Toll, juchu!
Toll, juchu!
Ja, ich bin auch ganz gluecklich
Ich hab das DEVA CARE ARC ANGELL noch auf meiner Wunschliste, die die es benutzen, seid ihr noch gluecklich damit?
Ich bin momentan wieder sehr unglücklich mit meinen Locken. Kann mir mal jemand den Link von der Anleitung für eine Rinse geben? Ich les das hier zwar oft, weiss aber gar nicht was das ist und wie man das macht. Vielleicht würde es meinen Haaren gut tun.
LG
Carmen
Wüsste gar keinen Link. Gibt aber 'n Thread zu. -klick-
Anleitung ist eigentlich einfach: Essig (oder Honig bei einer süßen Rinse, allerdings ist die dann festigend) in lauwarmen Wasser "auflösen" und nach dem Waschen über's Haar schütten.
Perfektionisten nehmen zwei Schüsseln und rinsen kopfüber mit der einen Schüssel und fangen mit der zweiten die Rinse auf, um dann noch ein paar Mal zu schütten...
Dosierung ist ein bißchen Geschmackssache - ich nehme aus Faulheit meist einfach einen kleinen Schuß Essig in ein Wasserglas.
1-2 EL kannst Du nehmen. Und vielleicht besser erstmal eine 500ml-Schüssel als ein 200ml-Glas.
also ich nehm für die rinse eine 500ml petflasche, eiskaltes wasser und einen TL essig oder lieber noch zitronensaft
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Bis ich's auftrage, ist das Wasser auch kalt.
Ich spüle eh zum Schluß kalt, also warum dann wieder eine warme Rinmse.
Ich bin mit dem Arc Angell immernoch sehr zufrieden, zudem ist es wirklich günstig!
LG
Kurai
Kurai Wo bestellst du denn das Arc Angell?
2c F/M ii
Über Ebay.com, ich habe allerdings erst 1x bestellt.
Ich habe mir gleich die 1L-Flasche mit Pumpspender bestellt und die reicht ewig (brauche so 1,5-2 Pumphübe, je nachdem ob die Haare grade beim Frisör waren oder schon wieder bissle länger sind)! Ich hatte incl. Versand ca. 18 Euro gezahlt.
LG
Kurai
2c F/M ii
Hallo all ihr Lieben CG-Girls
Ich möchte mal meine Erfahrungen nach 2 1/2 Monaten CG darbieten, vielleicht interessierts.
Auf jedenfall verbessert hat sich der Glanz, die Haare sehen irgendwie satter aus, gesünder, was ich auf den reichlich verwendeten Condi zurückführe.
Die Locke an sich ist schöner, definierter geworden. Ob es an der Waschtechnik bzw. den veränderten Produkten liegt, weiß ich nicht, eher glaube ich, dass die Trockentechnik und das was ich nach dem Waschen so alles in die Haare klatsche eher primär ist.
W/O geht gar nicht, ungepflegtes fettiges Gefühl hinterher. C/O mache ich zwischen den Wäschen, aber 1x die Woche kommt ein mildes Shampoo dran, entweder Neobio Apfelshampoo oder Urtekram Aloe Vera.
Nur mit den Fingern und Condi kämmen gibt hinterher garantiert Frizz und ein allgemein ungepflegtes Äußeres. Drum immer Condi und Kamm, sieht einfach besser aus danach.
Fürs Volumen muß ich entweder anföhnen und dann lufttrocknen oder erst lufttrocknen und dann fertigföhnen. Sonst habe ich nur schlappe Löckis, die am Kopf kleben.
Also ihr seht, ist nicht 100% CG. Toll, wer das durchhält und damit zufrieden ist.
Als Condi ist bei mir an 1. Stelle der AO Honeysuckle, super reichhaltig, allerdings für C/O zu schwer. Dafür nehme ich Alverde B/S, der allerdings für die Längen wieder zu leicht ist. Aber das muß jeder für sich rausfinden.
Ebenso mag ich die AO Gele, die allerdings nicht so toll riechen.
