Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von uupsi

Ausrufezeichen Cremeberatung bitte

hallo ihr lieben!

ich bräuchte mal eure hilfe...
    bin im moment ziemlich unzufrieden mit meiner haut und wollte es mal mit einer neuen creme probieren, also brauche ich vorschläge

ich habe relativ sensible mischhaut, die leider sehr stark zu unreinheiten neigt
    im moment habe ich aber auch probleme mit trockenen stellen, besonders im bereich um den mund.

ich suche also eine creme, die

- viel feuchtigkeit spendet
    - ruhig auch ein bißchen fett enthält
    - ausgleicht
    - beruhigt
    - NULL komedogen ist (unreinheiten krieg ich z. b. von sojaöl, sheabutter, glaub auch olivenöl, z. t. bienenwachs, paraffin, allem, was in irgenweiner form "abdichtet"/die haut schwitzen lässt)
    - vorzugsweise sogar gegen unreinheiten wirkt
    - als make-up-grundlage geeignet ist
    - nicht zu teuer ist (sagn wir: unter 10 €/30 ml)
    - nk oder kk ist total egal

achja: und ich bin mitte 20

soweit zu den anforderungen vielleicht noch bisherige erfahrungen:

- weleda mandelcreme: zuviel fett, zu wenig feuchtigkeit, mitesser
    - weleda mandel feuchtigkeitscreme: laaaaange sehr zufriden benutzt, bilde mir in letzter zeit aber ein, auch davon unreinheiten zu bekomme... legt sich irgendwie so auf die haut
    - weleda mandel fc gemischt mit einem tropfen alverde wildrosen-gw: schon wieder zu leicht
    - lrp tolériane fluide: null pflegewirkung irgendwie
    - tolériane fluide gemischt mit etwas hauschka gesichtsöl: irgendwie auch nicht ideal, finde wohl die richtige mischung nicht
    - hauschka gesichtsöl pur: zu viel fett, zu wenig feuchtigkeit
    - aldi biocura aqua depot: eigentlich angenehme, bei den momentanen trmparaturen aber noch etwas zu wenig pflege und scheint mir auch ein klitzekleines bißchen abzudichten *seufz*, krümmelt unter make up

joa... genug zugelabert

also, könnte ihr mir irgendwas empfehlen???

danke & lg, uupsi
    Geändert von uupsi (12.03.2008 um 08:06 Uhr)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Cremeberatung bitte

ich könnte dir 2. cremes empfehlen, 1. Sebamed clear face Gesichtsgelca. 6€ in Apotheken
    2. Blue herbal moisturizer von Kiehl's im ebay schon ab 15€ für 100 ml... mattiert unglaublich gut und für unters Make eh perfekt

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

vichy normaderm nuit. auch tagsüber.

vielleicht ist die neue AOK creme was für dich. antioxidantien-creme heißt sie.
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

Allwissend Avatar von Habibi

Von Korres die Joghurt Creme oder das Pomegranate Creme-Gel? Ist aber preislich eher höher angesiedelt... (40ml/12 € in der gr. Onlineapo)

POMEGRANATE
    balancing cream-gel for oily and combination skin spf 6
    Ingredients
    Aqua, Ceratonia Siliqua Gum, C12-15 Alkyl Benzoate, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Punica Granatum (Pomegranate) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Titanium Dioxide, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Polyisobutene, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Aluminium Oxide, Aluminium Stearate, Amorphophallus Konjac Root Extract, Arginine, Benzyl Alcohol, Calendula Officinalis Flower Extract, Carbomer, Citric Acid, Geraniol, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hexyl Cinnamal, Lauryl Glucoside, Limonene, Linalool, Methylparaben, Panthenol, Parfum, PEG-8, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Polyglyceryl-2 dipolyhydroxystearate, Polyhydroxystearic Acid, Polysorbate-20, Propylparaben, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Zinc PCA.

YOGHURT velvety moisturising cream for normal and combination skin
    Ingredients
    Aqua, Yogurt, Butylene Glycol, Steareth-2, Isononyl Isononanoate, Macadamia Nut Oil, Olive Oil (Olea Europaea) Unsaponifiables, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Steareth-21, Triticum Vulgare (Wheat Starch), Xylitylglucoside, Hydrogenated Polyisobutene, Triethylhexanoin, Butyrospermum Parkii, Anhydroxylitol, Amorphophallus Konjac Root Extract, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3- Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Magnesium PCA, Manganese PCA, Panthenol, Parfum, Sodium Dehydroacetate, Sodium PCA, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Xylitol, Zinc PCA.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Allwissend Avatar von Habibi

P.S: Weiß ja nicht, wie alt Du bist - oder:

Korres Alpine herbs

Anti – stress and anti – ageing cream for oily and combination skin (40ml). A fine-textured antistress cream based on lecithin emulsifiers. Carob tree polysaccharides combine an immediately perceivable moisturising effect with long-term anti-wrinkle activity. The antioxidant enzymes carried by the liposomes provide essential protection, acting against the creation of free radicals at the basal layers of the epidermis. The Alpine herbs extracts help increase the supply of oxygen to the cells, revitalising skin and enhancing its natural defences.

Ingredients: Aqua, Squalane, Hydrogenated Polyisobutene, Ceratonia Siliqua Gum, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil, Hydrogenated Lecithin, C12-C16 Alcohols, Palmitic Acid, Dicaprylyc Carbonate, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Arginine, Ascorbic acid, Ascorbyl Palmitate, Arnica Montana, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Citric Acid, Citronellol, Coco-Glucoside, Coconut Alcohol, Cytochrome C, Equisetum Arvense, Gentiana Lutea, Hydroxycitronellal, Juniperus communis, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Phospholipids, Pinus Sylvestris, Potassium Sorbate, Superoxide Dismutase, Tocopherol, Xanthan Gum.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

achso, mit aok hab ich bisher auch keine allzu guten erfahrungen gemacht *nochvergessen* zuviel silikon evtl.

und das sebamed clearface gel kenn ich auch, war mir damals zu leicht...

den rest der vorgeschlagenen produkte werd ich heute abend mal genauer

danke jedenfalls bisher!

BJ-Einsteiger Avatar von Charlottchen

Ich würde dir die Lancome Pure Focus empfehlen...die ist echt gut, spendet Feuchtigkeit und mattier, ist nicht komedogen...aber zu teuer...glaub ich hm??? Aber es ist ne Idee...

Inventar Avatar von Natalie

ich habe gerade eine echte cremeinnovation für mich gefunden, denn ich habe eine ähnliche haut wie du. ich habe zwar leider noch keine langzeiterfahrung, aber ich bin gerade richtig begeistert von der clinique superdefense für misch/bis ölige haut. gar nicht fettig, haut glänzt nicht, aber trotzdem cremige konsistenz und kein gel, gele verträgt meine haut nämlich irgendwie auch nicht so gut. außerdem hat sie noch SPF 25.sie ist auch sehr ergiebig. mit meiner probeabfüllung komm ich jetzt schon über 2 wochen aus.
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von tawi

Hi,

ich habe anscheinend eine ähnlich zickige Haut wie Du. Sehr trockene Mischhaut, die gern mal Unreinheiten zeigt (besonders Kinn und Schläfen).

Ganz in Ordnung finde ich die Sebamed Tagescreme (gibts für ca. 4 oder 5 Euro im dm) oder aber die Avene Creme für überempfindliche Haut (gibts in der Apo, kostet so 11-12 Euro). Ganz toll gegen Pusteln finde ich auch die Avene Cicalfate-Creme. Trage ich nur punktuell auf die entsprechenden Stellen auf und ich hab das Gefühl, dass die Pusteln schneller wieder weggehen und nicht so extrem rot werden.

Alle anderen Cremes, die ich im Laufe der letzten Jahre so durchprobiert hab, reichen halt entweder nicht oder verursachen nur noch mehr Pusteln und Mitesser :-/

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

New Smartie Avatar von vaio58

ich würde dir auch zur clinique superdefense typ 2 raten,ist aber teurer als du möchtest, oder..
    versuchs doch mal mit ner mischung aus aloegel plus zwei drei tropfen aprikosenkernöl plus zwei tropfen d-panthenol,oder statt aloegel nimmst du hygel
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Huhu..
    Habe ähnliche Haut... und hatte ne Zeit lang die Weleda Mandel GC
    Also wird meine Haut etwas trockener sein

Habe jetzt die tautropfen Rosenserie... also die Tages und Nachtemulsion.
    Komm damit sehr gut zurecht.

Hatte aus einem Biokosmetikladen in der STadt auch Proben von ambient ( ist ne Österreichische Firma) die sind auch toll. Nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Von Caudalie hab ich auch noch Proben.
    Die Cremes sind z.T. auch nicht komedogen... und sehen von den Incis noch ganz gut aus finde ich
    Bin da aber auch nicht so streng. Muss meine HAut nur vertragen

Hoffe Du findest was...

LG
    Dani

Fortgeschritten Avatar von vibelich

ich habe gerade Proben von Dadosens zu Hause und teste das Ectoin Fluid sowie die Intensiv-Creme - ich bin von beiden sehr angetan!
    ich habe gerade jetzt im Winter trockene Haut, die viel Feutigkeit und ein wenig Fett braucht, aber halt nicht zu viel, weil ich sonst glänze und Pickel bekomme! die beiden Sachen machen sich bis jetzt -nach 1 woche - ganz gut

vielleicht lässt du dir im Reformhaus auch mal Proben davon geben?
    Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bis dato für gut befunden:

Dadosens Effekcreme
    LRP Toleriane Riche

huhu!

danke erstmal für die vielen vorschläge!!

ich habe mal alle etwas genauer unter die lupe genommen und das ist das ergebis :

1.sebamed clearface gel -> kenn ich schon, zu leicht
    2.kiehl's blue herbal -> klingt gut, aber ich hab keine lust, sowas erst bei ebay zu ersteigern
    3.vichy normaderm nuit -> hatte mal proben von der tagespflege, mochte ich nicht so, auch zu leicht *erinner* ist die nachtpflege denn reichhaltiger? Eigentlich brauch ich eh nur eine creme für den tag, nachts benutz ich meist gar keine
    4.neue on aok -> aok fand ich bisher nie so toll
    5.korres -> ist mir leider zu teuer
    6.lancôme pure focus -> zu teuer
    7.clinique superdefense -> zu teuer
    8.sebamed tagescreme -> klingt ganz gut allerdings scheinen mir einige inci für meine haut bedenklich aber wär vielleicht einen versuch wert
    9.avene -> interessiert mich eh schon länger, könnte ich mal testen, ja
    10.aloe-öl-gemisch -> hab ich vor 2 jahren oder so mal gemacht, war aber nicht so der hit und mir auf dauer zu anstrengend
    11.tautropfen -> klingt ganz gut, wo gibt’s die sachen denn und was kosten die cremes?
    12.Ambient -> zu teuer wohl
    13. caudalie -> zu teuer
    14. dadosens -> die effektcreme klingt total perfekt, aber einige stoffe machen mich da wieder sehr skeptisch, was komedogenität angeht
    15.lrp toleriane riche -> das tolériane fluide war mir halt zu leicht, die riche wär vielleicht besser, aber da schrecken mich wieder die sheabutter und das silikon ab

ach, ich weiß, ich bin ein schwerer fall, sorry

die fettgedruckten sagen mir bisher am meisten zu...
    was mir noch so in den sinn gekommen ist:

isana med
    balea med ultra sensitiv
    yves rocher bio spécifi anti-imperfection/sébo spécific (letzteres scheint neu zu sein?)
    sebamed aufbau-creme mit q10

eucerin

hat vielleicht jmd. mit ähnlicher haut erfahrungen mit einer der cremes?

lg & einen schönen abend noch!
    Geändert von uupsi (12.03.2008 um 23:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hallo uupsi,

meine Haut ist ähnlich und auch empfindlich, die yves rocher creme habe ich knapp 2 wochen getestet aber sie war auf dauer zu austrocknend.
    Also bin ich wieder zur aqua depot von aldi zurück....
    Als nachtpflege benutze ich seit einigen jahren immer emuöl.
    Das klappt ganz gut.
    Allerdings habe ich seit zwei tagen wieder sone komisch unreine Haut...seufz..
    Richtig gut sieht meine haut irgendwie nie aus.
    Ich sollte vielleicht wirklich mal meine Ernährung umstellen.
    chelbia

Miez1983
    Besucher

bei avene kannst du proben per email bestellen. meine waren innerhalb von einem tag da. einfach hauttyp angeben und nach proben fragen. ich hab gleich 6 versch. produkte bekommen

BJ-Einsteiger Avatar von Mel_M

Hallo,

ich kann dir auch die ausgleichende Creme für Mischhaut von bebe Young Care empfehlen. Mit der habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie nicht fettend ist und total schnell einzieht. Eignet sich sehr gut als Make-up Grundlage!
    Auf der Packung steht allerdings nix von wegen nicht komedogen...aber ich hatte bisher keine Pickelprobleme!

Grüsse
    Mel

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

uupsi,als ich Deine Beschreibung las , fiel mir spontan die Creme für empfindliche Haut von Apotheker Scheller ein.Die ist nicht ganz so reichhaltig,hat LSF und akzeptable INCIs.Kostet um die 7 Euro.
    Auf der Homepage gibts zur Zeit komplette SEts zum Sonderpreis.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Frage: welche Stoffe in Dadosens Effektcreme sind komedogen?

Zu der ganzen koedogenen Geshcichte kann ich nur sagen dass diese Bezeichnung eh nicht aussagekräftig ist. (Wird das nicht an Kaninchenohren getestet?), wenn man hier viel liest wird man feststellen das "komedogene Bomben" bei einigen mit starker Mitesserneigung gar nciht zu Mitessern führen. andre komedogenfreie Präperate welche verurusachen, selbst bei Leuten die da unemfindlich sind. Man muss da einfach testen und sich nicht verunsichern lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von danja79

Bei Tautropfen musst Du mal auf der Seite schauen, da steht wo es die Sachen gibt.
    Ansonsten online.

Eucerin vertrage ich im GEsicht nicht, das ist ja Nivea und dieses EUCERIT ist Lanolin oder sowas ähnliches.
    Da komm ich nicht gegen an.

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell fündig wirst.

LG
    dani

vielen dank euch nochmal

- von avene werde ich mir mal proben bestellen, ja
    - bebe habe ich so mit 15 - 18 zwischenzeitlich immer mal benutzt (bin damals sehr viel rumgehoppt ) hab's aber irgendwie in keiner guten erinnerung...
    glaube, die haben aber zwischenzeitlich mal die rezeptur geändert?
    - mit der von apotheker scheller habe ich schon häufiger geliebäugelt... lsf wäre mir auch ganz lieb ABER bei den inci steht gleich an zweiter stelle glycine soja, und olivenöl folgt dann auch noch... da hab ich halt leider ganz schlechte erfahrungen mit gemacht

@ tinams: da hast du vollkommen recht ist mir auch klar, dass das von haut zu haut alles seeehr unterschiedlich sein kann. aber ich hab halt die erfahrung gemacht, dass meine haut einfach auf alles mögliche mit unreinheiten reagiert, scheint da echt ganz empfindlich zu sein von daher möchte ich da lieber kein risiko eingehen, wenn mir eine creme eh schon "verdächtig" erscheint könnte natürlich sein, dass ich die dadosens wider erwarten super vertragen würde, aber für den versuch ist's mir dann zu teuer...
    aber ich kann ja mal nach proben gucken

also, irgendwie hat's mir ja jetzt die balea ultra med sensitiv tagescreme angetan. testberichte (hier und bei ciao) klingen ja ziemlich gut und mich würd mal interessieren, wie meiner haut pflege ohne parfum- & konservierungsstoffe so bekommen würde... mhmm. mit der hat nicht zufällig jmd. von euch erfahrungen

und, wo wir grad dabei sein könnt ihr mir vielleicht auch was für den körper empfehlen? da ist's nämlich leider sehr ähnlich: ich krieg auch von viiiieeelen lotionen pickel(chen), hab aber auch oft rauhe stellen und die haut spannt etwas, gerade im winter halt... ist auch immer so eine gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig pflege und bestimmten inhaltsstoffen *seufz* rasieren ist auch immer problematisch, es gibt stippen, oder auch mal eingewachsene haare, ich kratze dran rum folge sind kleine kruste usw. ...

lg & ein schönes wochenende schon mal!

Allwissend Avatar von Cremchen

Avene Cleanance K

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

wie wärs denn mit der balea-serie? weißt grad leider nicht, wie die heißt, aber sind superverträglich (alles in weiß gehalten...vielleicht weiß jemand, was ich meine) und feuchtigkeitsregulierend!

nehme sie seit einiger zeit und bin super zufrieden (habe tag-und nachtcreme)

wär vielleicht einen versuch wert

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von Teilzeitzicke Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit der balea-serie? weißt grad leider nicht, wie die heißt, aber sind superverträglich (alles in weiß gehalten...vielleicht weiß jemand, was ich meine) und feuchtigkeitsregulierend!

nehme sie seit einiger zeit und bin super zufrieden (habe tag-und nachtcreme)

wär vielleicht einen versuch wert
    das ist die med ultra sensitiv serie, die ich auch meinte, oder?
    was hast du denn für haut? *neugierig*

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

genau, balea med

ich hab mischhaut, die ab und zu zu unreinheiten neigt...an den wangen aber oft sehr trocken ist

kann ich nur empfehlen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    bei avene kannst du proben per email bestellen. meine waren innerhalb von einem tag da. einfach hauttyp angeben und nach proben fragen. ich hab gleich 6 versch. produkte bekommen

also, ich hatte bei avene letzten freitag oder samstag auch noch über das kontaktformular angefragt und heute kamen die proben... gleich 8 stück!! und das sind ja gleich kleine tübchen, nicht "nur" so sachets... naja *staun* un dazu noch ein infoheftchen...
    danke für den tipp jedenfalls, dann kann ich ja bald mal fleißig testen

von dadosens (purderm und irgendwas für empfindliche haut) habe ich mir auch proben bestellt, mal schaun, wann die kommen, aber wild durcheinander testen will ich meiner haut eh nicht antun...

seit samstag bin ich aber erstmal bei der balea med ultra sensitiv tagescreme angelangt, hatte mich ja irgendwie neugierig gemacht gefällt mir von der pflegewirkung und vom hautgefühl her bisher auch sehr gut ABER ich hab schon wieder leeeiiicht das gefühl, dass sie bei mir die bildung von mitessern fördert naja, aber werd's noch eine weile mit ihr probieren.

lg!

so, heute sind die proben von dadosens gekommen, deswegen muss ich nochmal auf diesen thread zurückkommen
    waren auch sehr großzügig: 4 x 8 proben (sachets)

die balea med creme habe ich übrigens inzwischen nicht mehr im gebrauch, hat bei mir eindeutig pickelchen gemacht
    hab mich aber dafür von salzseife anfixen lassen benutze jetzt seit ein paar tagen die capramelmare (von seifenparadies), gefällt mir seeeehr gut scheint echt gegen die unreinheiten zu wirken und die haut ist danach auch kaum trocken, weswegen ich erstmal zu meinem tolériane-fluid zurückgekehrt bin. pflegt zwar nicht allzu doll, aber reicht mir zusammen mit der salzseife und macht zumindest nichts "kaputt" werde das erstmal so beibehalten, mal schaun, was es noch so gibt...
    ansonsten werde ich mich dann mal an die avène-/oder dadosens-pröbchen rantasten...

und für den körper benutze ich jetzt erstmal das bübchen-calendula-öl gefällt mir bisher auch sehr gut, haut ist total weich und scheint beruhigt, kaum noch rötungen und pickelchen... hoffentlich bleibt's so

lg, uupsi

Allwissend Avatar von Dippy

...ich schließe meine Frage einfach mal an den Thread an, weil meine Haut ähnlich zickig ist wie die von Uupsi (Mischhaut mit hormonellen Unreinheiten am Kinn). Allerdings bin ich schon 34....es darf also ruhig ein bisschen anti-aging sein...und zuuu leicht ist für den Winter auch nicht so das wahre. Ölig/Fettig finde ich meine Haut eigentlich nicht, aber die Pickelchen am Kinn sind leider trotzdem da...

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde es mal mit der Dr. Pandalis Cystuscreme versuchen. Kann man über die Versandapo bestellen. Da ist nix schlimmes drin, gut für sensible Mischhaut und gegen Unreinheiten. Pflegt super und verklebt die Haut nicht.

Inventar Avatar von Katzi

Ich nehme Arganöl...soll angeblich der Anti-Aging-Hit schlechthin sein, ich trage es auf die leicht feuchte Haut auf (nur gaaanz wenig), ist auch prima als Make-up Unterlage geeignet, spendet Feuchtigkeit, hilft angeblich auch gegen Pickel und ist sehr verträglich.
    Liebe Grüße, Katzi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Mir war die Cystus Creme von Dr. Pnadalis leider zu wenig pflegend. Ansonsten ist es aber ne schöne Creme und ich kann mich erinnern, das ich den Duft sehr schön fand.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Katzi

Ich hatte die Cystus-Creme auch mal, aber irgendwas hat mich daran auch gestört, weiß aber jetzt leider nicht mehr genau was... aber als Augencreme finde ich sie
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Eloquia

Hallo,

ich kenne eine Supercreme , die extrem Feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend ist:
    Postopyl+ von LED aus der Apotheke.
    Immens hoher Anteil an Aloe Vera!

Siehe www.dermatica-exclusiv.de!

Hat nicht jede Apotheke, deshalb mal googeln!
    Sehr günstig, ca. 6 - 7 EUR.

LG
    Eloquia

Pauline
    Besucher

Neben Aloe Vera stört mich da fast alles... Haut mich nicht um. 7 Silikonöle... 7 Konservierer, darunter ein FA-Abspalter.

http://www.dermatica-exclusiv.de/Postopyl_.aspx

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Arya-Laya witch hazel (enthält aber Säure)
    Isana TC im Tiegel vom Rossi
    Synergen TC im Tiegel auch vom Rossi

Pauline
    Besucher

@ cleo: die hört sich ja richtig schön an. Und kostet 6,80 @ für 50 ml. Sind die INCIs denn vollständig aufgelistet bei Hautcreme24? (Sorry, ich kann nich ohne...)

ich habe meinen heiligen gral leider nach wie vor nicht gefunden, also ein neuer versuch

zwischenzeitlich getestet hatte ich

- balea med sensitiv --> pickel(chen)
    - tolériane fluid m --> auf die dauer zu leicht, zu wenig pflegend
    - avène clean-ac --> im sommer fast zu "fettig"
    - avéne hydrance optimale légère --> bis her am besten, wirkt aber null gegen unreinheiten und teilweise bilde ich mir selbst bei der ein, dass sie ein wenig mitesser fördert insgesamt also bisher eine der besten, aber auch noch nicht perfekt
    - momentan teste ich die aloe-vera-tc von alterra, beschert mir aber leider auch schon unreinheiten... werd's aber noch ein paar tage versuchen.

unglaublich, wie zickig meine haut ist

zusätzliches problem nun noch: ich werde in zukunft etwas mehr auf's geld achten müssen, d. h. das die creme auch noch halbwegs günstig sein sollte so 7 € für 30 - 40 ml wären das ABSOLUTE maximum...

also... fällt euch da noch irgendwas sein?

danke & lg,
    uupsi