Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 139 ErsteErste ... 3181111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240

Thema: Curly Girl ?!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Curly Girl ?!

Hmmm also ich wasch ja auch ab und an mit Shampoo wenn sie klätschig sind, die Kopfhaut juckt oder ich mal Haarspray benutzt habe. Würd deshalb aber nicht sagen, ich steig aus aus CG, ich halts nicht mehr durch. CG ist ja keine Sekte oder so. Außerdem ist es mehr als nur mit Condi waschen. Am Wichtigsten find ich ja den Teil mit Gel in den nassen Haaren und dann nicht mehr anfassen bis sie trocken sind und später decrunchen... DAS macht bei mir den Unterschied. Da kann ich auch Shampoo nehmen und hab trotzdem meine Löckis.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Grade das finde ich echt schwer Wobei ich auch ziemlich aus dem Rythmus gekommen bin... Ich hab sonst immer abends gewaschen, da kann man ja in Ruhe trocknen lassen, und eigentlich hatte ich auch nicht das Problem morgens dann plattgelegene Haare zu haben. Bzw wenn, dann eben ein bißchen aufrischen. Aber durch etwas mehr Freizeit hab ich eben öfter morgens gewaschen und da kann ich mir das kaum verkneifen, vor allem wenn es dann demnächst außer Haus gehen soll
    Bei Wäsche mit Shampoo (+Spülung danach) hab ich das Gefühl, meinen Haaren fehlt Feuchtigkeit, bei c/o hab ich wieder das Gefühl, das wäre zuviel des Guten. Also bleibt nur weiter rumprobieren

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hey ihr!

Hab jetzt mal ne ganze Weile hier mitgelesen und melde mich dann auch mal zu Wort.
    Also, wenn man es so bezeichnen kann, gehöre ich auch zur "CG-Fraktion", nur mit dem Unterschied, dass ich von Shampoo nicht gänzlich die Finger lasse. Hab ich vorher mal gemacht, also ganz am Anfang, hab aber dann schnell gemerkt, dass meinen Haaren dann doch etwas fehlt. Deshalb hab ich mich lange nach einem geeigneten Shampoo umgesehen und dann schlußendlich auch zwei "Kandidaten" gefunden, die in Frage kommen. Dachte mir dann: Naja...ausprobieren kannste es und war ehrlich gesagt überrascht!
    Seitdem wasche ich also wieder mit Shampoo (Balea Prof. Locken-/Volumen-Struktur-Shampoo) und muss sagen, dass ich bis jetzt damit gut zurecht komme. Meine Haare haben wieder schön Fülle, wo ich in der Zeit ohne, nur ein paar Fissel runterhängen hatte.
    Alles andere hab ich aber beibehalten. Also Condi danach in die Längen und 1x die Woche ne Kur. Nach dem waschen dann wie gewohnt Gel rein, meistens über Nacht (weil ich immer abends wasche) ne Runde ploppen und gut is!
    Wie gesagt ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, zu mal ja auch alle hier ne andere Haarstruktur/Beschaffenheit haben. Da gilt dann wohl echt das Motto: Probieren geht über studieren!

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Meine Laune...
    In Love

4me: Da würd ich sagen entweder Shampoowäsche mit gutem Leave-In oder leichterer Condi.

Blue Eyes:
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Deswegen freu ich mich so tierisch über den dm, ich will einen von Alverde probieren. Birke/Salbei? Von einem wurde immer gesagt, das der total leicht sei. Hätte ich Geld über würde ich in der Zwischenzeit weitere ausprobieren, aber die, die mich interessieren kosten doch etwas mehr, und da ich arme Studentin bin... warte ich dann noch etwas

Hallo ~Blue Eyes~

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hey 4me!

Jaaaa....dm ist wirklich ein wahrliches Kosmetikparadies *schwärm* Jedes mal wenn ich da bin, hab ich irgendwas mitgenommen...voll schlimm ist das
    Aber es stimmmt...was das PL Verhätnis angeht sind sie echt unschlagbar!
    Wünsche dir dann mal viel Spaß beim stöbern, wenn´s denn soweit ist

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Deswegen freu ich mich so tierisch über den dm, ich will einen von Alverde probieren. Birke/Salbei? Von einem wurde immer gesagt, das der total leicht sei. Hätte ich Geld über würde ich in der Zwischenzeit weitere ausprobieren, aber die, die mich interessieren kosten doch etwas mehr, und da ich arme Studentin bin... warte ich dann noch etwas

Hallo ~Blue Eyes~
    Ja das war Birke/Salbei.
    Besser find ich persönlich aber Balea Aprikose. Reinigt gut und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Und Balea Prof. Glatt/Glanz.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Dann mach ich mir wohl mal ne Sachen-die-ich-testen-muss-Liste

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ja das war Birke/Salbei.
    Besser find ich persönlich aber Balea Aprikose. Reinigt gut und spendet sehr viel Feuchtigkeit. Und Balea Prof. Glatt/Glanz.
    weiß vielleicht jemand, ob die beiden mit oder ohne silis sind?
    chow chow

Experte Avatar von Cayenne

Sind beide ohne Silis (jedenfalls hab ich beide ohne hier). Wenn also nix geändert wurde.

danke cayenne dann werde ich morgen im dm nach dem aprikosenshampoo suchen. mal schauen, ob das meine lockis mögen!
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

hallo zusammen...
    ich hab das aprikosenshampoo und spülung auch...muss meine kopfhaut auch hin und wieder mit shampoo waschen und danach nochmal condi alverde coffein.

komme damit super zurecht und der ist auch super leicht und hat meines erachtens einen schön frischen duft.

zudem soll ja coffein auch das haarwachstum anregen!!! :)))

kann mich aber nicht dazu durchringen gel zu benutzen, weil ich es nicht mag, wenn meine haare hart sind und ich nicht normal reinfassen kann.

gibt es ein gel, dass ihr empfehlen würdet??? eines was die haare vielleicht nicht ganz so hart macht???

ähm... räusper... also heut hab ich im forum aufgeschnappt, dass (bio)gleitgel einen versuch wert sein soll. wie ich deine frage gelesen habe, ist mir das wieder eingefallen. weiß ja nicht...
    chow chow

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    kann mich aber nicht dazu durchringen gel zu benutzen, weil ich es nicht mag, wenn meine haare hart sind und ich nicht normal reinfassen kann.

gibt es ein gel, dass ihr empfehlen würdet??? eines was die haare vielleicht nicht ganz so hart macht???
    Das harte kann man sobald die Haare trocken sind decrunchen - genauso wie Haare die vom Schaumfestiger hart geworden sind einfach nochmal durchkneten sobald die trocken sind und dann sind die Haare wieder ganz normal
    LG
    Kurai

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Stimme Kurai zu.

Ich benutze Aloe Vera Gel (eigentlich Hautgel) und das wird auch recht hart im Haar. Da ich meine Haare immer abends wasche und ins Bett gehe sobald sie trocken sind, sind sie am nächsten Morgen richtig schön weich und fluffig.

das ist bei mir meist nicht der fall, dass rauskneten oder einmal drüber schlafen hilft. eher im gegenteil: die haare sind zwar nicht mehr hart, aber dafür strubbig. wenn gel, dann nur gaaaanz wenig.
    mit aloe gel schauen meine locken bei mir dann so richig "schön" stumpf aus, als das geht leider gar nicht.
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier bei und da ich noch keinen Vorstellungsthread gefunden habe möcht ich mich gern hier kurz vorstellen, denn ich denke das dieser Thread am meisten von mir genutzt werden wird.Ich bin Mela, 29 Jahre und hab eine kleine Tochter namens Lillie.
    und jetzt zum Hauptthema Haare (vorsicht lang)
    Seit Jahren bin ich mit meine Haaren mehr als unzufrieden. Bis ungefähr 8 Jahre hatte ich feines, glattes Haar. Mit 8 dann kam plötzlich ne totale Krause raus (ohne Locken). Ich sah aus wie ein Löwe und hab mich regelrecht geniert.
    In der Pupertät kamen dann plötzlich Locken (richtig schöne Ringellocken) und ich war superglücklich. Hab sie lange (bis unter die Schulterblätter) und immer offen getragen und ab un zu gefärbt.
    Mit ca. 20 war's dann plötzlich mit den Locken vorbei. Auf einmal nur noch ne SCHRECKLICHE Krause und total widerspenstige und trockene Haare. Nichts war damit zu machen.
    Ich hab sooo viel Produkte probiert, war bei gefühlten 1000 Frisören...Alles nichts gebracht - Haare waren einfach nur scheußlich!
    Ich hab sie nur noch hochgesteckt oder zusammen gebunden getragen und fühlte mich STÄNDIG unwohl. War jedem neidig der schöne Locken hatte oder schönes glattes haar.
    Irgendwan (nach der Geburt meiner Tochter) war's dann ganz komisch. Das deckhaar nach wie vor megakrausig und die Nackenpartie glatt und total weich und fein.
    Ich hab mich dann aus regelrechter Verzweiflung für ne chem. Glättung (straight therapy) entschieden. Die Haare waren die ersten 2,5 Monate DER WAHNSINN. Superglatt, glänzend, sind schön gefallen.....
    und dann plötzlich wieder MEGAKRAUSE - nur diesmal bei total glattem Haar. MIr war klar das ich den Haaren mit der Glättung nichts gutest getan habe, aber ich habe gehofft, dass es klappt.
    Was hab ich jetzt davon: EXTREM trockenes krauses Haar das nicht weiß ob es sich wellen soll oder nicht
    Vor kurzem hab ich dann nach dem Waschen bemerkt das sie sich etwas wellen und sofort bekam ich HOffnung.
    Bin dann auf dieses TOLLE Forum gestoßen und hab mich dann entschlossen hier anzumelden.
    Ich hab hier schon einige Beiträge durch. Viele Tipps gefunden und ein paar auch gleich umgesetzt (Haarpeeling, Shampoo ohne Silikone, Haarmasken ohne Silikone, süße Rinse, Plopping...)
    Ich merke auf jeden Fall das sich meine Haare VIEL besser anfühlen und hier und da sind auch wellen (solange sie nass sind).