Zum Auffrischen zwischendurch gerne den Nivea Lockenbalm gemischt mit AO Gel.
Gerne ploppe ich so 10-15 min. Bei Curly clipping allerdings entstehen oft komische Wellen, vielleicht mache ich es aber auch nicht richtig. Und beim rausnehmen der kleinen Krabben verheddern sich diese oft, was dann die totale Katastrophe für die Haarsträhne bedeutet.
So, das sind so meine Erfahrungen, gerne würden mich auch die anderen interessieren!
LG Dodo69
Hi CG-Gilrs, Hi Dodo69,
bin auch mal wieder hier und berichte und habe einige Fragen!
Ich habe heute auch mal Babyshampoo genommen, irgendwie habe ich das Gefühl meine Haare sehen im Moment sehr stähnig und die Kopfhaut fettig aus (vor CG war nach einer Woche nicht die spur von fett, ist wohl ein Zeichen, das meine Kopfhaut sich umstellt), außerdem habe ich auch nicht mehr so viel Volumen, dafür aber schöne Locken, nur etwas stumpf (werde mir mal das Glycerinspray anmischen, danke Susi).
Ich wasche aber auch nur 1-2 mal die Woche mit C/O (Bio Calendula Spühlung) und frische nicht auf. Muß mir unbedingt mehr Zeit für CG nehmen!
Meine Wäsche sieht wie folgt aus: Condi auf die Kopfhaut, einmassieren und sofort wieder warm ausspühlen, dann reichlich Condi in die längen 1-2 Min einwirken lassen und 5 Sek kalt ausspühlen!
Nach der C/O Wäsche kommt Gel ins Haar und ploppen, anschließend anföhnen aber Kaltstufe und etwas Haarspray. Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden!
Kann mir jemand mal die genaue vorgehensweise von CG als Link zur Verfügung stellen, wo alles verständlich erklärt ist (mir fehlt die Zeit das ganze Forum zu durchforsten)
Ich mach wohl noch zu wenig mit meinem Haar!
Hey Mädls
habe ja zur zeit leider wenig zeit um ins internet zu gehen, deswegen lest ihr mich so selten, aber es wird!
ich hab eine frage an euch und zwar wollte ich fragen ob jemand einen guten CurlSys Friseur kennt, bin die liste schon durchgegangen habe auch welche in meiner nähe gefunden aber ich weiß eben nicht welcher davon gut ist und welcher nicht der in salzburg wär am einfachsten, war da schon jemand? oder bei einem in augsburg? wenn jemand sonst noch einen kennt in münchen und umgebung und dort gutes berichten kann, einfach den namen des friseurs posten. DANKE!
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
Rosanja,
eine echt knackige, allumfassende CG-Anleitung gibt es leider nicht.
Ganz gut finde ich diesen Blogbeitrag: Laura Lee's All In One Guide to Going CG -klick- (ich hoffe, Deine Englischkenntnisse reichen dafür... )
Du kannst ein paar Euro in die "CG-Bibel" -klick- investieren - das war der Start, dort stehen allerdings nicht so viele Infos wie in Foren (mit Vor- und Nachteilen).
Der allererste posting hier im Thread ist auch eine Art Zusammenfassung; eine Übersetzung einer anderen HP...
Tatsächlich muß man sich alles, was da nicht drin steht, über Foren und Blogs zusammenklauben - bei mir sind's im Juni zwei Jahre und es wird nicht weniger spannend.
Also ruhig fragen.
Weniger Volumen ist normal; ich finde, der Blick für wieviel Volumen man will, änder sich auch ein bißchen...
Ich muß jeden Tag irgendwas mit meinen Haaren machen. Wenn ich sie mit der Wäsche und anschließend super gut pflegen konnte, reicht schon etwas Wasser, sonst noch etwas pflegendes Leave-In und ggf. Gel.
Also anfeuchten muß jeden Tag sein, waschen nicht.
