Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von Haruka

Schuppige Haut nach Foundation + Puder

Hallo gesammelte Wissensgemeinde

Ich hab ein Problem welches mich ziemlich nervt. Nach dem morgendlichen Auftrag von Foundation (BB Luminous Moisturizing) und darüber Puder (wechselt, wird mit Flattop eingearbeitet) habe ich nach ca. 2 Stunden eine richtig schuppige Schicht auf der Haut.

Ich denke, dass sich die Foundation mit dem Puder zu den kleinen Schüppchen verklumpt und die Haut so die Foundation nicht aufnimmt.

Aber was kann ich tun?

Pflege darunter ist die Hauschka Rosencreme, d.h. schon sehr feuchtigkeitsspendend und auch das MU ist für trockene Haut...

Ich bitte um Tipps und
    Kuckuck

Lilian
    Besucher

AW: Schuppige Haut nach Foundation + Puder

Haruka
    ich habe sehr trockene Haut und wische mit dem Pinsel den Puder nur zart über das MU. Du hast den Puder mit dem Flattop eingearbeitet, als wäre es eine MF wahrscheinlich ist das der Grund, warum Du eine schuppige Schicht auf Deine Haut hast.
    Versuch mal, den Puder nur auf die Haut zu streichen, und nicht einarbeiten.

Ui... da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte ... obwohl es logisch klingt

Wird morgen gleich getestet.. !
    Kuckuck

Ach ja.. kannst du einen Puder empfehlen? Welchen nimmst du denn?
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi haruka!

habe dasselbe problem. schuppige klümpchen, die aussehen wie ein aufgebrochener wüstenboden. ich habe die erfahrung gemacht, das zu reichhaltige cremes, also cremes mit sehr hohem fettanteil zu solch einer optik führen - ein fluid / eine feuchtigkeitscreme erzielt bei mir hübschere ergebnisse. vielleicht "schwimmen" make-up und puder auf der fettschicht, die verhindert, das sich das make-up mit der haut verbindet? außerdem ist (leider) weniger puder oftmals mehr... einfach losen puder leicht drüber stäuben.
    hast du schon mal mf ausprobiert?
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Ja, MF kenne ich und habe ich auch hier... allerdings wollte ich jetzt im Winter eher mal meine flüssigen Foundations nutzen, die sollen ja nicht vergammeln
    Ich habe heute mal nicht die Rosencreme aufgetragen und werde auch dieser Idee mal nachgehen, denn auch das hat eine gewisse Logik, vielleicht ist diese Schicht die zurückbleibt wirklich dafür verantwortlich, dass die Foundation sich nicht mit der Haut verbindet.

Blackchai, was nimmst du denn für eine Creme vorher?
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Morticia

Haruka das Problem hatte ich auch mit den Hauschka Cremes.Ich hatte die Rosencreme,dann die leichte und Gesichtsmilch mit Quittencreme.Ich hatte sogar nur Foundation benutzt ohne Puder und trotzdem hatte ich ganz viele Schüppchen.Vor allem am Kinn,Stirn und Wangen hat man gesehn, wie sich da die Foundation regelrecht ablöste.
    Nehm jetzt wieder Weleda Mandel FC,ab und zu zusätzlich Aloe Vera Gel von Aubrey unter die FC und alles is bestens.
    Kann also gut an den fettigen Cremes liegen.
    LG Morticia

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ach ja.. kannst du einen Puder empfehlen? Welchen nimmst du denn?
    Ich verwende abwechselnd den Hauschka Puder oder den Mosaic Powder von u.m.a., je nach Laune.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich würde auch zu einer weniger reichhaltigen creme unterlage raten.
    ich nehme die multilind mikro silber , dann loreal MF un dda drüber nur gaaaanz wenig den dior skin extreme fix puder. aber DAS hält.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe das immer, wenn ich den loosen Puder von Clinique mit einem Pinsel oder einer QUaste auftrage. Seit ich es mit den Händen "einarbeite", geht es besser und man sieht keine Schüppchen mehr. Danach nehme ich das Fix+ von MAC, das spendet ja auch noch mal Feuchtigkeit und das Puder verbindet sich mit der Haut und es sieht ganz natürlich aus.

Forenkönigin

Seit ich es mit den Händen "einarbeite"
    Hä? Wie machst du das? Erklär mal!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

HAbe das auf der Packung gelesen und habe auch immer gedacht "ISt klar, Puder mit den Händen auftragen, das geht ja gar nicht!".

Die Dose hat kleine Punktöffnungen und ich schüttele vorsichtig ein bissl Puder auf meine Fingerspitzen, verteile den Puder dann vorsichtig durch Aneinanderreiben der Finger und trage es auf das Gesicht auf, ein bissl hier klopfen, ein bissl dort, ein bissl (vorsichtiges) "Einreiben" des Puders und das geht recht gut.

Verloren geht von dem Puder auch nichts und ich finde das Finish natürlich als mit einem Pinsel oder einer Quaste.

Forenkönigin

Aha... kann ich mir nicht vorstellen grad, werd ich aber sicher mal so ausprobieren! Muss ja immer alles wissen!

Danke für die Erklärung!

BJ-Einsteiger

Ich drücke meinen Puder (Lavera Kompaktpuder) vorsichtig mit einem Wattepad aufs Gesicht und reibe und streiche so wenig wie möglich. Alles andere beschert mir Schuppenalarm und Pinsel gehen gar nicht .

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Also, ich habe heute nur den Aquatau von Tautropfen genommen und da direkt die Foundation drüber. Dann den Puder vorsichtig mit dem Pinsel drübergestrichen. Es ist besser vom Ergebnis, allerdings auf der Nase und den Wangen ist es weiterhin krümelig.
    Ganz ohne Creme wird es nicht gehen bei mir, also werde ich die Hauschka Rosencreme mal tapfer aufbrauchen und dann was anderes nehmen (wollte ich eh). Wobei für MF müsste sie ja ok sein.

Das Fix+ wollte ich mir eh anschauen
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von blackchai

hi haruka!
    genau, die nase ist immer problematisch
    aquatau und fluid von tt (so nen rosafarbenes, weiß grad nicht, wie es heißt...) fand ich ziemlich gut als grundlage. mittlerweile mische ich mir mein ölgel selbst. du kannst auch nach ein paar minuten einfach mit nem kosmetik/taschentuch das überschüssige fett der rosencreme vom gesicht abnehmen.
    z.zt. brauche ich meinen uralt loose-powder von hauschka auf, den ich allerdings mit rona und seidenpuder gepimpt habe
    die besten erfahrungen habe ich mit einem ganz simplen trick gemacht: einfach nach dem pudern (wenig puder mit pinsel drüber) das gesicht mit gesichtswasser / mineralwasser einnebeln (zerstäuberflasche!) und die feuchtigkeit einklopfen oder auch "eindrücken". das kann man auch prima unterwegs wiederholen, das gesicht wird umgehend "entkalkt" und wirkt sofort frisch.

sehr gut hat mir der finishing dust von edm gefallen sowie der light pink (auch edm). aber am wichtigsten ist wahrscheinlich wirklich, dass sich die foundation mit dem gesicht verbindet und nicht unregelmäßig oben aufliegt. das geht mit einer feuchtigkeitspflege meist leichter.
    viel erfolg
    black
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

Heute hab ich die Rosencreme wieder unter der Foundation getestet, dafür aber nur gaaanz wenig Puder und zum Schluss mit Thermalwasser drüber. Das hält schonmal vieel besser, die schuppigen Stellen sind weniger geworden, nur noch bei genauem Hinsehen habe ich sie gefunden.
    Ausserdem hab ich mir heute die Mandel FC von Weleda geholt, sobald die Rosencreme leer ist wird die getestet
    Kuckuck