Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 139 ErsteErste ... 3383113123131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320

Thema: Curly Girl ?!

BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy

AW: Curly Girl ?!

Hm, der nachwuchs ist ungefähr gleich mit meinen Stirnfransen. Diese sind nämlich kurz vor der Glättung ausgefallen und bis jetzt nachgewachsen (wenn ich überlege, dass das Anfang des Jahres war, wachsen meine haare wohl recht schnell). Ich hatte mir so ein monat nach der Glättung nen Bob schneiden lassen. Muss mal gucken ob ih fotos finde.
    konnt heut gar nicht schlafen. Bin hin und her gerissen. Letzte Woche war alles noch so prima und ich hatte schöne wellen. Diese woche jeden Tag das gleiche - unordenltihc usw.
    vielleicht sollte ich wirklich ein paar cm. bis Schulter oder so, abschneiden lassen. Ich seh zwar verwunderllicher weiße keinen Spliss, aber am ende sind sie an manchen stellen leicht abgeknickt. und nach der Chemiebombe tut es ihnen vielleicht ganz gut.
    Und was mich wirklch stört ist, dass die hintere Mitte (vor allem das untere Haar) extrem glatt ist. Wobei die ja größtenteils meinen naturhaare sind da ich ja nen kurzen bob hatte....

sorry fürs zutexten, aber ich bin im moment echt verwirrt.....

mir ist grad noch was eingefallen. meinen stirnfransen sind ja auch nur gaaanz leicht gewellt. Auf dem ersten foto erkennt man, dass sie schon zu "stark" gebündelt sind. Sollte ich die vielelicht doch mal durchkämmen oder mit condi auseinanderziehen und schaun das ich mehrere gebündelte strähnen vorne bekommen. vielleicht fallen sie dann nicht mehr so sturr nach vorne *grübel*

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also von den Stirnfransen mal abgesehen, finde ich, dass deine Haare wahnsinnig dick und gesund aussehen
    Wenn die tatsächlich so in die Stirn fallen, habe ich dafür allerdings leider auch keine Lösung parat
    Ich hätte manchmal lieber große Wellen, statt kleiner Löckchen
    Flüchtling 2. Generation

@beegirl: DANKE! Aber der Schein trügt auf dem Foto. schön wär's, wenn sie so gesund wären. Wenn man sie anfühlt merkt man, das es nicht so ist. Die Fotos lassen die haare vom Glanz her viel gesünder aussehn als in natura! Auch die Farbe kommt total anders rüber. Vielleicht probier ich es nächstes mal mit der Cam von Männe!
    Wenn ich mich an die Lockenzeit zurück erinnere, hatte ich mit der forderen partie immer schon probleme. Die sind einfach zu sturr und auch immer krausiger als der rest!

ich glaub oft ist es so, dass man das was man nicht hat gerne möchte!

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich hab mir jetzt hier im Thread schon ganz viele Tipps geholt (ala Pflege etc.) - aber brauch dennoch euren Rat.
    Seit ungefähr nem Jahr wollen meine Locken nicht mehr locken :( Ich bin echt verzweifelt, sie sind meine Haare damals ganz furchtbar ausgegangen und waren furchtbar dünn. Jetzt sind sie wieder nachgewachsen und nach ner kinnlang Zeit sind sie jetzt wieder Schulterlang durchgestuft (war seid 4 Monaten nicht schneiden)

Ich wasche meine Haare zur zeit mit Herbal Essence oder Locken-Shampoo von Bales - dann werden sie gekämmt, es kommt ne Sprühkur rein und Schaumfestiger - dann den Ansatz anföhnen und trocknen lassen. Ich trag nen Seitenscheitel, links die "dünne Seite" löckt, rechts passiert nix :(
    Mein größtes Problem ist aber, dass ich am Hinterkopf nen total blöden Wirbel hab - wenn ich nicht kämme, stehen meine Haare dort ab.

Ich werde jetzt anfangen, meine Haare mit Condi zu waschen und versuchen nicht zu föhnen. Nur das mit dem nicht kämmen - was mach ich denn mit dem Wirbel?
    Habt ihr sonst noch Tipps für totale Anfänger?
    Geändert von Hallorenkugel (05.12.2010 um 23:07 Uhr)
    NDT - Na dann tschüß!

