Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Sui

Wieso sind Friseurbesuche eine einzige Enttäuschung?!?

Ich war vorgestern mal wieder beim Friseur, um von gefärbten Braun wieder auf einen Blond bzw. hellen Braunton zu kommen und die dunklen Spitzen abschneiden zu lassen.
    Nachdem ich mir mehrere Salons angeschaut hatte, mich dort auch beraten lassen habe, bin ich dann zu dem, der mir am fähigsten schien, gegangen.
    Ich hätte es lieber gleich lassen sollen.

Hatte mir einen kinnlangen Schnitt mit weichen Konturen(also gerade abgeschnitten) und nicht fransigem , seitlichen Pony gewünscht und der Friseurin gesagt, dass meine Haare so sind, dass wenn sie gut geschnitten werden sie ohne jegliche Stylingprodukte in Form fallen.
    Jetzt habe ich nachdem sie mit einem Rasiermesser an meinen Spitzen rumhantiert hat einen sehr ungleichmäßigen Bob und ein paar Ponysträhnen, die irgendwie über meiner Stirn hängen, aber alles andere als ein Pony sind.

Zur Farbe: als ich mich beraten lassen habe, hat sie gemeint, da ich etwas an Länge lassen wollte,, wäre es kein Problem, meine Haare zu blondieren.
    Ich habe nämlich schon kräftig & seit einiger Zeit mit Sante Brilliant Care etc. vorgearbeitet, um viel Farbe rauszubekommen -> ich hatte schon wieder einen blonden Ansatz.
    Als meine Haare dann geschnitten waren meinte sie, dass sie meine Haare, wenn sie blond werden sollen, nur in den Straßenköterblond aufhellen könnte(und ich habe ihr am Anfang gesagt, dass ich angefangen habe zu färben, um von der Farbe wegzukommen) und wenn ich nicht in warme Töne gehen wollte ich einen hellen Braunton nehmen müsste. Also habe ich mich für die letzte Variante entschieden und sie hat mir eine Tönung in die Haare gegeben - das Ergebnis: meine Haare sind wieder genauso dunkelbraun wie vorher, all meine Arbeit für die Katz und dazu ist der Farbton auch noch rötlich :(

Und für diesen schlechten Schnitt und ne Tönung, die ich mir auch selber in die Haare hätte klatschen können, musste ich 40 € bezahlen?!!!!
    Ich bin mittlerweile einfach nur enttäuscht, dass es anscheinend kein Friseur - denn ich bin bisher noch nirgendwo zufrieden rausspaziert - hinbekommt, vergleichsweise einfache Wünsche zu erfüllen!

Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich war gestern schon kurz davor, mir einfach selber die Haare zu blondieren & wenn es nicht so toll aussehen sollte, mir eine bunte Farbe reinzumachen (lila,blau oder so, ja ich mag bunte Haare) - ich habe schon gar keine Lust mehr, mich beschweren zu gehen, mit denen rumzudiskutieren und mir dann anzubieten zu lassen, es nachzuschneiden (es noch schlimmer machen? - nein danke!).
    Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!

Die Essenz des Ganzen wird wohl sein, dass ich jegliche Friseurbesuche wohl ganz sein lasse und mich nur noch selber um meine Haare kümmer, ich mache zwar auch einiges falsch, aber ich komme trotzdem alleine immer noch eher an meine Vorstellungen ran als das, was Friseure auf meinem Kopf fabrizieren.

Danke für das Ertragen meines Gejammers

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Wieso sind Friseurbesuche eine einzige Enttäuschung?!?

Also das Problem von dunkel auf blond zu kommen hatte ich über die Jahre auch schon des öfteren. Folgendes hat bei mir IMMER funktioniert und anders werde ich es auch nicht mehr machen:
    1. Blondieren (hatte immer das Zeug von Poly)
    2. Überfärben mit Poly excellence Creme (ich hatte immer so ein Mittelblond, funktioniert mit helleren bestimmt auch, das überfärben kann man sofort nach der Blondierung machen, also man muß nicht ne zeit lang orange rumrennen).

violet-sun
    Besucher

Ich hatte in meinem Leben bisher ca. 10 Friseure und war immer sehr zufrieden, mit Farbe und Schnitt.
    Und ich bin ebenso experimentierfreudig wie anspruchsvoll..
    Da habe ich wohl immer Glück gehabt

Die meisten haben ja eher Horrorerlebnisse zu verbuchen..

