Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 139 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von Lucyde

AW: Curly Girl ?!

Freifall:Okee, zweier-Bereich. Merci!
    Ich werde dann demnächst mal Fotos posten, bin mir sicher, daß sich da schon was getan hat. Yuppie!

Und das Sorbit-Spray werde ich auch ausprobieren, nachdem die im LHN so begeistert waren.
    einspluszehn Ich glaube nicht, daß du das Sorbit im DM bekommst.
    Bei uns gibt es das im Real unter dem Begriff Diabetiker-Streu-Süsse.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

genau, hatten sie nicht im DM, bin schon wieder zurück.

was sie aber auch nicht hatten ist meine abtei haarkur, ich hoffe, die ist nicht aus dem programm genommen. hat mir bisher als LI von allem ausprobiertem am besten gefallen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

BJ-Einsteiger Avatar von Rosanja

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Rosanja Ist das so ein gepanschtes Kokoswachs? Dann könnten Dir die Inhaltsstoffe nicht sonderlich gefallen. - Aber prinzipiell klappt CG ohne pflegende LI nicht, wenn man nicht täglich waschen will *find*.
    Hi Freifall,

der Haarwachs ist von Swiss o Par (http://www.code***********/kosmetisch..._Haarwachs.pro)

Benutze seit einigen Tagen ein Glycerin-Spray (Rezept stammt von Resi)
    Meine Haare glänzen viel mehr, sind ganz weich und die Locken sind auch schöner.
    Reicht das Spray als LI? Machst Du zwischendurch mal eine Haarkur? Wenn ja, welche?
    Ich lese hier auch öffters von Leinsamengel (selbstgemacht) was hat das für eine Wirkung?

Hallo Rosanja,
    bin zwar nicht Freifall, aber habe mir die Incis mal angeschaut....

Petrolatum, Cocos Nucifera Oil, Cera Alba, Parfum, Tocopherol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Ascorbyl Palmitate, Hydroxycitronellal, Citric Acid, Ascorbic Acid
    -erster Inhaltsstoff Petrolatum, sprich: Vaseline~
    Also ich würde das nicht nehmen, weil es sich total schwer wieder rauswäscht. Vaseline wird übrigens genommen, um Rastazöpfe zu machen...
    Es ist ein billiger Füllstoff und es gibt pflegenderes.
    Naja, aber "schlimm" ist es wohl nicht.

Zitat Zitat von Lucyde Beitrag anzeigen
    Hallo Rosanja,
    bin zwar nicht Freifall, aber habe mir die Incis mal angeschaut....

Petrolatum, Cocos Nucifera Oil, Cera Alba, Parfum, Tocopherol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Ascorbyl Palmitate, Hydroxycitronellal, Citric Acid, Ascorbic Acid
    -erster Inhaltsstoff Petrolatum, sprich: Vaseline~
    Also ich würde das nicht nehmen, weil es sich total schwer wieder rauswäscht. Vaseline wird übrigens genommen, um Rastazöpfe zu machen...
    Es ist ein billiger Füllstoff und es gibt pflegenderes.
    Naja, aber "schlimm" ist es wohl nicht.
    Lucyde,

werde es gleich vergannen!

ich habe kurz mal nachgelesen was Du so schreibst und für Fragen hast!
    Vielleicht solltest Du das mal versuchen: Haare klitschnass mit viel verdünntem Condi 1 Minuten einwirken lassen und zwischenzeitlich mit einem ganz grobzinkigen Kamm entwirren und Condi noch 1-2 Min einwirken lassen (hat Resi mal geschrieben, gefällt mir super). Anschließend spüle ich 5 Sek mit kaltem Wasser aus (ab jetzt nicht mehr Kämmen). So jetzt knautsche ich über Kopf mit einem Microfaserhandtuch etwas Wasser raus und LI und etwas Gel (evtl. etwas verdünnen) ins noch sehr feuchte Haar (wird bei mir überhaupt nicht hart). Jetzt 15-30 Min ploppen (ist genial) und auf Kaltstufe sehr lange mit Diffuser fönen bis die Haare 70-80% trocken sind, den Rest lasse ich lufttrocknen!

