Ich habe das Video nur betrachtet und nicht angehört - dann also lauwarmes und nicht kaltes Wasser.
Ich habe das Video nur betrachtet und nicht angehört - dann also lauwarmes und nicht kaltes Wasser.
doch, doch das stimmt schon sie nimmt kein kaltes Wasses, sondern warmes bzw. lauwarmes, weil es für sie angenehmer ist.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo,
mensch danke für den Link! Das mit der Super Soaker- Methode werd ich demnächst gleich mal ausprobieren. Ich bin mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert.
Ich bin mir nur mit dem Ploppen so unsicher! Ich hab immer das Gefühl dass das bei mir die Haare anklatscht und die Locken dann nicht mehr so toll sind.
Übrigens hab ich mal versucht eine einzelne Strähne zu fotografieren. Es ist ein bissel schwer, ich musste eine von vorn nehmen und die ist noch nicht so lang.
Ich find die jetzt von der Form eigentlich nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich immer so kleine dünne Strähnen, die sich so gegeneinander verhakeln und ich find dann sehen die Haare schnell ungepflegt und wirr aus.
Vielleicht wird das ja mit der o.g. Methode besser? Ich probier´s jedenfalls.
LG
Hallo!
Hat jemand schon das Lockenspray von Balea ausprobiert? Ich schleiche da schon ne Weile drum rum...
Viele liebe Grüße,
Nadine
Ich knete immer ziemlich viel und ich glaube, diese Super-Soaker Methode funktioniert auch mit danach-kneten bei mir noch ziemlich gut (so wie Laura-Lee das macht). Also einfach das Gel in das nochmal tropfend nass gemachte Haar kneten und danach mit einem T-Shirt/Handtuch oder mit den Händen so lange kneten, bis man fast kein Wasser mehr aus den Haaren bekommt.
Hm, also so eine Bürste habe ich hier bei uns auch noch nicht gesehen, aber ich kämme eh immer nur mit einem grobzinkigen Kamm, also passt das schon
Die Methode klappt bei mir übrigens besser als nur Leave-In einzukneten, weil ich immer über Kopf wasche und meine Haare wenn ich sie dann endlich aufrecht zurechtgekämmt habe nicht mehr richtig tropfend nass sind. Durch das erneute anfeuchten springen die Locken wieder mehr, trotz dem Kämmen, habe ich das Gefühl!
Liebe Grüße, Ollie
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Liebe Freifall,
meine Haare heute nach dem morgentlichen Blick in den Spiegel - zwar immer noch einigermaßen glatt, aber durch das Schlafen etwas frizzig. Da habe ich einfach von meinem Leinsamengel eine ordentliche Menge in die trockenen Haare eingearbeitet. Ergebnis: Frizz weg! Ob das allerdings bei trockenen Locken funktioniert?
Liebe Grüße von Suzi
Das ist hier ja ein eeewig langer Thread.
Ich habe mir gerade auf Seite 1 die Anleitung durchgelesen...... irgendwie schon echt interessant Nachdem ich Waschen mit Doveseife nicht vertragen habe , wäre ich quasi wieder offen für ein neues Experiment
Es wird erstmal dauern, bis ich mich weiter eingelesen habe , aber ich bin gespannt
Momentan habe ich ca. schulterlange, gestufte Haare. Mein Haartyp ist 1bFi geht das überhaupt mit so dünnen Haaren?
Klar, das geht mit jedem Haar!
Hier gibt es CGs mit dicken und mit dünnen, mit vielen und mit wenigen Haaren. Für jeden einzelnen Haartyp gibt es eine perfekte Routine, und nach denen suchen wir hier Immer wieder aufs neue...
Ich versuche morgen früh nochmal die Super-Soaker Methode und dann gibts hoffentlich auch mal Fotos!
Liebe Grüße, Ollie
So mache ich das (fast) jeden Tag . Aufstehen, durchwuscheln, (flüssiges) Leinsamengel in die trockenen Haare kneten. So viel, dass die wieder nass/ziemlich feucht sind. Je nachdem wie verknotet die Haare sind, kämme ich sogar mit dem Kamm. Auf jeden Fall jedoch mit den Fingern durchkämmen bzw. sortieren.
Das Ergebnis wird ordentlicher, wenn ich kämme, aber es nimmt etwas Volumen raus. Die Locken bleiben bei mir aber immer erhalten.
Sollte ich tagsüber im Büro Frizz bemerken, fahre ich mir nach dem Händewaschen einfach mit den nassen Händen durch die Haare. Dadurch gibt es wieder eine bessere Bündelung.
Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot
supersoaker klingt toll, hab ich auf meine ausprobierliste gesetzt. aber was meint ihr, wär es auch möglich, anstelle von dem wasser, oder auch nur am ende vom soaking, eine saure rinse in die haare zu machen? ich kipp meine normalerweise einfach über die haare, bevor ich mich dann meiner...äh...lockenbildung widme. aber wenn ich die nun wie im video vooorsichtig auf die haare tu, würd das wohl gehen, oder ist das eher kontraproduktiv?
Legi intellexi condemnavi.
Also ich habe heute morgen mit silifreiem KK Shampoo gewaschen, somit brauch ich sie davon ja nicht mehr zu befreien.
Ich würde dann morgen eine C/O Komplett (Ansatz und Spitzen) Wäsche machen..... Oder lieber W/O? Oder C/O nur in den Spitzen? Ist die Reihenfolge egal? wie fange ich am Besten an?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ich freu mich schon total, werde diese methode nämlich dieses wochenende auch testen - bin schon gepsannt
ich bin übrigens rückfällig geworden, war dieses wochenende zweimal in der disco und musste mir meine haare glätten das gefühl von glatten haaren ist einfach wundervoll sich einfach mal durch die haare zu fahren usw. .. ohje mir kommt es auch so vor, als ob den meisten leuten glatte haare einfach generell besser gefallen .. meine locken und ich, bis wir uns mal lieben lernen - dauert bestimmt noch ewig aber danke, dass ihr mich immer so unterstützt!
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Curly das geht mir ganz genauso, habe mir letzte woche meine haare über einen großen lockenstab gezogen und die haare waren total weich und fühlten sich gar nicht mehr so trocken an
hab sonntag gewaschen und heute seh ich schon wieder aus wie ein besen
kocht jemand von euch das lsg ohne aloe vera gel als zusatz? komme da zurzeit echt nicht dran und extra bestellen mag ich nur wegen dem gel nicht
ich hab mir das LSG anfangs immer ohn Zusätze gemacht und das funktioniert auch wunderbar allerdings hat man dann keine Konservierung. Feuchtigkeit spendet es trotzdem.
Hab gestern abend mal die super soaker Methode getest, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es genauso wie im Video gemacht hab. Im nassen Zustand, war die Bündelung wirklich schön! hab aber gestern nicht mehr geföhnt, sondern die Haare über Nacht in eine Buxn gepackt und das zieht bei mir immer ein bißchen die Locken...mal abwarten, wie es aussieht, wenn die Locken ganz trocken sind. Bis jetzt ist das Ergebnis für über Nacht trocknen gut.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr abends Haare wascht? Föhnen und dann Nachtfrisur oder über Nacht in der Buxn trocken lassen oder noch anders?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
was fürn zusatz gibst du denn für die konservierung dazu? denke aber mal das ich das lsg dann erstmal ohne zusätze versuche, wenn das klappt kann ich ja immer noch sachen bestellen
super soaker Methode was genau heißt das? bin des englischen nicht besonders fähig und meistens auch zu faul
also ich trockne meine haare und mache dann meine nachtfrisur
super soaker jeißt soviel wie super Säufer übersetzt, hier ist der Link zu dem Blog, den Freifall mal gepostet hatte: klick runter scrollen bis zur Überschrift: sorry i'm late... Da ist auch Viodeo gepostet, das alles gut erklärt
- Haare wie gewohnt waschen
- dann LI einarbeiten (sie nimmt eine Bürste dazu)
- übers Waschbecken beugen, Hände voll Wasser in die linke seite kneten und das gleiche rechts nochmal
- gel rein
-ploppen
das ist jetzt sehr verkürzt, am besten Du guckst dir das Video mal an.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Achso, weg den LSG. Ich da Graprfruitkernextrakt zugemischt.....mich aber nicht ausreichend vorher informiert und es ist strittig, ob das überhaupt konserviert...ich glaube Kurai nimmt immer parabenk.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich weiß gar nicht, was ihr zu dieser Jahreszeit immer mit der Konservierung habt. Mein LSG habe ich noch nie konserviert und es ist mir auch noch nie gekippt, weil es relativ schnell aufgebraucht wird. Die fertige Mischung stelle ich immer in den Kühlschrank, was zwar für meine Familie bäh aussieht, aber beschwert hat sich noch keiner. Kurai konserviert ja nur, weil sie sie ihre LSG im Bad stehen läßt (war im Sommer zumindest so). Wenn man vielleicht eine kleine Menge kocht oder den Rest einfriert, dann geht das auch. Sollte man allerdings bei hochsommerlichen Temperaturen mit seinem Gel verreisen wollen, dann würde ich schon konservieren.