Jetzt bin ich guter Hoffnung das ich mit eurer Hilfe und viel Eigenkonsequenz meine Traumlocken erreiche.
    Und vielleicht habt ihr gleich noch weitere Tipps für mich.

UND ich werd mich gleich mal überwinden und euch Fotos von meinen strubelhaaren zeigen

Hier kann man auch gut erkennen, dass sich meine Haarre sehr kräuseln. Was kann ich denn dagegen machen?
    Im nassen zustand wellen sie sich auch schon bissl . Derzeit verwende ich Balea Aprikose Condi, Alverde Hibiskus Kur und süße Rinse (wobei ich diese heut nicht verwendet habe)
    Vorm Ploppen hab ich dann auch ein GW Wildrose von alverde (mit Mineral und GEsichtsölkapsel und nen Klacks von meiner Aloe Vera abgemischt) ins Haar gesprüht.
    Nach ner Std. Ploppen sah's dann so aus:

und im trockenen Zustand sind sie kaum gewellt und auch gar nicht mehr gebündelt. Was kann ich ins haar geben damit wenigstens ein paar Locken bleiben bzw. das es gebündelt bleibt?
    Im moment greifen sie sich SEHR weich an!
    Hier Fotos vom trockenen Zustand:

Von dem Ergebnis bin ich jetzt ganz schön enttäuscht. Hab mir irgendwie mehr erhofft!

So, für heute mal genug

LG Ilwy
    Geändert von Ilwy (22.11.2010 um 02:03 Uhr) Grund: was vergessen :-)

Pirate Kitty

Ich schätze da fehlt das Gel, damit die Locken auch Halt haben, nachdem sie trocken sind. Viele hier benutzen das Aloe Vera Gel von Sundance, dass es bei DM gibt. Für noch stärkeren Halt benutze ich gerne noch das Haargel von Alverde (ich weiß den Namen nicht genau, aber weißer Tee ist glaub ich drin), mische das mit dem Aloe Gel und gebs in die Haare nach dem Ploppen.

Wenn es schnell gehen muss föhn ich dann vorsichtig mit dem Diffusor nach der Pixicurl Methode (du schaltest den Föhn erst an, wenn du ein Haarbündel in den Diffusor gelegt hast und sich dieser an der Kopfhaut befindet. Wenn du das nächste Bündel föhnen willst, zuerst ausschalten, die Haare wieder aufnehmen und dann anschalten, damit durch das unnötige gepuste kein Frizz entsteht).

ilwy, von mir mal ein herzliches im forum!!! wünsche dir hier viel spaß und dass deine lockis mit jedem beitrag schöner werden!
    chow chow

Pirate Kitty

@Ilwy: Hast du übrigens schon einmal diesen Test gemacht, der einem sagt, was dem Haar genau fehlt? Proteine, Feuchtigkeit oder beides? Da könntest du dann evtl. auch mal ansetzen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@ Ilwy: Hatte auch sehr trockene Haare, die sich irgendwann nicht mehr gelockt haben, sondern nur noch störrisch und struppig waren. Probier's evtl. mal mit sulfatfreiem Shampoo. Die normalerweise in Shampoos enthaltenen Sulfate (Sodium Lauryl Sulfat oder Ammonium Lauryl Sulfat) sind relativ "aggressiv" und nicht optimal für lockige Haare, die ja meist von Natur aus fein und trocken sind.
    Bei mir hat diese kleine Umstellung eine ganze Menge bewirkt.
    Flüchtling 2. Generation

loveliness
    Besucher

gibt es eigentlich kk shampoos ohne sulfate?

