Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Wasserfrau
    Besucher

Dünne rissige Nägel mit Längsrillen

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe leider ganz dünne, rissige Nägel mit starken Längsrillen. Die Längsrillen sind durch ungleichmäßige Verhornung. An denen spalten sich die Nägel auch gern mal nach oben. Die Nagelhaut ist furchtbar trocken und leicht eingerissen, obwohl ich wirklich akribisch creme, und der Übergang von der Haut zum Nagelüberstand ganz ungleichmäßig wellig.
    Alles in allem sehen die Nägel echt Sch....! aus. Das war schon immer so, schon als Teenie, nur jetzt mit dem Älterwerden wird es immer schlimmer. Ich muss die Nägel gaaanz kurz tragen. Am Eisen liegt es nicht, lasse ich immer testen, auch Kieselsäure etc. hilft leider gar nix.

Habt Ihr nicht Tipps in Sachen Nagelhärter, Rillenfüller oder so?
    Ich wäre Euch echt dankbar.

Liebe Grüsse von Wasserfrau

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Dünne rissige Nägel mit Längsrillen

Ich würde dir den Sililevo Lack empfehlen. Wird vor dem Schlafengehen aufgetragen und zieht dann über Nacht ein.

Sililevo Nagellack 3,3ml
    [317] 15,00EUR
    Grundpreis 454,55EUR / 100 ml
    Sililevo Nagellack 3,3ml
    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.

Endlich starke und schöne Nägel
    Brüchige, splitternde und spröde Nägel sind unansehnlich und können das Wachstum von Nagelpilzen begünstigen. Entdecken Sie die Vorteile von Sililevo Nagellack mit seinem natürlichem Wirkprinzip und seiner modernen Technologie.
    Ständig sind unsere Nägel im Blickfeld. Herkömmliche Nagellacke decken zwar kurzzeitig Nagelschäden ab, beseitigen aber nicht deren Ursache.

Natürliches Wirkprinzip

Das Medizinprodukt Sililevo Nagellack setzt auf natürliche Stoffe ohne Formaldehyd. Der Repair-komplex mit Kieselsäure, Schwefel und der neuartigen wasserlöslichen Grundlage schützt den Nagel, stärkt die Nagelplatte und sorgt für den optimalen Wassergehalt im Nagel. Die Nägel werden wieder kräftig und sehen gepflegt aus.

Schnelle Wirkung

Nach dem Waschen - am besten abends - einmal täglich sparsam auftragen. Bereits nach 4 Wochen verbessern sich die Brüchigkeit und das Splittern der Nägel sichtbar. Sililevo Nagellack ist unsichtbar und läßt sich einfach mit Wasser abwaschen - schädigender Nagellackentferner ist überflüssig!

Starke Nägel mit natürlicher Kraft

Oft splittern Nägel ständig ab und sehen aus wie angenagt. Statt auf Chemie können Frauen jetzt auf eine natürliche Wirkung setzen!

Wasserfrau
    Besucher

Vielen Dank Tina!

Wo gibt es denn den Lack, und hast Du persönlich damit Erfahrung?

Liebe Grüße von Wasserfrau

Ninotchka
    Besucher

Nimmst du vielleicht Medis? Vielleicht Cortison? Viele Medis haben das als Nebenwirkung.

Wasserfrau
    Besucher

Nein, ich nehme gar nichts.
    Da das schon immer so war, ist es wohl ein genetisch bedingt.
    Meine Mutter hat das in Ansätzen auch, aber bei weitem nicht so arg.

tough cookie

In meinem "Fingernagel-Buch" habe ich gerade gelesen, dass Längsrillen Anzeichen dafür sind, dass der Dickdarm nicht richtig funktioniert und eine körperliche Störung vorliegt. Wusstest Du das schon? Wenn Du das behoben hast, dann werden wahrscheinlich auch Deine Nägel besser und Du brauchst keinen Rillenfüller oder Ähnliches.
    Schlechte Nagelhaut lässt sich am Besten mit Nagelöl behandeln.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Wasserfrau: Habe da persönliche Erfahrungen Sprich eine Kur mit dem Lack gemacht, eben genau weil mein Nagel durch Gelnägel beschädigt war. Das ist wirklich gut, die Nägel werden wieder ganz hart und relativ eben. Leichte Längsrillen sind zurückgeblieben, aber wie gsagt, das kann auch organische Gründe haben. Den Lack gibt es in Apotheken.

Wasserfrau
    Besucher

Danke Euch allen!

Funky: Das wußte ich noch nicht. Guter Hinweis, vielen Dank!

Liebe Grüße an alle von Wasserfrau

Inventar Avatar von raeupchen

Hm, Zink könnte da vielleicht auch helfen, wenn du es zusätzlich zur Nagelkur machst...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Akascha
    Besucher

Hey, Funky, was für ein "Fingernagelbuch" hast du denn?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von funkylady Beitrag anzeigen
    In meinem "Fingernagel-Buch" habe ich gerade gelesen, dass Längsrillen Anzeichen dafür sind, dass der Dickdarm nicht richtig funktioniert und eine körperliche Störung vorliegt. Wusstest Du das schon? Wenn Du das behoben hast, dann werden wahrscheinlich auch Deine Nägel besser und Du brauchst keinen Rillenfüller oder Ähnliches.
    Schlechte Nagelhaut lässt sich am Besten mit Nagelöl behandeln.
    So ist es,das ist definitiv ein Zeichen für eine Erkrankung!!
    Lass das unbedingt abklären!!
    Wünsche dir ganz viel Glück!!!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Mir hilft als einzigstes sehr gut von P2 der Fast Help Repair
    Das ist der Klarlack, der oben so ein rotes Kreuz drauf hat..
    Dieser überzieht den Nagel mit einer dickeren Acryl Schicht.

LG Lotte

p.s. ist halt nur ein kosmetisches Pflasterchen..
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Experte Avatar von usagi1997

*hochzerr*
    Hat jemand langfristige Erfahrung mit dem Lack bei Psoriasis? Seit 2 Monaten kommt leider meine Kindheitsschuppenflechte auf den Nägeln zurück. Normaler Lager hält selbst mit dem besten Unterlack und Überlack höchstens 2 Tage und macht die Nägel leider überhaupt nicht härter, eher weicher.

Inzwischen sind die Nägel von einfachen Rillen zu weißen Spitzen und starkem Abblättern übergegangen. Sieht ziemlich unappetitlich aus. Habt ihr für die Übergangsphase eine Idee?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도