Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 139 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@Stricter,
    Taft Ultimativ Styling Gel. *klick* Das Gel ist ohne Alkohol und ohne Silikone - aber KK!
    Liebe Grüße von Suzi

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

uuu :) das ist ja festigkeitsstufe 5 oder ?
    ist das nicht zu doll? :/

Haartyp: 3aMii

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ich hab sowohl das Taft als auch das Bübchengel und sie sind mir beide eher zu "nicht-stark" als zu festigend. Wenn du das Gel im nassen Haar über einem Leave-In benutzt und nach dem trocknen decruncht ist da auch nichts mehr verklebt oder hart. Aber ich denke, das Haltbedürfnis kommt auch auf Lockenstärke und -länge an.
    Liebe Grüße, Ollie

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    benutzt du das Pur? Ich finde es sehr stark festigend. Und deine Haare sehen gar nicht strähnig aus.
    Nö, bei mir nicht

Ich verwende es pur - und nicht gerade wenig davon

Kannst es aber auch mit Aloe Vera Gel mischen

vielen dank für die antwort :) probieren geht über studieren :)sind das deine haare auf dem avatar @ ollie? sie sehen wirklich klasse aus! hast du noch einen anderen gel-tipp für mich?
    lg

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @resi
    wann gibt es mal wieder von deinen schönen haaren bilder zu sehen? Hast ja schon lange nichts mehr gepostet.
    Die letzten Fotos waren ja im Juni (habe gerade mal nachgeguckt).
    Im Moment sehen die nicht so gut aus, da ich seit 5 Monaten nicht mehr beim Frisör war (muss eigentlich alle 3 Monate hin). Die Stufen sind total unregelmäßig.
    Dazu kommt, dass ich bis vor 1,5 Wochen, leider 3 Wochen liegen musste, durfte nur wenig aufstehen und mir nur einmal die Woche die Haare waschen (da ich halt das aufstehen aufs minimalste reduzieren musste).
    Hab dann natürlich nicht mehr ordentlich entwirren können und mich nur noch durchgerissen. Jetzt hab ich richtig Lücken mit Haarbruch. Und stecke die Haare seitdem nur noch hoch.
    Werde aber 1. oder 2. Oktoberwoche zum Frisör gehen. Hoffe es muss nicht zuviel ab und man kann den Haarbruch mit neuen (notfalls stärkeren) Stufen kaschieren.
    Danach gibt es dann wieder Fotos. Versprochen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    vielen dank für die antwort :) probieren geht über studieren :)sind das deine haare auf dem avatar @ ollie? sie sehen wirklich klasse aus! hast du noch einen anderen gel-tipp für mich?
    lg
    Oh, danke schön, ja das sind meine
    Ich kann dir nur noch Leinsamengel empfehlen, das ist auch total klasse! Gibt Halt und spendet Feuchtigkeit!
    Du kannst mal im Lockenclub (Threadsuche) oder bei dem Rezept schauen, da findest du ganz viel dazu!
    Liebe Grüße, Ollie

juvenile
    Besucher

@resi freu mich schon auf deine Bilder. Das tut mir leid was passiert ist was hattest du? Das mit deinen haaren ist natürlich auch schade, ich deine blonden locken! Die sind so schön. Hoffentlich muss von deinen haaren nicht viel ab.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin ganz neu hier auf der Seite und brauche mal eure Hilfe!

Ich habe krauses afrikanisches sehr trockenes Haar (Papa Sudanese/Mama Deutsch). Ich hab in den letzten 20 Jahren schon Unsummen von Geld für falsche Haarpflegeprodukte ausgegeben. Nun bin ich über die Curly Girl Methode gestolpert und habe heute das 2. Mal meine Haare so behandelt.

Ich weiß nur nicht was ich als Leave-in nehmen soll!?! Habe mir gestern das Leinsamengel gemacht, was mir nicht reichhaltig genug ist. Für meine Haare bräuchte ich ein Leave-in was die Haare gut durchfeuchtet und auch schwerer macht. Kennt jemand von euch da was gutes?

