Lussuria, mir gefällts auch ich hab am HInterkopf auch teilweise das Problem, dass sich das Oberhaar am HInterkopf nicht so gut lockt. Wobei es schon besser geworden ist, seit ich bei den BJs bin.
Lussuria, mir gefällts auch ich hab am HInterkopf auch teilweise das Problem, dass sich das Oberhaar am HInterkopf nicht so gut lockt. Wobei es schon besser geworden ist, seit ich bei den BJs bin.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo meine liebe Lussuria,
ich finde deine Haare/ Locken auch sehr schön. Deine Ansätze finde ich jetzt auch nicht weiter dramatisch - allerdings muß ich mich wirklich erst an eine blonde Lussuria gewöhnen (bildtechnisch gesehen). Meine Haare neigen leider auch dazu, am Hinterkopf auseinander zu fallen. Ich mache es genauso wie einspluszehn - miniclipping. Ich habe ja immer die ganzen Produkte in die klitschnassen Haare gegeben (einschließlich Haargel) und danach das Plopping gemacht. Ich glaube mit dieser Methode müßte ich mindestens 10 h sitzen, damit die Haare nur ein wenig trockener werden. Resi macht nach dem Ausspülen immer noch den Schritt, die Haare mit dem Handtuch etwas trocken zu kneten. So werde ich es auch mal probieren. Danach das Clipping und danach erst das Plopping für ca. 30 Minuten. Abschließend muß ich fönen, da die Haare sonst niemals trocknen. Übrigens werden die Resultate der Icequeen- Methode immer besser je öfter man es macht - meine Erfahrung. Meine Haare sehen heute schon wieder ganz anders aus als auf den gestrigen Fotos und das Beste ist, daß ich heute am Hinterkopf sogra eine Korkenzieherlocke hatte! Hallo am Hinterkopf? Normalerweise ist da eigentlich nur ein wildes Gezausel!
Liebe Claudi,
du hast doch keinen Alptraum von deinen Haaren gehabt, oder? Ansonsten war das ja heute ein Mammuthaarprogramm bei dir. Ich freue mich sehr auf deine Fotos!
Geändert von Suzi46 (15.01.2010 um 19:50 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
danke euch
bin einfach mal wieder viel zu kritisch mit mir selber
habe grade meine haare noch mal mit dem gw-spray feucht gemacht und nochmal clipping bis zum hintern ansatz, vielleicht hilfts ja nen bissel
Suzi,
Hier also die Fotos von heut morgen von vorn und hinten (Vorgehensweise war hier) (Lasse noch Stufen rauswachsen - wahrscheinlich und hoffentlich sind sie deshalb so dünn in den Längen. ) und abends nach Mützetragen und Winterwetter (FRIIIIIIZZZZ ). Der "Scheitel" kam von allein trotz Clipping... Muss vom Über-Kopf-Kämmen kommen, so einen hatte ich noch nie. :
So jetzt hier noch ein Foto von Tag2. Hatte dazu abends kräftig über Kopf Lavendelspray reingesprüht (150ml setzen sich so zusammen: 50ml Alnatura Aloe Vera Saft, 2,5ml Grapefruitkernextrakt zur Konservierung, 2,5 ml Lavendelöl, 2,5 ml Seidenprotein, Rest stilles Mineralwasser), durchgeknetet und einen Nachtzopf oben auf dem Kopf gemacht (einmal ganz durch den Haargummi gezogen, einmal halb). Morgens dann nur nochmal über Kopf durchgeknetet.
Geändert von claudi_berlin (18.01.2010 um 22:18 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Huu Claudi, das sind wirklich schöne Löckis
Gegen Frizz durch Mutzetragen kann man wohl wenig tun. Außer vllt. eine Seidenmütze
Dein Traum könnte übrigens bedeuten, dass du gerne in einer Gemeinschaft (Kann im Familien- oder Freundeskreis, aber auch unter Arbeitskollegen sein), voran kommen möchtest. Evtl. eine Art neuen Abschnitt beginnen möchtest, aber es dir aufgrund deiner emotionalen Lage schwer fällt. Es wäre wichtig, was für Leute mit dir im Bus waren und, ob das Meereswasser klar oder trüb war
Hätte es gerne in "Show Spoiler" reingesetzt, aber das ist eine Funktion die ich nicht bedienen kann
Also ich habe hier ein Tagebuch angelegt und schon mal ein paar Fotos reingesetzt von früher bzw. meinen ersten CG Schritten. Will das jetzt mal ein paar Wochen durchziehen, um zu sehen, ob CG auch meinen Haares gutes tut. Fall du die Bilder sehen möchtest : KLICKHast du dir ein Tagebuch hier im Forum angelegt oder nur privat? Wenn du den Blog fertig hast postest du dann mal den Link?
