Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 139 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880

Thema: Curly Girl ?!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Curly Girl ?!

Alterra und Sante haben Alkohol recht weit vorne drin. Das möchte ich nicht als Leave-In.
    Der Hennabalsam ist dem Honigcondi echt ähnlich? Die INCI sehen so anders aus. Auch stört mich, dass da weder Glycerin noch Panthenol drin ist. Aber ich werd ihn mir trotzdem mal zulegen, wenn er bei dir so gut funktioniert. Danke!
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Julsen

ich hab die SBC ja schön oft als LI genommen und heute auch und ich hab alles, aber keine trockenen Haar, sie sind schön weich.
    Alterra muss ich auch mal testen, da hab ich 2 Reisegrößen da. Die Kur von Alterra mag ich auch.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    In Love

Meint ihr, der Alkohol ist doch nicht so schlimm? Im Haarschaum und Gel vermeidet ihr ihn doch auch immer gerne... Ist das da was anderes?
    Liebe Grüße, Claudi

als LI ist die SBC jedenfalls geeigent...vieleicht nicht jeden Tag oder so. Vieleicht macht es im Condi nicht soviel, weil da noch mehr pflegendes drinn ist.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lussuria

also mit condi als leave in bin ich bisher nicht so besonders gut gefahren, wobei ich momentan aber auch nicht so wirklich weiß was ich als leave in verwenden soll

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ...wobei ich momentan aber auch nicht so wirklich weiß was ich als leave in verwenden soll

Gestern hatte ich die Aloe Kur von Alverde und das Aloe Gel von Müller. Ist ok, aber perfekt ist anders...
    Liebe Grüße, Claudi

mit alverde komm ich leider nicht klar aber aloe vera gel wollte ich mir mal wieder kaufen

zurzeit mach ich in die klitschnassen haare ein wenig öl und dann noch gw-wasser spray

Forengöttin Avatar von resi

@Claudi
    ich mag den Henna Balsam Plus noch lieber als Leave In als die Honigspülung. Aber nicht jeder kommt mit den Duft klar (schon mal als Vorwarnung).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

danke claudi, dann werd ich das mal testen mit dem brauncondi fürs c/o.

ich müßte eigentlich färben, hab jetzt noch farbe vom friseur drin, mein silberpüdelchen kommt aber langsam wieder durch. gestern schlich ich um die phf von sante, ist die handhabung einfach?

ganz früher hab ich mal henna benutzt und hab das als furchtbar anstrengend empfunden, diese pampe gleichmässig verteilt zu kriegen, weil alles sich gleich so verfilzte.

schwierige, vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar tipps die entscheidung vereinfachen?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe das Gefühl, jeder condi den ich pur als leave in nehme, lässt meine Haare stumpf aussehen

Besonders bei der SBC ist mir das aufgefallen.

Glanz gibts nur wenn ich z.B. Sante Wax dazu mische.

Meine Laune...
    Fine

nach diesem sante wax hab ich gestern unseren ganzen dm abgesucht und es nicht gefunden *grummel*

ich erziele ganz gute ergebnisse mit der haarkur von abtei als leave in, benutzt das niemand außer mir?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mit alverde komm ich leider nicht klar aber aloe vera gel wollte ich mir mal wieder kaufen

zurzeit mach ich in die klitschnassen haare ein wenig öl und dann noch gw-wasser spray
    Das von Müller ist sogar noch besser als das von Lidl. Es festigt mehr. Und Irish Moos als Gelbildner ist auch nochmal edler als Xanthan.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Claudi
    ich mag den Henna Balsam Plus noch lieber als Leave In als die Honigspülung. Aber nicht jeder kommt mit den Duft klar (schon mal als Vorwarnung).
    Ich werd mich ganz vorsichtig vorschnüffeln, danke!

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ich müßte eigentlich färben, hab jetzt noch farbe vom friseur drin, mein silberpüdelchen kommt aber langsam wieder durch. gestern schlich ich um die phf von sante, ist die handhabung einfach?

ganz früher hab ich mal henna benutzt und hab das als furchtbar anstrengend empfunden, diese pampe gleichmässig verteilt zu kriegen, weil alles sich gleich so verfilzte.

schwierige, vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar tipps die entscheidung vereinfachen?
    Hast du schon im großen Henna/PHF Thread gelesen?
    Ich würd auf jeden Fall die PHF mit ordentlich Kur mischen.
    Zur Grauhaarabdeckung schwören hier die meisten auf Khadi PHF. Im Khadi Thread findest du auch einiges dazu.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    nach diesem sante wax hab ich gestern unseren ganzen dm abgesucht und es nicht gefunden *grummel*

ich erziele ganz gute ergebnisse mit der haarkur von abtei als leave in, benutzt das niemand außer mir?
    die hab ich nicht, aber will sie testen

ich glaube das Wax gibt es nur im Bioladen und nicht im DM. Ich komme mit Wax gar nicht klar.
    LG Julsen

