Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 139 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Lady,
    du hattest doch mal gepostet, daß du bei Ihr Platz Aloe Gel (1x billig, 1x teuer) gekauft hast!? Bei unserem Ihr Platz sagen die Verkäuferinnen, daß sie das nicht haben. Kannst du mir bitte nochmal sagen, wie die Gele heißen? Vielen Dank!
    Es waren diese hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2345

@Lady,
    Locken hast du - die sind wirklich zum . Das sind ja so tolle und richtig viele Locken geworden. Ich bin wirklich sprachlos. Warum hast du dir früher DW machen lassen? Das hättest du doch gar nicht nötig gehabt.
    Dankeschön

Früher kannte ich BJ und Eure tollen Tipps leider noch nicht

Ich dachte ich kann nur Locken mit einer Dauerwelle haben

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Ohhhhh Lady, das sind aber schöne Locken.

Wie kann ich mir denn diesen "Dominaknödel" vorstellen? Wie einen Dutt eingedreht, oder nur locker durchs Haargummi gezogen? Irgendwie stehe ich gerade auf´m Schlauch.

Wenn Du nicht wäschst, sondern abends nur mit GW auffrischst, machst Du da auch den Dominaknödel? Und gibst Du noch etwas Gel hinzu, oder nur GW? Bitte nicht hauen, wegen der vielen Fragen.

Übrigens Kompliment Dein Haar sieht ohne DW einsame spitze aus!
    Dankeschön

Den Dominaknödel habe ich in meinem Haartagebuch beschrieben.

So sieht er über Nacht aus: http://666kb.com/i/bc3oqzpw70uc6gwjm.jpg

Aber ich mache nachher nochmal ein besseres Foto

Eigentlich so: aber nur weiter oben --> http://666kb.com/i/bc3othsggwjjl85he.jpg

Ja, ich mache jede Nacht diese Technik: Haare mit GW anfeuchten und dann einen Dominaknödel.

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mal das Bübchen Gel ausprobieren, bevor ich mir das B5 von Aubrey bestelle.
    Aber dieser Inhaltsstoff "Silicia" schreckt mich doch etwas ab. Da steht: "Verursacht beim Menschen Lungenkrebs..."
    nur wenn es sich um Pulver handelt und man es einatmet (Kieselgur).
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Danke Suzi46, dann werde ich gleich in der Mittagspause zu DM sprinten und mir das Gel von Taft besorgen, aber bei meinem Glück ist das schon wieder aus den Regalen verbannt. Die Düsseldorfer machen immer solche Hamsterkäufe.

Ich hab das Gel, ich hab das Gel....
    Wird heute zusammen mit dem Dominaknödel ausprobiert.

Übrigens...Bübchen Gel gebe ich abends nicht hinzu, wenn dann nur nach der Wäsche.

Aber manchmal mische ich das GW mit etwas Aloe Vera Gel.

Experte Avatar von Cayenne

Ich glaube ich muss hier auch wieder mitmischen. Hatte CG nicht weitergemacht, weil es mir zu aufwendig war, bzw. kann ich (wenn es kälter ist) nicht die ganze Zeit mit nassen Haaren rumlaufen. Hatte auch wieder Schaum benutzt und meine Haare sind gerade wieder zum Verzweifeln. Muss mal sehen, wie ich so ein Zwischending aus CG und "normal" hinkriege. Werde auf jeden Fall erst mal wieder auf Gel umsteigen und versuchen nur den Ansatz zu föhnen und alle 2 Tage waschen (wieder mehr c/o).

...schwebt...

Dunkelelf Das Nivea-Dings ist der Lockenbalm, von dem BeeGirl so begeistert ist.

Mir ist noch eingefallen, daß mir das b5-Gel von AO mehr Volumen im Sinne von griffigeren "dickeren" Haaren beschert. Der Lockenbalm auch - muß am enthaltenen Gummi liegen, schätze ich...

Meist pflege ich meinen Ansatz eh nicht so, auch, um KK-Leave-Ins nicht noch extra in die Kopfhaut zu massieren... Dadurch klappt das bessere Ansatzvolumen auch.
    Und Curly Clipping natürlich, aber gilt auch nur für den Ansatz...

