Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ich hab eig. immer Zitronensaft im Condi - außer im Urlaub da hatte ich keine Zitrone dabei. Danke für den Tipp, werde mal mit Guhl waschen, damit alles rausgeht.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hey Curlies!
War jemand bei Lidl? Ich habe mir bei behawe das Aloe Vera "Gel" bestellt und nicht genau genug gelesen...das ist kein "Gel", das ist purer Aloe Saft...brauche also ein GEL!
Wenn noch keiner von euch da war, renn ich später in unsre Filiale...
Ansonsten...habt ihr eine andere Gel-Empfehlung? Darf nur nicht zu teuer sein, da ich gerade ja das Geld für den Aloe-Saft rausgeworfen habe...was mach ich denn jetzt damit, muss ja auch zu irgendwas gut sein, oder? :-/
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
von body&Soul (Müller) gibt es auch ein Aloe Gel. Den Saft kannst du als leave in verwenden, z.B. ins GW-Spray mischen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich muss meine curly Methode grad etwas umstellen.
Ich werde für eine Weile den Condi weglassen und wieder nur - wie früher - mit Shampoo waschen.
Habe ich gestern so gemacht und sie wurden irgendwie welliger und waren viel besser zu stylen
Komische Haare das sind Da will man ihnen nun Extra Pflege zukommen lassen...
Aber nein, sie zicken rum und wollen weniger
...immerhin hast Du gemerkt, was los ist, Lady!
Ich grüble ja 'mal wieder, ob meine grade mehr Pflege wollen oder weniger, ob zu wenig oder zu viel Proteine und Feuchtigkeit...
Ah, also in meiner Lidl Filliale hatten sie das Gel nicht. Ich nehm jetzt das Bübchen-Gel, das Lady auch empfohlen hatte.
Hab heute wieder meine erste richtige CG Wäsche gemacht.
Aber Condi nur in die Längen. Ich trau mich irgendwie nicht, das ganz auf die Kopfhaut zu schmieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch das "fett" weggeht, wenns nötig wird...
Ich habe hier aber gelesen, dass ihr den Conditioner auch verdünnt? Und wie oft "wascht" ihr die Kopfhaut richtig damit?
:)
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
mikeschjule In der CG-"Bibel" steht, Condi 1x/Woche auf Kopfhaut...
Ich schaffe nur-in-die-Längen so schlecht... Also kommt's bei mir auf 2x/Woche.
Ich wasch ca. alle 8 Tage und da das ganze Programm mit Condi auf der Kopfhaut. (Öfter mögen meine Haare nicht und w/o funktioniert hier mit unserem Wasser leider gar nicht.) Ich wasch bis auf nach dem Färben seit 1 1/2 Jahren nur mit (NK) Condi oder Condi und Zitrone und hatte noch nie Probleme mit fettem Ansatz.
Ich wasche alle 3-4 Tage C/O (samt Kopfhaut) und meistens noch 1-2 Mal W/O dazwischen (manchmal mit Condi in den Längen).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich habe ein Problem und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
ich hab das Buch gelesen und soweit 3x nur mit Conditioner meine Haare gewaschen und auch anderen Schritte befolgt, ich habe schon immer Locken, viele Haare das einzelne Haar allerdings sind sehr fein.
Die ersten 5 Std. nachdem die Haare trocken sind sehen sie gigantisch schoen aus, dann fallen sie komplett zusammen, und am naechsten Tag sehen sie fettig aus, und ich weiss nicht was ich falsch mache.
Das letzte mal hab ich eine Grundreinigung mit Zitronensaft gemacht, das Ergebnis war leider das gleiche
Ich nehme die Alverde Kur, vielleicht zu schwer fuer meine Haare
Ich mag die Idee ganz weg vom Shampoo aber ich habe nicht den Nerv meine ziemlich langen Haare jeden Tag zu waschen und dann Stunden trocknen zu lassen
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
Vieleicht wäre es für den Anfang besser, wenn du einen leichteren Condi nimmst, wie z.B. Birke/Salbei von Alverde. Ich wasche meine Haare auch nicht jeden Tag (außer ich muss) Dieses jeden Tag die Haare nass, ist mir (auch grade für den Winter) zu krass und ich denke, dass es meine Locken zu sehr beschweren würde.
