Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 139 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960

Thema: Curly Girl ?!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Curly Girl ?!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen

Ein weiteres Gel von Alk ist das Bübchen Haargel (wobei ich grade nicht weiß, ob es das noch gibt)
    Das Bübchen-Gel gibt's definitiv nicht mehr, s. entsprechender Thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...el#post6576940
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Julsen

upsi, dass ist an mir vorbei gegangen. Danke für den HInweis BeeGirl
    @Feli: das das Lush Gel bei mir austrockenend ist, muss noch gar nix heißen, dass kann bei dir anders sein, aber nach einer Probe zu fragen ist erst mal gut
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

hatte die letzten tage leider enormen prüfungsstress deswegen habe ich die letzten tage alles regelmäßig überflogen, ich bin mir deswegen jetzt nicht sicher ob es hier oder im locken-club war und zwar: kann mir jemand nochmal genau beschreiben wie das mit der ice-queen methode so geht, habt ihr bestimmt jetzt schon öfter erklärt, vielleicht könnt ihr mir auch einfach einen link geben in dem ich alles nachlesen kann, weil ich jetzt die seite nicht mehr finde auf der alles erklärt wurde wär lieb!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nochmal das Posting KLICK editiert und ein Foto von Tag 2 eingefügt. Also ich mache jetzte erstmal nur noch die IceQueen Methode.
    Liebe Claudi,
    wie Lussuria - ich liebe deine Haare auch. Das letzte Bild ist doch das Bild vom 2. Tag, oder? Da sehen deine Haare ja bald noch besser aus als vorher! Wahnsinn! So ein Ergebnis hätte ich auch gerne. Ich habe mir jetzt deine Haarroutine mal ausgedruckt und werde sie mit Resis Routine kombinieren. Ich bin auf jeden Fall ganz schwer begeistert.

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, ich wollte mich nur mal kurz zu Wort melden. Meinen Haaren gehts deutlich besser, auch wenn ich zZ nicht so glücklich mit ihnen bin. Aber das liegt daran das ich mir keine Zeit für die Pflege bzw zum "auffrischen" nehme und sie dann einfach nur "hochtüdel".
    Wenn ich es aber tue ist der Unterschied zu vorher enorm!
    Liebe Feli,
    auch bei deinen Haaren sieht man enorme Fortschritte - sieht super aus! Ich schäme mich schon etwas, daß sogar mancher Anfänger bessere Resultate als ich erreicht. Aber ich gönne es dir von ganzem Herzen. Es ist schon wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich Haare sein können. Was bei dem einen super funktioniert, das klappt bei dem anderen so überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    hatte die letzten tage leider enormen prüfungsstress deswegen habe ich die letzten tage alles regelmäßig überflogen, ich bin mir deswegen jetzt nicht sicher ob es hier oder im locken-club war und zwar: kann mir jemand nochmal genau beschreiben wie das mit der ice-queen methode so geht, habt ihr bestimmt jetzt schon öfter erklärt, vielleicht könnt ihr mir auch einfach einen link geben in dem ich alles nachlesen kann, weil ich jetzt die seite nicht mehr finde auf der alles erklärt wurde wär lieb!
    Liebe CurlyCurl,
    Vorabi gehabt? Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich habe dir mal meinen Post beigefügt *klick*. Es geht bei der Icequeenmethode weniger um die unterschiedliche Anzahl von Condis, sondern darum, daß du das letzte mal Condi wirklich mit eiskaltem Wasser ausspülst. Ich wünsche dir auch dabei viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

ich habe grade den neuen fön von tchibo benutzt. er ist wirklich spitze. ich hab probleme mit dem ansatz. so wie viele hier. der defuseraufsatz hat so längere finger. damit kann man dem ansatz total viel volumen geben. die temperatur ist auch sehr lockenfreundlich. ich bin begeistert!

suzi nein, ich bin auf einer fremdsprachenschule und ich versuche dieses jahr so gut abzuschließen, dass ich gleich weiter auf die bos gehen kann und nicht noch ein jahr auf der schule bleiben muss ..
    ich werd mir gleich mal alles druchlesen, weil ich erkannt hab, dass mir dieser "dread"-look durch diese zwirbelmethode nicht so gefällt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Feli

deine Locken haben ja riesige Fortschritte gemacht!!!
    Toll!!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Dank euch!!!!!

Ich müsste mal wieder Haare schneiden, habt ihr irgend einen Tip für mich was ich der Friseurin erzählen soll damit es lockiger wird? Einen Curly Friseur gibt es in HH anscheinend nicht!

Ich hab sehr wenig Haare und sie sind eher dünn und fein. Ich hatte beim letzten mal leichte Stufen das hat den Locken gut getan, hab davor aber ehrlich gesagt immer ziemlichen bammel weil sie dann ja noch dünner werden und das dadurch schnell in die Hose gehen kann ...

zZ sind die Längen ganz ok von den Locken (mehr geht natürlich immer!) , aber der Oberkopf hängt ziemlich schnell durch. Sieht man ja auf dem Dezember Bild: ziemlich platt und ohne Volumen ...

Sie sind inzwischen weit über Schulterlang und ich könnte mich damit arangieren wenn zugunsten der Lochen ein paar cm abgeschnibbelt werden. Kürzer als knapp über die Schulter (trocken mit Locken) sollten sie aber nicht werden ...

Habt ihr irgendwelche tollen Bilder für mich die ich ihr zeigen kann?
    Geändert von .Feli (17.01.2010 um 01:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Hallo, bin ja noch ziemlich neu hier und habe erst kürzlich von der CG- Methode gelesen. Ist mom. noch etwas befremdlich für mich, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, meine Haare nur mit Condi zu waschen, da sie sehr fein und nicht so dick sind und das Volumen immer sehr schnell zusammenfällt, vor allem nach benutzen von Condi. KAnn mir vorstellen, dass damit die Haare so weich sind und das Volumen weg. Werden die Haare nicht überpflegt mit dem ganzen Condi? Oder ist die Methode nur sinnvoll bei dickem, sehr krausem Haar? Auch die ganzen Sachen, die ihr nach der Wäsche ins Haar knetet (Condi, Wachs, Öle, ect.), würden mein Haar sicher beschweren und schnell zusammenfallen lassen denke ich.
    Was ich schon erfolgreich ausprobiert habe ist das Clipping und Plopping. Bei der Pflege muß ich noch schauen, was für mich das Beste ist, bin leicht überfordert bei der Fülle an Produkten, die ihr verwendet oder gibt es DIE ultimativen Produkte, die jeder besitzen sollte? Wer hat auch noch Probleme mit feinem, dünnen Haar und wie sind die Ergebnisse damit bei CG?

Danke schonmal, Dodo69

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

hallo dodo,

ich hab zwar keine dünnen haare, hab mir aber früher auch nicht vorstellen können, meine haare nur mit condi zu waschen und dann noch mal zusätzlich welchen reinzutun und drinnen zu lassen.

obs an der verbindung mit shampoo liegt oder an was auch immer, wenn ich früher nach dem waschen einen condi benutzt hatte, waren meine haare zwar schön weich, hingen aber ohne ansatzvolumen und nennenswerte locken schlapp herunter.

ich hab mitte november mit CG angefangen, anfangs noch wöchentlich einmal die ansätze mit shampoo gewaschen, weil ich dachte, es müßte sein. in diesem jahr hab ich nun gar kein shampoo mehr benutzt, probiere noch herum, mit welchem condi sich mein haar am besten gewaschen anfühlt, welcher mehr glanz und fülle bringt, was am besten als leave in geeignet ist.

aber trotz dieser ganzen rumprobierei gefallen mir meine haare jetzt besser als vor den CG-zeiten und ich denke, ein versuch lohnt sich immer. was hast du zu verlieren, wenn du es ausprobierst? nimm dir einen tag an dem du nichts weiter vorhast und teste.

ich hatte gleich nach dem ersten versuch ein unglaubliches aha-erlebnis und seither ist eigentlich alles nur noch besser geworden. ich kann also uneingeschränkt bestätigen, es dauert, das ergebnis wird von mal zu mal besser.

viel erfolg beim testen wünscht elfie

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Hallo, bin ja noch ziemlich neu hier und habe erst kürzlich von der CG- Methode gelesen. Ist mom. noch etwas befremdlich für mich, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, meine Haare nur mit Condi zu waschen, da sie sehr fein und nicht so dick sind und das Volumen immer sehr schnell zusammenfällt, vor allem nach benutzen von Condi. KAnn mir vorstellen, dass damit die Haare so weich sind und das Volumen weg. Werden die Haare nicht überpflegt mit dem ganzen Condi? Oder ist die Methode nur sinnvoll bei dickem, sehr krausem Haar? Auch die ganzen Sachen, die ihr nach der Wäsche ins Haar knetet (Condi, Wachs, Öle, ect.), würden mein Haar sicher beschweren und schnell zusammenfallen lassen denke ich.
    Was ich schon erfolgreich ausprobiert habe ist das Clipping und Plopping. Bei der Pflege muß ich noch schauen, was für mich das Beste ist, bin leicht überfordert bei der Fülle an Produkten, die ihr verwendet oder gibt es DIE ultimativen Produkte, die jeder besitzen sollte? Wer hat auch noch Probleme mit feinem, dünnen Haar und wie sind die Ergebnisse damit bei CG?

Danke schonmal, Dodo69
    Liebe Dodo,
    also die ultimativen Produkte gibt es, glaube ich nicht, denn jedes Haar ist anders. Wobei es schon Produkte gibt die Lockengeeigneter sind als andere. Empfehlenswert sind mMn die Alterra Condis, die Alverde Condis, Balea Professionell Condi, Aubreay Organics, Urtekram Aloe Vera Condi, der Nature Friend Condi und die Condis von Yalia.

Wenn du feines Haar hast, dann ist es sicherlich für den Anfang ratsam einen leichten Condi zu verwenden und den Condi auch mit Wasser zu verdünnen und um die Waschkraft zu erhöhen kannst du noch etwas Zitronensaft zugeben und Honig (falls deine Haare den mögen).

Leichte Condis sidn: Brike/Salbei und Coffein Condi von Alverde und die Urtekram Aloe Vera Spülung, die eignet sich auch super als Leave in.

Wenn der Condi zu reichhaltig ist und Du den zu oft verwendest, dann kann das die Haare überpflegen. Ich nehme ich immer leichte und schwerere Condis im Wechsel. Im Winter ist es bei meinen Haaren schwer soe zu überpflegen, die trinken eig alles

Ob deine Locken CG mögen, musst du einfach ausprobieren.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von Lussuria

Feli das ist ja ein enormer unterschied

habe gestern ja w/o mit condi in den längen und die ice-queen methode gehabt, ich glaube die queen und ich werden doch noch freunde

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich tu mich gerade schwer, ob ich CG weiter machen soll, oder nicht.
    Gestern wäre eigentlich der CurlSyy Schnitt dran gewesen, aber ich hatte einen dringenden anderen Termin und musste den Friseur auf kommenden Samstag verschieben.

Ich würde euch gerne mal zwei Fotos zeigen und brauche bitte ehrliche Antworten, ob da bei mir in Punkto Locken mit CG was zu holen ist, oder ob ich doch wieder glätten soll... achja, Ansatz bitte nicht beachten, der muss dringend weg.

1. Mal CG am 13.12.:

gestern:

... im Zumba - Fieber!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Suzi mir gehts wie dir!
    Im Moment probiere ich was neues aus und habe schnell trocknendes Haar und gute Bündelung
    Ich geb ins nasse Haar eine große Portion Condi als LI und gebe nur wenig Gel gezielt in die Stellen, die sonst schnell zerzausen, also Haaransatz am Scheitel und Nacken, sonst nix. Danach mit dem T-Shirt das Wasser rauskneten, Curly Clipping und Plopping, normal trocknen lassen. Fertig.

