Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von ladolcevita

Gutes Waschgel fuer Mischhaut gesucht...

Hi zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Waschgel... waere super wenn mann damit auch ueber die Augen zum Make up entfernen gehen koennte... NK bevorzugt und sollte auch nicht so teuer sein...

Habe typische Mischhaut die leicht glaenzt und mittlerweile vergroessern sich die Poren auch in der Wangenregion

Schonmal danke im Voraus

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Gutes Waschgel fuer Mischhaut gesucht...

Hallo,
    ich habe mir gerade das Waschgel Kamille von Alterra gekauft und bin total begeistert. Ich hatte vorher immer das Gel von Alva, wollte aber eine günstige Alternative. Das Alterra kostet nur 2,25€ bei Rossmann und ist total sparsam.
    Ich kanns nur empfehlen?

LG sheeny

New Smartie Avatar von vaio58

wenn du Vitamin C verträgst,kann ich dir das Alva Sandorn Waschgel empfehlen
    es macht richtig schön sauber riecht total leegggger,leeggger
    ich habs ne weile genommen,bis mir klar wurde,das meine couperose es garnicht mag,klar sandorn enthält sehr viel V c ,garnicht gut bei coupi
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde die Waschcreme von Doc Hauschka super. Das ist die einzige, die ich bisher probiert habe, die meine Haut nicht austrocknet. Augen-MU entfernen würde ich damit allerdings nicht, weil da so Partikel (Kleie?) drin sind, die man dann in die Augen bekommt. Zum Abschminken nehme ich im Moment Olivenöl und danach das Gesichtswasser von Hauschka.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Basia
    Besucher

Muss es ein Gel sein?
    Ich benutzte Logona Lavaerde. Die rührt man sich selber an (ist ganz fein gemahlen), gibt es aber auch als Waschpaste schon fertig.
    Nach 3 Wochen ist meine Haut schon deutlich feiner geworden, die Poren an den Wangen kleiner. Dabei wasche ich mir damit nur einmal am Tag das Gesicht um die Haut nicht überzustrapazieren. Wobei es sicherlich auch ginge, weil es so schonend ist, aber ich denke mir weniger ist mehr...
    Und das beste: keine Hautreizung, weil da ja gar keine Tenside drin sind, auch keine Zuckertenside!
    Gestern hab ich es zum ersten mal auch zum AMU entfernen benutzt! Klappt super.
    Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen und dich über Lavaerde informieren, bin hier angefixt worden und kann die guten Erfahrungen damit nur bestätigen!

Ach ja, du wolltest was haben, was nicht so teuer ist.300g kosten ca 6 Euro. Das ist supergünstig, wenn du bedenkst, dass in Waschgeltuben meistens nur 75ml drin sind und man für einen Waschgang höhstens einen halben Teelöffel Erde braucht.
    Geändert von Basia (13.03.2008 um 08:49 Uhr)

Inventar Avatar von Natalie

viele hier finden das milde reinigungsgel von avene bei mischhaut toll, das muss ich auch unbedingt mal testen.bisher waren mir so gut wie alle waschgele, die für mischhaut ausgezeichnet waren zu austrocknend:(
    eifriger haarzüchter

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Und wenn du einfach mal eines für trockene Haut ausprobierst? Oder ist dir das dann zu reichhaltig?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Danke schonmal fuer die Vorschlaege... diese Wascherde interessiert mich schon laenger... komme naechste Woche wieder nach Nuernberg und da werde ich mal schauen ob sie im Reformhaus oder so finde...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Von Lavera gibt es aus der Basis Serie ein WG, das ist recht nett und kostet um die 5€. Ansonsten finde ich persönlich den Reinigungsschaum (in der Tube) von Clinique toll, dazu gibts hier auch einen TB.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ladolcevita Beitrag anzeigen
    Danke schonmal fuer die Vorschlaege... diese Wascherde interessiert mich schon laenger... komme naechste Woche wieder nach Nuernberg und da werde ich mal schauen ob sie im Reformhaus oder so finde...
    Dann such aber die von Logona. Die von Tautropfen ist erheblich teurer. Ich weiss auch nicht warum?!
    Lavaerde gibt es auch als weisse Lavaerde. Die hab ich noch nicht ausprobiert, soll eher für trockenere Haut sein.(ist aber auch teurer) Mein eHaut ist "echte" Mischhaut- glänzend in der T-Zone, grossporig an Wangen und Kinn mit Mitessern und trockenen Wangen. Benutze die normale Lavaerde und habe nach dem Waschen ein leichtes Spannungsgefühl auf den Wangen. Das ist aber ok und vergeht auch ohne Creme nach wenigen Minuten.

ok Danke Basia.... werde dann naechste Woche mal schauen.... freu mich ja schon soooo wieder in den DM & Co zu kommen.... habe mal wieder eine ziemlich lange Liste hier vor mir liegen

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe ganz preiswert die Synergen Waschcreme von Rossmann.
    Bin zufrieden
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von Mozartkugel

Wenns NK sein darf: Müller hat mit Terra Naturi ne günstige NK, die auch Waschgele in drei verschiedenen Sorten anbietet. Dabei wäre Orange Aloe Vera wohl eher was in Richtung Mischhaut, ich hab davon die RM und find die die WGs hab ich noch nicht getestet, könnt ich mir im Sommer aber richtig gut vorstellen!

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich find den Waschschaum Iseree von Lidl super
    Hat auch Ökotest sehr gut, ist günstig und ist echt gut zum Abschminken, finde ich!

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ladolcevita Beitrag anzeigen
    freu mich ja schon soooo wieder in den DM & Co zu kommen.... habe mal wieder eine ziemlich lange Liste hier vor mir liegen
    ich wohne keine 100m von einem dm entfernt...nicht gut für meinen Kontostand...gar nicht gut

BJ-Einsteiger

Noch eine Stimme für die Logona Lavaerde braun! Seit ich die verwende, mag ich überhaupt keine RMs und Waschgele mehr! Tipp: Etwas mehr anrühren und im Kühlschrank aufbewahren. Die kühle Erde auf dem Gesicht fühlt sich (auch jetzt im Winter) einfach fantastisch an.