Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 139 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080

Thema: Curly Girl ?!

Experte Avatar von binoletta

AW: Curly Girl ?!

nach dauer bad hair days eher wochen hab ich gestern nach co mit balea johannisbeere mit zitronensaft noch eine sprüh-natron rinse gemacht ca. 5 minuten einwirken gelassen,danach mit eiskaltem wasser ausgespült,lavendelspray raufgesprüht+danach einen dreiviertel tl henna balsam plus neobio mit ein paar tropfen pfirsichkernöl gemischt eingeknetet+ das ergebnis war spitze: glänzende sehr befreite nicht beschwerte schön geformte lockis!!
    die natron rinse werd ich sicher öfters machen + mich bei der zugabe von öl +der menge leave in zusammenreissen. ich verwende nämlich gerne viel zu viel nach der deviuse mehr hilft auch mehr

wisst ihr wie sich das natron auf die haare auswirkt?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@binoletta,
    Natron ist doch Backsoda, oder? Ich weiß, daß im amerikanischen Forum manche Lockenköpfe das zur Klärung benutzen (so habe ich es verstanden). Dort wird es oftmals dem Shampoo zugefügt wenn man das Gefühl hat, daß die Kopfhaut nicht so richtig sauber wird. Aber mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich mich noch nicht damit befaßt habe. Es kann auch sein, daß die Backsoda-Zugabe eine ganz andere Funktion erfüllt. Außerdem würde ich es nicht ständig nehmen, da es austrocknend sein soll.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von andreah

@ Suzi46

Bitte Hilfe, Suzi

Ich habe gestern endlich die Wickler gefunden und heute morgen eingedreht.....nach ca. 30 min. Trockenzeit ausgewickelt und: SUPERSCHÖNE KORKENZIEHERLOCKEN !!! Super Tipp von dir!!!

Dann bin ich die 300 m bis zur Praxis gelaufen und habe dort in den Spiegel geschaut: die Locken sind explodiert !!! Nur noch Frizz !!!

Was kann man da am besten anschließend bei der Luftfeuchtigkeit reingeben?
    Liebe Grüße
    andreah

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Im Curly Girl Buch wurde sowas doch zum Silikon-entfernen empfohlen, soweit ich mich erinner. Allerdings etwas aufwendiger, noch mit föhnen dazwischen usw. Ich hab mich bisher noch nicht getraut nachdem hier alle aufgeschrien haben "Teufel Teufel Hölle Hölle wie kannst du nur dran denken?!"

...schwebt...

Im amerikanischen Forum gaben einige Backsoda in Kuren... Ich hatte das so verstanden, daß sie die Kur und damit das Haar extra basisch machen, damit sich die Haaroberfläche öffnet und die Wirkstoffe 'reinläßt...
    Aber ich war erst irritiert, weil ich auch verstanden hatte, Backsoda schwemmt einfach alles weg - Silikone und zu viel Pflege...

andreah Dick Gel 'rein, würde ich sagen. Ein ordentliches festigendes wie das Bübchen-Gel - und dann nach dem Trocknen aber etwas kneten, damit die Locken wieder weich sind.

Fortgeschritten Avatar von andreah

@ Freifall
    Dick Gel 'rein, würde ich sagen. Ein ordentliches festigendes wie das Bübchen-Gel
    Vielen Dank für den Tipp - jetzt muss ich mir hier unbedingt mal ein Notfall-Gel parat legen.
    Ich habe schon seit Monaten die Filialleiter von den dm-Märkten verrückt gemacht bei meiner Suche nach dem Bübchen-Gel. Das gibt es hier im Mönchengladbacher Raum nirgends
    Liebe Grüße
    andreah

Meine Laune...
    Happy

@Andreah,
    mir fällt für dein Problem auch nur Gel (Taft Ultimativ Styling Gel statt Bübchen Gel) oder evt. der Trend it up Lockenschaum von Balea ein. Auf jeden Fall bin ich froh, daß die Lockenwickler bei dir auch funktionieren.

@Freifall,
    lt. Tiffany ist Backing Soda auf der ph- Skala an der Grenze von neutral zu alkalisch (basisch) und du hast Recht, es schwemmt alles weg.
    Geändert von Suzi46 (18.09.2009 um 09:19 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Suzi hat es geschafft - bin definitiv angefixt.

Und darum habe ich heute diese Wickler von ebelin gekauft.

12 Stück = 7,95 € - ich habe 24 Stück gekauft.

Meine Laune...
    Happy

Oh nein Lady - ich hoffe, daß du mir jetzt nicht böse bist!? Ich habe immer gedacht, daß du "Anfixresisdent" bist. Aber die Wickler sind wirklich gut. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!
    Liebe Grüße von Suzi

Bin mal gespannt - ich hoffe nur, dass ich die auch problemlos wieder aus meinen Haaren bekomme

Habe da schon so meine Erfahrungen mit Klettwicklern und Rundbürsten gemacht

Ne, bin Dir noch nicht böse

Habe jetzt für die 24 Wickler ca. 30 Minuten gebraucht.

Ich musste ein wenig umdenken beim wickeln aber wenn man mit den Fingerspitzen immer schön

brav die Kugel hält dann gehts ganz gut.

Nur die Spieße wollten nicht so recht rein

Habe meine Haare gestern gewaschen und vorhin nur mit GW angefeuchtet und noch etwas Schaumfestiger (Flüssigform)

vom Friseur eingesprüht.

Dann etwas angefönt...nun lass ich sie ne Weile drin.

Meine Laune...
    Happy

Da bin ich aber froh Lady, daß du mir nicht "böse" bist. Ich drehe die Wickler immer von unten nach oben auf, d. h., ist mache die Haarenden auf dem Klettband fest und drehe dann spiralförmig nach oben - immer schön in Wuchsrichtung der Locke (in Richtung des Gesichts) bis alles fest sitzt. Nur der komische Stift stört mich immer. Da habe ich immer lange zu fummeln, bis ich ein Loch zum Durchschieben gefunden habe. Das ewige Leben werden die Stäbe bei mir ganz bestimmt nicht haben. Was ich noch sagen wollte - wenn ich die Wickler rausdrehe, dann wickel ich mir die einzelnen Korkenziehersträhnen danach noch mal um den Finger. Falls da etwas zerzauselt sein sollte, dann kommt es dadurch wieder in die richtige Form und ich kann die Korkis legen wie ich sie will. Wenn die Korkenzieherlocken etwas größer geworden sind (breite Strähne), dann kann man sie auch vorsichtig teilen und um den Finger wickeln - quasi aus einer großen Locke werden zwei dünnere.
    Liebe Grüße von Suzi

bei mir werden die Stäbe auch nicht lange halten.

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    ich habe oben noch einen Zusatz geschrieben. Ich weiß nicht, ob du das gelesen hast. Vielleicht hilft es dir ja.
    Liebe Grüße von Suzi

Wie gehts bei Dir mit dem rausfummeln? Hast Du da arge Probleme?

So wie Du wickelst habe ich auch probiert, kam aber mit der anderen Richtung heute besser klar.

Falls ich sie heute rausbekomme und ich es wieder mache werden ich aber auch Deine Wickelmethode mal testen.

Meine Laune...
    Happy

Nein - ich habe keine Probleme beim Rausfummeln. Du mußt nur unten anfangen und dich nach oben "arbeiten" und eben vorsichtig ausdrehen. Aber du bist ja ein Profi und weißt das schon. Das wird schon bei dir klappen.
    Liebe Grüße von Suzi

Wie lange lässt Du sie immer drin? Ich will sie nachher rausnehmen.

Da ich nicht weiss wie lange es dauert und ich morgen früh nicht extra ne Stunde früher aufstehen will

Ich glaube das war meine letzte Frage

Meine Laune...
    Happy

Wenn die Haare richtig feucht/ nass sind, dann föne ich sie ca. 20 bis 30 Minuten unter der Trockenhaube an. Wenn ich morgens nur "ausbessere" dann mache ich die einzelne Strähne nur ganz vorsichtig (mit dem Kamm ) feucht und drehe dann den Wickler ein. Da ist die Trockenzeit so ca. 15 bis 20 Minuten. Aber meine Haare sind ja auch viel kürzer als deine. Aber dadurch, daß ich jetzt keine Silikon mehr in den Haaren habe (du ja auch nicht) ist die Trockenzeit wirklich kürzer. In meiner Silizeit habe ich mehr als 1 Stunde unter der Haube gesessen bis die Haare trocken waren (und sie waren nicht länger als jetzt). Du kannst ja vielleicht mal einen einzigen Wickler vorsichtig rausdrehen, um nachzuschauen?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

@lady
    hast du die Wickler beim dm gekauft?

Ja

Hier mal ein erster Einblick - noch nichts gemacht.

Auf dem Foto seh ich grad, irgendwo hängt noch ein Stäbchen drin

Muss dazu sagen, habe nur auf die schnelle wild durcheinander gewickelt.

Mit nassem Haar gehts ganz sicher auch einfacher zu wickeln.

Werde ich am Freitag oder so direkt nach dem Haar waschen machen.

Bin nun auf den Halt gespannt.

BJ-Einsteiger

Sieht super aus!!
    dann werde ich morgen mal zum dm stiefeln und mir diese Wickler auch kaufen.

Danke bonny

So wie sie jetzt hängen...hängen sie Strähne für Strähne.

Trau mich noch nicht durchzuwurschteln aus Angst sie lösen sich dann auf.

Wenn ich sie dann aufgeschüttelt habe mache ich nochmal ein Foto.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Lady

das sieht ja umwerfend aus
    von sollchen Haaren kann man wirklich nur träumen!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    da kann ich rin-tin-tin nur beipflichten - umwerfend und zum niederknien! Übrigens - ich habe von meinen Stäben auch schon einige suchen müssen nach dem Motto: "Such! Wo ist denn das Stäbchen?" (sehr familienfreundliche Beschäftigung). Nach 1/4 stündiger Suche auf dem Boden, unterbrochen durch leichte Panikanfälle der (jetzt korkenzieherlockigen) Hauptperson, wurden die Stäbe dann im Haar derselbigen gefunden - peinlich!

jetzt werden die Wickler wohl bald bei DM ausverkauft sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Vielen Dank.

Da das ganz ja eigentlich nichts mit der Curly Methode zu tun hat schreib ich mal im Lockenclub weiter, ok?

Da seht Ihr dann auch noch Bilder vom Nachtzopf und von heute morgen

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18338
    Geändert von Lady (17.09.2009 um 09:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    gibt es eigentlich auch ein Foto von dir nach den Wicklern?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Sieht toll aus Lady!

Suzi, du schreibst du hast ne Trockenhaube? Kannst du dazu mal was erzählen?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    nein - es gibt keine Fotos. Vielleicht mache ich mal welche bei passender Gelegenheit.

@Claudi,
    ich habe mir die Trockenhaube vor einigen Jahren gekauft, weil ich zu diesem Zeitpunkt immer Lockenwickler eindrehen mußte und es für mich so bequemer war. Die Haube gibt es immer noch zu kaufen. Es ist *diese*. Im Rahmen der Kabellänge ist man einigermaßen frei beweglich. Jetzt benutze ich die Haube manchmal, wenn ich die Wirkung einer Haarkur per Wärmeeinwirkung noch steigern will oder eben für die Korkenzieherfakes. Sie hat eine Kaltstufe und 3 Warmstufen. Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich nochmal.
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Danke Suzi, meinst du man kann die auch statt einem Diffusor nehmen? Also quasi wie Plopping bloß mit Wärme? Kann man die auch über Kopf aufsetzen und halten die Haare dann oben?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Claudi,
    ich habe das mal probiert - mit einem Seidentuch geploppt. Leider hat das bei mir nicht so gut geklappt, weil Plopping an sich nicht so gut bei mir funktioniert (weil meine Haare noch zu kurz dafür sind). Aber bei längeren Haaren kann ich mir das gut vorstellen. Die Haube wird auf den Kopf gesetzt und du hast dann links den Schalter und rechts den Motor baumeln - sieht aus, als hätte man zwei Zöpfe und da man ja das Seidentuch benutzt, bleiben die Haare auch oben.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

@Freifall,
    lt. Tiffany ist Backing Soda auf der ph- Skala an der Grenze von neutral zu alkalisch (nicht basisch) und du hast Recht, es schwemmt alles weg.
    Basisch ist doch alkalisch? Beides das Gegenteil von sauer/acid - hoffentlich nicht nur in meinem Sprachgebrauch.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Basisch ist doch alkalisch? Beides das Gegenteil von sauer/acid - hoffentlich nicht nur in meinem Sprachgebrauch.
    Ich würde das auch so deuten.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

@Freifall & Resi,
    ihr habt beide Recht - sorry, ich habe was durcheinander gebracht!!!
    Liebe Grüße von Suzi

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

hey meine lieben :)
    habe grade die sufu benutzt, aber nichts zu meiner frage gefunden, die ich jetzt also an euch weitergebe ^.^
    nach der curly methode soll man ja gel verwenden, um die haare zu stylen. ich würde das gerne mal ausprobieren, da ich an schaumfestigern wirklich verzweifle. entweder sie bringen überhaupt keinen halt, oder sie kleistern das haar zu, das die einzelnen haar-strähnen wie aus plastik aussehen :/ wirklich nervig.
    ich benutze nk und auch kk, alles was gefällt, aber es sollten keine silis enthalten sein. es wäre toll, wenn ihr mir da was empfehlen könntet ;)
    lg <3

Haartyp: 3aMii

Aus dem NK Bereich kann ich dir auf jeden Fall das B5 Gel von Aubrey und das Druide Haargel empfehlen (kosten leider beide so um die 15 Euro, sind aber sparsam anzuwenden). Die geben leichten bis mittleren Halt (mir reicht das).
    Einige BJs benutzen hier aus dem KK Bereich das Bübchen Haargel. Ich kann dir nix dazu sagen, da ich kaum bis gar nicht KK benutze und das Gel nicht kenne.
    Mit Schaumfestigern komme ich übrigens auch nicht so gut klar. Sie machen bei mir ungebündelte und frizzige Haare.

Ich benutze sehr gerne das Bübchen Gel

Das erste Gel mit dem ich überhaupt klar komme - und alkoholfrei

juvenile
    Besucher

@resi
    wann gibt es mal wieder von deinen schönen haaren bilder zu sehen? Hast ja schon lange nichts mehr gepostet.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich benutze sehr gerne das Bübchen Gel

Das erste Gel mit dem ich überhaupt klar komme - und alkoholfrei
    Hallo,
    benutzt du das Pur? Ich finde es sehr stark festigend. Und deine Haare sehen gar nicht strähnig aus.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

danke für die tipps :)
    das bübchen gel werde ich mal ausprobieren.. aber wofür wurde das ursprünglich gemacht? wollen die etwa, dass man babys schon die locken stylt? :D
    achja, was kostet es ungefähr?
    lg

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

2,99 € kostet ds Bübchen Gel.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

das geht ja :) das hüpft das nächste mal ins körbchen :)