danke rin-tin-tin! ich drück dir die Daumen, dass der Aufsatz noch ankommt!
danke rin-tin-tin! ich drück dir die Daumen, dass der Aufsatz noch ankommt!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Danke Seesternchen
Grüßle rin-tin-tin
Ha! Erfolgreich angefixt
Da AnGel ist von der Konsistenz her überhaupt nicht mit anderen Haargelen zu vergleichen - es ist sehr dünn und eher wässrig. Man merkt kaum was, wenn man es in die nassen Haare gibt. Und irgendwann sind sie dann trocken und man wundert sich, was dieses "nichts" alles kann
Ich hab's den ganzen Januar noch nicht benutzt - ich mache Ernst mit aufbrauchen
Geändert von BeeGirl (21.01.2010 um 03:06 Uhr)
Flüchtling 2. Generation
wieviel habt ihr denn inkl. versand gezahlt und bei welchem Ebay Händler habt ihr bestellt?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Moin Seesternchen,
BeeGirl hatte mal den Link im Lockenclub gepostet. Ob rin-tin-tin da auch gekauft hat. Aber *hier* ist der Link zu BeeGirls Post (habe es mal rausgesucht).
@Glühwürmchen,
vielleicht ist der Link auch was für dich?
Liebe Grüße von Suzi
Suzi, du bist ein Schatz!
der Versand hat es ja ganz schön in sich.
LG Julsen
der bengel ist son und hat viele freunde da. er wird ganz sicher die möglichkeit haben, meinen bedarf irgendwie zu decken....aber der kerl kauft lieber 6 paar schuhe !!! und ich weiß gar nicht von wem der das hat ich leite deinen wunsch mal an ihn weiter.
@suzi46
danke für den link. das sind ja wirklich irre preise ! das muß irgendwie anders gehen...und ich gestehe ich benutze bisher nur das mister right spray. das angell gel hab ich noch nicht angebrochen, weil ich mir immernoch unsicher mit den incis bin. aber am wochenende wird getestet, versprochen!
@ollie
danke heute ist wieder so ein tag, da könnte ich verrückt werden mit meinen haaren. ich habe alles gemacht wie vorgestern und sie sind fast glatt und fliegen, als stünde ich voll unter strom. außerdem sind sie völlig trocken! es ist zum heulen.
zu diesem fuser aufsatz wollte ich nochmal kurz erzählen, dass ich mir den fön bei tchibo geholt habe und der hat einen aufsatz mit ganz langen "fingern". der klappt auch super für den ansatz! wer das also als alternative mal probieren will, ich kann den nur empfehlen!
Suzi, wartest Du immer noch auf deine Bestellung von vitacost? Bei mir ist heute zumindest die Bestellung von iherb angekommen, hatte ja gleichzeitig bestellt und es hat 3 Wochen gedauert. Bin mal gespannt, wie lange vitacost noch braucht. Vieleicht hängt das Päckchen wirklich irgendwo.
LG Julsen
Ich finde umgerechnet 18 EUR für 355 ml (!) aus USA importiertes Gel jetzt nicht so exorbitant teuer - wenn ich mir da die Preise von Sante-Gel oder Druide-Gel anschaue, bin ich trotz Import immernoch billiger. Is ja jetzt auch keine Spülung, wo 355 ml bei mir noch nicht mal 2 Monate reichen würden...
Flüchtling 2. Generation
ich meinte mehr den Versand und nicht so sehr das Produkt an sich.
Werde da mal zuschlagen in ein paar Wochen.
LG Julsen
@beegirl
ich hatte den preis, der drunter steht ( 14$ ) vor augen. klar ist der preis mit versandkosten nicht doll schlimm.
Kann man das Angell eigentlich sparsam verwenden oder braucht man da viel?
LG Julsen
ich habs noch nicht aufgemacht. die incis ....da ist formaldehyt (schreibt man das so?) drin. und meine haare nehmen mir so vieles zeug übel. aber ich habs vorhin versprochen, ich probiers am wochenende
Ja, ich warte immer noch auf das Päckchen von Vitakost. Wenn es in D beim Zollamt liegen würde, dann hättest du dein iherb- Päckchen ja wahrscheinlich auch noch nicht bekommen. Jetzt überlege ich fieberhaft ab wann man Vitacost mal anschreiben sollte, um nachzufragen - aufdringlich will man ja auch nicht sein. Wann fängst du an aufzumucken? Nächste Woche am 28.1. werden es schon 4 Wochen bei mir. Ich weiß nicht ob das normal ist. Die Frau vom Zollamt meinte, daß der Durchschnitt ca. 6 bis 8 Wochen sind. Ich habe da leider absolut keine Erfahrungen - aber wie immer bin ich sehr ungeduldig.
Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:16 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
Also ich finde nach vier Wochen kann man mal nachfragen....das Letzte mal als ich bei Vitacost bestellt hatte, da hat es auch 3 Wochen gedauert.
Evtl. gibt es ja auch eine Paketverfolgung?
LG Julsen
LG
Kurai
Weil ihr alle hier so begeistert vom kalten ausspülen berichtet habt, hab ich mich gestern auch mal dran gewagt
Wobei ich es so gemacht hab, dass ich erst c/o't hab, dann SOP Cashmere Kur 2 Stunden hab einwirken lassen und die dann erst warm ausgespült und dann nochmal kalt nachgespült hab.
Z/A als LI zusammen mit Taft Gel ins nasse Haar geknetet und aufgesteckt.
Zum Ergebnis kann ich leider nicht viel sagen, denn...
...ich hab gestern nicht nur mein übliches curly clipping mit einzelnen Strähnen am Ansatz gemacht, sondern die Haare etwas breitgefächerter am Oberkopf aufgesteckt, weil ich probieren wollte, ob das mehr Ansatzvolumen am gesammten Oberkopf gibt. Meine Haare waren auch noch nicht ganz trocken als ich ins Bett ging und heute morgen hatte ich einfach nur einen riesigen Wollknödel auf dem Kopf. Das sah so dämlich aus, dass ich selbst lachen musste als ich in den Spiegel geschaut hab
Die Ice-Queen-Methode wartet also immer noch aufs Ergebniss bei mir.
Aber das mit dem aufstecken mach ich so nie wieder.
Sameena is ja super geworden! und dieser glanz erst
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Sameena... ohne Worte
Lady und Curlygirl dankeschoen
ich bin auch ganz gluecklich damit, und es stimmt wirklich, sobald man die Haare etwas mit Wasser besprueht, aktiviert sich der CK wieder und die Locken springen wieder schoen.
Sameena
fast hätte ich es vergessen.
Deine Locken sehen umwerfend aus!!!!
Ganz toll!!!!
Geändert von rin-tin-tin (24.01.2010 um 14:32 Uhr)
Grüßle rin-tin-tin
Naja, also bei dem orangenen Gesicht waren die Haare nicht so schön und lockig auch nicht, das war ja Pre-CG. Höchstens danach
Doch, leider, ich bereue es sehr, aber es lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen. Die meisten Teile der Haare haben es auch recht gut weggesteckt, nur die Spitzen und die Unterwolle sind sehr mitgenommen. Ich hoffe, dass das durch den Schnitt besser wird.
Klar gibt es dann Bilder, die vorher-Bilder habe ich sogar letztlich schon gemacht, als die Haare mal einigermaßen ordentlich aussahen.
Ich brauche inzwischen so lange zum Waschen und Föhnen, dass die Haare eigentlich immer nur wellig trage.. Dann geb ich mir beim Föhnen keine Mühe sondern puste die Haare nur irgendwie trocken, damit ich Ruhe habe
Hm, solche Bad-Hair Days hat ja jeder , davon darf man sich nur nicht aus dem Konzept bringen lassen. Durch CG fliegen meine Haare inzwischen gar nicht mehr. Dieses aufgeladenen und fliegende hatte ich eigentlich nur mit Silis.
Sameena, hübsch! Hast du dicke Haare, dann sind deine meinen glaube ich recht ähnlich! Nur habe ich im oberen Drittel der Haare kaum Locken, das liegt hoffentlich nur an der Länge..
Liebe Grüße, Ollie
Vielleicht kannst du irgendwas noch vereinfachen damit es schneller geht?
Ich wasche im Moment alle 2-3 Tage, aber Wochentags nur abends weil ich da mehr Ruhe habe - waschen dauert genausolange wie vor CG (der Condi muss zwar länger einwirken aber ich brauche bei CG ja kein Shampoo vorneweg).
Dann knete ich über Kopf die Restfeuchte raus bis nichts mehr großartig raustropft - zum Schluss drücke ich mit einem Handtuch nochmal die Haare gegen die Kopfhaut wegen überschüssiger Feuchtigkeite (aber jede Partie nur 1x! damit es nicht zuviel wegnimmt).
Danach wird geploppt - meist so lange ich koche oder beim Spielfilm bis zur ersten Werbepause
Föhnen dauert dann ca. 5 Minuten und die Restfeuchte trocknet entweder bis ich ins Bett gehe oder ich gehe ggf. vorm schlafengehen nochmal mit dem Föhn drüber für ein paar Sekunden.
Was bei mir wirklich viel bringt, ist das Plopping mit T-Shirts (ganz wichtig: ohne Weichspüler waschen!) und erst danach das Gel einkneten! ploppe ich schon mit Gel dauert das Föhnen viel länger.
LG
Kurai
habe gestern das erste mal seit langem man wieder c/o't mit der alterra glanzspülung (danke für den lieben vorschlag ) davor hab ich meine kopfhaut mit jojobaöl eingeölt (suzi ) also 4 pipetten öl hab ich auf meine kopfhaut gegeben, hat richtig gut getan. condi vermischt mit wasser auf die kopfhaut gegeben, 5 minuten einwirken lassen und alles ausgespült usw. ich habe jetzt keine schuppen mehr, meine kopfhaut juckt nicht und wenn ich mit meinen fingern an der kopfhaut rieche, riecht es richtig schön frisch
Das hört sich gut an CurlyCurl
Also du hast das ganze Öl nur mit c/o runterbekommen? Oh dann sollte ich mich da auch mal ran trauen, hab doch extra Kokosöl gekauft für meine Kopfhaut aber noch nicht ausprobiert, weil ich befürchtet hab, dass ich es nur mit c/o vielleicht nicht runter bekomme.
Wie ist das denn mit dem Ploppen? Gebt ihr davor in die Haare was rein oder erst nach dem ploppen? Wenn ich vorher etwas reintue, dauert die Trocknung ewig, nach 1 Std. sind sie immer noch ziemlich feucht, und hängen sich auch schneller wieder aus, wenn ich hinterher was reingebe, besteht wieder die Frizzgefahr, man soll ja eigentlich die Locken nicht mehr groß berühren nach dem ploppen.... wie macht ihr das?
Dodo69
ich gebe das ganze LI Zeug vor dem Ploppen in die Haare und ploppe dann, dann föhne ich und wenn ich dann zuviel Frizz habe, dann nehme ich noch eine kleine Menge Gel und streiche den Frizz weg.
LG Julsen
hallo ihr lieben =)
kommt wirklich sehr sehr selten vor das ich mich hier mal zu wort melde.. nun habt ihr mich aba mit dem AnGel sehr sehr neugierig gemacht.. wenn das wirklich so toll sein soll bin ich ganz stark am überlegen es mal auszuprobieren.
sind da denn silikone drin? weiß das jemand, weil wenn ja wär das wirklich sehr schade..
ganz liebe grüße
socke
nein Silikonen sind da nicht drin, denn das Gel ist von der Marke Deva Curl und diese Marke wiederum wiederum wird von Lorraine Massey vertrieben, die CG erfunden hat.
LG Julsen
socke in dem AnGell sind keine silikone enthalten.
das ist supi danke für die rasche antwort =)
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen curly girl - schnitt machen lassen soll.
Wo finde ich einen Friseur der das gut macht?
Muß mich hier noch genauer einlesen.
War bisher eigentlich immer zufrieden mit meinen Löckis. Hab immer das Aloe Vera Gel vom Lidl genommen. Das gibt es jetzt nicht mehr.
Irgenwie müssen meine Locken wieder etwas mehr zur Geltung kommen.
Denke das geht doch bestimmt auch bei dauergewelltem Haar, oder?
Du meinst sicher den CurSys, oder?
Hier ist der Thread dazu: klick, da findest du auch Friseure die den Schnitt machen aufgelistet, ansonsten einfach die Stadt in der du wohnst + CurlSys googln.
LG Julsen
@Melli,
der CurlSys- Schnitt ist eigentlich für die Auffrischung von Dauerwellen gedacht. Die Naturgewellten nutzen das aber zu ihrem Vorteil aus.
Liebe Grüße von Suzi
Echt? Das wusste ich gar nicht. Interessant.
LG Julsen
Als ich beim CurlSys war, da hat meine Friseurin mich vorher gefragt, ob ich eine Dauerwelle habe. Bei McLean Systems auf der Homepage steht das mit der Dauerwelle allerdings unter der Schnitttechnik "Supercurl". *klick* Aber so groß wird der Unterschied wohl nicht sein - Locke ist Locke.
Liebe Grüße von Suzi