Ich weiß zwar nicht ob das was für dich ist, aber vielleicht lohnt sich ein Versuch.
    Hallo Laleli,
    vielen Dank - das kann ich ja auch noch probieren. Für das Rauskneten benutze ich immer ein Mikrofaserhandtuch - aber ein T-Shirt ist vielleicht auch keine so schlechte Überlegung (machen ja einige hier), denn mein Handtuch saugt zwar ziemlich schnell das Wasser auf aber eigentlich will ich das ja nur, damit die Haare schneller trocknen - aber trotzdem feucht bleiben. Was ich meine, ist furchtbar schwer zu beschreiben. Ich hoffe trotzdem, daß du verstehst was ich meine.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Liebe Feli, ich bin gerade schwer begeistert, wie toll sich deine Haare verändert haben!! Klasse
    Ich habe das Aubrey-B5-Gel auch benutzt und fand es super, aus "Preisgründen" teste ich gerade das aloecare-Gel, das funktioniert bei mir auch sehr gut. Gabs im Budni für ca. 5€. Das von Lush mochte ich leider gar nicht, da wurden meine Haare so hart von

Liebe Glitter, ich finde man sieht schon einen Unterschied zwischem dem 13.12. und gestern! Vielleicht sieht es nur so aus, aber locken sie sich nicht schon am Ansatz mehr? Ich finde jedenfalls, dass deine Haare wirklich toll aussehen. Würde es an deiner Stelle ruhig noch eine Weile durchziehen, aber du musst natürlich selbst schauen, wie du dich wohl fühlst
    Geändert von Yerathiel (17.01.2010 um 13:27 Uhr)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Meine Laune...
    Happy

Liebe Glitter,
    meine ehrliche Antwort (Ehrenwort) ist - JA!!! Ich kann das auch begründen - wenn du dir die Locken von unserer Claudi ansiehst *klick* (Anfang) und jetzt *klick* da hast du einen 1a- Vergleich. Du hast wirklich wunderschöne Haare mit noch reichlich Potential. Durchhalten - das ist (glaube ich) das Zauberwort. Resi und Seesternchen haben übrigens auch so ähnliche Fotos.

@Claudi,
    ich hoffe, daß ich das verlinken durfte - aber ich konnte einfach nicht widerstehen, denn der Unterschied ist gewaltig.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Glitter,
    meine ehrliche Antwort (Ehrenwort) ist - JA!!! Ich kann das auch begründen - wenn du dir die Locken von unserer Claudi ansiehst *klick* (Anfang) und jetzt *klick* da hast du einen 1a- Vergleich. Du hast wirklich wunderschöne Haare mit noch reichlich Potential. Durchhalten - das ist (glaube ich) das Zauberwort. Resi und Seesternchen haben übrigens auch so ähnliche Fotos.

Danke für eure Meinungen.
    Ich bin halt so ungeduldig und wenn ich dann hier dei ganzen Lockenprachten sehe...
    Aber einen Schnitt habe ich sowieso dringend nötig und da werd ich jetzt einfach den Curl Sys probieren und noch eine Weile durchhalten.
    ... im Zumba - Fieber!

Mach das!! Du wirst es bestimmt nicht bereuen Ich hab neulich hier erfahren (oder im Locken-Club ?), dass man den CurlSys unbedingt mit Condi im Haar machen lassen sollte..was meine Friseurin nicht getan hat...nur noch kurz als Hinweis, weils mir grad wieder einfiel

Ja, das hab ich hier auch gelesen und wollte es dann ansprechen.
    ... im Zumba - Fieber!

Ah, dann sorry Bin ja sehr gespannt, wie es bei dir mit dem CurlSys läuft !

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Gestern wäre eigentlich der CurlSyy Schnitt dran gewesen, aber ich hatte einen dringenden anderen Termin und musste den Friseur auf kommenden Samstag verschieben.

Ich würde euch gerne mal zwei Fotos zeigen und brauche bitte ehrliche Antworten, ob da bei mir in Punkto Locken mit CG was zu holen ist, oder ob ich doch wieder glätten soll... achja, Ansatz bitte nicht beachten, der muss dringend weg.

1. Mal CG am 13.12.:

gestern:

du solltest auf jeden Fall weitermachen, denn da sich ja schon einiges getan!! Du hast wirklich schöne Haare!

Ich mache CG jetzt seit knapp einem Jahr und meine Locken werden immer besser und wie man bei Claudi und Resi und den anderen sieht, lohnt sich das in jedem Fall!

Danke für eure Meinungen.
    Ich bin halt so ungeduldig und wenn ich dann hier dei ganzen Lockenprachten sehe...
    Aber einen Schnitt habe ich sowieso dringend nötig und da werd ich jetzt einfach den Curl Sys probieren und noch eine Weile durchhalten.
    Genau, mach das und wir wollen dann ein sehen nach dem CurlSyS.
    LG Julsen

Allwissend Avatar von malabarista

@Glitter, ich finde deine Haare so auch toll - die glänzen so schön! Also ich bin auf jeden Fall für CG und gegen Glätten!

-------------------

Da hier vor kurzem mal nach alkoholfreiem Gel gefragt wurde, wollte ich auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben:
    Ich hab bisher immer Nivea Lockenbalsam und Aloe Vera Gel von Müller als Leave-In verwendet. Damit war ich auch halbwegs zufrieden und konnte mich nie dazu überwinden, richtiges Haargel zu verwenden, weil ich immer dachte, ich will nicht so harte Locken (das Aloe-Gel wird ja auch schon ein bisschen hart beim Trocknen).
    Aber nachdem ich hier so viele gute Erfahrungen mit Gel machen, wollte ich das doch mal ausprobeiren und hab das GARD Flexible Gel gekauft. Ist echt günstig, ohne Alkohol, riecht angenehm - und was soll ich sagen:
    Ich hab's mit dem Balea Lockencondi zusammen als Leave-In verwendet und es ist wirklich nicht zu "crunchig" geworden! Durch den Condi davor sind die Haare echt viel weicher, als ich erwartet hätte, und der Halt viel besser als mit Aloe Vera Gel!

Ich hab jetzt schon zweimal darauf geschlafen, und die Bündelung ist immer noch da - sowas gab's bei mir noch nie!!!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Liebe Claudi,
    wie Lussuria - ich liebe deine Haare auch. Das letzte Bild ist doch das Bild vom 2. Tag, oder?
    Vielen Dank euch beiden! Ja, das letzte Foto ist vom zweiten Tag.

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Ich hab sehr wenig Haare und sie sind eher dünn und fein. Ich hatte beim letzten mal leichte Stufen das hat den Locken gut getan, hab davor aber ehrlich gesagt immer ziemlichen bammel weil sie dann ja noch dünner werden und das dadurch schnell in die Hose gehen kann ...
    Deine Haare haben sich dank CG wirklich toll verändert! Zu Stufen kann ich nur sagen: Ich habe auch dünne, feine Haare und bei mir gehen Stufen gar nicht. Die Haare sind in den Längen dann so dünn und locken sich kaum noch. Ich bin froh, wenn meine Stufen endlich komplett rausgewachsen sind.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Feli das ist ja ein enormer unterschied

habe gestern ja w/o mit condi in den längen und die ice-queen methode gehabt, ich glaube die queen und ich werden doch noch freunde
    Fotoooooooooooos!!!

Unbedingt weitermachen!!! Wunderhübsche Haare hast du!

@Claudi,
    ich hoffe, daß ich das verlinken durfte - aber ich konnte einfach nicht widerstehen, denn der Unterschied ist gewaltig.
    Kannst du ruhig machen.
    Liebe Grüße, Claudi

muss heute abend regulär waschen und werde dann mal versuchen fotos zu machen

Inventar Avatar von hellogoodbye

Die Bilder von Claudi deprimieren mich gerade ...

