Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 139 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400

Thema: Curly Girl ?!

...schwebt...

AW: Curly Girl ?!

Ich fand grad die Mischung aus Condi (oder pflegendem LI) und Gel (oder anderes Stylingmittel) gut.
    Nur mit Gel haben sich die Haare sehr unangenehm trocken angefühlt.

Auffrischen tue ich, wenn ich dann so viel Zeug im Haar habe, ohnehin nur noch mit Wasser (oder was anderes höchstens in die Spitzen).

Hm, laleli, wenn's Dir zu viel war, kannst Du ja einfach nochmal mit niedriger Dosierung probieren...

Fortgeschritten Avatar von laleli

@Seesternchen: Danke dir.
    Dann wird es wahrscheinlich an der Zusammensetzung meiner LIs gelegen haben Ich hab ja ganz schwer den Lockenbalm im Verdacht... Mal schauen, ob es jetzt ohne Lockenbalm besser wird.

Aber schade das bei Supersoaker das Volumen nicht so gut ist. Geht mir auch so, aber vielleicht lags auch an meinem schlechtgewickelten plopping. Da bin ich nicht so der Künstler

@Freifall:
    Nur mit Wasser auffrischen wird bei mir meistens nix. Keine Ahnung warum. Ich probiere es immer zuerst mit Wasser oder GW - wenn das nicht hilft gibts Lockenbalm etc. rein.
    Aber wenn nur meine Haare so überfrachtet sind, dann liegts wohl wirklich an meinen Produkten oder der verwendeten Menge. Ich werd jezt einfach weniger LI nehmen, dann müsste es besser werden.

...schwebt...

Oh, fast zeitgleich.

Der Lockenbalm formt ziemlich stark, und anders als Gel konnte ich den auch schwer weichkneten.
    Vielleicht testest Du ein leichteres Gel stattdessen? Ganz ohne ist mir inzwischen zu wenig...

Ja ein ganz leichtes Gel wäre auch eine Möglichkeit. Ich hab schon drüber nachgedacht mit LSG zu kochen und eine flüssigere Konsistenz zu machen. Hab das glaub ich im Lockenclub gelesen. - Das könnte dann was leichtes zum auffrischen sein, denk ich.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Glitter

also ich kann da schon einen Unterschied erkennen, deine Haare sehen viel fülliger aus!!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Lamiya

also hi leute, ihr habt ein neues curly girl :D

ich hab heute das erste mal die methode angewendet, aber meine haare trocknen noch. leider ist die rechte seite schon etwas frizzy weil ich meine haare natürlich anfassen musste aber naja..

also verwendet habe ich vorher einmal farbloses henna (eig ganz unabhängig von curly girl), dann den alverde traubenkernöl conditioner..meine haare hab ich danach bisschen eingeknetet mit aloe gel und dem Henna balsam plus von neobio.. habs auch mit dem plopping versucht aber irgendwie rall ich das noch nicht so *schäm*

ansonsten sind meine haare gerade geklippt und ich werde auch wohl bald ins bett gehen bin sehr müde *gähn

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    zopfumfang von 17cm????????!!!! WOW ich hab vielleicht 4-5cm im moment,meine haare sind aber auch net alle im zopf,da sie net alle so lang sind ... aber das wird noch
    Kanns sein dass da vielleicht ein Messfehler vorliegt? Der Weltrekord von 15,3cm wurde vor ein paar Jahren bei einer Inderin gemessen..und ein 15cm Zopf ist schon mehr als Armdick. Wenn deiner tatsaechlich die Dicke eines Beins besitzt wuerde ich die Guiness Leute gleich mal anphonen und kraeftig Geld verdienen!

...schwebt...

Umfang, nicht Durchmesser.

...schwebt...

Lamiya

Viel Erfolg, das hört sich doch schon gut an!
    Ich bin gestern auch mit noch feuchten Haaren ins Bett.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Kanns sein dass da vielleicht ein Messfehler vorliegt? Der Weltrekord von 15,3cm wurde vor ein paar Jahren bei einer Inderin gemessen..und ein 15cm Zopf ist schon mehr als Armdick. Wenn deiner tatsaechlich die Dicke eines Beins besitzt wuerde ich die Guiness Leute gleich mal anphonen und kraeftig Geld verdienen!
    Liebe EMIchie,
    nein, ich habe schon richtig gemessen - habe es auch von einer anderen Person nachmessen lassen. Das Ergebnis ist, wie Freifall schon schrieb, eine Umfangmessung und da ich Locken habe, kommt auch dieses Ergebnis zustande. Wenn meine Haare ganz ganz glatt sind, dann erreiche ich selbstverständlich NICHT dieses Ergebnis. Aber es ist eine gute Idee, das auch mal nachzumessen. Soviel ich weiß, haben die meisten Inderinnen ja auch glatte Haare und da ist dieses von dir erwähnte Ergebnis schon erstaunlich.
    Geändert von Suzi46 (07.02.2010 um 11:46 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Lamiya
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Wie sind die Haare denn geworden?