Bin nämlich total verwirrt von den vielen Produkten die von euch empfohlen bzw. erwähnt wurden. Auch komme ich mit den vielen Abkürzungen wie: HBP, SBC, GW und so weiter nicht klar.

Kann mir jemand helfen dass zu verstehen???

LG Nadia

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von -Nadia- Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin ganz neu hier auf der Seite und brauche mal eure Hilfe!

Ich habe krauses afrikanisches sehr trockenes Haar (Papa Sudanese/Mama Deutsch). Ich hab in den letzten 20 Jahren schon Unsummen von Geld für falsche Haarpflegeprodukte ausgegeben. Nun bin ich über die Curly Girl Methode gestolpert und habe heute das 2. Mal meine Haare so behandelt.

Ich weiß nur nicht was ich als Leave-in nehmen soll!?! Habe mir gestern das Leinsamengel gemacht, was mir nicht reichhaltig genug ist. Für meine Haare bräuchte ich ein Leave-in was die Haare gut durchfeuchtet und auch schwerer macht. Kennt jemand von euch da was gutes?

Bin nämlich total verwirrt von den vielen Produkten die von euch empfohlen bzw. erwähnt wurden. Auch komme ich mit den vielen Abkürzungen wie: HBP, SBC, GW und so weiter nicht klar.

Kann mir jemand helfen dass zu verstehen???

LG Nadia
    zunächst mal Herzlich

HBP = Henna Balsam Plus von Neobio (wenn ich mich nicht täusche)
    SBC = Sante Brilliant Care (ist eine Conditioner)
    GW = Gesichtswasser

in die Abkürzungen kommst du schnell rein

ich mag als Leave in gerne den Aloe Vera Condi von Urtekram oder die SBC. Leave ins gibt es viele. Vieleicht wäre Sheabutter was für dich oder eine reichhaltige Bodylotion (BL) oder ÖL, z.B. Jojoba.

Im Prinzip hilft nur testen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @resi freu mich schon auf deine Bilder. Das tut mir leid was passiert ist was hattest du? Das mit deinen haaren ist natürlich auch schade, ich deine blonden locken! Die sind so schön. Hoffentlich muss von deinen haaren nicht viel ab.
    Danke Ich möchte darüber hier im öffentlichen Forum nicht unbedingt schreiben.
    Ich denke, man kann das mit Stufen bestimmt wieder retten.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich zum normalen Frisör gehe oder wieder einen CurlSys Schnitt machen lasse.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Erstmal meinerseits ein
    Herzliches Willkommen
    liebe Nadia!

Wenn du wirklich so ein richtige afrikanische krause "Mähne" hast, dann kann du dir wahrscheinlich alles in die Haare "kleistern". Was hast du beim Leinsamengel für Öl benutzt? Ich tippe mal auf Jojobaöl - das nächste mal kannst du ruhig Oliven- oder Avocadoöl benutzen. Jojobaöl ist nicht nur ein Öl sondern auch ein Wachs - ob das bei deinen Haaren so toll ist? Es wäre auch schön, wenn du vielleicht aufschreiben könntest, was du für einen Conditioner benutzt. Ich denke auch bei den Haarspülungen kannst du ruhig etwas ordentlich Reichhaltiges nehmen, evt. aus dem Afroshop, oder selbst noch etwas darunter "matschen" (z. B. Shea Butter). Man sollte bei der Produktwahl nur darauf achten, daß keine Silikone enthalten sind. Kämmst du deine Haare? Freifall hat hier immer betont, daß afrikanische Locken im Gegensatz zu europäischen Locken gekämmt werden müssen. Melde dich ruhig nochmal.
    Liebe Grüße von Suzi

Herzlich nadia

Suzi und Seesternchen haben Dir ja schon ganz viele Tipps gegeben.

Dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen.

Aber ich rate Dir auch zu Sheabutter, am besten finde ich die Shea Nilotica.

Bekommst Du z.B. im Onlineshop bei Behawe.

Ansonsten viel viel Feuchtigkeit, Aloe Vera Gel, über Nacht ganz viel alkoholfreies Gesichtswasser usw.