Girly1980
    Besucher

Hallorenkugel - ich habe dasselbe Problem wie Du. Ich muss z.B. täglich waschen + leave in + schaumfestiger + diffusorföhnen + wachs, damit ich ein schönes Ergebnis habe, was dann aber nur ca. 12 Stunden anhält (wenn überhaupt, meist hängen sie gleich wieder runter).

Ich mach auch erst seit einer Woche CurlyGirl.

Ich hab mir von Balea das Reinigungsshampoo im Spender geholt. Einmal richtig durchgewaschen, da ich wohl auch viele Rückstände im Haar hatte und jetzt wasch ich nur noch mit Condi (Balea Aprikose). Bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber ich brauch einen cremigen Leave In.

Hatte mir das Isana Spraygel von Rossi noch geholt. Das ist OK, aber vorher muss Schmusekatze oder sowas rein.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Schaumfestiger und Wachs sind auch nicht so die Curly Girl Knaller. Wachs beispielsweise ist ja nicht wasserlöslich wie Gel und du kriegst es mit nur Condi evtl. nicht richtig raus. Schaumfestiger bindet nicht so die Feuchtigkeit im Haar wie Gel. Ich persönlich hab bisher nur mit Gel die typischen CG Erfolge erzielen können.

edit @ Hallorenkugel:
    Kämm die Haare mal mit Condi drin unter der Dusche streng in die richtige Position (Seitenscheitel etc.). Dann vorm Ausspülen über Kopf nur die Längen nochmal kämmen. (Falls du lange Haare hast) Dann Leave-In, leicht Wasser ausdrücken, Gel, mit Handtuch vorsichtig nochmal ausdrücken, Haare zurückwerfen. Dann die Haare vorsichtig nochmal ordnen, ohne Kamm. Einfach mit den Fingern zurechtlegen, ohne die Bündelung zu zerstören, wenns geht. Die Haare müssten automatisch fast in den vorher gekämmten Seitenscheitel fallen. Falls du gebündelte Locken zerstören musst, nimm nochmal ein bisschen Gel nach und zwirbel die Strähnen neu. Dann mit kleinen Klammern die Haare rechts und links vom Scheitel bisschen fixieren. Am Wirbel etwas glatt ziehen und mit Klammer andrücken. Nach dem kompletten Trocknen Klammern raus, über Kopf ausschütteln und decrunchen. Mit den Händen auch die Ansätze auflockern.
    Geändert von claudi_berlin (06.12.2010 um 10:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Girly1980
    Besucher

claudi-berlin welches Gel empfiehlst Du denn?

Mich schreckt im Gel der Alkohol total ab. Ich war jahrelang der Auffassung, dass Alkohol die Haare austrocknet und habe Alkohol streng weggelassen. Was schonmal zu einer Verbesserung geführt hat. Aber das tägliche Waschen hat halt immer noch den Rest gegeben scheinbar...

Meine Laune...
    In Love

Hab ich neulich erst geschrieben: Alverde gemischt mit Sundance Aloe Vera (beide dm)
    Liebe Grüße, Claudi

@claudi-berlin: Welche Produkte benutzt du denn? Man soll ja Produkte ohne Silikone verwenden - ich habe noch Alverde und das Granatapfel von Schauma hier, geht das?
    Und wie bekomme ich die restlichen Silikone aus meinen Haaren - gibts da nen Trick? Ich habe schon angefangen, nach jedem waschen (bei mir heißt das täglich) ne Kur in die Haare zu tun (mind. für 15 Minuten) - das hat aber die Haare total platt und glatt gemacht. (hab die von Alverde genommen oder eine von Herbal Essence)- meine Haare sind einfach total trocknen, fetten aber schnell am Ansatz nach.

Ich werd heute das erste Mal nur mit condi waschen und gucken, wies wird. Muss mir vorher aber noch Gel kaufen.
    NDT - Na dann tschüß!

