Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 139 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

AW: Curly Girl ?!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und versuche seit gut einer Woche CG. Ich find's recht gut, hab tolle Locken damit.
    Einen Kamm oder eine Bürste haben meine Haare sowieso schon lange nicht mehr gesehen und Silikon kommt auch schon länger nicht mehr an mein Haar.
    Meine Haare sind aber am Ansatz nach einem halben Tag sehr fettig. Woran liegt das? Soll man die Haare nie wieder mit Shampoo waschen oder doch hin und wieder?

Danke für eure Hilfe.

LG
    Carmen

...schwebt...

Ich habe das Yung Power Gel inzwischen auch getestet und für gut befunden.
    Somit wäre es die billigste Alternative.

Gard gab's in meinem dm ja nicht, aber das Taft Ultimativ Stlying Gel, anouk.

CarmenJ Ich habe seit meiner Anmedlung hier kein Shampoo mehr benutzt...
    Ich vermute, Deine Haare müssen sich umgewöhnen.
    Aber Du kannst natürlich auch hin und wieder Shampoo verwenden (einfach so oder mit Condi in den Längen zum Schutz).
    Ich frische oft einfach nochmal mit etwas Wasser auf, wenn mri etwas nicht gefällt... Vielleicht kannst Du ja auch einfach den Ansatz/die Kopfhaut nochmal befeuchten.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

wow, sind wirklich viele neue hier dazu gekommen! Herzlich Willkommen und gutes gelingen!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

CarmenJ ich bin auch noch ganz neu hier!

Ich wasche jetzt seit zwei Wochen mit Condi, haut auch prima hin und es ist auch schon vielen aufgefallen, dass sich etwas zum positiven verändert hat!
    Ich benutze danach gleich Gel zum Sylen, habe aber schon öfters gelesen das alle ein Leave-In benutzen
    Das sind bestimmt pflegende Produkte, was könnt ihr mir den empfehlen?
    Sollte ich auch mal eine Haarkur machen?

Experte Avatar von Peaches

Hallo,

kann jmd. von Euch eine kurze Anleitung zum Supersoaker schreiben ? Ich hab mir das Video angeschaut, aber ich check nicht recht was sie alles in die Haare schmiert, ob das normaler Conditioner, ein spezielles Leave-In oder Gel ist.

Wenn sie aus der Dusche kommt, nimmt sie eine kleine Menge aus einer blauen Flasche, ist das vermutlich ein Conditioner als Leave-In?
    Dann nimmt sie aus einer anderen blauen Flasche irgend ein Gelly (ähnlich aussehend leicht milchig-gelig wie AO B5) in größerer Menge.

Welche Produkte benutzt ihr beim SuperSoaker?

...schwebt...

Ich nehme Aubrey Organics Conditioner und ein starkes alk.-freies KK-Gel (Taft oder Yung). Viel Condi, wenig Gel in die Haare - händevoll kaltes Wasser drauf - viel gel 'reinkneten (nicht mehr fingerkämmen!) in die nassen Haare.

Sie selbst nimmt andere Sachen, vieleicht hat eine andere Beauty hier ein besseres Gedächtnis, welche es sind.
    Bei mir funzt es auch so.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Peaches
    Das sind die Produkte, die Rudee benutzt:

1. Produkt: Curl Assurance Leave-in Conditioner *klick*
    2. Produkt: Curl Assurance Smoothing Gellie *klick* --> sie nennt das in dem Video "Basislack"
    3. Produkt: Denman Bürste *klick*
    4. Supersoaker
    5. Produkt: Leinsamengel
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von laleli