Je weniger ölig das LI, umso voluminöser die Haare. Deshalb pansche ich inzwischen auch leiber wieder mit Bodylotions 'rum als mit puren Ölen...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    vielen Dank für deine Mühe. Das Gel von Enzmann habe ich mir abgespeichert. Da muß ich die Verkäuferin bei Ihr Platz mal genau danach fragen. Ein e-Center gibt es bei uns leider nicht.

@Dunkelelf,
    herzlichen Glückwunsch, daß du das Gel bekommen hast.

@Freifall,
    du bist mir so eine Panscherin - wenns scheen macht!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Aber eine wenig experimentierfreudige.
    Derzeit arbeite ich mehr an der Komposition: Was kommt am ersten Tag ins Haar? Am zweiten? Am dritten? - Und dann wieder von vorn.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Hallo Ollie,
    so, habe gestern abend die gleiche Prozedur wie vorgestern gemacht, aber ohne Diffuser.... Die Locken/Wellen sind da, aber das Volumen ist weg!!

Ich will aber nicht föhnen.
    Es reicht meistens auch, wenn du die Haare nur gleich nach dem Waschen ganz kurz anföhnst, oder während der Trocknungszeit mal kurz.

Vielleicht hat ja doch noch eine Beauty einen Gel Tip für mich? Muß auch nicht unbedingt NK sein, Voraussetzung ist nur kein Alkohol und keine/wenig Aloe.
    Könntest du auch mal Leinsamengel versuchen. Für den Anfang einfach 1/3 Tasse Leinsamen mit 1 Tasse Wasser aufkochen und dann durch eine Nylonsocke filtern.

Suzi, das wäre ja echt fies, wenn die das Bübchen und das Taft Gel nicht mehr haben! Wenn ich wieder im DM bin, muss ich gleich mal danach schauen!
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Dunkelelf Das Nivea-Dings ist der Lockenbalm, von dem BeeGirl so begeistert ist.

Mir ist noch eingefallen, daß mir das b5-Gel von AO mehr Volumen im Sinne von griffigeren "dickeren" Haaren beschert. Der Lockenbalm auch - muß am enthaltenen Gummi liegen, schätze ich...
    Volumen hört sich für mich immer gut an. Villeicht sollte ich den Lockenbalm doch noch testen.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Es reicht meistens auch, wenn du die Haare nur gleich nach dem Waschen ganz kurz anföhnst, oder während der Trocknungszeit mal kurz.

Könntest du auch mal Leinsamengel versuchen. Für den Anfang einfach 1/3 Tasse Leinsamen mit 1 Tasse Wasser aufkochen und dann durch eine Nylonsocke filtern.

Suzi, das wäre ja echt fies, wenn die das Bübchen und das Taft Gel nicht mehr haben! Wenn ich wieder im DM bin, muss ich gleich mal danach schauen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Taft oder Bübchen- Gel noch bekommst.

Das Leinsamengel reizt mich auch und es ist ja so einfach in der Herstellung.

Ich habe jetz unterschiedliche C/G Versuche hinter mir. Und das beste Ergebnis, sprich Locken und Volumen bekomme ich, wenn ich nach der C/O (oder verdünntem Shampoo) Milch einwirken lasse und anschließend eine Honigrinse mache. Danach kommt SBC als leave in mit einem Klecks Honig (Danke Lady ) und dannach noch das Taft Gel.
    Das Gel ist echt klasse. (Bübchen habe ich ja leider nicht mehr bekommen.)

Wenn der Fön zum Einsatz kommt, ist das Volumen noch größer.

Ich freue mich, das ich sooooo viele tolle Tips von euch erhalten habe.

Den Dominaknödel (wieder ein Dankeschön an Lady ) habe ich auch ausprobiert, aber irgendwie sind die Locken dann bei mir so unregelmäßig und die Spitzen wie "abgeknickt". Werde aber die Methode nochmal ausprobieren, denn Übung macht den Meister. Bei dir sah das Ergebnis ja sooooo toll aus.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Volumen hört sich für mich immer gut an. Villeicht sollte ich den Lockenbalm doch noch testen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Taft oder Bübchen- Gel noch bekommst.