Gibst du den Condi auch in den Ansatz/auf die Kopfhaut? Ich wasche den Ansatz nicht jedesmal mit, masssiere ihn unter dem Wasserstrahl. Richtig den Ansatz wasche ich vieleicht so 1x die Woche
Am Anfang braucht das Haar auch eine Umsteelungsphase. Inzwischen fetten meine Haare kaum noch.
Machst du einen Nachtzopf? Dadurch hab ich am nächsten Tag ein besseres Volumen wie ohne.
Meine Locken fallen nach einiger Zeit auch zusammen, dagegen hab ich auch keine Rezept, wenn jemand eins hat, her damit.
LG Julsen
Herzlich Willkommen Sameena!
Ich habe wirklich sehr dicke und auch vielle Haare. Was ich nicht habe, daß sind richtig straffe Locken. Ich muß sehr auf die Menge achten, was ich mir so in die Haare gebe. Früher konnte ich mir tonnenweise Condi in die Haare schmieren - die Locken haben gesessen. Je gesünder sie aber wurden, desto schwieriger wurde es. Ich habe kinnlange Haare und nehme allerhöchstens 2 - 3 erbsengroße Mengen Condi bei der C/O- Wäsche (danach ausspülen) und wenn ich den selben Condi als Leave-In verwende, dann nur noch eine erbsengroße Menge davon in die Haare. Was nimmst du als Stylinggel? Es kann auch sein, daß das was du benutzt nicht ausreichend Halt gibt. Mal übertrieben - wenn ich kein Gel benutzen würde, dann wäre nach dem Lufttrocknen die ganze Pracht schon wieder hinüber und ausgehangen. Als Stylinggel nehme ich das Taft Ultimativ Stylinggel.
Liebe Grüße von Suzi
Gegen das aushängen hilft bei mir beim trocken ein wenig mit dem diffusor anföhnen aber ne dauerlösung hab ich leider auch noch nicht ...
beim nachtzopf hab ich immer das problem, dass der mir die wellen irgendwie rauszieht, so vom ansatz bis zum zopfband ... obwohl ich den total locker mach ... aber wenn ich keinen mach, verfilzen meine haare nochmehr ...
Grüßle Zissi
Erstmal danke fuer all eure Antworten!!!
Ja ich gebe einen halben TL auf die Kopfhaut und massiere es ein.
Waeschst du den Ansatz zeitweise nur mit Wasser?
Nachzopf ist schlecht da sind meine Haare zu stufig fuer.
Meine Locken fallen nur zusammen wenn ich nur mit Condi wasche, dat ist das Problem, wenn ich sie dann gut kaemme, buendeln sie sich nach 2-3 Wieder und das Volumen ist super, aber genau dass sollte man ja nicht machen*seufz*
Aber ich werde auf jedenfall einen neuen Condi versuchen fahre morgen ohnehin zu dm und hole mir den Birke/Salbei, danke!
Huhu,
ich nehme Frédéric Fekkai Luscious Curls, das ist soweit das einzige was nach langer Suche bei mir funktioniert und ich muss dazu sagen wenn ich normal mit Shampoo wasche nehme ich fast nie Gel und die Lockenpracht bleibt, kompliziert das alles... das Taft Gel, trocknet das aus, oder nicht? ....ich denke das waere einen Versuch wert
Und ich hab schon mehr genommen als 3 erbsengrosse Mengen, einen 1/2TL und meine Haare gehen gelockt bis zum BH Clip.
Vielleicht stelle ich besser ein Bild ein, ich gehe spaeter mal eins machen,dann seht ihr wovon ich spreche.
Geändert von Sameena (14.10.2009 um 13:03 Uhr)
Ich gestehe ich besitze keinen Foehn oder Diffuser, da es jetzt aber Winter wird wollte mir aber diese Woche einen kaufen, gibt es da grosse Unterschiede?
Ich schlafe fast immer auf meinen nassen Haaren ueber Nacht, dadurch haengen sie sich nicht aus und die Locken halten super, zumindest war das so bis zur nur Condi Waesche.
Wenn Du das +zitieren anklickst (und es zu - wird) und erst beim letzten Beitrag, den Du zitieren möchtest, den normalen Zitier-Button, erscheinen alle Zitate in einem post.
@Sameena,
es fällt mir gerade noch ein - ich habe den Condi bei der C/O bisher immer mindestens 3 - 4 Minuten einwirken lassen. Das Ergebnis waren sehr weiche Haare, die sich eben schnell aushängen. Jetzt habe ich mir gedacht, daß ich (obwohl ich eben dicke Haare habe) eben mal einen Condi benutzen sollte, der für feines Haar gedacht ist. Darauf hin habe ich gegoogelt und einen NK- Condi (Yalia Bambus Lotusblüte) gefunden, welcher für feines Haar geeignet ist. Nun mag das ja nicht viel bedeuten und ich habe mal den Hersteller angeschrieben und gefragt, ob der Condi auch für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Die Antwort war:
Nun weiß ich nicht, ob du täglich wäschst. Der Sinn ist aber der gleiche - Spülung nicht so lange einwirken lassen! Die Haare werden nicht mehr so extrem weich bei mir seit ich es so mache. Ich denke es ist dabei auch unerheblich, was du für einen Condi benutzt.Die Spülung ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Allerdings sollten Sie dann die Spülung auf keinen Fall einwirken lassen. Am besten nach dem Waschen je nach Haarlänge 1 – 2 hasel- bis walnussgroße Portionen im feuchten Haar verteilen, kneten bzw. einmassieren. Anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen. So werden die Haare nicht beschwert und auch auf Dauer nicht strähnig.
Das Taft Gel (obwohl megastarker Halt--> Stufe 5) trocknet nicht aus, da kein Alkohol enthalten ist, was bei der CG- Methode wichtig ist. Die Frédéric Fekkai Sachen kenne ich nicht. Sind da Silikone drin? Die können die Frisur nämlich auch auf die Dauer platt machen. Beim Fönkauf mit Diffusoraufsatz würde ich darauf achten, daß er auf jeden Fall eine Kaltstufe hat.
Liebe Grüße von Suzi
Ich habe 'mal acht oder zehn postings hintereinander gebracht. ...
Ich hab auch Stufen und inzwischen haut das mit dem Zopf wieder hin. Wie kurz sind denn deine Stufen?
Ja ich wasche den Ansatz nur mit Wasser, Kopf unter die Brause, dann Ansatz/Kopfhaut massieren. Und eben ab und an mit Shampoo oder den braun sugar scrub.
Vorsicht beim DM, es gibt neue Alverde Spülungen Bei mir ist heute die Coffein-Spülung ins Körbchen gehüpft.
LG Julsen
Es fiel mir gerade wie Schuppen von den Augen, mein Gel hat Silikon, ich haette geschworen ich hab seit Ewigkeiten nichts mehr im Bad was Silikon enthaelt, aber da ich es so selten benutze ist es mir nie aufgefallen mensch mensch...ok kommt in die Tonne.
Das war ein super Gedanke von dir:D
Der Lotuscondi gefaellt mir, und bei dem Preis ist auch nicht schlimm wenns nicht klappt.
Ich hab den Condi auch einwirken lassen, ich lasse das mal weg und schau was passiert.
Taftgel finde ich bestimmt auch bei dm, ich denke es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, danke!
Und Diffuser mit Kaltstufe ist auch notiert!
Die kuerzeste Stufe vorne geht gelockt bis zur Nasenspitze, am Hinterkopf geht die kuerzeste bis zum unteren Nacken.
Dann wage ich es mal und wasche das naechste Mal nur mit Wasser (den Ansatz) und schaue was passiert, danke!
Neue Spuelungen...... sehr gefaehrlich
Da faellt mir noch eine Sache ein, ich hatte mal so einen "Applikator" sieht gleich aus wie die Flasche mit der man Dauerwelllfluessigkeit auftraegt, wisst ihr wo ich im Internet sowas bestellen koennte.
Ich denke mit dem Teil kommt man mit noch weniger Condi hin, wenn man ihn an den Ansatz gibt (verduennt).
Du meinst bestimmt sowas - *klick* Ich habe mir so eine Applikatorflasche für die Ansatzwäsche gekauft. Damit kann ich problemlos das Shampoo auftragen und es kommt definitiv an die richtige Stelle (Kopfhaut) - sonst habe ich damit immer so meine Probleme! Die Flasche habe ich mir im Friseurhandel gekauft.
Liebe Grüße von Suzi
Was es alles gibt!
Das wäre doch auch etwas für Haarwasser oder Öl...
Na klar, warum denn nicht!? Wenn man in der Flasche das Shampoo verdünnen will, dann hat man an der Seite sogar eine Milliliterskala. Ich liebe feste Angaben. Wenn jemand sagt, du nimmst 23 ml von einer bestimmten Sache, dann messe ich immer genauestens ab. Da kommt mein Kontrollzwang durch.
Liebe Grüße von Suzi
Wow, sehen die toll aus!!!! davon bin ich immernoch meilenweit entfernt ...
was hast du gaaaanz genau benutzt?
Grüßle Zissi
Sieht toll aus!
Sameena, da sieht wirklich sehr schön aus und deine Haare sind ja lang. Ich werde schon wieder einmal neidisch - ich will auch! Wenn du in deine Locken noch etwas Feuchtigkeit bringst und das Kämmen (trockenes Haar) evt. sein lassen könntest, dann wird das auf jeden Fall was.
Liebe Grüße von Suzi
Danke!
Ich benutze ehrlich gesagt ganz wenig, mein Gel ist ja gerade in die Tonne gewandert, das hatte ich 1 1/2J die Tube (war eine Probe) hatte 45ml, man sieht ich benutze fast nie Gel *lach*
Shampoo wenn ich es benutze ist das orangene von Alverde, ich glaube das ist das mit Aprikose und die Hibiskus-Kur von Alverde, aber ich denke sie ist zu schwer wenn ich das Shampoo weglasse von daher werde ich jetzt mal das Birke-irgendwas von Alverde testen und den Lotuscondi bestellen.
Ab und an sprueh ich noch das Rosengesichtswasser von Alverde ins trockene Haar (wenn die Luft trocken ist)
Ansonsten mache ich einmal im Jahr das Henna von Logona drauf, immer nach dem Sommer, weil die Haare dann etwas ausgebleicht sind.
Foehnen tu ich sie nie, aber das werde ich jetzt im Winter anfangen ansonsten brauchen sie geschlagene 6-8 Std bis sie ganz trocken sind.
Dankeschoen
Danke *sovielekomplimenteheutehach* lang sind sie, ich hatte sie erst einmal kurz das ist nichts fuer mich da sehe ich wie Pumukel aus mit der Feuchtigkeit hast du Recht, ich weiss nur nicht recht wie, was ich soweit probiert habe macht sie zu schwer (Aubrey und Co) hast du eine Idee?
Das mit dem Kaemmen wird sehr schwer weil es so schoen Volumen gibt *seufz*
so, es ist kalt und meine haare sind stroh...und ich muss daher curly girl noch eine chance geben eigentlich wollt ich damit bis zu den semesterferien warten...naja, solang sie nich so grausig aussehn wie letztes mal, gehts ja
Legi intellexi condemnavi.
@ Suzi46
ich hab nach dem Taft Gel gesucht und zwei gefunden einmal Power Gel Extreme und Power-Creme-gel, welches nimmst du?
Liebe Sameena,
es ist keins von beiden, sondern *dieses* (Taft ULTIMATIV Styling Gel).
Liebe Grüße von Suzi
ich wollte euch bezügliches dieses taft-gels mal was fragen. hatte mir das auch zugelegt und finde es klassen, ist ja auch kein alkohol drin, etc. nun hab ich mir letztens mal die incis etwas genauer angesehen , und was sehe ich?BENZYL ALCOHOL!? ist das kein richtiger alkohol oder sowas?bitte klärt mich auf, war so froh, etwas ohne alkohol gefunden zu haben!!!
glg
Haartyp: 3aMii
Also ich kann den Inhaltsstoff bei den Incis nicht finden. *klick*
Liebe Grüße von Suzi