Mich würden einfach mal Vorher-Nachher-Fotos interessieren, so wie in dem Amiforum. Gibts das denn hier schon?
Dodo
resi hat einen entsprechenden Beitrag verfasst.
Hallo ihr lieben curly girls
ich hab jetzt den ganzen thread (bis auf die letzten paar) seiten durchgelesen. bin schon gespannt was es da noch an neuerungen gibt
ich hab natürlich jetzt das gefühl ich kenn euch alle schon ganz gut
zu mir: ich hab sehr feine haare. so 2afi, denk ich mal. früher hatte ich mehr locken, aber die letzten jahre wurden sie immer schwächer...um meine haare glatt zu tragen muss ich sie nur einmal durchbürsten, schon sind sie gaanz glatt...habs aber auch früher mit viel sili und gel geschafft mir sie richtig super lockig zu stylen...hatte aber immer das gefühl, das tut ihnen gar nicht gut...
jetzt bin ich schon ziemlich lang sili frei. mache C/O oder wasche sie mit haarseife. und das tut ihnen sehr sehr gut. waren vorher schon extrem trocken.
so jetzt hab ich heute zum zweiten mal curly girl ausprobiert...
hab sie C/O mit Balea Aprikose gewaschen. LI alverde Z/A und viiieeel LSG und bübchen gel...dann super soaker und dann geföhnt...
ich muss sagen ich hatte schon mal mehr locken...aber was der absolute ober
ist, ist die tatsache, dass sie so wahnsinnig super weich sind. das kenn ich sonst bei locken überhaupt nicht. da sind sie dann sonst immer verklebt und stroh.
ausserdem habe ich mit meinen feinen haaren immer das problem dass sie viel zu fein gebündelt sind. is immer noch nicht perfekt...aber ausbaufähig
hier ien kleines beweisfoto...
soo genug roman verfasst
have a nice day!!!
plüschkeks das sieht richtig toll aus
Sieht super aus! Dein Ava sehe ich 'mal als Vorher-Bild.
Oooooooooohh, plüschkeks, was für schöne Haare
(mal ganz abgesehen von der Haarfarbe, mein Traumblond , bestimmt Frisör oder echt, richtig?).
hahaaa...das hat jetzt erst mal ein bisschen gedauert bis ich gecheckt hab, wie ich mehrere beiträge gleichzeitig zitieren kann...aber ich habs geschafft...juhuuu... bin ja noch super neuling wie man an meiner anzahl der posts sehen kann.
ja kann man fast so stehen lassen. einen kleinen tick welliger meistens
danke für die blumen ihr lieben. das freut mich natürlich sehr.
aber leider hat das dann doch nicht so lang gehalten.(die locken wurden immer kleiner und die bündelung immer dünner...schaaadee) sind halt so fein. geht wahrscheinlich nicht beides -WEICH und DAUERHAFTE LOCKEN
das nächste mal vielleich doch weniger LI und mehr gel. wäre ja auch komisch wenn ich hier so als curlymaster vom himmel fall
Das ist selbst gefärbt?
Hrhr, jetzt muss ich wissen, WOMIT .
CG dauert anfangs immer was, ich glaub, bei mir sind es immer wieder so zwie bis drei Monate, bis sich die Haare komplett dran gewöhnt haben . Aber die Warterei ist es allemal wert .
du bist doch selber so schön blond
wella koleston 12/81 oder 12/11
hier ein post von mir im blondinenfred: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7146
machs aber jetzt ein bisschen anders. falls es dich interessiert können wir ja da weiter quatschen um die löckies nicht mit OT zu nerven...hatte einen kleinen cassia unfall jetzt sind sie ein bisschen gelb. sonst ziemlich weiss blond.
ja ich denke auch die locken werden sicher noch besser. müssen sich ja auch erst einlocken nach so viel glattgebürste.
plüschkeks das sieht wirklich super aus
[QUOTE=Freifall;7009413] Rosanja,
eine echt knackige, allumfassende CG-Anleitung gibt es leider nicht.
