Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 139 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600

Thema: Curly Girl ?!

Inventar Avatar von Julsen

AW: Curly Girl ?!

wenn Du da warst, dann gilt:
    Viel Spaß beim Friseur!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Habe heute supersoaker als Auffrischung gemacht, nicht ganz nass, aber so, dass sie gut feucht waren. Da noch genug LI und Gel vom Vortag drin war, musste ich danach gar nichts mehr reingeben. Ergebnis: prima Locken, besser als wie ansprühen
    Wie machst du denn supersoaker so dass die Haare nur feucht werden? Das wär ja super, wenn das besser ist als ansprühen. Aber für richtig nasse Haare hab ich morgens keine Zeit.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Na ich mache es ähnlich wie im Video, Hände voll Wasser und ab damit in die Haare, nur nicht so viel, daß sie tropfnass werden, aber nasser als angesprüht.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Lussuria
    ich ...
    ging mir genauso

grml warum mögen meine haare kein alverde und die sbc und vor allem warum bekomme ich damit nicht so ein ergebnis
    mit alverde bin ich ja durch aber vielleicht sollte ich der sbc nochmal ne chance geben
    übrigens tolle tolle nhf asta

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ... meint ich hab eine Macke.
    DAS glaubt mein mann auch

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Lussuria
    Womit wir eigentlich wieder beim Färben wären - Asta färbt nicht. Wie geht es denn eigentlich deinen Ansätzen? Hast du bis jetzt durchgehalten?
    Liebe Grüße von Suzi

ja
    wenn du magst zeig ich gerne mal fotos

Meine Laune...
    Happy

Herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich super. Wenn ich nur auch so mutig wäre. Na klar, ich sehe immer gerne Fotos.
    Liebe Grüße von Suzi

ja suzi ein wenig mut gehört leider dazu
    neue Ansatzbilder nach 17 wochen ohne tönung, auch wenn es hier ein wenig ot ist

Meine Laune...
    Happy

Das sieht ja überhaupt nicht schlimm aus! Du hast eine sehr schöne Naturhaarfarbe. Du bist doch bei den Rauszüchtern - gibt es da auch jemanden, der graue Haare rauswachsen läßt?
    Liebe Grüße von Suzi

danke dir

hm weiß ich gar nicht, frag doch mal einfach nach

Meine Laune...
    Happy

Dann schleiche ich mich mal zu den Rauszüchtern... Danke Lussuria!
    Liebe Grüße von Suzi

dafür nicht

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich kann für mich sagen, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob ich beim supersoakern zuerst das Gel in die Haare gebe und danach wässere oder erst wässere und dann Gel.
    Hab heute die andere Variante probiert und das Ergebnis ist sehr ähnlich.
    Ausserdem hab ich festgestellt dass allein vom plopping ohne curly clipping mein Ansatz zwar nicht platt wird, aber ziemlich glatt - wenn auch mit Volumen. So die Richtung wie von der Frau - Rudee?? - aus dem supersoaker Video.
    Werd wohl doch wieder zu curly clipping zurückkehren.

BJ-Einsteiger

Hallo ich wollte mal fragen, ich bin seit ein Tag ein Curly Girl und ich weiß nicht ob ich die richtige Produkte benutze könnt ihr bitte mir helfen?
    conditioner wäsche mach ich mit Yalia Wacholder Orange
    dann benutze ich noch Sante Brillant Care
    als leave-in Herbal Essences Viel Feuchtigkeit
    und als Gel benutze ich Verlockendes Mousse von Balea

(und wollte noch schreiben entschuldigung dass, mein Deutsch so schlecht ist, bin eine Ausländerin ^^)

Meine Laune...
    Happy

Hallo Minkachu,
    herzlich Willkommen bei uns! Ich habe jetzt nur mal auf deine Produkte geschaut und sie sind bis auf das Herbal "Viel Feuchtigkeit" (das enthält Silikone-->Bis-Aminopropyl Dimethicone) alle soweit in Ordnung. Du könntest evt. mal versuchen, die Yalia Spülung oder die SBC als Leave-In zu benutzen.
    Liebe Grüße von Suzi

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Die SBC ist, was ich so mitbekommen habe, nicht so geeignet für C/O, dafür ist sie als LI, wirklich super!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

wobei ich nach dem färben mit pflanzenhaarfarbe mit der sbc gewaschen hab und das ergebnis durchaus annehmbar gewesen ist.

von mir auch ein herzliches willkomme, minkachu.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Ich hab am Samstag meine 1. CurlSys Termin bei dem Kölner Friseur. Bin mal soooo gespannt wie das wird

War da jemand schonmal und kann berichten?
    Ich war da.
    Der Mann war nur da, seine Frau hatte Schulung.
    Also der war unheimlich nett. Und er kennt unser Forum und surft selbst hier, vor allem schaut er wohl in den Lockenclub.
    Er hat mir alles genau erklärt und mir die Wahl zwischen den Produkten gelassen. Er selbst arbeitet gerne mit Paul Mitchell, seine Frau mit Naturprodukten. Die hab ich dann auch genommen. Für alles hat er sich viel Zeit gelassen und Tipps gegeben.
    Auch als ich sagte, er darf kaum was schneiden von der Länge war er ganz locker und hats super gemacht.
    ... im Zumba - Fieber!