Meine Laune...
    In Love

Ihr Lieben, macht euch doch bitte die Mühe, ein paar Seiten zurück zu blättern.
    Oben rechts kann man auch ein Thema direkt nach Stichworten über 3 Buchstaben durchsuchen. (lila Button "Thema durchsuchen)
    Meine Produkte hab ich z.B. neulich erst alle aufgelistet. klick
    Silis mit NK kriegt man am besten mit Lavera Shampoos raus (-> Betaine)
    klick
    Liebe Grüße, Claudi

hm, so wie es aussieht muss ich meinen Haare etwas "anföhnen" damit sie besser stehen und sich besser wellen. Vor allem die vordere Partie. Vorteil: bessere Wellen und sie stehen nicht in alle richtungen. Nachteil: frizz *grrr*
    Und ich hab nun auch die Balea prof. Locken Condi. und das Spray. Damit haben sich meine Haare definitiv besser gewellt.
    Heute bin ich recht zufrieden und hoffe das es nun wieder bergauf geht!

Experte Avatar von 4me

Kurzer Zwischenbericht:
    Ich kann inzwischen 2, 3 mal nur mit Condi waschen und meine Haare werden nicht strähnig oder klätschig. Ein hoch auf dm, den Alverde Birke/Salbei-Condi und euch für die Tips Der Balea Locken-Condi ist super für die Längen und die Aloe Vera-Gel/Alverde-Gel-Kombi ist auch klasse... ja, ich hab den dm gleich mal geplündert

Girly1980
    Besucher

Ich bin auch weiterhin happy, aber einmal wöchentlich kommt shampoo auf den ansatz. sonst fühl ich mich nicht sauber.

Sirella
    Besucher

ich hab mich auch auf 1x pro woche shampoo und auf birke-salbei-co eingeschossen. allerdings nicht täglich. und ich kämme meine haare 1x pro tag, so hab ich die glänzenden, langgezogenen wellen, die ich mir immer gewünscht habe. auch wenn ich es nicht zu 100% durchziehe, hat mir cg zu schönen haaren verholfen. der frizz ist weg und lässt sich kaum noch blicken

mein absoluter hg ist das leave-in-spray aus dest. wasser mit 6-8% glycerin. die besten sachen sind halt doch aufs wesentliche reduziert...

angeschlagen Avatar von Lockilicious

claudi wieso benutzt du denn weder öle noch butter für die haare?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    In Love

Reines Öl oder Butter mögen meine Haare nicht. Sie werden davon eher strohig und trocken. Egal, ob ich es in die feuchten oder trockenen Haare einarbeite. Außerdem habe ich sehr feine Haare und Öl beschwert sie tagelang, so dass sich die Locken aushängen.
    Ich habe bisher ausprobiert: Olivenöl, Kokosöl, Monoi, Brokkolisamenöl, Mohnöl, Mandelöl, Amlaöl, Jojobaöl, Pflaumenkernöl, Sheabutter, Pistazienbutter, Arganöl...
    Bei mir funktioniert Öl aber sehr gut in Kombi mit einem Feuchtigkeitsfaktor wie Glycerin, Aloe Vera, Sorbit und vor allem Panthenol ... Mische das aber nie selbst sondern nehme fertige Leave-Ins.
    Diese sind dementsprechend immer eher leicht.
    Liebe Grüße, Claudi

mädls, ich war heut beim friseur und hab mal mächtig haare dort gelassen
    dort haben sie sich dann gleich gar nicht mehr gewellt waren allglatt

Tja, jetzt sitzt ich da mit nen Shirt aufm Kopf und ploppe und HOFFFFEEEEEE das sie sich wieder wellen.
    Die Frisörin hat mir dann auch ein Pflegeprodukt angeboten und meint das dieses produkt allemal besser wären als balea und co, da die andren nur oberflächlich pflegen und nicht tief ins haar eindringen.
    das produkt ist SP (system professional) repair mask für strapaziertes haar. Die neugier ist jetzt mal groß und ich wollte mir mal die incis anschaun. dA ich mich ja nicht auskenne musste ich es ja mal mit nach Hause nehmen *lol*

hier mal der link vom inci-check:
    http://www.code***********/kosmetisch...nal_Repair.pro

Was meint ihr?

Aminopropyl Dimethicone sind da jetzt nicht beschrieben. Das ist aber ein Silikon, oder? WEnn ja, weiß jmd. ob es ein auswaschbares ist bzw. wo kann ich selber nachgucken.

was mich noch irritiert ist, dass zwei Inhaltsstoffe glättend wirken. nicht grad empfehlenswert, wenn ich curly girl mache, oder wird nur die haaroberfläche geglättet???

und bitte bitte bitte Däumchen das der Schnitt jetzt meinen Haare ankurbelt und die Löckis rauskommen!!!!

Sirella
    Besucher

grrrr... friseurinnen... in fast allen fällen kennen die sich nicht mit ihren produkten aus, bzw. beten brav die werbetexte runter.

wenn silis drin sind, wirkt da gar nichts ein, weil sich das silikon sofort ums haar legt. längere einwirkzeit wirkt nur psychologisch, das silikon besorgt die seidige glätte schon beim ersten kontakt mit dem haar.

ob das silikon wasserlöslich ist, weiß ich leider auch nicht. aber Behenamidopropyl Dimethylamine wirst du mit sulfathaltigem shampoo rauswaschen müssen. das zeug ist kationisch (positiv geladen) und haftet recht gut am haar, deshalb brauchst du anionische (negativ geladene) tenside, um es wieder ganz rauszubekommen. mit cg kannst du jetzt quasi von vorne anfangen, d. h. erstmal mit sulfatshampoo die überreste auswaschen.

außer dem sind noch andere sachen drin, die ich mittlerweile nicht mehr an meinen kopf lassen würde. diese kur, samt passendem shampoo und spülung hatte ich übrigens auch schon, damals wollte ich unbedingt superglatte haare. ich sah aus wie ein besen. heißt natürlich nicht, dass es einige gibt, die damit klar kommen. trotzdem... meine empfehlung: klopf das zeug in die tonne, oder der verkäuferin um die ohren...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    ....
    Die Frisörin hat mir dann auch ein Pflegeprodukt angeboten und meint das dieses produkt allemal besser wären als balea und co, da die andren nur oberflächlich pflegen und nicht tief ins haar eindringen.

Nix glauben, INCI lernen und vor jedem Kauf studieren. Wie oft hab ich gefragt, ob irgendwo Silis drin sind und es waren "natürlich keine" drin, ich schau rauf - DIMETHICONE drin.

....

was mich noch irritiert ist, dass zwei Inhaltsstoffe glättend wirken. nicht grad empfehlenswert, wenn ich curly girl mache, oder wird nur die haaroberfläche geglättet???
    Ich komm z.B. auch super mit dem Glattcondi von Balea klar. Das, was auf den ganzen Produkten drauf steht, also z.B. "für trockenes Haar", "für Locken" etc. sind eher Richtwerte und müssen nicht immer das Beste für jeden individuell sein.

Zu Silis hatte ich ein paar Posts zurück auch nen Link gepostet...
    Liebe Grüße, Claudi

gggrrrr...das ist wirklich mehr als ärgerlich. na toll, jetzt kann ich wirklich wieder von vorne anfangen zumal meine haare im moment so gut wie nicht gewellt sind *heul*
    ich hoffe das gibt sich wieder....

und das produkt schmeiß ich der Lieben gleich morgen um die Ohren

und dann werd ich wohl wirklich mal brav inci lernen

sodele, gestern haare gepeelt. Ich war sooo sauer. DAs zeug ging richtig schwer raus und ich musste dann gleich ne richtige Pflegebombe ins haar. Heut sind sie aber schon wieder schön weich und glänzen.
    ABER: ich hab so gut wie keine Wellen. Ziemlich sicher wegen den silis die sie mir rein gemacht hat (die ja angeblich mit wasser auswaschbar sind *grrr*) und dann ist der schnitt doch nicht so optimal. Ich hab sie von Anfang Schulterblatt auf Schulter kürzen lassen. Sie stoßen sich jetzt natürlich ständig von der Schulter und die Enden sind nach wie vor total glatt.
    Hoffentlich war das kein Fehler, aber ich wollte so viel wie möglich von der chem. Glättung weg haben.
    Ich hab jezt das GEfühl, dass das Aloe vera gel gem. mit dem Alverde Weißer Tee Stylinggel nun überhaupt keinen Halt mehr gibt.

gibt es eigentlich Produkte die dem Deva Curl sehr ähnlich sind.

menno, bin grad am verzweifeln

Meine Laune...
    In Love

Versuch doch mal das pure Alverde-Gel. Das gibt mehr Halt.
    Friseure sind des Teufels.
    Liebe Grüße, Claudi

werd ich versuchen, aber ich hab gestern kaum aloe vera dazugemischt.

heut war ich bei der frisörin und hab ihr die kur zurückgebracht und hab ihr gleich mal hören lassen, dass das ganze Zeug erst mit nen Peeling wieder raus war und ich richtig sauer bin! Sei meinte dann das das nicht sein kann usw. und wollte mich dann noch rumkriegen bzw. mir ein andres Produkt andrehn.
    Pah! Hab ihr dann nochmal erklärt das ich das ganze Zeug nicht will und ich weiter mit NK pflegen werde...
    sie meinte dann, dass das alles nicht so gut sei und blablabla und ich damit die Haare nicht "gesund bekomme"

so engstirnig und dann kam noch das lehrmädchen und meinte ihre haare wären mit dem Produkt bis jetzt am schönsten und ich soll doch nochmal versuchen...wahnsinn wie die drauf behaaren!

Experte Avatar von 4me

wahnsinn wie die drauf behaaren!
    Absicht oder Freudscher Versprecher?

Entschuldige, ich kann deinen Ärger total nachvollziehen, aber da musste ich lachen...

typisch versprecher

Inventar Avatar von rin-tin-tin

werd ich versuchen, aber ich hab gestern kaum aloe vera dazugemischt.

heut war ich bei der frisörin und hab ihr die kur zurückgebracht und hab ihr gleich mal hören lassen, dass das ganze Zeug erst mit nen Peeling wieder raus war und ich richtig sauer bin! Sei meinte dann das das nicht sein kann usw. und wollte mich dann noch rumkriegen bzw. mir ein andres Produkt andrehn.
    Pah! Hab ihr dann nochmal erklärt das ich das ganze Zeug nicht will und ich weiter mit NK pflegen werde...
    sie meinte dann, dass das alles nicht so gut sei und blablabla und ich damit die Haare nicht "gesund bekomme"

so engstirnig und dann kam noch das lehrmädchen und meinte ihre haare wären mit dem Produkt bis jetzt am schönsten und ich soll doch nochmal versuchen...wahnsinn wie die drauf behaaren!
    so ein dummes Geschwätz. Seit ich NK nehme sind meine Haare gesünder und länger als sie es in den letzten 25 Jahren jemals mit einem Friseurprodukt waren.

Außerdem waren in deiner Haarmaske sogar 2 Silikone dirn.
    Grüßle rin-tin-tin

Girly1980
    Besucher

Also erstmal finde ich es erbärmlich, dass die Damen beim Friseur sich nicht mit Inhaltsstoffen etc. auskennen und wenn sie es schon nicht tun, dann sollen sie keine verbindlichen Auskünfte geben.

Zu der Silikon-Diskussion kann ich nur sagen, dass meine Haare mit Silis schöner sind als ohne und besser wachsen. Silis dienen bei mir als Schutz für die Spitzen und nach 2 Jahren silifrei bin ich reumütig dahin zurückgekehrt.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Als Spitzenschutz find ich Silikone auch nicht verkehrt, aber dann nehm ich halt nur ein Haarspitzenpflegeprodukt, zB eines von L'oreal in einer gelben Glasflasche...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

ich bin jetzt auch kein Feind von Silikonen, möchte es jetzt aber mal ohne versuchen da ich finde das es meinen haare viel besser vertragen. Sie sind nicht so platt wie nach ner "silikon"wäsche.
    Männe widerum kann ohne silikon gar nicht. Da sehen seine Haare furchtbar aus

Mädls...ich hab gestern was probiert. Ist jetzt eigentlich OT da nicht CG, aber ich muss es euch trotzdem zeigen.
    Hab hier im Forum gestern das erste Mal was von Bantu Knots gelesen und dann im www danach gesucht.
    Natürlich fündig geworden und NATÜRLICH gleich mal ausprobiert.
    und ich muss sagen, dass das Ergebnis gar nicht mal so übel war (ohne Stylingprodukte, nur bissl Macadamianussbutter).
    Ich hatte heut morgen MEGALocken. War mir dann auch schon zu lockig (haare waren um mehr als ein Drittel kürzer). Hab sie dann bissl nass gemacht udn dachte das sich sie feucht bissl länger ziehn kann,aber leider hat es die meisten Locken zerstört. Und typisch davor natürlich keine Bildre gemacht. ABer erkennen kann man die Locken trotzdem noch (auch wenn es nicht mehr so schön aussieht).