Ganz gut finde ich diesen Blogbeitrag: Laura Lee's All In One Guide to Going CG -klick- (ich hoffe, Deine Englischkenntnisse reichen dafür... )
Danke für den Link Freifall,
mein Englisch ist nicht so gut aber mein Browser kann es mir ja übersetzen!
Gestern hatte ich mal wieder supper schöne Locken (liegt viell. am Mond)
Heute habe ich die Haare sehr nass gemacht und mit dem Difuser auf Kaltstufe geföhnt, die Locken waren nicht ansatzweise so schön wie am Vortag. Hier mal ein Bild vom Auffrischen: ich übe weiter
hallo plüschkeks, herzlich willkommen* ich bin auch noch relativ neu hier und fleissig am ausprobieren. ich glaube, wir haben sehr ähnliche haare, meine sind auch sehr fein, deine haben eindeutig mehr wellen bzw. locken, neid... könntest du mir sagen, welche produkte du benutzt; bin immer froh, etwas zu finden, das für feines haar geeignet ist und nicht beschwert...
habe neulich eine lockencreme gezaubert. war in meinem haar viiiel zu viel; eine freundin von mir hat es dann auch ausprobiert (meinte vorher noch, sie bekomme niemals locken davon) und sah plötzlich aus wie atze schröder...
Thanx
wahrscheinlich habe ich nicht so viel mehr locken. das war echt ein sehr kurzzeitiges erlebnis...leider...später sahen sie echt nicht mehr toll aus.
ich bin ja echt sehr am rumexperimentieren, seitdem ich hier angemeldet bin und dabei habe ich schon einiges herausgefunden...z.B. mögen meine haare kein glycerin. habe es in diversen mischungen probiert, auch das gesichtswasser. bekomme nur stroh.
hab halt immer das problem, entweder super durchfeuchtet und gefühlte drei haare auf dem kopf oder locken mit volumen und strohalarm.
ich persöhnlich mag meine haare lieber wellig als so lockig. dh. schon die CG routine aber ohne ploppingund gel, und dann wenn sie trocken sind...ich trau's mich gar nicht zu sagen...gleich flieg ich hier raus ...bürsten.
und dann noch mal leave in drauf bürsten und ein bisschen kneten. dann hab ich volumen und schöne wellen und ne dicke bündelung.
hab nach vielen versuchen die momentan perfekte LI/Spitzencreme gefunden. alles andere hat nie funktioniert:
1 TL Balea Aprikosen Condi
1 TL Gleitgel
1 großen Tropfen Babylove Brustwarzensalbe
2 Tropfen Seidenproteine
5 Tropfen Brokkolisamenöl
beschwert null, auch in großen Mengen und macht die haare super weich. damit hab ich schon ein besseres locken ergebnis gezaubert als auf dem foto (da hab ich was anderes probiert).
hier mal ein link mit netten rezepten: http://www.freewebs.com/triplecurl/l...lingsprays.htm
sicher für alle interessant!
nachdem ich den monster fred gestern durch hatte, hab ich mal bei den amerikanischen beauties rumgesurft.
da nehmen ja viele epsom salt (bittersalz /Magnesiumsulfat) her. is auch in vielen der produkte (jessicurl usw.) enthalten.
hat das von euch schon jemand ausprobiert? ich werds mir morgen mal kaufen.
bei einigen beiträgen hieß es auch, es geht auch mit meersalz. hab ich natürlich gleich ausprobiert und mir ein salzwasserspray gebastelt...und was soll ich sagen supertoll...mit LI drunter und drüber einfach perfekt...
salz hat ähnliche eigenschaften wie glycerin. is hygroskopisch, dh. kann in der falschen konzentration auch austrocknen, was ja jeder aus dem urlaub kennt, aber da schmiert man sich ja auch nicht noch die pflege drüber...
mal sehen was es im dauertest bringt. i'll keep you informed!
mal sehen wie lang es funktioniert.
ohjeee...another roman
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
Ziel: Taille, volle Kante
ach ja...noch ein kleiner nachtrag zu dem bittersalz.
das hab ich beim googeln gefunden:
Haarkonditionierende Stoffe
Machen das Haar leicht kämmbar bzw. geschmeidig, weich und/oder glänzend.
