Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 139 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Curly Girl ?!

Nimm es mir bitte nicht übel - aber ich bin bei weitem nicht zu dumm, um richtig zu messen. Ich habe einen Gummi um die Haare gemacht und DANACH erst den Umfang gemessen. Irgendwie kann ich mich hier des Eindrucks nicht erwehren, daß ich mich noch für den Umfang meiner Haare entschuldigen muß.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von flauschi

Hi,

hab letztens in meinem rewe bübchen-gel gesehen.ist das in ner blauen tube?irgendwie dachte ich immer es wäre in einer dose...

@suzi bei mir musste dich net entschuldigen

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Blödsinn du mußt dich doch nicht entschuldigen nur weil du mehr Zopfumfang hast als so ziemlich die meisten anderen hier Suzi

Das ist ein Grund sich zu freun nicht sich zu rechtfertigen.

...schwebt...

flauschi Das Bübchen-Gel ist tatsächlich in einer blauen Tube und sieht so richtig bübchenfrisch aus.

Themis Hübsch bist Du, selbst mit genervtem Gesichtsausdruck! Ich finde die Haare überhaupt kein bißchen fettig aussehend. Sind doch ganz fluffig oben?!
    Ich glaube, die Frage ist immer der Vergleichswert - wenn man an frisch shampoonierte, ungepflegte Haare gewöhnt ist, wirkt jede Pflege gleich fettiger, da glänzender, schwerer. Ich find's toll.
    Hast Du Dir die Ami-vorher-nachher-Bilder betrachtet? Da fand ich früher total viele "nachher" völlig überfrachtet - inzwischen finde ich sie meist sooo schön.

glühwürmchen01 Nie gemacht, habe ich aber vor. Brauche 'was gutes zum Auffrischen. (Alles derzeit so doof, daß ich genauso gut nur Wasser nehmen kann - so mache ich zumindest keine Bündelung kaputt...)

laleli Meine Haare sind auch meist am zweiten Tag schöner. Nicht unbedingt stärker gelockt wie bei Dir (), aber gleichmäßiger - es stehen keine komischen Strähnen mehr ab - das Ergebnis ist harmonischer.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Umfang, nicht Durchmesser.
    Ich glaube es weiss (fast) jeder was gemeint war, der Umfang des Haars = Durchmesser eines Beins. Umfang waere ja noch mehr als 17cm..bei mir zumindest.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    und da ich Locken habe, kommt auch dieses Ergebnis zustande. Wenn meine Haare ganz ganz glatt sind, dann erreiche ich selbstverständlich NICHT dieses Ergebnis. Aber es ist eine gute Idee, das auch mal nachzumessen. Soviel ich weiß, haben die meisten Inderinnen ja auch glatte Haare und da ist dieses von dir erwähnte Ergebnis schon erstaunlich.
    Nur beim Umfangmessen ist es ja eh so dass man komprimieren soll...es soll ja nicht das Volumen gemessen werden, sondern die tatsaechliche Menge an Haar...heisst der kleinstmoegliche Wert ist der Richtige.

Sonst waere es ja auch in der Regel immer so dass Menschen mit Locken mehr raus haben als Glatthaarrige und das kann nicht stimmen, denn Jemand mit glattem Haar kann mehr Haare auf dem Kopf haben.

Mess halt nochmal, da die 17cm ja schon so eine riesige Zahl sind liegt der wirkliche Wert bestimmt auch weit ueber dem Durchschnitt (ein durchschn. Pferdeschwanz misst 7cm)

Die Haare der Frau waren leicht wellig. Die meisten Inderinnen haben auch eher leicht welliges oder leicht lockiges Haar. 1a oder b gibt es auch aber nicht ganz so haeufig wie 1c-2c. :)

...schwebt...

OT : Mein Oberschenkel hat an der rundesten Stelle tatsächlich ca. 17 cm Durchmesser...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

das mit dem fettig: ich glaub, meine mutter ist der meinung, dass wenn sich die haare schon im ansatz bündeln, sieht das strähnig aus, und das setzt sie mit fettig gleich

naja, ich kann meine haare ja auch anfassen , der ansatz ist sogar mit C/O ziemlich trocken, der sieht erst morgen richtig schön aus.
    eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie sauber spülung meinen kopf mittlerweile macht. früher konnt ich bloss jedes 2. mal mit C/O waschen, sonst sahs sogar frisch gewaschen übelst fettig aus...
    Legi intellexi condemnavi.

...schwebt...

Eine richtig glatthaarige Freundin von mir probierte c/o und fand ihre Haare dann auch zu gebündelt. Aber Du hast ja anderes Haar, musst Du Dich eben gleich von Mama abnabeln.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Ich glaube es weiss (fast) jeder was gemeint war, der Umfang des Haars = Durchmesser eines Beins. Umfang waere ja noch mehr als 17cm..bei mir zumindest.