Glitter
    ich kann auch eine Veränderung erkennen! Deine Locken sehen wirklich viel geordneter aus und es gefällt mir wirklich sehr gut. Du blondierst doch, oder? Trotzdem finde ich die Farbe einfach schön und sie steht dir sehr gut. Also - weiter so! Du machst CG ziemlich gut.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Herzlich Lamiya

Glitter sieht doch super aus

werde heute das erste mal lsg nach der wäsche, habe es gestern mal zum auffrischen genommen war gar nicht schlecht

aaalso nun mal ein update zu meinen haaren:

sie sind definitiv lockiger als sonst !

ich wusste nicht ob ich mit offenen, oder geschlossenen haaren schlafen sollte also habe ich mich einfach für nen lockeren dutt entschieden der so ganz weit oben gebunden war.
    nur mein ansatz ist noch nicht so wirklich lockig geworden...

naja wie dem auch sei, frizzy sind sie auf jeden fall :-S
    und auch irgendwie ja also meine locken sind nicht regelmäßig gekringelt das sieht komisch aus..nicht so gleichmäßig wie sonst..irgendwie komisch eben..aber ich denke das liegt an dem dutt..naja

gleich werde ich mal das lavendel haarspray probieren..ich hab kein destilliertes wasser hier deswegen koch ich das jetzt einfach mal ne std ab mal schauen

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

mein ansatz ist auch überhaupt nicht lockig
    wie lang sind deine haare denn, und welcher haartyp?

bei mir leigts zum beispiel daran, dass sie lang sind und sehr fein, das geht einfach vom gewicht nicht
    Legi intellexi condemnavi.

ja also meine haare sind so der 3b typ würde ich sagen, oder ne mischung aus 3a und 3 b aber eher 3 b..

meine haare gehen bis zum steißbein etwa..
    es könnte auch sein dass ich mir letztes mal beim frisör die stufe rausschneiden lassen habe - fragt mich nicht darum..ich vermisse sie

edit:

achja nicht nur mein ansatz ist irgendwie nicht so toll lockig sondern auch so die untersten haare bei mir..nehme auch an, weil es so schwer ist..

ihr müsst mir sagen, was ich morgen mit meinen haaren machen muss. soll ich sie mit c/o waschen oder nur mit w/o? oder wieder mit lavendelwasser? was muss ich beachten?

vielen dank

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hihi, wollt grad schreiben Suzi braucht nen neuen Avatar und was sehe ich... hat se schon!

Lamiya, öh... mach doch, was du magst. Du musst erstmal alles selbst ausprobieren, jedes Haar ist anders.
    Würd sagen, auf jeden Fall schön Feuchtigkeit reingeben und dann Gel für den Halt, damit sie sich trotz der Schwere nicht so aushängen.
    Steißbeinlange Locken! Fotooooooooos!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Julsen

Herzlich
    Lamiya

steißlange Locken?!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hihi, wollt grad schreiben Suzi braucht nen neuen Avatar und was sehe ich... hat se schon!
    Eigentlich hätte ICH keinen neuen Avatar gebraucht...
    Geändert von Suzi46 (08.02.2010 um 11:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

ich hab dich gestern glatt verwechselt. und dachte erst Lockendutt ah verwechslung.

mir gefällt dein neues Ava!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ICH keinen neuen Avatar gebraucht, sondern eigentlich jemand anders...
    ich gucke immer auf das ava und denke, DU suzi schreibst...jetzt bring ich das durcheinander na egal, wer lesen kann.....

aber eigentlich wollte ich nur mal los werden, dass ich das mit dem LSG nochmal probiert habe. vor monaten hatte ich das schon mal, da hat es aber irgendwie nicht funktioniert. weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe.
    JETZT funktioniert es sogar so gut, dass ich alles andere weglassen kann. habe am freitag c/o gewaschen. und dann jeden tag nur aufgefrischt mit 50/50 GW alterra orchidee und LSG...ich konnte damit sogar heute zur arbeit gehen. und gestern hat sogar mein sohn den satz: "schöne locken haste heute" rausgekriegt, wo er sonst immer und immer und immer dran zu meckern hatte!
    also ich werde vielleicht heute oder morgen wieder waschen und das weiter so machen...mal sehen, wie der langzeittest so ausfällt....
    macht das jemand auch schon länger?

liebe grüße

das ist eine interessant Mischung: LSG und GW, Notiz an mich: testen

so und jetzt schleich ich mich wieder immer dieses abgelenke

LG Julsen

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Jetzt sind wir dafür avatarig-verwandt.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ich hab dich gestern glatt verwechselt. und dachte erst Lockendutt ah verwechslung.

mir gefällt dein neues Ava!
    Ich habe gestern stundenlang gedacht, Suzi hätte nen Lockendutt gemacht. Dann sah ich sie im Calorimetry Thread und...

Muss jetzt auch endlich arbeiten...
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

Glitter Ich hatte Dich glatt übersehen weil ich zeitgleich postete.
    Schön sieht's aus! Wirst sehen, mit der Zeit kann man sich an den Extrakringeln freuen. Es ist halt nicht so, daß man vom Friseur kommt und plötzlich mehr Locken hat.
    Aber bei mir merke ich schon: der Stufenschnitt hat viel bewirkt, aber CurlSys bringt halt noch in jedes Strähnenende eine Kurve - kommt gut.

Beruhigend, daß hier alle mehr gucken als lesen!
    Ich verwechsele schon immer laleli mit BeeGirl, dabei sehen sich die Fotos beim genauen Hingucken gar nicht gleich.

Suzi, Dein Ava gehört doch aber zu denen, die man sich hier auswählen kann, oder? Ich habe nämlich davon extra keines genommen, weil ich besorgt war, daß das dann zu viele haben. Insofern ein Wunder, daß Du bislang die einzige warst...
    Aber: Wenn es Dir sehr wichtig ist, kann man mit netter PN bestimmt weit kommen.

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    macht das jemand auch schon länger?
    Was denn? Das LSG verwenden oder...?

Dein Sohn meckert über Deine Haare?! Daß der sonst nxi zu tun hat...

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Was denn? Das LSG verwenden oder...?

Dein Sohn meckert über Deine Haare?! Daß der sonst nxi zu tun hat...
    das LSG im dauereinsatz zum auffrischen meine ich

...und dieses kind weiß, dass er mich so richtig hochnehmen kann, wenn er über meine haare rumunkt...mutti ärgert sich dann immer so herrlich ! aber er meints ja lieb und freut sich, dass ich jetzt so glücklich mit meinen haaren bin.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Na meine Tochter ist auch immer sehr charmant, sie sagt, sie sei soooo froh, nicht meinen Krautkopf geerbt zu haben, denn Locken gehen bei den jungen Girls ja gar nicht. Ich kontere dann immer, dass die Mädels heutzutage alle gleich aussehen, mit glatten langen Haaren und tiefem Seitenscheitel, gähn!

@dodo
    krautkopf so sind se die bande !!!

Steinchen
    Besucher

Meine Kopfhaut hat angefangen ziieeemlich stark zu jucken

Ich habe heute wieder nur C/O gemacht, aber glücklich bin ich gerade nicht und meine Haare sehen echt blöd aus gerade Glücklicherweise muss ich heute nicht raus, aber ich glaube morgen mache ich mir nen Knödel

Meine Laune...
    Fine

ich überleg grad, ob ich nicht auch mal LSG kochen soll. bevor ich jetzt aber loszieh, noch eine frage: wie riecht das denn?

ich hab nämlich auch leinöl zuhause stehen, und den geruch empfinde ich als nicht sehr angenehm, irgendwie fast fischig

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    ich überleg grad, ob ich nicht auch mal LSG kochen soll. bevor ich jetzt aber loszieh, noch eine frage: wie riecht das denn?
    also ich nehme ganze braune leinsamen (bio) und da riecht nix.... kein bißchen.

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen

ich hab nämlich auch leinöl zuhause stehen, und den geruch empfinde ich als nicht sehr angenehm, irgendwie fast fischig
    nee fischig ist der Geruch nicht
    wenn man es kocht, dan riecht es irgendwie nach Getreidebrei fertig gekocht ist es eher geruchslos.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Themis, vielleicht ist dein Öl gekippt dann riecht es manchmal tranig, es gibt Öle, die nicht lange haltbar sind. Ich kenne es zwar jétzt nur von Kürbiskernöl, aber Lein ist ja auch leicht verderblich.

Dodo

Meine Laune...
    Fine

dann werd ich mich mal beschweren gehen. das verfallsdatum ist nämlich 2011 und gerochen hats schon beim aufmachen so

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Meine Kopfhaut hat angefangen ziieeemlich stark zu jucken

Ich habe heute wieder nur C/O gemacht, aber glücklich bin ich gerade nicht und meine Haare sehen echt blöd aus gerade Glücklicherweise muss ich heute nicht raus, aber ich glaube morgen mache ich mir nen Knödel
    Hallo Steinchen,
    hast du mal versucht, den Condi mit Zitronensaft und Wasser zu verdünnen? Das hat mir am Anfang wirklich sehr geholfen und die Krabbelei war weg.

Hallo Themis,
    ich habe meinen Mann gerade nach dem Geruch von Leinöl gefragt und er meinte, daß es einen komischen Eigengeruch hat. Vielleicht ist dein Öl doch nicht schlecht, sondern riecht einfach eben nur ? Falls der Geruch der LSG (meine riecht übrigens nicht) bei dir trotzdem Ekel verursacht, dann kannst du auch ein ätherisches Öl oder ein paar Tropfen von deinem Lieblingsparfüm zugeben.
    Liebe Grüße von Suzi

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Leinöl stinkt von Natur aus recht penetrant und unangenehm wenn auch nicht direkt ranzig - ich glaub mit äth. Ölen macht man das aber nur schlimmer weil mans nicht ganz übertönt kriegen dürfte.

Meine Laune...
    Fine

oki, werd ich machen

übrigens, hab heute die supersoaker methode ausprobiert. also was die bündelung betrifft, kann ich nicht meckern. mama schon. die meint, es sehe fettig aus

was meint ihr? Klick
    (ja, diesmal von vorne, gesichtsausdruck nicht beachten, ich war konzentriert :rollach:)

Ein kurzes Update und ein Dankeschön nochmal an alle, die über ihre Supersoaker Erfahrungen berichtet haben
    Es lag wohl am Lockenbalm, dass meine Haare davon so überfrachtet waren.
    Hab also ohne den Balm gesupersoakert und beim auffrischen wie Freifall meinte den Lockenbalm ebenfalls weggelassen.
    Aufgefrischt hab ich nur mit Wasser und GW und auch erst am 3. Tag weil am 2. Tag meine Haare plötzlich sowas von perfekt lagen .

Was mich vor allem verwundert hat:
    Am 2. Tag waren meine Haare noch viel stärker gelockt als direkt nach dem waschen Ich hatte richtig starke Kringel in den Spitzen obwohl die nicht so stark gelockt waren nach dem waschen. Und vorne an der Stirn hatte ich plötzlich eine kringelinge Minilocke direkt vom Haaransatz an.
    Keine Ahnung was meine Haare Nachts auf meinem Kopf angestellt haben als ich geschlafen hab, aber das könnten sie gerne öfters machen

Meine Laune...
    Sleepy

Mütter meinens gern etwas zu gut - ich find nicht daß es fettig aussieht.

Aber letztenendes mußt du das für dich selbst entscheiden Themis

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    ...Keine Ahnung was meine Haare Nachts auf meinem Kopf angestellt haben als ich geschlafen hab, aber das könnten sie gerne öfters machen
    Das waren die Heinzelmännchen, die dir nachts heimlich Lockenwickler eingedreht haben. Bitte schicke sie mal bei mir vorbei. Ich warte noch immer auf das positive aha- Erlebnis nach der Nacht.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Mütter meinens gern etwas zu gut - ich find nicht daß es fettig aussieht.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Sleepy

ich wollt damit jetzt keinen Müttern hier auf die Füße treten - nicht falsch verstehen.

Meine war nur selbst so ein Exemplar das auch bei hüftlangem Haar wie ichs als Kind und bis in die Pubertät rein hatte am 2. Tag gemeckert hat und mich zum Haare waschen ins Bad geschoben (und dann nach ihrer enthusiastischen Waschaktion oben am Kopf das durchkämmen angefangen hat *ziep*autsch*ziep*autsch*

Wüßt ichs nicht besser würd ich ja sagen das war Absicht weil sie neidisch war mit ihren 10 cm Omi-Haaren

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Liebe EMIchie,
    nein, ich habe schon richtig gemessen - habe es auch von einer anderen Person nachmessen lassen. Das Ergebnis ist, wie Freifall schon schrieb, eine Umfangmessung und da ich Locken habe, kommt auch dieses Ergebnis zustande. Wenn meine Haare ganz ganz glatt sind, dann erreiche ich selbstverständlich NICHT dieses Ergebnis.
    Beim Messen des Umfangs, müssen die Haare doch komprimiert werden, sonst stimmt das Ergebnis ja hinten und vorne nicht (eben wegen dem Unterschied Locken zu Glatt).

Wenn ich das Maßband einfach nur um meine Haare legen, hab ich wg. meinem Volumen auch gleich einen höheren Umfang als meine Haare tatsächlich haben.

Wenn man nicht annähernd ähnliche Messbedingungen herstellt, kann man ja seine Haardaten nicht mit denen anderer vergleichen.
    LG Monall

- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -