Ich war vorgestern mal wieder beim Friseur, um von gefärbten Braun wieder auf einen Blond bzw. hellen Braunton zu kommen und die dunklen Spitzen abschneiden zu lassen.
Nachdem ich mir mehrere Salons angeschaut hatte, mich dort auch beraten lassen habe, bin ich dann zu dem, der mir am fähigsten schien, gegangen.
Ich hätte es lieber gleich lassen sollen.
Hatte mir einen kinnlangen Schnitt mit weichen Konturen(also gerade abgeschnitten) und nicht fransigem , seitlichen Pony gewünscht und der Friseurin gesagt, dass meine Haare so sind, dass wenn sie gut geschnitten werden sie ohne jegliche Stylingprodukte in Form fallen.
Jetzt habe ich nachdem sie mit einem Rasiermesser an meinen Spitzen rumhantiert hat einen sehr ungleichmäßigen Bob und ein paar Ponysträhnen, die irgendwie über meiner Stirn hängen, aber alles andere als ein Pony sind.
Zur Farbe: als ich mich beraten lassen habe, hat sie gemeint, da ich etwas an Länge lassen wollte,, wäre es kein Problem, meine Haare zu blondieren.
Ich habe nämlich schon kräftig & seit einiger Zeit mit Sante Brilliant Care etc. vorgearbeitet, um viel Farbe rauszubekommen -> ich hatte schon wieder einen blonden Ansatz.
Als meine Haare dann geschnitten waren meinte sie, dass sie meine Haare, wenn sie blond werden sollen, nur in den Straßenköterblond aufhellen könnte(und ich habe ihr am Anfang gesagt, dass ich angefangen habe zu färben, um von der Farbe wegzukommen) und wenn ich nicht in warme Töne gehen wollte ich einen hellen Braunton nehmen müsste. Also habe ich mich für die letzte Variante entschieden und sie hat mir eine Tönung in die Haare gegeben - das Ergebnis: meine Haare sind wieder genauso dunkelbraun wie vorher, all meine Arbeit für die Katz und dazu ist der Farbton auch noch rötlich :(
Und für diesen schlechten Schnitt und ne Tönung, die ich mir auch selber in die Haare hätte klatschen können, musste ich 40 € bezahlen?!!!!
Ich bin mittlerweile einfach nur enttäuscht, dass es anscheinend kein Friseur - denn ich bin bisher noch nirgendwo zufrieden rausspaziert - hinbekommt, vergleichsweise einfache Wünsche zu erfüllen!
Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich war gestern schon kurz davor, mir einfach selber die Haare zu blondieren & wenn es nicht so toll aussehen sollte, mir eine bunte Farbe reinzumachen (lila,blau oder so, ja ich mag bunte Haare) - ich habe schon gar keine Lust mehr, mich beschweren zu gehen, mit denen rumzudiskutieren und mir dann anzubieten zu lassen, es nachzuschneiden (es noch schlimmer machen? - nein danke!).
Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!
Die Essenz des Ganzen wird wohl sein, dass ich jegliche Friseurbesuche wohl ganz sein lasse und mich nur noch selber um meine Haare kümmer, ich mache zwar auch einiges falsch, aber ich komme trotzdem alleine immer noch eher an meine Vorstellungen ran als das, was Friseure auf meinem Kopf fabrizieren.
Danke für das Ertragen meines Gejammers![]()