Das klappt bei mir bis jetzt am besten! Aber jeder hat so seine Technik

Allwissend Avatar von lenchen1987

Zitat Zitat von Rosanja Beitrag anzeigen
    Lucyde,

werde es gleich vergannen!

ich habe kurz mal nachgelesen was Du so schreibst und für Fragen hast!
    Vielleicht solltest Du das mal versuchen: Haare klitschnass mit viel verdünntem Condi 1 Minuten einwirken lassen und zwischenzeitlich mit einem ganz grobzinkigen Kamm entwirren und Condi noch 1-2 Min einwirken lassen (hat Resi mal geschrieben, gefällt mir super). Anschließend spüle ich 5 Sek mit kaltem Wasser aus (ab jetzt nicht mehr Kämmen). So jetzt knautsche ich über Kopf mit einem Microfaserhandtuch etwas Wasser raus und LI und etwas Gel (evtl. etwas verdünnen) ins noch sehr feuchte Haar (wird bei mir überhaupt nicht hart). Jetzt 15-30 Min ploppen (ist genial) und auf Kaltstufe sehr lange mit Diffuser fönen bis die Haare 70-80% trocken sind, den Rest lasse ich lufttrocknen!

Das klappt bei mir bis jetzt am besten! Aber jeder hat so seine Technik
    ist kaltstufe eigentlich GARNICHT mehr schädlich oder halt nur wenig?

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Ich lese hier schon seit einigen Tagen (die ersten 190 Seiten und die letzten 50 Seiten) und mach seit heute auch mit.
    Bin allerdings kein Lockenkopf, sondern eine Wellige und das auch erst seit meinen Schwangerschaften. Als Kind war ich glatt. Jetzt bin ich vielleicht 2a oder 2b.

Heute habe ich mir den Kopf mit Sante Henna gewaschen, SBC in die Längen und über den Kopf verteilt, gut ausgepült (kalten Guss vergessen), anschließend vorsichtig mit dem Handtuch abgetupft, ausgedrückt und Leinsamengel sowie Alverde-Gel reingeknetet. Zusätzlich mit 4 kleinen Zangen ein Ansatzclipping gemacht und lufttrocknen lassen. Sonst nix.

Das Ergebnis nach dem Trocknen finde ich nicht zufriedenstellend . Ich habe ein wirkliches Vogelnest auf dem Kopf und die Haare hängen dünn und strähnig in alle Richtungen. Ich zeig euch mal ein Bild von vor zwei Jahren, frisch nach einer Henna-Färbung und danach geföhnt sowie die von heute nach der Trocknung.

Vor zwei Jahren:

Heute:

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ist kaltstufe eigentlich GARNICHT mehr schädlich oder halt nur wenig?
    Hallo Lenchen,

Das können Dir bestimmt die Profis hier beantworten!

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Ich lese hier schon seit einigen Tagen (die ersten 190 Seiten und die letzten 50 Seiten) und mach seit heute auch mit.
    Bin allerdings kein Lockenkopf, sondern eine Wellige und das auch erst seit meinen Schwangerschaften. Als Kind war ich glatt. Jetzt bin ich vielleicht 2a oder 2b.

Heute habe ich mir den Kopf mit Sante Henna gewaschen, SBC in die Längen und über den Kopf verteilt, gut ausgepült (kalten Guss vergessen), anschließend vorsichtig mit dem Handtuch abgetupft, ausgedrückt und Leinsamengel sowie Alverde-Gel reingeknetet. Zusätzlich mit 4 kleinen Zangen ein Ansatzclipping gemacht und lufttrocknen lassen. Sonst nix.

Das Ergebnis nach dem Trocknen finde ich nicht zufriedenstellend . Ich habe ein wirkliches Vogelnest auf dem Kopf und die Haare hängen dünn und strähnig in alle Richtungen. Ich zeig euch mal ein Bild von vor zwei Jahren, frisch nach einer Henna-Färbung und danach geföhnt sowie die von heute nach der Trocknung.

Hallo Sannesia,

wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehe ich ähnlich aus.
    Ich föhne die Haare nach dem Ploppen immer mit Diffuser auf Kaltstufe an (70-80% trocken) und lasse den Rest an der Luft trocknen. Vielleicht hilft Dir das auch?
    Geändert von Rosanja (21.04.2010 um 20:50 Uhr)

Hallo Sannesia,

wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehe ich ähnlich aus.
    Ich föhne die Haare nach dem Ploppen immer mit Kaltstufe an (70-80% trocken) und lasse den Rest an der Luft trocknen. Vielleicht hilft Dir das auch?
    Bist du auch wellig?
    Ich werde das mit dem Diffusor mal versuchen. Kriegst du davon dann richtig definierte Wellen ohne dass sie so derartig übel am Kopf abstehen?

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Hi Sannesia,
    wenn ich meine Haare so lufttrocknen lassen würde, dann sähen sie ähnlich aus. Ich nehm grundsätzlich immer Diffusor, wenn ich sie lockig haben will. Die Löckels werden wesentlich definierter und du kriegst auch mehr Volumen rein. Ich find, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ich früher noch kürzere Haare hatte (so Bob-Länge), da hatte ich anschließend voll die Lockenmähne.
    Probiers mal aus, du wirst sicher staunen.

Fasst ihr dann eure Haare doch an beim Föhnen? Kneten und so?
    Föhnst du eigentlich warm oder kalt?

ich hab 3 Wärmestufen. Ich fön immer abwechselnd auf mittel oder kalt, weil nur kalt das dauert mir zu lange. Am Anfang knet ich die Haare mit den Händen durch, , wenn ich das Styling drin hab.
    Kneten brauchst du mit dem Diffusor nicht mehr, da der ja irgendwie deine Haare schon zusammen knetet ...., hmm weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll.

Fasst ihr dann eure Haare doch an beim Föhnen? Kneten und so?
    Föhnst du eigentlich warm oder kalt?
    Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    ich hab 3 Wärmestufen. Ich fön immer abwechselnd auf mittel oder kalt, weil nur kalt das dauert mir zu lange. Am Anfang knet ich die Haare mit den Händen durch, , wenn ich das Styling drin hab.
    Kneten brauchst du mit dem Diffusor nicht mehr, da der ja irgendwie deine Haare schon zusammen knetet ...., hmm weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll.
    Ich knete auch nur das LI und Gel rein und dann so wie Jessicurl (ab 0,45 Min)
    bei You toube http://www.wikihow.com/Follow-the-Cu...for-Curly-Hair bzw: http://www.youtube.com/watch?v=cyyOy...layer_embedded

Versuch es mal so (Berichte mal)!

Das Video ist wirklich super hilfreich!
    Das probier ich morgen auf jeden Fall aus.
    Ich werde berichten.
    Wenn es gut geworden ist, werde ich nochmal Fotos machen.

genau, das Video zeigt es optimal, genauso mach ich es auch.......
    Bin mal gespannt auf deine Bilder Sannesia.

Das Video ist wirklich super hilfreich!
    Das probier ich morgen auf jeden Fall aus.
    Ich werde berichten.
    Wenn es gut geworden ist, werde ich nochmal Fotos machen.
    hier mal ein Bild nach 2 Wochen CG (durch das Kompremieren sieht es etwas frizz aus,war im Orginal viel besser), sieht jetzt aber noch viel besser aus:

Unter meiner Signatur ist noch ein Link auf meine HP (die Bilder waren vor CG)

Viel Erfolg, freue mich schon auf die neuen Bilder (wie bekommst Du die so groß und scharf hier rein?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

...schwebt...

Sannesia -Unterschied! Ungewohnt, oder?!
    Sieht tatsächlich erstmal eher verklebt und strubbelig aus nach den seidig-glatt-gebürsteten, aber ich würde sagen, es braucht auch ein wenig Zeit... Ich find's toll!

Wenn's bei den Anderen hier aber am Fönen liegt, sollte ich vielleicht auch lieber fönen mit Diffusor statt lufttrocknen?!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also meine Locken werden am schönsten, wenn ich sie - nach Leave-In und Gel reinkneten - komplett in Ruhe lasse. Fönen würde ich, wenn ich noch einen Extra-Satz Arme bekäme, die an der Hüfte rauswachsen und nach hinten gerichtet sind, damit ich den Diffusor einfach mal so 'ne halbe Stunde von unten dranhalten kann. Wenn meine Curl-Sys Friseurin sie so trocknet, merke ich schon, dass sich die Locken stärker hochziehen, einfach weil das Gewicht des Wassers schneller weg ist, durch dass sie sich ja auch noch ein wenig aushängen. Sie fasst die Haare dabei allerdings auch so gut wie gar nicht an, und wenn dann nur, als wären es Glasfäden.
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Also meine Locken werden am schönsten, wenn ich sie - nach Leave-In und Gel reinkneten - komplett in Ruhe lasse. Fönen würde ich, wenn ich noch einen Extra-Satz Arme bekäme, die an der Hüfte rauswachsen und nach hinten gerichtet sind, damit ich den Diffusor einfach mal so 'ne halbe Stunde von unten dranhalten kann. Wenn meine Curl-Sys Friseurin sie so trocknet, merke ich schon, dass sich die Locken stärker hochziehen, einfach weil das Gewicht des Wassers schneller weg ist, durch dass sie sich ja auch noch ein wenig aushängen. Sie fasst die Haare dabei allerdings auch so gut wie gar nicht an, und wenn dann nur, als wären es Glasfäden.
    Hi BeeGirl,

