Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Jil
    Besucher

Aloe Vera Super-Gelee“ von Angelika Teichert- Sensitive???

Hallo @all!

Sensibilisiert durch viele Berichte in diversen threads, habe ich einen Blick auf mein Aloe Vera-Gel von Dr.Storz (aus der Apotheke) getan und feststellen müssen, dass von dem Wort Öko und Aloe Vera das von mir benutzte Produkt leider weit entfernt ist.
    Doch da mir Aloe Vera insgesamt sehr gut getan hat, hab ich mich auf die Suche nach etwas „Besseren“ gemacht. Angeregt durch einige Hinweise, hat sich zunächst auf den ersten Blick, das Gel von Angelika Teichert angeboten. (100ml Tube, 23, 90 Euro). Der Preis schreckte mich nicht weiter ab, da ich das Gefühl hatte, endlich was Gutes zu bekommen, „ frei von chemischen Konservierungsstoffen, keinerlei PEG-Verbindungen, keinerlei chemische Duftstoffe, keine chemischen Mineralöle“.
    Doch der Blick auf die Tube versetzte mich in Schrecken!

INGREDIENTS:

-Aloe Barbadensis : ok , Aqua : ok , Sorbitol: ok

-Propylene Glycol: Lösemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.

-Carbomer: Gelbildner; für Naturkosmetika nicht geeignet, Rückstände von Lösemitteln, Benzol; für Naturkosmetika werden natürliche Alternativen wie Xanthan, Guarkernmehl, Stärke verwendet.

-PEG-40: Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet; PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.

-Hydrogenated Castor Oil: grds.ok

-Parfum: finde ich für sensitive Haut etwas bedenklich

-Phenoxyethanol: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet, Laut Gefahrstoffverordnung gesundheitsschädlich (beim Verschlucken), reizend (reizt die Augen

-Glycyrrhetinic Acid: hormonähnliche Wirkung aber sonst ok

-Trideceth-8: Emulgator, Lipid, Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet, diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.

-Methyldibromo Glutaronitrile: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet, halogenorganische Substanz, eiweißverändernd, allergiesierend

-Ethylparaben: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet

-Potassium Sorbate: Konservierungsmittel; wird für Naturkosmetika verwendet

-Sodium Benzoate: Konservierungsmittel; kann Allergien auslösen

-Sodium Hydroxide: Laut Gefahrstoffverordnung ätzend (verursacht schwere Verätzungen).

Die oben so „beruhigend“ klingende Beschreibung gilt wohl nur für die Serie „Angel´s Garden“.
    Die Serie „Sensitive“, so ironisch das auch klingen mag (!), ( ich habe auch noch die „Aloe Vera Traum-Tönung“ und den „Aloe Vera Bienenwachs Balsam“ ist fast genauso voll von bedenklichen Wirkstoffen wie jede KK-Kosmetik.
    Die Bezeichnung Sensitive ist für mich mehr als irreführend!

So jetzt stehe ich hier mit insgesamt über 50 Euro weniger und suche immer noch nach einem halbwegs akzeptablen Gel! Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann mir jemand helfen????

Besucher

Re: Aloe Vera Super-Gelee“ von Angelika Teichert- Sensitive?

Gerne : www.santaverde.de, wirklich ohne Chemie, Aloe ais biologischem Anbau, Preise akzeptabel. Mein Favorit !

Primavera

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Jil,
    so ähnlich ging er mir auch. Ich habe irgendwie auch gedacht, dass die anderen Sachen, außer den Angels Garden nicht ganz so viel Chemie enthalten. Aber unsere Fachfrau, die Cindy hat natürlich recht, wenn sie irgendwo mal geschrieben hat, dass Teichert nicht damit wirbt, eine reine NK-Firma zu sein. Ich nehm ja die Angels Garden Sachen, weil die immer in meinen großzügigen Phasen, gerade noch so durchging. Wenn ich meine reine NK Phase habe, dann probier ich immer auf diesem Sektor was anderes.

Bezüglich Deines Gels hätte ich jetzt auch Santaverde vorgeschlagen. Die haben so ein Hyper
    "restaurierendes" Gel oder so ähnlich.

Santaverde ist wohl ganz "Natur" und mit Öko Aloe Vera
    lg

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo ihr Lieben,

also ich sag gerne nochmal, dass Teichert nie damit wirbt Naturkosmetik zu sein.
    Allein die Serie Angels Garden ist ohne Konservierung.
    Nur ist das Problem das FrauTeichert alle Inhaltsstoffe deklariert, auch die , die sie gar nicht muss.Und auch die , die in dieser Konzentration eine andere Firma nie deklarieren würde, weil eine Konzentration von 0,003% nicht deklariert den muss.
    Dies nur mal als Gedankenanstoss und zum Drübernachdenken, dann wird auch sensitiv wieder sensetiv.

LG
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de