Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 139 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

@Jadsy,
    ich bin auf der amerikanischen Seite auf dein Lockenidol ZigaZaga gestoßen. *klick* Die Technik, die sie anwendet um diese Locken zu bekommen, ist *diese*. Die Methode nennt sich "The-skip-curl-technique". Das drehen bekommst du auch hin!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Jadsy,
    ich bin auf der amerikanischen Seite auf dein Lockenidol ZigaZaga gestoßen. *klick* Die Technik, die sie anwendet um diese Locken zu bekommen, ist *diese*. Die Methode nennt sich "The-skip-curl-technique". Das drehen bekommst du auch hin!
    das video kommt mir bekannt vor, hab es glaube ich schon mal gesehen die methode finde ich nicht schlecht. beim nächsten waschen werde ich das vielleicht mal ausprobieren, natürlich ohne die haare zu kämmen, nachdem ich den condi ausgewaschen habe das wird mich dann aber wieder noch paar minuten zusätzlich kosten, naja einen versuch ist es wert

Inventar Avatar von Julsen

das sind ja mal Hammerhaare.
    hat jemand von euch schon mal diese Methode getestet?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

französinnig Avatar von Jadsy

@Jadsy,

Danke Suzi46 ...
    ... ich werde die Methode mal ausprobieren.
    Hab meine Haare vorhin wieder nach CG gewaschen und getrocknet.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden, obwohl sie im trockenen Zustand noch leicht feucht aussehen. Ich hab nicht wirklich DIE Locken, aber sehr schön definierte Wellen.
    Werde auf alle Fälle dabei bleiben, nur hier und da etwas abändern.
    Mal schauen, wie ich morgen früh aussehe.
    Übrigens: Nach dem Amlaöl waren meine Haare unheimlich griffig. War ein geniales Gefühl bei meinen recht dünnen Haaren.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@Jadsy,
    die Haare sehen echt Hammer aus, aber dass ist auch ein ganz schöner Aufwand.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich habe diese methode ausprobiert, ich muss sagen es dauert garnichtmal so lange und man hat wirklich NULL frizz und die haare sehen superdurchfeuchtet aus! noch dazu kommen die locken richtig schön raus, in meinem fall dann enge korkenzieher locken und dann kam die frage meines bruder ob ich jetzt seit neuestem dreadlocks trage jetzt stehe ich da, will ich schöne definierte locken ohne frizz, die für männer aber aussehen wie dreadlocks oder nicht so schöne locken mit frizz so sahen sie übrigens aus:

Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

CurlyCurl

das sind ja Traumlocken!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

danke rin-tin-tin hatte das bild hier schonmal gepostet ein paar seiten davor .. für die männerwelt sind es aber dreadlocks

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

curlycurl! du hast traumhafte haare, lass dir nix einreden :p darf ich fragen, welche pflege du immoment benutzt?
    glg

Haartyp: 3aMii

Stricter ich benutze eigentlich das meiste von alverde immer wild durcheinander: Alverde Kur A/H und Z/A, Spülungen Z/A und T/A. als leave-in verwende ich die alverde spülung Z/A und meinen henna balsam.

edit: bitte keine komplimente mehr ich habe die bilder wie gesagt schon ein paar seiten davor gepostet..

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Liebe Glitter,
    Freifall hat das (glaube ich) auch mal geschrieben, daß ihre Haare am 2. Tag viel schöner sind. Das wäre für das Erste nichts ungewöhnlich bei dir. Bei mir ist das Deckhaar auch mein Problemhaar. Das Unterhaar lockt sich bei mir auch viiiel schöner. Man muß ja davon ausgehen (bzw. ich habe es mir immer so erklärt), daß das untere Haar ja nicht so strapaziert wird wie das Deckhaar. Bei manchen Lockenköpfen löst sich das Problem mit der Zeit in Wohlgefallen auf. Vielleicht ist das bei dir auch so? Wir hatten ja jetzt erst die Diskussion, daß manche Locken eben eine bestimmte Länge brauchen, um schön zu fallen. Da könnten Stufen schon eine Rolle spielen.
    Danke für deine Antwort!
    Ich hoffe wirklich, dass es mit der Zeit besser wird. Denn offen tragen ist so nicht drin. Was ich aber zur Zeit sowieso nicht mache, ich denke, ich sollte wirklich mal den SysCurl Schnitt probieren.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Glitter, in Deinem Haar-TB sieht es so aus, als ob sich generell der unterste Teil der Länge am schönsten lockt.
    Ja leider, der Rest sind mehr Wellen. Ich will doch so gerne schöne Locken.