Nur beim Umfangmessen ist es ja eh so dass man komprimieren soll...es soll ja nicht das Volumen gemessen werden, sondern die tatsaechliche Menge an Haar...heisst der kleinstmoegliche Wert ist der Richtige.
    Was ich jetzt schreibe ist definitiv das letzte zu diesem Thema. Vorangestellt - das Thema des Threads heißt "Curly Girl?!" und nicht "Suzis Haarumfang". Wenn man also zum ersten Thema etwas sinnvolles beizusteuern hat, dann bin ich sehr sehr gerne bereit, eine Antwort (wenn gewünscht) zu geben. Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn man in diesem Zusammenhang ALLE meine Posts lesen würde und nicht nur ein paar einzelne.

Ich weiß ja nicht, was du für ein Maßband hast - aber hast du dir 17 cm mal auf dem Lineal angeschaut bzw. mit dem Maßband mal als Kreis gelegt? Falls du den Durchmesser (d) jetzt auch noch wissen willst: (d= u : pi) ergibt bei mir einen Durchmesser von 5,4 cm. Dann weißt du, über was für ein "außergewöhnliches" Maß wir hier eigentlich reden. Ich habe jetzt einmal meinen Oberschenkelumfang gemessen (ich weiß, daß du das nur als visuelles Beispiel benutzt hast) - an der dicksten bzw. rundesten Stelle sind das bei mir ca. 50 cm (Komprimierung leider nicht möglich). Der Durchmesser meines Oberschenkels, nach o.g. Formel berechnet, ist 15,92 cm. Der Oberarmumfang ist weniger als der Oberschenkelumfang allerdings immer noch mehr, als die strittigen 17 cm. Erwähnen möchte ich, daß ich mit 66 kg und einer Körpergröße von 1,67 m nicht übergewichtig bin. Das der Umfang immer größer ist als der Durchmesser, das ist ja wohl unstrittig. Umfangmessungen werden immer an der dicksten Stelle des "Objektes" vorgenommen und nicht an der dünnsten. Mathematische Vorträge möchte ich jetzt auch nicht halten, denn das ist Grundschulwissen.

Die Komprimierung des Zopfes ist ja wohl selbstverständlich. Wie sollte ich wohl sonst einen durchschnittlich großen Zopfgummi darum machen können? Allerdings hat die Verringerung des Umfangs der lockigen Haare auch seine Grenzen. Wenn dadurch Haarbruch entsteht, weil ich den Gummi unbedingt z.B. 3x um den Zopf zerren möchte (ganz einfach weil jemand gesagt hat, daß man das so macht), dann finde ich das nicht mehr lustig.

Sollte noch jemand andere Meßdaten (z.B. Brustumfang ) von mir haben wollen, dann schreibt mir bitte eine PN!

Für mich ist das Thema hiermit erledigt!
    Geändert von Suzi46 (09.02.2010 um 11:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

och suzie , gräm dich nich, nur weil manchen das räumliche vorstellungsvermögen abgeht.

ich habe fast das gefühl, meine haare mögen kein lsg, danach ist meine bündelung fast weg. so leicht geb ich aber nicht auf, ich werde mal eine neue charge ohne zusätze kochen und rühren *ächz*

gestern hab ich c/o gemacht, erstmals den b/s condi von alverde mit wasser und zitronensaft verdünnt. hinterher icequeen mit a/h, ausgedrückt und geknetet, nochmal mit handtuch nachgeknetet. geploppt mit microfaserhandtuch, dann als li die kur von abtei rein und das taft-gel und wunder über wunder, ich hatte richtige korkenzieher, die auch nach dem föhnen mit diffusor noch da waren.

anschließend war ich kurz beim frisör zum konturen- und ponyschneiden und obwohl mir dort die haare kurz angesprüht UND mit einem feinen kamm durchgekämmt worden sind, waren nach kurzem kneten mit ein wenig condi sofort wieder locken da, nicht mehr so ausgeprägt wie vorher, aber immerhin.

nun würd ich gern wissen, welches mittelchen und/oder welcher teil dieser routine das nun bewirkt hat, da werd ich wohl mal rumprobieren müssen. ich schwöre, wenn ich da irgendwann meine hgs gefunden habe, werde ich nie niemals nich wieder wechseln. aber wie sagte schon meine oma seelig immer: mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Was ich jetzt schreibe ist definitiv das letzte zu diesem Thema. Vorangestellt - das Thema des Threads heißt "Curly Girl?!" und nicht "Suzis Haarumfang". Wenn man also zum ersten Thema etwas sinnvolles beizusteuern hat, dann bin ich sehr sehr gerne bereit, eine Antwort (wenn gewünscht) zu geben. Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn man in diesem Zusammenhang ALLE meine Posts lesen würde und nicht nur ein paar einzelne.

Ich weiß ja nicht, was du für ein Maßband hast - aber hast du dir 17 cm mal auf dem Lineal angeschaut bzw. mit dem Maßband mal als Kreis gelegt? Falls du den Durchmesser (d) jetzt auch noch wissen willst: (d= u : pi) ergibt bei mir einen Durchmesser von 5,4 cm. Dann weißt du, über was für ein "außergewöhnliches" Maß wir hier eigentlich reden.

