicht es schon wenn ich sie abends vor dem schlafen gehen ordentlich mit Gesichtswasser

einsprühe.

Experte Avatar von billy

Alles klar, so werd ich es dann auch mal versuchen hab eher feine Haare, da wäre jeden Tag Spülung wahrscheinlich eh zu viel.

@ Freifall
    Wie immer vieeeeelen Dank! Dann such ich mal das von Müller, dort kenn ich mich weit besser aus, als beim Lidl ...

@Ollie
    hui, so schnell kriegst du deine haare glatt? bei mir wäre das dann nur wirres durcheinander aufm kopf ... kriege die nichtmal richtig glatt geföhnt ... auch der friseur nicht, naja 5 min sind die dann glatt und dann nicht mehr ..

Ja, nur leider will ich sie nie glatt haben
    Ich nehm meistens als Leave-In Öl, wenn ich sie glatt haben will, dann glänzen sie nochmal extra und bleiben auch schön glatt.

Also so schlecht sind meine Haare dann doch nicht geworden ... volumen ist da, leider auch frizz, aber wenn ich, wenn die trocken sind, sie nochmal mit Leave-In anfeuchte und dann nochmal Handcreme, bisle Gel usw. reinklatsche, dann sieht es schonmal ok aus ... ist aber noch seeehr ausbaufähig ...^^
    Ist doch schon ein Anfang!

Ollie, kämmen und am Ende kurz föhnen reicht bei mir auch aus um die Haare glatt zu bekommen, aber ich hab ja eh nur leichte Wellen...

Machs halt nur nicht zu oft, dann ist das schon in Ordnung.

Also Leave-In weglassen und viel Stylingmittel benutzen gab jetzt nicht den Durchbruch aber ich teste weiter, werde morgen mal Spülung und Gel kaufen gehen. Was ist denn eigentlich das besondere an Lockenschaum? Gibt es da einen Unterschied zum normalen Haarschaum

Leave-In würde ich jetzt gar nicht weglassen, sondern nur reduzieren und nichts beschwerdendes nehmen (z.B. Aloe Vera Gel). Vielleicht war dein Stylingmittel auch einfach nicht haltgebend genug?
    Lockenschaum und normaler Schaum ist eigentlich dasselbe, schau halt nur, dass kein Alkohol und keine Silis enthalten sind. Ich finde den Haarschaum von Balea ziemlich gut.
    Bei Haarschaum hilft es auch, die Haare kurz anzuföhnen, bevor man lufttrocknen lässt, da hält er besser.

Ich werde meine Haare jetzt nicht mehr jeden Tag nass machen, sondern höchstens jeden dritten Tag, habe nämlich gestern mal beim trocknen auf die Uhr geschaut und nach vier Stunden waren sie immer noch nicht ganz trocken! Das ist mir echt zu stressig und wenn ich nicht gerade Ferien habe, hab ich da auch keine Zeit für...
    Versuchs mal mit Anföhnen, dann brauchst du danach höchstens noch ne Stunde.
    Ich wasch auch nur jeden zweiten Tag (oder später..) und es klappt.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Suzi
    du hattest mal so ein Link eingestellt, mit so kleinen Trichterchen die eigentlich zum Strähnchen abteilen sind - als Idee fürs Curly Clipping.
    Hattest du die eigentlich bestellt und ausprobiert?
    Nein, ich habe sie nicht bestellt. Ich habe mir normale Klettlockenwickler genommen und die Strähnen einzeln durchgefitschelt. Leider lagen die Klettis dann doch nur locker auf dem Kopf und sind rausgefallen. Mit Klammer wollte ich sie dann auch nicht festmachen (wegen der Abdrücke). Aber die Dinger sehen richtig toll aus - aber sie stehen auch besser, als die Klettis. Also bei mir ist leider weiter clipping angesagt.
    Liebe Grüße von Suzi