Unglaublich aber wahr, ich hab zum ersten Mal bei w/o keinen klätschigen Ansatz
    Gestern musste ich nach dem Sport meine Haare waschen aber für c/o war es noch zu früh also hab ich w/o probiert (mal wieder) und diesmal wirklich ewig die Kopfhaut unter dem Wasserstrahl mit den Fingerspitzen massiert, Condi in den Längen einwirken lassen, beim Ausspülen wieder die Kopfhaut massiert - also in etwa so wie c/o nur dass ich dabei eben keinen condi auf der Kopfhaut hatte.
    Und es hat funktioniert! Klar sehen die Haare nicht aus wie nach c/o, also sie haben nicht dieses frisch-gewaschen-Gefühl, aber meine Kopfhaut fühlt sich erfrischt, der Ansatz ist nicht richtig frisch aber nicht fettig und auch nicht platt. Also für zwischendurch scheint es doch zu funktionieren.
    Ich werd es demnächst nochmal testen, ob es wirklich daran liegt dass ich solange die Kopfhaut massiert hab, denn bisher waren meine w/o Versuche richtig grausig.

Inventar Avatar von hellogoodbye

laleli, schön, das freut mich !
    Bei mir hat es auch laaaaaange lange lange gedauert, bis sich die Löcklis mal an w/o gewöhnt haben, aber es hat sich gelohnt. Das Dumme ist nur, dass ich manchmal, um wirklich alle Stylingreste zu entferne, um Shampoo nicht herumkomme und die Haare dann irgendwie wieder so lange brauchen, um sich an Wasser pur zu gewöhnen .

BJ-Einsteiger Avatar von mimikrii*

hallo an euch alle,
    ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich dieses forum von vorn bis hinten durchgeschreddert habe. ich versuche seit etwa zwei monaten die curly-girl-methode und habe da mal ein paar fragen und bitte um rat von den expertinnen: also... ich mache nur c/o bzw w/o; kämme nie nie nie; mache plopping (clipping klappt nicht); war vor zwei wochen zum curlsys in duisburg bei capelli connection (supernett); für den ansatz nehme ich haarwasser, damit ich mehr volumen habe (habe eher feines haar, mit plattem ansatz) und ich benutze nur nk (probiere da noch rum; benutze ao mandarin gel und camomille luxurious; ab und zu weisse lavaerde von logona; beim leave-in bin ich auch noch am probieren). nun meine fragen: ich habe hinten am hals, unter den deckhaaren schöne gebündelte springende wellen/fast locken, der rest der haare ist eher wellig (oben platt, in der mitte gewellt und unten will die welle irgendwie nicht hochkommen und hängt so vor sich hin). kann mir jemand sagen, warum das so ist und, ob ich etwas machen kann, dass alle so schön sind wie die hinten? mache ich irgendwas falsch? die welle kann sich doch nicht unten aushängen und nach oben hin mehr sein, aber genau so sieht es aus... bin am verzweifeln, da ich dank dieses forums hoffte, meinem traum von wellen/locken doch näher zu kommen, nur iregndwie will es nicht klappen... freue mich über eure antworten*

...schwebt...

mimikrii*

Ich habe so platte Teile nur, wenn ich z.B. drauf gelegen habe...

Daß die Haare unterschiedlich struklturiert sind, ist leider recht normal - bei mir ist das Deckhaar lockig und die Unterwolle nur wellig.

freifall,danke für deine antwort* irgendwie habe ich noch immer die hoffnung auf den ultimativen tip. hatte früher wesentlich mehr wellen (so vor 10 jahren und da habe ich nur kk benutzt) und wenigstens die könnten doch mal wiederkommen...

@mimikrii:
    Das Problem mit den unterschiedlichen Haarsturkturen auf dem Kopf kenne ich auch. Bei mir sind es die Haare im Nacken, die eine schwächere Lockensturktur haben und daher etwas mehr Zuwendung brauchen, sowie die Strähen bei der Stirn, die dem meisten Stress und der meisten Reibung ausgesetzt sind.

Da es bei dir das Deckhaar ist, das mehr Probleme macht, könnte es möglicherweise daran liegen, dass dieses Haar eben den meisten Stress hat und daher auch etwas mehr Pflege benötigt. Mein Deckhaar ist im allgemeinen trockener und splissanfälliger, muss öfter nachgeschnitten werden und ist daher auch kürzer als der Rest.
    Falls es bei dir daran liegt könntest du gezielt mit zusätzlicher Pflege für das Deckhaar vielleicht schon einen Erfolg erzielen. Wenn die Haare vorher trockener waren, dann hilft der Sprungkraft schon wenn sie etwas mehr Feuchtigkeit bekommen.

Ansonsten hilft für mehr Locken/Wellen auch einfach ein Gel mit mehr Halt. Ich kenne jetzt das AO Gel nicht und weiß auch nicht wieviel du verwendest. Wenn du danach entcrunchst kannst du auch eine größere Portion Gel nehmen und ausprobieren, ob die Wellen dann stärker rauskommen.

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Hallo, mal wieder !
    erstmal @ mimikrii: bin auch erst seit 3 Wochen dabei habe aber auch fast das ganze Forum durchkämmt ,bezüglich Deines Problems, versuch doch mal die Honigrinse mit Leinensamengel, und klemme dann die Deckhaare in kringelgelegt vorm Plopping fest, das mache ich auch mit Problemsträhnen oder dem etwas flacheren Hinterkopf so.
    Ich habe auch ein kleines Problem, am 2. und 3.Tag fühlen sich die Haare irgendwie filzig an, sehen zwar noch gut und lockig aus. Habe schon Gesichtwasser Alverde Rose oä. weggelassen, frische nur mit Wasser und LSG oder alverde sheabutter auf. Habt ihr eine Idee ?? Beim waschen C/o oder nur wenig shampoo, dann SBC leicht ausspülen, Honigrinse mit LSG gemischt, Plopping...lufttrocknen

Danke schon mal!!

Forengöttin Avatar von Lussuria

leute ich freu mir grade ein loch in den bauch
    habe grade durch zufall einen frisör bei mir um die ecke gefunden der den curlsys-schnitt anbietet

laleli: vielen dank für den tip* ich habe immer sorge, meine haare zu überpflegen, da sie eben so fein sind, vll. habe ich aber auch einfach zuwenig gepflegt...
    asta73: für das leinsamgel war ich bisher immer zu faul, werde es jetzt aber doch mal probieren und hoffe auf geniale-wundersame ver-lockung*

Meine Laune...
    Happy

mimikrii!
    Resi hat mal geschrieben, daß sich ihre Lockenstruktur im Laufe von fast zwei Jahren optimiert hat. Manchmal dauert es eben seine Zeit. Ich mache jetzt seit über einem Jahr CG und ich muß mich einfach damit abfinden, daß sich meine Deckhaare leider nicht kringeln werden - egal was ich tue. Bei mir hat es auch weniger damit zu tun, daß meine Deckhaare strapaziert sind - die Lockenelastizität ist bei mir einfach nicht so hoch. Was sich bei mir getan hat - meine Haare sind wirklich sehr gesund und das ist doch auch schon mal was. Laß dich nicht entmutigen und probier weiter. Der Tipp von Laleli mit dem Gel ist ein Anfang. Ich habe ebenfalls das B5 Gel und bei mir bringt es einfach nicht genug Halt. Allerdings sind andere Lockenköpfe (mit mehr Elastizität) durchaus begeistert davon. Beim Leave-In habe ich auch ewig suchen müssen. Ich habe zwar keine feinen Haare sondern dicke und viele - aber ein zuviel oder was Falsches benutzt, dann habe ich keine Locken mehr. Am Besten funktioniert momentan bei mir von Giovanni das Direct Leave-In. *klick* Ansonsten kann ich dir auch nur wärmstens das Clipping ans Herz legen. Ich benutze dazu relativ große Krabbenspangen. *klick*

