Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    ng_girl
    Besucher

AW: Wieso sind Friseurbesuche eine einzige Enttäuschung?!?

Hallo liebe Sui,
    ich hoffe du hast dich schon ein bißchen von dem Schrecken erholt...
    Ich habe mich nun nach jahrelangem nach-dem-friseurbesuch-fix-und-fertig-sein, dazu entschieden NIE WIEDER zum Friseur zu gehen!! Hab mir eine gute Haarschere gekauft und mache das selbst. Die einzige gute Friseuse, die ich hatte, ist jetzt nicht mehr da und bei ihrer Nachfolgerin sah ich nach dem Friseurbesuch so aus, als hätte ich dringend einen nötig... Sie hat mir die Spitzen und Stufen so ausgefranst, dass sie total abgefressen aussahen...

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    also da war der Name echt Programm, einmal (ich bin ja ein paar Mal hingegangen, weil der Preis echt unschlagbar ist) wollte ich nur Spitzen scheiden lassen bei meinem Stufenschnitt, dann kam das Rasiermesser und ich sah aus wie ein gerupftes Hühnchen

Oh Gott, das klingt wirklich fies!
    Also der Gutschein wäre bei mir nur für einmal Haare hochstecken an diesem Tag gewesen, aber darauf hatte ich auch keine Lust.

BJ-Einsteiger

hab leider eine riesen friseurphobie und muss dann immer selber ran. bis jetzt ist eigentlich immer alles gut gelaufen. und lieber ärger ich mich über meine fähigkeiten als mein haupthaar einem anderen anzuvertrauen

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich bin auch noch nie so richtig zufrieden gewesen nach dem Friseurbesuch das liegt aber auch an meinen Haaren da man mit diesen nicht viel machen kann.Vor allem wenn die Haare beim Friseur geföhnt werden hab ich eine Löwenmähne so das ich direkt danach erstmal einen Keulenzopf machen muß.
    Gestern war meine Friseurin da und ich hatte wieder das gleiche Problem,da ich sonst auch nur lufttrocknen lasse ist das schon ein krasser Unterschied.
    Habe gestern versucht mit ein V schneiden zulassen und das sah wieder so schrecklich aus das daraus hinterher ein U geworden ist.
    Nun sind aber Gott sei Dank wieder 10 cm ab was ich auch sofort gemerkt habe der Kopf war insgesamt viel leichter

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch nie so richtig zufrieden gewesen nach dem Friseurbesuch das liegt aber auch an meinen Haaren da man mit diesen nicht viel machen kann.Vor allem wenn die Haare beim Friseur geföhnt werden hab ich eine Löwenmähne so das ich direkt danach erstmal einen Keulenzopf machen muß.
    Gestern war meine Friseurin da und ich hatte wieder das gleiche Problem,da ich sonst auch nur lufttrocknen lasse ist das schon ein krasser Unterschied.
    Habe gestern versucht mit ein V schneiden zulassen und das sah wieder so schrecklich aus das daraus hinterher ein U geworden ist.
    Nun sind aber Gott sei Dank wieder 10 cm ab was ich auch sofort gemerkt habe der Kopf war insgesamt viel leichter
    aber mittlerweile gibt es auch die möglichkeit einen cut & go termin zu machen..dann kann man mit nassen haaren gehn,man kann selbst föhnen oder lässt sie unterm klimazon trocknen...ist wie lufttrocknen.

