Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 139 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin,
    wann gehst du eigentlich zum CurlSys-Friseur? Das war doch im August, oder?
    das du das noch weißt....

Ich hätte nächste Woche einen Termin gehabt. Leider musste ich den jetzt absagen da mein Pferdchen verletzt war und mich das eine richtige Stange Geld gekostet hat.

Ich werd dann im Herbst zum CurlSys gehen. Bei uns ist der auch nicht gerade billig, CurlSys-Schnitt so ca. 50 EUR und wenn noch ein normaler Schnitt dazu kommt sind es nochmal 30 EUR.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

@ hellogoodbye: ich mein die nummer 211 glaub ich is des, die mit den langen schwarzen haaren.. einfach wunderschön

...schwebt...

CurlyCurl
    Sie selbst bezeichnet sich als 3b/3a.
    Doch, das schaffst Du! Ihre Locken sind ja größer geworden - das pre-Bild sieht Deinen gar nicht so unähnlich, oder?

hab ich mir auch gedacht, sieht meinen nichmal unähnlich.. ich hab am hinterkopf nur etwas kleinere korkenzieher aber sonst eigentlich fast ähnlich. ich glaub wenn meine haare länger werden, hängen sich die locken noch etwas mehr aus. und wenn sie dann doch so aussehen, wie die von dieser frau auf der homepage, dann kann ich sie halt für immer nur schulterlang tragen mal sehn, wie meine haare nach einem monat aussehen werden, kanns garnich erwarten

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    das du das noch weißt....

Ich hätte nächste Woche einen Termin gehabt. Leider musste ich den jetzt absagen da mein Pferdchen verletzt war und mich das eine richtige Stange Geld gekostet hat.

Ich werd dann im Herbst zum CurlSys gehen. Bei uns ist der auch nicht gerade billig, CurlSys-Schnitt so ca. 50 EUR und wenn noch ein normaler Schnitt dazu kommt sind es nochmal 30 EUR.
    Was mit Haaren oder Locken zusammenhängt, daß kann ich mir fast immer merken - leider besteht mein restliches Leben nur aus vielen Zetteln und meinem Computer. Wenn der sich mal verabschieden sollte, dann sehe ich ganz schön alt aus.

Gehts deinem Hottehüh wieder besser? Da wäre mir der Schnitt auch schnurz piep egal gewesen.

Bei dem Preis (80 €) kommst du ja fast an meinen Preis heran. Wahrscheinlich lassen die Friseure sich mit dem Preis die besonderen Scheren und den Lehrgang bezahlen. Vielleicht könnten wir sie beschwatzen, daß sie mal eine Nagelschere (gebogen) benutzen - die ist wesentlich preiswerter und sie könnten sogar goldene Scheren verwenden.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

nehmen die da echt 2 x Geld für den CurlSyS? Bei mir war es so, dass das Stufen nachschneiden bzw. das Spitzenschneiden im Preis dabei war.

das mit der Nagelschere ist ne gute Idee
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

yuhuu des buch is da war auch schon im bioladen: sheabutter, jojobaöl, mandelöl, panthenol, aloe vera gel. eigentlich wollte ich noch von neobio den honig condi kaufen, weil des anscheinend die einzigste spülung ohne tenside is, aber die verkäuferin meinte, dass sie den nicht hat und der auch nicht mehr hergestellt wird, stimmt des? und wenn ya, könnt ihr mir einen anderen condi ohne tenside empfehlen? is der sbc gut für sehr trockene und krause locken?

(mal wieder tausend fragen, sorry )

...schwebt...

Stimmt, die Honigspülung ist weg und wird hier viel beweint. Ich fand sie aber immer doof - viel zu leicht, bei mir wurden die Haare nur fluffiger/fliegender, nicht gepflegter.