Inventar Avatar von Kurai

Ja, von Tigi - da ist aber evtl. Silikon mit drin.
    LG
    Kurai

für eure Tipps!!!

Sulfate hab ich jetzt beim Baleo Cond. keine gefunden (hoffe ich hab da jetzt nichts überlesen), beim Shampoo (Alpin) sind welche drinnen- hab aber vor mir à la Curly Girl die Haare nur mit Cond. zu waschen.

Haartest hab ich keinen gemacht. Wie, wie macht man den?

Das Aloe Vera Gel von Sundance hatte ich gesucht und nicht gefunden. Das mit dem weißen Tee hatte ich in der Hand, war mir dann aber unsicher.
    Dann werd ich es mal probieren.
    Denke auch, dass das Gel fehlt. Hab aber irgendwie angst das es meinen Haare dann doch wieder austrocknet. Die sind nämlich wirklich sehr trocken.

Meint ihr ich sollte nochmal ein Haarpeeling (mit natron und shampoo) machen damit wirklich alle sillikone und co draußen sind.

Was für erfahrungen habt ihr mit dem Sante Brilliant Care? DAs is ja auch silikonfrei, oder? Hab schon ein paar mal gelesen, dass es viele als leave in verwenden!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    @ Ilwy: Hatte auch sehr trockene Haare, die sich irgendwann nicht mehr gelockt haben, sondern nur noch störrisch und struppig waren. Probier's evtl. mal mit sulfatfreiem Shampoo. Die normalerweise in Shampoos enthaltenen Sulfate (Sodium Lauryl Sulfat oder Ammonium Lauryl Sulfat) sind relativ "aggressiv" und nicht optimal für lockige Haare, die ja meist von Natur aus fein und trocken sind.
    Bei mir hat diese kleine Umstellung eine ganze Menge bewirkt.
    Ilwy

ich würde auch, wie BeeGirl schon empfiehlt, ein sulfatfreies Shampoo nehmen.
    Von Alverde gibts da ja auch einiges.

Außerdem find ich deine Haare garnicht so kraus auf den Fotos glänzen sie sogar!!
    Ich finde es sieht für mich eher so ein bisschen danach aus, als hättest du ziemlich viel "Haarnachwuchs" bekommen der jetzt auf halber Länge ist und noch nicht so genau weis, wo er hingehört.

Wenn deine Haare chemisch behandelt sind brauchen sie ab und zu mal Proteine. Von Balea Professional gibts einen Lockencondi und einen Repaircondi, beide ohne Silikon und mit Poteinen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich denke, du brauchst einfach ein bisschen mehr geduld, ilwy. ich bin hier seit einem jahr, seitdem teste ich, probiere immer mal wieder andere kombinationen, ändere die reihenfolge meiner routine.
    inzwischen hab ich ein ganz gutes gespür dafür, was meine haare wann mögen. aber dennoch habe ich immer am zweiten tag glatte haare, da kann ich tun und lassen was ich will. wenn ich lust habe, feuchte ich sie am zweiten tag an und knete sie noch mal durch, wenn nicht, bleib ich halt glatthaarig.
    immerhin sind meine haare aber inzwischen so mit feuchtigkeit versorgt, dass ich fast gar keinen frizz mehr habe, das ist doch auch was wert oder?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Außerdem find ich deine Haare garnicht so kraus auf den Fotos glänzen sie sogar!!
    Ja, das dachte ich mir auch. Vor 3 Jahren wäre ich froh gewesen, wenn meine so ausgesehen hätten
    Flüchtling 2. Generation

huhu,
    Danke nochmals.

