Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Black_Angel

Ausrufezeichen Schöne Hände und Nägel

Hallo

Ich hab ein kleines Problem, das mich echt stört.
    Da ich in einem Geschäft arbeite, wo ziemlich harte Arbeiten gemacht werden, leiden auch meine Hände darunter.
    Hab immer trockene Haut. An den Knöcheln bin ich meist offen und das schmerz ziemlich. Meine Haut ist rau und ich hab auch keine schönen Nägel. Sie reissen oft ein. Die Nagelhaut ist kaputt und das weisse sieht auch total unschön aus.
    Meine Schwester heiratet im Juni und ich möchte da schon meine Hände zeigen können.

Habt ihr mir Tipps, wie ich so schnell schöne Hände bekomme?
    BLACK IS BACK

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Schöne Hände und Nägel

was arbeitest du denn? ist es möglich, bei der arbeit handschuhe zu tragen?
    wie pflegst du deine hände derzeit? benutzt du eine handcreme? womit reinigst du deine hände?

es wäre wahrscheinlich gut, wenn du zum händewaschen eine handgesiedete seife nimmst, die gut rückfettet. und du könntest z.b. die nacht nutzen, um deine hände zu pflegen. vor dem schlafengehen die hände gut eincremen und eventuell dünne baumwollhandschuhe drüberziehen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Pepper Anne
    Besucher

hey black-angel!
    ich habe auch recht trockene hände (vorallem im winter).
    was bei mir sehr gut hilft, ist wenn ich meine hände abends im bett ganz dick eincreme und dann handschuhe drüber ziehe (dann zieht die creme auch wirklich ein und bleibt nicht am kissen hängen). spezielle handschuhe bekommst du bei dm (von der marke p2-nails). die sind aus baumwolle, also sehr angenehm auf der haut und kosten auch nur ungefähr 2euro.
    als gute handcreme könnte ich dir noch die calendula-handcreme von apotheker scheller empfehlen (ebenfalls bei dm erhältlich). die ist speziell für rissige haut.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was arbeitest du denn? ist es möglich, bei der arbeit handschuhe zu tragen?
    wie pflegst du deine hände derzeit? benutzt du eine handcreme? womit reinigst du deine hände?

es wäre wahrscheinlich gut, wenn du zum händewaschen eine handgesiedete seife nimmst, die gut rückfettet. und du könntest z.b. die nacht nutzen, um deine hände zu pflegen. vor dem schlafengehen die hände gut eincremen und eventuell dünne baumwollhandschuhe drüberziehen?
    Arbeite als Allrounderin und da gibt es halt verschiedene arbeiten. Muss immer die machen, die mir zugeteil werden. Bin meist ein paar Wochen an einer Arbeit, wenn es ein dringender Auftrag ist.
    Leider ist es nich möglich Handschueh zu tragen. Haben teilweise sehr feine Materialien zum anfassen. Eincremen tu ich sie immer mit Eucerin. Die hilft ein wenig, dass meine Hände feiner werden. Meine Hände wasche ich immer mit Rosen Flüssigseife.
    BLACK IS BACK

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Ich habe auch immer raue Hände und kaputte Nagelhaut.
    Bepanthen Wund und Heilsalbe hat mir sehr gut bei der Nagelhaut geholfen.
    Ansonsten kann ich dir auch nur den Tip mit den Handschuhen geben.
    Bei DM habe ich meine geholt, von " P2 ". Ich glaub die Kosten so um die 3 Euro.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich würde dir empfehlen, zuhause - in den eigenen vier wänden - besonders drauf zu achten, wie du die hände reinigst und pflegst. da kann man es sich ja aussuchen. ich kann da wirklich eine handgesiedete seife sehr empfehlen (hier im forum gibt es ja einige seifensiederinnen). du wirst definitiv einen unterschied zur flüssigseife merken.

handcremes gibt es so viele verschiedene, sowohl bei kk als auch bei nk. ich persönlich bevorzuge ja nk, aber du kannst ja mal die testberichte durchstöbern! tagsüber ist natürlich eine gut, die schnell einzieht. aber für die handcreme, die du über nacht verwendest, muss es ja nicht einmal eine sein, die schnell einzieht. da wäre es sogar besser, du nimmst eine die etwas zeit zum einziehen braucht, cremst dich dick ein und ziehst die handschuhe drüber
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hi,
    ich nehme jetzt erst seit 2 wochen Blütenpollen, aber sehe es schon an meinem Nagelweiss, die Nägel sehen sehr schön aus. Und sind seeehr fest. Wobei ich sagen muss, dass sie vorher normal waren, also nicht brüchig.
    Vorher habe ich schon ein paar wochen bierhefe tabs und zink eingenommen, aber man sieht es erst seit den pollen.

BJ-Einsteiger

Also meine Nägel sind von Natur aus sehr fest, allerdings habe ich auch Schwierigkeiten mit extrem trockenen Händen bzw. rissiger Nagelhaut.

Die Calendula von Scheller reicht bei mir nicht, habe zuletzt so eine teure Creme von Lancome probiert, die Hände sehe aber trotzdem aus als wäre ich zwanzig ahre älter...

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Black_Angel, wo in der schweiz wohnst du denn?

in zürich gibt es ein geschäft, wo man handgesiedete seifen kaufen kann
    es heisst panaroma (http://www.panaroma.ch/) da würde ich dir die seifen von Waschkultur empfehlen.

und hier kannst du auch ein gratis muster bestellten.

der tipp mit der creme und den dünnen stoffhanschuhen find ich sehr gut. die bekommst du auch bei coop city oder manor von "essence"
    viele grüsse,

Katja

Wohne im Kanton Bern.
    Die Tipps die ich bis jetzt bekommen habe, werde ich mir merken und mal ausprobieren. Weitere Tipss sins natürlich erwünscht.
    BLACK IS BACK

AnkeK86
    Besucher

Hey!

Also ich hab neulich Aloe-Vera-Öl für meine Nagelhaut entdeckt!
    Ich zupfe leider immer dran rum - kann es nicht lassen
    Sieht blöd aus und tut manchmal auch weh. Ich creme meine Hände, vor allem die nägel, dann abends mit dem öl ein und am nächsten morgen sieht es schon deutlich besser aus und tut auch nicht mehr weh...
    Vielleicht hilfts dir ja. hab es bei behawe.com bestellt.

Akascha
    Besucher

Nimmst du wirklich Aloe-Vera-Öl oder doch Aloe-Vera-Gel?