* Magnesiumsulfat
auf einer pharma seite
und dann noch:
Magnesium Sulfate stabilisieren aktiv das gelockte Haar, indem sie neue Salzverbindungen zwischen den Proteinketten bilden.
ist auch in vielen der redken lockenprodukten enthalten
edit zum edit
hab grad gesehen, das thema wurde ja in der letzten zeit im lockenclub besprochen...da hab ich dann noch nen anderen monsterthread den ich mir vorknüpfen kann!
Geändert von plüschkeks (05.04.2010 um 15:05 Uhr)
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
plüschkeks, danke für die vielen infos mein gral für volumen und weich ist der ao honeysuckle condi (merkwürdigerweise). bei allem anderen muss ich mal mehr disziplin an den tag legen; mische immer zuviel und bleibe nicht lang genug an einem dran ploppen mache ich auch nicht mehr, macht meinen ansatz total platt; ist er auch so, aber das geht gar nicht
kann mir eine sagen, ob man auch jeden tag mit lavaerde waschen kann? benutze ich etwa 1x pro woche und danach habe ich immer die meisten wellen und löckis
doppelt, sorry
Geändert von mimikrii* (05.04.2010 um 18:41 Uhr) Grund: doppelt, sorry
@mimikrii
gibt es denn hier irgendwo ein foto von deinen haaren? wäre ja wirklich interessant, falls es da ähnlichkeiten gibt, da kann man sich dann vielleicht ein paar experimente sparen.
AO hab ich noch gar nix probiert. hast du nur den honeysuckle oder hast du andere auch ausprobiert und die waren nicht so gut? nimmst du den nur als LI oder überzeugt er dich auch als condi? fragen über fragen...
ich schreib grad alles was ich mache und ausprobiere akribisch auf, sonst verlier ich eh den überblick
zur lavaerde hab ich leider keine erfahrungen. nur fürs gesicht und da wars toll!
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
plüschkeks, gibt kein photo, da ich gerade zum einen nix aktuelles habe und zum anderen meine haare gerade furchtbar sind. habe mir so lange von friseuren einreden lassen, dass ich keine längeren haare tragen kann, da sie zu fein seien, dass ich sie auf etwas länger als kinnlang schneiden lassen habe. dann entdeckte ich die beautyjunkies, und nun dauert es, bis sie wieder lang sind den ao hs condi benutze ich als condi für c/o. hatte auch schon den lux. camomile (zuwenig volumen), rm und gbp (konnte ich vom geruch nicht ab) und den blue camomile (auch kein volumen); am LI bin ich noch am probieren, bisher kein bleibender erfolg weiterhin finde ich das magic mandarin gel toll, macht meine haare nicht hart, beschwert nicht, riecht lecker sehr empfehlenswert finde ich noch den beitrag im langhaarnetz "feuchtigkeit oder proteine" bzw. den test, was das haar braucht. kann ich leider nicht als link für dich einstellen, da ich total doof am computer bin; hatte heute das erste mal erfolg, überhaupt zu raffen, wie das mit den smileys geht
plüschkeks Magnesiumsulfat wurde im Locken-Club nur gaaanz kurz angeschnitten.
Ich bin auch schon im Ami-Forum drüber gestolpert, vielleicht kannst Du mir helfen: Welche Konzentration/Dosierung soll so ein Spray haben? Und wann verwendet man's am besten?
hallo freifall
es ist ja zum beispiel auch im Jessicurl Rockin' Ringlets enthalten. die amis pimpen damit meistens ihr LSG. auch das so beliebte von BotticcelliBabe hats normalerweise drin. aber auch als spray nur mit wasser und eventuell ölen und oder condi. die konzentration war bis zu zwei teelöffel pro 250 ml. aber in zu hoherer dosierung solls ja auch austrocknen...ich werds jetzt mal mit 1 TL probieren.