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Also das Problem von dunkel auf blond zu kommen hatte ich über die Jahre auch schon des öfteren. Folgendes hat bei mir IMMER funktioniert und anders werde ich es auch nicht mehr machen:
    1. Blondieren (hatte immer das Zeug von Poly)
    2. Überfärben mit Poly excellence Creme (ich hatte immer so ein Mittelblond, funktioniert mit helleren bestimmt auch, das überfärben kann man sofort nach der Blondierung machen, also man muß nicht ne zeit lang orange rumrennen).
    haben die haare das denn vertragen?

@ sui - mir gehts es auch so mit friseuren.
    evt. gehst du nochmal zu nem anderen friseur und lässt dir strähnen setzen, um es insgesamt aufzuhellen. die haare brauchen grad bestimmt ein wenig ruhe von den strapazen.
    wegen dem schnitt mach dir keine sorgen. in 2 monaten kannst du den nochmal korrigieren lassen. nimm am besten ein bild mit auf dem die gewünschte frisur gut zu sehen ist.

Forengöttin

ich würd mich mal umhören, vielleicht hat jemand, der in deiner umgebung wohnt, einen tipp für einen guten friseur.
    ich hatte auch ettliche griffe ins klo, bis ich meine jetzige friseurin gefunden habe (ist mir mehrfach empfohlen worden).

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    haben die haare das denn vertragen?
    Zu meiner eigenen Überraschung - ja!

Allwissend Avatar von malabarista

Also zum Thema Färben kann ich leider nichts sagen, weil ich das noch nie beim Friseur machen lasse.

Aber was das Schneiden angeht, glaube ich auch, dass man sich bei anderen umhören sollte. Die Friseurin, zu der ich demnächst gehe, wurde mir auch von verschiedenen Leuten empfohlen (die noch dazu auch schöne Frisuren haben )
    Sie hat sogar soviel Ansturm, dass ich wochenlang auf einen Termin warten musste - das ist schon mal kein schlechtes Zeichen, finde ich.

Was ich außerdem noch wichtig finde ist, sich die Frisur der Friseure selbst anzuschauen. Bei diesen ganzen Billig-Friseuren (wo du ja aber offensichtlich nicht warst, bei 40 Euro), sehen die ja oft so schrecklich aus, dass ich mich denen allein schon deshalb nicht anvertrauen will. Ich denke halt, die Friseurin sollte das gleiche Verständnis von "schönen Haaren" haben wie man selbst. Also, bei mir zum Beispiel, auch Locken haben.

Tja, und dann kann man nur noch hoffen, dass es gut geht. Bei mir ist's nächste Woche soweit Hoffe es wird keine Katastrophe, das hatte ich nämlich auch schon oft genug.

Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Mal mehr Glück hast!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten

Ich gehe eigentlich immer zu sehr teuren und angeblich "guten" Friseuren, da kostet der Schnitt mit Färbung über 100 Euro, aber das heißt noch lange nicht, dass die Haare dann gut aussehen. Bei günstigeren Friseuren habe ich noch mehr Angst, dass die Haare dämlich aussehen.... Habe vor einiger Zeit meine Farbreste abschneiden lassen, trage die Haare jetzt halblang und leicht angestuft. Der Schnitt saß ganz gut, beim nächsten Nachschneiden hat der Friseur das Deckhaar länger gelassen und die unteren Haare kürzer geschnitten (genau falsch herum), so dass sich bei der Naturwelle gerne eine dicke Rolle bildet und das Ganze manchmal zu kompakt aussieht, obwohl ich die Haare nach unten hin schmaler haben wollte. Die Friseure verstehen oft nicht, was man haben will, leider. Jetzt habe ich Fotos mit entsprechenden lockigen Frisuren, die mir gefallen, ausgedruckt, die nehme ich beim nächsten Mal mit. Frag mich auch, ob lockige Haare besser trocken geschnitten werden sollten, das macht mein Friseur bisher nicht. Man soll, so hätten die es dort gerne, in den Laden gehen, gleich ans Waschbecken und dann kommt der "Meister" und legt los. Ich bestehe immer darauf, dass er sich erst die tockenen Haare anguckt.
    Habe auch schon den Friseur gewechselt, aber irgendetwas war immer daneben. Ein wirklich guter Friseur ist leider vor 4 Jahren verstorben.

