Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 139 ErsteErste ... 20506068697071728090120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von resi

AW: Curly Girl ?!

@Suzi,
    bin noch am überlegen, ob ich sie mir bestellen sollte. Hast du noch den Link?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    na klar - *hier* Sag mal Bescheid, wenn du bestellst und vor allen Dingen wie es geworden ist. Willst du es als Clippingersatz nehmen, oder doch fürs Strähnchen färben?
    Liebe Grüße von Suzi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich überlege, die Doppelpacks Garnier Spülung zurückzugeben. Auf Tierversuche habe ich keine Lust, sowas mag ich nicht unterstützen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich überlege, die Doppelpacks Garnier Spülung zurückzugeben. Auf Tierversuche habe ich keine Lust, sowas mag ich nicht unterstützen.
    ...kann ich gut verstehen. Find das auch immer ganz überl, was die mit den armen Tierchen machen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...kann ich gut verstehen. Find das auch immer ganz überl, was die mit den armen Tierchen machen.
    Für so etwas Tertiäres wie Kosmetik auch noch...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Für so etwas Tertiäres wie Kosmetik auch noch...
    Ich bin sicher, du findes noch einen Condi, der 1000 x besser ist als Garnier
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, du findes noch einen Condi, der 1000 x besser ist als Garnier
    Ich bin ja mit den zwei Alverde Condis schon ganz lange glücklich. Ich glaube, unsere Beziehung ist fürs Leben (wenn Mr. Alverde uns keinen Strich durch die Rechnung macht und irgendwas verschlimmbessert oder aus dem Sortiment nimmt). Garnier sollte mal eine Abwechslung sein, aber ich bin froh, dass ich meine Triebe unter Kontrolle habe und nicht fremdgegangen bin.
    Alles Liebe Sommi

@Bahia
    Ich habe auch nachdem ich das hier im Forum gelesen hatte, entschlossen nix mehr von dem Hersteller zu kaufen. Habe die angebrochene Spülung allerdings noch zu Ende benutzt, da es den Tieren wohl nicht mehr geholfen hätte sie wegzuschmeißen.
    Finde Tierversuche einfach nur grausam, und finde jeder sollte darüber ein Bild machen und nicht nur blind kaufen.
    Hier ist ein Threat, in dem du Marken findest die Tierversuche durchführen und die keine Tierversuche durchführen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69588 Ab dem. 4. Beitrag beginnen die Listen. Sie werden ständig aktualisiert und sind somit aktuell.
    Übrigens: alle DM Eigenmarken (auch Waschmittel, Balea usw.) werden ohne Tierversuche hergestellt und es werden auch keine Tierversuche für die einzelnen Rohstoffe in Auftrag gegeben.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Resi,
    na klar - *hier* Sag mal Bescheid, wenn du bestellst und vor allen Dingen wie es geworden ist. Willst du es als Clippingersatz nehmen, oder doch fürs Strähnchen färben?
    Danke für den Link.
    Wollte die als Clipping - Ersatz ausprobieren. Sehe nur gerade, dass es dort einen Mindesbestellwert von 8 Euro gibt.
    Weiß gar nicht wie ich die voll kriegen soll. Werde da noch mal etwas stöbern.
    Wenigstens gibt es dort keine Versandkosten.

Frage mich gerade was "Wellenklammern" sind: http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...klammer-klein/
    Als Clippingersatz allerdings eindeutig zu teuer.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade was "Wellenklammern" sind: http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...klammer-klein/
    Als Clippingersatz allerdings eindeutig zu teuer.
    Ich glaube diese Wellenklammern werden nur so in die Haare geschoben, weiß Du wie ich meine?