Habe heute nach w/o und ohne kämmen richtige "Würste" am Kopf, wißt ihr, was ich meine? Als hätte ich kleine Kordeln gedreht, sieht nett aus, nur dazwischen sieht man die Kopfhaut...

Mein Problem ist zur Zeit, dass ich nun schon so viele Produkte (LI´s und Gele) habe, daß ich manchmal überfordert bin, was ich nun nehmen bzw. zusammen nehmen soll. Was mixt ihr denn so für LI und Gel zusammen? Und reicht nicht entweder LI oder Gel, sondern muß es beides sein?
    Habe heute das Ultimative Styling Gel mit Lockenbalm gemixt und rein, oder gebt ihr erst das eine und dann das andere rein oder ist das egal, ob gemixt oder separat? Können die vielen versch. Incis nicht zuviel sein und sich gegenseitig irritieren?
    Ich glaube, ich mache mir immer zu viele Gedanken, wills halt perfekt machen für ein schönes Ergebnis.

Dodo

...schwebt...

Ultimative Styling Gel mit Lockenbalm
    Die erfülllen für mich den gleichen Zweck, ich mische sie nicht. Lockenbalm fällt quasi noch in die Gel-Kategorie -
    als LI bezeichne ich meist pflegendes. Und das brauche ich immer.

Als LI nehme ich immer einen pflegenden Condi - SBC funktioniert dafür wirklich gut. Danach gebe ich dann noch Gel in die Haare. Das Taft Gel ist ganz gut.
    Lockenbalm nehme ich auch gern, aber ich mische den dann meist mit Gel 1:1. Pflegend finde ich den eig auch nicht, er macht halt nur ein anderes Finish als nur Gel.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Lockenbalm und Gel danach kein gutes Ergebnis bringen, da wirken meine Haare total überfrachtet. Als LI würde ich dir auch was pflegendes empfehlen und dann entweder Lockenbalm oder Gel (oder eben eine Mischung aus beidem aber nicht getrennt auftragen) als Formgeber.

Meine Laune...
    Fine

was ist das fürn mysteriöser lockenbalm, von dem ihr immer redet? brauch ich den auch?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Der von Nivea nehme ich mal an.
    LG Julsen

Ja der von Nivea
    Brauchen tut man den nicht, aber ich mag ihn ganz gerne. Die Locken werden damit halt ein bissle anders als mit Gel, ist Geschmacksache.

BJ-Einsteiger

Halla ich bins wieder
    Danke für die Antworten.
    Ich hatte da noch eine Frage
    Das sind Fotos von meinen Haaren und wollte Fragen welche Produkte passen.. Nochmal danke
    foto1
    foto2

ich denke ich bin3b

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Lockenbalm fällt quasi noch in die Gel-Kategorie -
    Ach tatsächlich? Ich dachte immer, der Lockenbalm ist eher wie eine Haarmilch, etwas weichmachendes, pflegendes, da er nicht hart macht wie ein Gel.

Was nehmen die anderen denn noch so?

Leider kann ich mich mit den Gelen von AO nicht so recht anfreunden, bzw. mit deren Duft. Kann man die auch mit etwas mischen?

Dodo

Zitat Zitat von Dodo69 Beitrag anzeigen
    Ach tatsächlich? Ich dachte immer, der Lockenbalm ist eher wie eine Haarmilch, etwas weichmachendes, pflegendes, da er nicht hart macht wie ein Gel.
    Der wird auch hart wenn man etwas mehr nimmt nur nicht so starr wie Gel und ist ziemlich formgebend. Pflegend find ich den nicht.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minkachu Beitrag anzeigen
    Halla ich bins wieder
    Danke für die Antworten.
    Ich hatte da noch eine Frage
    Das sind Fotos von meinen Haaren und wollte Fragen welche Produkte passen.. Nochmal danke
    foto1
    foto2

ich denke ich bin3b
    hallo minkachu,

deine locken sind toll, aber sie sind relativ trocken oder?

suzi hatte ja weiter oben schon gemeint, dass es wohl besser wäre das herbal essences viel feuchtigkeit wegzulassen, weil da silicon drin ist. silicon verhindert, dass die ganzen pflegeprodukte deine haare überhaupt erst erreichen können, d. h. sie können gar nicht richtig wirken.

den conditioner den du für die c/o-wäsche benutzt, kenne ich nicht, wenn du aber das gefühl hast, er tut dem haar gut, benutz ihn doch erstmal weiter. dann würde ich versuchen, dem haar mehr an fett (probier doch mal eine körperbutter von alverde) oder mehr von der sbc zuzuführen. vieles wird sich durch das c/o im laufe der zeit von allein regulieren.

ob du dieses lockende mousse statt gel nehmen kannst, bin ich mir nicht sicher, meiner meinung nach ist das ein schaumfestiger oder? ich bin allerdings auch nicht sicher, ob du deine locken überhaupt locken mußt. probiere doch da mal lieber das ultimative styling gel von taft.

viel erfolg beim testen wünscht elfie

bin momentan auf der suche nach einem neuen gel
    welche benutzt ihr denn so? am liebsten ist mir eins aus der drogerie

das Taft ultimative Gel
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von flauschi

ich benutze das bübchen-gel und habe das bei rewe gekauft. war bei den baby produkten, also penaten-creme und so. der erste versuch war echt WOW, so super schöne locken und jetzt ist es net mehr so wow. muss noch testen mit welchem condi es am besten gelingt und wie nass/feucht die haare beim einkneten sein sollen und so. hab natürlich vergessen wie die gegebenheiten beim ersten mal waren ...

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Hallo Mädels,

Ich möchte auch mit der Curly Girl Methode anfangen. Ich habe jetzt noch einmal mit einem Shampoo gewaschen, reicht das oder muss ich öfters waschen, bevor ich mit dem Condi anfange? Ich habe mir heute Bio-Calendula Haarspülung vom Edeka gekauft, ich hoffe das keine Silikone drin sind!

Hier mal die Inci: Aqua, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Simmondsia Chinensis Oil*, Lauroyl Sarcosine, Hydrolyzed Wheat Protein, Avena Sativa Extract*, Panthenol, Calendula Officinalis Extract*, Hamamelis Virginiana Water*, Aloe Barbadensis Gel*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Prunus Persica Kernel Oil, Xanthan Gum, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

ist der Condi OK? Verzeit meine einfachen Fragen aber ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll zu lesen, mir qualmt schon der Kopf.

Es wird hier im Forum auch nach Lockentypen unterschieden, wo finde ich so eine Einstufung?
    Noch eine Frage, muss ich eine oder mehrere Natron Wäschen machen?

liebe Grüße

Rosanja (PS. Bilder von meinen trockenen, nur für ein paar Stunden schönen Locken findet ihr auf meiner HP:www.bauchtanz-rosanja.de/pageID_6885016.html)
    Geändert von Rosanja (23.02.2010 um 23:43 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

hallo rosanja,

erstmal willkommen.

ich hab die spülung mal bei codecheck eingegeben, scheint soweit ok zu sein, guck selber hier

ich hab keine natronwäschen gemacht und ich denke auch nicht, dass du das mußt. laß die sillihaltigen sachen weg und guck, was passiert.

die verlinkung zu bildern auf deiner gewerblichen (??) homepage find ich nicht so ganz gelungen, mag aber an mir liegen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

danke für die schnelle Antwort! Soll ich noch öfters mit Shampoo waschen oder reicht das eine mal? Habe den link geändert auf die Fotogalerie!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    ich benutze das bübchen-gel und habe das bei rewe gekauft. war bei den baby produkten, also penaten-creme und so. der erste versuch war echt WOW, so super schöne locken und jetzt ist es net mehr so wow. muss noch testen mit welchem condi es am besten gelingt und wie nass/feucht die haare beim einkneten sein sollen und so. hab natürlich vergessen wie die gegebenheiten beim ersten mal waren ...
    Das Bübchen-Gel gibt's inzwischen nicht mehr, s. entsprechender Thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...el#post6576940
    Flüchtling 2. Generation

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

@Lussuria Hmmm also ich schwör ja nach wie vor auf das Alverde Gel.

Willkommen an alle Neuen! Geht ja Schlag auf Schlag hier.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen
    liebe Rosanja!

Mit welchem Shampoo hast du denn gewaschen? Das wäre vielleicht interessant. Die Haarspülung von Edeka ist die von Nature Friends - die benutze ich auch manchmal und die ist OK. Die Einordnung deines Haartyps findest du *hier*. Was deine Homepage, die ich übrigens toll finde angeht - warum machst du einen Link nicht zukünftig in deine Signatur?
    Liebe Grüße von Suzi

Herzlich Rosanja

tolle mähne hast du und mit curly girl werden deine haare bestimmt noch toller

danke für die gel tipps aber leider komm ich mit beiden nicht klar

suuuuuzzzziiiii hattest du nicht noch ein anderes gel ausprobiert? also außer dem taft ultimative?

@Rosanja: herzlich

@Lussuria: ich meine, dass es noch ein Alkfreies Gel von Gard geben müsste, dass wurde hier auch schon mal erwähnt.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ...ich meine, dass es noch ein Alkfreies Gel von Gard geben müsste, dass wurde hier auch schon mal erwähnt.
    Lussuria - hiiiier bin ich!
    Genau Seesternchen hat Recht - Gard New Style Flexible Gel *klick* Aber unbedingt darauf achten, daß es einen dunkelgrünen Verschluß hat. Die Gard Gele sehen alle irgendwie gleich aus - bis auf das mit dem grünen Verschluß enthalten alle Alkohol. Der Halt ist allerdings nicht so wie beim Taftgel - warum kommst du eigentlich nicht damit zurecht?
    Liebe Grüße von Suzi