Was die Farbe betrifft, da haben es die Friseure bei mir in der Vergangenheit geschafft, mir die Locken kaputt zu machen. Farbe zu dunkel, dann wieder aufhellen, später Strähnchen usw., irgendwann Neufärbung, dann hat man nur noch Gummihaare auf dem Kopf, fürchterlich, Locken weg, Glanz weg !
    Jeder Friseur hatte immer eine "gute" Idee, alles wurde nur verschlimmbessert! Dafür bezahlt man auch noch so viel Geld!! Ich habe schon viele graue Haare, bin 47 Jahre alt, ich lasse mir keine Farbe mehr ins Haar machen. Mein Haar soll gesund aussehen und nicht wie Bohnenstroh. Der Glanz des frisch gefärbten Haares hält nicht lange an, einige Wäschen und die Haare sehen matt aus, dann der hässliche Ansatz nach 4 Wochen, dann wieder nachfärben, für mich ist das nichts, nie mehr!

LG
    Daniela

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    ich würd mich mal umhören, vielleicht hat jemand, der in deiner umgebung wohnt, einen tipp für einen guten friseur.
    ich hatte auch ettliche griffe ins klo, bis ich meine jetzige friseurin gefunden habe (ist mir mehrfach empfohlen worden).
    In Wien?
    Oh, bidde, bidde, das muss ich jetzt auch unbedingt wissen!

Try to fly Avatar von Crystal

Friseurbesuche sind bei mir leider auch meist stressauslösende Erlebnisse.

Habe seit ca. 10 Jahre immer Stufenschnitt, Variationen sind nur mal länger, mal kürzer, mit/ohne Pony.

Ich habe schnurgerade asiatische Haare. Die meisten Friseure hier können das leider nicht schneiden, bei jedem kleinsten Patzer sieht man es bei mir sofort, da die Haare so gerade und glatt sind.

Ich muss sagen, ich habe bis jetzt 2 Supererlebnisse beim Friseur gehabt, die waren aber auch wirklich (für mich) teuer (Schnitt mit Schnick Schnack ca. 60 €), ein paar so lala Ergebnisse (Schulnote 3, nicht gut nicht schlecht) und ein paar sehr schreckliche Schnitte verpasst bekommen (mittlere Preislage und sog. Billigfriseure).

Mittlerweile gehe ich echt selten da ungern zum Friseur, vielleicht gönn ich mir demnächst mal wieder einen Schnitt bei einem der besseren Friseure.
    Sky is the limit.

Melite
    Besucher

Es tut mir leid für dich! Leider kann man bei einem unbekannten Friseur nie sicher sein, was hinterher rauskommt

Ich bin schon seit Jahren bei demselben Friseur und bin immer zufrieden. Er macht immer genau das, was ich will, schneidet nie zu viel ab, wenn ich nur Spitzen schneiden will usw. Er ist leider sehr teuer, aber da ich sowieso nur einmal in einem halben Jahr zum Friseur gehe, ist es schon ok. Allerdings habe ich mir nie die Haare färben/blondieren lassen und habe es auch nicht vor