Danke!

Das Leinsamengel reizt mich auch und es ist ja so einfach in der Herstellung.

Und auch super in der Wirkung!

Ich habe jetz unterschiedliche C/G Versuche hinter mir. Und das beste Ergebnis, sprich Locken und Volumen bekomme ich, wenn ich nach der C/O (oder verdünntem Shampoo) Milch einwirken lasse und anschließend eine Honigrinse mache. Danach kommt SBC als leave in mit einem Klecks Honig (Danke Lady ) und dannach noch das Taft Gel.
    Das Gel ist echt klasse. (Bübchen habe ich ja leider nicht mehr bekommen.)

Wenn der Fön zum Einsatz kommt, ist das Volumen noch größer.

Ich freue mich, das ich sooooo viele tolle Tips von euch erhalten habe.

Den Dominaknödel (wieder ein Dankeschön an Lady ) habe ich auch ausprobiert, aber irgendwie sind die Locken dann bei mir so unregelmäßig und die Spitzen wie "abgeknickt". Werde aber die Methode nochmal ausprobieren, denn Übung macht den Meister. Bei dir sah das Ergebnis ja sooooo toll aus.
    Super, dass es bei dir jetzt so gut klappt!
    Ich mach manchmal über Nacht etwas dominaknödelähnliches, ganz locker mit einem elastischen Haarband, dann sind die Haar morgens nicht so sehr geknickt.
    Liebe Grüße, Ollie

Einfach nochmal probieren.

Am besten dann wohl in einer Nacht wo Du am nächsten morgen nicht gleich was vor hast

Du kannst auch einen längeren Pinsel am Knödel rauslassen am Ende.

Einfach eine Schlaufe weniger machen.

Hallo! Ich habe jetzt nochmal den Dominaknödel ausprobiert. Und es gab wieder "Knicke". Aber nicht nur die Spitzen waren betoffen, sondern das gesamte Haar. Dort wo sich das Haargummi befunden hat sieht die Welle/Locke so künstlich aus. So wie reingeknickt, nicht fließend.

Aber ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Du nimmst ein ziemlich breites Samthaarband. Von den Dingern habe ich mich aber schon vor mehr als 15 Jahren getrennt, die rutschten nämlich immer aus meinen Haaren. Also werde ich mir so ein dickes Samtband besorgen, denn ich habe nur die herkömmlich 1 cm dicken Haargummis. Die schonen zwar das Haar, aber halten relativ stramm. Mit diesem Gummi ist die Welle zu stark ausgeprägt. (Man sieht einfach, wo sich das Haargummi befunden hat.)

Ich weiß, ich bin ja so penibel wenn es um mein Haar geht, sorry.

Übrigens das Taft Gel kam jetzt öfters zum Einsatz und ich bin immer noch begeistert.

OT
    Aber mal eine ganz andere Frage, kann es sein dass die SBC (die ich täglich als leave in benutze) ziemlich Farbe zieht? Mein Henna hat sich noch nie so schnell verabschiedet. Das Braun, das sonst 3-4 Wochen hielt, ist nun schon nach 1-2 Wochen verschwunden und es schimmert rötlich.
    Oder zieht die C/O Wäsche so das Henna aus dem Haar?
    Alle 3-4 Wochen zu Hennanen ist ja o.k., aber jede Woche, das geht gar nicht.

Meine Laune...
    Happy

@Dunkelelf,
    das freut mich, daß das Taft Gel bei dir funktioniert und du zufrieden bist. Ich habe übrigens gestern mal bei Rossmann die Stylinggele durchgehechelt. Sollte das Taft Gel aus dem Sortiment genommen werden, dann gibt es schon noch ein paar Alternativen ohne Alkohol. Was mich sehr gewundert hat ist aber, daß das immer for- men- Produkte waren!