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Hat nicht mal jemand erwähnt, dass sich kurze kürzere Haare schlechter locken als längere? Irgendwer wollte doch das Haar etwas länger wachsen lassen, bevor sie mit CG beginnt.
    Deshalb locken sich deine längeren Haare bestimmt mehr als die kurzen Stufen.
    Hoffentlich. Allerdings ist es nicht nur, dass sie sich kaum locken, sondern sehen sie auch frizzy aus, irgendwie total unschön, als wenn ich das wie verrückt gerubbelt hätte.
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

@Jadsy,

Das Video hab ich auch schon mal gesehen (Danke für die Erinnerung ), da gibts ja auch ne HP dafür: frizzoff

Ich hab die Methode aber noch nicht angewandt...

Mal ne Frage an die, die das schon gemacht haben:
    lasst Ihr Eure Haare lufttrocknen und gebt Ihr ein Leave-In oder dergleichen in die Haare?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Forengöttin Avatar von Lady

Schön, dass Ihr das Video wieder erwähnt.

Ich hatte es mal probiert, damals ist es mir leider nicht gelungen.

Will es aber nochmal probieren. Leider habe ich gestern erst die Haare gewaschen.

Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Das Video hab ich auch schon mal gesehen (Danke für die Erinnerung ), da gibts ja auch ne HP dafür: frizzoff

Ich hab die Methode aber noch nicht angewandt...

Mal ne Frage an die, die das schon gemacht haben:
    lasst Ihr Eure Haare lufttrocknen und gebt Ihr ein Leave-In oder dergleichen in die Haare?
    im Winter mache ich es so, dass ich die Haare erst ploppe und dann so halb - dreiviertel trocken föhne. Im Sommer lasse ich sie lufttrockenen, wenn ich dich Zeit dafür habe.

ich gebe immer ein LI in die Haare und Gel, sonst werden mir meine Haare zu trocken. Momentan sind eh besonders trocken, liegt wohl an der Heizungsluft.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Ich gebe auch immer etwas in die Haare, der Pflegeeffekt vom ausgespülten Condi reicht nicht. Und ich mag den leichten Halt von den Gelen.

Ich lufttrockne immer - jetzt im Winter entweder an freien Tagen oder sonst über Nacht... Ich mag das geföhnte Haargefühl nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo,

benutzt Ihr eigentlich trotz CG eine Haarkur? Ich mache manchmal eine Prewash-Kur von Lush rein, sonst nur Conditioner...

Viele liebe Grüße,

Nadine

So 1 x im Monat mache ich eine Kur

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze manche kuren als LI, heute grad lockenkopf von swiss-o-par.

Und wenn ihr kurt, c/o ihr danach nochmal oder wascht ihr die Kur aus und gut ist?
    ... im Zumba - Fieber!

Seit meine Friseurin mir erklärt hat, dass ich nach dem kuren nochmal Spülung verwenden soll

weil diese die Schuppenschicht schließt, verwende ich danach nochmal Spülung.

mädels sagt mal, wann sollte man denn diese methode aus dem video anwenden? vor der ploppen oder danach?

lg

... im Zumba - Fieber!

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    mädels sagt mal, wann sollte man denn diese methode aus dem video anwenden? vor der ploppen oder danach?

lg
    Ich würde danach ploppen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich würde danach ploppen.
    habs heute morgen vor dem ploppen ausprobiert, wurde aber irgendwie nichts. hmm hatte aber auch nicht so viel zeit, am wochenende muss ich das nochmal ausprobieren.

...schwebt...

Hm. Rein theoretisch sollten Kuren und Spülungen ja ganz anders sein und wirken:
    Kur öffnet die Schuppenschicht und schleust Pflegestoffe 'rein.
    Spülung macht Haare weich, kämmbar und pflegt etwas.

De facto sehe ich aber zumindest bei den gängigen Produkten keine großen Unterschiede bei den INCIs!?
    Ich liebe die Alverde A/H-Kur für c/o und nehme auch gerne die alte Reelle Repair-Kur als Not-LI, wenn sonst gar nichts mehr hilft...