silberfee Avatar von lavee73

ich gehe auch nicht gerne zum friseur. seit sommer war ich gar nicht mehr, weil MEINE friseuse in wien ist und ich in münchen - mich einem neuen friseur in den rachen werfen will ich nicht. MEINE habe ich auch per zufall gefunden und bin ihr dann immer nachgereist. zuerst nur innerhalb von wien, weil sie den salon gewechselt hat, dann von münchen nach wien. jetzt rief sie mich kürzlich an und sagte mir, dass sie jetzt in wiener neustadt ist, das ist so 50km von wien. das nächste mal fahre ich sie dann wohl dort besuchen. die schneidet super und ist nicht so vorsichtig und schissig wie manche, wo man sich hinterher ärgert, dass man viel geld ausgegeben hat und irgendwie gleich ausschaut. färben tut sie auch gut, aber das mache ich ja eh jetzt mit phf und selber, also brauch ich das nimmer. praktischer wäre es schon auch in münchen wen zu haben, weil meine haare echt mal wieder zumindest einen spitzenschnitt brauchen könnten. aber ich bin da auch zu geizig, irgendwo hin zu gehen und mal eben 40 euro fürs spitzenschneiden zu löhnen.

früher bin ich manchmal in münchen zum wallmeier zum modellschneiden und färben gegangen, aber die kiddies, die da schneiden, sind halt für meine haare auch zu schüchtern und so richtig zufrieden war ich nie, dafür war's halt billig.

Forengöttin

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    In Wien?
    Oh, bidde, bidde, das muss ich jetzt auch unbedingt wissen!
    ja, in wien! http://g-room.at/g-room/salon.html
    meine beiden freundinnen und ich sind alle drei bei eva

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Tja, liegt meistens wohl am fehlenden Können vom Friseur und/oder nicht guter Kommunikation zwischen Kunde und Friseur.
    Man hat ja meist ein genaues Bild im Kopf, nur kann der Friseur das nicht sehen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar

in Wien: Holger!!

Abenteurerin

Du Ärmste, ungefähr genauso gings mir vor ein paar Wochen... letztendlich hab ich auch selber aufgehellt und drübertönen lassen, was sehr teuer war aber jetzt hab ich eine wirklich schöne Farbe.
    Ich hab meine Geschichte grade im Rauszüchter-Thread auf der vorletzten Seite (oder eine davor) nochmal aufgeschrieben. Allerdings geht es sicher auch haar- und gelsbdeutelschonender, nur kann eben auch was daneben gehen und Frisöre sind da anscheined meistens zu vorsichtig und hellen daher nicht genug auf und gehen zu dunkel wieder drüber

Halfrek
    Besucher

@ novo - deine geschichte macht mir persönlich mut, dass ich auch mein dunkelblond oder etwas helleres zurückbekomme. wie gehts deinen haaren jetzt? gefällt dir der schnitt?

BJ-Einsteiger Avatar von Salamandrina

Ich hatte in meinem Leben nicht mal 10 Friseurbesuche und es war immer eine Enttäuschung bis Katastrophe! Ich habe auch keine einzige Friseuse mit langen gepflegten Haaren gesehen. Da kann doch etwas nicht stimmen.

Und dann kommt bei mir noch das Lockenproblem hinzu. Damit ist noch keiner zurecht gekommen. Ich sah nach dem Friseurbesuch immer aus wie ein Cockerspaniel.

Beim letzten Mal habe ich ein teureren Laden mit langer Tradition ausprobiert und haarklein erklärt und anhand von Bilder gezeigt, wie es auf keinen Fall aussehen darf und wie ich es gerne hätte. Eigentlich sollten nur Spitzen genschnitten und Stufen angeglichen werden.
    Natürlich war wieder alles viel zu kurz. Klar, wenn man statt 3-4 cm 5-10 cm abschneidet! Dann wollte die Gute mir noch zeigen, wie schön sie mein Locken föhnen kann. Schon nach den ersten Minuten habe fast heulen müssen, als ich gesehen habe, wie es im trockenen Zustand aussieht. Denn durch die Locken ziehen sich die kurzen Partien noch extra hoch.
    Also musste sie nochmal waschen und mir die Haare glätten. Wenigstens das hat geklappt. Und dafür habe ich fast 50 Euro bezahlt!

Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einer Anleitung zum selber schneiden in diesem Forum gelandet. Was für ein Glück.
    Und nun habe ich bei Holger angeklopft und hoffe, dass ich im April nach Wien fahren kann!

Zitat Zitat von Salamandrina Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine einzige Friseuse mit langen gepflegten Haaren gesehen. Da kann doch etwas nicht stimmen.
    Stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke, ich auch nicht
    Vielleicht liegt das ja daran, dass die ständig als 'Versuchskaninchen' für irgendwelche neuen Schnitte und Farben herhalten müssen...

Und dann kommt bei mir noch das Lockenproblem hinzu. Damit ist noch keiner zurecht gekommen. Ich sah nach dem Friseurbesuch immer aus wie ein Cockerspaniel.
    Oh ja, das kenne ich! Ich habe das Gefühl, dass 'normale' Friseure einfach null Ahnung von Locken haben, vielleicht lernen die das einfach gar nicht in ihrer Ausbildung?!? Die behandeln einfach alle Haare so als wären sie glatt! Die einzige 'besondere Technik', die eine mal bei mir angewandt hat war, dass sie alle Haare oben zum Zopf genommen und dann abgeschnitten hat. Das waren dann aber viel zu extreme Stufen, was -wie du auch gesagt hast- bei Locken nicht so das Wahre ist.

Ich glaube man braucht einfach jemanden, der wirklich oft Locken schneidet, sonst hat man Pech...

Und nun habe ich bei Holger angeklopft und hoffe, dass ich im April nach Wien fahren kann!
    Das ist ja super, dann hoffe ich dass es diesmal ein Erfolg wird!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab nen halbwegs guten Frisör gefunden. Bin bisher nicht oft gegangen, aber letztens musste es sein, die kaputen Spitzen mussten weg. Und was soll ich sagen? Sie hat wirklich nur ein paar millimeter Spitzen geschnitten. Irgendwie hat sies geschafft alles kaputte rauszuschneiden, ohne dass Länge verloren ging.

Ergebnis: Gesund aussehende Haare mit viel mehr Schwung bei gleicher Länge.

Werde da jetzt regelmäßig zum Spitzenschneiden hingehen!

*hair* - Mein Tagebuch

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habe auch meinen Friseur gewechselt und bin jetzt zum 3. mal bei einer neuen gewesen. Ich muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin. Ich werde entgültig bei der bleiben. Habe mir helle Strähnen machen lassen und den Schnitt ändern lassen. Sie hats echt drauf.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab nen halbwegs guten Frisör gefunden. Bin bisher nicht oft gegangen, aber letztens musste es sein, die kaputen Spitzen mussten weg. Und was soll ich sagen? Sie hat wirklich nur ein paar millimeter Spitzen geschnitten. Irgendwie hat sies geschafft alles kaputte rauszuschneiden, ohne dass Länge verloren ging.

Ergebnis: Gesund aussehende Haare mit viel mehr Schwung bei gleicher Länge.

Werde da jetzt regelmäßig zum Spitzenschneiden hingehen!
    Darf ich fragen wohin Du gegangen bist?
    LG
    nadzieja

Year Zero Avatar von Vader

Ich liebe meinen Friseur! Gestern mußte ich mal wieder feststellen, daß wenn ich vorher sage "ich möchte es so und so", dann sieht das Endergebnis auch haargenau so aus. Außerdem ist er sehr lieb zu meinen Haaren, kein Zerren und Ziehen, man merkt kaum, daß er etwas daran macht und seine Kopfmassage beim Waschen ist auch der Hit. Also - ich gehe einfach nie wieder woanders hin!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

BJ-Einsteiger

Ich war heute auch bei meiner lieblingsfriseurin, die ich nach langem suchen endlich gefunden hab, und hoffe ,daß sie mir noch ein paar jährchen erhalten bleibt...man weiß ja nie, wie lange sie noch in den einzelnen salons arbeiten. bei meinem stammsalon hatte ich in den letzten 3 jahren bestimmt schon 6 verschiedene friseurinnen ( liegt wohl am salon...) auf jedenfall bin ich heute echt zufrieden da rausgegangen, was nicht oft der fall war... Hoffe es bleibt so. Da muß man einfach immer wieder ausprobieren.LG

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    ja, in wien! http://g-room.at/g-room/salon.html
    meine beiden freundinnen und ich sind alle drei bei eva
    Oh, super, danke für den Link!