Wie lang sind denn Deine Haare?

warum kann ich dein Haarpflege-Tagebuch nicht lesen, weil ich noch Einsteiger bin?

Jetzt grad wieder so kurz:

Will sie auch nicht mehr länger - meine Friseurin hat mich überzeugt, dass die Länge vorteilhafter ist. Ich habe nicht so wahnsinnig viele Haare, sobald's über Schulterlänge hinausgeht, sind das halt hinten nur noch ein paar Fransen...

Edit: Ja, Kosmetiktagebücher sind im privaten Bereich. Da kommen Einsteiger noch nicht rein.
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Jetzt grad wieder so kurz:

Will sie auch nicht mehr länger - meine Friseurin hat mich überzeugt, dass die Länge vorteilhafter ist. Ich habe nicht so wahnsinnig viele Haare, sobald's über Schulterlänge hinausgeht, sind das halt hinten nur noch ein paar Fransen...

Edit: Ja, Kosmetiktagebücher sind im privaten Bereich. Da kommen Einsteiger noch nicht rein.
    Deine Haare sehen super aus und die glänzen so schön (will auch)

Danke, ich muss aber warnen: Ich mach alles anders! Im Curly Girl Thread bin ich sozusagen nur "Gast", weil ich nicht nur täglich wasche, sondern das Ganze auch noch mit Shampoo.
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Sannesia -Unterschied! Ungewohnt, oder?!
    Sieht tatsächlich erstmal eher verklebt und strubbelig aus nach den seidig-glatt-gebürsteten, aber ich würde sagen, es braucht auch ein wenig Zeit... Ich find's toll!

Wenn's bei den Anderen hier aber am Fönen liegt, sollte ich vielleicht auch lieber fönen mit Diffusor statt lufttrocknen?!
    Es ist wirklich ein Riesenunterschied in den Wellen. Sehr ungewohnt, das ist wahr. Allerdings trifft auf mich exakt die Beschreibung für Wellige in dem Buch zu. Höllenangst vor Regen, hoher Luftfeuchtigkeit und dergleichen, wenn ich frisch geföhnt war. Dann ist nämlich die ganze Pracht innerhalb von Nullkommanix in sich zusammengesunken und meine Haare haben sich in alle Richtungen gekringelt. Ich sah jedesmal aus wie ein Mop. Also ungefähr so wie jetzt auch. Nur voluminöser.

hier mal ein Bild nach 2 Wochen CG (durch das Kompremieren sieht es etwas frizz aus,war im Orginal viel besser), sieht jetzt aber noch viel besser aus:

Unter meiner Signatur ist noch ein Link auf meine HP (die Bilder waren vor CG)

Viel Erfolg, freue mich schon auf die neuen Bilder (wie bekommst Du die so groß und scharf hier rein?)

Ich lade die Bilder auf einen Bilderhoster. Da kann man angeben, wie groß das Bild werden soll. Und dann benutze ich hier im Forum die Funktion für Bild einfügen und kopiere den Link zum Bild rein.

Deine Bilder auf der Homepage sind toll, hab ich mir gleich angesehen. Du hast aber sehr viel lockigere Haare als ich!

Also hier die Bilder des heutigen Versuchs. Das ist nicht viel besser.
    Ich habe eine Mischung aus C/O und W/O gemacht, diesmal sogar einen kalten Guss gemacht, hinterher aber noch meine normalen Festigerprodukte reingesprüht, dann Leinsamengel und Alverde-Gel genommen, alles reingeknetet und dann mit dem Diffusor getrocknet. Allerdings hab ich am Haaransatz vorne gemogelt, es hat nämlich schrecklich ausgesehen. Ich hab sie nicht nur gebürstet , ich hab sogar ein Glätteisen genommen und die Stirnlocke in Form gebracht.