Die Komprimierung des Zopfes ist ja wohl selbstverständlich. Wie sollte ich wohl sonst einen durchschnittlich großen Zopfgummi darum machen können? Allerdings hat die Verringerung des Umfangs der lockigen Haare auch seine Grenzen. Wenn dadurch Haarbruch entsteht, weil ich den Gummi unbedingt z.B. 3x um den Zopf zerren möchte (ganz einfach weil jemand gesagt hat, daß man das so macht), dann finde ich das nicht mehr lustig.

Sollte noch jemand andere Meßdaten (z.B. Brustumfang) von mir haben wollen, dann schreibt mir bitte eine PN!

Für mich ist das Thema hiermit erledigt!
    War doch kein Grund pampig zu werden. Ich habe nett drauf hingewiesen dass du dich wohl vermessen hast. Meintest dann ja sogar dass du locker misst.

Ich habe im Gebiet Haarwissenschaft studiert und in meinem Forum kam auf einmal die Frage zu einem 17cm Pferdeschwanz auf.
    Da habe ich dann aufgeklaert was biologisch moeglich ist, und mich hierherbegeben um eventuelle Messfehler aufzuklaeren.
    Das ist was ich tue, ich klaere die Leute zum Thema Haare auf und bisher sind eigentlich alle sehr dankbar gewisse Fakten zum Thema Haar zu wissen.

Und ja ich habe mir das auf einem Massband angesehen dass ich auf 17cm eingeschlagen habe. Einen Pferdeschwanz dieser Dicke habe ich eben IRL noch nie gesehen...noch nicht mal ein paar cm weniger.

Ich weiss auch nicht wer dir dazu geraten hat die Haare so zu komprimieren dass du Haarbruch hast..da gibt es durchaus sanftere Wege (auch ohne Gummi)

Das mit dem Oberschenkel war jetzt eigentlich ueberfluessig, das war nur ein kurzer Vergleich, warum der Roman zu deinen Koerpermassen? Hat Niemand danach gefragt. Ich verstehe wie gesagt nicht warum du dich angegriffen fuehlst wenn Jemand wegen deinem fantastischen Umfang nachfragt?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich denke, das Gel wurde durch die Feuchtigkeit reaktiviert. Es war also quasi wie frisch Gel reingemacht - das hat die Locken, die durch das Kneten entstanden sind, haltbar gemacht.
    Ich merke auch immer, wenn ich an Tag 2 mit Lavendelwasser auffrische, dass das Haargel vom Vortag reaktiviert wird. Also die Haare werden bisschen klebrig, was sie trocken nicht waren...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

War doch kein Grund pampig zu werden.

Das mit dem Oberschenkel war jetzt eigentlich ueberfluessig, das war nur ein kurzer Vergleich, warum der Roman zu deinen Koerpermassen?
    Liebe EMIchie,
    ich bin absolut nicht pampig geworden - wenn, dann hätte ich wahrscheinlich anders geschrieben mit der Einschränkung, daß ich das niemals auf dieser Plattform so machen würde.

Der Roman zu meinen Körpermaßen war nur als Beispiel für deine visuelle Vorstellung gedacht - mehr nicht.

So, ich denke, daß wir nun beide wirklich umfassend alles geklärt haben, was evt. zu klären war und wir uns nun wieder erfreulicheren Themen zuwenden können. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß hier im Forum und meinerseits ein freundschaftliches
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

[QUOTE=EMIchiee;6730107]
    Und ja ich habe mir das auf einem Massband angesehen dass ich auf 17cm eingeschlagen habe. Einen Pferdeschwanz dieser Dicke habe ich eben IRL noch nie gesehen...noch nicht mal ein paar cm weniger.

[QUOTE]

ich denke ja, du verwechselst immernoch umfang und durchmesser....ein umfang von 17cm ist ungefähr der einer dicken banane (hab grade mein kompott für nachher gemessen! 15 cm) und das ist für einen zopf am kopf sehr dick aber nicht selten und gar nicht unmöglich.

ich hab ja nur einen umfang von 7-8cm ...und da gehen mir bei suzis toller haarfülle schon mal die augen über...aber sie ist damit nicht alleine !

Inventar Avatar von Julsen

Suzi: lass dich nicht ärgern

@claudi: wie und mit was mischt du denn dein lavenderwasser?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    gestern hab ich c/o gemacht, erstmals den b/s condi von alverde mit wasser und zitronensaft verdünnt. hinterher icequeen mit a/h, ausgedrückt und geknetet, nochmal mit handtuch nachgeknetet. geploppt mit microfaserhandtuch, dann als li die kur von abtei rein und das taft-gel und wunder über wunder, ich hatte richtige korkenzieher, die auch nach dem föhnen mit diffusor noch da waren.

nun würd ich gern wissen, welches mittelchen und/oder welcher teil dieser routine das nun bewirkt hat, da werd ich wohl mal rumprobieren müssen.
    Geht mir auch so. Aber besser, es passt und man kann dann immer eine Sache weglassen und schauen, ob es immer noch passt - als, immer nur eine Sache auszuprobieren und laufend schlechter Ergbenisse zu haben.
    Algenhaare+tuchkneten+starkes Gel scheint schonmal 'ne gute Formel zu sein.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Gel wurde durch die Feuchtigkeit reaktiviert. Es war also quasi wie frisch Gel reingemacht - das hat die Locken, die durch das Kneten entstanden sind, haltbar gemacht.
    Ich merke auch immer, wenn ich an Tag 2 mit Lavendelwasser auffrische, dass das Haargel vom Vortag reaktiviert wird.
    Merke ich bei mir auch, weshalb ich auch grad nur mit Wasser auffrische (und nur beim Waschen Massen LI 'reinfrachte).