Wie die Haare von dem Mädl im Video haben sie ausgesehn:
    http://www.youtube.com/watch?v=TcT4B...eature=related
    Geändert von Ilwy (18.12.2010 um 13:07 Uhr)

Experte Avatar von 4me

Oh, das sieht ja interessant aus... ich glaub da muss ich auch mal nachforschen Hab ja eher Wellen und für manche Anlässe hätte ich gerne solche Locken.
    Danke fürs posten!

Ich hab nur ganz leichte wellen und die ersten 3 cm deuten Locken an. mit dieser Methode hatte ich richtig schöne korkenzieherlocken. Das Deckhaar ist jetzt schon ziemlich glatt und unterhalb noch immer schöne "ausdauernde" Locken!
    ach ja, bei mir haben diese bantu knots nicht ohne Haargummi gehalten. Ich glaub das geht nur bei richtig arger Krause. Aber ich hab mir so winzige haargummis meiner Tochter geliehen und mit denen hat das gut geklappt!

Experte Avatar von 4me

Das hab ich mir schon gedacht... schade, dass meine Schwester keine Zahnspange mehr trägt. Sie hatte so eine feste, wo man diese kleinen Gummiringe spannen musste. Die waren für sowas total praktisch

Dann muss ich mir ja mal irgendwas in die Richtung besorgen. Da ich eigentlich nie großartiges mit meinen Haaren machen bin ich Klammer- und Haargummitechnisch total unterversorgt.

Sirella
    Besucher

ganz so dünne haargummis würde ich aber nicht nehmen. die besten erfahrungen hab ich mit diesen kleinen, weichen frottee-haargummis gemacht. die gab's glaub ich bei dm für einen euro oder so.

http://www.indischerbasar.de/media/i...ummi-large.jpg
    Geändert von Sirella (19.12.2010 um 19:02 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Solche hab ich auch.

(Fremde Fotos bitte immer nur als Link reinsetzen! -> Forenregeln )
    Liebe Grüße, Claudi

Sirella
    Besucher

hab's geändert. danke für den hinweis!

@frauschwarz: ja, die sind echt praktisch. Hab mir gestern dann solche besorgt, da wir auch nur ganz dünne hatten und mit denen hält es besser bzw. ist es auch einfacher beim abmachen!

Ich hab das mit der CG-Methode ausprobiert und musste es für meine Zwecke leider etwas abwandeln - aber jetzt funktioniert es gut.

Meine Haare mochten nur Conditioner gar nicht, sodass ich wieder mit Schauma-Granatapfel wasche und den Conditioner verwende. Dann hatte ich große Probleme mit der Kombi aus diesem Sundance Aloe Vera und dem Alverde-gel.
    Das Gel ist furhctbar, dass fühlt sich schon beim trocknen an wie pures Zuckerwasser und ich konnte das nichtmal raus kneten. Ich hatte zwar schöne Locken, aber die waren steinhart. Mochte ich überhaupt nicht.
    Ich hab dann auf das Nivea-Gel zurückgegriffen, dass ich noch da hatte und ein winzigen Klecks von dem Alverde eingemischt- sehr viel besser, die Locken sind schön weich und trotzdem lockig. Genauso wie ich es wollte.

Hat jmd. für mich nen Tipp, welches Gel ich verwenden kann, dass eben nicht wie Zuckerwasser wirkt, aber auch ohne Silis ist?
    NDT - Na dann tschüß!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Hallorenkugel,

beim ersten Gel bin ich mir nicht so sicher, ob es das noch zu kaufen gibt. Das zweite Gel benutze ich selbst schon einige Zeit und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Du solltest bei der Wahl deines Haargels vielleicht darauf achten, dass sie keinen Alkohol (Alcohol denat.) enthalten. Ich vermute, dass der Inhaltsstoff bei dir den Zuckerwassereffekt auslöst - das Alverdegel enthält Alkohol. Beide von mir empfohlene Gele enthalten keinen Alkohol. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Taft Ultimativ Stylinggel *klick*
    Fructis Style Structure *klick*
    Liebe Grüße von Suzi