Forengöttin Avatar von resi

Mittlerweile mag ich das Wax Gefühl auch nicht so gerne im Haar. Vor allen ist es nicht so gut auswaschbar. Mit C/O geht es ja noch einigermaßen, aber mache ja zwischendurch W/O und danach sehen meine Haare nicht gut aus wenn ich vorher Wax drin hatte.
    Das geht bei Gel besser.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    In Love

unterschreib
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das von Müller ist sogar noch besser als das von Lidl. Es festigt mehr. Und Irish Moos als Gelbildner ist auch nochmal edler als Xanthan.
    leider habe ich hier kein müller
    aber vielleicht komm ich ja mal ein eine stadt wo es das gibt
    wie heißt das denn genau?

muss sowieso erstmal schauen woher ich aloe bekomme, weil im lidl gibts das doch glaub ich nicht mehr oder?

Meine Laune...
    In Love

Ich weiß nicht, ich habe lange nicht im LIDL geschaut.
    Das von Müller heißt: Body & Soul Aloe Vera Körpergel
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben nachdem ich alles nachgelesen habe.

Die Haare sind geschnitten nach der Curlsys Methode und es sieht richtig schoen aus, auch wenn ich sicherlich 10-15cm gelassen habe, nicht weil sie so viel geschnitten haette, sondern weil sie sich viel mehr locken.

Zu den amerikanischen Sachen, ich hatte Biotera und Eco Styler (und einen Leavin condi der leider ausverkauft war) bestellt, und die Sachen sind toll, beides Gels eins eher fluessig ein fester, wurden beide in dem US Forum hochgelobt und nicht umsonst, man spuert sie gar nicht in die Haaren sie buendeln schoen und es haelt 2-3 Tage (bei mir zumindest).

Jetzt bin ich am ueberlegen noch ein paar Sachen zu bestellen, die es auch im UK Shop gibt, zum einen die Clamps (sind im deutschen Shop seit Ewigkeiten ausverkauft) den Curly Keeper und Peach Kernel Hydrating Milk, und vielleicht noch einen anderen Condi, im Moment nehme ich noch den Birke von Alverde, aber der Duft, naja, die Wirkung ist OK.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten?

danke dir
    vielleicht schau ich einfach die tage nochmal im lidl

Zitat Zitat von Sameena Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben nachdem ich alles nachgelesen habe.

Die Haare sind geschnitten nach der Curlsys Methode und es sieht richtig schoen aus, auch wenn ich sicherlich 10-15cm gelassen habe, nicht weil sie so viel geschnitten haette, sondern weil sie sich viel mehr locken.

Zu den amerikanischen Sachen, ich hatte Biotera und Eco Styler (und einen Leavin condi der leider ausverkauft war) bestellt, und die Sachen sind toll, beides Gels eins eher fluessig ein fester, wurden beide in dem US Forum hochgelobt und nicht umsonst, man spuert sie gar nicht in die Haaren sie buendeln schoen und es haelt 2-3 Tage (bei mir zumindest).

Jetzt bin ich am ueberlegen noch ein paar Sachen zu bestellen, die es auch im UK Shop gibt, zum einen die Clamps (sind im deutschen Shop seit Ewigkeiten ausverkauft) den Curly Keeper und Peach Kernel Hydrating Milk, und vielleicht noch einen anderen Condi, im Moment nehme ich noch den Birke von Alverde, aber der Duft, naja, die Wirkung ist OK.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Produkten?
    wo hast du denn die Sachen gekauft?
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wo hast du denn die Sachen gekauft?
    ueber amazon.com

Danke

EDIT: also das klick und klick? Hört sich ja ganz gut, sind auch nicht so teuer.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger

Danke

EDIT: also das klick und klick? Hört sich ja ganz gut, sind auch nicht so teuer.
    genau und beide sind riesig, die reichen mir mind. 6 Monate der Eco Styler 1 Jahr

bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht
    LG Julsen

so habe heute folgendes gemacht (von Suzi inspiriert )

1. aufrecht stehend - Haare nass, danach C/O--> nach 5 Minuten ausspülen (Condi Aprikose von Balea)
    2. über Kopf- Locken Condi (Balea) in die Längen, ordentlich geknetet
    3. aus der Dusche raus und BADEMANTEL an (ich bin auch ein Weichei )
    4. nach ca. 2 Minuten mit eiskaltem Wasser ausgespült (himmel war das kalt )
    5. über Kopf - Restwasser vorsichtig mit den Händen ausgedrückt
    6. im handtuchturban antrocknen lassen
    7. gw-spray in die haare gesprüht und gel eingearbeitet
    8. curly clipping und für ne ganze zeit plopping

und jetzt trocknen meine haare grade, muss glaub ich nur noch gleich nen bissel föhnen sonst wird das heut nix mehr