Zitat Zitat von asta73 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein kleines Problem, am 2. und 3.Tag fühlen sich die Haare irgendwie filzig an, sehen zwar noch gut und lockig aus. Habe schon Gesichtwasser Alverde Rose oä. weggelassen, frische nur mit Wasser und LSG oder alverde sheabutter auf. Habt ihr eine Idee ?? Beim waschen C/o oder nur wenig shampoo, dann SBC leicht ausspülen, Honigrinse mit LSG gemischt, Plopping...lufttrocknen
    Liebe Asta,
    vielleicht solltest du mal eins deiner Produkte weglassen. Ich vermute, daß der Honig die Haare verfilzen läßt.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe grade durch zufall einen frisör bei mir um die ecke gefunden der den curlsys-schnitt anbietet
    Liebe Lussuria,
    Wie bist du denn auf den Salon gekommen? Hast du schon einen Termin gemacht? Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich gleich mit!!!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von mimikrii* Beitrag anzeigen
    laleli: vielen dank für den tip* ich habe immer sorge, meine haare zu überpflegen, da sie eben so fein sind, vll. habe ich aber auch einfach zuwenig gepflegt...
    Ja, die Angst die Haare zu überpflegen hatte ich früher auch ganz oft und wirklich meine Haare hingen total wenn ich zu viel Condi erwischt hab. Hab zwar Locken aber total dünnes und feines Haar. Meinstens musste ich den Condi auch komplett weglassen und nur mit Shampoo waschen damit meine Locken nicht fad herunter hängen.
    Je länger ich jedoch nur c/o mache, desto besser nehmen meine Haare Pflegeprodukte und Condi auf ohne dass es sie beschwert.

Ob sich dein Deckhaar mit mehr Pflege besser wellt, weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch ist es wert

Und nicht entmutigen lassen, wenn es ein bisschen dauert, bis es bei dir mit curly girl richtig klappt. Ich glaube keiner von uns hat nach zwei Wochen das optimale Ergebnis erzielt. Der erste Aha-Effekt kommt zwar schon nach dem ersten Styling, aber dann dauert es doch meist, bis sich eine Steigerung oder Besserung der Lockenpracht feststellen lässt.
    Und letztlich muss jeder für sich seine Methode herausfinden und da muss man sich einfach ganz mühsam durch alle Tipps und Tricks durchtesten. - Aber das macht ja auch grade Spass

__________________________________________________ ____

Ich werd demnächst mal endlich eine Rinse in Angriff nehmen. Das hab ich schon ewig vor, aber ich konnte nie dazu durchringen. Jetzt hab ich durch dieses wunderbare Forum (eine echte Fundgrube an Infos) herausgefunden, dass es nicht nur die saure Rinse gibt (die ich ob der Inhaltsstoffe nie so ansprechend fand) sondern auch eine süße Rinse. Und die klingt ja wirklich lecker.
    Jetzt brauch ich nur kurz einen Rat von euch, ich hoffe doch der ein oder andere rinst hin und wieder?
    Ich wasche doch nicht jeden Tag
    Eigentlich wollte ich die Rinse nach meiner c/o Wäsche machen und dann die nächsten Tage nur mit GW auffrischen. Geht das denn? Oder muss das Haar am nächsten Tag zumindest mit w/o gewaschen werden? Wäre es dann besser die Rinse erst am Tag vor dem nächsten c/o Waschtag zu machen?
    Bei einer sauren Rinse kann ich mir ja vorstellen, dass das egal ist, aber bei der süssen Rinse hab ich irgendwie die Vorstellung dass durch den Honig die Haare etwas klebrig/störrisch werden nachdem ich da zweimal drauf geschlafen hab.
    Oder stelle ich mir das total falsch vor?