Forengöttin Avatar von Lady

Glitter - auf jeden Fall weitermachen.

Du hast traumhaft schöne blonde Locken

Claudi - mir fehlen die Worte, die Locken, die Farbe, einfach nur wunderschön

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Glitter

ich bin auch für weiter machen!!!!
    Man kann echt schon einen Unterschied sehen und ich finde, dass deine Haare fülliger aussehen!!!!

Wenn du dann noch einen CurlSys-Schnitt hast, wird es bestimmt perfekt!!
    Grüßle rin-tin-tin

Danke euch für den lieben Zuspruch!

Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    Ah, dann sorry Bin ja sehr gespannt, wie es bei dir mit dem CurlSys läuft !
    Wieso sorry. . Ich freue mich über jede Hilfestellung udn Anregungen!
    ... im Zumba - Fieber!

Meine Laune...
    In Love

Lady, vielen Dank!
    Hellogoodbye, also du mit deinen Engelslocken musst ja nun echt nicht deprimiert sein! Wie sieht denn im Moment so deine Routine aus?
    Liebe Grüße, Claudi

habe grad die ice-queen methode ausprobiert und meine locken sehen richtig schön aus sind zwar noch sehr nass, aber die form der locken gefällt mir jetzt schon richtig und frizz seh ich auch üüüüberhaupt keinen! :tootoo:

mein waschablauf:

1. rosane alverde kur, orange alverde kur, lilane alverde spülung - alles zusammengemischt und eingeknetet und eingekämmt bis alles richtig glitschig war
    2. alles mit lauwarmen wasser ausgespühlt
    3. orangene alverde spülung eingeknetet auch wieder gekämmt bis alles glitschig wurde (ganz wenig alverde bodycreme in die handflächen gegen und über die längen gestrichen)
    4. aus der dusche, bademantel an
    5. (habe eine große schüssel voll mit kaltem wasser vorbereitet und auf einen stuhl gestellt) die haare in die schüssel eingetrunkt und abtropfen lassen, einmal rechts, einmal links und einmal so gut es ging von hinten
    6. vorsichtig alles ausgedrückt
    7. hennaplus vorsichtig in die längen gegeben und nochmal etwas von der orangenen alverde spülung

.. das wars

Meine Laune...
    In Love

Ist doch super, CurlyCurl! Und jetzt wird nicht mehr übers Glätten nachgedacht...
    Vielleicht probierst du nächstes Mal nach dem Hennaplus noch Gel. Dann halten die Locken, so wie sie dir jetzt gefallen, auch im trockenen Zustand.
    Liebe Grüße, Claudi

meist halten meine locken auch noch im trockenen zustand so, nur über nacht .. hab schonmal aloe vera gel probiert, aber irgendwie ist das nichts für mich, meine locken bleiben über nacht überhaupt nicht erhalten, im gegenteil sie werden auf einmal wieder härter irgendwie steif und strähnig, keine ahnung an was das liegt. morgen kauf ich mir allerdings leinsamen und probiere das leinsamengel aus, vielleicht ist das was für mich

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

... also mir hilft ja das hochkneten und dann festtüdeln über Nacht sehr! Wie trägst du sie denn Nachts?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Curly, bitte berichten, wie's gelaufen ist !

Fortgeschritten Avatar von laleli

Hallo Laleli,
    vielen Dank - das kann ich ja auch noch probieren. Für das Rauskneten benutze ich immer ein Mikrofaserhandtuch - aber ein T-Shirt ist vielleicht auch keine so schlechte Überlegung (machen ja einige hier), denn mein Handtuch saugt zwar ziemlich schnell das Wasser auf aber eigentlich will ich das ja nur, damit die Haare schneller trocknen - aber trotzdem feucht bleiben. Was ich meine, ist furchtbar schwer zu beschreiben. Ich hoffe trotzdem, daß du verstehst was ich meine.
    Ich glaub, ich versteh was du meinst
    T-Shirt find ich nicht schlecht, weil man das nasse ziemlich gut rausbekommt, aber das feuchte trotzdem drin bleibt. Wenn ich mit was anderem als dem T-Shirt die Haare durchknete passiert es mir oft, dass meine Spitzen total trocken werden, der Rest aber noch feucht ist und dann hängen sich die Enden schnell aus und ringeln sich nicht so schön.

Hab übrigens ganz un-cg-mäßig meinen Ansatz mit Shampoo gewaschen (lavera Mandelmilch) und bin total entsetzt wie trocken meine Haare sind
    Pluderig, frizzig und trotz Unmengen Condi kaum zu bändigen. Irgendwie dachte ich es würde meiner Kopfhaut und meinen Haaren mal gut tun nach knapp vier Wochen c/o mal wieder Shampoo abzubekommen, aber das Ergebnis ist ja furchtbar. Also auf diesen explodierten Pudel auf dem Kopf kann ich wirklich verzichten. Es wird in Zukunft wieder c/o't.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich versteh was du meinst
    T-Shirt find ich nicht schlecht, weil man das nasse ziemlich gut rausbekommt, aber das feuchte trotzdem drin bleibt. Wenn ich mit was anderem als dem T-Shirt die Haare durchknete passiert es mir oft, dass meine Spitzen total trocken werden, der Rest aber noch feucht ist und dann hängen sich die Enden schnell aus und ringeln sich nicht so schön.

Hab übrigens ganz un-cg-mäßig meinen Ansatz mit Shampoo gewaschen (lavera Mandelmilch) und bin total entsetzt wie trocken meine Haare sind
    Pluderig, frizzig und trotz Unmengen Condi kaum zu bändigen. Irgendwie dachte ich es würde meiner Kopfhaut und meinen Haaren mal gut tun nach knapp vier Wochen c/o mal wieder Shampoo abzubekommen, aber das Ergebnis ist ja furchtbar. Also auf diesen explodierten Pudel auf dem Kopf kann ich wirklich verzichten. Es wird in Zukunft wieder c/o't.
    Du könntest ja die Spitzen dann ein eifach wieder feucht sprühen, damit die Haare wieder gleich mäßig feucht sind. So wurde das bei mir gemacht, als ich den CurlSyS bekommen habe und danach geföhnt wurde.

Das mit dem Shampoo hört sich so an, als würden dein Haare es nicht mögen. Du könntest ein andere Shampoo nehmen oder eben nur noch c/o waschen und da einen Condi nehmen, der gut reinigt, wie der B/S.
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von laleli

Bevor ich c/o gemacht hab, habe ich das Mandelmilch ja oft genommen und damit ähnliche Haare gehabt, wie mit meinen anderen Shampoos. Nach c/o sind meine Haare aber wirklich viiiiel besser. Ich denke, meine Haare mögen c/o eben doch bedeutend mehr als normale Shampoowäsche.
    Den B/S verträgt meine Kopfhaut nicht, aber der balea Lockencondi geht super für c/o. Ich hab schon das Gefühl, dass alles sauber wird und es fettet auch kaum nach erst nach vier Tagen oder so.
    Warum ich jetzt eigenltich unbedingt mal wieder mit Shampoo waschen musste weiß ich auch nicht. Vielleicht wollte ich mal wieder das Shampoo-Gefühl haben um es mit c/o vergleichen zu können
    Bin jetzt aber vom ausprobieren kuriert und bleib vorerst bei c/o.

Die Spitzen nochmal nass einsprühen hab ich auch immer gemacht, aber mit T-Shirt gehts noch einfacher für mich weil da die Haare sehr gleichmäßig trocknen und das bei meinen Haaren das beste Ergebnis erzielt.

Forengöttin Avatar von resi

@Glitter
    deine Haare sehen toll aus.
    Mache auf jeden Fall weiter.
    Meine Haare waren zu Anfangszeiten (NK und auch CG) auch recht ähnlich und mittlerweile kringeln sie sich echt stark.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@ glitter
    deine löckchen sind ja toll deine haare haben sich während dieser kurzen zeit super verändert mach weiter so!