--
    Wenn ich mir etwas selbst mische, achte ich drauf, nichts fettiges wie Sahne, Öl oder Kokosmilch zu nehmen, damit ich danach nicht waschen muss, sondern lieber Joghurt und Honig, mit Spülung gemischt - das spüle ich dann nur mit Wasser aus.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Seit meine Friseurin mir erklärt hat, dass ich nach dem kuren nochmal Spülung verwenden soll

weil diese die Schuppenschicht schließt, verwende ich danach nochmal Spülung.
    So mache ich es auch. Klingt zwar doppelt gemoppelt - aber die Wirkung ist bei mir mit Condi nach der Haarkur viel besser als ohne. Natürlich lasse ich den Condi dann nicht mehr 5 Minuten einwirken, sondern vielleicht nur noch 1 bis 2 Minuten (im Gegensatz zur C/O mit ca. 5 Minuten Einwirkzeit).

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen

lg
    Bei dieser Methode kannst du das Ploppen weglassen, da du ja sonst die schönen gedrehten Locken wieder rausziehst. Vor dem drehen der Haare mit dem Handtuch die Feuchtigkeit vorsichtig aus den Haaren drücken, Leave-In und/oder Stylinggel rein und danach drehen.
    Liebe Grüße von Suzi

ich spüle Kuren immer kalt aus bzw. ich kure und dann wasche ich mit Haarseife und da ist das Ergebnis auch immer gut.

heute hab ich mal wieder mit dem Balea Lockencondi c/o't
    Hatte den gar nicht so gut in Erinnerung
    LG Julsen

...schwebt...

...der scheint ja bei Vielen grade den Nerv zu treffen.

Fliegt hier auch noch 'rum, da ich ihn nicht schlecht, aber das neue Alverdezeugs besser fand... Hm...

ich denke meine Haare wollten einfach die Proteine...wie bei rin-tin-tin...ich vernachlässige das gerne mal
    LG Julsen

...schwebt...

...hieße, da ich neulich mit dem GBP ein schlechteres Ergebnis als mit anderen AO-Condis habe, ich brauche keine Proteine und keinen Locken-Condi-Versuch.

Fortgeschritten Avatar von laleli

Der Lockencondi von Balea hat bei mir auch super für c/o funktioniert. Keine juckende Kopfhaut mehr

Das Youtube Video hab ich mir auch angesehen. Also wenn ich viel Zeit hab, dann probier ich das am WE auch mal, aber ich glaube grad am Hinterkopf kann das bei mir nur schiefgehen...

Heute hab ich mal mit GW Wildrose von Alverde aufgefrischt. Die Locken sind davon ganz gut geworden, aber wenn ich sie feucht durchknete und Nivea Lockenbalm reingebe, sehen sie besser aufgefrischt aus, allerding werden sie dadurch ziemlich hart und fest - also nicht starr wie mit Gel aber auch nicht so weich und zart wie sie sich sonst anfühlen. Da ist das Haargefühl mit GW auf jeden Fall besser. Vielleicht waren meine Haare mit GW aber auch nicht feucht genug. Ich werd mal dem GW noch etwas destilliertes Wasser zufügen mehr davon in die Haare geben.

Ausserdem hab ich endlich mal CG-konform w/o mit condi in den Längen gemacht. Mein Ansatz ist zwar an Tag 3 nach c/o immer noch nicht klätschig und hat auch gut Volumen, aber ich hab das Gefühl der Ansatz ist fettig. Eigentlich sieht er nicht so aus und fühlt sich auch nicht so an, aber ich hab irgendwie dieses brauche-Haarwäsche-Gefühl
    Naja, morgen darf wieder c/o't werden.

Ings. muss ich sagen, dass meine Haare von Tag zu Tag besser durchfeuchtet und glänzend aussehen. Meine Längen waren immer sehr trocken und das sind sie jetzt gar nicht mehr. Sie fühlen sich toll an und sehen auch nicht mehr trocken aus

Jetzt würde ich gerne mal meiner Kopfhaut was gutes tun, weil ich denke, dass ich sie durch das lange Einwirken von Condi doch etwas reize. Ich möchte also gerne - wie auch von Suzi vorgeschlagen eine Ölkur für die Kopfhaut machen. Welches Öl eignet sich dafür am besten? Ich bin keine Bastelfee, alles was sich fertig kaufen lässt ohne selbst zuzubereiten ist genau mein Ding ...geht normales Babyöl? Oder muss ich auf irgendwas achten?
    Ich hab hier in der Stadt einen Laden der viel Zeugs für Selbstrührer und Rohstoffe und so anbietet, die dürften doch auch was geeignetes haben, oder?

...schwebt...

Vom Lockenbalm (Nivea) kriege ich auch harte Locken, wird aber besser, wenn ich die trockenen (!) Haare nochmal durchknete.
    Wenn das nicht hilft - weniger nehmen?

Also ich knete auch trocken wie bei Gel nochmal durch, nur irgendwie sind sie dann trotzdem so fest, kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich nehme so etwa eine Haselnussgroße Menge, ist das zuviel

...schwebt...

Hm, ich musste da viel mehr nehmen.

Bei mir hängt's auch viel davon ab, was ich sonst im Haar habe...

Ich gebe die Frage lieber 'mal an andere Beauties weiter.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Also ich knete auch trocken wie bei Gel nochmal durch, nur irgendwie sind sie dann trotzdem so fest, kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich nehme so etwa eine Haselnussgroße Menge, ist das zuviel
    Wenn ich Gel nehme dann eher kokosnussgross

Ne, im Ernst, aber mindestens walnussgrossviel

Hui, dann bin ich ja echt sparsam. Ok, dann liegt es wohl einfach an meinen Haaren.
    ...Wobei mir grad eingefallen ist, dass ein paar Mal mit Protein Condi gewaschen hab. Das kann natürlich sein, dass sie deshalb so fest geworden sind. Ich muss das mal genauer beobachten.

Bei dieser Methode kannst du das Ploppen weglassen, da du ja sonst die schönen gedrehten Locken wieder rausziehst. Vor dem drehen der Haare mit dem Handtuch die Feuchtigkeit vorsichtig aus den Haaren drücken, Leave-In und/oder Stylinggel rein und danach drehen.
    dann werde ich das mal so machen, wie du es vorgeschlagen hast heute morgen musste ich mich beeilen, so dass die haare auch schneller trocknen mussten. hab heute im laufe des tages genau das gleiche überlegt, was du mir jetzt vorschlagen hast morgen/übermorgen werde ich die methode mal testen. hab ja heute wieder geploppt, doch meine löckchen am hinterkopf waren irgendwie nicht so schön, ob es daran lag vielleicht hätte ich sie auch bisschen länger kneten sollen...
    was den balea professional locken condi angeht, der ist zumindest bei mir auf dem wege mein hg zu werden
    die kopfhaut werde ich sicherlich nur mit dem condi waschen, weil ich damit das beste ergebnis habe, in den längen werde ich dann ab und zu den balea feuchtigkeits condi benutzen der muss ja schließlich auch leer werden

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Mh, so viel nehme ich in etwa auch und wenn ich dann nach dem Trocknen nochmal durchknete, geht es auch - allerdings muss ich dann am nächsten Tag unbedingt waschen, weil die Haare auf das Gel irgendwie total trocken reagieren .

Krausköpfchen du hast eine ähnliche lockenstruktur wie ich und mit viel pflege kannst du bestimmt wunderschöne locken bekommen! habe mir ein paar bilder von dir angesehen für die methode nehme ich als leave-in die alverde Z/A spülung und noch etwas von meinem Henna Balsam, das ganze muss wirklich ins nasse har dann durchkämmen bis sie richtig "knatschig" sind und dann so wie in dem video die locken formen, anschließen setz ich mich unter die trockenhaube (bin zur zeit so oft erkältet, da kann ich nicht mit nassen haaren rumlaufen) im sommer werde ich sie dann lufttrocknen lassen, aber auch nur, wenn ich genug zeit hab, weil die haare lange zum trocknen brauchen mit dem ganzen leave-in zeug. achja du darfst mit der spülung in den haaren wirklich nicht sparen, hau ruhig ordentlich viel rein

...der scheint ja bei Vielen grade den Nerv zu treffen.
    ...ein neuer Virus.... ein Condi-Virus!!!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich denke meine Haare wollten einfach die Proteine...wie bei rin-tin-tin...ich vernachlässige das gerne mal
    meine Haare habens dringend gebraucht.

...hieße, da ich neulich mit dem GBP ein schlechteres Ergebnis als mit anderen AO-Condis habe, ich brauche keine Proteine und keinen Locken-Condi-Versuch.
    muss nicht unbedingt heisen dass deine Haare deshalb kein Protein brauchen oder mögen. Ich glaube, dass nicht jedes Protein bei jedem gleich funzt.
    Meine Vermutung war, dass meine Haare auf Sojaprotein stehen, deshalb hab ich den Locken-Condi gekauft. Und ich hab richtig vermutet. So wurden sie mit GPB noch nie. Den Anti-Haarbruch-Condi von Balea find ich nicht so gut bzw. meine Haare stehen wohl nicht auf Weizen-Protein pur.
    Grüßle rin-tin-tin