Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 139 ErsteErste ... 3484114124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360

Thema: Curly Girl ?!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Curly Girl ?!

Ich schätze das ist der enthaltene Shellac. Ich mag ja dieses Harte weil es - decrunched - die gebündelsten Locken ergibt. Aber ich krieg auch immer alles komplett decrunched. Vielleicht hast du zuviel genommen. Ich nehme insgesamt ca 2-3 Haselnüsse auf BHV-Länge plus ca 2-3 Walnüsse Aloe.

edit: Alverde enthält Weingeist, keinen denaturierten Alkohol. (Inci ist Alcohol, glaub ich)
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Also ich war sehr sehr sparsam mit dem Gel - meine Haare sind ungefähr Schulterlang und ich habe eine Haselnuss Menge genommen. Wie gesagt, hab es einfach nicht decruncht bekommen - ich sah furchtbar aus. Gemischt ging es dann besser. Das Nivea pur ging auch, leider hat das nicht den nötigen Halt gegeben und die Locken haben sich in kürzester Zeit ausgehangen.

Das taft hat mein Freund glaub ich noch im Schrank stehen, dass wird sofort ausprobiert.
    NDT - Na dann tschüß!

Meine Laune...
    In Love

Achso du hast es gar nicht gemischt mit dem Aloe Gel probiert, sondern nur pur und gemischt mit Nivea?
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von malabarista

Von mir noch eine Stimme für das Taft Ultimative Gel - aber nur gemischt mit Aloe Vera!

Das Taft-Gel ist ja für "Ultra-Extrem-Halt" (oder wie die das auf den Tuben immer nennen...) und den gibt es auch wirklich. Also wenn ich das pur verwende, dann ist es viiiel zu stark und lässt sich bei mir auch nicht de-crunchen. Aber 1:1 gemischt mit Aloe Vera Gel ist es genau richtig!

Ansonsten wollt ich eigentlich nur mal wieder kurz vorbeischauen und freu mich, dass der Thread, den ich vor ewigen Zeiten eröffnet hab, immer noch so gut besucht ist

Ich selber bin eine Weile von CurlyGirl abgekommen, weil ich nämlich die Pille abgesetzt habe, ganz schrecklich viele Haare verloren habe und auch monatelang keine richtigen Locken hatte. Ist schon krass, was die Hormone so mit den Haaren machen können...

Aber jetzt habe ich mich wieder dran erinnert, wieviel Spaß es mir immer gemacht hat, meine Löckchen zu pflegen und versuch ich's mal wieder.
    Mit Alverde-Condis zum Waschen, Balea Lockencondi als Leave-In (gibt nichts Besseres, finde ich) und Gel-Mischung wie oben beschrieben.

Die ausgefallenen Haare kommen davon natürlich auch nicht wieder, aber nach zwei Wäschen sehen sie doch schon wieder um einiges besser aus und ich find's nicht mehr ganz so deprimierend, in den Spiegel zu schauen!

CurlyGirl rockt!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Meine Laune...
    In Love

Das klingt doch gut, mala!

Ich hatte das Taft Ultimative Gel auch mal probiert aber das hat bei mir irgendwie kaum gebündelt. Da haben sich die Locken ganz schnell ausgehangen und die Haare waren eher gewellt. Bei mir funktionieren alle diese PVP Gele nicht so gut. Und ich mag auch nicht, dass man die nicht mit Wasser reaktivieren kann wie das Alverde Gel.
    Liebe Grüße, Claudi

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen

Hat jmd. für mich nen Tipp, welches Gel ich verwenden kann, dass eben nicht wie Zuckerwasser wirkt, aber auch ohne Silis ist?
    Ich mag das B5 Gel von Aubrey organics besonders gern, das ist noch dazu ohne Alkohol .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich nehme erst Aloe Gel und dann das "normale" Gel. Das man das mischen soll, war mir nicht klar
    NDT - Na dann tschüß!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Mala,schön mal wieder etwas von dir zu hören!

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren alle diese PVP Gele nicht so gut. Und ich mag auch nicht, dass man die nicht mit Wasser reaktivieren kann wie das Alverde Gel.
    Hallo Claudi,
    PVP Gele kann man nicht mit Wasser reaktivieren - klingt spannend. Aber warum denn nicht? Was muss ein Gel denn für Incis haben, damit das klappt? Das Supersoaker war bei mir nicht wirklich der Reißer! Vielleicht liegt es ja daran?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Ich nehme erst Aloe Gel und dann das "normale" Gel. Das man das mischen soll, war mir nicht klar
    Asoooo! Hmmm ich hab es noch nie nacheinander probiert aber ich denke schon, dass es dann einen andere Effekt hat. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich mische die immer gut in der Handinnenfläche und tu die Mischung dann ins Haar.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo Claudi,
    PVP Gele kann man nicht mit Wasser reaktivieren - klingt spannend. Aber warum denn nicht? Was muss ein Gel denn für Incis haben, damit das klappt? Das Supersoaker war bei mir nicht wirklich der Reißer! Vielleicht liegt es ja daran?
    Ich hab keine Ahnung. Mir ist es nur aufgefallen, dass mit Alverde-Gel behandelte Haare super aufzufrischen waren mit Lavendelspray und auch mit Wasser pur und die anderen nicht. Es könnte aber auch am Aloe-Gel liegen, fällt mir grad ein. Ich hab die anderen Gele glaub ich nie mit Aloe gemischt. Hmmm...
    Liebe Grüße, Claudi

Ich hab leider das Problem, dass meine Haut entweder das Aloe Gel oder das von Alverde nicht mag - mein kompletter Haaransatz auf der Stirn ist voller Pickelchen Werde jetzt erstmal darauf verzichten und zu meiner vorigen Pflege zurückkehren - und hoffen, dass die Pickel weggehen.
    Es kann übrigens nur daran liegen, da ich sonst nix in meiner kompletten Pflege verändert habe.
    NDT - Na dann tschüß!

Meine Laune...
    Happy

...Ich hab keine Ahnung. Mir ist es nur aufgefallen, dass mit Alverde-Gel behandelte Haare super aufzufrischen waren mit Lavendelspray und auch mit Wasser pur und die anderen nicht. Es könnte aber auch am Aloe-Gel liegen, fällt mir grad ein. Ich hab die anderen Gele glaub ich nie mit Aloe gemischt. Hmmm...
    Claudi,
    ich habe das Fructisgel mit Aloe gemischt und konnte keinen Unterschied feststellen. Am Aloe kann es wahrscheinlich nicht liegen. Ich habe heute noch einen Rest vom Alverdegel aus meinem Schrank gekramt und es wie du gemacht. Morgen kann ich dann mal berichten, ob meine Haare besser aufzufrischen waren.
    Ich hab leider das Problem, dass meine Haut entweder das Aloe Gel oder das von Alverde nicht mag - mein kompletter Haaransatz auf der Stirn ist voller Pickelchen Werde jetzt erstmal darauf verzichten und zu meiner vorigen Pflege zurückkehren - und hoffen, dass die Pickel weggehen.
    Es kann übrigens nur daran liegen, da ich sonst nix in meiner kompletten Pflege verändert habe.
    Hallorenkugel,
    was hast du denn für einen Condi benutzt? Es könnte vielleicht auch daran liegen.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ich mag das B5 Gel von Aubrey organics besonders gern, das ist noch dazu ohne Alkohol .

Das ist auch mein HG für tolle Locken und die können täglich aufgefrischt werden .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Meine Laune...
    In Love

Suzi, da bin ich gespannt!
    Liebe Grüße, Claudi

@Suzi: Ich nehme den Bio-granatapfel von Schaume - aber das bestimmt schon über 4 Monate und ich hatte vorher nie Probleme. Erst seid letzter Woche, wo ich mit dem alverde/Aloe angefangen habe
    NDT - Na dann tschüß!

Meine Laune...
    Happy

Claudi,
    ich konnte heute wesentlich besser auffrischen. Ob das Alverdegel wirklich der "Auslöser" ist? So richtig kann ich es ja fast nicht glauben. Ich muss nur noch die richtige Menge Alverdegel erwischen - gestern habe ich leider ein wenig zu viel davon benutzt (dann klebt es wirklich). Trotzdem werde ich bei passender Gelegenheit das Fructisgel nochmals unter gleichen Bedingungen testen.

Ich habe mir gerade noch einmal deinen super Artikel vom 20.1.2010 angesehen und es tauchen noch ein paar Fragen auf.

1. Frage:
    Du schreibst, dass du (vor einem Jahr) für die C/O den AO Blue Camomille und zum Ausspülen den Balea Aprikose und AO Honeysuckle genommen hast. Wie muss ich mir das rein technisch vorstellen? Welches Produkt wird in welcher Reihenfolge benutzt und wo (Kopfhaut, Haarlängen)? Ich nehme immer nur EINEN Condi quasi für alles.

2. Frage:
    Welche Produkte benutzt du jetzt? Hat sich da bei dir irgendwas geändert?

3. Frage:
    Benutzt du zu irgendeinem Zeitpunkt einen Kamm und wenn ja wann?

4. Frage:
    Knetest du die Haare irgendwann mal mit dem Handtuch durch damit sie trockener werden? Meine Haare waren gestern noch so nass (trotz reichlich mit den Händen ausdrücken und es hat auch nicht mehr getropft), dass ich über eine halbe Stunde mit dem Fön gebraucht habe und selbst dann waren sie noch nicht vollständig trocken. Das ist schon sehr anstrengend gewesen und auf die Dauer nicht praktizierbar.

Es sind leider ein paar Fragen mehr geworden. Vielen lieben Dank schon mal für deine Anwort(en).
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Huiii das ist doch super!

Zu deinen Fragen:

Ich nehme erst immer einen Condi zum Waschen. Wie mit Shampoo. Also ordentlich die Kopfhaut damit massieren und nur ein bisschen die Längen. Das spül ich dann recht schnell aus. Dazu eignen sich bei mir die Alverde Condis und Balea Aprikose und Prof. Glatt. Manchmal nehme ich auch an dieser Stelle Shampoo.
    Dann nach dem Spülen kommt ein anderer, reichhaltiger Condi rein, den ich vor allem in die Längen und Spitzen massiere und nur leicht auf den Oberkopf streiche. Dafür nehme ich meist AO Honeysuckle oder die Balea Kokoskur in der Tube. Oder ich mische diese mit einem leichteren Condi wie den oben genannten.
    (Alternativ nehme ich manchmal nur einen Condi, den ich wie ein Shampoo benutze, dann nicht ausspüle und statt dessen nochmal ne Extraportion in die Längen und Spitzen gebe. Dafür eignen sich nur Balea Aprikose und Prof. Glatt.)

Nachdem das eine Weile eingewirkt hat (ca 5-10min) entwirre ich erst mit den Fingern und kämme dann mit einem grobzinkigen Kamm durch. (Dabei gehen viele Haare aus.)

Das ist alles aufrecht stehend. Ich tüddel dann die Haare oben auf dem Kopf zusammen und geh aus der Dusche.

Jetzt alles über Kopf:

Dann kämme ich die Haare nochmal - es ist ja noch der ganze Condi drin - und spüle lauwarm aus.

In die klatschnassen Haare (die formen bei mir dann so ein kompaktes Dreieck, weil die Spitzen dünner sind) kommt dann ein Leave in Condi.
    Dafür nehme ich meist Neobio Hennabalsam plus. So ca. 2 Haselnüsse. Den massiere ich erst leicht in die unteren 10cm (ohne das Dreieck zu zerdröseln, also nur außen entlang gestrichen) und dann reibe ich die Hände nochmal zusammen, da ist dann noch ein bisschen Condi dran, und massiere den Rest in die restlichen Haare. Und zwar so, dass ich die Spitze von diesem Dreieck an Haaren in die eine Handfläche gebe und dann diese Richtung Stirn bewege, so dass die eine dicke Haarsträhne wie mit dem Diffusor angedrückt wird. Hab dann quasi eine dicke Locke.
    Dann nehm ich entweder nochmal ne Hasel Leave In Condi oder nix mehr und knete die Feuchtigkeit aus den Haare raus. Aber ganz sanft und nicht alles. Nur so: Ca. 2-3 Mal lass ich die Haare in die beiden geöffneten Handflächen fallen und bewege die dann langsam Richtung Stirn.

So dann kommt die Gelmischung rein:
    1 Gelhaufen = 1 Hasel Alverde + 1 Walnuss Aloe in der Handfläche gut gemischt
    1 Gelhaufen in die Längen (wieder so wie beim Auskneten der Feuchtigkeit)
    1 Gelhaufen am Oberkopf und die hinteren Längen
    1 Gelhaufen in die Längen und der Überschuss an den Ansatz vorn massiert

Nochmal 1-2 mal durchkneten. (wieder wie beim Auskneten der Feuchtigkeit)

Dann lege ich ein Handtuch auf meine Handflächen und knete nochmal - genauso - 2 mal durch und drücke es dabei auch ganz leicht an den Oberkopf. Das ersetzt das Ploppen.
    Durchkneten ist nicht ganz der richtige Ausdruck, es ist eher ein Andrücken.
    Achso bei diesen ganzen Aktionen, wo ich die Haare in den Handflächen habe und die Richtung Stirn bewege, gehe ich so ein bisschen mit dem Verlauf der Locken. Also ich beweg die Handflächen so hin und her beim Hochführen...

Äh...ja dann watschel ich kopfüber zum Föhn, lass die Haare diesmal nicht in die Handflächen sondern genauso in den Diffusor gleiten und föhne sie halbtrocken. (wie in der Anleitung damals) Dann kommt ein Clip oben rein (wo ich früher 3 hatte) und fertig. Nach dem Lufttrocknen noch decrunchen und Ansätze massieren, um die durch das Gel evtl. zusammengeklebten Strähnen zu lösen.

So mach ich das zur Zeit und seit ner ganzen Weile.
    Geändert von claudi_berlin (10.01.2011 um 20:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Hui claudi, das ist aber eine Prozedur Aber toll, sowas nochmal so ausführlich zu lesen!

Ich hab mal ein (vielleicht etwas blödes) Anliegen. Ich hab mir vor CG immer abends die Haare gewaschen. Dann hatte ich so eine Übergangszeit bis zum Studienbeginn und da immer morgens gewaschen. Da hab ich auch mit der Nutzung von Gel angefangen. Irgendwie hatte ich dann Gedanken, dass ich ja nicht mit halbtrockenen, vom Gel gehärteten Haaren ins Bett gehen könnte. Also hab ich weiter morgens gewaschen, aber es gibt einen Punkt in der Trocknungsphase, an dem meine Haare einfach aussehen. Also hab ich dann irgendwann einfach doch mal wieder abends gewaschen... und quasi über Nacht im Kissen decruncht Ich hab das Problem in der Trocknungsphase nicht mehr, morgens decrunchte Haare und kein bißchen platt gelegen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das den Haaren nicht irgendwie schaden könnte? Keine Ahnung, woher die Sorge kommt... was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von SaMi

wooowww danke claudi an die ausführliche erklärung...werde da auch einige sachen entnehmen :)
    leider mögen meine haare aloe vera gel überhaupt nicht
    versteh ich gar nicht, also bei mir funzt es wirklich überhaupt nicht...meine haare sehen danach aus wie spaghetti...fehlt nur noch die tomatensoße...
    benutze das alverdegel mit taft gemischt..das funzt ganz gut zurzeit.

kann es denn auch sein, dass meine haare keine proteine mögen??? ich weiß auch nicht, seitdem ich curlygirl versuche habe ich ganz viele haare im abfluss...habe das gefühl, dass ich jedes mal ein ganzes büschel verliere!!! was ist da los???

und da ich mit alverde produkten iwie nicht so super zufrieden bin, vorallem weil für mich auch der geruch des condis etc. wichtig ist...würde gerne die jessicurl produkte probieren, bei lexies curls werden auch probesets angeboten!!!das werde ich mir denke ich mal zulegen.... und von curls ggf den condi und das gel!!! hat jemand damit schon einige erfahrungen gesammelt??? die produkte sind ja auch c/o geeignet...

ach ja, vielleicht hat jemand noch einige tips für etwas mehr volumen am ansatz....meiner ist einfach zu platt!! DANKE EUCH :blumen:

Meine Laune...
    In Love

Gerne, aber das klingt komplizierter als es ist.

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das den Haaren nicht irgendwie schaden könnte? Keine Ahnung, woher die Sorge kommt... was meint ihr?
    Die Sorge hätte ich auch, weil die nicht decrunchten Haare so hart sind. Da denke ich immer, sie könnten leichter brechen. Wie wenn man nicht die Mascara abschminkt. Also ich decrunche immer vorm Schlafengehen, allerdings nicht ganz so gründlich, wie wenn ich raus müsste. Und dann mach ich den Nachtzopf. (Palme auf dem Kopf)

Zitat Zitat von SaMi Beitrag anzeigen
    kann es denn auch sein, dass meine haare keine proteine mögen??? ich weiß auch nicht, seitdem ich curlygirl versuche habe ich ganz viele haare im abfluss...habe das gefühl, dass ich jedes mal ein ganzes büschel verliere!!! was ist da los???

und da ich mit alverde produkten iwie nicht so super zufrieden bin, vorallem weil für mich auch der geruch des condis etc. wichtig ist...würde gerne die jessicurl produkte probieren, bei lexies curls werden auch probesets angeboten!!!das werde ich mir denke ich mal zulegen.... und von curls ggf den condi und das gel!!! hat jemand damit schon einige erfahrungen gesammelt??? die produkte sind ja auch c/o geeignet...

ach ja, vielleicht hat jemand noch einige tips für etwas mehr volumen am ansatz....meiner ist einfach zu platt!! DANKE EUCH :blumen:
    Also ich verliere immer ca eine ganze Handvoll Haare bei der Wäsche, wenn ich alle 2 Tage wasche. Hab BHV lange, feine Haare. Weil man sonst halt nicht kämmt, sammelt sich da was an. Und man verliert auch tagsüber weniger, weil das Gel die Haare zusammenhält und sie nicht rausrutschen können.

Proteine mögen manche Haare nicht, ja. Meine mögen auch lieber Feuchtigkeit. Die wichtigste INCI ist bei mir Panthenol. Und Aqua.

Wegen lexies geh mal oben rechts auf Thema durchsuchen und gib das ein. Auch im Locken-Club Thread drüben.

Wegen Ansatz-Volumen dito mit dem Stichwort Clipping. Resi hat da u.a. ausführliche Erklärungen dazu geschrieben.

Es gab auch einige Beiträge zum Thema Proteine vs Feuchtigkeit. Hier oder im Locken-Club. Ich glaub eher drüben. Such mal dort nach "Protein Feuchtigkeit Test" o.s.ä.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Die Sorge hätte ich auch, weil die nicht decrunchten Haare so hart sind. Da denke ich immer, sie könnten leichter brechen. Wie wenn man nicht die Mascara abschminkt. Also ich decrunche immer vorm Schlafengehen, allerdings nicht ganz so gründlich, wie wenn ich raus müsste. Und dann mach ich den Nachtzopf. (Palme auf dem Kopf)
    Ja, genau, ich glaube so ähnlich war mein Gedankengang. Dann werde ich wohl einfach für mein Gewissen vor dem Schlafengehen decrunchen. Für einen Nachtzopf hab ich zu kurze Haare

Es gab auch einige Beiträge zum Thema Proteine vs Feuchtigkeit. Hier oder im Locken-Club. Ich glaub eher drüben. Such mal dort nach "Protein Feuchtigkeit Test" o.s.ä.
    Wenn du "wet assessment" suchst, bekommst du einige Treffer. Das meintest du, oder?

Meine Laune...
    In Love

Jaaaaaaaa, super!
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von 4me

Hatte kurz davor grade selbst danach gesucht, um das mal auszuprobieren. Aber irgendwie hab ich das gleiche Problem wie anscheinend ganz viele andere: wie erkenne ich den Unterschied zwischen brechen und reißen? Ich glaube meine Haare dehnen sich so gut wie gar nicht und reißen bei stärkerem ziehen. Oder brechen eben Auf jeden Fall "hört" man es, wenn das Haar kaputt geht. Wenn ich nur so stark ziehe, dass es heil bleibt, sieht das Haar danach krisselig aus. So wie dieses Geschenkband, das man kräuselt. Also würde ich mal sagen: es fehlt Elastizität, Feuchtigkeitsmangel. Also doch wieder etwas mehr...

Meine Laune...
    Happy

Liebe Claudi,
    ich möchte mich bei dir ganz ganz herzlich bedanken, dass du so fleißig deine Routine aufgeschrieben und fotografiert hast. Endlich werden mir einige Dinge klar und das nach fast zwei Jahren (bin ein Blitzmerkerin ).

Ich werde zwei kleine Dinge für mich ändern. Erstens werde ich das Alverdegel und das Aloe Vera zukünftig vorher mischen. Wenn ich mit tropfenden Haaren und nassen Fingern versuche zu mischen - das wird nix - bin halt eine Grobmotorikerin (entweder ich erwische zuviel, zuwenig oder mir rutschen die Flaschen und Tuben aus der Hand). Dann werde ich versuchen nach dem Auftragen von Leave in und Gel nochmals vorsichtig zu kämmen, da mir auch hier wahrscheinlich das Talent fehlt, alles gleichmäßig aufzutragen. Da meine Haare leider nicht so schön lang sind wie deine und ich auch noch mit Stufen und Farbleichen zu kämpfen habe muss ich mal sehen, wie ich das mit dem Fönen so wie du hinbekomme - aber Fönen muss ich (sonst wird es nix mit den Locken).

Nochmals vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr geholfen!
    Liebe Grüße von Suzi

Ich wollte berichten, dass meine Pickelchen wirklich vom Alverde Gel kommen - hab links in der Ellenbeuge das Alverde und rechts das Aloe aufgetragen - und siehe da, nach 3h hatte ich links Ausschlag.

Werde jetzt auf Taft umsteigen und gucken, wie dass wird.
    NDT - Na dann tschüß!

Meine Laune...
    In Love

Gerne, Suzi. Ich trage die Gelmischung aber sicher auch nicht gleichmäßig auf. Durch die Feuchtigkeit im Haar und das Decrunchen fällt das gar nicht auf, denk ich. Kämmen würde bei mir gar nicht gehen, aber ich hab ja auch ne andere Haarstruktur als du. Also ich drück dir die Daumen!
    (Achso, die Gelmischung schön luftdicht verschließen, damit sie nicht austrocknet. )

Uiii Hallorenkugel! Gut, dass du es gleich bemerkt hast.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

...Kämmen würde bei mir gar nicht gehen, aber ich hab ja auch ne andere Haarstruktur als du. Also ich drück dir die Daumen!
    Ich dachte, dass ich nach dem Kämmen mal Supersoaker mache. Na mal sehen. Habe vorhin vergessen zu schreiben, dass meine Haare ordentlich viel Leave in vertragen (nehme Giovanni). Da war ich sehr erstaunt.

Übrigens ist jetzt das neue Curly- Girl- Buch erschienen. Morgen werde ich es bekommen und bin wirklich sehr gespannt darauf, was Frau Massey so umwerfend Neues zu berichten hat.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Übrigens ist jetzt das neue Curly- Girl- Buch erschienen. Morgen werde ich es bekommen und bin wirklich sehr gespannt darauf, was Frau Massey so umwerfend Neues zu berichten hat.
    boah Suzi
    davon musst du unbedingt berichten
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

@Suzi
    da bin ich echt gespannt ob da was neues drin steht!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    In Love

Ja Suzi, bitte berichten!
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Ich wollte berichten, dass meine Pickelchen wirklich vom Alverde Gel kommen - hab links in der Ellenbeuge das Alverde und rechts das Aloe aufgetragen - und siehe da, nach 3h hatte ich links Ausschlag.

Werde jetzt auf Taft umsteigen und gucken, wie dass wird.
    super dass du es so schnell rausbekommen hast

allerdings hab ich vor 2 tagen zufällig gesehen, dass die die incis vom taft gel geändert haben hatte auch schon im locken-thread davon geschrieben. da ist jetzt einiges anders, vor allem aber ein silikion drin. zwar ein auswaschbares, aber trotdem doof

weiß ja nicht, ob dich das stört? bzw. vielleicht haste ja auch noch ein "altes"?

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallöchen

ich will auch wieder mit der c/o wäsche anfangen. ich hab das letztes jahr schon eine weile gemacht und hab aber dann irgendwann wieder aufgehört (weswegen weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr, denn es hat wunderbar funktioniert.) naja, auf jeden fall hab ich damals immer der b/s von alverde hergenommen und dann noch zum nachspülen den aprikosenconditioner von balea. den von balea hab ich immer noch, allerdings sind im birke/salbe ja jetzt sulfate drinnen. (oder vllt früher auch schon?)
    an die von euch, die für c/o eine spülung aus der drogerie verwenen: welche nehmt ihr denn? (denn Aubrey organics soll ja sehr gut sein, aber ich will eigentlichtlich nichts bestellen, besonders nichts, das so teuer ist.

und wegen dem decrunchen: an welchem punkt muss ich meine haare denn decrunchen? reicht es, wenn ich gleich nach dem waschen und dem reinschmieren der gele mit einem tuch ploppe für 10 min? weil ich würde meine haare auch gerne unterm schlafen (offen) trocknen lassen, möchte aber nicht, das was abbricht wenn die haare durch das gel hart sind.

und: eignet sich nur gel zum festigen oder geht auch der balea lockenbalm? oder wachs?

Meine Laune...
    In Love

Wachs kriegst du mit c/o nicht raus, den Lockenbalm kenne ich nicht. Aber es wird explizit nur Gel empfohlen.
    Zu den Produkten hatte ich neulich was geschrieben: klick

Decrunchen sollte man erst, wenn alles trocken ist. Vorm Schlafen sollte also am Besten alles so gut wie trocken sein. Entweder du nimmst einen Diffusor oder du musst ausreichend vor dem Schlafengehen waschen. Zum Schlafen dann am Besten ne Palme auf dem Kopf machen o.ä., damit nicht alles wieder zerwurschtelt wird.
    Liebe Grüße, Claudi

Girly1980
    Besucher

Also wenn ich beim Schlafen oder generell einen Haargummi ins Haare mache, sind meine Haare ganz glatt gezogen am nächsten Tag. Ich muss immer offen lassen oder komplett einen Zopf für 2 Tage.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich mach ne lockere palme. morgens sind die haare meist noch immer mehr oder weniger feucht.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich lass meine haare auch offen beim schlafen sonst hab ich furchtbare haare. kann das gar nicht beschreiben. total durcheinander aber auch glatt gezogen mit 2, 3 bögen...geht gar nicht. aufzufrischen geht das auch nicht. deswegen mach ich zopf auch nur am letzten tag.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

ja, bei mir siehts auch sehr komisch aus, wenn ich mit palme schlaf.. hm.. danke für den link claudi_berlin! aber das alverde gel das du benutzt hat doch ziemlich viel alkohol drinnen, oder? das ist doch nciht so optimal?!

Inventar Avatar von Julsen

@Suzi: Gibts schon was Neues von dem neuen CG Buch?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    In Love

Lenchen, für mich isses seit Jahren das beste Gel. Ausprobieren!
    Liebe Grüße, Claudi

Sakura_Dust
    Besucher

Sorry,hat sich gerade erledigt.Hab es doch bei den Incis gefunden. Deswegen waren meine Haare auch so trocken obwohl ich c/o damit gemacht habe.
    Geändert von Sakura_Dust (18.01.2011 um 13:34 Uhr) Grund: Frage selbst beantwortet;)

claudi ich habs eh daheim, das werd ich morgen ausprobieren- heute ist erstmal lockenbalm dran

jaaaa suzi erzähl mal von dem buch!!

noch eine frage: ich hab wirklich sehr sehr viele schuppen! es ist mir schon immer unangenehm wenn ich merke, dass mir leute beim reden auf den haaransatz gucken.. nun darf ich ja kein antischuppenshampoo benutzen und ne anti schuppen spülung abe ich noch nie gesehen... kann ich denn haarwasser benutzen? habe mir letztens das von balea geholt. birke ist das glaub ich. ich dachte mir, dass ich das einfach so eine stunde vorm haare waschen auf die kopfhaut gebe. oder habt ihr da bessere tipps? im moment mach ichs oft so, dass ich mir jojobaöl auf die sichtbarsten stellen gebe, dann sieht man die schuppen nciht mehr so lange ich nciht kratze, aber ich denke auf dauer kann meine kopfhaut dann garnicht mehr atmen..
    Geändert von lenchen1987 (19.01.2011 um 08:25 Uhr)