Schafhirtin

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    F
    Ich habe schnurgerade asiatische Haare. Die meisten Friseure hier können das leider nicht schneiden, bei jedem kleinsten Patzer sieht man es bei mir sofort, da die Haare so gerade und glatt sind.
    GENAU so geht es mir auch - mit schnurgeraden, sehr feinen deutschen Haaren. ;)

Ich weiss nicht, was Friseure genau in der Lehre lernen, aber "gerade" schneiden gehört offenbar nicht dazu.

In meinen Haaren sind jede Form von Bob - Bubikopf - Pagenkopf - you name it - exzellent aus. Aber nur, wenn es wirklich GERADE geschnitten ist. Dann fallen meine Haare von allein ohne Fönen in eine perfekte, messerscharfe Linie.

Ist in 25 Jahren genau einer Friseurin gelungen und die ist aus dem Laden verschwunden.

Ich schneide mir bessere gerade Ponys selbst als Friseure das tun.

Ich weiss aber auch nicht, was ich machen soll.

Fortgeschritten Avatar von *Destiny*

Also ich bin mit meinem Frisör sehr zufrieden. Macht es ganau so wie ich es haben will. Auch wenn ich mal keine ganauen Anweisung gebe, sieht es hinterher toll aus. Allerding lass ich meine Haare nicht färben. Hab immernoch meine Naturhaarfarbe.

Schafhirtin

AAADDDRESSEEEE, bitte! :)

(Meine Haare leben doch auch in Berlin. :)

It-Girl
    Besucher

Meine Mutter hat mal als Friseuse gearbeitet und sie ist mein persönlicher Friseur und bis jetzt ist noch nie was schief gegangen ich bin auch den meisten Friseuren gegenüber skeptisch, man hat seinen eigenen Geschmack und der Friseur hat seinen. Ob sich die verschiedenen Ansichten zwischen Friseur und seinen Kunden immer so verstehen, halte ich für zweifelhaft. Allerdings gibt es auch Dinge die man wirklich nicht selbst machen kann und für die man den Fachmann braucht.

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht. Verbrannte Harre beim Dauerwellen, zu kurz zu krumm, zu blond ... irgendwie kapieren die meisten Friseure nicht was man eigendlich will, selbst wenn man sich sehr konkret äußert und sogar Bilder mitbringt.

Ich bin sooo froh, das ich mir nun bei meiner Freundin die Haare machen lassen kann. Sie ist Friseumeisterin und macht ihre Arbeit wirklich gut. Und günstig ist es für mich auch

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Haare sich nur schwer von ganz Dunkel auf Hell färben lassen. Das Ergebnis ist nur selten schön und naürlich. Ganz schlimm wird es, wenn die Haare nicht mehr ihre Naturfarbe haben, sondern dunkel oder rot eingefärbt waren, dann muss man richtig hart ( oft mehrfach direkt hintereinander ) Blondieren um halbwegs ansehnlich blond und nicht orange oder grün auf dem Kopf zu werden.
    Besser man arbeitet mit vielen feinen Strähnchen in verschiedenen Blondtönen. Das ist auch schonender fürs Haar.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Wieso sind Friseurbesuche eine einzige Enttäuschung?!?