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Bei mir war es immer besonders schwer. Meine Mama ist Friseurin. Mit 16 hatte ich dann ne heftige Auseinandersetzung, weil sie meine Spitzen hätte schneiden sollen und die Haare ca. 15cm kürzer waren. Danach bin ich nur noch bei anderen Friseuren gewesen. Immer mit einem Photo, wie ich es gerne hätte. Hat auch bis jetzt ohne Probleme funktioniert.
    Dass manche Friseure die Haare nicht so frisieren, wie man es gerne hätte, hat etwas mit Kommunikationsschwierigkeiten zu tun. Wir haben ein total klares Bild vor Augen, wenn wir dorthin gehen. Versuchen es dann so gut es geht zu erklären, aber blond ist z.B. nicht gleich blond und Spitzen definiert jeder anders. Deswegen würde ich jedem raten, immer eine Wunschfrisur mitzunehmen. Wenn es dann hinterher ganz anders aussieht, kann man mit dem Bild vergleichen und meckern, wenns nicht so ist.
    H A U T S A C H E gesund

Mel_87
    Besucher

Mit einem Bild wird es auch nicht unbedingt so, wie man's gern hätte. Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit einem Foto hingegangen und nie war ich wirklich zufrieden.
    Einmal war es total schrecklich. Ich war mit nem Bild da, welches eine schulterlange Stufenfrisur zeigte und die Friseurin hat es total übertrieben und das ganze Deckhaar vorne auf eine Länge geschnitten und das ziemlich kurz.
    War echt schrecklich!!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Aber dann kann man hinterher wenigstens sein Geld wiederverlangen. Zwar kein wirklicher Trost, aber besser als zu kurz und blank.
    H A U T S A C H E gesund

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    aber mittlerweile gibt es auch die möglichkeit einen cut & go termin zu machen..dann kann man mit nassen haaren gehn,man kann selbst föhnen oder lässt sie unterm klimazon trocknen...ist wie lufttrocknen.
    Dieses Cut&Go hab ich auch schonmal gemacht das geht überhaupt nicht.Bei mir müssen die Haare nachdem sie getrocknet sind nochmals begradigt werden sonst habe ich immer ziemlich viele Zipfel unter dem Deckhaar raushängen.Klimazon das habe ich noch nicht gehört,ist das so ähnlich wie diese Trockenhaube wo man drunter kommt wenn man ne Dauerwelle bekommt?

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Bei mir war es immer besonders schwer. Meine Mama ist Friseurin. Mit 16 hatte ich dann ne heftige Auseinandersetzung, weil sie meine Spitzen hätte schneiden sollen und die Haare ca. 15cm kürzer waren. Danach bin ich nur noch bei anderen Friseuren gewesen. Immer mit einem Photo, wie ich es gerne hätte. Hat auch bis jetzt ohne Probleme funktioniert.
    Dass manche Friseure die Haare nicht so frisieren, wie man es gerne hätte, hat etwas mit Kommunikationsschwierigkeiten zu tun. Wir haben ein total klares Bild vor Augen, wenn wir dorthin gehen. Versuchen es dann so gut es geht zu erklären, aber blond ist z.B. nicht gleich blond und Spitzen definiert jeder anders. Deswegen würde ich jedem raten, immer eine Wunschfrisur mitzunehmen. Wenn es dann hinterher ganz anders aussieht, kann man mit dem Bild vergleichen und meckern, wenns nicht so ist.
    Mit Bild oder Zeitschrift bringt echt nicht viel,ich mache das eiegntlich immer so und der Schnitt wird immer anders oder es heißt von vornherein das es nicht bei meinen Haaren geht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

meine mama ist auch friseurin und hat eher zu wenig als zu iel geschnitten.
    beim Friseur sag ich immer ganz genau was ich will. beim ersten schnitt sag ich:
    zeigen sie mir mal wieviel sie jetzt weggenommen haben. dann zeigt sie es und dann sag ich
    ja ist gut oder nein das ist mehr als ein cm.
    und wenn ich s gefühl hab das sie nicht macht was ich sag, dann lass ich sie bei jedem schnitt zeigen wieviel sie weggeschnitten hat.
    und ich schaue zwischendurch auf den Boden um die Haarmenge zu überprüfen und weise sie auf die menge hin.
    wenn ich ihr gar nicht trauen kann steh ich auf und gehe oder sage ich habs mir anders überlegt. hab ich auch schon gemacht.

lg angi