Bei Condis unbedingt ganz reichhaltige benutzen.

...schwebt...

...und, ich kann nur immer wieder davon schwärmen: den Condi nicht/kaum ausspülen! (Wenn ich mir Sorgen wg. der Reinigung mache, wasche ich einmal den Ansatz c/o und spüle gründlich aus (läuft ja auch über Rest der Haare) und schmiere die Haare dann erst so richtig mit Condi ein und spüle höchstens drei Sekunden kalt aus... Toll, wenn Deine Haare reichhaltige Pflege brauchen.)

@ Suzi46
    ich hab mir heute das taft-gel gekauft, wird morgen doer übermorgen ausprobiert. das bübchen-gel habe ich nicht gefunden , war bei budni...

Ich habe heute kombiniert:
    • Honigrinse
    • leave in: Shea Nilotica + Honig
    • etwas später: Bübchen Gel

= tolles Ergebnis

Selbst ohne Plopping gabs schon tolle glänzende griffige Wellen.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...und, ich kann nur immer wieder davon schwärmen: den Condi nicht/kaum ausspülen! (Wenn ich mir Sorgen wg. der Reinigung mache, wasche ich einmal den Ansatz c/o und spüle gründlich aus (läuft ja auch über Rest der Haare) und schmiere die Haare dann erst so richtig mit Condi ein und spüle höchstens drei Sekunden kalt aus... Toll, wenn Deine Haare reichhaltige Pflege brauchen.)
    Wird das nicht so komisch klebrig und "lasch" ??

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe heute kombiniert:
    • Honigrinse
    • leave in: Shea Nilotica + Honig
    • etwas später: Bübchen Gel

= tolles Ergebnis

Selbst ohne Plopping gabs schon tolle glänzende griffige Wellen.
    Shea Nilotica und Honig? Hört sich gut an...
    In welchem Verhältnis hast Du es gemischt?
    2c F/M ii

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Arrrrrg ich hab mir heute von Fructis das Fixier-Gel extra stark geholt und nu seh ich bei Codecheck, dass das ja das reinste Gift ist. Dass es sowas überhaupt zu kaufen gibt... Da ist das taft Ultimativ Gel von Suzi ja NK dagegen...
    Verdammt, dabei riecht das so lecker und es ist kein Alkohol drin...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    wollte nur mal einen lieben Gruss an euch da lassen, und melden, das es mich noch gibt.....

Bis Ende nächste Woche hab ich noch wenig zeit, da nutzte ich die bisschen freie zeit, um noch mit der großen alles zu erledigen, wenn sie dann weg ist, hab ich zeit......

( zum Glück hab ich auch noch einen "kronprinzen"...*wink* zu Suzi )

Dann werd ich mich auch wieder dem Haarthema ausgiebig widmen....

Liebe grüße und schreibt nicht so viel.....muss ich doch dann alles nachlesen...

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

BJ-Einsteiger

Hallo Seesternchen, Suzi46, Lady und Freifall,

vielen vielen Dank für die tollen Tipps!!!

Komme gerade von meinem Nebenjob und habe eine Hammerbestellung (verschiedene Öle wie Lavendel, Seidenprotein, Avocado...Sheabutter, SBC, Glyzerin, 3 Sprühflaschen und und und...) bei einem Onlineshop aufgegeben. Bin schon ganz heiß darauf mir was anzumischen und es auszuprobieren! Hoffe die Lieferung kommt ganz schnell.

Bin total glücklich diese Seite hier gefunden zu haben! Bin ja total unzufrieden mit meinen krausen drögen Locken. Nun bin ich sehr zuversichtlich etwas perfektes für mich zu finden!

Wie funktioniert das eigendlich mit dem Gesichtswasser? Welches könnte ich nehmen und wie wende ich es an? Ins ganze Haar sprühen oder nur auf die Kopfhaut?

Ich könnte noch Stunden hier die Beiträge lesen, so interessant finde ich sie. Gestern habe ich das CG-Buch im Bett gelesen und habe da auch kein Ende gefunden.

Ganz liebe Grüße,
    -Nadia-
    Geändert von -Nadia- (22.09.2009 um 23:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Suzi46,

ich habe Kokosöl ins Leinsamengel nachträglich getan. Damit wurde es etwas besser. Als Spülung habe ich mir folgendes erst mal zugelegt: Alverde Aloe Vera / Hibiskus, Balea Lockenspülung, Elvital Nutri-Gloss und Elvital Antihaarbruch.

Ich kämme meine Haare jetzt nur noch mit den Fingern, vor der CG-Entdeckung mit einem grobgezinkten Kamm für Locken.

LG Nadia

Inventar Avatar von Julsen

Hallo Seesternchen, Suzi46, Lady und Freifall,

vielen vielen Dank für die tollen Tipps!!!

Komme gerade von meinem Nebenjob und habe eine Hammerbestellung (verschiedene Öle wie Lavendel, Seidenprotein, Avocado...Sheabutter, SBC, Glyzerin, 3 Sprühflaschen und und und...) bei einem Onlineshop aufgegeben. Bin schon ganz heiß darauf mir was anzumischen und es auszuprobieren! Hoffe die Lieferung kommt ganz schnell.

Bin total glücklich diese Seite hier gefunden zu haben! Bin ja total unzufrieden mit meinen krausen drögen Locken. Nun bin ich sehr zuversichtlich etwas perfektes für mich zu finden!

Wie funktioniert das eigendlich mit dem Gesichtswasser? Welches könnte ich nehmen und wie wende ich es an? Ins ganze Haar sprühen oder nur auf die Kopfhaut?

Ich könnte noch Stunden hier die Beiträge lesen, so interessant finde ich sie. Gestern habe ich das CG-Buch im Bett gelesen und habe da auch kein Ende gefunden.

Ganz liebe Grüße,
    -Nadia-
    Also ich mache das mit dem Gesichtswasser so: ich mische destilliertes Wasser und GW und füge etvl noch etwas Rotöl dazu. Ich sprühe es in die Längen um die Locken aufzufrischen.

Bei der Wahl des GW solltest du darauf achten, das kein Alkohol enthalten ist. Zu empfehlen sind das Wildrosen GW von Alverde oder das Alterra Orchidee GW (gibts bei Rossmann)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Shea Nilotica und Honig? Hört sich gut an...
    In welchem Verhältnis hast Du es gemischt?
    Ein Fingerdipp von der Shea und ein Miniklecks Honig.

In den Händen miteinander vermischt und rein ins Haar

Ich finde das Alverde Wildrose (NK-Eigenmarke dm) und das Alterra Orchidee (NK Eigenmarke Rossmann) super.

Alverde nehme ich meistens pur oder mische etwas Aloe Vera Gel rein.

Alterra empfinde ich reichhaltiger und vermische es zur Hälfte mit Wasser.

Manchmal kommt auch noch eine Kapsel Alverde Wildrosenöl mit rein (dm Gesichtspflegeregal).

Ich sprühe mir mein GW jeden Abend über der Badewanne über Kopf in die Haare und knete es ein.

Dann mache ich meine Nachtfrisur - fertig.

Ab und an verwende ich es auch zwischendurch zum auffrischen der Haare.

Gesichtswasser ist mein Haarbegleiter Nr. 1 geworden.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Suzi46,

ich habe Kokosöl ins Leinsamengel nachträglich getan. Damit wurde es etwas besser. Als Spülung habe ich mir folgendes erst mal zugelegt: Alverde Aloe Vera / Hibiskus, Balea Lockenspülung, Elvital Nutri-Gloss und Elvital Antihaarbruch.

Ich kämme meine Haare jetzt nur noch mit den Fingern, vor der CG-Entdeckung mit einem grobgezinkten Kamm für Locken.

LG Nadia
    Hallo liebe Nadia,
    die Elvital Nutri-Gloss *klick* und Elvital Anti-Haarbruch *klick* enthalten beide Silikone (Nutri-Gloss-->Amodimethicone; Anti-Haarbruch-->Dimethicone). Dimethicone sind nicht wasserlöslich und Amodimethicone nur bedingt wasserlöslich. Für die "Entfernung" brauchst du ein Sulfatshampoo. Ich würde mir die Benutzung der beide Spülungen nochmals überlegen. Die Alverde und die Balea Spülung sind i. O.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Wird das nicht so komisch klebrig und "lasch" ??
    Kommt auf die Haarbedürfnisse an.
    Meine sind dann weniger voluminös, klar. Aber die Pflege ist viel besser verteilt und wie aufgesogen - besser, als wenn ich später noch BL oder Condi oder... ins Haar schmiere.

Und wenn der Condi nicht reichhaltig ist (B/S z.B.), wird's auch voluminös.

Bei mir! Meine Haare fressen bis auf pures Öl/Bodybutter alles...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Haarbedürfnisse an.
    Meine sind dann weniger voluminös, klar. Aber die Pflege ist viel besser verteilt und wie aufgesogen - besser, als wenn ich später noch BL oder Condi oder... ins Haar schmiere.

Und wenn der Condi nicht reichhaltig ist (B/S z.B.), wird's auch voluminös.

Bei mir! Meine Haare fressen bis auf pures Öl/Bodybutter alles...
    deine haaren sind dann weniger voluminös? ich hab schon so nicht so viel volumen und hab überlegt, ob ich mit der curly girl methode starte. hab gehört, dass es leute gab, die nach der methode weniger locken hatten als früher oh man, was soll ich machen.

Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

Weniger Locken kann ich nicht bestätigen. Jedoch gibt es bei mir je nach Tagesform weniger Volumen. Meine Locken sind jedoch definiter als vorher. Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich Korkenzieher Locken habe.
    Liebe Grüße
    Jeannie

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich beneide jede, die ihre Haare einfach so füttern kann. Bei mir ist es ja leider so, dass ein Minimum Zuviel meine extrem feinen aber vielen Haare zum zusammenfallen bringt. Wie ein Souffle, wenn man zu früh die Backofentür öffnet.
    Inzwischen komme ich super mit AO-Condis klar. Aber ohne verdünnen, Zitrone o.ä. Einfach eine ordentliche (darf nicht zu wenig sein) Portion in die nassen Haare. Vorzugsweise abends. Dann trocknet das Ganze bis ich ins Bett gehe und mit der Restfeuchte im Haar bastel ich dann den Nachtzopf.

Und jetzt bedanke ich mich mal bei Lady.

Ich habs gewagt. Bübchen Gel mit dem Aloe Gel aus dem Lidl gemischt und ein super Ergebnis. Nichts hart geworden, nur schön griffig.
    Ich massier dann morgens nur noch Haarwasser ins Haar und massiere auch tagsüber immer mal wieder kurz den Ansatz auf.

Also Lady, danke für den Geltipp, das entlastet meinen Geldbeutel. Ich hab nur noch keinen passenden Ersatz für A/O Condi gefunden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

...schwebt...

Ausprobieren.
    Meine Haare sind nicht durch c/o weniger voluminös, sondern durch die Masse an Leave-In (Fett) bzw. eben dem unausgewaschenen Condi.
    Auch durch die Bündelung sehen sie weniger mop-ig aus.

Ich muß Pflege und Styling in die nassen Haare geben, sonst wird's optisch nichts (danke Beegirl und Suzi für's Überreden ). Wenn ich allerdings am zweiten und dritten Tag auffrische, können LIs auch Griffigkeit = "Dicke" hinzufügen.

Probier' einfach 'mal! c/o ist entweder gleich der Hammer oder man freundet sich nur sehr langsam/gar nicht damit an.
    Und der c/o-Effekt wie auch das Gel sind ganz einfach reversibel durch erneute Wäsche...

Allwissend Avatar von Selicia

Von Bübchen das Gel, ist das ein hautpflegegel oder wie heißt das genau? Bin heute eh im dm und such doch schon lange nach nem guten Gel zur Lockenbündelung...

Ich bin dazu übergegangen täglich die Längen mit Condi zu waschen. Sonst wird das nix. Selbst GW oder verdünntes GW macht die Haare strähnig. Sind einfach zu fein. Aber die täglich Wäsche nach dem CG-Buch macht mir nichts aus. Ist abends schon Routine geworden.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    deine haaren sind dann weniger voluminös? ich hab schon so nicht so viel volumen und hab überlegt, ob ich mit der curly girl methode starte. hab gehört, dass es leute gab, die nach der methode weniger locken hatten als früher oh man, was soll ich machen.
    Diese Methode ist sicherlich nicht für jeden. Das musst du einfach mal austesten. Aber wenn du es machst, halte bitte ca. 3-4 Wochen durch. Solange kann es schon dauern, bis sich das Haar daran gewöhnt (steht auch so im Buch).
    Es kann sein, dass du sehr schnell Unterschiede siehst, es kann aber auch 2-4Wochen dauern (nur dann sollte man was sehen).
    Allerdings, heißt das dann nicht, dass deine Haare schon komplett verändert sind (bei mir sieht man ja auch, dass sie ungefähr ein Jahr brauchten, ich merkte zwar schon sehr schnell einen Unterschied, aber sie entwickelten sich weiter).
    Guck dir dieses Mädel an: http://www.naturallycurly.com/curlta...&postcount=575 Das ist ein riesen Unterschied in einem Jahr. Wenn du dir ihr Fotobuch anguckst, siehst du die einzelnen Schritte: http://s509.photobucket.com/albums/s339/rudeechick/ (die Ordner sind etwas durcheinander. Beginne einfach mit "Early Curly Month CG", dann Month 3 thru 6, dann 6 Month CG plus, usw.).
    Teste es doch einfach, und wenn du nach 4 Wochen keinen Unterschied findest (wobei du evtl. das Konzept auch auf dich abändern musst), dann gucke einfach, ob eine andere Methode was besseres für dich ist (wir hatten auch schon hier einen Threat zu einer ähnlichen aber doch anderen Methode).
    Verlieren tutst du durchs testen nix, selbst wenn deine Locken weniger werden, die kommen dann wieder, sobald du damit aufhörst.

Zitat Zitat von Jeannie78 Beitrag anzeigen
    Weniger Locken kann ich nicht bestätigen. Jedoch gibt es bei mir je nach Tagesform weniger Volumen. Meine Locken sind jedoch definiter als vorher. Mag aber vielleicht auch daran liegen das ich Korkenzieher Locken habe.
    Ist bei mir auch so (wobei ich keine richtigen Korkenzieher Locken habe). Das Volumen ist durch die C/O Wäsche wenger, dafür sind die Locken stärker und definierter. Und der Frizz ist halt so gut wie weg.

huch? da habe ich ja noch garnix von gehört, von der aloe-vera-gel-ins-gel-mischen-sache. ^-^
    das aloegel vom lidl habe ich hier zufällig rumstehen, kann mir einer die prozedur näher erleutern? will heute abend das ultimativ-gel ausprobieren.. ^-^
    lg

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Von Bübchen das Gel, ist das ein hautpflegegel oder wie heißt das genau? Bin heute eh im dm und such doch schon lange nach nem guten Gel zur Lockenbündelung...
    Nein, das ist ein richtiges Haargel.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@kleopatra

das Bübchen Gel ist schon ein Haargel - eben für Kinder. Aber beim dm gibt's das glaube ich gar nicht (mehr)... eher bei Müller oder Kaufland
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein Haargel.
    http://www.ciao.de/Bubchen_Form_Styl...r_Gel__2677222

Danke, Resi. Habs grad gelesen...

@ Stricter: Du nimmst z.B. einfach im Verhältnis 50:50 oder 70: 30 dein Haargel und das Aloe Vera Gel. In den Händen verreiben zum vermischen und dann in die Haare kneten. So mache ich das zumindest.

Aah, wie immer...Ich schau mal noch nach im dm, ansonstn hoffe ich auf Rossmann, der nächste Müller ist nicht grad um die Ecke. Notfalls teste ich dann doch mal das Taft Gel.

thx kleopatra <3