Experte Avatar von billy

Ich habe übrigens (im Schrank meines Bruders ;)) noch ein Gel ohne Alkohol und Silikon gefunden:
    Wella High Hair Pearl Styler
    Hier mal der Link zu Codecheck und den Incis: http://www.code***********/kosmetisch...arl_Styler.pro

Experte

Wozu Geschwister doch manchmal gut sein können
    Meine Schwester plündert leider regelmäßig meinen Schrank bzw. Kisten ... *grr* (habe ein Teil meiner Sachen bei meinen Eltern gebunkert ... )
    Grüßle Zissi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Bahia
    Ich habe auch nachdem ich das hier im Forum gelesen hatte, entschlossen nix mehr von dem Hersteller zu kaufen. Habe die angebrochene Spülung allerdings noch zu Ende benutzt, da es den Tieren wohl nicht mehr geholfen hätte sie wegzuschmeißen.
    Finde Tierversuche einfach nur grausam, und finde jeder sollte darüber ein Bild machen und nicht nur blind kaufen.
    Hier ist ein Threat, in dem du Marken findest die Tierversuche durchführen und die keine Tierversuche durchführen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69588 Ab dem. 4. Beitrag beginnen die Listen. Sie werden ständig aktualisiert und sind somit aktuell.
    Übrigens: alle DM Eigenmarken (auch Waschmittel, Balea usw.) werden ohne Tierversuche hergestellt und es werden auch keine Tierversuche für die einzelnen Rohstoffe in Auftrag gegeben.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Heey ich bin neu hier und würde Curly Girl auch gern mal ausprobieren :)
    Hat jemand von euch schonmal den Jungle Solid Conditioner von Lush dafür benutzt??? Den mag ich nämlich total gern

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Heey ich bin neu hier und würde Curly Girl auch gern mal ausprobieren :)
    Hat jemand von euch schonmal den Jungle Solid Conditioner von Lush dafür benutzt??? Den mag ich nämlich total gern
    ZiFairy

ich würde es einfach mal versuchen mit dem Condi.
    Manche Condis klappen bei dem einen und beim anderen nicht!
    Grüßle rin-tin-tin

@ZiFairy

ich glaube der ist nicht so ganz Curly Girl geeignet, da dort Natrium Lauryl Sulfat drin ist.

Experte

@ZiFairy

@ all
    bei mir wellt es sich ja bisher nur (hoffe noch auf besserung )... und ich habe solche probleme mit dem nicht kämmen ... habe nach zwei tagen nur noch filz aufm kopf und krieg die kaum auseinander ... wie so ne filzmatte aus knoten ... mal von dem frizz ganz abgesehen ...
    wie kann ich das verhindern? außer tägliche wäsche .. würde gern meinen waschrhythmus ca. alle fünf tage waschen beibehalten ... oder klappt das bei wavys einfach nicht? in der nacht und tagsüber daheim sind sie zusammengemacht ...
    Grüßle Zissi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ZiFairy

@ all
    bei mir wellt es sich ja bisher nur (hoffe noch auf besserung )... und ich habe solche probleme mit dem nicht kämmen ... habe nach zwei tagen nur noch filz aufm kopf und krieg die kaum auseinander ... wie so ne filzmatte aus knoten ... mal von dem frizz ganz abgesehen ...
    wie kann ich das verhindern? außer tägliche wäsche .. würde gern meinen waschrhythmus ca. alle fünf tage waschen beibehalten ... oder klappt das bei wavys einfach nicht? in der nacht und tagsüber daheim sind sie zusammengemacht ...
    Ich bin ja auch eher wavy (ich weißt ja nicht wie stark genau deine Locken sind), aber ich habe schon an Tag 2 nur noch Frizz auf dem Kopf und kämme dann einfach die Haare leicht mit einem grobzinkigen Kamm durch. Meine Haare sind ziemlich dick, daher verliere ich dadurch nicht allzu viele Wellen, aber die Bündelung geht halt flöten (finde ich in meinem Fall jetzt nicht so schlimm, sind dann halt weiche Wellen und keine gebündelten Locken mehr). Wenn ich die gekämmten Haare wenn ich Zeit habe, dann wieder anfeuchte und Leave-In etc. reintue krieg ich auch wieder ganz annehmbare gebündelte Locken.
    Liebe Grüße, Ollie

Experte

Vielen Dank Ollie
    bisher habe ich auch einfach gekämmt ... aber mit ner bürste weil ich echte knoten habe, hab eher feines haar und wenig ... steige nun mal um auf einen kamm ... wenn ich davor zuviel Leave-In drin hatte, dann kann ich nimmer kämmen, dann ist alles klebrig ... muss ich dringend reduzieren ... meine wellen kommen auch wieder, wenn ich neues Leave-In rein tu ... irgendwann werd ich es schon noch raus kriegen wie es richtig geht ...
    Dankeee
    Grüßle Zissi

Vielen Dank Ollie
    bisher habe ich auch einfach gekämmt ... aber mit ner bürste weil ich echte knoten habe, hab eher feines haar und wenig ... steige nun mal um auf einen kamm ... wenn ich davor zuviel Leave-In drin hatte, dann kann ich nimmer kämmen, dann ist alles klebrig ... muss ich dringend reduzieren ... meine wellen kommen auch wieder, wenn ich neues Leave-In rein tu ... irgendwann werd ich es schon noch raus kriegen wie es richtig geht ...
    Dankeee
    Kein Problem. Ich hätte es ja zuerst auch nicht gedacht, aber Kamm und Bürste machen echt einen großen Unterschied. Beim Kamm bleiben die Haare irgendwie gebündelter, bei der Bürste wird echt jedes Haar vom anderen getrennt. Und bloß nicht zu viel an den Haaren reißen, sondern ganz vorsichtig von unten nach oben entwirren, sonst gibts Spliss!
    Liebe Grüße, Ollie

Experte

Gut dann lohnt sich ein Test auf alle Fälle
    Habe sogar irgendwo in all meinen Sachen einen Lockenkamm, den hab ich mal geschenkt gekriegt ... wird der kerl endlich auch mal verwendet ...
    Grüßle Zissi

Auch diese Methode scheint meine Locken nicht zum Springen zu bringen. Sie sind wie immer kurz nach der Wäsche da und verschwinden spät. 1/2 Tag später wieder. Ich habe halt nur noch Wellen und kann da wohl auch nicht mehr rausholen...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Huhu!

Hab den ganzen Thrad durchgelesen...

Also, ich versuchs so:

1mal wöchentlich waschen mit Spezialshampoo, ansonsten c/o, Leave-in.
    Haare ansonsten nicht kämmen , morgens befeuchten (leicht mit grobzinkigem Kamm oder Fingern entwirren) und durchkneten mit Gel
    Nachts irgendwie zusammenbinden? Hochstecken? Was findet ihr da ideal?

Alles richtig verstanden? Oder Verbesserungsvorschläge?

Wascht ihr eigentlich die Haare immer morgens? Ich muss leider die Haare abends waschen, da ich morgens früh zur Arbeit muss und bis die trocken sind gehts zu lang. Ausserdem ist es so, dass ich durch meine Schuppenflechte eigentlich nur ab und an c/o machen kann, denn wenn die Kopfhaut nicht richtig entfettet wird, dann juckts wie blöde. Ausserdem muss ich einmal wöchtentlich ein Spezialshampoo nehmen. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das trotzdem geht? Sollte doch, oder?

Bin mal gespannt. Werde natürlich auch Vorher-Fotos machen.

LG Alena

P.S. Hier mal ein Vorherfoto, ich hoffe ja auf schöne Locken, die nicht allzu klein sind. Haare luftgetrocknet, durchgebürstet in trockenem Zustand (nass auch schonmal ) und dann einfach sanft geknetet. Entschuldigt bitte meine stümperhafte Unkenntlichmachung des Gesichts...

Geh dann jetzt mal Haare waschen.
    Geändert von Alena (09.08.2009 um 15:44 Uhr)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hui, Alena, erstmal 'nen fetten Orden dafür, dass du dir den ganzen Thread durchgelesen hast, ist ja schon fast inhuman, sowas zu leisten .

Ich mach mir über Nacht immer so 'ne Art Top-Knot, also Haare einfach wie zu so 'ner Discopalme über dem Kopf zusammennehmen, aber dann eben keinen Pferdeschwanz binden, sondern die Locken einfach lose durchs Haargummi ziehen. Sieht bescheuert aus, erhält aber meine Locken schön .

Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Fotos !

Forenkönigin

So, hier noch ein Bild der Haare in nassem Zustand nach dieser Handtuchgeschichte (wie hiess das nochmal ) und dann trocken. Die hängen sich schon ganz schön aus. Aber ich hoffe, dass sich das durch das Schneiden der Spitzen wieder bessert, zumindest war es bisher auch so, dass sie nach dem Schneiden lockiger waren. Und dann muss ich noch was gescheites haben als Haarfestiger oder so.

Bin gespannt, ob ich ein Wavy bin oder ein Curly in ein paar Wochen...

Experte

Das gleiche Problem habe ich auch.
    In noch nassem Zustand sind die Haare schön lockig, wenn sie trocken sind nicht mehr. Wahrscheinlich sind sie zu schwer .
    Wenn ich meine Haare kürzer trage, sind sie immer lockig, gerade sind sie Bra-Strap lang und die Locken verschwinden.
    Schneiden möchte ich aber nicht, ich brauche wohl ein tolles Gel. Das Bübchengel hab ich aber leider noch nirgends entdecken können.

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    In noch nassem Zustand sind die Haare schön lockig, wenn sie trocken sind nicht mehr. Wahrscheinlich sind sie zu schwer .
    Wenn ich meine Haare kürzer trage, sind sie immer lockig, gerade sind sie Bra-Strap lang und die Locken verschwinden.
    Schneiden möchte ich aber nicht, ich brauche wohl ein tolles Gel. Das Bübchengel hab ich aber leider noch nirgends entdecken können.
    Du kannst auch mal das "Ultimative Styling Gel Mega Stark" von Taft versuchen, falls du das Bübchen Gel nicht findest. Es ist nicht ganz so gut, wie das Bübchen, aber eine gute Alternative und vor allem auch ohne Alkohol und Silis.

Alena, das sieht doch schon gut aus! Ich denke bei längeren Haaren hat man immer das Problem, dass sich die Haare aushängen. Ein paar Stunden nachdem ich sie gewaschen habe, hängen meine Haare meistens auch etwas schlapp herunter.
    Ich denke, du wirst ein guter Wavy mit ein paar Löckchen werden
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Huhu!

Hab den ganzen Thrad durchgelesen...

Also, ich versuchs so:

1mal wöchentlich waschen mit Spezialshampoo, ansonsten c/o, Leave-in.
    Haare ansonsten nicht kämmen , morgens befeuchten (leicht mit grobzinkigem Kamm oder Fingern entwirren) und durchkneten mit Gel
    Nachts irgendwie zusammenbinden? Hochstecken? Was findet ihr da ideal?

Alles richtig verstanden? Oder Verbesserungsvorschläge?

Wascht ihr eigentlich die Haare immer morgens? Ich muss leider die Haare abends waschen, da ich morgens früh zur Arbeit muss und bis die trocken sind gehts zu lang. Ausserdem ist es so, dass ich durch meine Schuppenflechte eigentlich nur ab und an c/o machen kann, denn wenn die Kopfhaut nicht richtig entfettet wird, dann juckts wie blöde. Ausserdem muss ich einmal wöchtentlich ein Spezialshampoo nehmen. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass das trotzdem geht? Sollte doch, oder?

Bin mal gespannt. Werde natürlich auch Vorher-Fotos machen.

LG Alena

P.S. Hier mal ein Vorherfoto, ich hoffe ja auf schöne Locken, die nicht allzu klein sind. Haare luftgetrocknet, durchgebürstet in trockenem Zustand (nass auch schonmal ) und dann einfach sanft geknetet. Entschuldigt bitte meine stümperhafte Unkenntlichmachung des Gesichts...

Geh dann jetzt mal Haare waschen.

Ich muss meine Haare auch immer nachmittags bzw. abends waschen und morgens sind sie (nach den kämmen) nur noch leicht wellig, weil ich immernoch keine gescheite Nachtfrisur zur Lockenerhaltung gefunden habe
    Aber es sieht trotzdem noch gut aus
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind eigentlich garnicht schwer, eher fein und zu wenige. Ich habe einfach keine lockige Haarstruktur mehr nach der Schwangerschaft.
    Alles Liebe Sommi

Alena

ich wasche meine Haare auch immer abends. Hab morgens dafür auch keine Zeit.
    Ich fön sie dann auch kurz lauwarm an und dann kalt bis sie trocken sind. Das dauert zwar auch ne Weile, aber geht dann doch schneller als lufttrocknen.

Nafti

ich benutz außer Gel auch Haarschäume und komme ganz gut damit klar.
    Also ich bekomme durch Schaum nicht mehr oder weniger Frizz wie mit Gel.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal das "Ultimative Styling Gel Mega Stark" von Taft versuchen, falls du das Bübchen Gel nicht findest. Es ist nicht ganz so gut, wie das Bübchen, aber eine gute Alternative und vor allem auch ohne Alkohol und Silis.
    Das werd ich morgen mal besorgen, danke für den Tip!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Alena
    Herzlich Willkommen!
    Das Prinzip "Curly Girl" hast du richtig verstanden. Ein klitzekleiner Tipp - möglichst wenig mit dem Kamm arbeiten. Wenn es aber gar nicht geht, dann ist es i. O. Dein Vorherbild finde ich lustig. Du siehst aus, als hättest du kleine Wölkchen auf dem Gesicht. Die Nachherbilder sehen doch auch schon ganz schön aus. Manchmal werde aus relativ glatten Haaren sogar schöne Locken. Das habe ich alles schon gesehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin

Danke Suzi! Jaaa, isch weiss... sieht doof aus, wie ich das rausgenommen hab. War aber grad nicht anders möglich...

Heute morgen musste ich kämmen. Hab gestern die Haare noch zusammengebunden (geknödelt sozusagen) zum schlafen. Aber heute sahen sie sowas von doof aus, lauter Knicke in den Locken, vor allem an den Enden. Ich habs dann ausgekämmt und die Haare ziemlich mit Wasser eingenebelt und durchgeknetet. Muss unbedingt Gel kaufen, Haarsprach ist wohl irgendwie nicht so ideal - hab gestern ja die Haare mit Haarspray "haltbarer" gemacht.

Kämmt ihr zwischendurch Gel, Schaum und Spray nie aus?

Heute gehts zum dm und ich hol das Bübchen Gel, sofern es hat, plus Rosen-GW von Alverde, plus irgendeinen Schaum oder sowas, was ich ins nasse Haar geben kann, plus gescheites Leave-In, plus Alverde conditioner... muss wohl noch vorher einen Kredit beantragen....

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Danke Suzi! Jaaa, isch weiss... sieht doof aus, wie ich das rausgenommen hab. War aber grad nicht anders möglich...

Heute morgen musste ich kämmen. Hab gestern die Haare noch zusammengebunden (geknödelt sozusagen) zum schlafen. Aber heute sahen sie sowas von doof aus, lauter Knicke in den Locken, vor allem an den Enden. Ich habs dann ausgekämmt und die Haare ziemlich mit Wasser eingenebelt und durchgeknetet. Muss unbedingt Gel kaufen, Haarsprach ist wohl irgendwie nicht so ideal - hab gestern ja die Haare mit Haarspray "haltbarer" gemacht.

Kämmt ihr zwischendurch Gel, Schaum und Spray nie aus?
    Kämme die Haare nur mit einem Grobzinkigen Kamm beim Haarewaschen, wenn gerade der Condi drin ist.
    Ansonsten frische ich auf, wenn ich nicht wasche. Dafür mache ich die Haare etwas feucht und knete sie mit Gel neu auf.
    Gewaschen wird alle 1-4 Tage (zweimal die Woche C/O sonst W/O).

Hier ist sonst noch mal eine Zusammenfassung der Methode:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149

Forenkönigin

Danke Resi. Ich dacht nur heute morgen, weil man es halt so gewohnt ist, das Haarspray muss irgendwie raus. Na ja, ich denke Haarspray ist eh nicht ideal. Muss dann mal shoppen gehen...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ich versuch mich jetzt auch an curly girl. ohne buch (wg. geldmangel), leider. das waschen mit dem conditoner klappt bislang ganz gut (obwohl bei mir eine erbsengrosse menge shampoo mit rein muss, sonst wirds nicht sauber....aus erfahrung). aber komisch finde ich den frizz, den ich auf einmal habe ist das normal? angeblich kann es ja sein, dass die haare schlimmer aussehn am anfang. war damit frizz gemeint?
    Legi intellexi condemnavi.

Experte

@Alena
    Mache mir auch irgendwie noch Sorgen, weil die ganzen Stylingprodukte ja bis zur nächsten Wäsche drinbleiben, habe Angst, dass die Haare dann schneller brechen vor allem wenn man dann darauf schläft ...
    Habe mal bei einer Haarpflegefirma gearbeitet und da wurde gepredigt, dass man unbedingt jeden Abend alle Stylingprodukte auskämmen muss, weil die Haare sonst so fest sind und im Schlaf viel schneller abbrechen ... Bei Haarspray stimmt das finde ich auf alle Fälle ... Davon bin ich aber mittlerweile fast weg ... Aber weich und geschmeidig sind meine Haare bei all dem Zeug, das ich da rein klatsche nicht ... also brechen sie sicher ohne kämmen noch schneller ...
    Grüßle Zissi

@Alena
    Mache mir auch irgendwie noch Sorgen, weil die ganzen Stylingprodukte ja bis zur nächsten Wäsche drinbleiben, habe Angst, dass die Haare dann schneller brechen vor allem wenn man dann darauf schläft ...
    Habe mal bei einer Haarpflegefirma gearbeitet und da wurde gepredigt, dass man unbedingt jeden Abend alle Stylingprodukte auskämmen muss, weil die Haare sonst so fest sind und im Schlaf viel schneller abbrechen ... Bei Haarspray stimmt das finde ich auf alle Fälle ... Davon bin ich aber mittlerweile fast weg ... Aber weich und geschmeidig sind meine Haare bei all dem Zeug, das ich da rein klatsche nicht ... also brechen sie sicher ohne kämmen noch schneller ...
    nein, tun sie nicht!!! Im Gegenteil!!!
    Seit ich meine Haare nur noch kämme wenn sie nass sind bzw. Condi drin ist, brechen sie auch nicht mehr ab. Ich verwende auch Haarspray und Styling-Produkte und da passiert garnichts. Ich entwirre abends meine Haare etwas mit den Fingern und sprüh sie dann mit dem Gesichtswasserspray ein und mach einen Nachtzopf.
    Früher hatte ich die Haare auch immer gekämmt mit einem grobzinkigen Kamm, auch ganz vorsichtig und mir sind immer die Spitzen abgebrochen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    ich versuch mich jetzt auch an curly girl. ohne buch (wg. geldmangel), leider. das waschen mit dem conditoner klappt bislang ganz gut (obwohl bei mir eine erbsengrosse menge shampoo mit rein muss, sonst wirds nicht sauber....aus erfahrung). aber komisch finde ich den frizz, den ich auf einmal habe ist das normal? angeblich kann es ja sein, dass die haare schlimmer aussehn am anfang. war damit frizz gemeint?

Nö, eigentlich nicht. Damit ist eher gemeint, dass die Haare am Anfang etwas klätschig aussehen können, bis sie sich daran gewöhnt haben, aber nicht frizzig.
    Vielleicht liegt es daran, dass du noch Shampoo in deinen Condi gibst, was absolut nicht notwendig ist. Die meisten Condis reinigen sehr gut, zum Teil genauso gut wie ein Shampoo und mit einem Spritzer Zitronensaft erst recht.
    Bevor ich z. B. den Condi rein macht, spüle ich meine Haare schon richtig gut mit Wasser und da geht schon einiges von dem Stylingzeug raus.
    Grüßle rin-tin-tin

Experte

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich war heute nach dem Taft-Gel schauen, aber das hat doch Alkohol.
    Ich hoffe jetzt mal, dass das von Bübchen bald in unserem dm zu bekommen ist und brauche solange Reste alter Stylingprodukte auf.