Ja, die SBC zieht Farbe. Bitte nicht kurz nach einer Farbe verwenden sondern ein paar Tage warten. Die Haarfarbe wird fade von der SBC. Das ist bei mir auch so.
    Liebe Grüße von Suzi

Ja, die Männer müssen ihre Dosis Alkohol nicht über Stylingprodukte aufnehmen, sondern dürfen ungeniert an der Bierflasche nuckeln... Wir Frauen trinken halt diskreter...

Ohh, das ist aber schade, denn die SBC ist perfekt für mich als leave in. Werde mal die Alverde Kur als leave in versuchen. Aber eigentliche benutze ich die Alverde Kur für C/O, denn die SBC ist dafür irgendwie nicht so dolle.

Warum ist das so bei uns BJ´s, wenn man meint den ultimativen HG gefunden zu haben, muß man wieder von Neuem beginnen und 1000 Sachen ausprobieren.

Hallo! Ich habe jetzt nochmal den Dominaknödel ausprobiert. Und es gab wieder "Knicke". Aber nicht nur die Spitzen waren betoffen, sondern das gesamte Haar. Dort wo sich das Haargummi befunden hat sieht die Welle/Locke so künstlich aus. So wie reingeknickt, nicht fließend.

Aber ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Du nimmst ein ziemlich breites Samthaarband.
    OT
    Aber mal eine ganz andere Frage, kann es sein dass die SBC (die ich täglich als leave in benutze) ziemlich Farbe zieht? Mein Henna hat sich noch nie so schnell verabschiedet. Das Braun, das sonst 3-4 Wochen hielt, ist nun schon nach 1-2 Wochen verschwunden und es schimmert rötlich.
    Oder zieht die C/O Wäsche so das Henna aus dem Haar?
    Alle 3-4 Wochen zu Hennanen ist ja o.k., aber jede Woche, das geht gar nicht.
    Ich wollte grad fragen was für ein Haarband Du denn nimmst.

Ja, probiere es mal mit dem Samtband

Bei der Sante sagen viele, dass sie Farbe zieht - bei mir übrigens auch.

Aber nur wenn ich sie pur verwendet habe, habe ich sie als Kur mit Honig und Milch benutzt

zog sie bei mir keine Farbe

Vor C/G habe ich die SBC auch als Kur mit Milch und Honig, alle zwei bis drei Wochen benutzt und konnte keinen Farbverlust erkennen. (Ich hatte sogar das Gefühl, das das Haar glänzte wie frisch Hennagefärbt, sprich die Farbe sah satter aus.)

Jetzt benutze ich die SBC aber täglich als leave in mit einem Klecks Honig.
    Ob der Farbverlust wohl daran liegt, daß ich die SBC täglich anwende?

Aber einen Vorteil hat der Farbverlust doch, ich hatte noch etwas dunkle Spitzen/Längen (da ich mal unbedingt schwarzhaarig sein wollte und mit einem Indigo-Henna Gemisch gefärbt habe.) Diese Längen sind jetzt perfekt an die obere Haarfarbe angeglichen. Dabei habe ich die Längen aus Verzweiflung sogar mal mit 3% Wasserperoxid behandelt, hat aber keine Wirkung gezeigt.

Passt zwar nicht ganz hier in den Thread, aber wo bekomme ich Samthaarbänder?!!! Ich habe alle Shops abgeklappert, von DM über Rossmann bis hin zu Kaufhof und Karstadt. Nichts, außer so kleine, mickrige "Pupsgummis" aus Samt, die mir die Verkäuferinnen stolz präsentierten.

Ich will aber die richtigen, großen die ich zu Hauf und in allen Farben in den 80ern und 90ern hatte. Da würde jetzt meine Omi sagen, Kind werfe nie was weg, es kommt alles mal wieder...

Meine Laune...
    Happy

@Dunkelelf,
    meinst du solche Haarrosetten? *klick* Außerdem fiel mir ein, daß es so genannte Haarbänder zu kaufen gibt. *klick* Das könnte man zur Not ja auch verwenden oder Lady verrät dir mal das Geheimnis des Sockendutts - wäre vielleicht auch was für die Nacht?
    Liebe Grüße von Suzi

Ich brauche auch wieder Nachschub, da sie bei mir nach einer gewissen Zeit ausleihern

haben einige schon wieder ausgedient.

