Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 139 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640

Thema: Curly Girl ?!

Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Curly Girl ?!

danke dir
    komme da schon mit zurecht, dachte nur das es noch was besseres gibt

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich hab ein Gel von Wellaflex das ist auch ohne Alkohol und ich mags lieber als das Taft Gel, ist aber weiß und nicht farblos.

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo!

Ich benutze von Balea das Gel für Männer - das ist auch ohne Alkohol.

Viele Grüße,

Nadine

...schwebt...

Von Yung (Rossmann) ist auch eins ohne Alkohol: das Power Styling Gel. Habe ich, aber noch nicht ausprobiert.

ach ich glaub ich bleib erstmal beim taft-gel

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

ich habe die Haar extra einmal mit dem Shampoo von meinem Mann gewaschen " dusch das Haut & Haar mit Wiesenkräuter" sonst hatte ich längere Zeit Garnier Fructis!

Mit welchem Shampoo hast du denn gewaschen? Das wäre vielleicht interessant. Die Haarspülung von Edeka ist die von Nature Friends - die benutze ich auch manchmal und die ist OK. Die Einordnung deines Haartyps findest du *hier*. Was deine Homepage, die ich übrigens toll finde angeht - warum machst du einen Link nicht zukünftig in deine Signatur?

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    ich habe die Haar extra einmal mit dem Shampoo von meinem Mann gewaschen " dusch das Haut & Haar mit Wiesenkräuter" sonst hatte ich längere Zeit Garnier Fructis!

Ich kenne das duschdas leider nicht, daher kann ich dir dazu auch nix sagen.
    Welches Shampoo von Fructis hast du denn vorher genommen? Da gibts ja welche mit und welche ohne Silis.
    Wichtig bei cg ist halt, dass man alle Silikone aus den Haaren wäscht bevor man mit conditioner only anfängt. Also solltest du 2,3 Mal mit einem silikonfreien Shampoo waschen wenn dein Shampoo vorher silihaltig war.

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen
    Ich kenne das duschdas leider nicht, daher kann ich dir dazu auch nix sagen.
    Welches Shampoo von Fructis hast du denn vorher genommen? Da gibts ja welche mit und welche ohne Silis.
    Wichtig bei cg ist halt, dass man alle Silikone aus den Haaren wäscht bevor man mit conditioner only anfängt. Also solltest du 2,3 Mal mit einem silikonfreien Shampoo waschen wenn dein Shampoo vorher silihaltig war.
    Hier die Inaltsst: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Soium Chloride, Parfum, Citric Acid, Limonene, Polyquaternium-2, Sodium Lactate, Linalool, Dipropylene Glycol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Sodium Benzoate, CI 47005, CI 14700

ich glaube da ist kein Silikon drin!

Vorher hatte ich Fructis Repair Shampoo Oil Repair für Trockenes staraziertes Haar

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    ...ich glaube da ist kein Silikon drin!
    Silikon ist keins drin. Du kannst jetzt mit CG starten. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

Im Fructis Oil Repair Shampoo sind soviel ich weiß Silis drin, ich glaub nur in der Spülung nicht. Aber im duschdas sind keine drin

Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit Curly Girl!

Steinchen
    Besucher

ich hab echt lang durchgehalten, aber es geht nicht Meine Kopfhaut juckt immer wieder und ich bin einfach unzufrieden , weil meine Haare blöd ausschauen

.....ich bin ja echt neidisch auf euch tollen Lockenköpfe

Inventar Avatar von Julsen

oh schade ....hast du denn Condi verdünnt und einen leichten zu Anfang genommen? Vieleicht CWC was für dich?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Steinchen:
    Das ist ja wirklich schade. Aber juckende Kopfhaut ist wirklich was furchtbares

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebes Steinchen,
    ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß die Kopfhaut einen das Leben ganz schön schwer machen kann. Erst letztes Wochenende habe ich im Lockenclub das gleiche Problem "zum Besten gegeben". Ich mache seit März 2009 CG und hatte noch niemals Probleme damit, daß meine Kopfhaut gekrabbelt hat - na gut eine kleine Einschränkung gibt es - etwa 3 Wochen nach Beginn hatte ich eine Krise, die ich mit Verdünnen des Condis (Zitrone+Wasser) sehr gut wegbekommen habe. Aber seit dieser Zeit nicht mehr - erst im letzten Monat wurde es bei mir akut. Was war also anders als vorher? Ich habe fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag Condi benutzt - die ganze Zeit. Der Unterschied war die Einwirkzeit des Condis - früher 5 Minuten und jetzt mindestens 10 Minuten. Laleli hat mich in meiner Vermutung mit der Einwirkzeit unterstützt. Am Sonntag habe ich mit Öl gepanscht, um das Krabbeln zu minimieren. Leider sah ich danach so schlimm fettig aus, daß ich am Montag mit Condi waschen mußte. Den habe ich dann wirklich nur 5 Minuten einwirken lassen (mit Stoppuhr abgemessen ) und das Krabbeln war schon viel weniger. Dann habe ich mir das Brennnesselhaarwasser von Balea zugelegt (hat rin-tin-tin empfohlen) und das nehme ich jetzt IMMER, wenn meine Haare nass sind. Es ist eine Wohltat für die Kopfhaut - nix mehr mit Krabbeln. Da sich meine Locken extrem schnell aushängen, werde ich auch nur noch 1x wöchentlich (bzw. bei Bedarf) einen Condi benutzen. Zwischendurch mache ich einfach nur W/O OHNE alles und eben danach das Haarwasser + Stylinggel bzw. Haarschaum. Gestern habe ich nur W/O gemacht und meine Kopfhaut ist absolut zufrieden - kein Krabbeln mehr und auch keine blöden Schuppen. Vielleicht probierst du das ebenfalls mal aus? Es wäre wirklich schade, wenn du aufgeben würdest.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi: massiert Du jetzt quasi immer die Kopfhaut, wenn deine Haare nach dem Waschen noch nass sind?
    Bei krabbelt auch es, aber es ist schon besser geworden, ich nehme momentan immer die Henna Clean Rinse von AO verdünnt als Kopfhautreinigung und das klappt wirklich gut, man muss nur gründlich spülen, sonst fettet es schnell, zumindest bei mir.

OT:
    ich völlig übersehen, dass ich am DI mein Einjähriges-bei-den-Bj-sein hatte. Also ein verspätest Schön hier zu sein!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    oh schade ....hast du denn Condi verdünnt und einen leichten zu Anfang genommen? Vieleicht CWC was für dich?
    Hallo Seesternchen
    Ich habe zwei Alverdecondis genommen: A/Z und Koffein
    Was genau ist denn CWC? Conditioner....

@Steinchen:
    Das ist ja wirklich schade. Aber juckende Kopfhaut ist wirklich was furchtbares
    Ist wirklich sehr unangenehm; letztens hatte ich mich an der Stirn schon aufgekratzt (ganz leicht natürlich)

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Steinchen,
    ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß die Kopfhaut einen das Leben ganz schön schwer machen kann. Erst letztes Wochenende habe ich im Lockenclub das gleiche Problem "zum Besten gegeben". Ich mache seit März 2009 CG und hatte noch niemals Probleme damit, daß meine Kopfhaut gekrabbelt hat - na gut eine kleine Einschränkung gibt es - etwa 3 Wochen nach Beginn hatte ich eine Krise, die ich mit Verdünnen des Condis (Zitrone+Wasser) sehr gut wegbekommen habe. Aber seit dieser Zeit nicht mehr - erst im letzten Monat wurde es bei mir akut. Was war also anders als vorher? Ich habe fast jeden Tag bzw. jeden zweiten Tag Condi benutzt - die ganze Zeit. Der Unterschied war die Einwirkzeit des Condis - früher 5 Minuten und jetzt mindestens 10 Minuten. Laleli hat mich in meiner Vermutung mit der Einwirkzeit unterstützt. Am Sonntag habe ich mit Öl gepanscht, um das Krabbeln zu minimieren. Leider sah ich danach so schlimm fettig aus, daß ich am Montag mit Condi waschen mußte. Den habe ich dann wirklich nur 5 Minuten einwirken lassen (mit Stoppuhr abgemessen ) und das Krabbeln war schon viel weniger. Dann habe ich mir das Brennnesselhaarwasser von Balea zugelegt (hat rin-tin-tin empfohlen) und das nehme ich jetzt IMMER, wenn meine Haare nass sind. Es ist eine Wohltat für die Kopfhaut - nix mehr mit Krabbeln. Da sich meine Locken extrem schnell aushängen, werde ich auch nur noch 1x wöchentlich (bzw. bei Bedarf) einen Condi benutzen. Zwischendurch mache ich einfach nur W/O OHNE alles und eben danach das Haarwasser + Stylinggel bzw. Haarschaum. Gestern habe ich nur W/O gemacht und meine Kopfhaut ist absolut zufrieden - kein Krabbeln mehr und auch keine blöden Schuppen. Vielleicht probierst du das ebenfalls mal aus? Es wäre wirklich schade, wenn du aufgeben würdest.
    Ich weiß auch nicht; ich probiere ja nun mehrere Wochen und bin gerade echt unmotiviert
    Aber danke für den Tipp!

@Steinchen:
    Falls es dir ein Trost ist: Ich hatte am Anfang von CG auch eine ganze Weile unter Kopfhautjucken zu leiden.
    Auch mit Öl hab ich da nicht gegen ankommen können. Erst als ich konsequent den Condi zum Waschen verdünnt habe und darauf geachtet hab nicht zu lange einwirken zu lassen - und vor allem auch nicht jede Tag zu waschen - ist es besser geworden.
    Für meine empfindliche Kopfhaut ist c/o mit der deutlich längeren Einwirkzeit einfach um einiges anstrengender als Shampoo. Daher wasche ich auch nicht so jeden Tag wie es bei CG empfohlen wird. Mit zwei c/o Wäschen die Woche komme ich aber jetzt super zurecht.
    Wenn bei dir w/o klappt, dann ist das eine gute Alternative. Nach CG soll man ja - glaub ich - sowieso nur einmal die Woche c/o machen und sonst w/o mit Condi nur in den Längen.

Wenn ich trotz allem mal das Gefühl habe, dass meine Kopfhaut etwas mehr will, dann mache ich entweder eine verdünnte Shampoowäsche mit viel Condi im Haar um die Längen nicht auszutrocknen oder ein Kopfhautpeeling mit Condi und braunem Zucker. Danach fühlt sich die Kopfhaut super an.

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp den du hier gelesen hast. Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn du durch das Kopfhautjucken so genervt bist, dass du erstmal keine Lust auf weitere c/o Experimente hast.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass das Jucken bald aufhört und an deinen Haaren wieder Freude hast!

@Suzi:
    Das freut mich, dass es deiner Kopfhaut wieder besser geht!
    Ich wollte schon die ganze Zeit im Lockenclub mal nachfragen, aber hab es irgendwie vergessen

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

liebes steinchen.
    ich pflichte mal der suzi ganz doll bei (suzi du bist immer so lieb) es wäre zu schade, wenn du jetzt aufgibst. ich habe auch den condi jeden tag nicht vertragen...erst hab ich verdünnt. dann habe ich mich durch babyschampos probiert. mit seife gewaschen...alles hat furchtbar trockene und juckende kopfhaut hinterlassen...nur mit eigelb waschen ging schon immer gut, aber da fetten die haare schneller nach....mit viel geduld und rumprobieren bin ich auch bei brennessel und aloe vera gelandet. ich hab brennesseltee gekocht...(im sommer von frischen ausm garten) und damit dann die kopfhaut am besten morgens und abends einmassiert....auch mal mit aloe vera saft...und ich mache das immer noch.

bin jetzt bei 1-2 mal wöchentlich waschen mit condi (verdünnt) den rest der tage auch nur anfeuchten, manchmal LI rein, gel hinterher...kneten - fertig....nach 3 tagen sind die locken am aller schönsten....ich bin selber immer noch ganz baff darüber....und die kopfhaut freut sich inzwischen sehr!

also schlaf nochmal drüber....

Meine Laune...
    Happy

Suzi: massiert Du jetzt quasi immer die Kopfhaut, wenn deine Haare nach dem Waschen noch nass sind?