Kann Dich sehr gut verstehen, ich kann Dir ein Friseur empfehlen wenn du aus Raum stuttgart kommst? Die haben es so drauf, ehrlich www.royal.hair.de die sind echt klasse auch im Qype spricht man sehr gut draüber

Inventar Avatar von raeupchen

- Weil es einfach viele Friseusen gibt, die nicht richtig hinhören, oder vielleicht nur ein paar Standardschnitte beherrschen, die gerade "in" sind.
    Verallgemeinern würde ich das jedoch nicht, auch wenn ich dir aus meiner Erfahrung leider nicht ein positives Beispiel nennen kann
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Abenteurerin

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    @ novo - deine geschichte macht mir persönlich mut, dass ich auch mein dunkelblond oder etwas helleres zurückbekomme. wie gehts deinen haaren jetzt? gefällt dir der schnitt?
    Meine Haare sind schon ziemlich trocken, aber ich komme gut mit ihnen klar, muss halt jetzt schön pflegen. Kein Vergleich zu vor der Tönung, also wo nur blondiert war aber noch nicht getönt, da dachte ich ich kann sie mir direkt abrasieren, weil sie so gummimäßig waren. Und der Schnitt gefällt mir auf jeden Fall Auch wenn ich jetzt natürlich wieder züchten will.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von nadzieja Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wohin Du gegangen bist?
    In Gelnhausen, Hailer. Falls dir das was sagt.

BJ-Einsteiger

Ich war in meinem Leben nicht oft beim Friseur und jedes Mal war es der absolute Gau, trotz Bildern und zahlreichen Beschreibungen meinerseits.

Es wurde zuviel abgeschnitten oder krumm und schief geschnitten und meine Haare wurden meistens total grob behandelt.

Mittlerweile lass ich mir die Haare privat bei einer Bekannten schneiden, die selbst mal Friseuse gelernt hat. Die macht das genau so wie ich es haben möchte.
    Sie selbst würde sich übrigens nie die Haare bei einem Friseur schneiden lassen, weil sie dazu schon zuviele Katastrophen gesehen hat und weil sie nicht möchte, dass irgendein Friseur seine Kreativität und seine Vorstellungen auf ihrem Kopf auslebt!!

Sie schneidet sich die Haare immer selbst.

Yutis
    Besucher

Eine Freundin von mir hat das mal so treffend gesagt, dass es entweder so ist, dass der Friseur gerade soviel verändert, dass man keinen Unterschied sieht oder er macht soviel, dass der Unterschied zu groß ist.

Und eigentlich will man das Zwischending daraus.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt mittlerweile einen friseur gefunden, wo ich zufrieden bin. Alle sind nett, ich komme immer zur gleichen Person, die mittlerweile weiß, was ich möchte (auch wenn ich nur alle 4 Monate hingehe) und sich sogar erinnert, dass ich vor 4 Monaten gesagt habe, ich will sie wachsen lassen. Es kostet 45 Euro für waschen, schneiden, fönen, man bekommt ´nen Kaffee oder Wasser, Augenbrauen zupfen und Pony schneiden gehören zum Service und man kann jederzeit zwischendurch reinkommen und wenn ein Friseur gerade keinen Kunden hat, kann man sich dann Augenbrauen/Pony bearbeiten lassen. Finde ich ganz praktisch, weil ich mal bei einem anderen Friseur 8 Euro fürs Augenbrauen zupfen bezahlt habe und ich es hier immer gratis bekomme (man kann natürlich auch mal Pech haben und alle Friseure sind beschäftigt, dann kommt man eben ein anderes Mal wieder).
    Am schlimmsten empfand ich die Friseurbesuche bei Hairkiller (http://www.hairkiller.de/) - vor allem an dieses Raisermesser habe ich ungute Erinnerungen Da geh ich nie mehr hin...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Yutis
    Besucher

Von Hairkiller wollte mir erst vor ein paar Tagen eine Mitarbeiterin auf der Straße einen Gutschein andrehen.

Der Name von diesem Friseur ist mir aber schon suspekt

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Name von diesem Friseur ist mir aber schon suspekt
    also da war der Name echt Programm, einmal (ich bin ja ein paar Mal hingegangen, weil der Preis echt unschlagbar ist) wollte ich nur Spitzen scheiden lassen bei meinem Stufenschnitt, dann kam das Rasiermesser und ich sah aus wie ein gerupftes Hühnchen
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*