Suzi Ich muß leider ein wenig die Gegenseite unterstützen: Du hattest tatsächlich geschrieben, Dein Zopfumfang sei ja wg. Locken größer, das hörte sich erstmal so man, als hättest Du einfach ein Band locker um den Zopf gelegt. Insofern verstehe ich wo alles herkommt. Und wollte selbst nur im nassen Zustand messen.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

also mein handgelenk misst 14 cm. das ist natürlich im querschnitt eher oval als rund aber das ist doch durchaus möglich?
    ich verstehe nicht, wo das problem sein soll...

edit: kleine frage am rande, wo studiert man haarwissenschaften?
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Suzi: lass dich nicht ärgern

@claudi: wie und mit was mischt du denn dein lavenderwasser?
    Ich mische einfach im Wasserkocher abgekochtes Wasser mit ein paar Tropfen Lavendelöl von Behawe (das Billigere). Hab leider keine Maßeinheit, aber ich nehme mehr Öl als im CG Buch steht. Wenn ich es nächstes mal mache, achte ich mal drauf.
    Ich hab es auch schon mal mit Zitronenöl probiert aber es hatte nicht den gleichen Effekt. Also im Lavendelöl muss irgendwas Tolles sein, dass es trotz fast homöopathischer Dosis wirkt. Oder ich bilde mir das nur ein... will es bei Gelegenheit auch mal mit Orangenöl süß probieren, weil das in meinem geliebten Neobio-Condi drin war.
    Gestern Abend wurde ich übrigens stundenlang von allen Seiten zugepafft. Meine Haare haben E-K-L-I-G gestunken. Vor dem Schlafengehen Lavendelöl reingesprüht, heute morgen riecht man N-I-X, meine Haare riechen nach nix!

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    edit: kleine frage am rande, wo studiert man haarwissenschaften?
    Das hab ich mich auch gefragt. Das war ja bisher immer eher so ein Running-Gag im Lockenclub, dass bestimmte Beautys ihr Diplom in Haarwissenschaften oder Lockenwissenschaften oder so machen wollten.
    Und ich fühl mich auch grad nicht so wohl bei der Vorstellung, dass unsere Posts hier offensichtlich in einem anderen, privaten Forum von stillen Mitlesern besprochen werden. Oder hab ich da ein falsches Bild?
    Ist dein Forum interessant, emi? Dann schick mir doch mal bitte das PW per PN.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Claudi
    wenn du die Menge mal (bei Gelegenheit) abgemessen hast, kannst du mal Bescheid sagen? Im nassen Haar geht der Lavendel-Wasser-Mix (nach CG-Buch) so einigermaßen. Im trockenen Haar angewendet, werden sie so komisch strupselig. Vielleicht nehme ich einfach nicht genug davon? Oder gibt es unterschiedliche Arten von Lavendelöl? Ich habe das von der Firma Bombastus. Das Orangenöl würde mich auch sehr interessieren. Denn so richtig toll finde ich den Geruch von Lavendel nämlich nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Kleiner Zwischenbericht eines CG-Neulings....

Nach 3.Tag w/o habe ich heute die Haarkatastrophe schlechthin: super klätschrig und fettig, die Strähnen pappen nur so am Kopf. Von Volumen brauchen wir hier gar nicht reden. Wie schafft ihr das denn eine ganze Woche? Wie lange lasst ihr den Condi bei w/o denn einwirken? Bei mir dauert es sicher gute 5 Min. bis ich damit meine Haare entwirrt habe mit den Fingern. Und wie lange danach ausspülen? Ich habs nur kurz gemacht, so 10-15 sek.
    Vielleicht ist das alles zu pflegend für mein feines Haar

Noch ein paar Gedanken und Fragen (ich hoffe ich nerv nicht schon die alten Hasen damit, aber es lesen sicher auch interessierte Neulinge mit):

Im CG Buch steht, man soll seine Haare so behandeln wie einen teuren Kaschmirpulli, d.h. nicht rubbeln und zerren und mit scharfen Waschmitteln traktieren. Da widerstrebt bei mir aber der Gedanke, die Haare jeden Tag nass zu machen, denn das würde ich mit einem teuren Kaschmirpulli auch nicht, der würde danach aussehen

Drum der Gedanke: trocknet alleine das tägl. warme Wasser die Kopfhaut nicht aus? Stimuliert das tägl. warme Wasser nicht die Fettproduktion der Kopfhaut? Ist tägl. Condi nicht zu pflegend, zu beschwerend fürs Haar? Vor allem für feines?

Gedanken über Gedanken, auf jeden Fall freue ich mich morgen auf eine ausgiebige Haarwäsche, weil ich abens was vor habe und diese klätschrigen Haare echt eine Zumutung fürs Gegenüber sind

Gibts noch mehr verzweifelte hier oder nur begeisterte?

DOdo
    hallo dodo,
    ich wollte dir doch noch einen tipp geben.
    ganz am anfang meiner umstellungsphase habe ich ja komplett auf alle chemie auf meinem kopf verzichtet. der grund war wiederholt extremer haarausfall.
    während dieser zeit habe ich von c/o noch nix gewußt und habe mir die haare alle 2 tage gewaschen mit eigelb. nur pures eigelb. oder gemischt mit den üblichen verdächtigen: zitrone und honig.
    das war richtig klasse. meine haare mögen das heute noch gerne. ich machs nur zu selten
    aber öl wasche ich z.b. damit immer noch raus.
    versuch es doch einfach mal. es ist allemal besser als schampo und macht genauso sauber!
    und verliere nicht die geduld! das mit der c/o wäsche wird auch bei dir bald richtig gut klappen!

Fortgeschritten Avatar von laleli

Das waren die Heinzelmännchen, die dir nachts heimlich Lockenwickler eingedreht haben. Bitte schicke sie mal bei mir vorbei. Ich warte noch immer auf das positive aha- Erlebnis nach der Nacht.
    Ich sag ihnen das nächste Mal Bescheid, dass sie noch schnell zu Suzi müssen

laleli Meine Haare sind auch meist am zweiten Tag schöner. Nicht unbedingt stärker gelockt wie bei Dir (), aber gleichmäßiger - es stehen keine komischen Strähnen mehr ab - das Ergebnis ist harmonischer.
    Aber komisch ist das schon, dass sich die Haare über Nacht noch "weiterentwickeln" oder? Also ich hab ja nix dagegen aber ich kenn das von meinen Haaren gar nicht. Ich hab bisher stark Supersoaker im Verdacht, das ist ja das einzige, was ich anders gemacht hab. Wird heute mal wieder ausprobiert, mal schauen wie meine Löcklis dann morgen sind.

bei mir ist es nie so, dass die Haare am 2.Tag schöner sind, meist sind sie nur am Waschtag schön und sonst naja....nicht mehr so dolle.
    Ich werds morgen mal mit supersoaker versuchen....wobei, dann sind die Haare auch kaltschnass und brauchen wieder ewig zum trocken, jeden Tag föhen tut den Haaren wahrscheinlich auch nicht gut.

Achja wenn eure Meinzelmänchen noch Zeit haben, dann schickt sie doch auf eine Runde Locken drehen bei mir vorbei, dass wäre toll
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Seesternchen:
    Mir ist das auch noch nie passiert, dass meine Locken am 2. Tag plötzlich besser aussahen. Ich war total überrascht. Entweder war es ein einmaliger Glücksfall oder es lag an Supersoaker. Ich muss das nochmal testen.

Wir können ja eine Liste für die Heinzelmännchen machen:
    Erst zu laleli, dann zu Suzi und dann zu Seesternchen

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

@ Suzi, ich nehme am liebsten die Primavera-Öle, die sind 100% rein und ohne chem. Zusätze. Gibts in der Apotheke oder Reformhaus oder Bioladen. Oder einfach auch mal einen anderen Duft ausprobieren. Lavendel soll allerdings eine desinfiz. und reinigende Wirkung haben. Vielleicht fühlt sich das Haar deshalb wie frisch gewaschen. Oder der Duft beschwingt so, er ist ja auch stimmungsaufhellend

@ Glühwürmchen, danke für die Aufmunterung, jetzt nach 2 1/2 Wo CG geht es immer besser, die c/o Wäsche funktioniert immer besser und ich finde, mein Haaransatz lockt sich stärker. Allerdings mache ich leichte Abandlungen, ich mache kein w/o und auch nicht jeden Tag nass, sondern knete am 2. und 3. Tag etwas LI und Gel rein. Bei der Wäsche wechsle ich mit Shampoo und c/o ab. Haare sind auch schon viel weicher, kommt sicher auch davon, dass ich früher nach den Waschen immer Schaum und danach etwas Haarspray hineingetan habe, bin halt ein alter Volumenfan. was allerdings auf Kosten der Haare ging-----> super trocken, wie Stroh teilweise.

Allerdings bin ich immer noch nicht ganz glücklich mit dem Finish, sprich mit den Dingen, die man vorm Trocknen ins Haar gibt, alles macht etwas hart, sogar, wenn ich Condi und Gel mische. Manche Strähnen sind leicht wie verklebt, was mache ich falsch oder ist das so?

Dodo

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich immer noch nicht ganz glücklich mit dem Finish, sprich mit den Dingen, die man vorm Trocknen ins Haar gibt, alles macht etwas hart, sogar, wenn ich Condi und Gel mische. Manche Strähnen sind leicht wie verklebt, was mache ich falsch oder ist das so?

Dodo
    Also bei mir werden die Haare auch hart wenn ich Gel oder Lockenbalm reingebe. Ich warte dann bis sie richtig trocken sind und dann knete ich einmal kurz durch. Dadurch werden sie wieder schön weich.

Welches Gel nimmst du denn? Ich glaube von AO gibts zwei Gele die keine harten Haare machen. Oder versuch mal an der Gelmenge zu variiren.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Ich sag ihnen das nächste Mal Bescheid, dass sie noch schnell zu Suzi müssen
    Das wäre ganz lieb von dir. Aber sage ihnen gleich, daß bei mir ziemlich viel Arbeit auf sie wartet.

bei mir ist es nie so, dass die Haare am 2.Tag schöner sind, meist sind sie nur am Waschtag schön und sonst naja....nicht mehr so dolle.
    Ich werds morgen mal mit supersoaker versuchen....wobei, dann sind die Haare auch kaltschnass und brauchen wieder ewig zum trocken, jeden Tag föhen tut den Haaren wahrscheinlich auch nicht gut.

Achja wenn eure Meinzelmänchen noch Zeit haben, dann schickt sie doch auf eine Runde Locken drehen bei mir vorbei, dass wäre toll
    Meine Haare sind auch nur am Waschtag erträglich. Mittlerweile bin ich ja fast der Überzeugung, daß ich doch mal wieder zum Friseur muß, weil es immer schlechter wird. Ein halbes Jahr ohne Schnipp Schnapp ist vielleicht doch zuviel? Mit der LSG ist es zwar etwas erträglicher geworden, aber schön ist wirklich was anderes. Aber ich kann mir jetzt die Haare auf Grund des Längenzuwachses wenigstens hochstecken und da ist es nicht mehr ganz so schlimm, wenn die Haare nicht mehr gut aussehen. Wann warst du denn das letzte mal beim Friseur?

Die Mainzelmännchen sind doch die kleinen niedlichen Wichte vom ZDF - können die auch Locken zaubern?

...ich habe fast das gefühl, meine haare mögen kein lsg, danach ist meine bündelung fast weg. so leicht geb ich aber nicht auf, ich werde mal eine neue charge ohne zusätze kochen und rühren *ächz*
    Ich habe mich schon mehrfach gewundert, daß das LSG bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Ob es sein kann, daß beim Nichtfunktionieren vielleicht die Haare keinen Proteinmangel haben bzw. eine Proteinintoleranz?
    Vielleicht sollte ich mir auch noch die Abteikur holen? Auf dieses eine Produkt kommt es bei mir nun wirklich nicht mehr an. Wo kann man die Kur kaufen - bei Schlecker?
    anschließend war ich kurz beim frisör zum konturen- und ponyschneiden und obwohl mir dort die haare kurz angesprüht UND mit einem feinen kamm durchgekämmt worden sind, waren nach kurzem kneten mit ein wenig condi sofort wieder locken da, nicht mehr so ausgeprägt wie vorher, aber immerhin.

nun würd ich gern wissen, welches mittelchen und/oder welcher teil dieser routine das nun bewirkt hat, da werd ich wohl mal rumprobieren müssen. ich schwöre, wenn ich da irgendwann meine hgs gefunden habe, werde ich nie niemals nich wieder wechseln. aber wie sagte schon meine oma seelig immer: mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    Manche Dinge funktionieren bei mir beim ersten Mal fantastisch und schon beim zweiten Mal überhaupt nicht mehr. Die Suche nach dem ultimativen HG gestaltet sich bei mir extrem schwierig. Da wir beide ja ähnliche Haare haben wäre es wirklich sehr nett von dir, wenn du mich über deine Forschungen auf dem Laufenden halten würdest. Vielleicht ist dein HG, ähnlich einem Virus, auch auf meinen Kopf übertragbar? Den Spruch deiner Oma kenne ich auch (auch von meiner Oma) und leider stimmt er meistens auch. Aber man lernt erst etwas richtig zu schätzen, wenn man es sich erkämpfen mußte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du ganz ganz schnell dein HG finden wirst.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Seesternchen So toll ist es auch nicht, wenn die Haare am zweiten Tag schöner sind - dann muß man das Waschen vor wichtigen Terminen umständlicher planen. Und Sport und Schlaf verringern das Ergebnis ja nochmal...

Meine Laune...
    Fine

suzie, ich kommt mit der abtei kur einfach super zurecht. ich hab sie beim DM gekauft, dürfte schlecker aber auch haben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Happy

Dodo und einspluszehn
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße von Suzi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Seesternchen So toll ist es auch nicht, wenn die Haare am zweiten Tag schöner sind - dann muß man das Waschen vor wichtigen Terminen umständlicher planen. Und Sport und Schlaf verringern das Ergebnis ja nochmal...
    Oh ja, das kenn ich - das war bei mir früher mal so
    "am Freitag Party da und dort, also Donnerstag Haarewaschen! Aber am Samstag in der Disse will ich auch gut ausschauen "
    Da ist es schon deutlich einfacher, wenn sie frisch gewaschen am schönsten sind.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ab und zu sind sie bei mir am 2. Tag schöner als am Waschtag.