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ich hab die SBC ja schön oft als LI genommen und heute auch und ich hab alles, aber keine trockenen Haar, sie sind schön weich.
    Ich mag die SBC auch gerne als Leave In

Meint ihr, der Alkohol ist doch nicht so schlimm? Im Haarschaum und Gel vermeidet ihr ihn doch auch immer gerne... Ist das da was anderes?
    Ich glaube nicht bzw. hab noch nie das Gefühl gehabt, dass der Alkohol im LI austrocknet. Bei Gel u. Schaum mit Alk dagegen schon, hatte die Schäume dann auch entsorgt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Lussuria und wie ist es geworden? Ich mache das jetzt schon den 3. Tag und es wird immer besser. So langsam kommt bei mir auch das Geühl für "Algen". Aber daran denken darf ich immer noch nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Sameena was hast du dort eigentlich für Versandkosten bezahlt?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    [B]Lussuria[/B] und wie ist es geworden? Ich mache das jetzt schon den 3. Tag und es wird immer besser. So langsam kommt bei mir auch das Geühl für "Algen". Aber daran denken darf ich immer noch nicht.
    Jaaaa. bitte berichten !

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Sameena was hast du dort eigentlich für Versandkosten bezahlt?
    bei amazon? Ich habs bei dem gleichen Verkaeufer bestellt, ich glaube das waren an die 10-15Eur.

hm also sooo wahnsinnig überzeugt hat es mich jetzt nicht
    vorne die haare sehen schon schön aus aber der hinterkopf ich glaube über kopf condi einkneten ist nicht so meins
    werde das ganze aber vielleicht nochmal testen nur das ich mir den 2 condi dann auch stehend in die haare gebe
    hier mal ein paar fotos, grade im büro auf klo gemacht

hier siehts noch ganz gut aus

aber jetzt
    wenn ich da mein ansatz von hinten sehe

Meine Laune...
    Fine

lussuria, meine fallen da hinten auch gern auseinander, da könntest du ein miniclipping machen, das würde die strähnen zusammenhalten.

ich föhne im moment, da achte ich halt auf die ansätze, hatte sie ja beim letzten mal auch mit den fingern angehoben.

was mir bei deiner beschreibung noch aufgefallen ist:

6. im handtuchturban antrocknen lassen
    DAS mache ich gar nicht mehr. ich drücke die haare nur mit dem handtuch aus und mache dann direkt bei 7. weiter, wobei ich statt gw-spray vor dem gel ein wenig kur als leave in einknete. wenn du unbedingt im handtuch vortrocknen möchtest, versuchst du vielleicht mal lieber die plopping-methode? die würde meiner meinung nach die ansätze nicht so platt drücken.

plopping mache ich ja auch noch aber wenn ich die haare vorher nicht antrocknen lasse dauert das ewig
    hm aber ich sollte das clipping vielleicht wirklich noch weiter nach hinten ziehen

Meine Laune...
    In Love

Ich bin heut morgen von einem Albtraum wach geworden und konnte über lauter Grübelei danach nicht mehr einschlafen. Also dachte ich mir, widme ich die gewonnenen 2 Stunden meinen Haaren.

Habe c/o-Wäsche mit Balea Aprikosecondi gemacht und aufrecht ausgespült.
    Dann nochmal kräftig Balea Aprikose rein und vor allem in die Längen einmassiert. Aufrecht gekämmt.
    Geduscht etc... raus aus der Dusche
    Ab jetzt alles über Kopf:
    Nochmal Balea Aprikose rein, weil schon fast eingezogen, gekämmt und vollständig kalt ausgespült.
    Vorsichtig ausgewrungen von unten nach oben knetend.
    Ca. eine walnussgroße Menge Neobio Rooiboscondi reingeknetet. Dabei weiter ausgewrungen.
    2x je eine walnussgroße Menge Müller Aloegel und Alverde Gel (gemischt) eingeknetet und an die Ansätze und in die Längen massiert. (Also insgesamt ca. 4 Walnüsse Gel)
    Ca. 10 Minuten im Handtuch geploppt.
    Aufrecht 3 Krabben mittig auf dem Kopf reingemacht.
    Über Kopf und seitlich mit dem Diffusor geföhnt. (ca. 15 Minuten bis fast trocken)
    Ca. 30 min lufttrocknen.
    Krabben raus und nochmal über Kopf mit dem Diffusor geföhnt und dabei decruncht.
    Uff. Fertig.
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als die letzten Tage aber immernoch nicht gut genug.
    Hab auch Fotos gemacht, die zeig ich euch heut abend, wenn ihr wollt.

Lussuria, bei dir ists doch super geworden! Der Ansatz kann ja nix dafür... Das mit dem Handtuchturban ist mir aber auch aufgefallen. Das zerstört bei mir komplett die Locken. Also versuch doch statt Turban einfach Ploppen. Geht auch mit normalem Handtuch, wie ich heut morgen feststellen konnte.
    Geändert von claudi_berlin (18.01.2010 um 22:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von laleli

Neues von der Algen-Haar-Front

Nach meinem Algen-Haar-Versuch No. 1 hab ich am nächsten Tag c/o't und dann - wegen Zeitnot - nur jede Menge Condi (SBC) in die Haare aber ohne Gel drüber. Ansonsten aber genau wieder das gleiche Prozedere. Meine Haare trocknen ohne Gel einfach viel schneller.

Ohne Gel hatte ich am nächsten Tag natürlich im Nacken wieder ein verheddertes Nest und keine Locken und die Haare am Oberkopf locken sich nicht so schön voluminös wie mit Gel.
    Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. Die Bündelung nur mit viel Condi ist sehr gut, auch noch an Tag 3, die Längen sind schön weich und gepflegt und glänzen toll.
    Da SBC jedoch viel reichhaltiger ist als der Rewe Condi den ich davor als LI hatte, hab ich wohl doch etwas zuviel genommen. Mit der Condi-Menge muss ich eindeutig noch experimentieren. Und Gel - zumindest auf dem Oberkopf und im Nacken werd ich auch eindeutig wieder nehmen.

Aber ansonsten bin ich echt von viel-Condi-ohne-auswaschen sehr angetan

Die Ergebnisse vom eiskalten Auswaschen hören sich ja toll an! - Aber ich glaube da bin ich zu wehleidig für...

Hab auch Fotos gemacht, die zeig ich euch heut abend, wenn ihr wollt.

deine vorgehensweise klingt gut ich glaube so werde ich das auch nochmal testen
    Fotos? na aber sicher doch

Lussuria, bei dir ists doch super geworden! Der Ansatz kann ja nix dafür... Das mit dem Handtuchturban ist mir aber auch aufgefallen. Das zerstört bei mir komplett die Locken. Also versuch doch statt Turban einfach Ploppen. Geht auch mit normalem Handtuch, wie ich heut morgen feststellen konnte.
    danke dir vorne bin ich ja auch mit meinen haaren zufrieden ne mein ansatz kann da nichts für aber ich finde die locke am hinterkopf auch nicht besonders schön aber ich denke mal das wird besser wenn ich den 2 condi dann auch im stehen einknete so wie du es gemacht hast
    und wenn ich irgendwann mal ein passendes leave in gefunden habe

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Claudi, Fotos sind immer gut

ich geh jetzt auch mal CG machen...hab jetzt auch endlich ein Tagebuch angelegt, um alles gewissenhaft mit Fotos zu dokumentieren. Ich finde, dass man ohne Fotos und Vorher- Nachherbilder das schwer einschätzen kann, wieviel sich durch CG verändert.

Hab noch ne Frage: Ich dachte bislang, dass das Algengefühl aufkommen soll, wenn man den Condi beim Waschen im Haar hat. Gerade hört es sich an, als sollte es sich im trockenen Haar auch so anfühlen? Hab ich doch falsch verstanden oder?

Übrigens mag ich nicht den all over Glanz, der bei manchen durch CG entsteht. Vorallem am Ansatz, das sieht aus, als hätte man die Haare in einen Topf im Öl gelegt

Resis Haare sind richtig nach meinem Geschmack

Ps. Hat nandinini immernoch kein Nachherbild gepostet ?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    In Love

Lussuria, ich knete den Leave-In Condi im Stehen aber über Kopf ein.

Das Algenfühl hat man, wenn man Condi in die nassen Haare gibt, genau.
    Es gibt ein paar Condis, mit denen ich das aber partout nicht bekomme. Die sind dann wohl nicht geeignet und geben auch nicht so tolle Ergebnisse. ZB. Bioturm Naturkosmetik Lotuseffekt Aufbaukur oder Farfalla Naturkosmetik Care Intensiv Haarmaske. Honeysuckle von AO macht das auch nicht so aber bringt trotzdem gute Ergebnisse.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ Lussuria
    ich finde, dass sich bei deinen haaren schon etwas getan hat, gefallen mir ganz gut, auch von der länge her du bist nicht die einzige, die mit dem hinterkopf probleme hat. ich weiß nicht, aber bei mir lockt sich der hinterkopf nicht so schön und dann wenn die haare komisch stehen, sieht man meinen scheitel.
    es ist mir immer noch ein rätsel, wie ich schöne locken am hinterkopf kriegen soll.

Danke dir Pelikanusgirl

claudi_berlin habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, meinte das 2 mal condi nicht den leave in condi