Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 139 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@Sameena,
    du hast doch davon gesprochen, daß du einen neuen Fön suchst. Bei Rossmann ist diese Woche ein Fön mit Diffusoraufsatz für 8,99 € im Angebot. Er hat zwar nicht explizit eine Kaltstufe aber er ist i. O. *klick* Auf Seite 3 kannst du ihn finden. Ich habe mir nämlich im Frühjahr einen ganz teuren Fön gekauft, der meine Locken beim Fönen ganz schön durchpustet und leider auch zerstört. Gestern habe ich mich an meinen alten Fön "erinnert", der zwar nicht so handlich ist, aber nicht diese Leistung bringt und es ist genau dieser. Die Haare werden trocken (ja gut es dauert etwas länger) aber die Locken bleiben intakt.
    Liebe Grüße von Suzi

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

er steht auf meiner flasche drauf

Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir meine Tube, die ich erst am Freitag gekauft habe, mal näher angesehen. Es steht dort darauf: Benzophenone-4 und Benzyl Salicylate und eine ganze Menge andere Sachen. Die beiden Dinge sind die einzigen Incis, die so ähnlich klingen wie das von dir erwähnte "BENZYL ALCOHOL". Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Vielleicht hast du doch was anderes gekauft? Aber ich glaube es dir. Sagen wir mal so, wenn das so ziemlich an der letzten Stelle der Incis steht, dann dient es zur Konservierung bzw. als Duftverstärker. Die Menge ist dann wirklich so gering, daß ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß das austrocknend wirken kann.
    Liebe Grüße von Suzi

also auf meiner packung ist es definitiv drauf, aber ziemlich weit hinten. vielleicht habe ich eine ältere version, oder sowas... aber wirklich komisch. da ich von der wirkung wirklich überzeugt bin, werde ich es auf jeden fall trotzdem noch aufbrauchen und beim nächsten einkausbummel mal schauen, ob es bei den anderen flaschen beim budni auch noch dabei ist.
    glg

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Sameena,
    du hast doch davon gesprochen, daß du einen neuen Fön suchst. Bei Rossmann ist diese Woche ein Fön mit Diffusoraufsatz für 8,99 € im Angebot. Er hat zwar nicht explizit eine Kaltstufe aber er ist i. O. *klick* Auf Seite 3 kannst du ihn finden. Ich habe mir nämlich im Frühjahr einen ganz teuren Fön gekauft, der meine Locken beim Fönen ganz schön durchpustet und leider auch zerstört. Gestern habe ich mich an meinen alten Fön "erinnert", der zwar nicht so handlich ist, aber nicht diese Leistung bringt und es ist genau dieser. Die Haare werden trocken (ja gut es dauert etwas länger) aber die Locken bleiben intakt.
    oh..danke dass du am mich gedacht hast, ich war ein paar Tage unterwegs und sehe es erst jetzt, ich geh morgen mal bei Rossmann schauen, und ich wollte mir tatsaechlich einen teuren Foen kaufen, gut das ich erst hier reingeschaut habe.
    Meinst du die teuren Foehne haben zuviel Watt oder voran liegt es das sie die Locken so durchpusten?

Meine Laune...
    Happy

Die Frage mit der Wattzahl kann ich dir leider gar nicht beantworten, denn mein teurer Fön hat 2000 W und 3 Leistungsstufen + zusätzlich 3 Wärmestufen + Ionentechnologie und der billige hat auch 2000 W und 3 Leistungsstufen - aber keine extra Wärmestufen. Aber der teure pustet wirklich viel viel mehr. Warum das so ist Der billige Fön, den habe ich mir erst im Oktober 2008 gekauft (den anderen im März diesen Jahres) - am Alter kann es also auch nicht liegen. Bei Gelegenheit werde ich mal die Beschreibungen vergleichen. Aber den Rossmann Fön habe ich auch und ich finde den, wie bereits gesagt, ziemlich gut.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Ich habe mir meine Tube, die ich erst am Freitag gekauft habe, mal näher angesehen. Es steht dort darauf: Benzophenone-4 und Benzyl Salicylate und eine ganze Menge andere Sachen. Die beiden Dinge sind die einzigen Incis, die so ähnlich klingen wie das von dir erwähnte "BENZYL ALCOHOL". Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. Vielleicht hast du doch was anderes gekauft? Aber ich glaube es dir. Sagen wir mal so, wenn das so ziemlich an der letzten Stelle der Incis steht, dann dient es zur Konservierung bzw. als Duftverstärker. Die Menge ist dann wirklich so gering, daß ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß das austrocknend wirken kann.
    Das ist echt ein Mysterium, ich habs mir heute auch gekauft (und die anderen zwei umgetauscht) und es hat auch hinten in den Incis Benzyl Alcohol drin aber ich versuchs jetzt mal, der Alk ist ja ziemlich weit hinten.