Supersoaker trau ich mich garnicht zu versuchen als Auffrischung, weil ich ja immer Haarspray benutze und ich dann echt bammel habe, dass dann die Haare erst recht verkleben.

Kann ich mir die Meinzelmänchen auch mal ausleihen???
    Wäre doch ganz praktisch, wenn man morgens frisch gestylt aus dem Bett gekrochen kommt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich mag die mainzelmännchen auch mal ausleihen

ne kur von abtei

Meine Laune...
    Fine

ja, genau diese hier

Kann jetzt leider nicht zitieren wegen Handy, hoffe ich vergesse nichts:

Suzi,
    dann bin ich froh dass du nicht sauer bist denn ich wollte wie gesagt nur einen Messfehler aus dem Weg schaffen.
    Das System ist gut und nuetzlich, aber eben nur wenn man genau ist.

@Alle die sich auf meine Posts bezogen haben:

Warum redet ein anderes Forum drueber? - erstmal finde ich es ehrluch nicht unnormal wenn in einem Forum ueber ein anderes berichtet wird, kann glaub ich gar nicht zaehlen wie oft die LHC hier erwaehnt wird ;)

Der Grund warum manche drauf aufmerksam werden ist der dass sich jetzt selbst Zuechter mit Haar dicker als Durchschnitt Duennhaarig fuehlen und alle darunter so richtig traurig.
    Dabei gibt es dazu keinen Grund, 7(!!) cm sind der Durchschnitt~ punkt.
    Darunter und darueber variiert es um wenige cm, auch wenn es im groben System hiesieger Haarforen nicht ganz detailliert beschrieben ist es gibt ganz genaue Werte zu i, ii und iii. Dadurch faellt die Mehrheit logischerweise in den ii Bereich, ein paar in i/ii und ii/iii und wenige in i oder iii.
    Leider herrscht in Haarforen eine falsche Messung vor, aus den Unterschiedlichsten Gruenden, manche verstaendlich und einfach nur ein Fehler, aber leider ist es so dass Viele im Konkurrenzkampf einfach schummeln um nicht als duenner dazustehen. Und so kommt es dass mein Forum und die rund 70 Zuechter die ich privat betreue wunderbar in den Durchschnitt fallen, der Rest aber ueberdurchschnittlich ist. Das Bild wird so also verzerrt aehnluch wie bei Kleidergroessen und Magermodels. Regelmaessig muss ich verschreckte Zuechter therapieren die Hilfe suchen weil sie glauben ihre Haare waeren "zu duenn" um zu zuechten. Das finde ich einfach traurig denn jedes Haar kann schoen aussehen wenn gepflegt, und wichtiger- Jeder verdient die Chance auf schoenes langes Haar. Einigen ist das eben sehr wichtig.

Und wie studiert man das? Wissenschaft kommt von Wissen schaffen, will man sich zum Thema Haare wissen schaffen belegt man Kurse wie Hair and Skin Biology oder Cosmetic Chemicals. Ich habe unter der US Army studiert und mir damals mut meiner military ID Zugang zu allem verschafft was mir nuetzlich erschien um meine eigenen Haare gesund lang zu bekommen. Mein Mann war damals im Iraq und ich wollte meine kaputtgefaerbten Haare sehr lang wachsen lassen, aber erstmal musste ich sie retten. Wie ihr auf meinem Bild sehen koennt sahen sie dann nach 3j besser aus, lang und gesund. Die Schaeden sind am Rauswachsen, ich hab noch 60% Chemieleichen in den Laengen und bin positiv dass sie ganz virgin super aussehen werden, alles dank meines Wissens.

Da ich kein selbstsuechtiger Mensch bin habe ich nach einer Weile eine Webseite und Forum erstellt um Anderen zu helfen. Das Projekt laeuft seit 2007 wunderbar wir haben treue zuechter und sind wie eine kleine Familie, alle sind sehr dankbar dafuer dass ich helfe, Mut mache und durch meine eigene jagrelange Zuechterei mit gemeisterten Huerden inspiriere.

Wer das alles nicht weiss, der wird sich natuerlich fragen wer ich bin und warum ich einfach hier reinplatze und von Umfang rede, aber da ist wie gesagt mehr dahinter und es geht eigentlich gar nicht mehr um Suzi, sondern eher darum dass sich bei mir fast taeglich Zuechter ueber i- was unnettes aus einem anderen Forum beschweren. Deswegen wollte ich dazu mal meine Sichtweise vertreten.

Dass es fuer die Haarmenge ein max gibt verraet uns uebrigens auch die maximale Anzahl an Haare auf dem Kopf, 100 000 ist sehr durchschnittlich. Man kann also nur eine begrenzte Anzahl an Haare hinpflanzen und da machen auch C Haare keinen Riesenunterschied.

Wer an meiner Homepage wirklich interessiert ist kann mir gerne eine PN senden.

