Kleiner Zwischenbericht eines CG-Neulings....
Nach 3.Tag w/o habe ich heute die Haarkatastrophe schlechthin: super klätschrig und fettig, die Strähnen pappen nur so am Kopf. Von Volumen brauchen wir hier gar nicht reden. Wie schafft ihr das denn eine ganze Woche? Wie lange lasst ihr den Condi bei w/o denn einwirken? Bei mir dauert es sicher gute 5 Min. bis ich damit meine Haare entwirrt habe mit den Fingern. Und wie lange danach ausspülen? Ich habs nur kurz gemacht, so 10-15 sek.
Vielleicht ist das alles zu pflegend für mein feines Haar
Noch ein paar Gedanken und Fragen (ich hoffe ich nerv nicht schon die alten Hasen damit, aber es lesen sicher auch interessierte Neulinge mit):
Im CG Buch steht, man soll seine Haare so behandeln wie einen teuren Kaschmirpulli, d.h. nicht rubbeln und zerren und mit scharfen Waschmitteln traktieren. Da widerstrebt bei mir aber der Gedanke, die Haare jeden Tag nass zu machen, denn das würde ich mit einem teuren Kaschmirpulli auch nicht, der würde danach aussehen
Drum der Gedanke: trocknet alleine das tägl. warme Wasser die Kopfhaut nicht aus? Stimuliert das tägl. warme Wasser nicht die Fettproduktion der Kopfhaut? Ist tägl. Condi nicht zu pflegend, zu beschwerend fürs Haar? Vor allem für feines?
Gedanken über Gedanken, auf jeden Fall freue ich mich morgen auf eine ausgiebige Haarwäsche, weil ich abens was vor habe und diese klätschrigen Haare echt eine Zumutung fürs Gegenüber sind
Gibts noch mehr verzweifelte hier oder nur begeisterte?
DOdo