Meine Laune...
    Happy

Ich kaufe das Gel ja immer bei Edeka. Vielleicht haben die dort noch "Restbestände" und die Incis sind geändert worden?

Der Inci- Tester auf Bio Kosmetika sagt:
    BENZYL ALCOHOL
    Wirkung: wirkt hautberuhigend
    Deklarationspflichtiger Riechstoff. Natürliches Vorkommen in den ätherischen Ölen von Jasmin, Rose und Flieder.
    Verwendung: Deklarationspflichtiger Riechstoff, Konservierungs-, Lösungsmittel
    kann höher konzentriert hautirritierend wirken, kann Allergien auslösen und zu Angioödemen führen.
    Was immer auch Angiödeme sind - der Benzyl Alcohol dient wirklich nur zur Konservierung.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Ich kaufe das Gel ja immer bei Edeka. Vielleicht haben die dort noch "Restbestände" und die Incis sind geändert worden?

Der Inci- Tester auf Bio Kosmetika sagt:

Was immer auch Angiödeme sind - der Benzyl Alcohol dient wirklich nur zur Konservierung.
    Das kann natuerlich sein, ich war heute auch bei Edeka, da soll einer schlau werden

Danke fuers nachschauen, das hoert sich echt harmlos an, ich wasche heute Abend Haare und werde dann berichten wie das Gel sich geschlagen hat

gott sie dank, ich dachte schon, ich hätte wahnvorstellung

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Hallo ihr Lockenköpfe! Ich verzweifel langsam

Ich bin schon ne genze Weile auf NK umgestiegen und seit ner halben Ewigkeit Silikonfrei.
    Hin und wieder benutze ich auch nur ne Kur statt Schampoo aber ich hab dann keinen Unterschied bemerkt.
    Wenn ich Schampoo + Spülung verwende haben meine Locken absolut keine Sprungkraft. Ich kämme sie nur im nassen zustand mit nem groben Kamm nd hab seit Jahren keine Bürste angefasst ...

Ich hab eine Zeit lang die Alverde Sachen benutzt (Schampoo/Spülung/Kur) und war nicht zufrieden (sehr trocke Spitzen nach 6 Wochen benutzung), meine Haare lieben das Lavera Mandelschampoo und die Rosenkur ...
    Dazu nehm ich den Schaum von Sante und das Wax, zum "auffrischen" der Locken nehm ich immer GW, aber ich bekomme einfach keine so schönen Locken hin wie auf dem ersten Bild! Da bin ich übrigens im Urlaub und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, ich hab nichts für diese Locken tun müssen, sie waren einfach auf einmal da

Ich hab Locken, nur sind sie einfach nicht da!
    Was soll ich nur tun?

Hier ein Bild meiner Haare:
    Geändert von .Feli (22.10.2009 um 23:52 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Liebe Feli,
    ich sehe leider kein Bild!
    Liebe Grüße von Suzi

Nicht? Ich schon ...

Hab das Bild hier (https://www.beautyjunkies.de/for...88&postcount=5) hochgeladen und dann den Link hier reinkopiert!

Ich kann das Bild hier sehen ...

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke was Deinen Locken fehlt hast Du ja selber schon erkannt.

Ganz viel Feuchtigkeit.

Wie trägst Du denn Deine Haare nachts?

Ich schlage vor abends gut mit alkoholfreiem Gesichtswasser einsprühen und dann Deine Nachtfrisur machen.

Kann es sein, dass vielleicht irgendein Produkt viele Proteine beinhaltet?

Vielleicht mögen das Deine Haare nicht.

Den Schaum und das Wax würde ich mal weglassen, nimm lieber Aloe Vera Gel.

Ich würde mal probieren nur mit einer Spülung zu waschen (Alverde Zitronen/Aprikose, ist sehr leicht).

Anschliessend machst Du dann die curly Girl Tricks wie Clipping und Plopping.

Wie alles genau funktioniert findest Du im ersten post dieses Threads.

Nachts mache ich eigentlich immer nen geflochtenen Zopf um die Spitzen zu schonen. Mit den alverde Sachen für den Kopf hab ich wie gesagt keine Guten Erfahrung gemacht.
    Ich hatte nach ca 6 Wochen benutzung total trockene Spitzen, das passiert mir mit Lavera Mandel nicht ...

Ich hatte die Lavera Rosenspülung eigentlich abgesetzt (war auf die dauer "zuviel") kann ich es damit versuchen? Oder eigenet sich eine andere Spülung von Lavera besser?

Hier noch mal die Auflistung der Produkte die ich benutze:
    Lavera Mandelschampoo so 3x die Woche (dannach den Sante Schaum)
    Lavera Rosenkur so 1x die Woche
    GW alverde Rosenöl fast immer morgens zum "auffrischen" dann etwas Sante Wax oder ein LeaveIn, sofern ich keine Pferdeschwanz mache (dann nehm ich nichts).
    LeaveIn: Lavera Rosenkur, Rosenöl oder eine Gesichtscreme (etwas mit Mandel- oder Rosenöl oder die Cacaobutter von Sante)

Meine Haare sind mit PHF (Sante Terra) gefärbt (so alle 6-8 Wochen) und ich hab nen leichten Stufenschnitt drinn.
    Ich benutze nie eine Bürste oden nen Fön und entwirre meine Haare nur mit nem groben Kamm nach dem Waschen.

Woher bekomme ich gutes (NK?) AloeVeraGel und was genau ist eine Nachtfrisur?

Schon mal Danke & sorry für die event. blöden Fragen :(

PS: ich hatte eigentlich immer das Gefühl das Öl in Form von LeaveIn bzw. das Wax meinen Harren gut tut?
    Geändert von .Feli (23.10.2009 um 10:50 Uhr)

Inventar Avatar von Julsen

Entwirrts du deine Haare erst nach dem Auswaschen? Besser und haarschonender ist es, die Haare zu entwirren, wenn der Condi noch in den Haaren ist.

Wegen dem GW, welches nimmst du denn? Ich komme mit dem Orchidee von Alterra besser klar als mit dem von Alverde.

Eine Nachtfrisur ist eine Frisur, die die Haare über Nacht schützt, also das man nicht drauf liegt. Man kann entweder einen Kruscheldutt (Haare über Kopf nehmen, zusammenkruscheln und Zopfband außen rum) oder mit Spangen die Haare ober auf dem Kopf festklippen. Guck mal in den Lockenclub und such über die SuFu Nachtzopf, da steht einiges drin.

Wenn du den ersten Post dieses Thread liest, dann siehst du wie die Curly Gril Methode funktioniert. Dazu gehört u.a. das Shampoo wegzulassen und nur/fast nur noch mit Condi/Spülung zu waschen.

Da du eher mit Shampoo wäscht, könnte es sein das das zu sehr austrockend.

Du kannst das Aloe Gel von Lidl nehmen oder das von Body&Soul (Müller).
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte die Lavera Rosenspülung eigentlich abgesetzt (war auf die dauer "zuviel") kann ich es damit versuchen? Oder eigenet sich eine andere Spülung von Lavera besser?

Hier noch mal die Auflistung der Produkte die ich benutze:
    Lavera Mandelschampoo so 3x die Woche (dannach den Sante Schaum)
    Lavera Rosenkur so 1x die Woche
    GW alverde Rosenöl fast immer morgens zum "auffrischen" dann etwas Sante Wax oder ein LeaveIn, sofern ich keine Pferdeschwanz mache (dann nehm ich nichts).
    LeaveIn: Lavera Rosenkur, Rosenöl oder eine Gesichtscreme (etwas mit Mandel- oder Rosenöl oder die Cacaobutter von Sante)

Meine Haare sind mit PHF (Sante Terra) gefärbt (so alle 6-8 Wochen) und ich hab nen leichten Stufenschnitt drinn.
    Ich benutze nie eine Bürste oden nen Fön und entwirre meine Haare nur mit nem groben Kamm nach dem Waschen.

Woher bekomme ich gutes (NK?) AloeVeraGel und was genau ist eine Nachtfrisur?

Schon mal Danke & sorry für die event. blöden Fragen :(

PS: ich hatte eigentlich immer das Gefühl das Öl in Form von LeaveIn bzw. das Wax meinen Harren gut tut?
    Ach liebe Feli, daß ist ja wirklich ein dramatischer Verlust an Locken. Aber das bekommst du wieder hin. Ich bin überhaupt kein Freund von Öl, Wax und Co. Dazu muß ich wirklich sagen, daß ich recht dickes Haar habe und am Anfang meiner Curly-Girl-Zeit auch eine ganze Menge davon vertragen habe (aber da hatte ich wahrscheinlich noch Silikon in den Haaren).

Wenn du mit dem Lavera Condi (kenne ich leider nicht) gut zurechtkommst, dann nimm den als Basis. Die Shampoos mögen gut sein, aber 3x die Woche und dazu noch ohne Condi benutzt - nein, das darfst du nicht machen. Leider muß ich jetzt mal etwas wissenschaftlich werden. Das Haar liegt auf der ph- Wert- Skala, welche die Werte von 0 (sauer) bis 14 (basisch oder auch alkalisch) umfaßt, ungefähr zwischen 4,5 und 5,5 (also eher saurer Bereich). Die Funktion des Shampoos (basischer Bereich) ist die Schuppenschicht der Haare zu öffnen, damit der Schmutz in Form von Staub oder Fetten entfernt werden kann. Der Condi (ungefähr saurer Bereich) bringt die Haare/ Locken wieder annähernd an den ph- Wert des Haares heran und die Schuppenschicht wird wieder geschlossen. Also niemals ein Shampoo OHNE Haarspülung benutzen. Wenn du es bisher so gemacht hast, dann ist die Feuchtigkeit deines Haares im Orbit verdunstet (wenn ich es mal so ausdrücken darf). Bei der Haarkur (ebenfalls basischer Bereich) verhält es sich so ähnlich. Du sollst dein Shampoo nicht gleich in den Müll schmeißen, aber wenn du nicht im Bergwerk arbeitest wozu brauchst du eine starke Schmutz- und Fettentfernung und auch noch so oft? Bei der Curly- Girl- Methode kann 1x pro Woche der Ansatz (und wirklich nur der Ansatz) mit Shampoo gewaschen werden. Ich weiß ja nicht, wie geschickt du bist (ich bin es nicht) aber für das punktgenaue Auftragen könntest du vielleicht *so* eine Art Auftragsflasche benutzen. Die Längen deiner Haare werden dabei mit Condi geschützt und das Shampoo auf der Kopfhaut (und nur dort) aufgetragen und einmassiert. Also nicht vergessen - höchsten 1x pro Woche das Shampoo (wenn du es absolut nicht sein lassen kannst). Den Condi kannst du öfters verwenden. Solltest du nach einigen Wochen das Gefühl haben, daß die Haare irgendwie "klätschig" sind, dann melde dich nochmal (da habe ich noch ein Rezept)

Zum Aloe Vera Gel kann ich leider nichts sagen, da meine Quellen bei Lidl versiegt sind und ich noch kein neues preiswertes Gel gefunden habe.