Was den Blog angeht, bin ich am überlegen. Auf Ladies vorschlag hin, habe ich erst mal provisorisch ein "Locken-Forum" errichtet. Mein Freund hat jetzt noch 1 Domain frei und ich bin am überlegen, ob ich dieses Forum dann freischalte (und es mir überhaupt zutraue) oder ob vllt. doch nen Blog starten soll. Ich tendiere eher zum Forum...
Was die Feuchtigkeit im Haar betrifft, da hab ich leider auch noch keine Zauberformel entdeckt, die bei mir gelingt
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
rin-tin-tin vielen lieben dank
claudi tolle haare
busaya deine mähne ist aber auch nicht zu verachten
(aber sag mal gibts dich eigentlich wirklich, bielefeld existiert doch gar nicht )
@Claudi,
Deine Haare sind der 1a Bündelung, der Glanz und den Scheitel finde ich gar nicht schlimm - sieht interessant aus. Alles in allem hat sich der 2 h Marathon doch gelohnt für dich, oder?
Geändert von Suzi46 (15.01.2010 um 19:49 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
@Claudi: das sind tolle Locken! und die Länge erst
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Oh Claudi Deine Locken sehen ja absolut aus
Und wie lang Deine Haare schon sind
@Lussuria
ich mag deine Haare. Finde auch den Hinterkopf nicht schlimm. Hast schönes Volumen und die Farbe. :ohnmacht. Schade dass mir so einie Farbe nicht steht.
@Claudi:
deine Haare sind ja gewachsen. Und die Struktur ist auch viel, viel lockiger geworden mit der Zeit.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
danke dir resi aber welche farbe meinst du? nhf oder tönung
dann will ich mich auch mal zu wort melden. ich bin schon ungefähr ein jahr bei euch und lese mit und probiere rum. jetzt muß ich mal unbedingt loswerden, dass ich euch soooooooo sehr dankbar bin. ich hatte die schrecklichsten strohfusseln aufm kopf. mein leben lang immer kurze haare. dann schlimmen haarausfall und die entscheidung : SCHLUSS MIT CHEMIE auf der kopfhaut und den haaren.
auf meiner suche nach hilfe bin ich bei euch gelandet.
und nun nach einem jahr: ich habe locken - also dolle wellen - und sie gehen schon lange nicht mehr aus und sie sind schon schulterlang. und die leute fragen "was hast du denn mit deinen haaren gemacht?" und ich bekomme komplimente !!!!
meine haare fühlen sich toll an. gut ... an manchen tagen könnte ich auch nur mit mütze rumlaufen. aber ich hab ja euch!
so....ich mußte das mal loswerden.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ok, habe nochmal geguckt und ich sehe den Ansatz nur bei direkten hingucken. Ob das jetzt so ist oder am Foto liegt kann ich ja nicht beurteilen, aber so wie ich das sehe, würde mich das nicht stören.
Als ich damals die blonden Strähnchen bei mir hab auswachsen lassen, viel das mehr auf (das Mittelblond wirkte richtig dunkel im Gegensatz zu den Stähnen und dass sah in den ersten Wochen so aus als wenn ich einen klätschrigen Ansatz hätte).
Finde also dein Ansatz Rot auch sehr schön. Aber das würde mir noch weniger stehen (ist ja eher so Fuch-Rot also wärmer).
Finde rote Haare (speziell bei Naturroten Haaren) echt toll. Dazu die Sommersprossen usw.
Nur bei mir sieht es nicht gut aus. Und kaltes rot, klappt auch nicht (habe das schon mal durch, wurde lila.....). Wirkt auch irgendwie zu hart bei mir.
Danke euch allen für die lieben Posts! Das baut auf, weil ich ja doch oft unzufrieden mit meinen Haaren bin.
Du hast wirklich wunderschöne Haare. Wenn ich das Bild sehe, auf dem du tanzt, würde ich sagen, dass da extrem viel Potential drin steckt. Und ein wavy bist du meines Erachtens nicht, sondern eine Boticelli. Oder ich bin auch wavy. Ich finde du hast auf manchen Fotos eine ähnliche Struktur wie ich. Hier ist mein altes, lange nicht weiter geführtes Blog mit alten Fotos.
Hat sich gelohnt, ja. Obwohl ich gestern abend soooo müde war... Dafür sind die 2nd Day Haare heute auch selten gut geworden... Muss an der IceQueen Methode liegen... Habch auch ein Foto gemacht heut morgen.
Lussuria: Wie, Bielefeld existiert nicht?
Liebe Grüße, Claudi
@Claudi
Es gibt einen Spruch der besagt, dass Bielefeld die Stadt ist, die es nicht gibt.
Hihi, den hab ich ja noch nie gehört.
Die Bielefeldverschwörung bei Wiki
Liebe Grüße, Claudi
danke dir, mal schauen wie lange es noch dauert bis zur kompletten nhf
Hehe ja sag mal, kommst du denn nie nach Bielefeld zum shoppen ?
Auch von mir ein herzliches Wilkommen, obwohl ich selbst noch garnicht solange hier bin
Hmm, ich finde, dass du auf keinen Fall wavy bist, dann auf jeden Fall Boticelli... das Bild auf dem ich tanze ist schon 4 Jahre alt. Mittlerweile sehen sie nicht mehr so aus, wie man auf den aktuellsten Bildern sieht. 2004 hatte ich die schönsten Haare und wurde auch in der Stadt oft angeprochen, ob die echt sind...
Ich denke, dass die Haare durch die Färberei (u.a. mit Blondierung, aber nur am Ansatz) u.evtl. der Pille sich nicht mehr so Locken wie auf dem Tanzbild.
Ich kann daher gut verstehen, dass du dich subjektiv unwohl fühlst, aber wenn ich deine Fotos hier mal mit denen im Blog vergleiche, dann hat sich da wirklich eine Menge getan und du kannst echt stolz sein, CG so lange durchgezogen und so tolle Resultate damit erzielt zu haben.
Und noch:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Mal ganz schnell selbstzitier - ich habe mir heute bevor ich die Produkte (Leave-In+Stylinggel) benutzt habe die Haare etwas trocken geknetet. Das Resultat war eine Minibündelung. Das mache ich nicht wieder. Da muß ich eben in den sauren Apfel beißen und so still vor mich hin tropfen. Momentan ist der Diffuser wirklich mein bester Freund.
Liebe Grüße von Suzi
claubi_berlin
deine Locken sind so hübsch die kringeln sich so schön!!!!!!
Und richtig lang sind deine Haare geworden.
Grüßle rin-tin-tin
LG Julsen
Nee nee hast du nicht falsch verstanden, ein paar Posts zuvor hatte Claudi diesen LINK eingestellt. Ich bin mal so frei und wiederhole ihn
Soo... ich bin jetzt mal wieder was CG-intensiver geworden in letzter Zeit und sowiet auch ganz zufrieden, aber meine Haare fallen irgendwie total bescheuert mit der Methode - kringeln sich zwar schön und alles, aber eben extrem "eng", sodass sie nur ca halb so lang aussehen, wie sie eigentlich sind, und das ist auch nicht so das Wahre.
Ich denke, ich muss weiter an 'nem Mittelweg arbeiten ...
Hallo Seesternchen,
ich habe es ja auch immer so gemacht. Nur leider brauchen meine Haare (dicke+viele) eine sehr lange Zeit, um zu trocknen. Ich dachte, wenn ich es nach Resis Methode mache, dann verkürzt sich die Zeit - macht sie auch, aber die Bündelung ist dann eben doof. Man kann eben nicht alles haben. Trotzdem vielen Dank!
Hallo Busaya,
vielen lieben Dank für deine Hilfe - das habe ich nicht gewußt, daß unsere Claudi einen eigenen Blog hat. Dann sind ihre Ergebnisse von vorgestern im Vergleich ja spektakulär.
@Claudi,
jetzt muß Mama Suzi mal richtig mit dir schimpfen! Solche interessanten Infos tust du uns vorenthalten? Böses Mädchen mit schönen Locken! Wie wäre es, wenn du den Link zu deinem Blog in deiner Signatur aufführst - oder möchtest du das nicht?
Liebe Grüße von Suzi
Gerne, aber sie hatte ja dazu geschrieben, dass sie diesen Blog seit einiger Zeit nicht mehr pflegt. Vllt. wollte sie ihn deshalb nicht so publik machen
Aber das hätte sich schon allein der Fotos wegen gelohnt
Ich hab jetzt nochmal das Posting KLICK editiert und ein Foto von Tag 2 eingefügt. Also ich mache jetzte erstmal nur noch die IceQueen Methode.
Wegen dem Blog - ja genau, das ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden und deshalb gebe ich das nirgends an. Ich hab es nur noch nicht gelöscht, weil es für mich ne gute Übersicht ist.
Liebe Grüße, Claudi
oh claudi ich deine haare
Suzi mir gehts wie dir!
Ich kann auch LI und Gel nur ins nasse Haar geben weil ich sonst keine schöne Bündelung habe. Und wenn ich LI und Gel ins nasse Haar gebe dann dauert es eeeewig bis meine Haare trocken sind, obwohl sie eig recht dünn sind.
Mit Diffuser geht mir allerdings auch oft die Bündelung flöten und es heisst: hallo frizz!
Im Moment probiere ich was neues aus und habe schnell trocknendes Haar und gute Bündelung
Ich geb ins nasse Haar eine große Portion Condi als LI und gebe nur wenig Gel gezielt in die Stellen, die sonst schnell zerzausen, also Haaransatz am Scheitel und Nacken, sonst nix. Danach mit dem T-Shirt das Wasser rauskneten, Curly Clipping und Plopping, normal trocknen lassen. Fertig.
Der Condi sorgt für eine schöne Bündelung aber anders als mit Gel trocknen meine Haare recht schnell. Mit der Condimenge experimentiere ich noch, aber ich gebe schon eine ähnlich große Portion rein wie beim normalen waschen.
Ich weiß zwar nicht ob das was für dich ist, aber vielleicht lohnt sich ein Versuch.
Hallo Mädels, ich wollte mich nur mal kurz zu Wort melden. Meinen Haaren gehts deutlich besser, auch wenn ich zZ nicht so glücklich mit ihnen bin. Aber das liegt daran das ich mir keine Zeit für die Pflege bzw zum "auffrischen" nehme und sie dann einfach nur "hochtüdel".
Wenn ich es aber tue ist der Unterschied zu vorher enorm!
Sommer NK aber mit Schampo, Schaum und Wax:
Im Vergleich zu Ende Oktober kurz nach beginn von CG:
Das is nun ein Bild aus dem Dezember:
Mein Programm:
- nicht mehr kämmen, keine LI mehr = kein Öl oder Wachs
- alle 2-3 Tage mit Alverde Traubenkern Spülung waschen
- mit dem Handtuch einmal durchkneten
- dann mit Aloegel "versorgen" und dann Curly Clipping*
- an der Luft trocknen lassen (nen Fön hab ich gar nicht)
Zum "auffrischen" nehm ich Rosengesichtswasser welches mit AloeGel in einer Sprühflasche vermischt ist.
* ich mache es erst so wie ihr beschrieben habt (also den Scheitel über kreuz festklipsen) und dann knete ich mir die Haar über Kopf hoch und stecke sie auch mit Krebsen fest (hoffe das Bild macht es deutlich).
Meine Haare sind zu fein und das "Plopping" bekommt ihnen nicht so gut weil sie so dann verdammt schnell trocknen.
Mit dieser Methode frische ich auch auf, das bedeutet Abends einsprühen und hochtüdeln und dann so ins Bett, da die Krebse auf dem Kopf sind, stören sie auch meinen Schönheitsschlaf nicht Wenn ich keine Lust auf die Krebse hab nehm ich auch oft nur n Haargummi (alles über Kopf hochkneten und dann das Gummi einfach drumtüddeln)
Kopf von oben:
Was mir jetzt noch fehlt ist so glaube ich ein richtiges Gel! hat wer nen Tip ohne Alk? Ich würde sonst mal das von Lush versuchen! Ohne ein bisschen "Kleber" fallen sie doch irgendwann zusammen, grade beim Auffrischen am 2 oder 3 Tag würde das denk ich helfen ...
DANKE!!!
Die nächsten Tage gibts noch mal n Bild mit trockenen und offenen Haaren von mir!
Geändert von .Feli (16.01.2010 um 22:05 Uhr)
der Unterschied ist ja enorm! Freut mich für dich!
Gele ohne Alk sind: Leinsamengel, Mandarin Gel (AO), B5 (AO), Druide Haargel, taft ultimative Gel
LG Julsen
Ja das stimmt! Man sieht schon auf dem Clipping Bild wie meine Haare sich fröhlich vor sich hin kringeln
Die von dir genannten Gele sind ale KK oder? Oder was ist AO für ein Firma? :(
nein sind alle NK, außer Taft
LG Julsen
Ok, kannst du mir dann mal die genauen Markennamen nennen? Kenne keine von denen außer taft!
B5 & Mandarin Madic ist von Aubrey Organics
Druide Gel ist von Druide
und das Leinsamengel macht man selber: z.B. so klick Bei den Zusatzstoffen kannst du varrieren, ich mache z.B. kaum Öl rein bzw. nehme das LSG pur ohne was dazu zu mischen.
Ich hatte mal das The big tease Gel von Lush und fand es ganz gut...allerdings hat es bei mir die Haare immer etwas ausgetrocknet, dass habe ich z.B. mit dem Taft-Gel nicht.
Ein weiteres Gel von Alk ist das Bübchen Haargel (wobei ich grade nicht weiß, ob es das noch gibt)
LG Julsen
Ah super danke!
Leinsaamen hab ich eh immer im Haus, mal sehen ob ich die Woche dazu komme das zu versuchen! Das is ja blöd mit Lush, denn austrocknen soll es ja grade nicht! Aber das "The big tease Gel" is ja eh das stärkste, ich würde wenn eh King of the Mods ausprobieren, werd mal fragen ob ich ne Probe bekommen kann ...