Tolle Locken. Wie schön, dass es geklappt hat.
Ist doch ok. Wenn ich die Links einzeln anklicke, kann ich die Bilder sehen.
Tolle Locken. Wie schön, dass es geklappt hat.
Ist doch ok. Wenn ich die Links einzeln anklicke, kann ich die Bilder sehen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Oh Cocci,
wow, plums, knall - bin gerade vom Stuhl gekippt. Das ist ja toll. Du hast traumhaft schöne Locken. Was hält deine Familie von den tollen Locken?
Liebe Grüße von Suzi
danke, euch dreien.
bin auch mittlerweile mächtig froh und sogar richtig stolz mit meinen haaren. sowas kenne ich seit jahren nicht mehr. hochstecken und mützen waren immer angesagt.
bei meiner friseurin hab ich am we reingeschaut und sie hat mir komplimente gemacht.
- andere mädels gucken nur....
und meine familie ?
jaaaaa..... die kennen mich mit jede menge frizz auf den kopf... bin die einige, die so dickes haar hat- von meinem vater. meiner kleinen schwester hab ich es auch schon empfohlen - ist aber immer irgendwie so gestresst.... termine---einzig, nimmt sie sich die zeit, sich das selbstgemacht hy-gel abzuholen- das liebt sie. :))
jetzt noch ein curlsys schnitt, und dann können sie wachsen.
was gar nicht geht, ist das glycerin spray. davon werden die haare bei mir glatt, die locken hängen sich total aus.
super ist das leinsamengel, das hab ich jetzt in massen produziert und beim ersten auftragen musst ich mich ja echt überwinden ... ich finds so grrrrr...
viele grüsse
cocci
das ist das hyaluron-gel aus dem beautykosmos von centifolia.
wenn du serum unter der creme benutzt, ist das DER ersatz dafür.
das wird von meiner familie - das schönheiselixier genannt. hilft fältchen zu mindern und die gesichtshaut feucht zu halten. im sommer reicht das alleine, ohne nachträglich zu cremen. und es wird selbst von der allerempfindlichsten haut vertragen.
und es ist ganz leicht selbst herzustellen.
hier ist der link:
http://www.beautykosmos.de/forum/vie...ght=centifolia
ich benutze das schon seit einem jahr.
lg
cocci
Cocci
Vielen Dank! Das schreibe ich mir gleich mal ab. Könnte man das für die Haare evt. auch benutzen?
Geändert von Suzi46 (06.06.2010 um 22:28 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
doch, hier mache ich es mit rein.
das klappt auch prima, nur leider nicht auf den haaren.
wenn du es mischst, wundere dich nicht, das hyaluron löst sich meistens nicht sofort auf. du siehst so kleine schwebende gelteile in der flasche. auch schütteln hilft nicht viel.
manchmal mache ich es abends, und am nächsten morgen ist alles gelöst. dann aber ganz sicher.
und ich nehme auch immer weingeist als alkohol zur konservierung. der ist geruchlos.
viel spass beim mischen :))
cocci
kleiner zusatz:
mmmh, für die haare habe ich es auch schon probiert, aber für meine ist da zuwenig drin- zuwenig gehaltvoll.
vielleicht, wenn ein haar mit wenig inhaltsstoffen auskommt, könnte es klappen.
habe den dollarkurs in der letzten woche mal eben ausgeblendet :)) - und bei ebay eingekauft:
giovanni direct leave -in
kinky curly curling custard
kinky curly knot today
ich denke, die ami produkte sind irgendwie anders als unsere,.... bin gespannt.
lg
cocci
cocci Das sieht ganz toll aus!
cocci, das sieht toll aus!
Ein Wahnsinnsunterschied ist das.
Nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder hier und erinnere mich, dass ich versprochen habe, noch ein paar Bilder einzustellen. Die kommen demnächst.
Ich experimentiere immer noch ein bisschen, aber im Grunde genommen habe ich meinen HG schon gefunden.
Aubrey Organics Mandarin Gel und Design Gel. Plus Supersoaking.
Allerdings teste ich noch Leinsamengel in größerer Verdünnung, so dass es eher ein Schleim ist.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hammer cocci...und du wusstest vorher nicht, daß du Locken hast?????
echt superschön. Kurze Frage zu deinem Hy-Gel, auch wenns off topic ist: wo kriegst die ganzen Zutaten? In der Apo oder übers Internet? Hört sich gut an, würd ich auch gern mal testen.
So langsam kristallisiert sich bei mir jetzt auch raus, was am besten funzt.
Bin echt begeistert von den Alterra Feuchtigkeitsprodukten. Ich hab heut mal noch was Neues getest. Ich hatte mir mal bei Lush eine Probe vom Curly Wurly Shampoo mitgenommen, und heute kam es zur Anwendung. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die Kokosflocken aus den Haaren zu bekommen , aber es war trotzdem supergut als Shampoo, die Haare waren danach schon ganz weich, so daß ich eigentlich gar kein Condi mehr gebraucht hätte. Hab aber trotzdem noch den Alterra Condi rein. So springende Locken wie heut hatte ich schon lange nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob das an dem Shampoo liegt. Ich werd das nächste mal wieder das Alterra benutzen, dann werd ich es ja sehen. Ansonsten nur noch mein Kokosgel von Swiss o Par und der Lockenschaum von Taft. Ich mach jetzt das Supersoaker etwas abgewandelt, indem ich das Gel einfach mit ganz viel Wasser in die Haare knete. Das bekommt den Löckels momentan am besten. Dann kurz geploppt und über den Kopf gefussored.
Wasche momentan mal wieder öfter die Haare zwischendurch entweder mit Babyshampoo, Alterra Feuchtigkeit bzw. in Zukunft mit Curly Wurly????? Mal sehen, meine Haare wissen eh nit was sie wollen, die ändern ständig ihre Meinung.
Muß doch mal wieder Blder reinstellen
hallo uellchen und lussuria,
danke für die rosen :)
ich wusste nur, ich hab frizz auf dem kopf, und das reichlich, und bevor ich euch gefunden habe, dachte ich,ich hab halt problemhaare und müsste mich wohl damit abfinden. um dieses "etwas" auf dem kopf zu mässigen hab ich mir sie immer glatt gezogen, damit es "einigermassen" gesellschaftsfähig aussah.
Produkte: am liebsten SBC, auch als leave in. ansatzwäsche mit alverde hibiscus/aloe und einem spritzer zitrone. momentan wasch ich jeden tag.
(früher einmal in der woche, um keine weitere unruhe in die haare zu bringen).
dann noch aloe vera gel drauf, in luxemburg hab ich eines gefunden von planter's, das geht vom preis und ist halt etwas fester als wasser. danach noch sante styling gel. hübsch trocknen lassen ohne anfassen und dann alles aufschütteln.
erst nach dem schütteln sind die haare schön.
die usa produkte: kinky curly curling custard und das knot today sind gestern erst angekommen und beide habe ich noch nicht ausprobiert.
und eigentlich braucht man gar nicht viele sachen, ok. ich gebs zu, ich kaufe unheimlich gerne ein... auch das sante mango leave in. - ist aber grottenschlecht und dazu noch teurer als das sbc.
war gestern beim friseur und hab den curlsys schnitt. auch das ist eine riesenverbesserung. ich bin allen hier an bord zutiefst dankbar für die tips und tricks. was mich wundert, dass die friseure so wenig über lockenhaare wissen, ich habe immer dort die produkte gekauft und das war genau das falsche. auch gestern beim friseur sagte dennis: die meisten leute,die locken haben machen alles falsch, was man falsch machen kann, zuviel rubbeln, das falsche handtuch, silikone, lockenschaum reinmachen, danach nochmal rubbeln, haare anfassen.... und in wirklichkeit muss ich sagen, ist die pflege, die ich / also wir heute betreiben viel einfacher, als früher. - ausser dass alles seine zeit - bis zur trocknung - braucht.
uellchen stell doch mal bilder ein, bin echt gespannt.
liebe grüsse von
cocci
uellchen, habe deine frage überlesen:
die dinge fürs hy gel kaufe ich bei behawe.com ein.
das geht ganz prima, und die lieferung ist super schnell.
viele grüsse
cocci
alles klar, vielen Dank, wird getestet.....
sorry, nochmal off topic: vielleicht hab ich es übersehen, aber bei behawe find ich unter dem Suchbegriff Hyaluron nur fertige Cremes. Kann das sein???
ok, die genaue bezeichnung ist
hyaluronsäure HT - menge: 1 g
damit kannst du ganz viele portionen machen :))
lg
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch anschließen? Ich hab schon einiges über Curly Girl gelesen, so richtig gepackt hat es mich aber erst vor ein paar Wochen, weil ich momentan so unzufrieden bin mit meinen Haaren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, je länger sie werden, desto weniger sieht man von meinen Locken und desto lieber mach ich einfach mal nen Pferdeschwanz etc. weil sie einfach nicht schön aussehen, frizzig sind und komisch liegen.
Ich zeig euch mal eben zwei Fotos, hab aber leider grad kein besseres zum aktuellen Stand zur Hand:
Aktuell ungefähr so, da sieht man aber den Frizz nicht so. Da sind sie einfach nur irgendwie bissl wellig, aber nicht lockig:
So sehen sie aus, wenn ich fast gar nichts mache. Wenn ich was mache (also danach noch Produkte etc. verwende oder mit dem Diffusor föhne), habe ich nur in den Längen Locken, die sich aber schnell aushängen und die Haare am Oberkopf liegen einfach nur platt an ohne Locken.
Davor mit Stufenschnitt vom normalen Friseur:
Hab mir das Buch zugelegt und darauf meine kompletten Haarprodukte ausgewechselt. Bisher hab ich die Curl Reihe von Aveda benutzt. Gekauft hab ich mir jetzt das Hydrating Shampoo und die Condi von MOP C-Curl (gabs billiger im Set), da die relativ gute Rezenssionen bei naturallycurly.com bekommen haben und außerdem die Curl Defining Cream und die Leave-in Condi auch von MOP.
Mit dem Ablauf bin ich mir aber auch noch nicht so sicher, wann benutze ich was. Soll ich das Shampoo mitbenutzen, oder nur mit Condi waschen. Wann geb ich die Defining Cream ins Haar, soll ich die Leave-in immer benutzen? Momentan sind meine Haare einfach ziemlich schnell fettig. Schieb das jetzt aber auch erstmal darauf, dass sich das Haar ja umstellen muss vom vorherigen Silikon etc. Gebrauch.
Und jetzt bin ich überfragt. Wie genau ploppt ihr? Irgendwie sind die Handtücher, die ich hier habe, zu schwer bzw. zu dick und damit hält das überhaupt nicht bzw. glaub ich ist das nicht so toll für die Haare. Ich hab von Mikrofaserhandtüchern gelesen, die, die ich gesehen habe, sind aber alle zu klein. XD Habt ihr nen Tip für mich?
Die nächste Sache, auf naturallycurly.com ist immer die Rede von Gel, das man sich nach dem Waschen in die Haare knetet. Was ist denn genau damit gemeint? Ich kann das irgendwie nicht in Einklang mit irgendwelchen Produkten bringen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen?
Ich denke, ich werd wohl einfach ersteimal wieder einen "richtigen" Schnitt brauchen, damit die Haare wieder schöner fallen. Momentan wächst einfach nur der letzte so langsam raus. :/ Evtl. werd ich mir diesen CurlSys Schnitt gönnen, da bin ich aber momentan noch am überlegen.
Sorry, für den Roman. Für evtl. Tipps etc. wäre ich euch aber wirklich dankbar. Ich hoffe mal, ich werd hier noch einiges an Informationen mitbekommen und freu mich schon, mich mit euch weiter darüber austauschen zu können. =)
Geändert von Fia (14.06.2010 um 13:03 Uhr)
Hi,
finde, dass du sehr schöne Haare hast.
Also, das Schampoo würde ich an deiner Stelle schon benutzen. Im Buch wird ja für wellige Haare empfohlen, 1x die Woche Schampoo zu nutzen. Dafür dann Condi in die Längen geben und dann den Ansatzt schampoonieren (Condi in die Längen, damit die kein Schampoo abbekommen). Dann auswaschen und nochmal Condi in die Längen geben.
Ansonsten wird ja C/O (Conditionier Only) und W/O Wäsche (Water Only) empfohlen.
Für den Anfang kann ich dir für C/O die Birke/Salbei Spülung von Alverde emfpehlen. Die wäscht echt sehr sehr sauber für eine Spülung.
Ob deine gekaufte Spülung gut eignet ist kann ich dir nicht sagen, dass musst du ausprobieren. Es gibt Spülungen die waschen nicht so richtig sauber.
Wenn du da sonst noch mal Empfehlungen brauchst kann ich dir gerne welche aufschreiben die gut sind (NK und KK).
Als Leave In kannst du dann Haargel nehmen. Am Besten welches ohne Alkohol, denn das trocknet nur aus. Im KK Bereich gibt es eins von Taft und eins von Loreal ohne Alk (weiß nicht wie die heißen aber Suzi und die anderen können dir da sicherlich weiterhelfen). Und im NK Bereich z.B. das b5 von Aubrey Orangics. Ich nutzte das und bin sehr zufrieden damit.
Zum Ploppen nehme ich entweder ein dünnes Tuch oder ein T-Shirt.
Hier ist noch mal eine Zusammenfassung der Methode von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149 (das mit dem "kein Schampoo" bezieht sich auf lockige Haare. Bei Wellen ist 1x die Woche Schampoo erlaubt. Der Rest ist gleich.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Cocci: Wow du hast ja Wahnsinnslocken!!!
Die haben nicht nur ne super Lockenstruktur (ganz neidisch werd ) sondern sind so toll dick!!!
Wie lang möchtest du sie denn wachsen lassen? Bei deinen Haaren würde so ne Superlänge bestimmt phänomenal aussehen!!
2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
nächstes Ziel: steißlange Locken
ich revidiere, das Lush-Shampoo Als die Haare ganz trocken waren hab ich gemerkt, daß es total meine Haare ausgetrocknet hat. Hab mir im Internet die Incis geholt.....naja wundert mich echt nit.....an erster Stelle Ammonium Lauryl Sulfate,das ist ja wohl der Hammer. Wofür geh ich denn in so einen Laden, wenn ich dann so nen Mist bekomm. Zum Glück wars wieder mal nur ein kleines Pröbchen *seufz
Hätt ich das vorher gesehn, hätt ich es garantiert nicht reingeschmiert. Wozu mach ich den schon wie lange c/o mit ganz selten Shampoo.
Fällt mir nur wieder dazu ein:erst vorher alles prüfen, bevor ich es mir in die Haare schmier (am besten, bevor ich es kaufe ). Kannst dich nit mal darauf verlassen, wenn es von Lush kommt und Naturkosmetik ist.....
uellchen, Lush ist leider keine zertifizierte Naturkosmetik
Lush ist wirklich keine NK - aber Handmade mit teilweise besseren KK INCIS. Die Gele sind übrigens richtig toll! :schwärm: Zwei von denen sind ohne PVP und eins mit (je nachdem was man halt mag - ich mag lieber ohne). Getestet hatte ich sie alle 3 mal (Garanda war so lieb und hatte mir Proben geschickt) und eins hatte ich dann auch gekauft.
Aber wegen dem blöden Paraben darin hab ichs nicht nochmal gekauft.
Trotzdem muss ich sagen die Gele sind echt unschlagbar gut! Gaben sehr viel Halt und bündelten nahezu perfekt. Wem also Parabene nicht stören kann ich nur raten die mal zu testen.
Hier sieht man die 3 verschiedenen Sorten und auch INCIS: http://www.lush-shop.de/haargel.660.0.html
Alles grün geschriebene sind Natürliche INCIS die auch in NK vorkommen.
Was ich noch an Lush mag im Gegensatz zu normaler KK, ist dass viele Produkte vegan sind, sie definitv nicht an Tieren getestet wurden und ohne Palmöl sind (für Palmöl Plantagen wird meist Regenwald abgeholzt - auch für die NK Produkte wo sehr häufig Palmöl drin steckt).
Edit: Heymountain ist übrigens ähnlich wie Lush Handmade und hat zum größten Teil nette INCIS und Schampoos sind mit Zuckertenside!http://www.heymountain.com/index.php
Geändert von resi (14.06.2010 um 21:24 Uhr)
die Incis vom Big Tease z.B. hören sich ja wirklich super an..... aber "klebt wie Leim" da hab ich garantiert wieder weiße Flusen in den Haaren....
die Parabene stehen da ja an letzter Stelle, wenn ich es richtig überflogen hab, aber nehmen würd ich es dann trotzdem nicht. Hab schon Cremes weggeschmissen, da muß ich mir nit auch noch Gel holen.
Wie gesagt, ähnliches wie bei Lush gibt´s bei Heymountain mit besseren INCIS. Aber leider kein Gel.
hab schon reingespitzelt, danke für den Link
Resi
wenn du schon alle 3 Lush-Gele getestet hat, wie ist dann das Big Tease?
Hält das wirklich gut?
Grüßle rin-tin-tin
Ich bin zwar nicht Resi, aber ich hatte das Big Tease auch mal, bis auf den Geruch fand ich es gut. Allerdings musste ich immer ein pflegendes LI vorher in die Haare geben, da es sonst meine Haare ausgetrocknet hat.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Dankeschön Resi für die Tipps.
Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei diesem CurlSys Friseur in der Nähe von München. Bin ja schon sehr gespannt, was der aus meinen Haaren machen kann. Ich werde berichten, falls Interesse besteht. =)
Wie definieren sich eigentlich Wellen und Locken? Ich dachte eigentlich immer ich hätte Lockiges Haar. ^^ Im Curly Girl Buch sind die (glaube ich) als Boticelli Curls beschrieben. So ähnlich sehen meine Haare nämlich auch aus, wenn sie kürzer sind. Woher weiß ich denn, ob ich nun Locken oder Wellen habe? Kann mir da eine von euch was dazu sagen?
hallo fia,
die haartypen findest du unter tipps und trends oben in der leiste. irgendwo gab es auch noch einen link zu einer seite mit bildern, den ich aber grad nicht wiederfinde. sicher kann da jemand von den anderen helfen.
edit sagt: ah, alles zurück, der link ist oben auf der seite versteckt, hier ist er
Geändert von einspluszehn (15.06.2010 um 10:25 Uhr) Grund: link eingefügt
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
@CurlySan:
Info vom Incis-Tester: Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Ist vielleicht im Bereich des Kopfes eher unwahrscheinlich, daß ich dort Brustkrebs bekomm, aber bei cancerogenen Stoffen bin ich ultravorsichtig.
Kann mich dem anschließen. Bei mir hatten mehrere Frauen in der Familie Brustkrebs (meine Oma, zwei Tanten und meine Cousine - mal abgesehen von meiner Oma haben es alle recht jung bekommen, meine Cousine war da gerade mal so alt wie ich jetzt). Daher kommen bei mir solche Stoffe nicht an den Körper.
Das Big Tease hält schon sehr gut. Zwar nicht wie es da steht, dass es wie Kleber hält. Aber es gibt schon mehr Halt als andere Gele die ich kenne (auch KK).
Mochte das Goth Juice noch einen Ticken lieber, da es auch etwas mehr Feuchtigkeit spendete aber trotzdem noch guten Halt (aber weniger als das Big Tease). Da ist Leinöl drin, was ja bei Locken ganz gut sein soll (wenn das so glaubt was bei naturallycurly.com steht).
Das King of the Mods gibt noch mehr Feuchtigkeit aber viel weniger Halt (vom Halt her so ein Mittelding zwischen NK und KK Gelen).
Hatte schon mal jemand diese Haarcreme: http://www.lush-shop.de/r-b.2676.html
Hört sich echt nett an.