OT:
    ich völlig übersehen, dass ich am DI mein Einjähriges-bei-den-Bj-sein hatte. Also ein verspätest Schön hier zu sein!!!
    Ja, ich massiere immer (jetzt, früher nicht) die Kopfhaut mit Brennnesselhaarwasser wenn die Haare noch nass sind und ich würde es auch jeden Tag im trockenen Haar tun, wenn ich danach nicht wie Struppi auf der Flucht aussehen würde.

Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag!
    Liebe Grüße von Suzi

ich habe auch immer noch probleme mit meiner kopfhaut habe da immer so eine schicht drauf, die man auch abkratzen kann und manchmal auch leicht juckt

Im Fructis Oil Repair Shampoo sind soviel ich weiß Silis drin, ich glaub nur in der Spülung nicht. Aber im duschdas sind keine drin

Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit Curly Girl!
    Also, ich habe gestern nochmal mit duschdas gewaschen (Haare haben gequitscht, ist vielleicht schon Silk frei?) Anschließend habe ich meine Sülung ins Haar gegeben, 2-3Min einwirken lassen und nicht ganz ausgespült, anschließend etwas Aloevera Gel, 15 Min Geploppt und lufttrocknen lassen.
    Gestern sah es ganz ok aus! Heute Morgen habe ich mit einer Sprühflasche die Haare nass gemacht und etwas (Haselnuss) Condi reingeknetet.
    Heute hägen die Haare teilweise wie dünne Spagetti runter, ist wohl am Anfang normal, oder...? Wie würdet Ihr/Du weitermachen?

Meine Laune...
    Happy

Was ist Haselnuss- Condi? In dem duschdas- Shampoo ist definitiv kein Silikon drin - hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber das Shampoo kannst du jetzt weglassen - nur noch Condi. Ich weiß ja nicht wie oft du wöchentlich wäschst. 1x wöchentlich kannst du ein Shampoo für die Ansatzwäsche benutzen - aber nicht das duschdas- Shampoo, denn das enthält Sulfate (austrocknend). Was nimmst du eigentlich für das Styling?
    Liebe Grüße von Suzi

Was ist Haselnuss- Condi? In dem duschdas- Shampoo ist definitiv kein Silikon drin - hatte ich ja schon mal geschrieben. Aber das Shampoo kannst du jetzt weglassen - nur noch Condi. Ich weiß ja nicht wie oft du wöchentlich wäschst. 1x wöchentlich kannst du ein Shampoo für die Ansatzwäsche benutzen - aber nicht das duschdas- Shampoo, denn das enthält Sulfate (austrocknend). Was nimmst du eigentlich für das Styling?
    mit Haselnuss (Haselnussgroß) meinte ich die Menge-sorry!
    Bis jetzt habe ich noch kein Produkt gekauft, sondern nur pures Aloevera-Gel benutzt und heute Morgen nassgesprüht und etwas Condi reingeknetet aber das Haar sieht jetzt ziemlich stumpf aus (gibt sich bestimmt, wie schon bei vielen gelesen, muss ich ja einige Zeit durchhalten ).
    In der Regel wasche ich meine Haare höchstens 2x die Woche. Ich werde versuchen bei uns mal einen dm Markt ausfindig zu machen und mir von Alverde das Shampoo besorgen. Was schlägst Du vor zum Stylen?

...schwebt...

Seesternchen auf's Einjährige und eine gute Portion Durchhaltevermögen extra!

Rosanja Gel.
    KK:
    Taft Ultimative Styling Gel
    Gard Flexible Curls
    Nivea Lockenbalm (kein Gel, aber PVP-haltig, wie die KK-Gele)
    NK:
    Alverde-Gel (Achtung, mit Alkohol)
    Aubrey Organics b5

Ja, ich massiere immer (jetzt, früher nicht) die Kopfhaut mit Brennnesselhaarwasser wenn die Haare noch nass sind und ich würde es auch jeden Tag im trockenen Haar tun, wenn ich danach nicht wie Struppi auf der Flucht aussehen würde.

Herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag!
    Danke Suzi!

ich muss mein Haarwasser auch mall wieder vorkramen, allerdings hab ich dann dasselbe Problem wie Du, ich seh aus, als ich hätte ich ein leiden schaftlilches Verhältnis mit der Steckdose

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Seesternchen auf's Einjährige und eine gute Portion Durchhaltevermögen extra!

Rosanja Gel.
    KK:
    Taft Ultimative Styling Gel
    Gard Flexible Curls
    Nivea Lockenbalm (kein Gel, aber PVP-haltig, wie die KK-Gele)
    NK:
    Alverde-Gel (Achtung, mit Alkohol)
    Aubrey Organics b5
    Danke, liebe Freifalll! Freu mich auch sehr....ist schon toll, wass sich haarmäßig in dem einem Jahr getan hat und dann auch noch soviele nette BJs.

Ich werd mir noch die Portion Durchhaltevermögen einverleiben Am WE ist schon Endspurt und bis DI bin ich dann hoffentlich im Ziel und kann mich wieder meinen Löckchen widmen
    LG Julsen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich habe auch immer noch probleme mit meiner kopfhaut habe da immer so eine schicht drauf, die man auch abkratzen kann und manchmal auch leicht juckt
    Ist mir grade noch eingefallen, dass könnte doch vom Condi kommen, vieleicht solltest Du öfter mit braunem Zucker peelen.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen Rosanja,
    die Stylingprodukte hat dir die liebe Freifall ja schon aufgeschrieben - ich benutze die Sachen auch und hätte nichts anderes dazu geschrieben. Ab und zu benutze ich von Balea noch den Trend it up Lockenschaum (ohne Alkohol). Du mußt mal sehen, was dir lieber ist Schaum oder Gel.

Das mit dem Auffrischen kenne ich nur zu gut. Condi hat bei mir die gleiche Wirkung und ich habe es in dem einen Jahr CG nicht geschafft, meine Locken so halbwegs respektabel aufzufrischen. Wenn du den Nature Friends Condi zum Auffrischen benutzt hast, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, daß deine Haare wie Spaghetti aussehen - er ist sehr reichhaltig. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du versuchst es vielleicht mal mit dem Glycerinspray von rin-tin-tin. Das Rezept findest du *hier*. Die Zutaten, wie z. B. Keratin, Seidenprotein und Panthenol kannst du bei behawe (*klick*) kaufen und das Glycerin in der Apotheke. Die restlichen Sachen findest du bei DM oder Rossmann.

2. Die zweite Möglichkeit ist reines Glycerinspray. Dabei mischst du Glycerin und Wasser in einer "alten" Sprühflasche zusammen. Die Einsatzkonzentration ist verschieden - jedes Haar verträgt eine andere Menge davon. Ich würde es vielleicht zuerst mit 1:10 probieren (ein Teil Glycerin und zehn Teile Wasser). Wenn das schon zuviel Glycerin sein sollte, dann merkst du das daran, daß die Haare strohig werden (Glycerin kann in hohen Mengen auch austrocknen). Dann sollte die Einsatzkonzentration gesenkt werden.

3. Die dritte Möglichkeit ist ein selbst gekochtes Leinsamengel. Da weiß ich nicht so genau, ob du das machen möchtest. Wenn ja, dann melde dich nocheinmal.

Was dein Shampoo betrifft - egal welches Shampoo von Alverde, ich würde es unbedingt verdünnen (10 ml Shampoo und 40 ml Wasser). Die meisten NK- Shampoos enthalten ein Sodium Coco-Sulfat (Tensid), welche zu Irritationen der Kopfhaut führen können - deshalb besser verdünnen sonst kann u. U. ein vermehrter Haarausfall auftreten.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Hallo Mädels,

mir ist gerade aufgefallen, daß unsere liebe rin-tin-tin auch vor zwei Tagen ihr einjähriges Jubiläum hatte.

rin-tin-tin ganz herzliche Glückwünsche meinerseits und ich hoffe, daß du uns noch sehr sehr lange erhalten bleibst!
    Liebe Grüße von Suzi

Ist mir grade noch eingefallen, dass könnte doch vom Condi kommen, vieleicht solltest Du öfter mit braunem Zucker peelen.
    wollte mir heute auch endlich mal braunen zucker besorgen und dann das sugar srub ausprobieren

Hallo Mädels,

mir ist gerade aufgefallen, daß unsere liebe rin-tin-tin auch vor zwei Tagen ihr einjähriges Jubiläum hatte.

rin-tin-tin ganz herzliche Glückwünsche meinerseits und ich hoffe, daß du uns noch sehr sehr lange erhalten bleibst!
    herzlichen Glückwunsch!

@Lussuria: ich hoffe es klappt mit dem brown sugar scrub!
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

Liebe Rosanja,
    zwecks des Shampoos - ich habe mir am Anfang der Woche bei DM das Babyshampoo von "babylove" mit Kamille und Panthenol gekauft (ca. 1,50 €) *klick* und heute morgen das erste mal benutzt. Ich bin begeistert - mußte es nicht einmal verdünnen, weil es so mild ist. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Seesternchen
    hier ist eine ganz große Portion D U R C H H A L T E V E R M Ö G E N!!! Ich gebe dir sehr gern was von mir ab. Wenn ich euch Mädels hier nicht haben würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgegeben.
    Geändert von Suzi46 (26.02.2010 um 10:59 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Hätte mal ne blöde Frage: warum muß es denn brauner Zucker sein? Geht weißer nicht? Und wieviel Zucker mische ihr in den Condi? (Verhältnis).
    Wann und wie oft sollte man das scrubbing machen?

Danke, Dodo

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich glaub, weil der braune sich nicht so schnell auflöst und grober ist. ich tu nen klacks condi in eine schüssel und rühre zucker rein, bis überall im condi zucker ist. mußt du ausprobieren.

ich machs nach bedarf, wenn ich das gefühl hab, meine kopfhaut könnte mal ein wenig mehr an reinigung gebrauchen als bei einer normalen condiwäsche, ich schätze, so einmal in 2 wochen, ich führe kein buch.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Forengöttin Avatar von resi

Hi!
    Melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück. Sorry, bin im Moment so selten online, habe auch einfach nicht den Kopf dafür frei.
    Was habe ich denn so verpasst? Was wichtiges?

@Dodo
    der helle Zucker würde sich wie einspluszehn schon sagte einfach auflösen. Dann ist der Peelingeffekt weg.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

so habe braunen zucker gekauft

Meine Laune...
    Happy

Aber nicht essen. Der braune Zucker ist für den Kopf!

Ich wollte dir noch einen Tipp geben - den Zucker am besten ganz kurz vor der Benutzung einrühren. Der braune Zucker löst sich nämlich trotzdem auf, wenn man etwas länger wartet.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück. Sorry, bin im Moment so selten online, habe auch einfach nicht den Kopf dafür frei.
    Was habe ich denn so verpasst? Was wichtiges?

@Dodo
    der helle Zucker würde sich wie einspluszehn schon sagte einfach auflösen. Dann ist der Peelingeffekt weg.
    Schön, dass Du mal wieder reinschaust!

soviel hast Du glaub ich nicht verpasst, oder? Das supersoaken und algenhaare erzeugen waren so die letzten großen Themen.
    LG Julsen

Aber nicht essen. Der braune Zucker ist für den Kopf!

und für die hände

Ich wollte dir noch einen Tipp geben - den Zucker am besten ganz kurz vor der Benutzung einrühren. Der braune Zucker löst sich nämlich trotzdem auf, wenn man etwas länger wartet.
    vielen lieben dank, werd ich beachten

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Resi, schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Hab mich schon gefragt, wo du verschollen bist. Außer der Supersoaker Methode und der diskutierten Theorie, dass das zu lange Einwirken von Condi Schuppen bzw. Kopfhautprobleme verursachen kann, hast du nix verpasst.

Suzi, ich hab neulich wieder Lavendelöl-Spray gerührt und kann dir jetzt die Menge sagen: 15 Tropfen auf 100ml.
    Mit Orangenöl (süß) scheint es übrigens auch zu gehen. Ich merke bisher keinen Unterschied zwischen den beiden, außer den Geruch.
    Liebe Grüße, Claudi