Unser real bekommt seine Haarsachen (Bänder, Spangen usw.) jetzt von einem anderen Hersteller,

und dieser hat natürlich keine Samtbänder im Programm.

Ich muss sie auch immer fühlen und auf Reißfestigkeit testen

Ich befürchte fast ich muss auf Onlineshops zurückgreifen

http://luca-tannino.de/catalog/images/haar5.jpg

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Lady

hast du mal bei Müller geschaut? Die haben auch Samtbänder
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,
    ich hab z.zt. wenig zeit für's Forum, ausserdem bin ich ziemlich traurig, das meine Tochter Ende September zum Studium geht....sorry für OT.....

Ausserdem bin ich z. Zt. ein mit den Haaren unglückliches Nichtcurlygirl...

Hab die methode ungefähr 2 Wochen angewandt, hab aber nur negatives Feedback bekommen ( auch von mir selber ), meine Haare sind ja noch recht kurz, und alle meinten, das es aussah, wie eine Omadauerwelle.....

Nun überlege ich, meine Haare, bis sie mal wieder etwas länger sind..nur so wie ein Curlygirl zu pflegen, und vlt. irgendwie nur wellen und keine richtigen locken reinzubekommen..

jedenfalls mag ich sie nicht mehr glattfönen..

Sorry für das gejammere, liegt wohl am fortgeschrittenen Abend..

Liebe Grüße

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

...schwebt...

Meryl

Zur SBC: Habe hier auch immer gelesen, daß sie Farbe zieht. Ulkigerweise gibt sie bei ungefärbten Haaren aber eher "Farbe": Die Haare werden dunkler und glänzender davon.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich hab zur zeit leider auch sehr wenig zeit fürs forum und lese daher meist nur mit. bin im fahrschulstress (am 14. september hab ich die theorieprüfung) und schulvorbeireitungsstress da es am 15. september weiter geht ..

auf jeden fall hab ich schon fortschritte bemerkt durch die methode, die spitzen sehen richtig gesund und schön aus und der untere teil der haare sind auch schön gelockt mit wenig frizz nur die oberen haare wollen sich nicht in schöne locken teilen. naya vielleicht wird das auch noch werden.

ich musste leider zwei mal mit shampoo waschen, da ich mich einfach nicht sauber gefühlt habe, wenn ich an einem tag am mittag haare wasche und am nächsten morgen meine finger an die kopfhaut reibe sind sie richtig fettig die fingerspitzen und es riecht auch richtig nach haare (oder haarfett ) dann hab ich probiert wasser und honig dazu zu mischen und davon war es noch schlimmer. das ergebniss nach der shampoowäsche war aber echt erschreckend . ich weiß nicht weiter

ich mische zur zeit immer d-panthenol ins LI weil ich im spray damit gute erfahrung gemacht habe (die locken waren irgendwie gebündelter) aber irgendwie fühlen sich jetzt die haare so dick, steif und schwer an (im nassen zustand) und wenn sie trocken sind und man reinfasst hat man richtig fettige hände .. ein graus kann dass "dicke, steife und schwere" gefühl am d-panthenol liegen

Meine Laune...
    Happy

@Meryl,
    ja die Kinder werden flügge. Ich habe das schon 2x hinter mich gebracht und es war wirklich nie einfach. Gott sei Dank habe ich ja noch meinen Kronprinzen und der wird von vorne bis hinten betütelt - ober nun will oder nicht (basta)!

Was dein Frisurenproblem betrifft - ich hatte es im Lockenclub schon geschrieben, daß ich auch ein Negativkompliment bekommen habe. Ich habe mir da überlegt (und auch gemacht) spätestens am 2. Tag mir Lockenwickler in die Haare zu zaubern. Damit ziehe ich den Waschzyklus auseinander und sehe auch noch ordentlich aus. Wenn meine Haare dann mal länger sein werden (wahrscheinlich passiert das wenn ich mal Großmutter bin), dann kann ich mir ja eine schöne Hochsteckfrisur machen - aber jetzt geht das nicht. Dadurch, daß ich kein Silikon mehr in den Haaren habe trocknen die Locken mit den Wicklern auch viel schneller und wenn ich sie eindrehe, dann mache ich mir nicht die Haare nass sondern feuchte nur den Wickler an. Solche Wickler habe ich gekauft. *klick* Mein Sohn meinte: "Mutti jetzt hast du Beschisskorkenzieherlocken!"
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ich hab zur zeit leider auch sehr wenig zeit fürs forum und lese daher meist nur mit. bin im fahrschulstress (am 14. september hab ich die theorieprüfung) und schulvorbeireitungsstress da es am 15. september weiter geht ..

ich mische zur zeit immer d-panthenol ins LI weil ich im spray damit gute erfahrung gemacht habe (die locken waren irgendwie gebündelter) aber irgendwie fühlen sich jetzt die haare so dick, steif und schwer an (im nassen zustand) und wenn sie trocken sind und man reinfasst hat man richtig fettige hände .. ein graus kann dass "dicke, steife und schwere" gefühl am d-panthenol liegen
    Viel Glück für den Führerschein!

Ja, ich bin mir fast sicher, daß es am Panthenol liegt. Vielleicht versuchst du mal etwas weniger zu nehmen oder du läßt es ganz weg und nimmst es nur bei Bedarf.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lady

Der nächste Müller hat sie bestimmt liegt aber so gar nicht in meiner Richtung.

Aber wenn alle Stricke reißen muss ich doch mal nach dem Geschäft einen Umweg fahren

----------------------------------------------

Übrigens, gestern habe ich mir neben GW auch noch ne ordentliche Ladung Aloe Vera Gel in die Haare

geknetet.

Heute noch besser durchfeuchtet

Ab und zu benutze ich ja KK Styling (Bübchen Gel, Schaum usw.) und die Sachen lassen meine Haare nicht grad

vor Feuchtigkeit strotzen, sie fühlen sich dann etwas knisternd an (versteht Ihr wie ich meine)?

Ich mag es wenn sie sich kühl anfassen - das habe ich heute wieder
    Geändert von Lady (10.09.2009 um 09:17 Uhr)

Experte

Aloe Vera Gel klappt bei mir überhaupt nicht ... da verkleben meine Haare leider immer, auch wenn ich nur ne kleine Menge verwende ... ich krieg davon aber auch Ausschlag, wenn ich es für den Körper verwende, also bei mir eindeutig komplett unbrauchbar
    Schade eigentlich ..
    Grüßle Zissi

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Nach längerer Abstinenz habe ich letztes Wo mal wieder in Curly Girl geblättert und die Kur mit Banane, Karotte, Mandelöl probiert, allerdings anstatt mangels Mandelöl mit Olivenöl. War sehr skeptisch, was ich vorher so über Banane in den Haaren auch hier im Forum gelesen hatte. Aber es lässt sich prima rauschwaschen und die Haare waren so etwas von gut durchfeuchtet und weich.

Fortgeschritten Avatar von andreah

Hallo suzie46

Dadurch, daß ich kein Silikon mehr in den Haaren habe trocknen die Locken mit den Wicklern auch viel schneller und wenn ich sie eindrehe, dann mache ich mir nicht die Haare nass sondern feuchte nur den Wickler an. Solche Wickler habe ich gekauft. *klick
    Ich habe das gleiche Problem und das ist ja eine tolle Idee mit diesen Wicklern.

Wieviele Wickler braucht man denn so?
    Du machst sie also nur nass und drehst sie in das trockene Haar?
    Kommt dann noch ein Stylingprodukt in die Haare?

Und dann anföhnen oder nur trocknen lassen ? (aber das würde ja bestimmt zulange dauern).

... das sind aber viele Fragen geworden ...
    Liebe Grüße
    andreah

Meine Laune...
    Happy

@Andreah,
    in meiner Packung sind nur 6 Stück und ich habe 3 davon. Die reichen leider nicht für den gesamten Kopf, sondern nur vom Oberkopf bis über die Ohren. Aber ich wollte es einfach mal probieren. Für den "Rest" nehme ich dann kleinere Wickler mit einem Durchmesser von ca. 1 cm, die ich dann nicht quer sondern längs in Wuchsrichtung der Locke eindrehe - eben wie Korkenzieher. Ich feuchte mir die Haare ganz leicht (entweder mit einer Sprühflasche oder mit den Händen) an, teile die Strähne ab und drehe den Korkenzieher-Wickler ein. Bei den normalen Wicklern muß ich wirklich nur den Wickler nass machen. Stylinggel oder ähnliches habe ich nicht reingemacht - man könnte es aber nehmen. Am 3. Tag halten die Beschisskorkenzieherlocken immer noch. Sollten einige ausgehangen sein, dann kannst du nur diese Strähne nochmal eindrehen. Außerdem mache ich noch was ganz "Böses" - nach dem Schlafen sehen meine Haare immer etwas frizzy aus. Ich nehme dann jede einzelne Korkenziehersträhne und kämme sie vorsichtig mit den Kamm. Danach drehe ich die Locke mit dem Finger wieder so, wie sie sein soll. Danach sehen meine Locken und ich wieder ordentlich aus. Die Trocknungszeit bei dieser Methode liegt bei ca. 15 bis 25 Minuten und mit Trockenhaube bei ca. 5 - 10 Minuten. Ich habe kinnlange sehr dicke und viele Haare.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von andreah

@suzie46
    Vielen Dank für die gute Erklärung!

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und dir dann von den Ergebnissen berichten. Mal gleich bei Basler gucken, ob die noch mehr gute Sachen haben.

Hoffentlich klappt es auch bei meinen extrem dünnen Haaren - die haben nämlich irgendwie ein Eigenleben, ADHS und sind schwer erziehbar
    Liebe Grüße
    andreah

Meine Laune...
    Happy

@Andreah,
    wenn du die Wickler hast und Probleme beim Wickeln, dann melde dich noch mal, denn die Korkis werden etwas anders gewickelt als normale Lockenwickler. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Nach längerer Abstinenz habe ich letztes Wo mal wieder in Curly Girl geblättert und die Kur mit Banane, Karotte, Mandelöl probiert, allerdings anstatt mangels Mandelöl mit Olivenöl. War sehr skeptisch, was ich vorher so über Banane in den Haaren auch hier im Forum gelesen hatte. Aber es lässt sich prima rauschwaschen und die Haare waren so etwas von gut durchfeuchtet und weich.
    Das freut mich! Das wichtigste bei Banane ist eben sie wirklich ganz durch zu pürrieren, daß keine Stückchen mehr übrig bleiben, dann funktioniert Banane toll! Das Problem ist daß die meisten sie nur durchdrücken und nicht völlig totmixen und da wird Banane zur Katastrophe.

Ich beobachte ja schon seit geraumer Zeit daß meine Haare immer so toll gebündelt und lockig aussehen, wenn ich sie grad mit Condi entwirrt habe und dann lange gut knete (auch neue Erkentniss, das intensive Kneten zu dem Zeitpunkt).

Ich hab jetzt schon Monate lang überlegt ob ich mich trauen soll und am Freitag wars so weit: Ich hab es so gelassen und NICHT mehr nachgespült. Das Ergebniss war schön, Haare gut durchfeuchtet und lockig.
    Etwas hat mich das ganze an meine ersten Curly Girl Tage erinnert, sie waren wesentlich klatschiger als ich sie sonst hab (hatte aber auch sehr reichhaltigen Condi verwendet) und somit nicht unbedingt für meinen Rhytmus von ca. 8 Tagen geeignet. ABER für zwischendrin werd ich das sicher beibehalten, es hat ihnen gut getan. Und das nächste mal nehm ich etwas leichteres an Condi.

...schwebt...

Ich bin ja großer Nichtauswasch-Fan.
    Wobei mein Nichtauswaschen nah am viel-LI-in-die-nassen-Haare-Geben liegt:
    Ich c/o'e die Haare, allerdings nur mit wenig Condi und viiiiel ausspülen.
    Dann kommt ein Condi in die nur leicht ausgequetschten Haare. Ich hatte sowohl mit der Alverde-Kur, mit der SBC und nun mit der Balea Professional Repair Spülung prima Ergebnisse.
    Ob's zu viel wird, liegt einfach an der Reichhaltigkeit des Condis.