und natürlich auch in den condi gemixt oder die kur. da werd ichs auch ma mit einem TL probieren. (is dann natürlich viel höher konzentriert, wird aber wieder ausgewaschen...nur versuch macht kluch )
das redken CAT hats auch als zweiten inci drin. ich dachte früher immer da wären nur proteine drin.
manche amis mischen auch 1 TL bittersalz und 1 TL meersalz.
ich werd mir nachher holen. bin schon sehr gespannt
soll ja hauptsächlich für griffigkeit und definition sorgen und die sprungkraft der locken erhöhen. und das sind genau die dinge die ich brauche!!! und das ist beim redken Cat auf jeden fall der fall
ich werde berichten
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback
ich melde mich auch mal wieder der zopfumfang meiner haare liegt leider nur zwischen 6 und 7cm, hätte gerne dickere haare. ich mache ja seit november letzten jahres cg und war am anfang zufrieden, doch in der letzten zeit ärgert es mich, dass mein hinterkopf sich nicht schön lockt. manchmal sind teilweise nur wellen da. ich weiß nicht, wie ich dort vernünftige locken bekomme. manchmal denke ich, dass das am ploppen liegt oder auch damit zu tun hat, dass ich meine haare nicht gut teile, so dass am ende wenig haare am hinterkopf vorhanden sind. bin wieder am überlegen, ob ich meine haare nicht um paar cm kürze, vielleicht wirds dann besser. wie macht ihr das? knetet ihr insbesondere den hinterkopf stark durch?
lg
Pelikanusgirl Ist der plopping-Nachteil, daß man die Hinterkopfhaare, wenn man sie nach oben auf den Kopf "legt", ja bis zu dieser Länge glättet. :leiderja: Ich versuche das zu umgehen, indem ich sie lieber hinten gleich "zusammenfalte" - ich ziehe allerdings auch 'ne Strumpfhose drüber und kein Handtuch, da geht das nicht. Bei der Bux(=Strumpfhose) spüre ich dann neben dem großen Knäuel auf dem Scheitel noch ein kleines hinten.
(Generell buxe ich z.Zt. weniger und schlafe lieber mit offenen, noch recht nassen Haaren auf einem Seidentuch - funzt genug. )
plüschkeks Griffigkeit, Definition, Sprungkraft wären auch meine Schlagworte!
Das mit der Bittersalzmischung ist interessant, ich habe hier von einem alten Fastenversuch noch a bisl 'was 'rumstehen...
Frage aber: Zum Auffrischen oder nach dem Waschen?
(Ich merke immer, daß ich, was nach dem Waschen und Trocknen nicht geklappt hat, mit Auffrischen auch nimmer hinbekomme... Aber grade dieses Spray hört sich nach Auffrischen an.)
Danke für Deine ausführliche Info , ich werde auch 'mal selbständig die Amis durchforsten - bei Gelegenheit.
Edit: Habe geforstet und wurde nicht gut fündig. Die meisten Thread behandeln nur kurz die Frage "ist Mg-Sulfate okay, obwohl es ein Sulfat ist?" - "ja, denn es ist ein Salz".
Nur der hier -klick- ist etwas ausführlicher. Bei Jessicurl steht auch nur ein Satz...
Kannst Du Dich noch erinnern, in welchen Thread Du Deine Infos gelesen hast und verlinken?
freifall aber nicht dass du glaubersalz nimmst kleiner scherz...
ich denke beides geht...ich werds auf jeden fall so und so probieren. mehr als kurzfristig trocken können die haare ja nicht werden.
is auf jeden fall preislich ein nettes prudukt zum experimentieren. hab gestern 100 g (und das ist für den zweck ne menge) für 79 cent in der apo gekauft.
hab grad ne tönung drauf, deswegen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ichs heute probiere...nicht dass es ne chemische reaktion gibt
mal sehen...
have a nice day!
PLÜSCHKEKS
2afii 70cm Midback