Zum Styling deiner Haare bitte keine Öle, Buttern u. ä. mehr verwenden. Das ist bei feinem Haar der Tod für die Locken (und nicht nur bei feinem Haar). Zur Pflege der Haarspitzen oder evt. als Haarkur ok - aber in deinem Fall würde ich es wirklich mal probieren, es sein zu lassen. Den Sante Schaum, sofern er keinen Alkohol enthält, den kannst du meiner Meinung nach weiter benutzen - aber für die Zukunft würde ich mir etwas mit mehr Halt bzw. ein Haargel kaufen.

Eine Nachtfrisur ist ein Pferdeschwanz oder etwas ähnliches, um die Haare in der Nacht vor mechanischer Beanspruchung o. ä. zu schützen. Aber Lady kann da mehr dazu sagen.

Den Tipp den ich dir geben kann ist, die Pflege deiner Haare (wenigstens für einen gewissen Zeitraum) auf ein Minimum zu fahren - keine Experimente mehr. Man kann ja später wieder einzelne "Komponenten", wie z. B. Glycerin o. ä. wieder mit dazu nehmen. Aber die Sachen muß man alle einzeln irgendwie austesten, denn wie soll man sonst wissen, was dem Haar evt. nicht gefällt?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

@Feli
    die Frage ist, was im Urlaub anders war (Pflege, Wasser etc.).
    Am besten ist, du schreibst das noch mal in den Locken Club: https://www.beautyjunkies.de/for...6532&page=1912
    Da sehen das mehr, denn im Curly Girl Threat lesen und schreiben eher die Mädels die die Curly Girl Methode verwenden (der Name ist etwas irreführend, es handelt sich hier um eine Methode).
    Aber ich denke, dass dir die Curly Girl Methode auf jeden Fall weiterhelfen könnte.
    Wenn du dich mal damit befassen möchtest:
    - das Buch: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...6288064&sr=8-1 (es ist auf Englisch aber recht leicht zu lesen)
    - Eine Kurzfassung von mir (damit du einen Einblick bekommst um was es geht): https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    - und zur Motivation und zum durchhalten ein paar Vorher-Nacher - Bilder: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609

Die Haare verändern sich nicht sofot, bei mir waren sie so nach einem Monat (inklusive Curly Girl Schnitt) besser, und selbst jetzt verändern sie sich noch, nach einem Jahr kam erst das kleiner gelockte (liegt aber auch mit an dem Schnitt, aber die Pflege tut da sehr viel bei). Hier siehst du meine Veränderung (auf "Spoiler" klicken, geht im Mai/Juni 08 mit Curly Girl los): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=17809
    Und hier noch aktuelle Fotos von diesen Monat: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19008

Ich zeige dies nur ungern, da dort meine Haare die reinste Katastrophe ist, ich wusch vor der Curly Girl Methode schon mit Spülung, denn bei mir passierte plötzlich foldgends: auf einmal reagierten meine Haare ganz schlimm auf Schampoo und teilweise Proteine. Sie sahen dann plötzlich so aus: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3998

Wenn du lieber bei Schampoo bleiben möchtest, kann ich dir die Urtekram Schampoos empfehlen, die sind schön feuchtigkeitsspendend.
    Was auch Feuchtigkeit bindet ist Glycerin. Du kannst das in dein GW mischen. So 5-20ml auf 100ml GW. Aber lieber klein anfangen, wenn es zuviel wird trocknet es sogar aus. Aber richtig dosiert durchfeuchtet es die Locken.
    Geändert von resi (23.10.2009 um 13:25 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

@ resi
    deine aktuellen locken sehen toll aus!!!
    was hast du verändert? während der zeit, in der deine haare so aussahen wie auf dem letzten bildern und den aktuellen?
    meine ähneln eher, den von dir ungern gezeigten bildern ...
    Grüßle Zissi

Danke.
    Verändert habe ich seitdem nicht viel (du meinst ja von den letzten Bilder von Juni).
    Allerdings habe ich gut 10 cm abschneiden lassen - deswegen kringeln sie sich mehr.
    Ich pflege halt sehr viel und versuche wenn es geht immer C/O zu waschen (nur alle 14 Tage mal mir Schampoo).

Wie wäscht du denn, mit Schampoo oder C/O? Und was machst du anschließend für Leave Ins und fönst du?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Vielen Dank schon mal!

Ich benutze das von Rosen GW von Alverde, hab aber auch das Orchidee GW von Rossman zuhause ...

Dann werd ich nachher mal zu DM rennen und ein Aloe Gel (ist das ein normales Haargel oder ein feuchtigkeitsgel für alles?) suchen und ne neue Spülung kaufen ...

Kann ich denn die Rosenkur noch weiter verwenden oder is da zuviel Öl drinn? Was für LeavIns kann ich denn noch verwenden?

Ich wollte am WE PHF'en und da mach ich die Kur immer mit rein!

hab dir im Lockenclub geantwortet.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

@resi hast du deine Haare selbst geschnitten oder gibt es Friseure hier in D die nach der Methode schneiden?

@Suzi46 das Gel ist super, die Spitzen sind nicht trocken (bzw. nicht trockener als sonst) man spuert es UEBERHAUPT NICHT in den Haaren und die Locken sind schoen gebuendelt und definiert, vielen vielen Dank!!!

Ich haette dann noch eine Frage an euch, wie macht ihr das wenn die Haare vor allem hinten am Nacken sich verknoten, mit den Fingern entwirren?

Bei mir ist es so egal ob mit Kamm oder Hand die Locken und die Buendelung ist dahin

Die Haare sind nach der Curl Sys Methode geschnitten. Das ist nicht die Methode aus dem Curly Girl Buch, aber sie ist toll für Locken.
    Hier ist eine Liste von Curl Sys Frisören: https://www.beautyjunkies.de/for...te#post4228856 etwas weiter unten
    Wenn du hier in die Forensuche CurlSys oder Curl Sys eingibst bekommst du auch eine Menge Infos zu dem Schnitt.
    Fall bei der Liste keiner bei dir aus der Nähe dabei ist, kannst du nochmal unter Curl Sys und die nächst größere Stadt bei dir googln.

Wegen dem Entwirren:
    meine Haare verknoten auch immer sehr stark (besonders das Deckhaar hinten und das unterste Haar im Nacken.
    Dadurch dass ich oft wasche, geht es einigermaßen, so dass ich die Knoten bis zur nächsten Wäsche (wasche ja im Sommer und wenn es wärmer ist alle 1-2 Tage, sonst alle 2-4 aber meist 2).
    Trocken entwirren tu ich eher selten, da es nur Frizz gibt. Wenn dann mache ich es aber so:
    Öl oder Sheabutter auf die verknotete Partie geben, kurz warten dann mit den Fingern entwirren. Das geht noch am Besten. Danach kurz kneten, durch das Öl kommt die Bündelung wieder.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sameena Beitrag anzeigen
    ...@Suzi46 das Gel ist super, die Spitzen sind nicht trocken (bzw. nicht trockener als sonst) man spuert es UEBERHAUPT NICHT in den Haaren und die Locken sind schoen gebuendelt und definiert, vielen vielen Dank!!!

Ich haette dann noch eine Frage an euch, wie macht ihr das wenn die Haare vor allem hinten am Nacken sich verknoten, mit den Fingern entwirren?

Bei mir ist es so egal ob mit Kamm oder Hand die Locken und die Buendelung ist dahin
    Bitte sehr - gern geschehen. Meine Haare verknoten noch nicht, da sie noch zu kurz sind. Aber wenn du Condi in den Längen hast, dann kannst du mit einem grobzinkigen Kamm kämmen. Nach dem Ausspülen dürfte eigentlich nichts mehr verknotet sein. Wenn doch, dann kannst du mit dem selben Kamm nochmals vorsichtig kämmen und dann die Locken quasi wieder einkneten und zwar so lange, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

@all,
    das Lidl Gel scheint es ja doch wieder zu geben - meine Tochter hat mich gerade angerufen. Wissen die eigentlich in der Firmenzentrale noch was sie so ihren Kunden auf Anfragen schreiben?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Haare sind nach der Curl Sys Methode geschnitten. Das ist nicht die Methode aus dem Curly Girl Buch, aber sie ist toll für Locken.
    Hier ist eine Liste von Curl Sys Frisören: https://www.beautyjunkies.de/for...te#post4228856 etwas weiter unten
    Wenn du hier in die Forensuche CurlSys oder Curl Sys eingibst bekommst du auch eine Menge Infos zu dem Schnitt.
    Fall bei der Liste keiner bei dir aus der Nähe dabei ist, kannst du nochmal unter Curl Sys und die nächst größere Stadt bei dir googln.
    So ich hab mich da mal durchgewuehlt und auch google befragt, nichts, gaar nichts im Frankfurter/Wuerzburger/Giessener Raum *heul*, das naechste ist 2 1/2 Std weg in Koeln....

Danke fuer den Tip mit dem Entwirren das versuch ich mal!

BJ-Einsteiger

ups, doppelt

Freifall hatte was von einem Frisör der CurlSys anbieten in der Nähe von Frankfurt geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=98
    Sie war jetzt auch da und zufrieden!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Freifall hatte was von einem Frisör der CurlSys anbieten in der Nähe von Frankfurt geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=98
    Sie war jetzt auch da und zufrieden!
    Das hatte ich auch gefunden, leider gehen die Links nicht mehr und ich finde auch unter dem Stadt und Nachnamen keinen Eintrag mehr bei Google, leider.

Ich hab jetzt mal die Firma selbst angerufen die die Ausbildungen anbietet, sie schicken wir eine Adressenliste, es gibt wohl jemand in Sachsenhausen, aber ich weiss mehr wenn ich die Liste per email habe, dann kann ich sie auch gerne hier reinsetzen.

Schreibe mal Freifall an, die war letzte Woche dei dem Frisör in der Nähe von Frankfurt.

So Mädels, ich war shoppen

Hab die alverde Traubenextrakt und Avocadoöl Spülung gekauft (is die neu?) und geb alverde somit noch mal ne Chance, denn wie gesagt mit der Aloe Vera Hibiskus Serie war ich ganz und garnicht zufrieden denn meine Spitzen sind davon total mies geworden ...

Dann hab ich bei Budni noch ein NK Aloe Vera Gel gekauft 97,irgendwas%ig

Heute Abend werd ich meine PHF machen und dann mal schauen wie lange ich es ohne Schampoo aushalte

Plan:
    nur noch mit Spülung waschen
    kein Wax oder Schaum benutzen
    meine Rosenkur is erlaubt, solange ich sie wieder ausspüle
    als LeaveIn werd ich erst mal nur das Aloe Gel nehmen (wieviel brauch ich etwa davon?)
    zum "aufkneten" GW Rose oder Orchidee
    Schlafzopf
    nur noch unter der Dusch emit Spülung drinn kämmen

Heut Abend such ich dann mal nach dem Nachtzopf hier im Forum und dann schauen wir mal wie ich nächste Woche aussehe

Ich weiß das meine Haare nach der PHF immer zielmlich "durchhängen" und von Locken weit und Breit nichts zu sehen ist, also kann es ja nur besser werden danach
    Geändert von .Feli (23.10.2009 um 19:37 Uhr)

... ach ja die ganzen Tips hab ich natürlich gelesen und die Links arbeite ich grade ab!

Hier schon mal ein paar Threads zum Thema: Nachtfrisur

Drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deine schönen Locken wiederbekommst

https://www.beautyjunkies.de/for...light=nacht%2A

https://www.beautyjunkies.de/for...light=nacht%2A

Booooh!

Die Vorher/Nacher Bilder aus dem amerikanischem Forum www.naturallycurly.com sind ja der Hammer!!!!

Danke Lady!!!