LG Emi
    Geändert von EMIchiee (10.02.2010 um 08:06 Uhr) Grund: Tippfehler dank iPhone

ja, da ist was dran. Ich muss allerdings auch immer planen, weil das Waschen und trockenen auch so einige Zeit in Anspruch nimmt. So in dem Sinne, ok ich will heute MIttag 1 Stunde sporteln, also erst dananach waschen, damit die Löckchen schön aussehen, wenn ich abends noch weg will. ist wohl immer kompliziert. So oder so. Am liebsten wärs mir ja, wenn ich sie immer gut aussehen würden. Immerhin ist es inzwischen so, dass meine Haare dann schön sind, wenn ich sie wasche, dass war früher auch anders.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Oh ja, das kenn ich - das war bei mir früher mal so
    "am Freitag Party da und dort, also Donnerstag Haarewaschen! Aber am Samstag in der Disse will ich auch gut ausschauen "
    Da ist es schon deutlich einfacher, wenn sie frisch gewaschen am schönsten sind.
    Du wäscht doch jeden Tag, oder? Föhnst Du dann auch jeden Tag? Ich hab immer Bendenken, dass das die Haare zu sehr stresst.

ja, genau diese hier
    die fixt mich auch schon länger an
    LG Julsen

Inventar Avatar von Maureen

Wer an meiner Homepage wirklich interessiert ist kann mir gerne eine PN senden.

LG Emi
    ... was ich nur empfehlen kann! *wink zu Emi*
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ja, genau diese hier
    danke werde ich mal nach gucken

... Immerhin ist es inzwischen so, dass meine Haare dann schön sind, wenn ich sie wasche, dass war früher auch anders.
    wenn ich soweit mal schon wäre

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben

ich mache ja jetzt seit fast zwei monaten die curly girl methode und war bisher auch zufrieden. ich habe ja den balea professional locken condi benutzt, der meine kopfhaut super reinigt. habe mir aber im januar den suave coconut condi aus amerika bestellt. hab mit dem cg ausprobiert, doch mit dem condi wurde meine kopfhaut nicht sauber, sodass ich einen klätschrigen ansatz hatte. nun habe ich mich dann entschlossen den condi dennoch aufzubrauchen, indem ich meine kopfhaut mit dem balea locken condi wasche und den suave condi in die längen gebe. das habe ich jetzt über ne woche so gemacht, doch meine ansatz wird komischerweise nicht schön sauber. es könnte natürlich daran liegen, dass wenn ich meine haare während ich den suave coconut condi in den längen habe durchkämme, die kopfhaut auch was davon abkriegt und deswegen sich fettig anfühlt und meine haare auch bisschen klätschrig aussehen. was meint ihr? könnte das die ursache sein?
    ich habe heute früh gewaschen und bereits nach dem waschen war das klätschrige gefühl wieder da. ich werde später wahrscheinlich nochmal mit dem hipp babysanft shampoo die kopfhaut waschen, weil ich dieses gefühl von fettigen haaren nicht mag. erst seitdem ich den suave coconut condi benutze, fühlt sich mein ansatz selbst nach einer haarwäsche klätschrig an. ich hoffe, dass sich das mit dann mit dem balea locken condi wieder legt!

lg

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    ... es könnte natürlich daran liegen, dass wenn ich meine haare während ich den suave coconut condi in den längen habe durchkämme, die kopfhaut auch was davon abkriegt und deswegen sich fettig anfühlt und meine haare auch bisschen klätschrig aussehen. was meint ihr? könnte das die ursache sein?
    Also ich kann dich beruhigen:
    Ich mache das eigentlich immer so, dass ich mit Balea Lockencondi verdünnt den Ansatzwasche und gleichzeitig in die Längen einen anderen, reichhaltigeren Condi gebe. Da bekommt meine Kopfhaut zwangsläufig auch was vom anderen Condi ab und trotzdem ändert es nix am Waschergebnis.

Warum dein Ansatz jetzt allerdings nicht mehr mit dem Lockencondi klar kommt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht brauchen deine Haare mal wieder eine stärkere Reinigung? Einmal Shampoo oder ein Kopfhautpeeling ist da sicher eine gute Idee.

Wie findest du den Suave Condi denn ansonsten - also nicht c/o spezifisch? Ist er reichhaltig? Riecht er gut?
    Ich muss gestehen ich bin total neugierig seit ich vor ein paar Wochen gelesen hab, dass du ihn dir gekauft hast
    Aber ich finde es total schade, dass du so enttäuscht davon bist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht brauchen deine Haare mal wieder eine stärkere Reinigung? Einmal Shampoo oder ein Kopfhautpeeling ist da sicher eine gute Idee.
    Pelikanusgirl,
    das hätte ich dir auch empfohlen - wobei ich stärker zum Shampoo tendiere. Ich habe heute das erste Mal auch wieder mit Shampoo den Ansatz gewaschen (nach ca. 4 Monaten) und das Gefühl ist unglaublich. Allerdings habe ich ein NK Shampoo 1: 5 verdünnt und das ging hervorragend. Vielleicht solltest du das auch mal probieren?
    Liebe Grüße von Suzi