Liebe Grüße von Suzi
Also die Methode Super Soaker geht mir nicht so ganz in den Kopf, weil
-erstens kämmt ja man erst wieder die Locken aus
-erst LI rein, dann wieder nass machen Für was dann das LI?
-das Gel zum Schluss alleine hätte die Locken auch schön gemacht, ohne erst wieder alles nass zu machen, denke ich
-gefällt mir der gerade Ansatz nicht (den ich durchs auskämmen auch bekommen hätte), erst oben gerade und dann unten Locken...nee, sieht wie eine rausgewachsene Dauerwelle aus...ich will Locken vom Ansatz an.
Habe heute wieder w/o mit Honeysuckle in den Längen gemacht (das riecht vielleicht gut!), also die Locken sind einfach toll, sie drehen sich wie blöd ineinander, als hätte man sie vorher gezwirbelt, aber mit Lufttrocknen alleine bin ich einfach nicht glücklich, das Volumen fehlt total bei meinem feinen Haar.
Darf man denn wärend des Lufttrocknens wenigstens die Haare mal mit dem Kopf aufschütteln? So mit Schwung nach vorne und wieder zurück, wenn man schon nciht mit den Händen soll....SOnst habe ich das Gefühl, die feinen Locken kleben mir am Kopf.
Wie trocknet ihr denn am Besten? Und seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Speziell die dünnhaarigen?
LG Dodo69
Geändert von Dodo69 (02.02.2010 um 11:22 Uhr) Grund: verfluchte Fehler...
Super Soaker hat bei mir gestern abend geloost.
Beim Nassmachen der Haare am Waschbecken sind meine Längen total verfilzt, ganz davon abgesehen, dass das Gewicht des Wassers meine Locken rauszieht.
Ich schätze, dafür muss man kürzere Haare und eine stärkere Lockenstruktur haben.
Dodo ich hab auch feine Haare und fahre am Besten mit Föhnen. Nehme aber immer einen Diffusor-Aufsatz und eine nicht zu heiße Stufe. Ohne Föhnen - hab ich ewig nicht gemacht - habe ich viel weniger Volumen.
Liebe Grüße, Claudi
Soaker ist auch Regenguß. soaking wet ist klatschnass. Supersoaker wäre also der Suppernassmacher/befeuchter, der Term an sich außerhalb des Haarbereichs bezieht sich aber auf diese mega Wasser pistolenmaschinengewehre, siehe Bild -klick- bei meinem verlinkten Blog (hat den sich überhaupt schon jmd. angeguckt?! ).
Die Wortwahl ist also auch ein Gag, den wir aber außerhalb USAs nicht nachvollziehen können.
Ich wiederhole mich weiterhin: Ich meine nicht, daß das Kämmen der entscheidende Punkt ist. Dodo, laß das Kämmen doch einfach weg!
Und ob es was bringt, Wasser nach LI aufzutragen (was übrigens das LI nicht 'rauswäscht, sonst wär's ja unsinnig) oder ob die Reihenfolge egal ist, ist ja grade die Frage, der wir uns widmen.
Hört sich erstmal egal an, aber in den Haarwissenschaften muß ich so ziemlich alles ausprobieren, um es zu glauben. Wer nicht will, muß ja nicht.
Mein Ansatzvolumen wird durch Clipping besser oder auch durch eine "Ananas" (also so eine Art lockere Dutt auf dem Scheitel) als Nachtfrisur.
Seesternchen Plopping habe ich früher oft gemacht über Nacht, aber morgens sind meine Haare dann zu seltsam unnatürlich bux-ig geformt...
Derzeit versuche ich, die haare nicht direkt vor dem Schlafengehen zu waschen, sondern früh genug, daß sie schon etwas getrocknet sind. Dann Ananas und am nächsten Morgen brauchen sie noch'n Stündchen zum Resttrocknen.
Gestern abend habe ich sie sogar nur auf dem Kopfkissen (auf das ich mir ein Seidentuch gelegt hatte ) ausgebreitet, war so nach Gefühl - ging ausnahmsweise auch.
hi dodo,
hab mir auch grade das video angesehen und festgestellt, dass ich das so schon öfter mal gemacht habe. nur das kämmen fällt aus. ich habe also alles wie immer gemacht und dann - weil vom kneten und reinmatschen alle bündelung futsch war - nochmal einen zahnputzbecher voll warmes wasser ( weil nach kaltem bei mir auch alle locken futsch sind) langsam drüber laufen lassen. das ergebnis war immer gut.
zum trocknen: lufttrocknen geht bei mir nur, wenn ich sie zum schluß dann ganz trocken föhne. sonst ist alles platt. meistens föhne ich aber erst (lauwarm auf langsamster stufe mit defuser) und lasse dann den rest im auto auf dem weg zur arbeit trocknen. da ist das dann mit dem volumen ganz ok.
Ich habe heute meine Haare nochmal mit silifreiem Shampoo (von Schatz :D) gewaschen - nachdem ich festgestellt habe, dass in meinem DOCH Sili drin war .
Kämpfe mich noch durch den Thread und habe nun gelesen, dass die Alverdecondis nicht geeignet sind für die C/O, weil da auch Tenside drin sind?
Und wenn ich nun heute letztmalig für die kommenden Tage shampooniert habe, was mache ich dann morgen - sinnvollerweise?
Waschen mit C/O inkl. Ansatz? Exkl. Ansatz? W/O? Wie beginne ich denn am Besten?
Und bisher habe ich nichts zum Reinkneten Reicht denn Glycerinwasser zum Kneten oder ist das nur zum Befeuchten?
Ich habe es probiert und bin mir nicht sicher.
Geniale Idee war auf jeden Fall, den Condi nicht auszuspülen - wie konnte ich von meinen AO-COndis nur so begeistert sein, zu vergessen, daß meine Haare kaum ausgespülten Condi einfach am meisten lieben?!
Habe also mit B/S c/o't und dann "Algen" mit dem GPB hergestellt. Dann schonmal ordentlich ausgequetscht, damit danach überhaupt wieder mehr Wasser drauf kann und noch einen Hauch Condi drauf. Dann etwas Taft-Gel 'rein (habe dem Condi allein nicht zugetraut, nicht bei Wasserzugabe zu verschwinden ) und dann gesoakt und nochmal viiiel Taft-Gel drauf.
Nette Bündelung, aber ich schließe mich den Fragenden an: War das wirklich besser als wenn ich die LIs gleich ins wirklich nasse Haar gegeben hätte?!
Anschließend habe ich hingebungsvoll mit einem Microfasertuch das Wasser 'rausgeknetet und am Ende habe ich nicht mehr an Supersoaker geglaubt, da sah alles ganz normal aus.
Ausnahmsweise ganz ohne alles auf Seidentuch geschlafen.
Heute morgen habe ich geniale Bündelung im Deckhaar! Schon so stark, daß mein Freund meinte, ich sähe aus wie ein Schaf.
Im Vergleich zur letzten Wäsche (Locken-Club #21183)fällt mir auf, daß sich die Haare trotz Unmassen Gel ganz weich anfühlen. Das letzte Mal fühlten sie sich nämlich trocken an. Dafür ist diesmal der halt nicht so Wahnsinn...
Unabhängig von Supersoaker werde ich also erstmal beim Condi-Drinlassen bleiben.
Steinchen Wenn Du grad mit Shampoo gewaschen hast, würde ich mit c/o einsteigen. Ich würde versuchen, den Ansatz mitzunehmen, aber vielelicht die Kopfhaut nicht so sehr.
Irgendein Gel als Leave-In wäre schon gut.
Alverdecondis sind geeignet - in fast allen Condis sind Fettalkohole/Emulgatoren, die pflegende und Tensidwirkung haben, beim Waschen also Dreck 'rausschwemmen.
Die große Farge bleibt immer, ob man von denen dann auch als LI etwas drinhaben möchte oder nicht - ich kann die Frage nicht beantworten.
mir ist das LGS schon öfter umgekippt und das was ich mir neulich aufgetaut habe, war sehr bäh, allerdings hatte ich da auch einiges reingepanscht. Am liebsten mag ich das pure LSG. Werde da mal weiter testen. Denn das ist mir auch schon mal im Kühlschrank gekippt.
Mit einem Difussor kannst du doch föhnen. Am besten so wie Claudi das neulich gepostet hat: Kopfüber, die Haare in den Difussor legen, an den Kopf drücken (vorsichtig) und dann erst den Föhn an. Seit ich das mache, hab ich wieder mehr Volumen.
wie sieht denn die Ananas aus? so ein gedrehter Zopf auf dem Kopf?
Vieleicht sollte ich das auch mal testen den Condi drin zu lassen. du hast also erst c/o't, dann das Algengefühl erzeugt und dann Gel rein?
Geändert von Julsen (02.02.2010 um 16:38 Uhr)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@suzi wegen dem lsg werde das die tage mal kochen und nur ein bischen öl reintun, aber mal noch ne blöde frage das ist doch dann als leave in gedacht und nicht als gel-ersatz oder?
werde das dann wohl auch im kühlschrank lagern (unten in der gemüseschublade am besten wo mein mann es nicht findet ) und vor der haarwäsche ins bad stellen
und den rest kann man echt einfrieren?
Seesternchen Ananas ist bei mir eine Pferdeschwanz auf dem kopf (also alle Haare einmal durch's Zopfgummi durch) und dann nochmal halb durch (Spitzen bleiben draußen und drinnen sind dann die Haarlängen als Schlaufe). Habe also einen Minidutt auf dem Kopf.
Hm. Ist das verständlich? Lady hatte 'mal von was sehr ähnlichem Bilder gepostet, ihr Dominaknödel (schaustu ihr Haar-KTB) ist das ganze in enger und viel öfter.
Ich schaffe nur eine Welle/Schlaufe/Puschel auf dem Kopf, und versuche den recht locker zu halten.
Merke bei mir, daß sich meine recht gerade Unterwolle davon natürlich nicht doller lockt - aber das Deckhaar, der Ansatz, ist, als hätte er viel Platz gehabt und nicht unnatürlich.
Genau, ich habe mit B/S c/o-gewaschen (rein, Kopfhaut massieren, ausspülen), dann alles mit GPB zugedetscht, raus auf der Dusche und Gel drauf.
Bin mir dann nur nie so sicher, wo ich das kalte Wasser hinpacken soll - habe gestern für Supersoaker kaltes Wasser genommen.
Habe auch schon wie im CG-Buch nur drei Sek. kalt ausgespült - verteilt auch den Condi nochmal schön, spült ihn aber natürlich auch etwas aus...
Danke Freifall!
Morgen werde ich dann die C/O inkl. Ansatz machen
Als LI werde ich ein Gel nehmen ohne Alkohol und ohne Silis (so habe ich es verstanden). Habt ihr da spezielle gute Gele? Oder andere LI's, die ich kaufen kann, ohne dass ich etwas selbst anrühren muss oder sie im Internet bestellen muss?
Aber das ist alles sooo viel zu lesen und ich möchte doch so gern direkt beginnen
ich nochmal
was für Leinsamen muss ich nochmal nehmen, die geschrotteten oder?
Steinchen Ohne Silis ist das wichtigste.
Hast Du einen Müller in der Nähe? Da gibt es ein Aloe Vera Gel (nicht explizit für die Haare).
(Ich nehme am liebsten von Aubrey Organics b-5 und Mandarin Magic, die muß man aber bestellen.)
Weiter NK: Das Alverde-Gel hat Alkohol, funzt aber meist, wenn man's mischt.
KK habe ich mir nun das Taft Ultimative Styling Gel zugelegt. Nivea Lockenbalm ist auch gut.
Für CG sind die KK-Dinger gut, weil sie PVP enthalten, was die Locken gut formt. Ob Du lieber ganz NK machst, kannst Du ja irgendwann entscheiden - ich selbst wäge noch ab.
Ok, vielleicht schaue ich auch mal im Reformhaus nach Aloe Vera Gel Einen Müller habe ich hier leider nicht Und diese Woche bin ich nicht bei meinem Freund, dort gäbe es nämlich einen.
Oder ich nehme das Nivea Lockenbalmzeug. Wenn da auch keine Silis drin sind, dann ist das bestimmt erstmal günstiger
Lussuria, ich hab das pure Leinsamengel als Gel-Ersatz genommen, weil es wirklich viel Halt gibt. Also bei mir... Ich glaube aber, Suzi nimmt es als Leave-In, tut aber auch noch was rein.
Geschrotet? Ähm... weiß nicht genau. Ich hatte so ganze, braune Kerne. Also nix Zerkleinertes.
Liebe Grüße, Claudi
suzi nimmt die ganzen kerne, ich hatte nach dem rezept von ollie geschroteten genommen und geflucht wie ein kesselflicker (gut, dass ich allein zu hause war), weil das durchsieben ewiglich dauerte.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.