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Liebe Suzi,
    Du könntest recht haben, ich habe die Honigrinse von Anfang an gemacht und ja so ein beeindruckendes Ergebnis gehabt, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, daß meine geliebte Honigrinse daran schuld sein kann..., bei der nächsten Wäsche lass ich sie mal weg, mache nur LSG und Taft gel ?? Meint ihr dass es genug Halt gibt ? Habe dicke, viele, Haare die vor CG mäßig wellig waren und die ich meistens als Zopf getragen habe. Jetzt trage ich fast immer offen ...

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Lussuria,
    Wie bist du denn auf den Salon gekommen? Hast du schon einen Termin gemacht? Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich gleich mit!!!
    durch einen reinen zufall
    meine arbeitskollegin war am we auf einer hochzeitsmesse und hat von einem frisör einen gutschein bekommen und uns gefragt ob jemand mal einen neuen frisör ausprobieren möchte, ich wollte natürlich dann war ich auf deren homepage und habe dann entdeckt das eine frisörin (selber naturlocken) den curlsys-schnitt anbietet
    werde morgen da mal anrufen und wegen termin fragen, ich war zwar grade erst zum schneiden aber ich versuche für den 31.3 einen termin zu bekommen dann ist der "normale" termin ja auch "schon" 4 wochen her

Meine Laune...
    Happy

Lussuria
    du weißt -
    Liebe Grüße von Suzi

is klar

habe nächsten mittwoch aber erstmal einen beratungstermin, ich denke mit dem schneiden werd ich noch ein wenig warten, weil sie schon gesagt hat das noch ungefähr 2 cm abgeschnitten werden und das wäre mit momentan zu kurz

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben!

ich melde mich mal wieder mache ja jetzt seit 3 monaten die curly girl methode, am anfang war ich begeistert, doch momentan bin ich irgendwie nicht zufrieden mit meinen haaren. das volumen fehlt ihnen und irgendwie hängen sich auch die locken schnell wieder aus, kann auch an dem wetter liegen, vor allem wenns windig ist, kann ich meine haare vergessen. für curly clipping habe ich meistens auch keine zeit, da ich früh aufstehen muss und die zeit dafür irgendwie fehlt. mein hinterkopf gefällt mir auch irgendwie nie, der lockt sich nicht so schön, teilweise denke ich manchmal, dass es am plopping liegt hmm. ich mache weiterhin c/o mit dem balea lockencondi, wasche einmal die woche meinen ansatz mit dem hipp baby sanft shampoo und als leave in kommt ein klecks garnier vanille condi rein und anschließend noch das taft gel. mache momentan auch die super soaker methode, manchmal so, wie es im video beschrieben ist und manchmal sprühe ich meine haare mit der sprühflasche noch mehr nass, als sie nach dem waschen sind. anschließend wird geploppt und noch geföhnt.

vielleicht habt ihr ja einen tipp, was ich noch machen könnte
    liebe grüße

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Ist der Friseur denn schon in der Liste im Curl Sys Thread?!
    https://www.beautyjunkies.de/for...url+sys&page=6
    Wenn nicht, dann am Besten gleich ergänzen
    Flüchtling 2. Generation

Was ist denn das für ein Aloe Vera Gel, das ihr benutzt? Ist das speziell für die Haare, oder ist das was anderes? Könnt ihr mir den genauen Namen sagen? Ich war jetzt im Müller und im Lidl, hab das aber nirgends gefunden.

Hab jetzt das Taft Gel gekauft, aber da ist ja auch Alkohol drin?!? Kenn mich mittlerweile gar nicht mehr aus. Hiiillllffffeeeee!!!!!!

hab ich erledigt

Allwissend Avatar von malabarista

@Carmen

Dann hast du wohl das falsche Gel gekauft - von Taft gibt's natürlich diverse! Das was hier genannt wurde, ist das Ultimative Styling Gel, und das enthält keinen Alkohol. Vielleicht kannst du's ja umtauschen?

edit: Oder hast du vielleicht das richtige gekauft und meinst den Benzyl Alcohol? Das ist ein Konservierungsstoff, nicht _der_ Alkohol, der bei "ohne Alkohol" gemeint ist.

