Hm, ich hab in zwei dms bei den Babysachen geschaut und es war nicht da.
Vielleicht probier ich es mal bei Müller.
@ rin-tin-tin
Na hoffentlich ist das mit dem abbrechen dann auch besser ... mal sehen ...
also in stuttgart habe ich das Bübchengel auch nur im Müller gefunden. weder im marktkauf noch im DM gibts das ... zumindest nicht denen bei mir um die Ecke ...
Grüßle Zissi
ich habs ja 1, 2 mal versucht ohne shampoo, und das ergebnis war gar nicht schön komisch finde ich ja, dass ich das shampoo ja oft ohne condi benutze, halt auch verdünnt. den condi hab ich auch verdünnt.
also selbe flasche, gleich viel wasser, grosser klecks condi rein und eine minimenge (ein tröpfchen) shampoo. bei mir muss wirklich nur fett raus...stylingzeug benutz ich keines
Legi intellexi condemnavi.
@Themis
probiere mal folgende Mischung aus:
- ein Klecks Condi
- ein TL Zitronensaft
- ein TL Honig
in einer leeren Schampoo/Condiflasche mit etwas Wasser verdünnen. Alles gut schütteln (schäumt dadurch). Dies auf die angefeuchteten Haare auftragen, dort noch mal aufschäumen (wie bei Schampoo) u. ca. 3-5 Minuten drauf lassen (bei C/O braucht der Condi einfach auch etwas Zeit zu wirken).
Dann gründlich (!) wieder ausspülen.
Der Zitronensaft sorgt für eine stärkere Reinigung und der Honig für Schaum.
Wenn das klappt kannst du irgendwann den Zitronensaft nur noch bei Bedarf anwenden. Den Honig kannst du wenn du magst immer nehmen.
Bei mir ging anfangs nur verdünnter Condi. Mittlerweile geht der auch gut pur. Daher verdünne ich nur noch selten.
Welche Condis nimmst du denn? Die Reinigungskraft ist doch bei jedem anders. Einige reinigen stark, andere weniger stark.
Hast du schon mal den Alverde Birke/Salbei getestet? Der hat noch mit die stärkste Reinigungskraft.
Fett usw. lösen Condis schon. Dort sind auch Emulgatoren (wirken wie Tenside) und leichte Tenside drin.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke, versuch ich beim nächsten mal
hab den aloe/hibiskus condi von alverde benutzt. hätte zur not auch noch SBC da...aber der ist so teuer
Legi intellexi condemnavi.
Der SBC eignet sich bei mir überhaupt nicht für C/O, das ist nur Verschwendung, da werden die Haare klätschig ... sonst ist er aber toll
versuch es lieber nochmal mit aloe/hibiskus mit der anleitung von resi
Grüßle Zissi
Liebe Grüße, Ollie
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:35 Uhr)
Paula, das freut mich, wenn du gestern erste Erfolge gehabt hast !
Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen, auf die CG-Methode umzustellen... und meine Haare haben etwa zwei Monate gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, von daher: das wird schon .
Mittlerweile stelle ich deutlich fest, dass die Locken mit dieser Art Pflege viel besser klarkommen als mit dem, was ich vorher mit ihnen veranstaltet habe, sehen insgesamt viel, viel besser aus und fühlen sich auch schöner an.
Wenn du magst, kannst du uns ja weiterhin auf dem Laufenden halten !
Hallo Ihr =)
Ich würde mich auch mal sehr für diese Methode interessieren ich hatte aber schon immer aalglatte haare und ich bin nicht sicher ob das dann wirklich zu Wellen verhelfen würde . Ich hab zwar auch schon gelesen das welche es mit allglatten Haaren probiert haben aber hatten die auch schon von Geburt an die Strukur ? O.o
Danke schonmal im Vorraus =)
Herzlich Willkommen!
@julzrulez712,
- ich denke, probieren geht über studieren. Es hat sich schon so mancher nach CG gewundert, der wirklich steif und fest behauptet hatte, daß seine Haare glatt sind. Aber eine gewisse Grundstruktur von Locken, Löckchen oder Wellen sollte schon da sein. Möchte dir keine "Angst" machen, aber es kann schon eine Weile dauern - bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist und es kann auch sein, daß es mal Rückschläge gibt. Deshalb geben manche auch ziemlich schnell wieder auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und noch mehr Spaß mit deinen "neuen" Haaren.
Liebe Grüße von Suzi
Wenn du wirklich aalglatte Haare hast wird es schwerer, als wenn deine Haare zwar glatt sind, die Haarstruktur aber eher ein bisschen kraus (also nicht so seidig) ist.
Wenn du in den Regen kommst oder ein Dampfbad etc. machst, kriegst du dann kleine Löckchen oder Frizz?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und unbedingt durchhalten!
Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Zustand deiner Haare wenn sie so strähnig sind?
Ich glaube nämlich, dass ich das auch hatte als ich mit CG angefangen habe. Woran genau das lag weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall haben sich die Haare irgendwann an CG gewöhnt und waren nicht mehr so.
Viel geholfen hat bei mir, als ich angefangen habe die Haare wenn sie noch völlig nass sind (also gerade nachdem ich die Leave-Ins und das Gel eingeknetet habe) mit dem Föhn soweit trocken zu föhnen, dass sie sich nicht mehr aushängen.
Nach dem Föhnen darf man die Haare auch NICHT ANFASSEN bis sie nicht 100% trocken sind! Sonst teilen sich die noch nassen Haare in gerade diese Strähnchen auf, die man nicht haben will. Durch das Gel werden sie so bis zur vollständigen Trockenheit zusammengehalten und erst dann kann man die Haare decrunchen (Also kneten, sodass die vom Gel zusammengehaltenen Strähnen "aufgehen" und die Haare in weiche Locken fallen).
Liebe Grüße, Ollie
@Julzrulez
Vielleicht hast du ja Glück und kannst ein paar Wellen so in dein Haar zaubern.
Lady z.B. hat von natur aus auch richtig glatte Haare und hat seit sie diese Methode verwendet Wellen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Also danke erstmal für eure Antworten .
ich hab heute versucht und ich hatte echt ein paar wellen im Haar :D
Hatt auh ganz gut gehalten aber dann hab ich Dummkopf sheabutter reingemacht (hatte kein anderes Leve in was mir in den Sinn kam) und die haare wurden kletischig also habe ich jz einen Zopf reingemacht . Ich werde es morgen gleich nochmal testen und dann berichten. Ich gib mein bestes :)
LG
Mmmhhh... ich hab echt ein blödes Problem. Durch die Schuppenflechte bin ich fast gezwungen, die Haare ab und an richtig zu kämmen. Schöne Locken mit Schuppen dazwischen sieht auch doof aus. Und das geht nur mir Bürste. Ich knete sie zwar hinterher immer durch (mit GW angefeuchtet), aber ich glaub, die Umstände sind bei mir erschwerend. Ich hab das mit den Schuppen vor allem, wenn ich c/o mache. Vielleicht muss ich halt doch Shampoo nehmen bei jeder Haarwäsche...
@Alena
hast du gegen die Schuppen schon mal eine Salzsole versucht? Ich finde sie hilft bei allen möglichen Kopfhautproblemen (ich nehme sie gerne bei Schuppen oder gereizter Kopfhaut, meinem Mann hilft sie gegen Schuppen und auch wenn er mal wieder Neurodermitis auf der Kopfhaut hat).
So wird sie gemacht: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hab schon gaaanz lang nicht mehr gepostet, aber jetzt bin ich wieder zurück
hab schon vor einiger zeit interessiert diesen fred mitgelesen+ hab mir vor ein paar tagen das cg buch über amazon bestellt.
ich hab schon schiss gehabt kein wort zu verstehen aber es funzt ganz gut
ich hab gestern all meine shampoo flaschen entsorgt, nur meine lieblinge werden der mama geschenkt.
ich wasch ja schon länger co aber immer wieder mal shampoo benutzt.
ausserdem ist mir durchs buch klar geworden das ich viiiiiel zu viel condi benutzt hab+ ich habs immer so gemacht das ich einfach eine ganze menge condi-honig-wasser mix in die haare geschmiert+kopfhaut+haare eingematscht,dann einwirken lassen+ganz ausgespült
jetzt mach ichs wie im buch beschrieben aber ich tu mir total schwer nicht alles auszuspülen.
als gel hab ich mir das body+soul aloe gel vom müller gecheckt,das bübchen gel hab ich schon zuhause gehabt+jetzt noch angeregt ducrh euch das ao b5 gel bestellt.
sonst wasch ich mit alverde aloe hibiskus, birke salbei , aprikose zitronenblüte, balea aprikose milch+johanissbeere condi.
manchmal gemixt mit zitronensaft und oder honig.
lavendelspray hab ich auch schon gemixt.
das einzige was ich noch üben muss is das clipping, hab das mal mit diesen kleinen klammern versucht .
jetzt hab ich mir die gleichen klammern wie im buch besorgt so metallklammern und werde es mal damit probiern...
also sorry für den roman
freu mich wieder hier zu sein + bin schon gespannt was die cg methode bei mir+bei euch bewirkt!!
vanilla kiss: deine haare sehen traumhaft aus so wunderschön glänzend+der vnachher effekt ist echt toll!
binoletta
Bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt!
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe nicht aufgegeben und weiter mit Condi gewaschen. Gestern mal mit Zitronensaft, Honig und Wasser in einer leeren Flasche gemixt und über den Kopf gegeben ( zu resi). So sah es am Abend aus, da waren die Locken schon wieder weniger, aber immerhin noch da...
Geändert von Sommernachtstraum (23.08.2009 um 15:23 Uhr)
Alles Liebe Sommi
@Bahia
Finde deine Haare sehr schön und die Frisur gefällt mir auch so sehr. Das Volumen ist echt spitze!
Vielleicht brauchen deine Löckis einfach was zum fixieren. Vielleicht etwas Haarspray oder Honigspray. :nixweiß:
Ich sprühe auch immer etwas Haarspray nach dem trocknen in die Haare (nur ganz bisschen). Das macht meine zu weichen Haare griffiger.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Am Besten finde ich von der Rewe Eigenmarke das parfumfreie (steht glauch ich Duftneutral oder ohne Parfum drauf) Haarspray/Haarlack. Das ist in so einer roten Dose.
Jetzt habe ich gerade ein Haarspray/Haarlack von Balea da - ist in einer silberenen Dose mit orangenen Deckel.
Das ist auch nicht schlecht.
Habe festgestellt, dass günstige genauso gut sind wie teurere.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wenn man nur wenig verwendet, klebt nix. Nehme nur 2 Spritzer oder so.
Mehr mag ich auch nicht, dann sind die Haare auch zu hart.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mein Lieblingshaarspray ist von Taft für Volumen, das verklebt nicht, aber davon gibt es auch einen Haarlack, da muss man aufpassen ... sieht fast gleich aus und es ist soo billig ... finde das viel besser als Balea. balea klebt wie UHU bei mir und den geruch mag ich auch nicht ... aber meine haare sind auch gar nicht weich, sondern eher strohig ... bei weichen haaren kann balea gut sein ...
Grüßle Zissi
von balea hatte ich das silberne mit dem lila deckel. das hat irgendwie gar nichts gebracht. nehme immer das schwarzkopf in der roten flasche mit dem rosa deckel. das klebt/hält allerdings mächtig - muss man aufpassen. aber es riecht sehr lecker nach himbeere...
Liebe Grüße, Claudi
in punkto haarspray kann ich den von logona empfehlen!
man muss aber patchouli geruch mögen,der ist nämlich sehr dominant.
er verklebt die haare auch nicht wenn man nicht allzuviel verwendet+lässt sich leicht wieder ausbürsten bzw. auswaschen.
er gibt guten halt+den glanz kann ich auch bestätigen.
hier mal ein link:
http://www.hautbalance.de/logona-haa...k5si14h00ekj4e
hmmmm...ein nk haarspray wär schon nicht schlecht...
ich hatte ja früher das von alverde aber irgendwie kann ich das nicht mehr riechen.
Liebe Grüße, Claudi
@ rin-tin-tin
ja sind welche drin, bin mit silis im styling nicht so streng... ist aber trotzdem mein lieblingshaarspray ...
verwende es wg. CG aber grad nimmer ... *ein wenig nachtrauer*
@claudi_berlin
du meinst größenwahn oder?
also würde ich das nehmen, würde ich mir meine wellen wieder wegblasen ... das klebt sooo aber der geruch ist super und wenn mal was ne ganze nacht halten soll, dann ist das echt nicht schlecht ...
Grüßle Zissi
ah, ok.
Ich verzichte echt komplett auf Silis, meine Haare sind seither einfach deutlich besser und berechen nicht mehr ab.
Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich das Elnett-Haarspray auch etwas vermisse, es hat die Haare überhaupt nicht verklebt. Aber leider sind da auch Silikone drin und das will ich echt nicht mehr haben
Grüßle rin-tin-tin
Hatte an NK Haarsprays das von Logona und das von Sante. Fand beide total schlecht: verklebten total, aber brachten nicht so viel Halt. Und der Geruch war auch nur bäh - dabei mag ich sonst ja gerne die NK Gerüche.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ohja das Elnett ist auch toll, da mag ich nur den Geruch nicht so sehr ...
NK-Haarsprays und Gels sind bei mir der Reinfall schlechthin gewesen ... nie wieder ...
Meine Haare sind mit Silis leider immer schöner ... obwohl ich 70 % meines Lebens Silifrei war, im Vergleich waren sie mit netter ...
Grüßle Zissi
hey ich bin neu hier :D hab mir jetzt leider nich den ganzen thread durchgelesen aber die hälfte.
ich hab mir das buch schon bei amazon bestellt, hoffentlich is es montag da. ich bin schon so wild drauf alles auszutesten, ich halte es kaum noch aus :D ich hab mir jetzt heute die haare schonmal mit herbal essences super sauber oder wie des heißt gewaschen und dann alverde hibikus 10 minuten einwirken lassen, aber dann auch wieder gut ausgespühlt, weil ich leider noch keine sheabutter und auch kein aloe vera gel hab, mach ich eine "über nacht kur" die hab ich mal mit meinem anfängerwissen so zusammengemixt: hauptsächlich alverde hibikus spülung, dazu etwas aloe vera saft und alverde GW wildrose etwas honig und ein bisschen kokosöl verflüssigt und auch dazu getan und des ganze dann ordentlich umgerührt und in die feuchten haare rein, mal sehn wie sie morgen aussehn :D ich wasch sie dann morgen gleich mit conditioner. aber genau verstanden hab ich des immer noch nich, erst die kopfhaut ordentlich damit massieren und 5 min einwirken lassen, dann gründlich ausspülen und dann in die längen und dann länger einwirken lassen und nich ganz ausspühlen? ich hab leider noch kein leave-in und kein geld, deswegen nehm ich als leave-in noch ein wenig spülung, ich hoff des langt auch morgen is ya leider feiertag und dann is sonntag :( weiß jemand irgendein hausmittelchen, des ich als leave-in oder anstatt des gels noch reinmachen könnte?
ich find des forum echt super!
(p.s.: meine haare sind halb deutsch halb afrikanisch, ich hab aber glück weil ich fast keine richtige afrikanische krause hab sondern eher die europäischen locken von meiner mutter, frizz hab ich auch, besonders nach dem schlafen am hinterkopf :D die spitzen sehen immer richtig schön gelockt aus auch nach dem schlafen. manchmal hab ich sogar nichmal richtige locken sondern eher starke wellen und ein paar locken dazwischen ich hoffe durch die methode bekomm ich wieder richtige locken wie die aus meiner kindheit :D. des einzigste problem ist, dass ich meine haare lange mit dem glätteisen geglättet hab und sie dadruch seeeehr seeeehr trocken sind! und dadruch kommt es glaub ich auch verhäuft zu frizz)