@rin-tin-tin: ja, das hast du gut erkannt. Einige sind am nachwachsen (hatte nen stufigen haarschnitt UND mir sind, nachdem ich mit dem STillen aufgehört habe, total viele Haare ausgefallen. Vor allem an der Stirn. Ich hatte ne Zeit lang dadurch richtige Stirnfransen *shock*

@einspluszehn: Geduld werd ich wahrscheinlich massig brauchen! Hoffentlich halt ich das durch. Bin eher der sehr ungeduldige Typ

@all: ja, auf dem Foto glänzen sie (wobei der blitz auch dazu "verholfen" hat). Ich hatte an diesem und den Tag davor ne Kur drinnen und frisch mit GW-Wildrösenöl besprüht. Das nehmem meinen Haare ganz gut an. Saugen das regelrecht auf. Davor waren sie so richtig fahl. heute sind sie schon wieder ganz matt!

Ach ja, udn alte chem. farbe ist auch drinnen. Hab leider schon an manchen stellen grauen nachwuchs. Werd mich aber morgen mal ransetzten und gucken was für gute NHF es für gibt, die auch Graue abdecken - ohne Farbe geht's leider nicht. Wobei ich immer viel zeit (ca. 3 monate, wenn nicht länger) dazwischen lassen.

Werd mich mal morgen wieder auf den Weg zum DM machen und hoffe ich werd fündig

Pirate Kitty

Das Aloe Vera Gel ist bei den Sonnenmilch etc. Sachen, soweit ich das in Erinnerung hab. In meinem DM stand das auch im untersten Regal. Wahrscheinlich hast du es übersehen.

Zum Test, den findest du hier im Langhaarnetzwerk. Vielleicht bist du danach ja etwas schlauer, was deine Haare brauchen. =)

@fia: danke

@all: verwendet jmd. von euch auch das sante brilliant care? Bin am überlegen ob ich's mir holen soll???

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen

Das Aloe Vera Gel von Sundance hatte ich gesucht und nicht gefunden. Das mit dem weißen Tee hatte ich in der Hand, war mir dann aber unsicher.
    Dann werd ich es mal probieren.
    Denke auch, dass das Gel fehlt. Hab aber irgendwie angst das es meinen Haare dann doch wieder austrocknet. Die sind nämlich wirklich sehr trocken.
    Ich bin ja so ziemlich die Einzige hier aber ich schwöre seit Jahren auf das Alverde Gel mit weißem Tee. Mische es immer mit nem großen Klecks Aloe Gel ca. 1:5.
    Mit Leave-In Condi drunter trocknet es auch nicht aus. Und der Halt ist super. Da meine Locken nicht so stark sind und sich bei der Länge sehr schnell aushängen, ist es auch das einzige Gel, was bisher dauerhaft definiert. (Und man kann es super mit Wasser aus der Sprühflasche reaktivieren am Morgen.)
    Liebe Grüße, Claudi

@claudi: da ich heute meine Haare frisch gefärbt habe, hab ich sie gleich mit ner 2std. Kur (Balea aprikose cond., alverde kur hibskus aloe vera, jojobaöl, honig und ein bissl milch) verwöhnt.
    Soeben augewaschen und die nassen "wellen" (mehr war es leider nicht) mit Aloe vera gel, gemischt mit dem alverde gel mit weißem Tee (das riecht sooo lecker), geknetet. Davor noch etwas sheabutter als leave in im Haar verteilt. Also eigentlich genauso wie du es machst (was die Stylingprodukte angeht)!
    Bin jetzt mal gespannt wie es meinen Haare mögen.
    Jetzt bin ich beim Ploppen. Werd das Shirt jetzt mal ne std. oder bissl länger oben lasse und dann werd ich versuchen den ansatz mit Klipps bissl anzuheben und es dann so komplett trocknen lassen.
    Gibts dazu vielleicht nen Link? Hab schon über die Suche gesucht und auf youtube, aber leider nichts gefunden!

was mach ich denn eigentlich am besten nachts??? Ich hab so ein schönes dickes Haarband das ganz sanft zu meinen Haaren ist. Soll ich die haare ganz hoch oben zu nen leichten Zopf binden. Hab keine Schlafhaube beim DM gefunden. Oder ein Shirt übers kissen legen. Oder die getrockneten Haare nochmal wie beim Ploppen einwickeln???
    Geändert von Ilwy (24.11.2010 um 20:47 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

@claudi: da ich heute meine Haare frisch gefärbt habe, hab ich sie gleich mit ner 2std. Kur (Balea aprikose cond., alverde kur hibskus aloe vera, jojobaöl, honig und ein bissl milch) verwöhnt.
    Soeben augewaschen und die nassen "wellen" (mehr war es leider nicht) mit Aloe vera gel, gemischt mit dem alverde gel mit weißem Tee (das riecht sooo lecker), geknetet. Davor noch etwas sheabutter als leave in im Haar verteilt. Also eigentlich genauso wie du es machst (was die Stylingprodukte angeht)!
    Bin jetzt mal gespannt wie es meinen Haare mögen.

Also für mich wär das zuviel. (2h Kur mit all dem Zeugs und dann noch Shea)
    Ich nehme meist einen Condi zum Waschen (ab und an ein Shampoo) von denen: Balea Aprikose, Alverde Hibiskus, Balea Prof. Glatt
    Dann nen Condi als ... Condi : dieselben oder AO Honeysuckle, Balea 2-min-Kur Kokos, Balea Glatt Kur Sachet
    Dann Ausspülen und als Leave-In (ca. 1 Haselnussgröße - vor allem in die unteren 10cm einmassiert) einen von denen: Neobio Hennabalsam, AO Honeysuckle, Balea Kokos 2-min Kur
    Dann die Gelmischung.
    Öl und Butter kommt mir nicht mehr in die Haare.

Jetzt bin ich beim Ploppen. Werd das Shirt jetzt mal ne std. oder bissl länger oben lasse und dann werd ich versuchen den ansatz mit Klipps bissl anzuheben und es dann so komplett trocknen lassen.
    Gibts dazu vielleicht nen Link? Hab schon über die Suche gesucht und auf youtube, aber leider nichts gefunden!

was mach ich denn eigentlich am besten nachts??? Ich hab so ein schönes dickes Haarband das ganz sanft zu meinen Haaren ist. Soll ich die haare ganz hoch oben zu nen leichten Zopf binden. Hab keine Schlafhaube beim DM gefunden. Oder ein Shirt übers kissen legen. Oder die getrockneten Haare nochmal wie beim Ploppen einwickeln???
    Zopf oben auf dem Kopf und beim letzten Mal nicht ganz durchziehen (Schlaufenbildung)
    Liebe Grüße, Claudi

ich weiß, is bissl viel, aber ich hab mir gedacht nach dem Färben bekommen sie ne Megaportion an Pflege.

Nach dem ploppen waren sie jetzt etwas gelockt, besser gesagt stärker gewellt.
    Hab jetzt mal alles raufgeklippst und bin mal gespannt ob es hilft.

An nicht ganz durchziehn, beim Zopf machen, hab ich auch gedacht

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@all: verwendet jmd. von euch auch das sante brilliant care? Bin am überlegen ob ich's mir holen soll???
    ja, ich nehm die SBC sogar sehr gerne.

Ich nehm sie aber immer als Kur!! Die lässt sich so schön pimpen mit Öl, Milch, Sahne, Honig etc.
    Grüßle rin-tin-tin

Pirate Kitty

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so ziemlich die Einzige hier aber ich schwöre seit Jahren auf das Alverde Gel mit weißem Tee. Mische es immer mit nem großen Klecks Aloe Gel ca. 1:5.
    Mit Leave-In Condi drunter trocknet es auch nicht aus. Und der Halt ist super. Da meine Locken nicht so stark sind und sich bei der Länge sehr schnell aushängen, ist es auch das einzige Gel, was bisher dauerhaft definiert. (Und man kann es super mit Wasser aus der Sprühflasche reaktivieren am Morgen.)

Ich wußte gar nicht, dass es das Gel schon so lange gibt. Hab das erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt und es ist bisher das Beste, das ich hatte. Damit erziel ich eigentlich immer gute bis sehr gute Ergebnisse. Also ich kann es nur empfehlen. =)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich mag das auch, hatte in meinem fundus grad entdeckt, dass ich noch ein restchen davon habe. es funktioniert auch sehr gut als krönender abschluß zum haltbarmachen der locken und um die ansätze ein bisschen anzuheben.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    In Love

Ja, es gibt das schon sehr lange (mindestens seit ich hier angemeldet bin und solange benutze ich es auch schon), war aber hier und im Lockenclub immer ungeliebt wegen des enthaltenen Alkohols.
    Liebe Grüße, Claudi

Pirate Kitty

Echt? Da ist Alkohol drin? Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Naja, meinen Locken scheint es nicht zu schaden oder sie auszutrocknen. ^^

Meine Laune...
    In Love

Ja, steht an 3. Stelle in den INCI.
    Liebe Grüße, Claudi