Und wie schon gesagt, es gab bis vor kurzem bei Müller ein Aloe Vera Gel von der Eigenmarke Body&Soul, das es jetzt aber nicht mehr gibt! Wenn es demnächst wieder auftauchen sollte, dann würde ich mich natürlich sehr freuen; in den Filialen, wo ich war, gibt es aber keine Hinweise darauf, und die Verkäuferinnen wussten auch nichts davon - hab extra gefragt!

LG, Mala
    Geändert von malabarista (16.03.2010 um 22:39 Uhr)
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

@malabarista!
    Danke für deine Antwort. Ich hab schon das richtige Gel gekauft, mit Benzyl Alkohol. Wusste nicht, dass der anders ist.

LG
    Carmen

...schwebt...

Pelikanusgirl Mit Supersoaker schrumpft das Volumen einfach ordentlich...

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

ich wollte nur mal sagen, dass ich auch mal nach dem aloe gel bei müller gefragt habe. die haben mir aber gesagt, das *umst* was auf den schildern der anderen produkte von body&soul steht, sagt eindeutig, dass diese serie umgestellt wird. es kommt also definitiv irgendwann in neuer verpackung oder neuem namen wieder. ob die inci's dann noch gleich sind, weiß sie nicht. sie benutzt das auch immer für die haare (welch zufall) ...es besteht also hoffnung!

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich melde mich mal wieder mache ja jetzt seit 3 monaten die curly girl methode, am anfang war ich begeistert, doch momentan bin ich irgendwie nicht zufrieden mit meinen haaren. das volumen fehlt ihnen und irgendwie hängen sich auch die locken schnell wieder aus, kann auch an dem wetter liegen, vor allem wenns windig ist, kann ich meine haare vergessen. für curly clipping habe ich meistens auch keine zeit, da ich früh aufstehen muss und die zeit dafür irgendwie fehlt. mein hinterkopf gefällt mir auch irgendwie nie, der lockt sich nicht so schön, teilweise denke ich manchmal, dass es am plopping liegt hmm. ich mache weiterhin c/o mit dem balea lockencondi, wasche einmal die woche meinen ansatz mit dem hipp baby sanft shampoo und als leave in kommt ein klecks garnier vanille condi rein und anschließend noch das taft gel. mache momentan auch die super soaker methode, manchmal so, wie es im video beschrieben ist und manchmal sprühe ich meine haare mit der sprühflasche noch mehr nass, als sie nach dem waschen sind. anschließend wird geploppt und noch geföhnt.

vielleicht habt ihr ja einen tipp, was ich noch machen könnte
    liebe grüße
    könnt sein, dass es am Bal Locken condi liegt, so wars jeden Fall bei mir. Hatte auch irgendwie schnell klätschige oder platte Haare. Bilde mir ein, dass es am Polyquaternium liegt, weils einfach zuuuu weich macht, aber keine Ahnung ob das stimmt
    Seit ich den nur noch (und nur ganz bisschen davon) ab und zu als LI benutze, und für C/O nen anderen, klappts bei mir besser.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    ... am Polyquaternium liegt
    O. g. Inhaltsstoff konnte ich jetzt bei Codecheck nicht finden? Aber der Lockencondi enthält ziemlich viele Proteine, wie z. B. Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein und Hydrolyzed Soy Protein - vielleicht ist das auch zu viel?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

konnte den damals auch nicht bei codecheck finden, hatte dann aber über ne Google-Suche Foren gefunden, wo stand, dass das ein Filmbildner/Weichmacher ist...

Kann natürlich genauso an den vielen Proteinen liegen, dat weiß ich nicht

Hab halt die Erfahrung gemacht, dass es in den Längen in geringer Konzentration gute Ergebnisse bringt, am Ansatz aber nicht.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

@freifall
    habe heute mal die super soaker methode weggelassen und fand meine haare ganz gut, die locken haben mir zumindest gleich nach dem waschen gut gefallen werde die methode die nächsten paar wäschen weglassen.

