Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 139 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

1. C/O oder W/O oder was auch immer und mit ??? Produkten
    2. curl assurance leave-in conditioner
    3. curl assurance smoothing gellie
    4. Kämmen
    5. Supersoaker
    6. Leinsamengel
    7. Plopping

So habe ich es verstanden. Hilft dir das weiter? Ob da das Leinsamengel als Leave-In (2.) allerdings passend ist? Ich denke nein.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich mir meine haare so anguck, denk ich, du hast recht *kichernd ab*
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Glühwürmchen, danke für die Fotos, sind toll, vor allem das Ergebnis

Sind auch feine Haare die deinen, aber dennoch so anders wie meine, vielleicht liegts ja auch an der Länge, ich habe BH-Verschluss und wenn sie Schulterlänge hätten, wären sie lockiger und sähen fülliger aus. Aber ich habe sie so lange gezüchtet und bringe es noch nicht übers Herz, sie jetzt abzuschneiden, zumal sie gesund sind. Habe sie jahrelang etwas länger wie Schulterlänge getragen und mag einfach mal was anderes. So muß ich einfach damit leben, dass sie mit zunehmender Länge dünner aussehen.

Dodo

Meine Laune...
    Happy

Dodo
    ich glaube, daß du einfach geduldig sein mußt, um gute Ergebnisse zu erreichen. Ich kenne hier wirklich sehr wenige Lockenköpfe, die anfangs keine klätschigen Haare hatten. Wir hatte alle damit zu kämpfen. Selbst ich mit meinen dicken Haaren hatte nach ca. 4 bis 5 Monaten dieses Problem - meine Locken waren fast weg. Ich war so froh, daß die Silikonschicht weg war und dann das! Mein Gejammere dazu findest du im Lockenclub. Aber ich habe jetzt keinerlei Probleme mehr damit. Meine Haare schlucken so ziemlich alles, was ich darauf schmiere. Anfangs durfte kein Produkt Öl beinhalten - egal welches - alles sah ziemlich bescheiden aus. Zu allem Unglück waren meine Haare auch noch relativ kurz, so daß ich nicht mal einen Zopf oder so machen konnte. Außerdem bin ich nicht besonders geduldig. Das ich es so lange durchgehalten habe, grenzt wirklich an ein Wunder und ich bin sehr überrascht über mich selbst. Aber wenn ich dann so tolle Ergebnisse, wie z. B. von Claudi sehe, die auch erst nach einer längerer Zeit CG zustande kamen, dann baut mich das auf und ich mache einfach weiter. Mein Ziel ist ein neues Avatarbild mit MEINEN Locken und das werde ich auch schaffen!

P.S. Abschneiden würde ich die Haare niemals!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Glühwürmchen Hui, schöner Effekt!

Suzi Ach, jmd. in meiner Umgebung, der meine Bemühungen und Fortschritte würdigt würde mir schon reichen. Kreditkarte reicht "leihweise" völlig. (Fändet Ihr das dreist, jmd. zu fragen? Ich könnte ja theoretisch schon bei der Bestellung das Geld an die Person geben, dann wäre das ja ganz risikofrei...)

BotticelliBabe's Locken in der Sig! Und sooo lang!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    suzi ich muss zugeben, auf meine locken in lang freue ich mich schon richtig
    upsi, hab was vergessen...
    ich auch Curly - also auf die Fotos

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Glühwürmchen Hui, schöner Effekt!

Suzi Ach, jmd. in meiner Umgebung, der meine Bemühungen und Fortschritte würdigt würde mir schon reichen. Kreditkarte reicht "leihweise" völlig. (Fändet Ihr das dreist, jmd. zu fragen? Ich könnte ja theoretisch schon bei der Bestellung das Geld an die Person geben, dann wäre das ja ganz risikofrei...)
    Kommt darauf an, wie gut man die Person kennt und wie das Verhältnis ist.
    Es gibt mittlerweile aber so viele und auch günstige Kreditkarten-Anbieter, dass ich mir lieber selber eine besorgen würde. Die Jahresbeiträge sind z. T. sehr nieder bis garnicht vorhanden und man muss nicht "betteln" gehen.
    Geändert von rin-tin-tin (03.02.2010 um 21:50 Uhr)
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Das wollte ich jetzt aber nicht hören. Andererseits, wenn ich mich schon mit den Schwierigkeiten der Auslandsbestellungen 'rumschlage (von wem wie viel, Maximalgesicht, Porto, Zoll ), kann ich mir auch schon so'n Ding besorgen...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Claudi
    nix da - du mußt dich hinten anstellen. Zuerst sind Lussuria und ich dran! Außerdem hast du ja schon die perfekten Haare. Vorschlag: Du bekommst meinen Platz in der Freifall+CurlyCurl-Schlange und ich bekomme deine Locken. Machst du mit?
    Haaaach ich weiß nicht, perfekt sind meine Haare zwar weiß Gott nicht aber ich hänge schon irgendwie an ihnen...Hmmmm...
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Pfff überlegt Euch das mit meinen zickigen Haaren lieber nochmal!
    Obwohl - ich hätte sie abzugeben, täte ich rin-tin-tins bekommen!

Das wollte ich jetzt aber nicht hören. Andererseits, wenn ich mich schon mit den Schwierigkeiten der Auslandsbestellungen 'rumschlage (von wem wie viel, Maximalgesicht, Porto, Zoll ), kann ich mir auch schon so'n Ding besorgen...
    Das ist ja auch nur meine Meinung
    Bei solchen Sachen bin ich gerne unabhängen, ohne lange fragen zu müssen "könnte ich vielleicht.... blablabla..."
    Grüßle rin-tin-tin

Pfff überlegt Euch das mit meinen zickigen Haaren lieber nochmal!
    Obwohl - ich hätte sie abzugeben, täte ich rin-tin-tins bekommen!

.... deine Haare sind doch auch sehr schön und so tolle Korkis hab ich nicht und wenn wir beide tauschen ist ja Suzi auch nicht geholfen.... und Lussuria würde dann voll die A-Karte ziehen...
    Grüßle rin-tin-tin

Maren095
    Besucher

hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin..
    aber ich poste meine frage einfach mal hier
    also, ich habe von natur aus eigentlich glatte haare mit einer leichten naturwelle , die ca ab höhe der ohren beginnt. wenn ich meine haare nicht föhne bzw glätte sehen sie wirklich seltsam aus
    jetzt bin ich auf der suche nach einem spray/gel/schaum, das man in die (nassen) haare kneten kann, diese dann lufttrocknen lassen kann und im idealfall nach dem trocknen definierte locken hat.. mit definiert meine ich, nicht so eine komige welle, bei der die spitzen fürchterlich abstehen, was ja sonst bei mir der fall ist.
    ich hoffe jemand hier kann mir trotz meiner fragwürdigen beschreibung helfen : D

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

sich mal reinschleicht...

@Freifall:
    Es gibt doch so "aufladbare Kreditkarten", waer das eine Idee? Ich verwende so eine, um im Internet zu bestellen - der Vorteil ist, dass ich immer nur so viel Geld auf die Karte lade, wie ich grad brauche... und wenn jemand doch mal auf die Idee kommen sollte, den Code zu klauen, dann findet er wenigstens nicht besonders viel

Meine Laune...
    Happy

Pai
    Die aufladbare Kreditkarte finde ich eine super Idee. Ich habe nicht gewußt, daß es sowas gibt. Danke liebe Pai für den Hinweis.

Freifall
    du könntest mit dieser Variante deinen Freund "behalten" und müßtest ihn nur ein klein wenig umerziehen und die Kreditkarte hättest du auch - limitiertes Shopping nenne ich das. Ich habe es doch mit meinen popeligen Englischkenntnissen auch geschafft, in Amerika zu bestellen. Dann schaffst du das erst recht!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

.... deine Haare sind doch auch sehr schön und so tolle Korkis hab ich nicht und wenn wir beide tauschen ist ja Suzi auch nicht geholfen.... und Lussuria würde dann voll die A-Karte ziehen...
    Ich sehe, daß das mit dem Tausch wohl nichts werden wird. Irgendwann werdet ihr über Lussurias und meine Erfolge sehr überrascht sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

... Zuerst sind Lussuria und ich dran! ...
    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

ihr seit ja so süß

Ich sehe, daß das mit dem Tausch wohl nichts werden wird. Irgendwann werdet ihr über Lussurias und meine Erfolge sehr überrascht sein.
    Suzi irgendwann in der zukunft werden wir beide das auch noch schaffen :

Steinchen
    Besucher

Guten Morgen

Heute habe ich W/O mit Condi in die Spitzen gemacht
    Ich wundere mich gerade, dass ich meine Haare noch mag Hätte nie gedacht, dass ich nach normalem Shampoo dann zwei Tage ohne schaffe
    Gestern hab ich C/O gemacht, heute W/O....und meine Haare sind nicht irgendwie fettig oder ähnliches
    Gut, die Sache mit den Locken gefällt mir noch nicht wirklich, aber da muss ich wohl Geduld haben

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    melde mich mal nach längerer Abstinenz wieder. Schaffe es aber nicht alles nachzulesen. Habe nur schnell nach Freifalls Fotos geguckt, da sie mir schon geschrieben hatte, dass sie welche online gestellt hat.

@Plumpsi
    Wow, soooo schöne Löckis. Die haben sich ja richtig verändert. Hast du was spezielles gemacht um die Bündelung hinzubekommen? Was ist dieses Supersoaker?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

Liebe Resi,

schön wieder von dir zu lesen!

Supersoaker:
    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    das ist der Blog des einen Mädls: http://dormroomcurly.blogspot.com/ da musst du bissl runterscrollen, bis zur Überschirft Sorry I am late...

und hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=R5PpS7vj1Ho

EDIT: so jetzt hab ich zu schnell auf speichern gedrückt...ich wollte doch noch was dazu schreiben
    Supersoaker ist im Prinzip, dass man ein LI in die Haare gibt, dann die Haare kämmt und dann mit ein weiter LI in die Haare gibt und dann Wasser in die Längen knetet, das Viedeo ist ziemlich selbsterklärend.

Freifall, rin-tin-tin, das Mützenkappendingsfoto kommt später, hatte gestern einfach keine Zeit...
    Geändert von Julsen (04.02.2010 um 17:06 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Seesternchen,
    danke für deine Antwort.
    Das Video klicke ich jetzt erstmal besser nicht an. Unser Computer ist eingeshcikt (zum Glück noch Garantie Fall). Und der alte Laptop mit dem ich jetzt online bin, ist von sowas zu schnell überfordert (stürtzt bei sowas ab).
    Ist es egal ob es sich um ein pflegendes oder Styling Leave IN handelt? Oder erst was pflegendes und dann Gel?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

2. curl assurance leave-in conditioner
    3. curl assurance smoothing gellie
    4. Kämmen
    5. Supersoaker
    6. Leinsamengel
    7. Plopping

So habe ich es verstanden. Hilft dir das weiter? Ob da das Leinsamengel als Leave-In (2.) allerdings passend ist? Ich denke nein.
    Suzi hat mal aufgelistet, was in dem Video für Produkte verwendet werden und da ist es so, dass erst was pflegendes kommt, das zweit gibt, glaube ich etwas Halt und nach dem Supersoaker kommt dann das Gel. So hab ich es auch gemacht, allerdings hab ich das kämmen weggelassen und es auch erst eimal gemacht. Auf dem Blog ist es auch nochmal beschrieben.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

2. Leave-in conditioner
    3. Stylinggel
    4. Kämmen (im Video mit einer Denman- Bürste)
    5. Längen mit Wasser nochmals nass machen
    6. Leinsamengel
    7. Plopping

Hallo liebe Resi,
    schön, daß du mal wieder vorbei schaust. In dem Video läuft es so ungefähr wie oben beschrieben ab. Ich hoffe, daß du damit was anfangen kannst.

Zusatz: Seesternchen du warst jetzt schneller als ich!
    Liebe Grüße von Suzi

Ihr seid toll.
    Morgen muss ich wieder Haare Waschen. Werde das dann mal ausprobieren. Kämmen meint ihr also besser mit Bürste? Habe so eine Paddelbürste da.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Kleiner Zwischenbericht eines CG-Neulings....

Nach 3.Tag w/o habe ich heute die Haarkatastrophe schlechthin: super klätschrig und fettig, die Strähnen pappen nur so am Kopf. Von Volumen brauchen wir hier gar nicht reden. Wie schafft ihr das denn eine ganze Woche? Wie lange lasst ihr den Condi bei w/o denn einwirken? Bei mir dauert es sicher gute 5 Min. bis ich damit meine Haare entwirrt habe mit den Fingern. Und wie lange danach ausspülen? Ich habs nur kurz gemacht, so 10-15 sek.
    Vielleicht ist das alles zu pflegend für mein feines Haar

Noch ein paar Gedanken und Fragen (ich hoffe ich nerv nicht schon die alten Hasen damit, aber es lesen sicher auch interessierte Neulinge mit):

Im CG Buch steht, man soll seine Haare so behandeln wie einen teuren Kaschmirpulli, d.h. nicht rubbeln und zerren und mit scharfen Waschmitteln traktieren. Da widerstrebt bei mir aber der Gedanke, die Haare jeden Tag nass zu machen, denn das würde ich mit einem teuren Kaschmirpulli auch nicht, der würde danach aussehen

Drum der Gedanke: trocknet alleine das tägl. warme Wasser die Kopfhaut nicht aus? Stimuliert das tägl. warme Wasser nicht die Fettproduktion der Kopfhaut? Ist tägl. Condi nicht zu pflegend, zu beschwerend fürs Haar? Vor allem für feines?

Gedanken über Gedanken, auf jeden Fall freue ich mich morgen auf eine ausgiebige Haarwäsche, weil ich abens was vor habe und diese klätschrigen Haare echt eine Zumutung fürs Gegenüber sind

Gibts noch mehr verzweifelte hier oder nur begeisterte?

DOdo

@Dodo
    meinst du W/O (nur Wasser, evtl etwas Condi in den Längen) oder C/O (Haare und Ansatz mit Condi waschen)?
    Also laut Buch soll man ja 1-2 Mal die Woche C/O waschen und sonst W/O.
    Ich mache das nur in der heißen Jahreszteit so. Im Winter und Herbst, Frühling kann ich nicht täglich die Haare nass machen - da würde ich dauer erkältet sein.
    Wasche jetzt so 1-2 Mal ide Woche C/O, 1-4 weitere Male - je nachdem wie die Haare aussehen W/O. Komme also insgesamt (W/O und C/O) auf 2-4 Wäschen die Woche.

Deine Haare müssen sich erst mal daran gewöhnen mit Condi gewaschen zu werden. Gegen das fettige hilft z.B. den Condi mit Wasser , Zitronensaft und Honig zu verdünnen.
    Die Alverde Birke/Salbei Spülung ist auch toll, sie wäscht ganz sauber.

Wenn du weniger wäscht, kannst du morgens die Haare auch gut auffrischen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18454

Bin mit CG sehr zufrienden. Meine Locken haben sich sehr verändert über die Zeit.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

huhu

hab mich nun endlich gezwungen, ein foto zu machen klick

die haare sind allerdings noch etwas nass. bitte nicht auf den scheitel schauen, den hab ich einfach so gelassen, als ich aus der dusche kam
    Legi intellexi condemnavi.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Themis du hast auch sooo schöne haare!

mit deiner eigenen besten methode bekommst du bestimmt bald ganz viele locken mehr

oh man langsam kommt es mir so vor, als ob ich die einzigste mit trockenen und kaputten haaren bin
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

themis tolle locken

ne curly ich habe auch total trockene haare und bekomms einfach nicht in den griff

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenbericht eines CG-Neulings....

Nach 3.Tag w/o habe ich heute die Haarkatastrophe schlechthin: super klätschrig und fettig, die Strähnen pappen nur so am Kopf. Von Volumen brauchen wir hier gar nicht reden. Wie schafft ihr das denn eine ganze Woche? Wie lange lasst ihr den Condi bei w/o denn einwirken?

Ich mache kein w/o mehr, das hat bei mir nen klätschrigen Ansatz verursacht. Ich brauch die reinigende Wirkung des Condis jeden zweiten Tag. Mache nur c/o.
    Condi wirkt so ca. 10min ein.

Bei mir dauert es sicher gute 5 Min. bis ich damit meine Haare entwirrt habe mit den Fingern. Und wie lange danach ausspülen? Ich habs nur kurz gemacht, so 10-15 sek.

Ich spüle sehr gründlich aus. So wie bei Shampoo.
    Und die Kopfhautmassage beim Einmassieren des Condis nicht vergessen.
    Das löst schön den ganzen Talg.

Vielleicht ist das alles zu pflegend für mein feines Haar

Wie schon gesagt wurde - Hier haben einige feines Haar. Ich z.B. auch. Das funzt auch bei feinem Haar. Man braucht eben nur die richtigen Produkte. Also leichte Condis mit guter Reinigungswirkung (z.B. Alverde Birke/Salbei) und leichte Leave-Ins (z.B. Neobio Hennabalsam Plus).

@Resi - ich hab ja nach deinem Tipp den Hennabalsam gekauft und bin recht zufrieden damit. Ich finde es sehr leicht und brauche davon etwas mehr als bei anderen Leave-Ins. Der Duft ist schön frisch und hält wirklich lange.

Noch ein paar Gedanken und Fragen (ich hoffe ich nerv nicht schon die alten Hasen damit, aber es lesen sicher auch interessierte Neulinge mit):

Im CG Buch steht, man soll seine Haare so behandeln wie einen teuren Kaschmirpulli, d.h. nicht rubbeln und zerren und mit scharfen Waschmitteln traktieren. Da widerstrebt bei mir aber der Gedanke, die Haare jeden Tag nass zu machen, denn das würde ich mit einem teuren Kaschmirpulli auch nicht, der würde danach aussehen

Drum der Gedanke: trocknet alleine das tägl. warme Wasser die Kopfhaut nicht aus? Stimuliert das tägl. warme Wasser nicht die Fettproduktion der Kopfhaut? Ist tägl. Condi nicht zu pflegend, zu beschwerend fürs Haar? Vor allem für feines?

Gedanken über Gedanken, auf jeden Fall freue ich mich morgen auf eine ausgiebige Haarwäsche, weil ich abens was vor habe und diese klätschrigen Haare echt eine Zumutung fürs Gegenüber sind

Gibts noch mehr verzweifelte hier oder nur begeisterte?

DOdo
    Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    huhu

hab mich nun endlich gezwungen, ein foto zu machen klick

die haare sind allerdings noch etwas nass. bitte nicht auf den scheitel schauen, den hab ich einfach so gelassen, als ich aus der dusche kam
    Sieht toll aus!!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

danke . ich hatte schon befürchtet, dass ihr alle sagt, dass das keine locken sind

ihr hättet mich echt alle sehen sollen, kamera ins regal gestellt, fernsteuermodus, mit der fernsteuerung aufs bett gekniet und gedrückt
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Happy

Themis
    du hast wirklich tolle Haare! und Locken sehe ich auch! Ich weiß gar nicht, was du immer hast. Man wäre ich froh, wenn ich so lange Haare wie du hätte. Das mit den Verrenkungen beim Selbstporträt kenne ich auch - hihi. Aber es ist doch ein super Foto bei dir geworden.

CurlyCurl
    ich habe auch trockene Haare. Laß mal das Glätten weg, dann wirst du sehen, daß es viel besser wird. Ich weiß, daß du glatte Haare über alles liebst, aber das wird wohl der Grund sein. Da kannst du abschneiden so viel du willst - auf die Dauer hilft nur, daß Glätteisen in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Liebe Grüße von Suzi

Also, ich weis eigentlich garnicht was ihr beide habt??????
    Lussurias Haare sehen eh immer toll aus und deine großen Locken sehen viel lebendiger bzw. luftiger aus als die enger gekringelten.
    Grüßle rin-tin-tin

jetzt hab ich Themis vergessen

Themis

deine Locken sehen toll aus
    du wirst sehen, da geht noch mehr mit der Zeit!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

danke dir rin-tin-tin aber ich finde meine haare zurzeit zum davon laufen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir rin-tin-tin aber ich finde meine haare zurzeit zum davon laufen
    Meine Haare sind z. Zt. auch etwas trockener als sonst. Ich merk den Winter und die trockene Heizungsluft ganz deutlich an den Haaren.
    Ich werd mir demnächst auch nochmal ein LSG kochen und es nochmal versuchen. Das Ergebnis von BoticelliBabe aus dem Ami-Forum ist einfach nur umwerfend!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

deine Frage ist hier wohl etwas untergegangen.... sorry

Zitat Zitat von Maren095 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin..
    aber ich poste meine frage einfach mal hier
    also, ich habe von natur aus eigentlich glatte haare mit einer leichten naturwelle , die ca ab höhe der ohren beginnt. wenn ich meine haare nicht föhne bzw glätte sehen sie wirklich seltsam aus
    jetzt bin ich auf der suche nach einem spray/gel/schaum, das man in die (nassen) haare kneten kann, diese dann lufttrocknen lassen kann und im idealfall nach dem trocknen definierte locken hat.. mit definiert meine ich, nicht so eine komige welle, bei der die spitzen fürchterlich abstehen, was ja sonst bei mir der fall ist.
    ich hoffe jemand hier kann mir trotz meiner fragwürdigen beschreibung helfen : D
    Ob Gel oder Schaum musst du testen, was dir lieber ist bzw. womit du besser klar kommst.
    Von Taft gibt es ein Gel ohne Alkohol und Silis oder das Alverde Gel (zum testen als Reisegröße) soll auch gut sein.
    Ich selber nehm lieber Schaum, z. B. Wellaflex Glanz und Halt.

Versuch mal Gel oder Schaum in die noch ziemlich nassen Haare einzukneten (vorher noch bisschen Leave In rein) und dann die Restfeuchte ein bisschen mit einem Microfaserhandtuch oder T-Shirt aus den Haaren zu drücken, also von unten die Haare hoch drücken Richtung Ansatz, da definieren sich die Locken/Wellen schon ganz gut und du kannst dann lufttrocknen lassen oder auch mit einem Diffusor föhnen - aber nicht zu heiß.
    Grüßle rin-tin-tin

habe grade versucht lsg zu kochen ich glaube aber es ist mir missglückt das zeug ist überhaupt nicht gelig sondern eher flüssig oder wird das noch wenn das kalt ist?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe grade versucht lsg zu kochen ich glaube aber es ist mir missglückt das zeug ist überhaupt nicht gelig sondern eher flüssig oder wird das noch wenn das kalt ist?
    Normalerweise wird es schon beim kochen gelig/schleimig.
    Wieviel Wasser/Leinsamen hast du den genommen?
    Ist der Leinsamen geschrotet?
    Grüßle rin-tin-tin

ne nicht geschrotet habe 20g auf 500ml genommen, ist hier aus dem forum das rezept
    vielleicht habe ich doch das falsche gekauft, auf der packung steht leinsaat aber was anderes hatten sie nicht

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Lussuria war bei mir auch so, aber als es dann kalt geworden ist, wurde es auch härter
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos