Hallo Ollie,
das mit den Handtüchern kenne ich zur Genüge. Das ist bei mir genau so!
Ich habe extrem dicke und zu allem Unglück auch noch extrem viele Haare. Mir ist aber auch aufgefallen, daß die BJs hier im Fred die schönsten Locken haben, welche feine Haare haben. Als meine Haare noch ausgedünnt wurden, da hatte ich manchmal auch Korkenzieherlocken - heute nicht mehr. Meine Haare sind dafür einfach viel zu schwer - aber ich hätte sehr gerne welche. Ab und zu habe ich mal ein erträgliches Ergebnis, wenn ich einen Tag erwischt habe, wo ich wirklich ein glückliches Händchen beim Clipping hatte - was wirklich sehr sehr selten ist. Ehrlich gesagt - das sind für mich böhmische Dörfer (immer noch).
Ich denke mal, daß es bei dicken Haaren von großer Bedeutung ist, daß man wirklich in mehreren Schichten schneidet. Ich meine keine Stufen, sondern wirklich gleichmäßige Schichten. Allerdings habe ich hier in D noch keine Friseurin gefunden, die das so hinbekommt. Mein aller aller größter Wunsch wäre es, mal bei Frau Massey oder bei Tiffany vorbeizuschauen, um mir die Haare schneiden zu lassen.
ALLE meine Friseurinnen stöhnen nur, wenn sie meine dicken und zu allem Unglück (deren Unglück) lockigen Haare sehen.