@kaetrinchen
    meine haare werden von dem balea locken condi gut sauber, nichts ist da klätschrig, bloß irgendwie fehlt mir seit einer weile das volumen. bin angefixt von dem balea professional best age condi, das werde ich mir mal zulegen und testen. bin schon gespannt!

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo,

ich hab bei dm im Sonnencreme-Regal Aloegel für ca- 3,-€ für 200ml gefunden, nen Euro teuer als das Müller-Gel aber ein Ersatz.
    Benutzt eigentlich jemand von Euch auch das Balea-Männerhaargel?
    Werde mal im CurlSys-Thread stöbern gehen

Viele Grüße,

Nadine

...schwebt...

Pelikanusgirl Nachdem ich mit Condi-drinlassen+Supersoaker nun endlich schöne und regelmäßige Ergebnisse erziele

wollte ich als nächstes auch versuchen, sie Haare weniger klebrig zu bündeln und mehr ganz locker. Ideal: immer noch viel Volumen, aber auch deutliche dicke Bündel.

Benutze ja derzeit nur Aubrey Organics-Condis und merke da, daß der White Camellia, da so reichhaltig, eher kleine Klebbündelung macht und der Island Naturals eine lockere, große, die sich allerdings zu schnell auflöst. Insofern vermute ich, daß die richtige Reichhaltigkeit des Condis ausschlaggebend ist.
    Ich wollte aber auch noch mit Gel-Mengen experimentieren.

bin zurzeit mit meinen locken in sachen frizz usw. suuuper zufrieden. habe mir aber wie auch anders neue probleme gesucht, die ich versuche zu lösen: meine haare wie hier auch schon angesprochen, locken sich unterschiedlich, rechts und links am schönste und relativ gleich mäßig am hinterkopf bis zur mitte etwas kleiner als vorne und die haare im nacken sind welle bis leichte locken weiß jemand vielleicht wie man locken fördern kann, besonders im nacken? gel usw. benutze ich schon, aber irgendwie sieht es immer blöd aus wenn hinten 2 - 3 wellige/lockige strähnen weiter raushängen, also alle haare sind gleich lang nur hinten im nacken hängen ein paar strähnen weiter runter sieht blöd aus!
    die andere frage die ich habe ist, wie ich mehr volumen am hinterkopf bekommen kann? rechts und links habe ich schönes volumen wenn man mich aber dann von der seite sieht wirkt es relativ platt

Inventar Avatar von hellogoodbye

CurlyCurl, ich mach das häufig so, dass ich die Strähnen nehme, ordentlich mit dem jeweiligen Stylingzeugs einpansche und dann um den Finger drehe, kurz "festmatsche" und dann wieder loslasse. Ich dachte erst, das würde eh nichts bringen, aber man sieht 'nen deutlichen Unterschied (also bei mir zumindest). Vielleicht kannst du damit ja auch Erfolge erzielen .

Für das Volumen würde ich vielleicht mal Haarspray versuchen... alternativ die Haare antoupieren?

wenn ich toupiere entsteht leider zu viel frizz haarspray hilft bei meinen dicken haare glaube ich auch nicht, weil wenn sie einmal trocken sind hilft kein haarspray mehr um mehr volumen zu bekommen..

das mit dem um den fingern drehen werde ich beim nächsten waschen gleich mal testen, danke für den tipp!!

...schwebt...

...bei mir hat nur ein besserer Schnitt, der die unterschiedliche "Lockung" berücksichtigt, geholfen.
    Alles, was ich für stärkere Locken im Nacken mache (wo ich ja nur Wellen habe), lockt mein Deckhaar ja auch mehr, und damit ist der Effekt wieder futsch.