Die SBC nutzen viele Beautys. Die meisten finden sie als Kur am besten, also 0,5-1 Std. einwirken lassen. Kann man auch mit Joghurt und Honig oder mit Milch mischen. (klick - Achtung, die Meinungen differieren )

Forengöttin Avatar von resi

Eigentlich haben fast alle Condis keine richtigen Tenside. Das was in den Condis als Tensid wirkt sind Emulgatoren. Die wirken zusammen mit Wasser wie ein Tensid.
    Wäre das nicht drin, würde ein Condi die Haare auch nicht sauber waschen.

Bei Curly Girl geht es darum auf Sulfate (ist in den normalen Tensiden) zu verzichten.

Die Honigspülung gibt es wirklich nicht mehr. Aber die war überhaupt nicht C/O geeignet. Sauber hat die gar nicht gewaschen.
    Aber als Leave In war die toll. Alternativ kann ich dir als Leave In den Henna Balsam Plus von Neobio empfehlen. Der duftet zwar gewöhnungsbedürftig aber die Pflege ist toll (da er auch nicht beschwert).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ich fahr später nochmal kurz in die stadt, und weil meine conditioner schon leer ist wegen dem ganzen rumprobieren, muss ich mir einen neuen kaufen. jemand hat mir gesagt, dass alverde A/H nicht gut für die Curly Girl methode ist, oder zumindest für diejenigen, die sich die spülung nicht ganz rauswaschen, so wie ich es mache. ich glaub ich les mir jetzt den thread von freifall durch (danke dafür ) und dann entscheide ich ob ich mir die kur kaufe, gibt es bei dem produkt irgendwelche probleme, wenn ich es nicht ganz ausspüle?

@ resi: als leave-in hab ich heute sheabutter und jojobaöl hergenommen, bis jetzt sehen die locken wirklich richtig schön aus!! und das aloe vera gel is auch super! hach ich bin so begeistert dass ich heute abend meiner kleinen schwester (6 jahre) die haare auch nach der methode wasche (vielleicht bekommt sie dadruch noch schönere locken als sie eh schon hat - )

...schwebt...

Ich kann Dich nur zum wiederholten Male beschwören : Hole Dir die Alverde-Kur (auch aus der A/H-Serie, aber es gibt eh nur eine Kur)!! Kostet kaum 'was und ist supergut!

Die meisten finden sie ähnlich gut wie die SBC, viele sogar besser... (Und es gibt genauso lange Threads zu Alverde, nur beschreiben da ja auch immer Beautys ihre Ergebnisse, die ganz andere Haare haben als man selbst.)

@ freifall: ich bin mir ziemlich unsicher bei der SBC, deswegen glaub ich kauf ich wirklich die alverde A/H kur wieder. muss ich glaub ich 2 oder 3 wochen testen, damit ich dann sagen kann ob sie was für mich is oder eben nicht. vor allem weil ich mit CG erst heute "richtig" angefangen hab, also alles nach ihren regeln gemacht habe

ein paar wörter aus dem buch sind mir richtig fremd, trotz 6 jahren englisch naya, hab mir gleich mein "oxford schulwöterbuch" dazu gelegt

...schwebt...

Meinst Du Canopy? Zur Not kannst Du auch hier fragen. Humectants und Emollients haben wir erst neulich diskutiert.

hab CG gerade bei meiner kleinen sis ausprobiert, des erste bild is von vorher (hab leider kein besseres, auf dem man ihren frizz sieht, des bild is eher so ein zufallsbild ) und die anderen beiden von jetzt gerade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von hellogoodbye

OH MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOTT !!!

Was hat deine Schwester denn für geile Haare, ich kipp vom Stuhl, ich winde mich vor Neid, ich beiß gleich in mein Mousepad !

@ hellogoodbye: ich weiß! und jeden tag hab ich den vergleich

wieso konnte ich nich die haare erben und vor allem sie hat viel
    hellere haare als ich und des einzelne haare von ihr viel
    dünner und ich hab dafür hellere haut als sie aber (fast) schwarze
    haare

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

ja, so etwas ist nicht nett...mein bruder hat auch so dicke haare und ich hab feine fusseln. dafür hab ich nich sone dicke nase
    ausgleichende gerechtigkeit...
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Happy

@CurlyCurl,
    deine Schwester ist ja richtig niedlich und genauso hübsch, wie die große Schwester! Ich schätze das Püppchen mal auf 7 bis 8 Jahre - ist das richtig? Was meint sie denn selbst zur Veränderung? Aber bei solchen Haaren bringt die CG Methode schon wirklich extrem viel. Na Gott sei Dank hat sie eine große Schwester, die sich bald perfekt damit auskennen wird.
    Liebe Grüße von Suzi

Was mit Haaren oder Locken zusammenhängt, daß kann ich mir fast immer merken - leider besteht mein restliches Leben nur aus vielen Zetteln und meinem Computer. Wenn der sich mal verabschieden sollte, dann sehe ich ganz schön alt aus.

Gehts deinem Hottehüh wieder besser? Da wäre mir der Schnitt auch schnurz piep egal gewesen.

Ja, er ist soweit wieder "hergestellt", wir müssen jetzt noch 2 Wochen pausieren (reine Vorsichtsmaßnahme), dann kann ich ihn wieder antrainieren.

Bei dem Preis (80 €) kommst du ja fast an meinen Preis heran. Wahrscheinlich lassen die Friseure sich mit dem Preis die besonderen Scheren und den Lehrgang bezahlen. Vielleicht könnten wir sie beschwatzen, daß sie mal eine Nagelschere (gebogen) benutzen - die ist wesentlich preiswerter und sie könnten sogar goldene Scheren verwenden.
    Ich find das auch ganz schön heftig, zumal das kein Nobelfriseur ist!!
    Wenn man es damit vergleicht was resi bezahlt.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    nehmen die da echt 2 x Geld für den CurlSyS? Bei mir war es so, dass das Stufen nachschneiden bzw. das Spitzenschneiden im Preis dabei war.

Was bezahlst du den für den CurlSys und wo ist dein Friseur Seesternchen?

das mit der Nagelschere ist ne gute Idee
    Ne Nagelschere mit der man auch Haare schneiden kann....vielleicht ne Marktlücke...

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    OH MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOTT !!!

Was hat deine Schwester denn für geile Haare, ich kipp vom Stuhl, ich winde mich vor Neid, ich beiß gleich in mein Mousepad !
    Da kann ich mich nur anschließen!!!!
    Die Haare von der Kleinen sind echt umwerfend!!!
    Grüßle rin-tin-tin

danke @ hellogoodbye & suzi46 & rin-tin-tin. ich werd ihr ausrichten, dass alle ihre haare schön finden! ich versuch sie so gut es geht für ihre locken zu begeistern, damit sie nicht auch den glätteisenfehler machen wird den ich gemacht habe achya und ihre haare findet sie jetzt total toll, stellt sich vor den spiegel und zieht eine strähne nach vorne, so an der stirn wie ihre barbie es hat und sie streicht immer wieder drüber, man merkt es gefällt ihr wirklich gut! (wobei ihr das kalte nachspülen überhaupt nicht gefallen hat - verständlich)

@ suzi46 sie wird im dezember 7, fast richtig geraten

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ...achya und ihre haare findet sie jetzt total toll, stellt sich vor den spiegel und zieht eine strähne nach vorne, so an der stirn wie ihre barbie es hat
    Wie süß ist das denn - wie Barbie. Das ist ganz trollig. Jetzt ziehen wir uns schon die nächste BJ- Generation heran. Wenn sie dann richtig schreiben und lesen kann, dann braucht sie aber einen eigen BJ- Account.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    da bin ich aber froh, daß es deinem Pferdchen wieder besser geht. Ja wenn es den Tieren schlecht geht, dann geht es dem Menschen auch immer schlecht. Ich kenne das.
    Liebe Grüße von Suzi

@ suzi, ich ziehe sie zu einer BJ heran und vermittel ihr, dass es wichtig is die richtigen cremes etc herzunehmen, nur manchmal macht mir meine mutter dann doch einen strich durch die rechnung, weil sie viel lieber ein naturmädl haben will, dass sich die haare mit kernseife wäscht und im schlamm rumwühlt meine mutter kann gerne kernseife verwenden, bei ihren haaren würde des keine probleme geben.. aber jemand muss sich den haaren meiner schwester ya annehmen und in dem fall bin ich es nunmal

@rin-tin-tin,
    da bin ich aber froh, daß es deinem Pferdchen wieder besser geht. Ja wenn es den Tieren schlecht geht, dann geht es dem Menschen auch immer schlecht. Ich kenne das.
    Ja, da hast du recht.
    Bei meinem Pferd finde ich es manchmal noch schlimmer als bei meiner Katze.
    Vielleich weil man dauf so einem Tier sitzten darf, vielleicht auch weil ich ihn schon kenne nachdem er so 2-3 Stunden alt war. Mein Vater hatte früher Pferde gezüchtet.

Sorry für OT
    Grüßle rin-tin-tin

ok mal zurück zum thema als ich heute früh aufgestanden bin, waren meine locken eher dreadlocks MUSS ich sie dann jede früh waschen oder an was liegt des denn? als ich sie noch mit shampoo etc. gewaschen habe, waren sie auch etwas zerdrückt aber nicht so sehr. und manche hier reden auch von einem nachtzopf, aber bei mir stehen die haare am morgen kreuz und quer und es is eigentlich außer ein paar knicken nichts mehr von locken zu erkennen, der großteil sind glatte strähnen und der rest eben knicke, is des bei anderen auch so oder is des nur so bei mir? ^^

Experte

@ CurlyCurl
    Nee bei mir ist das auch so ich bin aber eher wellig und kämpfe noch sehr mit den locken bzw. wellen... hab die haare aber auch zusammen in der nacht, hilft aber noch nicht sooo viel ....

die haare deiner schwester sind soooo toll habe die bilder meiner schwester gezeigt, sie war eben ein jahr in afrika und behauptet nun, dass die haare auf den nachher bild unecht wären ...
    Grüßle Zissi

ich weiß jetzt nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir ist es nicht so.
    Ich mach mir auch immer einen Nachtzopf, also die Haare am Oberkopf zu einem Pferdeschwanz machen und dann nochmal zur Hälfte durch das Haarband ziehen, so das es einen Dutt gibt.
    Grüßle rin-tin-tin

@ Zissi sie fühlen sich aber richtig schön weich und fluffig an, garnicht wie die einer perrücke oder extentions

@ rin-tin-tin sind die locken bei dir dann noch richtig schön und überhaupt nicht verdrückt oder so? bei mir sind sie wie oben schon beschrieben glatt gezogen durch den dutt und oben das was der dutt ist, is dann zerknickt und eben strähnig

Experte

hm ich habe die gleiche nachtfrisur wie rin-tin-tin ... platt ist bei mir nur ein kleines problem, eher das aushängen und der schreckliche Frizz ...
    Grüßle Zissi

Meine Laune...
    Happy

Einige hier wissen das - ich bin ein Haarewaschjunkie! Da ich davon weg will, mir jeden Tag die Haare zu fluten, mache ich jetzt auch eine Nachtfrisur (eine Ananas sagen die Curlys im amerikanischen Forum). Meine Haare sind etwas länger als kinnlang. Ich wurschtel sie mir so weit als möglich am Oberkopf mit einem Zopfband zusammen. Die Haare/ Locken, die in den Zopf nicht mit hineingehen (weil noch zu kurz) werden mit kleinen Schmetterlingsspangen nahe des Zopfbandes festgeclipt. Da ich das Zopfband nicht allzu fest mache und außerdem noch eine sehr aktive Schläferin bin, befindet sich der "Zopf" am Morgen irgendwo im Nirgendwo - aber ich trage eine Nachtfrisur und habe das Gefühl, etwas getan zu haben. Ich mache meine Haare jetzt jeden 2. Tag richtig nass (mit allem Brimbamborium) und an jedem 1. Tag werden die Haare mit einer Sprühflasche angefeuchtet, dann mein Leave-In+Stylingzeugs reingeknetet, 20 Minuten plopping und - es ist vollbracht.

Zu dem Thema Frizz am Morgen - entweder man schläft mit der Buxn (Strumpfhose) oder einem Seidentuch auf dem Kopf (habe ich probiert, ich mußte es morgens suchen!). Man könnte, wenn man hat, auch einen Seidenbezug für das Kopfkissen benutzen (ich gebe mein Geld lieber für Haarpflegezeugs aus) oder man spannt das Seidenkopftuch (muß schon etwas größer sein) einfach über das Kopfkissen. Muß es unbedingt Seide oder Satin sein - ja, es muß (oder sollte), weil dort die Reibung am geringsten ist.
    Geändert von Suzi46 (18.08.2009 um 09:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Experte

ich hampel auch so gerne in der nacht im bett rum ... da hält meine nachtfrisur auch nie ...
    dann werde ich heute mal mein kopfkissen mit einem satinbezug beziehen und das mal testen ... irgendwann krieg ich den frizz noch weg
    Grüßle Zissi

ohje heute hatte ich eine horrornacht! 1stens konnte ich nicht ruhig einschlafen, weil ich den drang hatte sofort keratin oder seidenprotein in meine haare zu gebe, somit kauf ich es sofort heute! wenn ich schon so ein starkes gefühl habe, dass es meine haare brauchen dann muss ich es einfach austesten ausfallen werden sie mir ya hoffentlich davon nicht, falls ich doch kein mangel habe weil meine haare am morgen
    also der großteil schon glatt gedrückt sind und nur wenn ich mal meine haare hinten zusammennehmen (nur ganz leicht!) sind die strähnen die nach hinten genommen wurden glatt die haare fühlen sich einfach schlapp und nicht stark genug an, also einfach nicht gesunde feste locken und ich war ya letzte woche erst beim friseur, da hat sie mir so ein zeugs reingetan von CHI seidenprotein oder keratin oder beides und ich hatte danach zwar wunderschöne größere locken, aber dadruch dass sie sich nich genug ausgekannt hat, auch etwas frizz. und falls sie doch keine proteine brauchen, macht es sich hoffentlich auch bald bemerkbar, nicht dass ich sie zu sehr damit strapaziere

2tens weil ich bei jedem umdrehen wach geworden bin, um meine haare gerade zu richten, damit sie sich nich nach oben schieben. ich bin schon so verrückt dass es mich aus dem schlaf reißt wenn meine haare nicht ordentlich auf dem kissen liegen?!

jetzt werd ich dann mal W/O probieren, ohne condi und danach werd ich nur aloe vera gel reingeben, mal schaun wie das wird.
    Geändert von CurlyCurl (18.08.2009 um 14:03 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

aber jemand muss sich den haaren meiner schwester ya annehmen und in dem fall bin ich es nunmal
    find ich total lieb von dir. deine schwester kann sich echt glücklich schätzen.
    hoffentlich wirst du belohnt mit deinen traumhaaren
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

CurlyCurl Das Ergebnis mit Deiner Schwester reicht echt schon für 'nen vorher-nachher-Thread!
    Wie läuft's denn bei Dir?

Inventar Avatar von hellogoodbye

CurlyCurl, und, welche Ergebnisse konntest du mit w/o verzeichnen ?

Inventar Avatar von Kurai

Ich steck die Haare am 2. Tag generell hoch.