Der Plan klingt gut.
    Ohne dich noch mal zum Geldausgeben anstiften zu wollen - ich kann dir nur raten erst mal eine ganz leichte Spülung zum Waschen zu nehmen, denn am Anfang wird das doch etwas klätschrig sein.
    Am günstigsten ist da die Alverde Birke/Salbei Spülung - die ist echt top.
    Wenn du es erst mal mit einer reichhaltigen versuchen willst, mache es so: Klecks Spülung in leerer Flasche mit etwas Wasser, einen TL Honig und einen TL Zitronensaft mischen und aufs Haar geben. Dort aufschäumen und 3-5 Min. drin lassen bevor du auswäscht.
    Die neue Alverde Spülung ist glaub ich sehr reichhaltig (habe gelesen dass sie bei den meisten für C/O nicht so der bringer war. Aber vielleicht klappt es ja verdünnt mit Zitronensaft usw.
    Ansonsten ist die Alverde Birke Salbei super.
    Andere leichte Spülungen:
    - Lavera Basis Sensitiv
    - Balea Feuchtigkeitsspülung

Wenn deine Haare erst mal an C/O gewöhnt hast, klappen die meisten Spülungen.
    Welche ich noch liebe (aber auch recht reichhaltig) ist die Alverde Aloe Hibiskus Kur (nehme ich beim Waschen dann einfach anstelle der Spülung).

Die Fotos von Naturally Curly sind echt toll. Kann da echt stundenlang und ständig gucken.

Ich habe die Fotos gestern auch wieder alle durchgeschaut...einfach

Ich hab ehrlich gesagt Angst um meine Spitzen bei einer zu "leichten" Spülung! Ich hab ja schon geschrieben, das ich mal 6 Wochen only alverde Aloe Vera Hibiskus Schampo/Spülung/Kur verwendet hab (wollte mal nicht so viel Kohle ausgeben, außerdem habt ihr hier alle immer so geschwärmt).

Davor hatte ich immer Lavera Mandel/Rose und meine Haare sahen nach den 6 Wochen echt schlimm aus, die Spitzen waren total trocken und ich hatte echt Angst das ich wieder richtig fiesen Spliss bekomme. Das war mit KK Produkten immer mein gräßtes Problem, trockene und total mit Spliss übersähte Spitzen ...

Hat ne ganze Weile gedauert bis sich meine Haare von dem Alverde Ausflug wieder erholt haben ...

Honig klingt gut, aber auf meine frisch mit PHF gefärbten Haare (mach ich morgen) Zitronensaft???

Die Alverde Kur hab ich hier auch noch rumfliegen, benutze sie alle paar Wochen mal um sie "alle" zu bekommen ...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Die Alverde Kur hab ich hier auch noch rumfliegen, benutze sie alle paar Wochen mal um sie "alle" zu bekommen ...
    Die kannst du gut mit Milch (3,5%) Honig und ein paar Tropfen Öl aufpimpen.

Übrigens, die neue Alverde Spülung Repair (T/A) ist sehr reichhaltig, hat meine Locken aber trotzdem nicht beschwert. Hab sie für C/O genommen und etwas mit Wasser verdünnt und hatte echt ein tollen Ergebnis.
    Grüßle rin-tin-tin

Gut dann schmier ich mir den Rest davon jetzt gleich mal in die Haare und mische etwas Honig unter lass es ne weile drinn und spül es aus, dann versuch ich mal so eine Nachtfrisur. Morgen früh werd ich ein Photo und dannach die Sante PHF machen :)

Das letzte mal Haare mit Schampo gewaschen hab ich vor 4 oder 5 Tagen, vor 2 Tagen hab ich nur die Rosenkur benutzt und sie dann ausgespült.

edit: ich hab jetzt meinen "normalen" Nachtzopf etwas abegwandelt. Ich zwei Partien abgeteilt, eine wie ein Pferdeschwanz mittig direkt oben auf dem Kopf, eine wie einen normalen Pferdeschwanz. Beide hab ich locker zusammengeflochten und dann um den tieferen Zopf zum Dutt gewickelt. Ich hatte nur noch n kleines Rest von der alverde Kur, also hab ich die Kur, Honig und das Aloe Gel gemixt und dann 10min einwirken lassen. Der DUFT war SUPER
    Geändert von .Feli (24.10.2009 um 00:26 Uhr)

eine leichte Spülung ist auch noch die Aloe Vera Spülung von Urtekram, die ist auch als Leave in ganz toll hatte davon mal eine Flasche (grade wird die aber nicht ersetzt, muss erst mal die anderen aufbrauchen es hat sich einfach zuviel angesammelt....
    LG Julsen