Besser als den Condi in die handtuchtrockenen Haare geben, bei mir.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Das freut mich! Das wichtigste bei Banane ist eben sie wirklich ganz durch zu pürrieren, daß keine Stückchen mehr übrig bleiben, dann funktioniert Banane toll! Das Problem ist daß die meisten sie nur durchdrücken und nicht völlig totmixen und da wird Banane zur Katastrophe.
    Ich habe einen Stabmixer mit Turbotaste, da überlebt kein Bananen"bröckchen" Bin auch sehr froh, dass es gefunzt hat, denn ich suche seit Jahren eine Alternative für den Bananenconditioner, den es mal früher von Bodyshop gab.
    Das mit dem Nicht-Ausspülen bei dir klingt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    Aloe Vera Gel klappt bei mir überhaupt nicht ... da verkleben meine Haare leider immer, auch wenn ich nur ne kleine Menge verwende ... ich krieg davon aber auch Ausschlag, wenn ich es für den Körper verwende, also bei mir eindeutig komplett unbrauchbar
    Schade eigentlich ..
    Liebe Zissi,
    hast du mal auf dein Aloe Vera Gel geschaut, ob da vielleicht Glycerin enthalten ist? Bei mir war es so, daß ich das Lidl Gel niemals pur in die Haare geben konnte weil sie dann verklebten. Jetzt habe ich ein Aloe Gel, welches kein Glycerin enthält und voilá es klappt. Glycerin ist ein Feuchthaltemittel und manche Locken mögen das eben nicht - da kann man leider nichts machen.
    Liebe Grüße von Suzi

@Dunkelelf,
    meinst du solche Haarrosetten? *klick* Außerdem fiel mir ein, daß es so genannte Haarbänder zu kaufen gibt. *klick* Das könnte man zur Not ja auch verwenden oder Lady verrät dir mal das Geheimnis des Sockendutts - wäre vielleicht auch was für die Nacht?

Hallo,
    sorry, konnte mich zwei Tage nicht melden. War total krank (Magen-Darm).

Ja, genau solche Haarrosetten suche ich, nur aus Samt. (Die sehen aus, als wären die aus Seide, oder Microfaser.)

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lady

Unser Müller hat leider nur diese "pupsig" kleinen Samtgummies. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Übrigens mußte ich ja jetzt aufgrund meiner Magen-Darm Geschichte 2 Tage auf C/G verzichten.

Und die ganze Lockenpracht ist dahin. Mein Haar ist wieder glatt und ich bin total unzufrieden. Sorry, mußte mich mal ausheulen...

Heute abend wird erstmal C/G durchgeführt, damit man sich wieder wohler fühlt.

Liebe Zissi,
    hast du mal auf dein Aloe Vera Gel geschaut, ob da vielleicht Glycerin enthalten ist? Bei mir war es so, daß ich das Lidl Gel niemals pur in die Haare geben konnte weil sie dann verklebten. Jetzt habe ich ein Aloe Gel, welches kein Glycerin enthält und voilá es klappt. Glycerin ist ein Feuchthaltemittel und manche Locken mögen das eben nicht - da kann man leider nichts machen.

Suzi

welches Aloe Gel hast du? Lidl hat ja seins aus dem Programm genommen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    ich habe das Aloe Gel bei Ihr Platz gekauft. *klick* Die Quelle ist aber auch schon wieder versiegt, da der Artikel nur im Angebot war. Die Verkäuferin meinte, daß sie prinzipiell kein Aloe Gel führen. Lady hat aber bei sich (Ihr Platz) von Enzborn ein Aloe Gel gekauft. *klick* Das ist mir aber zu teuer. Da muß ich leider weitersuchen.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi

Ich werd mir die verschiedenen Gele mal bei Gelegenheit anschauen, auch das von Müller muss ich mal unter die Lupe nehmen.
    Grüßle rin-tin-tin