Dazu nehme ich
    1. die Haare oben an der Stirn recht locker zurück (so dass sie leicht "aufgepufft" am Ansatz sind, mit einer Flexi feststecken)

2. ich auf jeder Seite eine dicke Haarsträhne, bisschen zwirbeln (nicht zu stark) und hinten (unter den haaren die von dem festgesteckten vorne nach hinten fallen) feststecken.

3. hinten 2-3 dicke strähnen ebenfalls etwas zwirbeln und feststecken. noch 2-3 haarnadeln zur Sicherheit rein und etwas haarspray drauf fertig.

Da werd ich ständig angesprochen weil die Leute es so toll finden.
    LG
    Kurai

freifall bei mir läufts eigentlich ganz gut, meine haare vertragen plötzlich garnich mehr so viel leave-in, also sie werden viel schneller strähnig als früher, daraus folgt ya eigentlich, dass sie gut "genähert" sind ich hab aber ein problem: ich muss so viel leave-in reinhaun, weil sonst frizz entsteht, aber durch des viele leave-in werden sie über nacht "glatt gedrückt" also die einzelnen strähnchen, nur die vom deckhaar, werden so ...ya glatt entweder liegt es am viele leave-in oder es liegt daran dass ich einen protein-mangel habe oder sonst irgendwas falsch mache ich hab jetzt gerade eine avocado in den haaren mit der alverde A/H und ein paar tropfen keratin, mal schaun wie des morgen aussieht

hellogoodbye W/O ging eigentlich ganz gut, meine haare waren eigentlich wie frisch gewaschen, hab dann nur noch ganz wenig leave-in reingetan und ein wenig aloe vera gel und sie sahen aus wie frisch gewaschen

das vorher bild von meiner schwester is auch ein sehr krasses vorherbild, weil wir da im urlaub in italien waren und sie druch des salzwasser und die sonne eh schon so strapaziert waren & gebürstet waren sie zu dem zeitpunkt auch ^^

...schwebt...

meine haare vertragen plötzlich garnich mehr so viel leave-in, also sie werden viel schneller strähnig als früher, daraus folgt ya eigentlich, dass sie gut "genähert" sind

...wenn ihnen das Öl langsam reicht, kannst Du ja auch Feuchtigkeitszufuhr nur über Aloe Vera u.a. versuchen und nur wenig Öl nehmen.

werd ich morgen früh auch gleich mal testen, heute früh hab ich ya schon weniger rein, aber dann war es so: oben das deckhar - kein frizz, spitzen wie immer auch ohne frizz, aber dann so das unterhaare also hm wie soll ich des beschreiben, nich von unten das "unterdeckhaare" aber auch nich des obere deckhaare sondern so dazwischen keine ahnung ob ihr es versteht, da drunter fühl ich dann den frizz, sehen tut man ihn nich und gebündelte locken sind es auch nich halt einfach kein frizz mehr da. einzelne schöne gebündelte locken sind bei mir eigentlich nur die spitzen je höher man dann geht desto mehr trennen sich die locken, also nur ein haufen haare halt oben auf dem kopf, keine struktur

EDIT: kommt die bündelung der restlichen haare noch, oder sind meine haare einfach so?

@ Zissi sie fühlen sich aber richtig schön weich und fluffig an, garnicht wie die einer perrücke oder extentions

@ rin-tin-tin sind die locken bei dir dann noch richtig schön und überhaupt nicht verdrückt oder so? bei mir sind sie wie oben schon beschrieben glatt gezogen durch den dutt und oben das was der dutt ist, is dann zerknickt und eben strähnig
    am ersten Tag nach dem Waschen und der Nachtfrisur sind sie eigentlich noch ganz gut. Am 2. Tag nach der Nachtfrisur gehts gerade noch so. Ich wasche aber eh die Haare jeden 2. Tag.

Ich denke wenn deine Haare mal länger sind wir es bestimmt besser!!
    Grüßle rin-tin-tin