Ihr seht, dass ich nicht sonderlich anders aussehe als gestern. Ich glaube, es liegt daran, dass meine Haare trotz trockenem Zustand immer noch feucht aussehen.
    Ein klein wenig mehr Volumen hab ich, aber sonst ... *seufz*

Ich glaube, ich werde das Programm einfach mal drei Wochen durchziehen und mir die Haare weitestgehend nach hinten stecken solange. Wenn es dann immer noch nicht besser aussieht, ist meine Haarstruktur vielleicht nicht dafür geeignet. Sie sind ohnehin ziemlich dünn.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich finde es nach wie vor recht vielversprechend, nicht so schnell den mut verlieren, sannesia, das wird schon noch. du darfst ja nicht vergessen, dass sich immer noch reste der vorigen pflegeprodukte in den haaren befinden, die müssen erstmal komplett weg. ich finde übrigens nicht, dass sie dünn oder wenig aussehen.

wenn dich dieses feuchte aussehen der haare von dem gel stört (was ich verstehen könnte, ich mags auch nicht so), kannst du die haare noch mal durchkneten (decrunchen), wenn sie völlig trocken sind. das nimmt das harte raus und zurück bleiben die locken und/oder wellen. ich mach das über kopf und heb dabei auch gleich die ansätze noch mal ein bisschen mit an.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ich werde das schon drei Wochen machen. Immerhin steht auch im Buch, dass es drei Wochen dauert, bis sich bei Wellen wirklich etwas ändert.
    Da ich aber schon vorher keine scharfen Tenside verwendet hab (ganz ganz selten) und auch keine Silikone, dürfte das eigentlich daran nicht liegen.
    Das Gel hab ich sogar leicht nach dem Trocknen gecruncht. Nützt nur nicht viel. Ich werde es einfach innerhalb dieser drei Wochen auch mal mit Alverde Schaumfestiger versuchen und das Gel weglassen.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo ihr lieben

die beautyjunkies aus dem franck provost thread machen mich wahnsinnig alle schwärmen von dem shine shampoo und das habe ich vor meiner cg zeit benutzt und war mit dem zufrieden und jetzt habe ich auf einmal total das bedürfnis auf eine wäsche mit dem shampoo hoffentlich kann ichs mir verkneifen seit einigen wäschen benutze ich den balea lockenschaum und muss sagen, dass mir zur zeit die haare mit schaumfestiger besser gefallen als mit gel

...schwebt...

Sannesia Deine Haare sehen aus, als ob grad ein Ticken fehlt, und dann wäre es toll - ich komme nur nicht dahinter, was...

Mit dem Decrunchen wundert mich: Bei mir werden die Haare nicht nur weicher davon, auch selbst wenn sie nicht vorher hart werden werden sie durch das Kneten fülliger, gleichmäßiger...

Wenn meine Curl-Sys Friseurin sie so trocknet, merke ich schon, dass sich die Locken stärker hochziehen, einfach weil das Gewicht des Wassers schneller weg ist, durch dass sie sich ja auch noch ein wenig aushängen.
    ...den Effekt merke ich am krassesten, wenn ich mit frischgewaschenen Haaren offen auf einem Seidentuch schlafe. Das Deckhaar um den (nichtvorhandenen...) Scheitel 'rum lockt sich enthusiatisch!

Also hier die Bilder des heutigen Versuchs. Das ist nicht viel besser.
    Ich habe eine Mischung aus C/O und W/O gemacht, diesmal sogar einen kalten Guss gemacht, hinterher aber noch meine normalen Festigerprodukte reingesprüht, dann Leinsamengel und Alverde-Gel genommen, alles reingeknetet und dann mit dem Diffusor getrocknet. Allerdings hab ich am Haaransatz vorne gemogelt, es hat nämlich schrecklich ausgesehen. Ich hab sie nicht nur gebürstet , ich hab sogar ein Glätteisen genommen und die Stirnlocke in Form gebracht.

Ihr seht, dass ich nicht sonderlich anders aussehe als gestern. Ich glaube, es liegt daran, dass meine Haare trotz trockenem Zustand immer noch feucht aussehen.
    Ein klein wenig mehr Volumen hab ich, aber sonst ... *seufz*

Ich glaube, ich werde das Programm einfach mal drei Wochen durchziehen und mir die Haare weitestgehend nach hinten stecken solange. Wenn es dann immer noch nicht besser aussieht, ist meine Haarstruktur vielleicht nicht dafür geeignet. Sie sind ohnehin ziemlich dünn.
    nicht aufgeben!

Bei mir hat es auch etwas gedauert! Vielleicht solltest Du etwas weniger Gel nehmen oder es mal mit Schaumfestiger mischen und auf den Festiger verzichten

Nein, ich geb noch nicht auf. Erst nach drei Wochen.
    Ich präsentiere euch nochmal das Ergebnis von heute mit Schaumfestiger. Danach werde ich aber erst in zwei bis drei Wochen wieder Fotos machen, sonst ist das einfach zu frustrierend.

Gewaschen hab ich mit einer wilden selbstgemachten Mixtur aus Seifenresten, Wasser, Condi und Zitrone.

Gel hab ich weggelassen, statt dessen Alverde Schaumfestiger, eine winzige Menge Leave In und dann mit dem Diffusor geföhnt. Es ist besser, keine Frage. Aber leicht frizzig und von vorne sehe ich immer noch scheußlich aus. Einfach nur strähnig. Allerdings sind Hochsteckfrisuren mit welligen Haaren sehr nett, finde ich. Sieht weich aus.

Hallo Sannesia,
    ich bin auch noch in den Anfängen.
    Aber sag mal, warum wäschst du nicht erstmal nur mit Condi?
    So, wie ich das verstanden habe, ist Shampoo / Seife einfach zu harsch für
    Locken. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
    Ich meine, das ist quasi das"Herzstück" dieser Methode.

Es mag einzelne geben, die mit Shampoo waschen, aber das mit C/O
    würde ich doch mal 3 Wochen am Stück ausprobieren.

Wann kämmst du die Haare?
    Und warum benutzt du Festiger?
    -und warum benutzt du ihn vor dem LSG?
    Spülst du den Condi komplett aus, nur kurz, oder lässt du ihn drin?

Zitat Zitat von Lucyde Beitrag anzeigen
    Hallo Sannesia,
    ich bin auch noch in den Anfängen.
    Aber sag mal, warum wäschst du nicht erstmal nur mit Condi?
    So, wie ich das verstanden habe, ist Shampoo / Seife einfach zu harsch für
    Locken. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
    Ich meine, das ist quasi das"Herzstück" dieser Methode.

Es mag einzelne geben, die mit Shampoo waschen, aber das mit C/O
    würde ich doch mal 3 Wochen am Stück ausprobieren.

Wann kämmst du die Haare?
    Und warum benutzt du Festiger?
    -und warum benutzt du ihn vor dem LSG?
    Spülst du den Condi komplett aus, nur kurz, oder lässt du ihn drin?
    So viele Fragen.

So wie ich das Buch verstanden habe, soll man vor allem auf aggressive Tenside verzichten. Das tue ich schon länger. Meine Haarstruktur ist eher dünn und meine Kopfhaut eher fettig. Ich habe noch nie Probleme mit trockenem Haar oder trockenen Spitzen gehabt. Meine Haare sind recht gesund und ich habe nicht das Gefühl, dass ich in der Richtung etwas tun müsste.

Ich hab ja auch gar keine "richtigen" Locken. Ich hab nur Wellen. Im Buch steht auch, dass Wellen ruhig einmal die Woche mit silikonfreien tensidarmen Shampoos gewaschen werden dürfen. Mit einem winzigen Klecks Shampoo hab ich das letzte Mal am Mittwoch gewaschen. Die Mischung von heute bestand hauptsächlich aus Wasser, Condi, Zitrone und eben ein klein wenig Seife (Naturseife und so ... asbach-uralt und schon ewig in der Flasche. ).

Vielleicht hast du Recht und ich müsste drei Wochen wirklich mal nur mit Condi waschen. Allerdings weiß ich genau (ich hab das schon mal früher probiert), dass ich eine vollkommen klätschige Kopfhaut dadurch bekomme. Ein klein wenig Reinigungskraft mag meine Kopfhaut. In die Längen hab ich Shampoo noch nie einmassiert, es lief immer nur unkontrolliert von der Kopfhaut runter in die Spitzen, das hat gereicht.

Die Haare kämme ich unter der Dusche mit einem grobzinkigen Kamm, seit ich mit Curly Girl angefangen habe. Also dann, wenn ich die Haare voll Condi habe.
    Sonst nicht. Den Condi spüle ich komplett raus, sonst würde er meine dünnen Haare zu sehr beschweren.

Festiger benutze ich, weil meine Strähnen sonst noch stärker zutage treten und ich dringend etwas Volumen brauche.

Was ist LSG?

Huhu Sannesia,
    ja, das mit den aggressiven Tensiden stimmt schon.
    Und ich meinte auch nicht, daß du trockene Haare hast.
    Ich weiß nur, daß Seife ´nen anderen PH-Wert hat als Shampoo,
    und die Schuppenschicht aufstellt.
    Deshalb ist es sinnvoll, nach einer Seifenwäsche eine saure Rinse oder Condi zu benutzen,damit sich diese wieder anlegt.
    Ich habe selber schon mit Seife rumgetestet und meine Haare waren danach
    komisch...Nicht trocken, aber schwer kämmbar und von Bündelung keine Spur.

Meine Vermutung ist, daß der Condi bei C/O erstens dafür sorgt, daß die Schuppenschicht sich nicht allzusehr aufstellt und eben durch Filmbildner/
    Pflegestoffe diese Bündelung bewirkt.

Und ich bin mir gar nicht soo sicher, daß du nur ein Wellie bist...
    Ich dachte anfangs auch, daß Condi drinlassen die Haare plattmacht.
    Nur habe ich es dann letztens getestet,und das Ergebnis war gut!
    Ich hab´das so gemacht: mit Condi gewaschen, auch die Kopfhaut, und das
    ein paar Minütchen einwirken lassen.
    Gründlich ausgespült, lauwarm,und dann nochmal ´ne ordentlich Portion Condi rein, aber nicht mehr am Ansatz, den habe ich ausgelassen.
    Dann gekämmt -ohne vorher auszudrücken- und dann 2,3 Hände voll Leinsamengel (LSG) reingeknetet.
    Danach mit einem Handtuch die immer noch tropfnassen Haare von unten
    "komprimiert", so zusammen- bzw.ausgedrückt.
    (Versteht man, was ich meine?)
    Da haben sich jedenfalls schon ordentlich Locken gebündelt! *staun*
    Danach kam dann noch Gel zum Einsatz, ebenfalls reingeketet, und dann geploppt.
    Später habe ich überkopf geföhnt, allerdings (noch) ohne Diffusor, ich habe nur die Finger benutzt, um die Haare leicht anzuheben zwischendurch. Also die flache Hand.

Insofern hatte ich schon ganz nett Volumen!
    Vielleicht probierst du das einfach mal so?

Ach so, hier schrieb doch eine, daß sie etwas Honig & Zitrone zum Condi gibt,
    damit es besser reinigt. Vielleicht ist ja auch nur der Condi,den du benutzt, nicht der richtige??

Du machst das Leinsamengel in die tropfnassen Haare?
    Bisher hab ich das immer in die handtuchtrockenen geknetet.
    Aber ich probier das demnächst auch mal nach deiner Methode.
    Heute sind meine Haare ganz gut gebündelt.
    Dabei haben die vor der Dusche so derartig strähnig ausgesehen, dass ich erst dachte, ich müsse Shampoo verwenden.
    Hab ich dann aber doch nicht.
    Mit den Condis muss ich noch experimentieren, ich hab aktuell vier Stück zum Probieren. SBC, zwei Alverde und einen Balea.
    Auch die Variante mit Condi, Wasser, Honig und Zitrone in einer Flasche werde ich noch versuchen.
    Geändert von Sannesia (24.04.2010 um 11:17 Uhr)

...schwebt...

Hey Sannesia,
    ich habe Monate, nein, über ein Jahr gebraucht, um dran zu glauben und es auszuprobieren, aber für's Aussehen der Haare macht es sooooo einen Unterschied, ob man die Leave-Ins ins nasse oder handtuchtrockene Haar gibt!
    Ich wollte nie LI verschwenden und habe die Haare immer erst trockengedrückt - aber eine schöne (auch lockere, große) Bündelung gibt's damit nicht mehr.
    Und irrerweise lässt sich das Wasser sogar sehr gut ausdrücken, wenn die Lis schon drin sind. Klar, etwas Produkt landet durch "Abrieb" auch im Handtuch (T-Shirt/Microfaser), aber an den Haaren spüre ich richtig, wie sie trockener werden und die Pflege und das Styling drin bleibt.

...meine Haare vertragen ja sehr reichhaltige Pflege. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle orfdentlich COndi, aber einen leichten, nehmen.

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Hm ... Ich hab gestern nachmittag meine Haare mit Shampoo (ohne Silikon, darauf verzichte ich schon seit Jahren) gewaschen, weil sie schrecklich aussahen und ich ins Theater wollte. Immerhin habe ich den Abend mit offenen Haaren durchgestanden, was früher nie der Fall war wegen "Mop-Effektes".

Diese dünnen, nass aussehenden Strähnchen wie Sannesia auf dem einen Bild hab ich auch, mein Schatz sagte schon, dass er meine weichen, fluffigen Haare (also gebürstet) deutlich lieber mag als den "Italian look". Nun ja.

Ich werde nachher mal wieder nur Wasser und ne Menge LI in meine Haare lassen, morgen liege ich eh in der Wanne, dann gibt es eine Kur (ich will endlich die Avocado-Honig-Ölmaske aus LMs Buch ausprobieren) und hinterher probiere ich mal, was meine Haare zum Diffusor statt zum Lufttrocknen sagen.

Ich will Locken!!!

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Hmpf. Heute morgen: fettig aussehende Minikringellocken. Hab sie vorsichtig mit dem Lockenkamm entwirrt, nun sind sie zar etwas fluffiger, sehen aber trotzdem irgendwie fettig und stumpf aus. :(

Ob meine Haare irgendwann die Pflege einfach mal wegschlürfen und dann toll aussehen?! Hier sind so viele Mädels, bei denen C/O total gut funktioniert, also sollte das bei mir auch gehen! Jawohl!

ich denk, du musst ausprobieren, welchen Condi du nimmst. Ich mach das jetzt seit 2 Wochen erst, das co und ich liebe es. Ich verlier fast gar keine Haare mehr (kanns zwar nicht verstehen, aber das haben ja wohl noch mehr von euch erlebt). Ich nehm immer die Schauma push up Spülung für den Ansatz. Für den Rest hab ich einmal die Glisskur Repair Spülung genommen, da waren sie auch total fettig. Wenn ich die Nivea Repair nehm, werden sie am Besten, auch die Alverde Repair geht gut. Das muß jeder für sich selbst rausfinden.
    Bin grad dabei, meine Freundin dazu zu überreden, sie wills nicht glauben, auch wenn sie es bei mir sieht , aber immerhin hat sie heut gemeint, sie wirds auch mal testen *gg

Ich verlier fast gar keine Haare mehr (kanns zwar nicht verstehen, aber das haben ja wohl noch mehr von euch erlebt).
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Vor allem dachte ich,daß ich ohne tägliches kämmen Monster-Tucks bekommen würde.
    Dem ist aber nicht so...
    Positiver Nebeneffekt: Die Haare,die ich mir sonst beim (vorsichtigen) kämmen ausgerupft habe, bleiben dran!

Das Problem, was ich noch habe, ist folgendes:
    oben am Ansatz liegen die Haare doof, rechts hinten ist wohl so eine Art
    Wirbel , da fallen sie auseinander. Trotz Clipping.
    Also das Volumen am Oberkopf fehlt noch, sonst alles prima.

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von uellchen Beitrag anzeigen
    ich denk, du musst ausprobieren, welchen Condi du nimmst. Ich mach das jetzt seit 2 Wochen erst, das co und ich liebe es. Ich verlier fast gar keine Haare mehr (kanns zwar nicht verstehen, aber das haben ja wohl noch mehr von euch erlebt). Ich nehm immer die Schauma push up Spülung für den Ansatz. Für den Rest hab ich einmal die Glisskur Repair Spülung genommen, da waren sie auch total fettig. Wenn ich die Nivea Repair nehm, werden sie am Besten, auch die Alverde Repair geht gut. Das muß jeder für sich selbst rausfinden.
    Bin grad dabei, meine Freundin dazu zu überreden, sie wills nicht glauben, auch wenn sie es bei mir sieht , aber immerhin hat sie heut gemeint, sie wirds auch mal testen *gg
    Hmm... also praktizert du zwar "conditioner only", aber sonst eigentlich nicht die CG Methode?
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .