Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    LolaAngst
    Besucher

Ente Farb- und Typberatung mit Düften?

Hallo Beautys,

sagt, wisst Ihr, welcher Farbtyp zu welchem Duft passt und umgekehrt?
    Passt Euer Lieblingsduft zu Eurem Typ? Oder haltet Ihr das eher kontrair zur Theorie?

Ich bin Frühlingstyp und glaube, das HANAMI oder BVLGARI-pour femme deshalb besonders gut zu mir passen.

Dem Wintertyp würde ich z.B. ENVY von GUCCI zuordnen.......

Viele liebe Grüße, Anika

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Farb- und Typberatung mit Düften?

Ich hab mal mein altes Colour me beautiful-Buch von Carole Jackson herausgesucht. Als Parfum-Tipp für Jahreszeittypen ist folgendes angegeben:

Frühling: leicht, lieblich und frisch (meine Meinung: teilw. A. Goutal, N. Ricci)
    Sommer: blumig (vielleicht Scherrer)
    Herbst: Walddüfte und fruchtig (viele Serge Lutens, Coco von Chanel)
    Winter: orientalisch, würzig (Magie Noir, Must de Cartier, Picasso -obwohl Chypre-Duft-, Shalimar, Aromatics Elixir).

Envy würde ich als Wintertyp eher zum Sommer oder Frühling deuten. Eine Unterscheidung, wer zu wem gehört ist aber, da es so viele unterschiedliche Meinungen, Duftnasen-Empfindungen und persönliche Vorlieben gibt, schwierig. Wir hatten damals riesigen Spaß, viele Düfte auszuprobieren und den Typen zuzuordnen.

Übrigens, deiner Zuordnung mit Hanami und Bvlgari würde ich auch zustimmen.

Liebe Grüße
    Motzi

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Ist schon eine Weile her: http://www.aromatisches-blog.de/?p=83

Schöne Grüße aus bÄrlin
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Loreley
    Besucher

Meiner Ansicht nach haben Farbtypen und Geruchspräferenzen rein nichts miteinander zu tun. Dass ein "Sommer" automatisch der Typ "romantischer Blütenduft" sein soll, ist z.B. doch totaler Käse.
    Anders sieht es mit vielleicht mit farbpsychologischen Ansätzen aus: wenn einen gerade Orange- und Gelbtöne besonders ansprechen, liegt es vielleicht nahe, dass es einen nach fruchtigen Düften verlangt.
    Geändert von Loreley (12.03.2008 um 14:21 Uhr) Grund: Tippfehler...

Experte Avatar von Azahara

Ich bin der absolut klassische Wintertyp (ohne Selbstbräuner hab ich Porzellanhaut, stahlblaue Augen und dunkles Haar) und bei mir trifft das zu! Ich liebe und trage orientalische Düfte am liebsten und sie passen auch am besten zu mir. Aber fast genauso gerne trage ich fruchtig-blumige Düfte und was es sonst noch alles gibt^^
    Eigentlich ist das ganze totaler Quatsch! Da kann ich Loreley nur zustimmen. Viele meiner Freundinnen sind z.B. blond, Sommertyp und zu ihnen passen orientalische Düfte genauso wie z.B. zu mir auch! Da kommt es doch auf ganz andere Sachen an als ALLEIN die Typfrage!
    Auch was über den Herbsttyp geschrieben wird kann ich absolut nicht bestätigen...ganz im Gegenteil! Aber das ist natürlich nur meine Erfahrung, vielleicht trifft es bei dem ein oder anderen auch zu... es ist halt wie mit den Horoskopen

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Ich bin der absolut klassische Wintertyp (ohne Selbstbräuner hab ich Porzellanhaut, stahlblaue Augen und dunkles Haar)
    *Neid*

Ich weiss z.B. gar nicht, was fuer ein Typ ich bin. Ich habe zwar diverse Test gemacht; eindeutig war das Ergebnis aber nie - irgendwie hing ich immer irgendwo dazwischen (wie so oft ).

Aber wie Azahara schon schrieb; mich diesbezueglich auf Duftempfehlungen verlassen, wuerde ich auch nicht. In Parfuemerien wollen sie mir grundsaetzlich aufgrund meiner kurzen Haare und dem eher sportlichen Erscheinungsbild entsprechende Dueftchen verkaufen - ich werde permanent in die Cool Water / Tommy Girl Liga gesteckt und dabei mag ich gerade diese Parfums ueberhaupt nicht *seufz*.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    *Neid*

Ich weiss z.B. gar nicht, was fuer ein Typ ich bin. Ich habe zwar diverse Test gemacht; eindeutig war das Ergebnis aber nie - irgendwie hing ich immer irgendwo dazwischen (wie so oft ).

Aber wie Azahara schon schrieb; mich diesbezueglich auf Duftempfehlungen verlassen, wuerde ich auch nicht. In Parfuemerien wollen sie mir grundsaetzlich aufgrund meiner kurzen Haare und dem eher sportlichen Erscheinungsbild entsprechende Dueftchen verkaufen - ich werde permanent in die Cool Water / Tommy Girl Liga gesteckt und dabei mag ich gerade diese Parfums ueberhaupt nicht *seufz*.

Das ist ja echt fies! Solche Düfte mag ich auch überhaupt nicht

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Das ist ja echt fies! Solche Düfte mag ich auch überhaupt nicht
    Danke, Azahara

Das gleiche seinerzeit bei meiner Kosmetikerin in Deutschland: sie kam gleich mit dem blauen Clarins angelaufen und meine "der ist vom Typ her genau das richtige fuer sie"...ok, fuer heisse Sommertage geht er in Ordnung; aber grundsaetzlich ist er nicht mein Fall.
    Liebe Gruesse,
    Susanne